Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Subwoofer was haltet ihr davon

+A -A
Autor
Beitrag
Nykett
Stammgast
#51 erstellt: 25. Okt 2011, 18:01
Ja die Löcher habe ich etwas aufgebohrt, aber nicht viel. Das Dichtband hat ja Aussparungen, müsste nicht Luft über diese entweichen?
jones34
Inventar
#52 erstellt: 25. Okt 2011, 18:04
Ne ich mein jetzt das loch für das ganze chassis.
Nykett
Stammgast
#53 erstellt: 25. Okt 2011, 19:08
Nein das sieht nur so aus. Der Subwoofer an sich ist dicht, ich mach mir halt nur Sorgen um die Schrauben.
jones34
Inventar
#54 erstellt: 25. Okt 2011, 19:30
dan pck halt noch ein wenig dichtband unter den Schraubenkopf, dan ist es auf jeden fall dicht .
Nykett
Stammgast
#55 erstellt: 25. Okt 2011, 20:00
Einfach nur Dichtband? Ich dachte für Lautsprecher gibt es da was spezielles.
jones34
Inventar
#56 erstellt: 26. Okt 2011, 13:18
Was soll den an Lautsprechern so besonders sein? Dichtband dichtet einfach.
allstar81
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 26. Okt 2011, 13:45
Ich hatte das noch im Keller liegen.
amazon.de
jones34
Inventar
#58 erstellt: 26. Okt 2011, 13:49
Ja genau das kannst du verwenden, ich hab das auch schon genommen für Subwoofer ist das ok. Für kleine Boxen gibt es noch spezielles "Boxenband" das ist eben dünner und schmaler als das normale Dichtband.
Nykett
Stammgast
#59 erstellt: 26. Okt 2011, 17:18
Ok, danke.
Wie Dicht sollte denn der Sub eigendlich sein? Mein Gehäuse ist bis jetzt nur verschraubt. Wenn ich die Membran reindrücke dauert es zirka eine Sekunde bis sie wieder oben ist. Ist das Ok?
jones34
Inventar
#60 erstellt: 26. Okt 2011, 17:28
Ein Subwoofer sollte ganz Luftdich sein, alles andere ist einfach nicht so das ware. Ich würde die Schrauben ein wenig lösen und ein wenig Leim reindrücken und dan wieder zuschrauben, dann ist alles dicht.
Nykett
Stammgast
#61 erstellt: 03. Nov 2011, 02:50
So jetzt ist er endlich fast fertig.
Und er hört sich super an. Ich hätte nie gedacht das der Bass so sauber sein kann. Echt klasse was ihr mir da berechnet habt. Jetzt fehlt nur noch eine ordentlich Verkleidung.

Danke an euch allen.



Hier noch ein paar Daten.

Gehäuse 88 Liter 100 Schrauben bei 22,7 kg
Mit Sub und Verstärker 83 Liter 120 Schrauben bei 32,0 kg
doeter
Inventar
#62 erstellt: 03. Nov 2011, 08:56
Moin

Schön wenn der Sub "funktioniert". Aber am wichtigsten ist es halt,
dass das Ergebnis Dir gefällt.

Das hast Du gut gemacht


Was ist denn als Finish angedacht? Farbe, Folie, oder Furnier?

Gruß

Axel
ippahc
Inventar
#63 erstellt: 03. Nov 2011, 13:05
moin moin,

schon wenn's gefällt!
und meine Simulation stimmte
80 Liter CB ist mit "dem" Modul auf jeden fall eine alternative zum ewig langen Rohr

wir wollen Bilder sehen alter
Nykett
Stammgast
#64 erstellt: 06. Nov 2011, 13:41
Hi,

mit dem Finish bin ich mir noch nicht sicher.
Farbe wäre am einfachsten. Es muss halt was aushalten. Meine anderen Lautsprecher sind mit 1mm dickem Fils verkleidet.
Ich würde die auch gerne mit hellem Holzimitat verkleiden. Das passt besser zur Wohnung. Schwarz macht halt alles etwas dunkel. Aber ich mag schwarz.
Ich bin mir halt noch nicht sicher.

Vorne am Sub soll noch eine 10mm mdf Platte ran, aber ich warte noch auf den Fräser. Mit dem den ich jetzt habe brenne ich mich mehr druch das Holz.

subbauleimfertigsubbauleim

subfertigfrontsubfertigfront2
mhaydn
Neuling
#65 erstellt: 13. Jun 2015, 14:22
Sehr schönes Ding. Ich habe eine Frage zur Konstruktion der Verstrebungen. Sind die schmalen Streben (an den Seitenwänden) durchgängig (ausgeklinkt) oder zweigeteilt? In beiden Fällen hast du da sehr sauber gearbeitet, da ich keinerlei Lücken erkennen kann.
Durchgängig wäre ja besser, da stabiler. Wie macht man das Ausklinken? Mit der Stichsäge wird es zu ungenau. Besser wäre wohl mit der Handkreissäge, siehe hier
Nykett
Stammgast
#66 erstellt: 13. Jun 2015, 23:59
Die sind ausgeklingt. Ich hab mir das zuschneiden lassen und beim Zuschnitt was draufgelegt damit der auch genau ist.
Dann die einzelen Teile mit Schraubzwingen festgemacht und die Löcher gebohrt. Leim drauf und die Schauben rein. Die dienten dann als Schraubzwinge. Ich hatte damals nicht so viele.
Durch die zusätzliche 10mm Frontplatte hatte der Sub nochmal an Präzision gewonnen.
Nochmal würde ich ihn nicht bauen. Er ist deutlich besser als z.B. der Sub vom Logitech Z 5500 und kann auch gut laut. Ist aber halt ein Car-Hifi-Chassi.
Der AW 3000 ist z.B. nochmal um einiges Präziser. Der Sub war nicht schlecht, aber mit der Zeit steigen halt die Ansprüche.

Kicker C15
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer was haltet ihr davon?
Noobstar182 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  12 Beiträge
Showsub - Bauplan, was haltet ihr davon?
Galdan am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  29 Beiträge
Reckhorn A 402 was haltet ihr davon bitte schnelle Antwort
living07 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  35 Beiträge
Was haltet ihr von meinem Selbstgebautem Subwoofer
god2k am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  25 Beiträge
Ehemalige Tür als Sub nutzen, was haltet ihr davon?
carburetor am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  9 Beiträge
was haltet ihr von sioux
stoar am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  17 Beiträge
Was haltet ihr von externen Endstufen?
HansWursT619 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  34 Beiträge
CAR SUBWOOFER FÜR HEIMKINO?
weihnachtsman28 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  22 Beiträge
was haltet ihr von diesem 20hz sunfire subwoofer???
MastaOlli am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  9 Beiträge
RIESEN Subwoofer?
Gabber am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  53 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen