Suche Sub zum Musik hoeren

+A -A
Autor
Beitrag
SixT7
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2011, 13:54
Hallo,

Ich suche schon laenger nach ein paar Boxen mit einem Sub der auch noch Spass macht wenn man damit Dubstep hoert, der wirklich bis ganz unten runtergeht. Nach dem rumstoebern auf einigen Selbstbau Seiten hab ich beschlossen, dass ich mir das durchaus zutraue so einen Holzkasten zusammezuleimen und ein Chassis reinzusetzen. Mit der Wahl des richtigen Chassis bin ich allerdings ueberfordert, ich hoffe ihr koennt mir da ein bisschen helfen.


Dann also hier ein paar Daten:

Raum (LxBxH): 4.20m x 3.50m x 2.50m (Sollte aber bis 20qm beschallen koennen)

max. Kosten: 150-180€

Lautstaerke: Von relativ leise alleine Jazz hoeren bis hin zu Dubstep (oder anderem Electro-Kram) mit anderen voll auskosten. Ich moechte nicht unser Haus sprengen koennen, aber fuehlen koennen sollte man den Bass schon ordentlich.

Musikrichtung: Wie gesagt, von bassigem Elektro ueber Jazz, Rock, Folk etc. eigentlich alles dabei.

max. Groesse des Subs: Solage er durch meine Tuer passt...


Wegen der Raum Moden vielleicht noch erwaehnenswert ist, dass ich an einer Wand eine bei 1.90m beinnende Dachschraege habe, die ca. 1m lang ist.
Hoffe das sind erstmal genug Infos.

Glaubt ihr fuer den Preis finde ich da schon was ordentliches?

lg, Max
jones34
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 20:57
Ist das Budget nur für das chassis oder für den ganzen sub?
SixT7
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 20:53
War eigentlich fuer den ganzen gedacht... :S ist das zu wenig..?
jones34
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 21:18
ISt auf jeden fall nicht viel. Wie wärs damit versacube ?
SixT7
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 22:59
Kann leider deinen Link nich oeffnen, weil ich grad nur auf nem Kindle online bin. (Koennstest du zukuenftige links bitte auch noch mal ausgeschrieben stehen lassen? x) )

Hab den aber grade mal gegoogelt und den Testbericht auf hifitest.de gelesen. Wenn ich das also richtig verstanden hab kommt der mit ordentlichem Modul tief genug und ist dann immernoch bei annehmbarem Pegel? Klingt erstmal schonmal gut. D.h. ausser richtig Lautstaerke kann der fast alles..?

Gibts fuer mich in der Preisklasse noch Alternativen?
Und was brauch ich dann sonst noch fuer ein Modul fuer den Versacube?

Edit: Btw, danke schonmal fuer die schnellen antworten :]


[Beitrag von SixT7 am 18. Jul 2011, 00:19 bearbeitet]
.:GlenGrant:.
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2011, 06:55
Hier ist der Link komplett http://www.lautsprechershop.de/hifi/versacube.htm . Ein paar Beiträge unter deinem findest
du noch mehr zum Versacube http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-6729.html . Passende Module sind unter dem
ersten Link mit aufgefühhrt.
Der_Köppi
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2011, 10:22
Nen Mivoc 3000 in 70 Liter.

Geht bis 25 Hz runter.


Bauplan;)

Dann bräuchtest halt noch ne aktive Weiche und Endstufe.

Wird halt nur wieder teurer.


Du kannst dir das o.g. Chassi aber mal in die SuFu eingeben.


Da kriegste ne ganze Menge mit den Aktiv Modulen raus;)
SixT7
Neuling
#8 erstellt: 26. Jul 2011, 21:15
Hallo

Tut mir Leid, dass das mit dem zurückschreiben so lange nicht geklappt hat.

Jah, dann einfach vielen Dank für die Antworten.
Ich nehme an, dieser thread hat sich nun erledigt, da zum Mivoc 3000 das meiste schon in anderen threads gesagt wurde.

Max
Der_Köppi
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2011, 23:13

SixT7 schrieb:
Hallo

Tut mir Leid, dass das mit dem zurückschreiben so lange nicht geklappt hat.

Jah, dann einfach vielen Dank für die Antworten.
Ich nehme an, dieser thread hat sich nun erledigt, da zum Mivoc 3000 das meiste schon in anderen threads gesagt wurde.

Max



Wieso?

Ich doch ein spezieller Sub der auf dich abgestimmt sein muss;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vernünftiger Sub zum Musik hören
d0um am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  198 Beiträge
Sub zum Viech ~ Musik und Film
N8-Saber am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Musik sub
Caperucita am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  23 Beiträge
guten sub für musik!!?
zwittius am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  11 Beiträge
Fragen zum Sub-Zero
omega1992 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  14 Beiträge
Heimkino Musik Sub bis 1500?
stadlhuber am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe zum Sub Bau
derschock am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  17 Beiträge
Sub für Musik + Heimkino
dllwurst am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
Welcher kleiner Musik-Sub?
Thies_26 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  11 Beiträge
Sub für Musik - Vorschläge
filboat am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen