Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#101 erstellt: 09. Aug 2007, 21:35
Hi, hatte den Topfield 7700, dann derzeit den Homecast 5101 und überlege mir (auch wegen der Festplatte den CT zu holen... jetzt meine Frage, kann ich auch Filme also SVCDs oder DVDs auf die Festplatte kopieren und den CT als DVD Player Ersatz nehmen (notfalls muss eben das Material in das Format gewandelt werden, das der CT auf Festplatte aufnimmt), aber würde das dann gehen?

Habe nämlich derzeit keinen DVD Player mehr und eine PS3 als BR Player will ich noch nicht kaufen.

danke
Ralf2001
Inventar
#102 erstellt: 09. Aug 2007, 21:53

Jensabel schrieb:
Hi, hatte den Topfield 7700, dann derzeit den Homecast 5101 und überlege mir (auch wegen der Festplatte den CT zu holen... jetzt meine Frage, kann ich auch Filme also SVCDs oder DVDs auf die Festplatte kopieren und den CT als DVD Player Ersatz nehmen (notfalls muss eben das Material in das Format gewandelt werden, das der CT auf Festplatte aufnimmt), aber würde das dann gehen?



Nein, das geht nicht und CT hat heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass sowas auch nicht kommen wird.
Jensabel
Inventar
#103 erstellt: 09. Aug 2007, 21:57
sehr schade, aber waru, geht es nicht, weil man das Material nicht in das passende Format bekommt???
Ralf2001
Inventar
#104 erstellt: 09. Aug 2007, 22:01

Jensabel schrieb:
sehr schade, aber waru, geht es nicht, weil man das Material nicht in das passende Format bekommt???


Weil CT nicht noch in weitere Software für diese Funktionen investieren will!?
Jensabel
Inventar
#105 erstellt: 09. Aug 2007, 22:03
naja schade... wäre eben cool gewesen!
mal schauen on andere PVRs das können!?
ich bleib erstmal beim Homi, aber interessant finde ich den CT 5000 auf jeden Fall
UdoG
Inventar
#106 erstellt: 10. Aug 2007, 00:50
Hallo!

DD bzw. DD5.1 geht - allerdings NUR über SPDIF (jedenfalls momentan). Über HDMI gibt der 5000er anscheinend PCM oder sowas aus. Sobald man nur HDMI angeschlossen hat, klappt kein 5.1. Aber das ist sicherlich durch einen FW Update zu beheben.

Und wenn es beim SPDIF Ausgang auch nicht klappt - hier habe ich eine Hilfestellung (danke wuestenprinz) bekommen, die auch klappt:

Wenn Du über die Multifeed Taste den Film anwählst und dann
die Tonspur über die Audio Taste ändern willst funktioniert das nicht richtig.
Also ist es am besten wenn Du den Film mit der Multifeed option auswählst und dann schaust welcher Kanal im Reciver Display angezeigt wird, diesen Kanal wählst Du dann direkt an das heisst einfach die angezigte Kanalnummer oder den Kanalnamen (zb. TV1123...) mit der FB eingeben.

Wenn man dann den Ton ausgewählt hat (DD) bleibt es auch.

Jetzt muss es nur noch über HDMI klappen!

Gruss
Udo
nichtswisser
Stammgast
#107 erstellt: 10. Aug 2007, 08:57
Kennt jemand eine Seite, wo es Bilder von der Rückseite gibt?

Mich würde mal interessieren, ob der auch einen Scart- und einen optischen Soundausgang besitzt.
UdoG
Inventar
#108 erstellt: 10. Aug 2007, 09:21

nichtswisser schrieb:
Kennt jemand eine Seite, wo es Bilder von der Rückseite gibt?

Mich würde mal interessieren, ob der auch einen Scart- und einen optischen Soundausgang besitzt.


Hat er beides...

Netzschalter Anschlüsse: 2 Scart-Anschlüsse TV,VCR/AUX HDMI – Anschluß S-Video Anschluß Komponenten – Anschluß USB 2.0 Anschluss-Port Optischer Audio-Ausg. für Dolby Digital Datenstrom Audio-/Video-Ausgang (RCA) / RS-232 Schnittstelle

Nur über SCART würde ich den 5000er nicht anschliessen... kein RGB.

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 10. Aug 2007, 09:22 bearbeitet]
desperado666
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 10. Aug 2007, 13:10
sind die aufnahmen hdcp geschützt? Kann ich also keine Filme auf den PC kopieren dort ansehen und damit machen was ich der zahlende Kunde damit machen möchte?
nichtswisser
Stammgast
#110 erstellt: 10. Aug 2007, 13:18

UdoG schrieb:

nichtswisser schrieb:
Kennt jemand eine Seite, wo es Bilder von der Rückseite gibt?

Mich würde mal interessieren, ob der auch einen Scart- und einen optischen Soundausgang besitzt.


Hat er beides...


Nur über SCART würde ich den 5000er nicht anschliessen... kein RGB.

Gruss
Udo


Na den Fernseher würde ich per HDMI anschließen... besitze aber noch eine Hama AV Selector Scart Box wo quasi eine Funkübertragung ins Schlafzimmer dran hängt. Da würde ich den Clarke aber auch gerne anschließen wollen.
Ralf2001
Inventar
#111 erstellt: 10. Aug 2007, 13:42

desperado666 schrieb:
sind die aufnahmen hdcp geschützt?


Nein
desperado666
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 10. Aug 2007, 13:49
kann man den receiver auf eine xterne fat32 bzw ntfs formatierte usb 2.0 notebookfestplatte (2,5 Zoll) aufnehmen lassen?

Ich möchte sie am USB Anschluss vom CT Receiver anschliessen.(also ohne eigene Stromversorgung)


[Beitrag von desperado666 am 10. Aug 2007, 13:51 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#113 erstellt: 10. Aug 2007, 14:09

desperado666 schrieb:
kann man den receiver auf eine xterne fat32 bzw ntfs formatierte usb 2.0 notebookfestplatte (2,5 Zoll) aufnehmen lassen?

Ich möchte sie am USB Anschluss vom CT Receiver anschliessen.(also ohne eigene Stromversorgung)


Es geht in jedem Fall nur FAT32.

Prinzipiell gehen auch 2,5"-Platten, aber wie schon früher erwähnt, gibt es durchaus eine Menge Kompatibilitätsprobleme mit FP. Ob deine funktionieren wird, kann man nicht sagen.
desperado666
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 10. Aug 2007, 14:15
hmm ok ich werd dann rumspielen. Erstmal wird er Ende August pünktlich für die ARD HDTV Tests gekauft
desperado666
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 10. Aug 2007, 16:44
Kann man ne Usb Festplatte mit bisher aufgenommenen Sendungen anschliessen und von Usb abspielen?

Gibts ne Festplatten Kompatibilitätsliste vom Hersteller?


[Beitrag von desperado666 am 10. Aug 2007, 16:46 bearbeitet]
kosikatze
Inventar
#116 erstellt: 10. Aug 2007, 18:17

desperado666 schrieb:
sind die aufnahmen hdcp geschützt?


Aufnahmen können niemals "HDPC geschützt" sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP

Stefan
trancemeister
Inventar
#117 erstellt: 10. Aug 2007, 18:55
Hi ralf

Ralf2001 schrieb:
My Book 500 GB von Western Digital.....
.... (man muss allerdings vorab am PC das My Book nochmal neu
mit Fat32 formatieren, dazu gibt`s eine Software auf der WD-Homepage, da im Auslieferungszustand noch Zusatzsoftware drauf ist, die sonst stört und dann nach dem Anschliessen an den Clarke dort nochmal mit dem Clarke formatieren)

Ist folgende Software gemeint?
Western Digital FAT32 formatter - EXTFAT32.EXE
rokco
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 11. Aug 2007, 10:53
also platte und clarke sind bei dhl auf dem "transport zur zustellbasis" - mal gespannt ob die heute noch kommen...
maecdt
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 11. Aug 2007, 12:49
Hallo,
habe heute meinen Clarke-Tech HD 5000 HDTV erhalten. Hier mein erster Eindruck:
sehr gutes Bild in HD, als auch in PAL. Übersichtliches Menu und ohne Abstürze. Manuelle Aufnahmen gelingen sowohl in HD und SD (einschließlich AC3).
Jetzt zu meinem (einzigen) Problem:
Wenn ich einen Film aufnehme, verschwindet der Ton über den Fernseher als auch über den optischen Ausgang.
Update 1.02 hat zwar eine Besserung gebracht(höre jetzt wenigstens Ton), aber in unregelmäßigen Abständen verschwindet immer wieder der Ton. Weiß jemand Rat?

Dennnoch aus dem Stand so ein Gerät auf den Markt zu werfen,
verdient mein Lob. Wenn ich mir da die Receiver von anderen Herstellern anschaue ?!?


[Beitrag von maecdt am 11. Aug 2007, 12:51 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#120 erstellt: 11. Aug 2007, 13:24
Moin

maecdt schrieb:

Wenn ich einen Film aufnehme, verschwindet der Ton über den Fernseher als auch über den optischen Ausgang.

Hat denn die Aufnahme später den Ton auch nicht drauf?
Passiert das auch beim normalen angucken von Filmen??
Falls ja wäre das ja vollends tödlich und der erdenklich übelste Bug!


[Beitrag von trancemeister am 11. Aug 2007, 13:25 bearbeitet]
JanVFL
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 11. Aug 2007, 13:43
Klappen bei euch alle Aufnahmen? Gerade wenn ich über EPG Aufnahmen programmiere, kommen oft nur 1 Sekunden Aufnahmen zustande, obwohl das Rec-Zeichen im Display die ganze Sendung über angezeigt wird.
rokco
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 11. Aug 2007, 14:26
Kurz vor 12 waren beide Pakete da...
Angeschlossen und kurz drüber geschaut, zunächst macht er einen guten ersten Eindruck.

Allerdings hat er ein Problem mit meinem MyBook?! Am PC formatiert mit FAT32format.exe - danach an den Clarke gehängt und nochmal formatiert. Seit dem findet er die Platte nicht mehr. Auch erneutes formatieren hat es nicht gebracht. Versuche gerade mit dem Standard Windows XP Tool format nochmal - das dauert allerdings etwas länger...

Achso, USB Stick kein Problem.

Mal sehen...
maecdt
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 11. Aug 2007, 15:03
trancemeister schrieb:

Hat denn die Aufnahme später den Ton auch nicht drauf?
Passiert das auch beim normalen angucken von Filmen??
Falls ja wäre das ja vollends tödlich und der erdenklich übelste Bug!

Hallo,
nein der Bug schlägt nur bei der Aufnahme zu. Die Wiedergabe von Festplatte funktioniert perfekt. Wie gesagt das Softwareupdate hat die Sache schon verbessert, aber perfekt ist es noch nicht. Hat den keiner solche Probleme mit dem Receiver ?
rokco
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 11. Aug 2007, 17:42
So hab ich das MyBook 500 zum Laufen gekriegt:

1.) Mit folgendem Tool den Auslieferungszustand wiederherstellen
http://support.wdc.com/de/download/?cxml=n&pid=18&swid=34
2.) Clarke ausschalten
3.) Platte an USB Anschluss
4.) Clarke anschalten
5.) Warten bis die Platte aufhört zu blinken
6.) Platte am Clarke formatieren --> Meldung FORMAT OK

Nicht auf Platte überprüfen gehen, ich hab die Erfahrung gemacht dass sie danach dann nicht mehr geht. Einfach formatieren und gut.


[Beitrag von rokco am 11. Aug 2007, 18:01 bearbeitet]
skondus
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 11. Aug 2007, 18:39

rokco schrieb:
So hab ich das MyBook 500 zum Laufen gekriegt:

1.) Mit folgendem Tool den Auslieferungszustand wiederherstellen
http://support.wdc.com/de/download/?cxml=n&pid=18&swid=34
2.) Clarke ausschalten
3.) Platte an USB Anschluss
4.) Clarke anschalten
5.) Warten bis die Platte aufhört zu blinken
6.) Platte am Clarke formatieren --> Meldung FORMAT OK

Nicht auf Platte überprüfen gehen, ich hab die Erfahrung gemacht dass sie danach dann nicht mehr geht. Einfach formatieren und gut.


hallo rokco,
eine Frage?
geht die Platte jetzt automatisch an, wenn der Receiver aus dem Stanby eingeschaltet wird.( z.B. bei einer Timerprogrammierung)?
hatte auch eine My Book 500 GB ( USB/S-ATA), hab alles durchprobiert! ( auch deinen ganzen ablauf )hatte es einfach nicht hinbekommen, das diese von selber! beim anschalten hochgefahren ist.
gruß
skondus
Hellblazer
Neuling
#126 erstellt: 11. Aug 2007, 19:48
Habe heute auch meinen CT bekommen.Dazu ein mybook Festplatte.Läuft alles bestens.Werde in der Nacht mal einen Film auf Premiere HD zum Test aufnehmen.
Meine Frage ist jetzt noch,bei mir geht kein Arena kanal.Weder mit Alphacrypt TC,Alpha Classic noch Alpha light.Sonst funzt alles.Noch bei jemanden ?
maecdt
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 11. Aug 2007, 19:58
Hallo,
hat den niemand gelegentliche Tonprobleme über HDMI
oder optischen Ausgang?
Ansonsten läuft bei mir bestens. Das Alphacrypt Classic scheint mit der derzeitigen Firmware auch nicht zu harmonieren. Konnte damit das MTV-Paket nicht codieren.
Im Kartenleser gehts perfekt.
wingding
Stammgast
#128 erstellt: 11. Aug 2007, 20:47
Tonprobleme......nein

Wie bekomme ich denn die Settings auf den PC? in den beiden editier-Programmen (NDF und Studio) finde ich keine Funktion für import!?

Und wie bringe ich epg dazu mehr mehr als die aktuelle und die nächste Sendung anzuzeigen?


[Beitrag von wingding am 11. Aug 2007, 20:50 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#129 erstellt: 11. Aug 2007, 21:39

wingding schrieb:
Tonprobleme......nein

Wie bekomme ich denn die Settings auf den PC? in den beiden editier-Programmen (NDF und Studio) finde ich keine Funktion für import!?

Und wie bringe ich epg dazu mehr mehr als die aktuelle und die nächste Sendung anzuzeigen?


Die Settings vom Receiver auf den PC überspielen geht mit dem Programm "Ctech Uploader".

Der EPG kann z.Z. nicht mehr als aktuelle und nächste Sendung anzeigen, vielleicht wird das bei den kommenden Updates auch noch verbessert.


[Beitrag von ghostdog. am 11. Aug 2007, 21:42 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#130 erstellt: 11. Aug 2007, 21:49
epg gehen jetzt seltsamerweise mehr..... egal

Wegen settings: wie bekomme ich die settings von der box zum bearbeiten auf den PC? zurück gehts ja dann wohl per USB.....
ghostdog.
Stammgast
#131 erstellt: 11. Aug 2007, 21:57

wingding schrieb:


Wegen settings: wie bekomme ich die settings von der box zum bearbeiten auf den PC? zurück gehts ja dann wohl per USB.....


Die Settings mit einem Nullmodem Kabel und dem Programm CTech Uploader vom Receiver zum PC übertragen.


[Beitrag von ghostdog. am 11. Aug 2007, 21:58 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#132 erstellt: 11. Aug 2007, 22:05
ah...CTech uploader......Danke!
rokco
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 12. Aug 2007, 07:05
Also EPG finde ich klasse - Programm bis zum nächsten Tag wird angezeigt. Lediglich die HD Programme zeigen im Moment nur die aktuelle und die nächste Sendung an.

@skondor
ja, meine platte schaltet sich parallel zum receiver aus und an. hast du die essential? klappt es wenn du sie am rechner hast und dann den stecker ziehst (dann geht sie bei mir auch aus)...

@maecdt
DD keine Probleme über optischen Ausgang - HDMI geht im Moment glaub ich noch nicht (hab aber auch keinen REceiver ums zu testen)...

Folgende Frage hab ich noch:
Aufnahme klappt im Moment nur, wenn er nicht das Programm wechseln muss. Ist das der bekannte Bug der oben erwähnt wurde?

Danke und Gruß


[Beitrag von rokco am 12. Aug 2007, 07:34 bearbeitet]
maecdt
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 12. Aug 2007, 09:58
Hallo,
muß man beim Aufspielen einer neuen Software (CTECH500_102.stb) den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Besagtes Update wurde von mir installiert.

Wie gesagt, die Ursprungssoftware hat beim Aufnehmen beim laufenden Programm den Ton am Fernseher HDMI oder optischen
Ausgang komplett unterbunden. Jetzt kommt zwar Ton (opt./HDMI) aber immer noch sind Aussetzer dabei. Auch friert immer man das Bild ein beim Aufnehmen.

Mache gerade eine HD-Aufnahme Bild läuft, aber Ton nur mit Aussetzern. Was mache ich falsch, oder hat mein Teil einen
Macken. Werd langsam wahnsinnig, oder funktioniert mein Receiver nicht richtig ?
UdoG
Inventar
#135 erstellt: 12. Aug 2007, 10:09
Hallo!

