Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
wingding
Stammgast
#151 erstellt: 14. Aug 2007, 12:04

DVB1 schrieb:

wingding schrieb:
ctechup geht nur seriell....wenn es was für usb gibt: gerne

settings, also *.ndf Datei und die Firmware kann über USB Stick über USB Menü Datatransfer eingespielt werden. settings können aber nur seriell vom Receiver runtergeladen werden, mit Ctechup 1.8.7. und editiert mit ndfeditor v 1.5.7


NDfeditor ist so ziemlich der schlechteste settings-editor der mir jemals untergekommen ist! Außerdem hängt sich das Programm jedesmal auf, wenn man die bouquet-namen ändern will Da sortiere ich sie ja noch lieber mit der FB...... Hoffe, .ndf wird irgendwann bei einem vernünftigen editor implementiert
minu
Inventar
#152 erstellt: 14. Aug 2007, 18:28
hallo zusammen hab nun meine Pleomax Festplatte zum laufen gebracht .
Und zwar so .
2 Ten USB 2.0 mit übergang auf die Pleomax Strohm aufnahme einstecken , nun Leuchtet die Festplatte grün auf .
Danach das normale USB 2.0 in den Clarke einstecken , und den Clarke einschalten .
Danach wird sie erkannt und kann benutzt werden .
jetzt kann das erste USB2.0 entfernt werden wird nicht mehr benötigt bis der Clarke ausgeschalten wird . den beim erneutem einschalten ist das selbe Spiel wieder nötig .

Weis jetzt nicht ob die Reinen USB2.0 Festplatten einfach zuviel anlaufstrohm brauchen , oder Der Clarke irgendwass falsch macht ?

mfg
Minu
minu
Inventar
#153 erstellt: 14. Aug 2007, 20:02
Hallo zusammen wo bekomme ich eigendlich die neue Softwahre herr für den Clarke 5000 ?
und wie bringe ich die dan per USB auf den Clarke ?
hab ja noch die 1.00 soft

mfg
minu
ghostdog.
Stammgast
#154 erstellt: 14. Aug 2007, 20:40

minu schrieb:
Hallo zusammen wo bekomme ich eigendlich die neue Softwahre herr für den Clarke 5000 ?
und wie bringe ich die dan per USB auf den Clarke ?
hab ja noch die 1.00 soft

mfg
minu


Die original Firmware gibt es HIER

Im Menü des Receivers auf USB-Data Transfer und dort die Datei z.B. für die Firmware vom USB Stick auswählen
minu
Inventar
#155 erstellt: 14. Aug 2007, 20:46
Danke Hat geklappt .
Leider sind damit meine Problemchen noch nicht verschwunden .
muss halt warten auf eine neue Soft .

Mfg
Minu


[Beitrag von minu am 14. Aug 2007, 20:51 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#156 erstellt: 14. Aug 2007, 20:51
Ich habe den Support von Clark Tech angeschrieben, die sind noch bis zum 28.8. in Urlaub.

Mit einem neuen Update ist also frühestens irgendwann im September zu rechnen, hoffentlich werden dann als erstes die Probleme mit der Aufnahme auf Festplatte in Angrfiff genommen.
minu
Inventar
#157 erstellt: 14. Aug 2007, 20:54
Ja obwohl manuell geht es jetzt bei mir gut .
einzig mit dem Alp Clasic kann ich immer noch nicht Premiere HD schauen .

mfg
minu
rokco
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 15. Aug 2007, 06:04
hat jmd mal versucht die clustergröße der fat32 partition auf 128kb zu vergrößern und dann aufzunehmen? bleiben die freezer bestehen?
skranz1
Neuling
#159 erstellt: 15. Aug 2007, 17:17
Hallo zusammen,
habe das Teil nun auch seit 2 Tagen, funktioniert so weit ganz gut, aber so richtig bin ich mit der PVR Funktion nicht zufrieden, kann ja auch sein, dass ich etwas übersehe (Firmware ist aktuell):
- Aufnahem mit Timer ist ungenau, z.B. 17:00 Uhr Heute auf ZDF, schaltet sich erst kurz nach 17:00 Uhr an (so 3-5 Sekunden), bis er hochgefahren ist und USB initialisiert hat fehlet der erste Teil der Aufnahme)
- er schafft selten eine komplette Aufnahme, bleibt irgendwann stehen (Bild ist eingefroren, kein Ton), läßt sich aber mit der Fernbedienung weiter steuern, also Aufnahme beenden und weiter (die Aufnahme bis zum Abbruch ist ok)
- mit Sofortaufnahme passiert das auch,hatte dann die FP in Verdacht und habe dann was lustiges festgestellt:
- Aufnahme ASTRA HD, 2 Stunden alles ok
- Aufnahme ANIXE HD, gleich zu Beginn Tonstörungen, friert irgend wann ein
- Aufnahme EinsFestival bricht unregelmäßig ab
- Aufnahem ZDF bricht unregelmäßig ab
- aber bei allen Aufnahmen während dessen Ton- und Bildaussetzer (die wie schon beschrieben, beim Abspielen nicht da sind)
Hat jemand ähnliche Probleme? Und eine Lösung? Oder kann jemand ein externe Festplatte benennen, die absolut einwandfrei damit klar kommt) Ich verwende eine 250GB Iomega).

Allgemein, mein Eindruck:
- Teletext extrem schlecht lesbar
- EPG leider keine Timeline
- USB an der Front nicht schön
- Abspeilen von JPG langsam, zudem ein Fehler, die Liste mit den Bildern schließt nicht)
- der NDF Editor einfach nur buggy, hat z.B. Probleme mit Favoriten ab 9 umzugehen, umbennen von Favoriten usw.

Beste Grüße
skranz1
Neuling
#160 erstellt: 15. Aug 2007, 17:45
Nachtrag:
Wenn alles eingefroren ist, kurze auf Zurückspulen drücken, dann Play Test und weiter gehts
rotti
Stammgast
#161 erstellt: 15. Aug 2007, 18:08
Das Gerät hört sich ja sehr interessant an.
Kann jemand mal ein paar Bilder von dem Gerät live machen?
Diese statischen mit den ganzen Display einblendungen finde ich nicht so interessant.

Jetzt aber auch ein paar Fragen:
- muss die festplatte ein eigenes Netzteil haben, oder schaltet der Clarke Tech die HDD mit an und aus, wenn er selbst an/aus geschaltet wird?
- bekommen die Aufgenommen Sendungen Ihren richtigen Namen, oder steht da nur RTL000 o.ä.
- ist die Fernbedienung gut?
- kann man ein anderes Programm schauen, wenn man aufnimmt?
- sind Filme und Senderlisten am PC zu bearbeiten?

Wäre toll, wenn da jemand etwas zu sagen könnte.
Dankeschön im voraus.
ghostdog.
Stammgast
#162 erstellt: 15. Aug 2007, 18:30

skranz1 schrieb:
Nachtrag:
Wenn alles eingefroren ist, kurze auf Zurückspulen drücken, dann Play Test und weiter gehts


oder einen Moment auf Pause drücken und wieder starten bei Beginn der Aufnahme


[Beitrag von ghostdog. am 15. Aug 2007, 18:32 bearbeitet]
minu
Inventar
#163 erstellt: 15. Aug 2007, 19:03

rotti schrieb:
Das Gerät hört sich ja sehr interessant an.
Kann jemand mal ein paar Bilder von dem Gerät live machen?
Diese statischen mit den ganzen Display einblendungen finde ich nicht so interessant.

Jetzt aber auch ein paar Fragen:
- muss die festplatte ein eigenes Netzteil haben, oder schaltet der Clarke Tech die HDD mit an und aus, wenn er selbst an/aus geschaltet wird?
- bekommen die Aufgenommen Sendungen Ihren richtigen Namen, oder steht da nur RTL000 o.ä.
- ist die Fernbedienung gut?
- kann man ein anderes Programm schauen, wenn man aufnimmt?
- sind Filme und Senderlisten am PC zu bearbeiten?

Wäre toll, wenn da jemand etwas zu sagen könnte.
Dankeschön im voraus.



Nein die FP ohne strom Gehen nur mit Triks an dem Clarke .
Die FP mit Strom gehen aber die Festplatte muss dies unterstützen .

Ja die aufnahmen bekommen den nahmen der bei der EPG angeschrieben wird .

Ja find die FB gut

Nein hatt nur einen Tuhner allso kann nur das gerade angezeigte Programm aufgenommen werden .

Filme weis ich nicht ( glaube aber nein ) Senderlisste soll gehen aber noch umständlich , die meisten sagen mit den Funktionen am Clark ist mann schneller .

mfg
minu
wingding
Stammgast
#164 erstellt: 15. Aug 2007, 19:35
Aufnahme von Discovery HD über EPG hat problemlos geklappt. Keine Freezer oder Tonstörungen!

Allerdings habe auch ich hier das Problem, dass er den Dolby Digital Stream nicht aufnimmt. Der CT schafft es irgendwie meinen Yamaha 2600 zu veranlassen die HDMI Verbindung (PCM) vorzuziehen, obwohl ich sowohl beim CT als auch beim Yami Dolby Digital präferiert habe!

Bei timeshift existiert das Problem nicht!

......hoffe es wird bei einer der nächsten FW updates behoben.
kosikatze
Inventar
#165 erstellt: 15. Aug 2007, 19:51
Ich hatte mich ja schon gefreut, dass es die Industrie endlich geschafft hat, ein aufnahmefähiges Gerät auf den Markt zu bringen. Wenn ich hier aber von den Problemen und Kinderkrankheiten höre, schwillt mir der Kamm. Es scheint ein unüberwindliches Hinderniss zu sein, die lächerlichen MB/sec. auf ´ne Festplatte zu schaufeln.

Das Ding wäre bei mir, wie damals die Philipsgurke, längst zurück zum Händler gewandert. Frechheit.

Stefan
skranz1
Neuling
#166 erstellt: 15. Aug 2007, 20:17
Naja, ganz so ist das nicht, das Gerät ist vom Preis Leistung schon sehr ok und ausgesprochen Stabil. Abstürze, die ich von anderen Receivern kannte, null. Und alle anderen Hersteller kündigen bisher nur an, wenn dann die Geräte auf dem Markt sind, sind die über längere Zeit kaum zu verwenden.
Ich habe ja vorher Schwierigkeiten beschrieben, denke aber, das krankt auch ein wenig daran, das die Hersteller externer USB Platten viel Mist bauen (und billig), die USB Spezifikation nicht so ernst nehmen, Hauptsache es geht mit Windows. Habe gerade die letzten 2 Stunden mit USB Sticks weiter probiert, und siehe da, ohne Probleme.

Also nochmals die Frage, welche Platte läuft ohne die von mir beschriebenen Fehler?

Gruß, Stefan
Tharkun
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 15. Aug 2007, 20:19

Tharkun schrieb:

diba schrieb:

m.wehner schrieb:
My Book springt automatisch mit an!
Ansonsten musst wohl selbst einschalten!

Was ist "My Book"?
Kann eine externe Festplatte über USB eigentlich prinzipiell in den Ruhemodus versetzt werden?


Moin,

da meine Platte keinen Ruhemodus besitzt habe ich folgende (Bastel-)Lösung:

Man steuert mit den 5V der USB-Leitung (liegen nur an wenn der Receiver eingeschaltet ist ! ) ein Miniatur-Relais an welches die 12V-Stromversorgung zur ext. Platte schaltet.

Ich muß mir noch das Relais besorgen, dann poste ich nochmal !

Für alle die das probieren wollen: Diode (in Sperrichtung) an der Wicklung nicht vergessen !!!

Ach ja, ich hab den Receiver übrigens auch und kann ihn abgesehen von den Kinderkrankheiten uneingeschränkt empfehlen.


Gruß
Tharkun



So, ich habe das mal soweit ausprobiert mit einem Relais von Omron G6S-2 6V (Reichelt 1,95 Euro), das verbraucht gerade mal 140mW , ist also für die USB-Buchse keine Belastung.

Die Festplatte schaltet sich jetzt mit dem Receiver an und aus.

Gruß
Tharkun
UdoG
Inventar
#168 erstellt: 15. Aug 2007, 20:25

wingding schrieb:
Aufnahme von Discovery HD über EPG hat problemlos geklappt. Keine Freezer oder Tonstörungen!

Allerdings habe auch ich hier das Problem, dass er den Dolby Digital Stream nicht aufnimmt. Der CT schafft es irgendwie meinen Yamaha 2600 zu veranlassen die HDMI Verbindung (PCM) vorzuziehen, obwohl ich sowohl beim CT als auch beim Yami Dolby Digital präferiert habe!

Bei timeshift existiert das Problem nicht!

......hoffe es wird bei einer der nächsten FW updates behoben.



