unbekannter Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Nobord_Kack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2012, 14:17
Hallo zusammen,

ich werde euch heute wahrscheinlich eine etwas schwere Frage stellen.
Und zwar hatte ich für mein Pc ein kleines aktives Lautsprechersystem,
Subwoofer plus Lautsprecher. Jetzt habe ich mir Neue gekauft und dazu wollte ich den alten Subwoofer,
quasi um mehr Bass zu erreichen, zusätzlich anschließen.

Um den Subwoofer alleine zu stellen will ich ihn in ein neues Gehäuse bauen, und nur den Verstärker für den Bass mit einbauen. (Aktiver Subwoofer).

Jetzt habe ich baum Auseinanderbauen gemerkt, dass Irgendetwas an den Platinen des kleinen
Verstärkers kaputt sein muss, denn es kommt kein laut aus dem sub-chassis mehr, wenn ich ihn zum Test anschließe.

Leider verstehe ich, danke den vielen Kabeln, Verbindungen und Teile auf der Platine, die da sind um die ganzen kleinen Lautsprecher zu versorgen (die ich gar nicht mehr haben will), nicht mehr was jetzt relevant ist, um den Subwoofer zu betreiben. Und kann auch nicht bestimmen, welches der relevanten Teile kaputt sein könnte.

Auf dem chassis steht Y.S. 4Ohm 30Watt... mehr nicht, leider fehlt auch die Gebrauchsanleitung, wo event. noch mehr stehen könnte.

Ich denke ihr könnt mit den Infos hier relativ wenig anfangen, aber kann mir mal einer sagen, was überhaupt gebraucht wird um einen aktiven Subwoofer zu bauen, oder weiß einer doch zufällig was, das genau auf meine oder eine ähnliche Situation zutrifft?
lampion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2012, 16:24

Nobord_Kack schrieb:
Ich denke ihr könnt mit den Infos hier relativ wenig anfangen, aber kann mir mal einer sagen, was überhaupt gebraucht wird um einen aktiven Subwoofer zu bauen [...]

Hast du hier schon mal reingeguckt?

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Lief der Subwoofer, bevor du ihn auseinander genommen hast?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver Subwoofer aus Pc Bass
Chicorie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
subwoofer mit 18er bass
freddynight am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  79 Beiträge
Aktiver Subwoofer bauen
Johe97 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  7 Beiträge
Aktiver Subwoofer
SS² am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  20 Beiträge
Subwoofer aus Infinity Bass
vintagefan am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Unbekannter Anschluss am Subwoofer
polo-163 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
Hängender Bass Reflex Subwoofer
Serialkilla am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  28 Beiträge
aktiver Subwoofer selber bauen
MRuhm am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer selbst bauen sinnvoll??
SpartaN2 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  46 Beiträge
Subwoofer bauen
Z4rd3st am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151