Bei mir laufen die Aufnahmen ohne Probleme und ich habe auch keine Ton-/Bildaussetzer. Gestern habe ich die ersten beiden Aufnahmen getestet (Premiere HD und Premiere 1) - keinerlei Probleme (inkl. DD5.1).

Wegen Umschalt-Bug - innerhalb Premiere hat es geklappt. Werde dann mal von Premiere auf SAT1 oder RTL testen und dann auch mal von nicht Pay-TV zu nicht Pay-TV.

Als ext. Platte hängt eine FREECOM CLASSIC SL dran. Diese schaltet sich mit dem Receiver ein und auch wieder aus. So soll es ja sein...

Gruss
Udo
maecdt
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 12. Aug 2007, 10:26
Hallo,
so langsam glaub ich mein Receiver hat einen Macken. Kann man den Receiver eigentlich wieder zurücksetzen. Hab noch nichts gefunden?
wingding
Stammgast
#137 erstellt: 12. Aug 2007, 11:37

ghostdog. schrieb:

wingding schrieb:


Wegen settings: wie bekomme ich die settings von der box zum bearbeiten auf den PC? zurück gehts ja dann wohl per USB.....


Die Settings mit einem Nullmodem Kabel und dem Programm CTech Uploader vom Receiver zum PC übertragen.


muß nochmal darauf zurückkommen......wenn ich download anklicke und auf connect gehe wird immer eine Datei verlangt (.ndf) Ich will ja aber nur vom receiver die settings downloaden! Muß am receiver noch irgendwas umgestellt werden?



thx vorab!


[Beitrag von wingding am 12. Aug 2007, 11:39 bearbeitet]
skondus
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 12. Aug 2007, 11:46

wingding schrieb:

ghostdog. schrieb:

wingding schrieb:


Wegen settings: wie bekomme ich die settings von der box zum bearbeiten auf den PC? zurück gehts ja dann wohl per USB.....


Die Settings mit einem Nullmodem Kabel und dem Programm CTech Uploader vom Receiver zum PC übertragen.


muß nochmal darauf zurückkommen......wenn ich download anklicke und auf connect gehe wird immer eine Datei verlangt (.ndf) Ich will ja aber nur vom receiver die settings downloaden! Muß am receiver noch irgendwas umgestellt werden?



thx vorab!


nicht Download! sondern "Upload" und einen Namen geben!!!
wingding
Stammgast
#139 erstellt: 12. Aug 2007, 12:10
ah o.k.... upload obwohl man downloaden will, aber gut....:D

wenn ich jetzt noch herausfinde, warum mein nullmodem-kabel keinen connect hinbekommt wäre ich ja schon fast am Ziel
desperado666
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 12. Aug 2007, 12:30
kann man für die Settings kein Usb kabel nutzen? Muss es unbedingt ein Nullmodemkabel sein?
wingding
Stammgast
#141 erstellt: 12. Aug 2007, 12:34
ctechup geht nur seriell....wenn es was für usb gibt: gerne
minu
Inventar
#142 erstellt: 12. Aug 2007, 16:17

UdoG schrieb:

kosikatze schrieb:

UdoG schrieb:
...ich bekomme keinen 5.1 TON raus! Weder über HDMI noch über optisch klappt es...


Hast du überhaupt keinen Ton über die digitalen Buchsen? Pro7 & Co. senden zwar DD, meist aber nur 2.0 (stereo). 5.1 kommt in den seltensten Fällen.

Stefan


Doch, Ton habe ich. Aber bei z.B. Premiere 1 wird je nach Film 5.1 oder 2.0 ausgestrahlt. Ich habe dann an meinem anderen Receiver geschaut und DD 5.1 gesehen - dann am 5000er probiert und nichts mit DD 5.1. Ton kommt, aber es sieht so aus, als würde der AV-Receiver nicht 5.1 bekommen.

Wohnt hier jemand in der Gegend Frankfurt / Darmstadt? Vielleicht könnte man sich mal treffen und an einer anderen Anlage bzw. mit einem anderen Gerät probieren...

Vielleicht hängt es auch am HDMI Anschluss (wobei über optisch geht es auch nicht). Beim PACE 810er war es ja auch so, dass erst nach einem FW Update DD5.1 via HDMI ging. Ich muss mal testen, wenn DD5.1 auf Pro7 kommt.

Ich hoffe nicht, dass mein Gerät ein knacks hat...

Gruss
Udo


Hallo DD in 5.1 Läuft . wird auch am Reciver Pioneer 916 er angeschrieben .
Angeschlossen Optisch
Mfg
Minu
minu
Inventar
#143 erstellt: 12. Aug 2007, 16:36

maecdt schrieb:
trancemeister schrieb:

Hat denn die Aufnahme später den Ton auch nicht drauf?
Passiert das auch beim normalen angucken von Filmen??
Falls ja wäre das ja vollends tödlich und der erdenklich übelste Bug!

Hallo,
nein der Bug schlägt nur bei der Aufnahme zu. Die Wiedergabe von Festplatte funktioniert perfekt. Wie gesagt das Softwareupdate hat die Sache schon verbessert, aber perfekt ist es noch nicht. Hat den keiner solche Probleme mit dem Receiver ?


Hallo zur zeit habe ich das selbe Problem wenn ich zb Astra HD aufnehme wird der tohn nicht mehr ausgegeben und das bild ruckelt etwas .
aber nur Live , auf der Aufnahme ist alles super .
Stöt mich jetzt nicht so da wenn ich es aufnehme sehe ich es ja erst Später an .
Mfg
Minu
minu
Inventar
#144 erstellt: 13. Aug 2007, 22:28
Hallo zusammen suche eine USB 2.0 Fetplatte die den Stohm uber USB nimmt für den Clarke .
und die Automatisch einschaltet wenn der Clarke Läuft und auschaltet wenn man in Standby geht .
so 80 - 160 GB .
Habe eine Samsung Pleomax 80 GB USB 2.0 , und habe alles probiert aber sie wird einfach nicht erkannt .

und eine LaCie 320 GB die Läuft gut aber halt mit Stohm und einschalter an der Festplatte .

also wenn jemand eine solch am Clarke hatt bitte schreiben welche .

Danke

MFG
Minu
wingding
Stammgast
#145 erstellt: 13. Aug 2007, 22:32
wenn jemand nen Tipp hat, wie ich die HDD über vista vorformatieren kann, wäre ich auch dankbar...
minu
Inventar
#146 erstellt: 13. Aug 2007, 22:38
Nehme mal an das es auch bei Vista nur bis 32 GB in Fat32 zu formartieren geht .
somit brauchst du dann eine Softwahre zum Formartieren .

So ist es bei Windos XP jedenfalls , hab leider auch keine Soft .

mfg
minu
UdoG
Inventar
#147 erstellt: 13. Aug 2007, 23:13

wingding schrieb:
wenn jemand nen Tipp hat, wie ich die HDD über vista vorformatieren kann, wäre ich auch dankbar... :(


Unter VISTA:

Öffne einen CMD-Prompt - dann

format LW: /FS:FAT32 /q

Habe so meine FP formatiert (allerdings ohne /q - was dann auch 4 stunden dauerte) und zum Schluss kam zwar ne komische Meldung - aber sie funzt trotzdem am Clarke. Natürlich hatte ich dann am Clarke noch einmal den Format gestartet...

Gruss
Udo
wingding
Stammgast
#148 erstellt: 14. Aug 2007, 09:26
Danke
DVB1
Stammgast
#149 erstellt: 14. Aug 2007, 10:17

wingding schrieb:
ctechup geht nur seriell....wenn es was für usb gibt: gerne

settings, also *.ndf Datei und die Firmware kann über USB Stick über USB Menü Datatransfer eingespielt werden. settings können aber nur seriell vom Receiver runtergeladen werden, mit Ctechup 1.8.7. und editiert mit ndfeditor v 1.5.7
rokco
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 14. Aug 2007, 10:28
Wenn die Wiedergabe bei Aufnahme ruckelt -- einfach kurz PAUSE drücken und nach ein paar Sekunden wieder starten..
wingding
Stammgast
#151 erstellt: 14. Aug 2007, 12:04

DVB1 schrieb:

wingding schrieb:
ctechup geht nur seriell....wenn es was für usb gibt: gerne

settings, also *.ndf Datei und die Firmware kann über USB Stick über USB Menü Datatransfer eingespielt werden. settings können aber nur seriell vom Receiver runtergeladen werden, mit Ctechup 1.8.7. und editiert mit ndfeditor v 1.5.7


NDfeditor ist so ziemlich der schlechteste settings-editor der mir jemals untergekommen ist! Außerdem hängt sich das Programm jedesmal auf, wenn man die bouquet-namen ändern will Da sortiere ich sie ja noch lieber mit der FB...... Hoffe, .ndf wird irgendwann bei einem vernünftigen editor implementiert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342