Mmmh. komisch - ich habe eine Premiere HD Aufnahme gemacht und habe den DD5.1 Ton. Deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso dass es bei Discovery HD nicht klappen sollte...

Gruss
Udo
wingding
Stammgast
#169 erstellt: 15. Aug 2007, 20:42
Bei EPG/Timeraufnahmen bin ich allerdings nicht der einzige mit dem Problem. Bei timeshift oder wenn ich aus laufendem Betrieb aufnehme besteht das Problem nicht!
wingding
Stammgast
#170 erstellt: 15. Aug 2007, 20:45

skranz1 schrieb:


Also nochmals die Frage, welche Platte läuft ohne die von mir beschriebenen Fehler?

Gruß, Stefan


also ich hab die Buffalo Drive Station 500GB und keine Probleme damit. Läuft und An- und Abschaltautomatik funktioniert auch. Gab bislang auch keine Freezer oder sonstige Aussetzer......
wingding
Stammgast
#171 erstellt: 15. Aug 2007, 21:26
ups...alles zurück...er hat DD 5.1 aufgenommen, aber der Yami war wieder verstellt, deshalb hatte ich erst nur normalen Ton
budhas
Stammgast
#172 erstellt: 15. Aug 2007, 22:03
Hallo Leute wie sieht es eigentlich mit dem bearbeiten der Filme und brennen auf DVD aus. Hat da jemand schon erfahrungen. Danke für Antworten
diba
Inventar
#173 erstellt: 16. Aug 2007, 02:37

Tharkun schrieb:
Die Festplatte schaltet sich jetzt mit dem Receiver an und aus.

Das wär der erste Streich, aber eine Festplatte an einem Receiver, die im normalen TV-Betrieb nicht in den Ruhemodus geht würde mich auch nicht begeistern ...
Ralf2001
Inventar
#174 erstellt: 16. Aug 2007, 09:07

diba schrieb:

Tharkun schrieb:
Die Festplatte schaltet sich jetzt mit dem Receiver an und aus.

Das wär der erste Streich, aber eine Festplatte an einem Receiver, die im normalen TV-Betrieb nicht in den Ruhemodus geht würde mich auch nicht begeistern ...


Jetzt sei mal nicht so kleinlich, man kann die FP ja auch noch komplett ausschalten wenn einen das so stört

Da ich das Gerät eh fast nur zum Aufnehmen und Abspielen vom Aufgenommenen nutze (live schaue ich fast nichts) ist mir das völlig egal, mal abgesehen davon, dass dieses "Laufen" der FP imho auch überbewertet wird, das tut der FP normalerweise kaum was.

Aber in dem Zusammenhang nochmal ein Zwischenfazit nach gut einer Woche:

Kein einziger Absturz (imho resultieren einzelne Problem anderer User diesbzgl. hauptsächlich auf dem Zusammenspiel mit verwendeten FP)

Ich habe jetzt zig Sendungen aufgenommen, nur einmal hat die Aufnahme nicht geklappt (Grund ist mir nicht klar) aber sonst alles problemlos

DD5.1-Ton (sofern ausgestrahlt) funzt einwandfrei.

Bedienung ist sehr einfach, Vorspulfunktion bei Aufnahmen exzellent. HD-Bildqualität ist in Ordnung, wenn noch mit Updates etwas draufgelegt werden kann wäre das Gerät auch in diesem Punkt perfekt.

Noch vorhandene (und bei CT in Arbeit befindliche) Bugs:

- Bei Aufnahmen derzeit nur eine Tonspur abspielbar
- Bei Multifeed teilweise Probleme mit Timeraufnahmen (wenn das Gerät beim Ausschalten auf ein Programm eines anderen Satelliten eingeschaltet war, wird nicht das richtige Programm aufgenommen)

Das sind "Problemchen" mit denen ich derzeit leben kann und die ja in Bälde abgestellt werden.

Unterm Strich ein Gerät das insb. vom Preis/-Leistungsverhälnis exzellent ist, vor 2 Wochen hätte ich mir noch nicht träumen lassen, dass man für diesen Betrag endlich HD aufnehmen kann

Wer jetzt das Fehlen einzelner Features bemängelt, der muss eben auch bedenken, dass das alles zusätzliches Geld kostet. Ich habe z.B. überhaupt kein Interesse eine eierlegende Wollmilchsau mitzubezahlen. Stattdessen überlege ich vom gesparen Geld lieber noch einen 2. CT zu kaufen, der dann im Prokiraum steht (jetziger steht im normalen Wohnzimmer am LCD-TV)
rokco
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 16. Aug 2007, 09:38
@skranz1
- EPG Aufnahme ist bei mir auch etwas ungenau, das ist aber ein prinzipielles Problem der externen Platte, diese muss erst initialisiert werden. Evtl. kann man das Firmrware seitig beheben indem man die Aufnahme 30 Sekunden etwas früher triggert..

