Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
maecdt
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 23. Nov 2007, 14:51
anton-drbox schrieb:

Tonaussetzer mit 1.14 weiterhin vorhanden :-(


Hallo,
habe auch noch die selben Tonaussetzer. Einzige
Abhilfe Ver. 1.06. Warten wir halt auf das nächste Update.
XaZor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1102 erstellt: 24. Nov 2007, 14:40
Hallo,

weiss zufällig jemand von euch aus dem Raum Köln, ob irgendein Händler/Fachhändler oderso, den CTech 5000 HD auf Lager hat?

Würde ihn sonst gerne noch heute kaufen

Danke
big_bad_mama
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 25. Nov 2007, 00:33
Hallo,

sind eigentlich auch schon Erfahrungsberichte zu externen Festplatten mit USB und Netzwerkanschluss bekannt?.

Gruss
Omega7
Neuling
#1104 erstellt: 25. Nov 2007, 11:07
@XaZor:
Hi, ich habe mir den HD 5000 C gestern bei WLITAnet in Geilenkirchen gekauft - die haben noch ein paar Geräte da.

Und hier meine ersten Erfahrungen, wobei ich deutlich von den vielen Berichten der User hier profitiert habe:

Ich habe also den HD 5000 C plus Alphacrypt light (für Premiere) und Technicrypt (für Arena) Module gekauft.

Zu hause angekommen, erstmal den Receiver aufgebaut und mit dem Fernseher (Sony KDL40 V3000 FullHD) verbunden.
Menusprache gewählt und gleich das Update auf 1.14 geladen - funktionierte problemlos und schnell.
Dann Sendersuchlauf und beim ersten Zappen eine ziemliche Enttäuschung was die Bildqualität in SD angeht. Es wirkte sehr unscharf und etwas "milchig".

Egal denke ich mir - ist ja noch nichts eingestellt - also weiter - Alphacrypt Modul rein - wird sofort erkannt - Premiere S02 Karte ins Modul und innerhalb weniger Sekunden sehe ich Premiere - sauber - klappt schonmal.

Als nächstes das Technicrypt Modul rein - Software entspricht nicht dem Stand, den Arena empfiehlt, also auf einen der Update-Sender geschaltet und das Update wurde problemlos gezogen. Also Arena-Karte rein und auch hier - sofortiges Erfolgserlebnis - es funktioniert alles tadellos.

Bevor ich mit einer externen Festplatte experimentiert habe, erstmal Fußball geschaut und dabei verschiedene Einstellungen probiert.

Dabei gab es ein riesiges Aha-Erlebnis:
Sendungen in SD kommen bei mir am besten - und das auch wirklich gut und sehr scharf, wenn ich am CT auf 578 Zeilen Ausgabe schalte (FB links unten) und das Hochrechnen der Bravia-Engine des Fernsehers überlasse - das ist wirklich ein riesiger Unterschied und mit dieser Qualität bin ich super zufrieden.

In der Halbzeitpause habe ich dann ein paar HD-Sendungen durchgezappt und was der CT da abliefert ist wirklich klasse. Auch der Stereo-Ton (bin kein Surround-Fan) ist deutlich besser als beim bisher eingesetzten Arena-Homecast Receiver.

Später habe ich dann eine bereits vorhandene externe USB Festplatte (Fusitsu Siemens Storagebird XL 250 mit eigenem Netzteil) angeschlossen. Da waren noch jede Menge Daten drauf (u.a. MP3- und JPG-Files und Aufnahmen von meiner alten Gigaset-Box). Ich habe nichts formatiert oder sonstwie angepasst und: der CT hat sie sofort erkannt, die MP3s und Bilder angezeigt und ohne Probleme die ersten eigenen Aufnahmen abgelegt. Nachdem ich eine dieser Aufnahmen gelöscht habe und kurz darauf einen Kanalwechsel durchgeführt habe, hat er sich aufgehängt und ich musste ihn per Netzschalter reanimieren. Das war bisher der einzige Aussetzer.

Kurzkritik:
+ tolles Konzept
+ alle erhofften Funktionen laufen
+ Fernbedienung ist stabil und hat eine gute Reichweite
+ klasse Bild in HD
+ sehr gutes Bild in SD (wenn die Einstellungen stimmen)
+ Verarbeitung (bis auf Frontklappe) absolut okay

- USB nur in der Front ist für ext. Festplatte blöd
- Fernbedienung ist hässlich wie die Nacht
- Bedienungsanleitung ist ein Witz und deckt nicht mal die Hälfte aller Funktionen ab
- TimeShift muss bei jeder Sendung manuell aktiviert werden

Fazit: Ich bin absolut happy und meine Bedenken bzgl. einer schlechten SD-Qualität haben sich (zumindest in der Kombination mit meinem Fernseher) überhaupt nicht bestätigt. CAM-Module und ext. Festplatte laufen absolut problemlos. HD, Premiere, Arena und HDD-Recorder - alles in einem Gerät - ich bin begeistert!
raju60
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 25. Nov 2007, 12:14
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu Deinem Clark,
habe dieselbe Entscheidung getroffen-nach vielem Nachlesen in diversen Foren,und bis heute nicht bereut.
Was Deine Kritik bezüglich USB-Anschluß betrifft,gebe ich dir Recht.Es gibt aber bereits Lösungen von anderen Besitzern,Gerät öffnen,(evtl.erst nach Garantieablauf-muß jeder selbst entscheiden),USB-Anschluß abmontieren und dann einen passiven Usb-Hub einbauen.Jetzt kann eine USB-Verlängerung nach hinten(zusammen mit Netzkabel)verlegt werden.Mit einer 2.Verlängerung läßt sich der vordere USB-Anschluß wieder herstellen.
Wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem neuen Clark!

Gruß-Jürgen
JanVFL
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 25. Nov 2007, 12:24
Das Arena-Modul hättest Du Dir übrigens sparen können, die Arena-Karte entschlüsselt der Clarke von Haus aus.
rwhunny
Neuling
#1107 erstellt: 25. Nov 2007, 16:17
Hallo!

Habe mir jetzt auch einen Clarke 5000 & WD Essential 500GB geholt. Habe jetzt aber leider das Problem, dass er sich nach Timer-Aufnahmen, welche aus dem EPG heraus programmiert wurde nicht abschaltet. 'Werkseinstellungen' hat auch nichts geholfen.

Kennt jemand das Problem?
Was kann man dagegen tun?

PS: Sw 1.13.

Danke & Grüsse.
maecdt
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 25. Nov 2007, 17:52
rwhunny schrieb:


Hallo!

Habe mir jetzt auch einen Clarke 5000 & WD Essential 500GB geholt. Habe jetzt aber leider das Problem, dass er sich nach Timer-Aufnahmen, welche aus dem EPG heraus programmiert wurde nicht abschaltet. 'Werkseinstellungen' hat auch nichts geholfen.

Kennt jemand das Problem?
Was kann man dagegen tun?

PS: Sw 1.13.

Danke & Grüsse.


Hallo,

habe auch eine WD Essential - Festplatte. Wichtig bei Timeraufnahme ist, den Receiver vor Beginn der Aufnahme auszuschalten. Wenn die Sendung beginnt schaltet sich der Receiver ein und die Festplatte fährt hoch. Nach Beendung schalten beide ab. Wenn aber der Receiver an ist bevor die Aufnahme beginnt, bleibt die Platte an.
Hoffe dir geholfen zu haben.
XaZor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1109 erstellt: 25. Nov 2007, 19:14
@Omega7

Danke, hatten die auch die Normale ausführung da, doer nur die Combo-Version.

Wieviel hast du denn da bezahlt, wenn ich fragen darf?
rwhunny
Neuling
#1110 erstellt: 25. Nov 2007, 22:28
@maecdt:

Danke für Deinen Tipp, aber der Receiver ist vor der Aufnahme im Standby, trotzdem schaltet er sich nach der Aufnahme öfters nicht ab.

Ich hab jetzt ein paar 1min. Aufnahmen gemacht, um dieses Verhalten zu testen. Da hat's funktioniert.

Dann aber habe ich eine 30min. Sendung (SD, ZDF) aus dem EPG heraus programmiert und aufgenommen und danach war er wieder an. Die WD schaltet zwar nach 10-15min. Inaktivität die Platte ab, aber der Receiver ist an und steht am zuletzt aufgenommenen Sender im normalen TV-Modus.

Er beendet also die Aufnahme und geht aus dem HD-Menü zurück in den TV-Modus.

Grüsse rwhunny.
Jensabel
Inventar
#1111 erstellt: 26. Nov 2007, 11:55
Hi zusammen, habe schon viel über den Clarke gelesen... jetzt aber meine Frage, wie verhält sich diesre in sachen SD Bild? Ich war weder mit dem Topf TF 7700 noch dem Homecast 5101 zufrieden und würde lieber noch warten als nochmal soviel Geld in die Hand zu nehmen und dann enttäuscht zu sein!

Der PVR7700 soll derzeit verdammt gut sein in Sachen SD Bild, aber eben viel zu teuer!

Also vielleicht hat ja jemand schonmal verglichen und gibt mir ne ehrliche Rückmeldung!

Danke
Hallmackenreuther
Neuling
#1112 erstellt: 26. Nov 2007, 13:01
Das SD-Bild über HDMI ist ziemlich milchig. Es war mal von einem Update die Rede, dass die Schärfe verbessern soll, aber darauf warte ich noch. Wenn dir das SD-Bild wichtig ist, würde ich noch warten. HD hingegen ist sehr gut.
LG Hallmackenreuther
Jensabel
Inventar
#1113 erstellt: 26. Nov 2007, 13:08
Klar ist mir das wichtig 90% sind in SD... leider imemr noch und das auch wenn man Premiere HD und Discovery hat und einen 2. Receiver für SD will ich auch nicht...

also taugt der 5000er hierfür noch nicht?
Hallmackenreuther
Neuling
#1114 erstellt: 26. Nov 2007, 13:17
Also ich gucke SD lieber über Scart/RGB mit meinem alten Topfield5000. Aber es gibt hier auch Besitzer, die sind mit dem SD Bild zufrieden.
maecdt
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 26. Nov 2007, 21:58
Hallo,

hat mir jemand einen Link, wo ich eine aktuelle Senderliste
für meinen Clarke-Tech HD 5000 herbekomme?
Habe meine Senderliste vom Updatetool. Leider Stand 07/2007.
Danke.
sommer1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#1116 erstellt: 26. Nov 2007, 22:44
Hallo Clarke-Tech - Besitzer,

ich besitze nun schon seit einigen Wochen den HD-5000.

Ich kann das bisher geschriebene nur bestätigen und bin vollstens zufrieden.

Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
Seit gestern habe ich den Clarke per HDMI an meinen Plasma von Panasonic angeschlossen. Seitdem bekomme ich über den Fernseher kein Videotext mehr. Der Receivereigene Videotext funktioniert!
Bei meinem alten Fernseher hat es über Scart funktioniert.

Laut meinem Händler liegt dies an dem Receiver.

Hat ebenfalls jemand dieses Problem?
Hat jemand einen Vorschlag?
justbig
Stammgast
#1117 erstellt: 27. Nov 2007, 08:11

sommer1969 schrieb:

Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
Seit gestern habe ich den Clarke per HDMI an meinen Plasma von Panasonic angeschlossen. Seitdem bekomme ich über den Fernseher kein Videotext mehr. Der Receivereigene Videotext funktioniert!


bei anschluss über hdmi funzt der videotext des tv nicht...dann hat man nur mehr ct vom receiver.......ich habe die gleiche kombi und finde es schade, da der vt vom tv viel besser (schöner) ist...
JuergenII
Inventar
#1118 erstellt: 27. Nov 2007, 15:35

Jensabel schrieb:
Klar ist mir das wichtig 90% sind in SD... leider imemr noch und das auch wenn man Premiere HD und Discovery hat und einen 2. Receiver für SD will ich auch nicht...

also taugt der 5000er hierfür noch nicht?


Also so schlecht wie hier manche das SD Bild des Clark machen ist es nun auch nicht. Kommt wohl auch auf Dein Sichtgerät an. Man muss halt erstmal ein paar Einstellungen durchtesten. Ich bin jedenfalls mit dem Gerät – sowohl was SD als auch HD betrifft sehr zufrieden (besitze mittlerweile sogar zwei davon).

Kauf es einfach per Internet. Wenn es Dir nicht gefällt, schick ihn einfach wieder zurück.

Juergen
Barneyweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1119 erstellt: 27. Nov 2007, 17:07
Hat jemand den CT HD 5000 am Panasonic TH42PV71 und kann mir mal sagen, wie er den CT bzw. Pana eingestellt hat um ein schönes SD Bild zu bekommen?!?

Gruss
newbiebie
Stammgast
#1120 erstellt: 27. Nov 2007, 21:15
hallo leute
mal ne frage !
Der CLARKE TECH zeigt ja jpegs in 1080i oder 1080 p an oder ?

Das ganze funktioniert über usb anschluss am clarke ?


Wie geht das dann von statten , um mir meine jpegs anzukucken ,muss ich dann meine digi cam am clarke
anschliessen oder kann ich auch nen card reader anschliessen und da dann die speicherkarte reinstecken ?


Hat das schon mal jemand gemacht und wie is die qualität
der jpegs auf dem lcd ? Ich habe nen toshi 42z 3030d !

Gibt es noch einen anderen hd receiver der das auch kann ?

Sorry jungs für die vielen fragen aber weiss nicht wirklich viel davon !

VIELEN DANK
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 28. Nov 2007, 22:13
Hallo
Ich würde mir auch gern den Clark kaufen.

Wie geht das denn mit dem Dolby Digital 5.1 aufzeichnen?

Mein Topfield nimmt ja alle Tonspuren auf, und diese kann man dann mit der Fernbedienung auswählen.

Wie macht das der Clark Tech?
Ich zeichne ja damit auf externe Platte auf.
Nimmt der Clark auch alle Tonspuren auf?
Oder nur eine?
Das soll ja erst seit kurzem gehen.


Ich rede natürlich von Filmen die auch in Digital ausgestrahlt werden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das ist ein Kaufkriterium für mich.
Hallmackenreuther
Neuling
#1122 erstellt: 28. Nov 2007, 22:57
Der Clarke-Tech nimmt im Free-TV alle Tonspuren auf, beim Pay-TV nur die aktivierte Tonspur, da er nur eine Tonspur entschlüsseln kann. Hast du beispielsweise bei der Aufnahme die 5.1.Tonspur an, kannst du diese bei der Wiedergabe auch wiedergeben, die anderen sind dann allerdings stumm.
Das gilt aber nur bei Pay-TV, bei Free-Tv-Aufnahmen kannst du alle Tonspuren wiedergeben.
LG
Hallmackenreuther
Mr.Burns0815
Neuling
#1123 erstellt: 29. Nov 2007, 02:07
Hallo

habe seit kurzem den clarke und volgendes Problem.

Wollte gleich mal testen wies mit HDTV ausschaut. Premiere hab ich (noch) nicht also nen Pro 7 HD Programm geschaut. Das Problem ist jetzt das es nicht HD war. Der Clarke ist auf 1080i gestellt aber rechts unten bei der info stand trotzdem immer nur 576i und es war kein Unterschied zu einem normalen Programm.

Ich Hab von dem ganzen zeug noch keine ahnung (sozusagen noch HD Jungfrau).

Also würd mich über jede lösung tierisch freuen.

Danke schon mal


MFG Burns
DirkS.
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 29. Nov 2007, 08:38
Da stimmt dann etwas nicht! Auch wenn Pro7 HD nur SD-Material sendet, zeigt der Clarke immer noch 1080i an, da auf diesem Kanal immer so übertragen wird.
Ralf2001
Inventar
#1125 erstellt: 29. Nov 2007, 10:20

Mr.Burns0815 schrieb:
Hallo

habe seit kurzem den clarke und volgendes Problem.

Wollte gleich mal testen wies mit HDTV ausschaut. Premiere hab ich (noch) nicht also nen Pro 7 HD Programm geschaut. Das Problem ist jetzt das es nicht HD war. Der Clarke ist auf 1080i gestellt aber rechts unten bei der info stand trotzdem immer nur 576i und es war kein Unterschied zu einem normalen Programm.

Ich Hab von dem ganzen zeug noch keine ahnung (sozusagen noch HD Jungfrau).

Also würd mich über jede lösung tierisch freuen.

Danke schon mal


MFG Burns


Die einfachste und naheliegenste Erklärung wäre, dass Du nicht den Pro7-HD-Kanal sondern das normale Pro7-Programm eingeschaltet hast!?
derrufus
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 29. Nov 2007, 12:26
Habe mir den Receiver gestern auch zugelegt einschließlich Alphacrypt Light und WD Mybook 500GB. Habe eine Premiere S02 mit allem was Premiere anbietet.

Zwei Probleme:

1. Multifeed (Page up/down) funktioniert nur wenn die normalen Optionskanäle geschaltet sind. Läuft z.B. Fußball, F1 usw. auf 12 Kanälen(wie gestern Abend), geht nichts. Die Multifeed-Taste reagiert dann gar nicht. War also nichts mit CL schauen gestern

2. Die zwei Premiere HD Kanäle werden nicht entschlüsselt. Alles andere bei Premiere geht. Liegt es vielleicht an einem zu schwachen Signal? Wenn ich die Karten in meinen Humax stecke, geht das mit PremiereHD einwandfrei. Der hängt aber an einer anderen Schüssel.

Jemand ne Idee?
JuergenII
Inventar
#1127 erstellt: 29. Nov 2007, 12:41

derrufus schrieb:

1. Multifeed (Page up/down) funktioniert nur wenn die normalen Optionskanäle geschaltet sind. Läuft z.B. Fußball, F1 usw. auf 12 Kanälen(wie gestern Abend), geht nichts. Die Multifeed-Taste reagiert dann gar nicht. War also nichts mit CL schauen gestern

Hast Du auch wirklich alle Unterkanäle, die Premiere anbietet auch in der Kanalliste? Am besten man legt die irgendwo hintereinander ab. Wenn dann die Multifee-Taste nicht geht, einfach die Kanäle manuell durchschalten. Dann klappts auch mit der CL.

derrufus schrieb:
2. Die zwei Premiere HD Kanäle werden nicht entschlüsselt. Alles andere bei Premiere geht. Liegt es vielleicht an einem zu schwachen Signal? Wenn ich die Karten in meinen Humax stecke, geht das mit PremiereHD einwandfrei. Der hängt aber an einer anderen Schüssel.

Das CI-Modul muss vorher upgedated werden, danach dürfte auch HD kein Problem mehr darstellen.

Juergen
HK-Freak
Stammgast
#1128 erstellt: 29. Nov 2007, 12:53

Jackass!!!! schrieb:
Hallo
Ich würde mir auch gern den Clark kaufen.

Wie geht das denn mit dem Dolby Digital 5.1 aufzeichnen?

Mein Topfield nimmt ja alle Tonspuren auf, und diese kann man dann mit der Fernbedienung auswählen.

Wie macht das der Clark Tech?
Ich zeichne ja damit auf externe Platte auf.
Nimmt der Clark auch alle Tonspuren auf?
Oder nur eine?
Das soll ja erst seit kurzem gehen.


Ich rede natürlich von Filmen die auch in Digital ausgestrahlt werden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das ist ein Kaufkriterium für mich.


Der CT zeichnet nur eine Tonspur auf. Und zwar die Voreingestellte. Wenn DD voreingestellt ist, dann zeichnet er auch DD5.1, wenn gesendet.

MfG
HK-Freak
HK-Freak
Stammgast
#1129 erstellt: 29. Nov 2007, 12:55

sommer1969 schrieb:
Hallo Clarke-Tech - Besitzer,

ich besitze nun schon seit einigen Wochen den HD-5000.

Ich kann das bisher geschriebene nur bestätigen und bin vollstens zufrieden.

Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
Seit gestern habe ich den Clarke per HDMI an meinen Plasma von Panasonic angeschlossen. Seitdem bekomme ich über den Fernseher kein Videotext mehr. Der Receivereigene Videotext funktioniert!
Bei meinem alten Fernseher hat es über Scart funktioniert.

Laut meinem Händler liegt dies an dem Receiver.

Hat ebenfalls jemand dieses Problem?
Hat jemand einen Vorschlag?


Das liegt nicht am Clarke.

Über HDMI kann kein Video-Text zum TV weitergeleitet werden!


MfG
HK-Freak
geischti
Stammgast
#1130 erstellt: 29. Nov 2007, 13:06

HK-Freak schrieb:

sommer1969 schrieb:
Hallo Clarke-Tech - Besitzer,

ich besitze nun schon seit einigen Wochen den HD-5000.

Ich kann das bisher geschriebene nur bestätigen und bin vollstens zufrieden.

Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
Seit gestern habe ich den Clarke per HDMI an meinen Plasma von Panasonic angeschlossen. Seitdem bekomme ich über den Fernseher kein Videotext mehr. Der Receivereigene Videotext funktioniert!
Bei meinem alten Fernseher hat es über Scart funktioniert.

Laut meinem Händler liegt dies an dem Receiver.

Hat ebenfalls jemand dieses Problem?
Hat jemand einen Vorschlag?


Das liegt nicht am Clarke.

Über HDMI kann kein Video-Text zum TV weitergeleitet werden!


MfG
HK-Freak



Das stimmt nicht, der Receivereigene Videotext kann über HDMI an den TV weitergeleitet werden, ohne Probleme.
Was meistens nicht funktioniert, ist der Videotext vom Fernseher selbst.
HK-Freak
Stammgast
#1131 erstellt: 29. Nov 2007, 13:32
Du bist vielleicht ein Scherzkeks.

Der Receiver-eigene Video-Text wird als Bild am TV angezeigt, aber nicht als Video-Text-Signal, das der TV dekodieren und anzeigen könnte.


MfG
HK-Freak


[Beitrag von HK-Freak am 29. Nov 2007, 13:35 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1132 erstellt: 29. Nov 2007, 13:52



Der CT zeichnet nur eine Tonspur auf. Und zwar die Voreingestellte. Wenn DD voreingestellt ist, dann zeichnet er auch DD5.1, wenn gesendet.

MfG
HK-Freak


Inzwischen sollte der CT auch die anderen Tonspuren aufnehmen. Jedenfalls ist Clarke-Tech dran, um dies zu perfektionieren...

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 29. Nov 2007, 13:54 bearbeitet]
derrufus
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 29. Nov 2007, 14:25

JuergenII schrieb:

Hast Du auch wirklich alle Unterkanäle, die Premiere anbietet auch in der Kanalliste? Am besten man legt die irgendwo hintereinander ab. Wenn dann die Multifee-Taste nicht geht, einfach die Kanäle manuell durchschalten. Dann klappts auch mit der CL.

Das CI-Modul muss vorher upgedated werden, danach dürfte auch HD kein Problem mehr darstellen.

Juergen


Danke.

Da nach dem Einschalten des Geräts keine Kanäle gespeichet waren, habe ich erstmal einen Suchlauf gemacht. Vielleicht sollte ich das nochmal wiederholen, wenn Premiere auf allen Unterkanälen sendet, also z.B. heute Abend zur CL.

Ob das hilft?

Wie updatet man das CI-Modul??? Über das Receiver-Menue?

Habe da keinen blassen Schimmer.

Das Modul ist nagelneu und trotzdem nicht uptodate???
phoenix0870
Inventar
#1134 erstellt: 29. Nov 2007, 14:48
@derrufus:

Das CI-Modul wird übers Receiver-Menue auf den neuesten Stand gebracht. Auch ein neues Alphacrypt-Light hat nicht die neueste Software drauf und muß aktualisiert werden.
Hierfür ist es erforderlich ein ORF-Programm einzuschalten (auch wenn es nicht entschlüsselt ist!) und übers Receiver-Menue das Update durchzuführen.

Gruß
Thomas
geischti
Stammgast
#1135 erstellt: 29. Nov 2007, 14:52

HK-Freak schrieb:
Du bist vielleicht ein Scherzkeks.

Der Receiver-eigene Video-Text wird als Bild am TV angezeigt, aber nicht als Video-Text-Signal, das der TV dekodieren und anzeigen könnte.


MfG
HK-Freak


Ich bin kein Scherzkeks, Du hast Dich nur mißverständlich ausgedrückt.
newbiebie
Stammgast
#1136 erstellt: 29. Nov 2007, 18:39
hallo
sorry aber !
Wenns wer weiss bitte mal helfen
möchte mir sofort nen hd receiver kaufen !

hallo leute
mal ne frage !
Der CLARKE TECH zeigt ja jpegs in 1080i oder 1080 p an oder ?

Das ganze funktioniert über usb anschluss am clarke ?


Wie geht das dann von statten , um mir meine jpegs anzukucken ,muss ich dann meine digi cam am clarke
anschliessen oder kann ich auch nen card reader anschliessen und da dann die speicherkarte reinstecken ?


Hat das schon mal jemand gemacht und wie is die qualität
der jpegs auf dem lcd ? Ich habe nen toshi 42z 3030d !

Gibt es noch einen anderen hd receiver der das auch kann ?

Sorry jungs für die vielen fragen aber weiss nicht wirklich viel davon !

VIELEN DANK
DirkS.
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 30. Nov 2007, 08:49

newbiebie schrieb:

...um mir meine jpegs anzukucken...Hat das schon mal jemand gemacht und wie is die qualität
der jpegs auf dem lcd ?


Ich habe es gestern ausprobiert (FW 113) und bin geschockt! Die Bildqualität ist mangelhaft. Ich habe es mit einem Burosch-1080i-Testbild ausprobiert, um Verzerrungen, Graukeil, Schärfe und Bildabschnitte beurteilen zu können.

Dummerweise wird das Bild zunächst verzerrt, genauer in der Vertikalen gestaucht. Dadurch hat unter dem Bild der Dateiname des Bildes Platz...

Es ist mir nicht gelungen, den Dateinamen zu eliminieren und die Verzerrung aufzuheben. Vielleicht geht's irgendwie, ich habe es nicht geschafft.

Die Linien im Testbild zur Bestimmung der Auflösung (Linien S/W in 2 Pixeln Abstand) war ein Matsch-->Schärfe geht verloren. Insgesamt hat das Bild einen bizarren Eindruck gemacht.

Fazit: Für meine Ansprüche ist die Funktion untauglich (was ich nicht schlimm finde, ich habe genug andere, exzellente JPEG-Abspielmöglichkeiten).


[Beitrag von DirkS. am 30. Nov 2007, 15:00 bearbeitet]
derrufus
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 30. Nov 2007, 12:15

phoenix0870 schrieb:
@derrufus:

Das CI-Modul wird übers Receiver-Menue auf den neuesten Stand gebracht. Auch ein neues Alphacrypt-Light hat nicht die neueste Software drauf und muß aktualisiert werden.
Hierfür ist es erforderlich ein ORF-Programm einzuschalten (auch wenn es nicht entschlüsselt ist!) und übers Receiver-Menue das Update durchzuführen.

Gruß
Thomas



hat geklappt. Danke!
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 01. Dez 2007, 13:55
Hallo,
ich habe nach den recht guten Beschreibungen und Bewertungen hier im Forum den Clarke Tech 5000 gekauft. Hatte vorher den Humax 1000, Bild bei SD war gut und bei HD war die Qualität meiner Meinung nach spitze. Die Bedienung gefiel mir nicht so gut, vorallem die Programmlisten störten mich.

Die Bildqualität vom Clarke Tech fand ich im SD Bereich gegenüber meiner Dreambox 7000 (über Scart) schlecht.
Die HD Qualität war einigermaßen ok aber stimmte mich auch nicht zufrieden. Die Schärfe fehlte und das ist bei HD ja eigentlich das tolle.
Die Bedienung überzeugte mich bei dem Gerät leider auch nicht.
Aufnahmen habe ich erst garnicht probiert...

Daher habe ich das Gerät wieder verpackt und zurück geschickt.
Werde erstmal weiter die Dreambox nutzen, da stimmt bis auf HDTV einfach alles.

Bis dann
Unterhaltungselektronikfan
anton-drbox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1140 erstellt: 01. Dez 2007, 16:35
zu den Tonproblemen:

nicht zu glauben: aber ich habe das Lichtwellen-Kabel getauscht, seitdem habe ich keine Tonaussetzer mehr am optischen Audioausgang. Dolby Digital läuft jetzt stabil, auch beim Timeshifting :-).

zur Weiterverarbeitung der HD-trp-files:

es klappt mit tsremux einwandfrei z.B. bei ProSiebenHD-files. Bei AnixeHD-Files friert das Bild sekundenweise ein und Bild/Ton ist nicht synchron.

Kennt jemand einen anderen Remuxer, mit dem es einwandfrei läuft?
HK-Freak
Stammgast
#1141 erstellt: 01. Dez 2007, 17:16

anton-drbox schrieb:
zu den Tonproblemen:

nicht zu glauben: aber ich habe das Lichtwellen-Kabel getauscht, seitdem habe ich keine Tonaussetzer mehr am optischen Audioausgang. Dolby Digital läuft jetzt stabil, auch beim Timeshifting :-).



Wie Du ja bereits selber schreibst: Nicht zu glauben!

Alle anderen haben nämlich diese kurzen Tonaussetzer bei DD über optischen Audio-Ausgang immer noch. Auch mit Firmware 1.14.

MfG
HK-Freak
multiblitz
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 02. Dez 2007, 15:16
Mal ne Frage (die Search-Funktion hat nicht die Antwort gebracht): Speichert der CT die Filme verschlüsselt oder unverschlüsselt ab (von Premiere) ?
anton-drbox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1143 erstellt: 02. Dez 2007, 15:44
@multiblitz,

Die Aufnahmen werden unverschlüsselt abgespeichert.

@HK-Freak,

im Detail war es so:

Ich habe ca. 18 Monate einen Humax 2000 mit optischem Kabel problemlos auch mit Dolby Digital betrieben.

Dann habe ich an den gleichen Anschluss den CT 5000 HD mit den beschriebenen Tonproblemen angeschlossen. Da aber einige beschrieben haben, dass sie keine Tonprobleme haben, habe ich ein zweites LW-Kabel (das im übrigen dünner ist) von meiner Dreambox 7000 abgenommen und an den Clarke-Tech angeschlossen. Und unglaublich: Das ging! Das ursprünglich am Humax 2000 hängende LW-Kabel habe ich an die Dreambox 7000 angeschlossen, das ging dann gar nicht... Also habe ich ein neues Kabel gekauft, seitdem läuft es einwandfrei. Keine Ahnung, woran das liegen kann, vielleicht war das Kabel mal zu sehr geknickt o.ä.
JuergenII
Inventar
#1144 erstellt: 02. Dez 2007, 17:11

HK-Freak schrieb:

anton-drbox schrieb:
zu den Tonproblemen:

nicht zu glauben: aber ich habe das Lichtwellen-Kabel getauscht, seitdem habe ich keine Tonaussetzer mehr am optischen Audioausgang. Dolby Digital läuft jetzt stabil, auch beim Timeshifting :-).



Wie Du ja bereits selber schreibst: Nicht zu glauben!

Alle anderen haben nämlich diese kurzen Tonaussetzer bei DD über optischen Audio-Ausgang immer noch. Auch mit Firmware 1.14.

MfG
HK-Freak


Hk-Freak, immer wieder erheiternd Deine Post zu lesen. Erinnert mich nur an Deinen Beitrag 482 erstellt am 10. Sep 2007 in diesem Threat:


HK-Freak schrieb:

JuergenII schrieb:
Hallo,

habe auch die Version 1.04 aufgespielt. Konnte zwar noch nicht alles testen aber die Aufnahmefunktion klappt jetzt ohne Aussetzer in Bild und Ton...

Juergen


Danke für die Erheiterung am Mittag - man sollte ja mindestens einmal am Tag lachen, um Gesund zu bleiben.

Du weißt schon nach 2 Minuten, wofür ernstzunehmende Beta-Tester Tage brauchen werden.

Und weißt schon nach kürzester Zeit, dass nun ein Problem beseitigt wäre, von dem selbst Clarke sagt, dass wir auf einen Treiber des Chipherstellers warten müssen, der das USB-Problem (vielleicht) beseitigen wird.


Herzliche Grüsse
HK-Freak


Ich hab Dir ja damals Deine Erheiterung gegönnt, aber wer hat im Nachhinein recht gehabt?

Gleiches dürfte auch bei den Tonaussetzern zutreffen. Bei meinen beiden Geräten habe ich bis jetzt keinem einzigen Tonaussetzer – außer Premiere tauscht mal wieder die Keys und da ist es egal ob via Scart, Lichtwellenkabel oder HDMI der Ton zu hören ist. So gesehen habe ich sie in letzter Zeit tatsächlich öfters.

Kann mir Durchaus vorstellen, dass das Thema was mit den angeschlossenen Geräten und Kabeln zu tun hat. Wie wäre es mal selber das Kabel zu tauschen und dann Deine Erfahrungen zu posten anstelle bei anderen ihre Erfahrungen in Frage zu stellen?

Juergen
multiblitz
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 02. Dez 2007, 19:03
eine frage noch: ich habe mehrach gelesen, dass generell der 576 modus der best sein soll bei pal bei vielen hdtv-boxen...und auch hier sprechen ja einige darüber. gibt es nun beim clarke wie beim topfiled eine automatische umstellung ? oder muss man das immer manuell pro sender umstellen ?
sommer1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#1146 erstellt: 02. Dez 2007, 19:25
Hallo,

da ich hier neu bin und nicht alle Themen über den HD 5000 lesen kann, frage ich hier, ob jemand ein Programm kennt, die aufgenommenen HD-Filme am PC ohne Qualitätsverluste umzuwandeln und auf DVD zu brennen.

Vielen Dank.
JuergenII
Inventar
#1147 erstellt: 02. Dez 2007, 19:33

multiblitz schrieb:
eine frage noch: ich habe mehrach gelesen, dass generell der 576 modus der best sein soll bei pal bei vielen hdtv-boxen...und auch hier sprechen ja einige darüber. gibt es nun beim clarke wie beim topfiled eine automatische umstellung ? oder muss man das immer manuell pro sender umstellen ?

Nein, geht nicht automatisch. Einzig über die V.Format Taste an der Fernbedienung. Aber soviel besser wird das PAL-Bild dadurch auch nicht. Kommt auf den Scaler in Deinem Sichtgerät an.

Juergen
eumex
Neuling
#1148 erstellt: 02. Dez 2007, 19:36
Hallo,

Am Freitag ist endlich auch mein CT 5000 HD gekommen.
Die Bildquali ist sehr gut!!!
HD und normale Kanäle sind klasse. Deutlich besser als bei meinem alten Reciever Humax 5400Z.
Tonausetzer hatte ich bis jetzt noch nicht.
Aufzeichnen werde ich mal die Tage testen als FP habe ich mir die WD Essential 500GB geholt.

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist das alle Filme/Programme im Full Screen angezeigt werden manchmal bleibtlinks und recht was Schwarz.
Das kann dann auch nicht mehr wie früher über die TFT Einstellung korrigiert werden.


Eine frage habe ich was ist mit "SD Bild "gemeint?
Die normalen Sender über HDMI Kabel oder was anderes z.b. DVD übertragung über Scart.


[Beitrag von eumex am 03. Dez 2007, 00:11 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#1149 erstellt: 03. Dez 2007, 00:40

multiblitz schrieb:
eine frage noch: ich habe mehrach gelesen, dass generell der 576 modus der best sein soll bei pal bei vielen hdtv-boxen...und auch hier sprechen ja einige darüber.


Ich kann das übrigens nicht bestätigen, bei mir bringt 1080i Ausgabe auch bei SD-Programmen die beste Qualität (bei 3 Geräten unterschiedlicher Hersteller getestet) , das hängt wohl stark von der Gerätekombination ab.


[Beitrag von Ralf2001 am 03. Dez 2007, 00:48 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#1150 erstellt: 03. Dez 2007, 00:45

eumex schrieb:
Eine frage habe ich was ist mit "SD Bild "gemeint?
Die normalen Sender über HDMI Kabel


Ja, die normalen PAL-Sender (SD = Standard Definition)


[Beitrag von Ralf2001 am 03. Dez 2007, 00:45 bearbeitet]
Mohol
Stammgast
#1151 erstellt: 03. Dez 2007, 02:15
Wenn man einen guten Receiver sucht und sich durch die ganzen Berichte der verschiedenen Hersteller liest, verzweifelt man am Ende.

Eigentlich suche ich nur ein einfach zu bedienendes Gerät mit natürlich einem guten HD Bild aber auch insbesondere SD-Bild, da das ja noch Standard ist. Und ohne andere Fehler.

Hier schreiben aber einige bei SD von "grottenschlecht bis Top".
Also echt schwierig.

Irgendwo las ich auch, dass das Teil teilweise Lippensynchronprobleme haben soll ?

Eine andere Frage noch:
Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch im Standby-Modus ?

Danke Euch


[Beitrag von Mohol am 03. Dez 2007, 02:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342