Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Cervin Vega Stroker 15 s4

+A -A
Autor
Beitrag
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2011, 16:17
So erstmal ein freundliches Hallo aus Berlin...


Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann nen Gehäuse für den oben genannten Stroker 15 S4 zu berechnen...
Aus dem Car HiFi Bereich weiß ich das dort gesagt wir das man nen Stroker am besten in nem schön großen bandpass packen soll damit er richtig spielt...
Ich hatte auch erst vor ihn im Auto zu verbauen will jetzt aber doch lieber nen genialen klang inner Wohnung...^^

Also hat jemand Erfahrung mit einem derartigen Woofer und kann mir weiterhelfen?

Und dann was für eine Stufe würdet ihr mir empfehlen?
(4ohm Impedanz)

Schon man besten dank...
Taro.
jones34
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2011, 16:49
Wen du die TSP oder eine Seite wo sie stehen einstellst kann man was über das Gehäuse sagen, sonst nicht . Als Endstufe würde ich eine PA Endtufe deiner Wahl empfehlen, aber sie sollte gebrückt 4ohmstabil sein und möglichts keine Lüfter haben. Ein schön großer Bandpass ist keine Angabe, sondern einfach eine schlechte Empfehlung.
-Euml-
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 00:16
da ich den großen Bruder habe also den Stroker 18 S kenne ich die Chassis ... das Berechnen für den Stroker ist nicht so einfach ...

das Problem ist die Stroker brauchen eine kräftige Endstufe um unter Kontrolle zu bleiben also ein einfaches Modul reicht hier nicht mehr du wirst dann schon in die Richtung von 800 Watt gehen müssen und du brauchst eine Aktivweiche mit guten Subsonic

das Problem bei dem 15 Zöller werden die Port-Längen ...

also mal zwei Vorschläge

1. BR = 90 Liter Netto(130 bis 140 Liter Brutto da die Ports+ Chassi schon 35 Liter brauchen)
mit 3x 10cm(Innendurchmesser) Ports mit 100cm Länge

2. BP 6th =
Rear 140 Liter Netto(ca. 160 Liter brutto)
3x 10cm Ports mit 72cm Länge

Front 24 Liter Netto(50 Liter Brutto)
2x 10cm Ports mit 60cm Länge

@jones34
also über die alten Stroker muss man bloß suchen die sind so mit die Bekanntesten Chassis man muss nur Googlen ...
jones34
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 14:02
Hab ich gemacht, ich hab nur keine TSP gefunden . Vieleicht hab ich mich auch ein wenig blöd angestellt . Bei deinen Vorschlägen könnte es Probleme mit der Portresonanz geben . Das Chassis sollte man vieleicht auch mal mit AJHorn oder einem ähnlich gutem Simmulationsprogramm berechnen dah es sehr Langhübig ist. Bei 800 Watt Endstufen gibt es meines Wissens nur Aktiv gekühlte (Wer ein gegenbeispiel hat bitte vorbringen). Das könnte sich im Wohnzimmer als problematisch darstellen, da meistens zumindest hörbar.
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2011, 14:25
du musst zB. bei Google eingeben "cerwin vega stroker 15 S4 qes"
und du hast die dann auf Link = 3, 5, 6, 7, 9 und 10

also wenn du wieder nach TSP suchst gib zB. qes mit ein in die suche


Bei 800 Watt Endstufen gibt es meines Wissens nur Aktiv gekühlte (Wer ein gegenbeispiel hat bitte vorbringen).

OK = APART CHAMP-1 SLV http://www.thomann.de/de/apart_champ1_slv.htm
http://www.apart-audio.com/products/productDetails.aspx?id=249

ist aber nicht für geeignet die gebrückt an 4 Ohm zu betreiben aber wer braucht schon Zuhause die Leistung so sollte das auch gehen
jones34
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2011, 14:42
Der Preis von der Endstufe ist schon happig... Aber wen ich geld hätte wäre das wohl eine Option . Desweitern hab ich mich wirklich ein wenig blöd angestellt .
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2011, 19:39
Ich hatte vor so in die Richtung 1kW zu gehen....
Und naja ich kenn den Stroker nur fürs Auto...
Muss ich inner Wohnung was anderes machen?
jones34
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2011, 20:30
muss man nicht, aber du weist wieviel 1KW ist?
-Euml-
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2011, 22:08

Muss ich inner Wohnung was anderes machen?

ja du brauchst andere Gehäuse die größer sind und Tiefer abgestimmt werden was die Port-Längen etwas Kompliziert macht

und durch das größere Volumen und die tiefere Abstimmung sollte ein Subsonic auf jeden Fall dabei sein sonst kommst du schnell an den seine Mechanischen Grenzen

aber 1KW Passiv-gekühlt an 1x 4 Ohm da muss ich auch Passen da wird es wohl eine Aktiv-Gekühlte ... da kann ich dir die Solton Craaft C1600N Empfehlen ist sehr Leise für eine so Leistungsstarke Endstufe habe selbst eine für meinen 18ner Stroker nur verkaufe ich das nun bald
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Sep 2011, 11:55
Sagen was mal so ja ich weiß was 1kW heißt im Auto haben wir 2 idmax 12" die an 2.4kW aus ner Steg k2.04 hängen...

Und naja da mein Auto doch älter als erst gedacht sein Wirt...(H-Kennzeichen) hab ich mir gedacht das ich das nicht mit ner dicken Anlage verschandeln möchte...

Joa und naja als Satelliten hab ich gerade Ur alte bec Audio lautsprecher... Und naja die sind an sich geil also mein Vater hat damals 2500DM pro Box gezahlt und naja die hab auch jeweils nen 15" schon mit drinn da sie 3 Wege sind...
Joa kennt jemand überhaupt die Marke da ich da nichts mehr zu finde...
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Sep 2011, 11:58
Stroker...


Kann ich mich auf die hier angegeben Werte verlassen?
-Euml-
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2011, 13:22
nein wie ich schon gesagt habe du brauchst für Zuhause ganz andere Gehäuse die Vorschläge sind alle fürs Auto, Zuhause hast du ganz andere Bedienungen ...
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Sep 2011, 19:07
Schaaaaaade wär wohl zu einfach gewesen....

Wo bekomm ich sowas denn für zu Hause her? XD
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Sep 2011, 19:09
Und zu deinen Vorschlägen... Müssen die Ports rund sein und in welche Richtung sollen die zeigen?
jones34
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2011, 19:25
Man muss das Gehäuse berechnen . RUnde Ports sind meiner Meinung nach am einfachsten, wo sie hinzeigen ist eigentlich egal, aber man sollte sie im Gehäuse nicht in einer Eck enden lassen, da man sie sonst nochmal kürzen müsste.
-Euml-
Inventar
#16 erstellt: 20. Sep 2011, 21:41

Und zu deinen Vorschlägen... Müssen die Ports rund sein und in welche Richtung sollen die zeigen?

naja Standard 10cm Rohre halt ... wenn du was anderes möchtest musst du es sagen
jones34
Inventar
#17 erstellt: 21. Sep 2011, 13:30
Für den Stroker würde ich mindestens ein 12cm Rohr nehemn, Bei der größe und den Hubvermögen sind da schnell mal Strömungsgeräusche vorhanden
-Euml-
Inventar
#18 erstellt: 21. Sep 2011, 15:22

Für den Stroker würde ich mindestens ein 12cm Rohr nehemn, Bei der größe und den Hubvermögen sind da schnell mal Strömungsgeräusche vorhanden

nein es werden 3 Stück 10 cm Rohre alles darunter ist zu wenig das kannst du mit WinISD auch ausrechnen
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 21. Sep 2011, 15:28
Hatte den 15S selbst lange im BR zuhause laufen, Daten habe ich noch irgendwo rumfliegen, ich suche heute Abend mal wenn ich zuhause bin.

Es reicht dem guten dank brutalem Wirkungsgrad übrigens auch ein "normales" besseres Aktivmodul! Hatte meinen an nem SAM II von Monacor, das war schon wirklich böse in der Wohnung! Aber heute würde ich auch eher ne große PA-Stufe mit 1kw+ dranhängen...

Es geht aber eben auch kleiner, darauf wollte ich hinaus...

Wie gesagt, ich schaue mal nach den Daten...
jones34
Inventar
#20 erstellt: 21. Sep 2011, 15:40
ich dacht schon.....
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Sep 2011, 20:56
Hehe genial...^^

Ich warte gespannt auf die Daten...
Nuja 1kW+
polosoundz
Inventar
#22 erstellt: 21. Sep 2011, 22:32
So, hatte ihn in 90l netto BR, 200cm² Schacht (5x40cm), 40cm lang...

So lief es seinerzeit (suboptimale Eckaufstellung):

http://imageshack.us/f/87/dsc000247uk.jpg/
flo42
Inventar
#23 erstellt: 21. Sep 2011, 22:49
Moin,

haltet ihr das Chassi überhaupt für brauchbar?

Bevor man sich dumm und dämlich Riesenamps mit 1kw kauft kann man auch einfach brauchbare Chassi´s nutzen!

1-2 Pd 1550 für Musik, für Heimkino z.B. 2-4 Lab 12

Das bedeutet, das man nicht immense Verzerrungen, extremen Hub und ordentlich Stromkosten inkauf nehmen muss.

mfg Flo
-Euml-
Inventar
#24 erstellt: 21. Sep 2011, 23:07
@polosoundz
der Frequenzgang ist aber suboptimal vorallen wenn man noch eine Trennung mit einbezieht ...

@flo42
ja man braucht nicht 1KW auch nicht beim Stroker es wäre bloß Empfehlenswert ...

zudem keins der genannten Chassis mit dem Stroker mithalten kann zumal dem Stroker Verzerrungen völlig fremd sind ... der klingt immer gleich egal ob mit 50 Watt oder an seinen Leistungsgrenzen das ist dem Völlig schnuppe ...

und jeder der mal einen Stroker hatte weiß was ich damit meine
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 22. Sep 2011, 07:26
Hi!

Simulieren beim Stroker ist sowieso irgendwie sinnlos, keine Ahnung woran das liegt... Mit dem guten wurden ja schon die irrsten Gehäuse gebaut, ich meine im Kopf zu haben dass im Auto schon jemand erfolgreich einen 15er in unter 50l BR eingesetzt hat.

@Flo: Chassis brauchbar? Ein Cerwin Vega Stroker? Die Frage war rethorischer Natur, oder? Nein im Ernst, sind schon wirklich hervorragende Chassis! Nicht umsonst sind sie heute nach zig Jahren noch sehr beliebt. Schade dass sie schon lange nicht mehr gebaut werden und man immer seltener welche bekommt, bereue es so meine weggegeben zu haben...
-Euml-
Inventar
#26 erstellt: 22. Sep 2011, 12:07
naja ein man kann es auch als Kunstform bezeichnen das Berechnen der Gehäuse des Strokers ...

Zuhause sollte man ihm Platz gönnen und den versuchen unter 40Hz zu bekommen vielleicht auch die 30Hz anzupeilen, wobei für Zuhause der 18 Zöller sich besser macht

und wenn du ernsthaft mal einen suchst ich hätte noch einen Stroker 18 S4 hier da ich umgerüstet habe passt der nicht mehr bei mir rein
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Mai 2012, 07:42
So erstmal danke für die vielen Beiträge!
Ich war leider länger verhindert...

So ich hab schon mehr geplant

Diese hier + Stroker stell ich mir absolut genial vor

http://www.lautsprec...40_8636,de,90879,178

Und ich Sage vorab ja ich mag es laut und habe keine Nachbarn

Von dem Preis leistungs verhältniss ist mir diese Stufe Inns Auge gefallen auch wenn sie wohl an sich zu groß ist...

http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm


Nur wenn du meinst das ich nicht unter 30hz reso des Gehäuses komme macht das dann überhaupt Sinn die SB240 untenrum mit dem stroker zu erweitern

Und klar Habich interesse am 18"


[Beitrag von -Electro_hippo- am 31. Mai 2012, 07:52 bearbeitet]
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 31. Mai 2012, 07:48
Und ich hab den Eminence Lab 12 in mehreren Anlagen gehört und muss sagen das der Stroker einfach angenehmer klingt für meinen Geschmack...
Vor allem impulstreuer...
-Euml-
Inventar
#29 erstellt: 31. Mai 2012, 09:41
naja ein Subwoofer(vorallen so was wie die Stroker) sind schon was anderes wenn es um Bass geht

und die Boxen gehen ja auch bei 50Hz in den Keller ... der Stroker 15 bei dem 90 Liter Gehäuse erst bei 25-27Hz

mit meinem Stroker 18 wird es aber nichts mehr der ist im Februar weggegangen(*seufz*) aber es gibt ja immer mal wieder welche bei eBay

ich könnte höchstens noch eine(oder zwei ;-) Endstufe anbieten ...
wobei als Endstufe für einen Subwoofer würde ich keine günstige Schaltnetzteil Endstufe nehmen ... da die nicht so schieben können im Bass da geht den schlicht die Luft aus ... (und an 4x 2 Ohm bzw. 2x 4 Ohm würde ich die TSA 4-700 nicht betreiben schon gar nicht für Subwoofer)
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Mai 2012, 09:52
Warum nicht? Ich hab mir gedacht das ich einfach den gain recht weit unten lasse und dann sollt das gehen..
was spricht dagegen?
Und ich hab nen S4...

Und ich fand hald gut das so eine Endstufe für mein gesamtes Systhem reicht...


[Beitrag von -Electro_hippo- am 31. Mai 2012, 09:54 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#31 erstellt: 31. Mai 2012, 14:31
klar die ist halt verlockend aber der Bass bei solchen Endstufen leidet schon und das ist schon bei PA hörbar im HiFi-Bereich also bei dir Zuhause muss sie dann gleich noch viel Tiefere Frequenzen geben und genau da ist der Knackpunkt, Frequenzen wie 20Hz brauchen viel Strom und da macht die sich einfach nicht gut

eine Endstufe mit so einer Leistung für den Bass ist entweder Teuer und Leicht, Günstig und Schwer oder hat Klangliche Nachteile

für den Mobilen PA-Bereich OK aber für Festinstallationen und vorallen Zuhause bleib lieber bei einem Eisenschwein man hört und merkt den Unterschied zumal HiFi-Boxen an so einen PA-Endstufe ich mein für den Subwoofer OK aber deine Standboxen da auch dran ? oder habe ich gerade was falsch verstanden ?
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 31. Mai 2012, 15:18
Ja ich wollt alles zusammen über die Stufe laufen lassen...

Ich bin am überlegen ob ich erst alle Kisten baue und dann mich über die 30tage Money back Garantie durchteste...
-Euml-
Inventar
#33 erstellt: 31. Mai 2012, 16:09
ich Bezweifle das die für den HiFi-Bereich vorallen für Standboxen zu gebrauchen ist aber Testen kannst du sie ja ...

und würde die richtig den Bassbereich können hätte ich mir die für meine zwei Sonic 15 gekauft ...
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 31. Mai 2012, 16:40
Die 2. Zeile von dir versteh ich nicht...