WORKAROUND: Einfach in der Time Liste manuell die Startzeit eine Minute früher einstellen!

- Komischerweise sind bei mir die HD Aufnahmen auch alle perfekt also ohne Aussetzer - aber bei fast allen SD Aufnahmen ruckelt es?!

WORKAROUND: Formatiere die HD mal mit einer größeren Clustergröße (128), damit sollen sich die Freezer auf ein Minimum reduzieren lassen (teste das grad selbst noch)..


[Beitrag von rokco am 16. Aug 2007, 09:39 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#176 erstellt: 16. Aug 2007, 10:20
Hallo!

Formatiert ihr dann immer mit /q -> also mit quick (auch bei einer anderen CLustergrösse)?

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 16. Aug 2007, 10:24 bearbeitet]
rotti
Stammgast
#177 erstellt: 16. Aug 2007, 10:22
Kann denn bitte jemand mal Bilder von dem Gerät reinsetzen, die nicht so steril sind? Also so, wie er tatsächlich im Betrieb aussieht, wie er sich in den Schränken macht?

Ich habe nur ein paar Sachen, die mich vom Kauf abhalten.
Ich hätte gerne einen HDTV PVR in HiFi Maß mit silberner Blende, dann finde ich den USB Anschluss vorne ungünstig und mich stört, dass das Timeshift manuell eingeschaltet werden muss. Warum kann man es nicht dauerhaft laufen lassen?
Naja, und ein TwinTuner wäre mir schon lieber. Einen Sender aufnehmen, einen anderen schauen.

Aber sonst scheint er ja ganz gut zu sein.

Also, macht doch mal Fotos bitte.
UdoG
Inventar
#178 erstellt: 16. Aug 2007, 10:26
... wegen USB vorne: Schraube das Gehäuse auf und löse die beiden Schrauben des USB Anschlusses. Schon kannst Du das Kabel intern verlegen (USB Kabel über dem Netzkabel reinlegen oder unten durch...).

Gruss
Udo
minu
Inventar
#179 erstellt: 16. Aug 2007, 10:28
Die von dier angesprochennen Ausstatungen werden die Kommenden Receiver haben , aber natürlich zu höheren Preisen .

MFg
Minu

http://www.patricunddaniela.ch/636.html


[Beitrag von minu am 16. Aug 2007, 10:30 bearbeitet]
minu
Inventar
#180 erstellt: 16. Aug 2007, 10:35


Und noch ein Foto wie ich das USB Problem Gelösst habe .

ist sicher nicht Optimal , aber Dafür bleibt die Garantie erhalten , da das gerät nicht aufgeschraubt wird .



mfg
Minu
trancemeister
Inventar
#181 erstellt: 16. Aug 2007, 11:08
Hallo

Hast Du die Klappe zerfräst oder gucke ich falsch?
Mal gucken wenn meiner da ist was man da machen kann.
Wirklich verrückt würde mich ein USB-Kabel an der Vorderseite nicht machen.
Warum die das nicht an die Seite machen oder zusätzlich hinten ist kaum zu verstehen.
Mag für USB-Stick ja fast sinnvoll sein...aber wer will die Platte dauerhaft vorne anklemmen?
wingding
Stammgast
#182 erstellt: 16. Aug 2007, 11:43
@Ralf2001

wie machst du subchannel-Aufnahmen? Woher meiß man, welcher sub zu welcher Startzeit gehört? Verrät der Guide ja nicht

Bzgl. des Tons bei Aufnahmen: Der CT schafft es irgendwie, das mein Yamaha 2600 die Tonwahl "optisch" auf "Auto" ändert und dadurch immer PCM vorgezogen wird. Allerdings kann ich das auch bei Aufnahmen manuell über den Yami dann wieder ändern.....Wäre nur schon wenn ich das nicht jedesmal nach dem anschalten machen müsste.

Es wäre schön, wenn der CT grundsätzlich den DD Stream auswählen würde sofern dieser angeboten wird
rokco
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 16. Aug 2007, 11:58
@udo
den paramter /q gibts nur im windows eigenen format tool. du kannst aber mit win2000 oder xp nicht gescheit fat32 formatieren.

musste ein freeware tool nehmen "fat32format".

fat32format -c128 X:
rokco
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 16. Aug 2007, 12:01
...wegen usb vorne: ich finds praktisch! wenn ich per usb stick settings aufspiele o.ä. muss ich nicht immer den receiver aus dem rack holen. für permanent gebrauch wäre zwar ein zusätzlicher anschluss hinten gut, aber mich störts nicht (alles in schwarz gehalten bei mir --> sieht man nicht)..


[Beitrag von rokco am 16. Aug 2007, 12:01 bearbeitet]
lemming8872
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 16. Aug 2007, 12:02

rotti schrieb:
Kann denn bitte jemand mal Bilder von dem Gerät reinsetzen, die nicht so steril sind? Also so, wie er tatsächlich im Betrieb aussieht, wie er sich in den Schränken macht?

Ich habe nur ein paar Sachen, die mich vom Kauf abhalten.
Ich hätte gerne einen HDTV PVR in HiFi Maß mit silberner Blende, dann finde ich den USB Anschluss vorne ungünstig und mich stört, dass das Timeshift manuell eingeschaltet werden muss. Warum kann man es nicht dauerhaft laufen lassen?
Naja, und ein TwinTuner wäre mir schon lieber. Einen Sender aufnehmen, einen anderen schauen.

Aber sonst scheint er ja ganz gut zu sein.

Also, macht doch mal Fotos bitte.


Also,ich will den Combo (Twin -Tuner, DVB-S/2 und DVB-T)holen. Da kann man doch während der Aufnahme über DVB-T schauen.
rotti
Stammgast
#186 erstellt: 16. Aug 2007, 12:13
Hm, nee, mein Fernseher kann schon DVB-T und bei uns gibt es null Empfang, auch nicht mit einer Hausantenne.
UdoG
Inventar
#187 erstellt: 16. Aug 2007, 12:14

rokco schrieb:
@udo
den paramter /q gibts nur im windows eigenen format tool. du kannst aber mit win2000 oder xp nicht gescheit fat32 formatieren.

musste ein freeware tool nehmen "fat32format".

fat32format -c128 X:


Ok - Danke. das heisst aber dann auch ca. 3-4 stunden warten, bis die FP formatiert ist...

Udo
lemming8872
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 16. Aug 2007, 13:29

rotti schrieb:
Hm, nee, mein Fernseher kann schon DVB-T und bei uns gibt es null Empfang, auch nicht mit einer Hausantenne.

Ich wohne in Berlin und empfange alle Programme mit dem selbstgebastelten Dipol. Von daher ist der Clarke-Tech ganz praktisch.
rokco
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 16. Aug 2007, 13:39
@Udo
Nein - Format dauert mit dem Tool wenige Sekunden. Was lange dauert ist das Umkopieren der schon vorhandenen Aufnahmen - falls du die behalten willst ;-))
rokco
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 16. Aug 2007, 13:42
Hmm.. DVB-T wär auch ne Option zum fehlenden Twin-Tuner.. Zum Glück hat Redcoon mir damals den "falschen" Plasma, nämlich PX71 mit DVB-T, zugeschickt..


[Beitrag von rokco am 16. Aug 2007, 13:42 bearbeitet]
thomas_f.
Stammgast
#191 erstellt: 16. Aug 2007, 14:00
Nochmal zurück zum Thema Festplatten, die mit dem CT 5000 einwandfrei funktionieren und automatisch ein- und ausschalten.

Wer kann noch ein Fabrikat uneingeschränkt empfehlen, weil es bei ihm funktioniert?

Hat es schon wer mit einer 2,5" ohne externe Stromversorgung versucht? - Das wäre aus meiner Sicht das Optimum, wenn es denn problemlos funktioniert...
wingding
Stammgast
#192 erstellt: 16. Aug 2007, 14:07
Buffalo Drive Station 500GB

Läuft problemlos ohne murren
Ralf2001
Inventar
#193 erstellt: 16. Aug 2007, 14:16

wingding schrieb:
@Ralf2001

wie machst du subchannel-Aufnahmen? Woher meiß man, welcher sub zu welcher Startzeit gehört? Verrät der Guide ja nicht


Solche Aufnahmen habe ich noch nicht gemacht, da ich praktisch nur HD aufnehmen und es bisher keine HD-Subchannel gibt
wingding
Stammgast
#194 erstellt: 16. Aug 2007, 14:22
was meintest du dann mit:


Bei Multifeed teilweise Probleme mit Timeraufnahmen (wenn das Gerät beim Ausschalten auf ein Programm eines anderen Satelliten eingeschaltet war, wird nicht das richtige Programm aufgenommen)


minu
Inventar
#195 erstellt: 16. Aug 2007, 14:23

trancemeister schrieb:
Hallo

Hast Du die Klappe zerfräst oder gucke ich falsch?
Mal gucken wenn meiner da ist was man da machen kann.
Wirklich verrückt würde mich ein USB-Kabel an der Vorderseite nicht machen.
Warum die das nicht an die Seite machen oder zusätzlich hinten ist kaum zu verstehen.
Mag für USB-Stick ja fast sinnvoll sein...aber wer will die Platte dauerhaft vorne anklemmen?


Nein das siehst du richtig . habe einfach dort wo das USB eingesteckt wird ein Loch in die Klape gemacht und das kabel hinter der Klappe seitlich nach hinten gezogen .

wenn man später mal wass anderes machen will muss man nur ne neue Klape kaufen und der Clarke ist wider wie neu

Mfg
Minu
diba
Inventar
#196 erstellt: 16. Aug 2007, 14:26

minu schrieb:
ist sicher nicht Optimal , aber Dafür bleibt die Garantie erhalten , da das gerät nicht aufgeschraubt wird.


minu schrieb:
... habe einfach dort wo das USB eingesteckt wird ein Loch in die Klape gemacht ...

Also bez. Garantieverlust würde ich da eher das Aufschrauben riskieren
UdoG
Inventar
#197 erstellt: 16. Aug 2007, 14:30
... zumal kein Garantiesiegel am Gehäuse ist

Gruss
Udo
rokco
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 16. Aug 2007, 14:57
Western Digital MyBook Essential 500 GB wird erkannt und ich kann aufnehmen / abspielen...
Ralf2001
Inventar
#199 erstellt: 16. Aug 2007, 15:15

wingding schrieb:
was meintest du dann mit:


Bei Multifeed teilweise Probleme mit Timeraufnahmen (wenn das Gerät beim Ausschalten auf ein Programm eines anderen Satelliten eingeschaltet war, wird nicht das richtige Programm aufgenommen)


:?


Öhm, also falls ich den falschen Begriff gewählt habe bitte ich um Nachsicht, ich meinte das Problem, wenn man z.B. wie ich 4 Satelliten empfängt (mit der Technisat Multytenne)dann funktioniert eine Timeraufnahme eines Programms auf Satellit 1 nicht, wenn man zuletzt (vor dem Ausschalten)einen Sender auf Satellit 2 an hatte.


[Beitrag von Ralf2001 am 16. Aug 2007, 15:16 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#200 erstellt: 16. Aug 2007, 15:34
ah...hab bislang nur Astra dran und werde am WE noch 2 "dazu stöpseln" Mal schaun obs funktioniert
skranz1
Neuling
#201 erstellt: 16. Aug 2007, 16:35
@rokco

Hallo, Danke für den Tip, hat auch was gebracht, ANIXE HD läuft beim Aufnehmen jetzt einwandfrei, so jetzt alle HD Sender. Aber bei SD bleibt das Problem, die Zeiträume der Aussetzter haben sich aber deutlich verlängert, nur die Aussetzer sind jetzt in den Aufnahme nvorhanden. Aber dafür habe ich auch einen "Workarround": Aufnahme Taste drücken, sobald die loßläuft auf Pause drücken, mindestens 5 Sekunden warten und dann Wiedergabe. Habe damit seit Stunden und mehreren Aufnahmen keine Aussetzer mehr. Nur für Timeraufnahme ist das keine Lösung. Nun glaube ich nicht mehr an Festplattenprobleme, der hat einfach bei SD ein Sync-Problem, schreiben und darstellen. Ich schreibe mal den Support an.
Ich denke mal, die Firma war in HD so verliebt, das die nur das ausgiebig getestet haben und raus auf dem Markt.

Hat jemand bessere Erfahrungen?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818