Fehlen da Worte? XD

Und wenn du meinst ich soll mir eher 2 Sonic 15 Woofer kaufen bin ich dagegen...^^
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 31. Mai 2012, 16:50
Ok ich bin doch garnicht sooo abgeneigt

Passen an sich gut in mein Konzept
-Euml-
Inventar
#36 erstellt: 31. Mai 2012, 20:30
der Satz noch mal = und würde die Endstufe richtig den Bassbereich können hätte ich mir die für meine zwei Sonic 15 gekauft ...

jetzt ?
ich habe mir die Sonic 15 geholt da meine Standboxen schon 15 Zöller haben und gut Kicken bis etwa 40 - 50Hz dann wollen sie nicht mehr und der Bereich darunter ist das Perfekte Gebiet für zwei Sonic 15 ...

aber Impulsiv ist an denen nichts das sind reine Tiefstbassmonster ... meine kommen zusammen in ein 480 Liter(netto) Gehäuse mit einem 30cm BR-Rohr mit 60cm Länge und Verlängerung durch die Rückwand unter 22Hz abgestimmt ...

das ganze kommt auf gute 120dB auf 20Hz ...
dafür ist hier nichts mit Kick oder Impulsen und nur zu gebrauchen wenn die Boxen schon unter 50Hz ohne Verlust spielen und man Tiefstbass will, dann bekommt man aber richtige Bassgewalten Zuhause
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 31. Mai 2012, 23:25
Na ok ich das Drummer brauche ne richtig saftige und knackige wiedergabe und nichts schwammiges... Ich Denk wenn ich die reso vom Stroker auf 30Hz bekomme reicht mir das an Tiefgang...

Was hälst du vom IDMAX?


[Beitrag von -Electro_hippo- am 31. Mai 2012, 23:25 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#38 erstellt: 01. Jun 2012, 00:23

Was hälst du vom IDMAX?

... du meinst wohl XMax oder ? 19mm pro Seite also 38mm Peak
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Jun 2012, 09:29
Nein IDMAX! Ich hab schon genug Ahnung um zu wissen was XMAX is...xD

http://media.photobu...georobu/DSC08260.jpg

http://i.seimg.net/images/760297/main/idmax12crdv3d4.jpg


[Beitrag von -Electro_hippo- am 01. Jun 2012, 09:31 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#40 erstellt: 01. Jun 2012, 21:24
kenne ich nicht kann ich nichts zu sagen ...

im ersten Bild das Chassi schaut aber ganz gut aus, wenn man jetzt die TSP hätte und wüste wie glaubwürdig die sind könne man schon was sagen
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Jun 2012, 21:27
http://www.pimpmysound.com/downloads/idmax12v3d2.pdf

Die sind glaubwürdig...:)

Also habe bei nem Kumpel 2 davon im Auto verbaut ^^
jones34
Inventar
#42 erstellt: 02. Jun 2012, 00:50
Mich würde mal ein vollständiger Satz Parameter interressieren, so Dinge wie die Spuleninduktion wären schon mal wissenswert.
Tomacar
Inventar
#43 erstellt: 02. Jun 2012, 01:25
So ganz rund sind die TSP nicht,
Membrangewicht ist schon mal nicht angegeben...

Wenn man die TSP mal gegenprüft:

http://www.hifi-selb...ent&task=view&id=199

Dann komme ich zu mindest zu dem Ergebnis, dass da was nicht stimmt, die angegeben Werte lassen sich nur duch eine größere Membranfläche +10cm² erzielen - na gut die paar cm² machen es jetzt auch nicht :-)
Aber SPL ist auch auf 86dB gesunken, statt 93dB, war ja klar.

Im Vergleich zu einem Sonic 12 muss das BR-Gehäuse ca. 40% (von 72 auf 100 Liter) größer ausfallen.
-Euml-
Inventar
#44 erstellt: 02. Jun 2012, 13:30
nö der ist fast Gleich wie der Sonic 12 nur das der Sonic einen besseren Antrieb hat und man genauere TSP Bekommt
beide kommen bei einem BR-Gehäuse aus etwa 100 Liter ...

ich würde mich für den Sonic entscheiden da der Bekannter ist, die Daten mehr Vertrauen machen und wohl auch den besseren Wiederverkaufswert hat, die Kohlefasermembran bringt natürlich auch noch Vorteile vorallen in der Härte der Membran
Tomacar
Inventar
#45 erstellt: 02. Jun 2012, 14:58
Hi,

ich meinte den Sonic 12 (orange) nicht den Sonic 12 MKII.

Der MKII (Türkis) im gleichen Gehäuse wie der IdMAX (108 Liter) geht noch einiges tiefer bei weniger Wirkungsgrad.
Oder sehe ich das falsch?

sonic12-vs-idmax7mgow
-Euml-
Inventar
#46 erstellt: 02. Jun 2012, 22:51
ich meine den mit Kohlefasermembran und ich weiß ja nicht wo du deine Daten her hast aber bei mir braucht der Sonic 12(nicht MKII) etwa 100 Liter

der Sonic 12 MK II kommt bei mir auf 50 Liter
Sonic 12 vs. Sonic 12MKII vs. iDMax 12D2 V.3
http://bilder.hifi-f...x-12d2-v3_186385.jpg


[Beitrag von -Euml- am 02. Jun 2012, 22:52 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#47 erstellt: 03. Jun 2012, 13:00
Na dann meinen wir ja den gleichen Sonic 12.

Ich habe die TSP allerdings bei waagrechter Chassislage selbst gemessen, daher auch die Abweichung und die Tuningfrequenz ist bei 25Hz statt 22 Hz das spart schon mal ein paar Liter.

Sonic 12 TSP waagrecht


Mit den Monacor-TSP klappt es aber auch:
Sonic12 Monacor TSP
-Euml-
Inventar
#48 erstellt: 03. Jun 2012, 18:42
na ich gebe nur die Daten ein die man recht Fehlerfrei Messen kann ... QMS würde ich zB. nie eingeben da der sich schon bei kleinen Abweichen sehr weit verschieben kann

ich versuche möglich die Daten einzugeben die wenig schwanken ... vorallen ein FS von fast 38Hz bei einem Sonic kann ich nicht recht glauben ...
Tomacar
Inventar
#49 erstellt: 03. Jun 2012, 19:49
So ganz unrecht hast Du da nicht.

evtl. messe ich die TSP noch mal nach.

so nun aber BTT... :-)
-Euml-
Inventar
#50 erstellt: 03. Jun 2012, 20:33
ich nehme immer nur QES, QMS, FS, MMS, Re, Le und wenn möglich den BL alternativ den VAS den Rest rechnen sich die Programm selbst aus

ach und der XMax der Sonic ist pro Seite 25mm (wobei ich glaube das WinISD mit Peak rechnet anders kann ich mir das "peak" hinter dem XMax nicht erklären bei WinISD)
-Electro_hippo-
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Jun 2012, 21:11
Oki aber hat eigentlich wer zuverlässige TSPs vom Stroker 15s4?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cervin Vega Stroker 18" von 1990
Norgi30 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  35 Beiträge
Cerwin Vega Stroker 15
klatschie am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  11 Beiträge
Cervin Vega 153 oder Sub 10 definition
highfreek am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  2 Beiträge
Stroker mit Hornvorsatz möglich ?
-Euml- am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  36 Beiträge
Cerwin Vega 153EV, Irgendjemand DATEN ?
highfreek am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  2 Beiträge
Cerwin Vega in TML
Cougarfreak am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  26 Beiträge
Gehäuse Cerwin Vega 154
kleenerpunk am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  2 Beiträge
Bauhilfe CERWIN VEGA V15D4 (mit TSP)
Mightysmagic am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
2500 W/RMS und 40mm Hub, Gigantomanie made in the USA
markusred am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  22 Beiträge
Cerwin Vega HED 12.4 TSP
richieichele am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen