Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

+A -A
Autor
Beitrag
*23*
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 28. Feb 2010, 14:59

Black_B schrieb:
... Könnte das Ruckeln denn auch mit den eingebauten Festplatten zusammenhängen? Das die nicht schnell genug sind?
Nur so ne Überlegung... :prost


Daran habe ich auch schon gedacht, aber bei mir steht die Festplatte auf AUS, d.h. es läuft auch kein Timeshift mit.
Kann die Festplatte trotzdem noch irgendeinen Einfluss auf das Gerät haben? Ich möchte das Gerät jetzt auch nicht aufmachen um ne andere Platte zu testen, da ein Garantiesiegel drauf ist.

Interessant wäre es aber schon mal zu sehen welche Platten die Ruckler-Fraktion bzw. die Nicht-Ruckler-Fraktion verbaut haben.

Bei mir wurde eine 250GB-HD von HM-SAT eingebaut, laut Infomenü vom Receiver Modell "ST3250312CS" , daraus macht Google die Seagate Pipeline HD ST3250312CS 250 GB.

Also ST3250312CS = Seagate Pipeline HD ST3250312CS 250 GB, Fesplatte/Timeshift aus = ruckelt, was habt Ihr drin und ruckelt es damit oder nicht?


[Beitrag von *23* am 28. Feb 2010, 15:11 bearbeitet]
coviax
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 28. Feb 2010, 16:04

Tupapupa schrieb:
Sauer? Makulation?

a) Dasselbe könnte ich auch über die 3, 4 Leute sagen, die hier seit Monaten am meckern sind über Dinge, die bei mir (und nicht nur bei mir) einfach nicht, oder so gut wie nie auftraten.

b) An meinem Erfahrungsbericht hat sich nichts geändert, ja, auch wenn ich "nur" jeden 2ten oder 3ten Tag was aufgenommen habe, wurde da gar nichts "entlarvt".

c) Das kannst du von mir aus auch gerne als Makulatur, Werbung oder sonstwas auffassen, das stört und interessiert mich nicht (mehr).

Wünsche dir weiterhin fröhliches gemecker.


ad a) Nun, halten wir doch das Ruckeln und den Timerbug auseinander. Ich habe mich nie über die Bildqualität beschwert, im Gegenteil eigentlich.

ad b) Das ist doch genau der Punkt! Jeden 2ten og 3ten Tag und dann vielleicht nur 1 Aufnahme und nicht 2 Aufnahmen gleichzeitig. Das reicht nun ganz einfach nicht, anscheinend zu wenig komplex.

Bei komplexeren Aufgaben ist der Maximum schlicht und einfach ein VERSAGER. Und genau das Versagen des Timers hat Homecast mit dem Update behoben.

Der Timerstartbug ist Nr. 22 auf einer Liste von 28 (achtundzwanzig) bekannten Bugs.

http://www.homecast....opic.php?f=70&t=7086

Der Maximum ist ein Klon, der mit der gleichen Firmware läuft wie der HC 8500/9000. Wir Maximum User warten immer noch auf das Update.

Wäre schön zufrieden wenn nur einer dieser 28 Bugs, nämlich Bug Nr 22, behoben würden!!!

c) Natürlich ist und bleibt dein Testrapport Makulatur. Noch schlimmer ist es aber mit den Fachzeitschriften. Ansttatt die Dekoder, sollten einmal die Tester der Dekoder vor den TüV! Denn was die betreiben hat nun ja wirklich nichts mit Verbraucherinformation zu tun. Viel eher ist das Arschkriecherei, in der Hoffnung, einmal ein Inserat geschaltet zu bekommen.

Kjærulff1 wusste um die Bugs, die Fehler waren bekannt. Frage ob nun Kjærulff1 die Rechte für das Update gekauft hat, steht im Raum. Denn die Anpassung der FW an den Maxi kann nicht eine Frage von Wochen sein, schon eher von Stunden.

Übrigens Tupapupa, wünsche dir ein besseres Händchen beim Testen deiner neuen Maschine.

coviax
coviax
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 28. Feb 2010, 16:28
Nun gut, machen wir einmal den Versuch und zwar mit
folgenden Angaben:
* nick
* FW (Original oder Homecast)
* Festplatte Bezeichnung
* Timeshift (ein oder aus)
* Ruckelt (ja oder nein)

Also, dann beginnen wir:

*23*
FW: Original Maximum
Bezeichnung: ST3250312CS = Seagate Pipeline HD T3250312CS 250 GB
Timeshift: aus
Ruckelt: ja

coviax
FW: Original Maximum
Bezeichnung: ST3500312CS = Seagate Pipeline HD
Timeshift: ein
Ruckelt: nein
*HRK*
Stammgast
#1005 erstellt: 28. Feb 2010, 18:16
**
ich glaube nicht, dass die Festplatte eine Rolle spielt,
das ist einfach nur verkorkste Software und in diese " Altgeräte " wird natürlich auch nichts mehr investiert !
Trotzdem hier mal meine Aufstellung.

FW: Original Maximum
Bezeichnung: Samsung HD 103UJ SpinPoint 1 TB
Timeshift: aus
Ruckelt: auf allen 720p Sendern

HM-Sat ist offenbar auch auf Tauchstation, Emails werden nicht beantwortet!
Meine Meinung über diesen Händler werde ich auf jeden Fall noch in allen möglichen Bewertungsplattformen
" breittreten " ... Tähtährähtäääääh !

willwaswissen
Inventar
#1006 erstellt: 28. Feb 2010, 19:17
Ich hab zwar nicht Euren Receiver, lese aber nun schon eine ganze Zeit hier mit. Ich hoffe Ihr erlaubt mir trotzdem diese kurze Einmischung!

Schon mal angerufen bei HM-Sat?! Emails reichen bei solchen Dingen oft nicht!


[Beitrag von willwaswissen am 28. Feb 2010, 22:29 bearbeitet]
Black_B
Stammgast
#1007 erstellt: 28. Feb 2010, 22:16

*HRK* schrieb:
**
ich glaube nicht, dass die Festplatte eine Rolle spielt,
das ist einfach nur verkorkste Software und in diese " Altgeräte " wird natürlich auch nichts mehr investiert !
Trotzdem hier mal meine Aufstellung.


Ich glaube leider nicht an die Software, es würde keinen Sinn machen das ein und die selbe Software bei dem einen zum ruckeln führt und beim nächsten genau die selbe Software nicht ruckelt. Irgendwo muss es da ja nen Unterschied geben...

* Black B
* Original
* Samsung HD502HI EcoGreen F2 500 GB
* Timeshift ein
* Ruckelt nicht

Und auch ich geselle mich mal in die Reihe derer bei denn alles soweit funktioniert. *aufHolzklopf*
Ich frage mich wozu man den Timer täglich, sogar mehrfach, nutzen kann. Soviel sehenswertes kommt doch gar nicht im TV.

Schönen abend noch. Werde jetzt mal nen aufgenommenen Film auf dem Maxi starten
*23*
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 28. Feb 2010, 22:42
Bitte die Liste immer weiter ergänzen, sonst sieht bald keiner mehr durch:

*23*
FW: Original Maximum
Bezeichnung: ST3250312CS = Seagate Pipeline HD T3250312CS 250 GB
Timeshift: aus
Ruckelt: ja (besonders auf 720p Sendern)

coviax
FW: Original Maximum
Bezeichnung: ST3500312CS = Seagate Pipeline HD
Timeshift: ein
Ruckelt: nein

*HRK*
FW: Original Maximum
Bezeichnung: Samsung HD 103UJ SpinPoint 1 TB
Timeshift: aus
Ruckelt: auf allen 720p Sendern

Black B
FW: Original Maximum
Bezeichnung: Samsung HD502HI EcoGreen F2 500 GB
Timeshift: ein
Ruckelt: nicht

SatChris
FW: Original Maximum
Bezeichnung: HD Samsung HD502HI
Timeshift: aus
Ruckelt: auf allen 720p Sendern


Timeshift hatte ich übrigens auch schon am laufen, gleiches Problem.

@willwaswissen: Man erreicht keinen bei dem Laden, es ist dauerbesetzt.


[Beitrag von *23* am 28. Feb 2010, 23:03 bearbeitet]
Black_B
Stammgast
#1009 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:42
Okay der Übersicht nach würde ich jetzt auch mal die Festplatte ausschließen, SatChris hat ja die selbe wie ich drin und es ruckelt, obwohl er kein Timeshift benutzt.
Dennoch weiterposten ;-)

Werde heute abend mal schauen was ich in Sachen scalierung eingestellt habe...
Tupapupa
Stammgast
#1010 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:18

coviax schrieb:

Übrigens Tupapupa, wünsche dir ein besseres Händchen beim Testen deiner neuen Maschine.
coviax

Ja danke, aber das werde ich, dank Leuten wie dir, ganz sicher NICHT mehr hier veröffentlichen. So kannst du in Zukunft deine Tests selber machen.
korker
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:06
Thema Festplatte.

Die HD-Störungen sind bei mir mit eingebauter Festplatte (WD2500AVJS) und ohne eingebauter Festplatte aufgetreten.
Der Maximum läuft auch ohne Festplatte.
Black_B
Stammgast
#1012 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:51
@Tupapupa

Bitte lasse dich von solcher Kritik nicht einschüchtern und veröffentliche auch den Test mit der neuen Maschine wieder.


Ich habe bei meiner Kaufentscheidung deinen Testbericht natürlich einfließen lassen, und bin nach wie vor begeistert (bis auf das HD+ Zeug aber da kann Maximum nichts für)

Das Teil reicht für den normalen Benutzer, also vielleicht nicht für die jenigen die sich ein Archiv mit sämtlichen Folgen einer Serie aufbauen wollen, völlig aus.
Es ist bei mir zwar auch schon vorgekommen das ein Film nicht aufgenommen wurde, jedoch denke ich, dass ein Gerät das Preislich vor einem Jahr in der unteren Preisliga aber technisch in der mittleren gespielt hat, solche Fehler eben vorkommen.

Sollte man das nicht verzeihen können muss man sich eben angewöhnen mehr Geld zu investieren...
coviax
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:37

Black_B schrieb:


Das Teil reicht für den normalen Benutzer, also vielleicht nicht für die jenigen die sich ein Archiv mit sämtlichen Folgen einer Serie aufbauen wollen, völlig aus.


Genau das habe ich ja auch schon gesagt. Ist doch gut, wenn der Tupapupa mit dem Maxi zufrieden ist!

Um das geht es ja gar nicht. Mir geht es darum, dass der Maxi bei ein bisschen komplexeren Aufgaben versagt. Aufgaben, Black_B, die in einem bisschen komplizierteren Haushalt, mit zwei Kulturen und mindestens zwei Sprachen, sehr schnell anfallen können. Und genau zur Deckung solcher Bedürfnisse, sind doch die PVR-Twin-Dekoder geschaffen worden.

Und bei solchen Maschinen ist nun mal die Timerfunktion, die zentrale Funktion! Und wenn die nun allzu oft ausfällt, ja dann ist die Maschine schlicht und einfach nicht alltagstauglich.

Warum glaubt ihr denn, dass Homecast diesen Bug behoben hat?
Und warum eigentlich sollen nicht auch wir in den Genuss einer zuverlässigeren Maschine kommen?

coviax
*HRK*
Stammgast
#1014 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:26

Black_B schrieb:


Sollte man das nicht verzeihen können muss man sich eben angewöhnen mehr Geld zu investieren...



ja nun, selbst Geräte wie Comag, Smart & Co können zumindest das HD Bild in sehr guter Qualität darstellen, das kann man von einem HDTV Receiver wohl erwarten, unabhängig davon wie hoch der Preis ist. Ich hatte diese Geräte.
Der Autohändler kann mir ja auch nicht erzählen, he, das billige Auto bleibt öfter mal stehen, kauf dir lieber ein teures !!

Eines habe ich aber auch gelernt, man sollte allzu hochgelobte Testberichte in Foren immer mit Vorsicht genießen,
ich nenne dabei aber jetzt keine Namen.
Black_B
Stammgast
#1015 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:27
Prinzipiell muss ich dir ja Recht geben. Der Maxi hat eine Funktion die sich unter bestimmten Bedingungen nicht richtig verhält. Sonst wäre es von HC nicht als Fehler aufgeführt. Aber das besteitet hier auch keiner. es gibt nur Bedingungen unter denen es funktioniert und solche unter denen es zum Fehlerfall kommt. Da hat jeder andere Ansprüche.

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung die Arbeit eines Users als fehlerhaft darzustellen, weil er Fehler die nur unter anderen Bedingungen auftreten nicht erwähnt. Es war damit vielleicht nicht Vollständig...

Aber wer kann denn bitte Erwarten, dass ein User Privat mehrere Tage in ein Gerät investiert um mögliche Feher aufzudecken.

Und prinzipiell kann man in so einem Fall das Gerät umtauschen da ein Mangel vorliegt welcher nicht behoben werden kann, mangels funktionierender Software. Dann noch ein paar € drauflegen und man hat einen Humax oder ähnliches. Bei denen kommt ja glücklicher Weise soetwas nicht vor. ;-)

EDIT: @ HRK
Die Sache mit dem HD Bild muss ich dir zustimmen, das geht eigentlich gar nicht, ein HD Receiver muss ein HD Bild verarbeiten können...
Aber euch hier gibt es wieder User bei denen der Fehler nicht vorliegt. Wenn nun eine Zeitschrift mehr Geld für einen Testbericht bekommt und damit das Gerät besser abschneiden lässt, ist der Testbericht gleubwürdiger?
Ich vertraue immernoch, lieber den Erfahrungen eines Menschen, als den Tests einer Zeitschrift, welche ihr Geld damit verdient ;-)


[Beitrag von Black_B am 01. Mrz 2010, 15:31 bearbeitet]
coviax
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:07
Gut so Black_B, dann sind wir uns ja ziemlich einig.

Natürlich finde ich es gut, wenn gewöhnliche User ihre Eindrücke weiter vermitteln. Es geht doch gar nicht um das, sondern, wie du sagst, um die Bedingungen unter welchen die Tests stattfinden.

Der Tupapupa hat ein einfaches Benutzerprofil. Der Maxi genügt seinen Ansprüchen. Und hat dies schon nach wenigen Wochen, um nicht zu sagen Tage, hier im Forum kundgetan. Gut so.

Mein Benutzerprofil ist ein bisschen komplizierter. Der Maxi genügt meinen Ansprüchen nicht. Und dies also nach mehreren Monaten täglichem Gebrauch.

Ich bin ein fordernder Kunde, ein Kunde der will, dass das Produkt hält, was es verspricht. So einfach ist das. Nur fordernde Kunden bringen sowohl dem Produzenten wie auch dem Verbraucher etwas. Interaktives Lernen ist hier wohl das Stichwort.

coviax
Battleking
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:04
mal ein kurzer Status von mir...

Also hm-sat hatte mir per Email mitgeteilt, dass ich den Receiver hinschicken soll. Habe nun auch ne Mail bekommen, dass er dort angekommen ist.
Und wie HC-Portal schon angemerkt hat, geht das Ding jetz wahrscheinlich zum Hersteller (Homecast, hab nen HS9000).

Kann bis zu zwei Wochen dauern. (also bis 12.03.)

Schau mer mal...

@Tupapupa:
Ich hoffe , dass du dich nicht von einzelnen Meinungen ärgern lässt. Ich fand deinen Test klasse, also weiter so

Gruß
Black_B
Stammgast
#1018 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:42

coviax schrieb:


Mein Benutzerprofil ist ein bisschen komplizierter. Der Maxi genügt meinen Ansprüchen nicht. Und dies also nach mehreren Monaten täglichem Gebrauch.

Ich bin ein fordernder Kunde, ein Kunde der will, dass das Produkt hält, was es verspricht. So einfach ist das. Nur fordernde Kunden bringen sowohl dem Produzenten wie auch dem Verbraucher etwas. Interaktives Lernen ist hier wohl das Stichwort.

coviax


Das ist ja schön das du ein fordernder Kunde bist, wahrscheinlich nervig für den Verkäufer aber u. U. hilfreich für andere Kunden. Das Problem ist aber der Unterschied, dass ich mir einen Receiver gekauft mit dem ich mal etwas aufnehmen kann, sei es wenn auf einem anderen Kanal etwas läuft was die bessere Hälfte schauen möchte oder ich nicht daheim bin, oder eben auch mal Pause drücken kann. Die Betonung liegt hierbei auf dem "mal". Da das meine Anforderungen waren und diese erfüllt wurden bin ich zufrieden

Dennoch kann man nicht erwarten das die Test von Usern denen eines Testers entsprechen welcher dafür Geld bekommt
Tupapupa
Stammgast
#1019 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:56
Danke euch für die Unterstützung!

Jedenfalls kann es wirklich nicht angehen, daß nach über einem Jahr des Erscheinens des Receivers, noch nicht ein einziges Update erschienen ist (zumal für den baugleichen Homecast ja mittlerweile eins zu existieren scheint).
coviax
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:07

Black_B schrieb:


a) Das Problem ist aber der Unterschied, dass ich mir einen Receiver gekauft mit dem ich mal etwas aufnehmen kann, sei es wenn auf einem anderen Kanal etwas läuft was die bessere Hälfte schauen möchte oder ich nicht daheim bin, oder eben auch mal Pause drücken kann. Die Betonung liegt hierbei auf dem "mal". Da das meine Anforderungen waren und diese erfüllt wurden bin ich zufrieden

b) Dennoch kann man nicht erwarten das die Test von Usern denen eines Testers entsprechen welcher dafür Geld bekommt ;)


a) Eben, ungleiche Benutzerprofile=ungleiche Präferenzen und Anforderungen.

b) Nein, natürlich nicht, habe ich ja auch nie gesagt. Ich finde es auch gut, dass ihr zufrieden seid mit dem Max.

Ich verstehe nur nicht warum der Tupapupa immer und immer wieder versucht, die Timerprobleme runterzuspielen. Das ärgert(e) mich.

Der Punkt ist doch, dass das Timerproblem existiert, dass es behoben wurde (Homecast) und wir Maxi-User immer noch auf ein Update warten.

Mir gehts doch um das Update, und nicht um Tupapupas Test.

coviax
coviax
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:18

Tupapupa schrieb:
Danke euch für die Unterstützung!

Jedenfalls kann es wirklich nicht angehen, daß nach über einem Jahr des Erscheinens des Receivers, noch nicht ein einziges Update erschienen ist (zumal für den baugleichen Homecast ja mittlerweile eins zu existieren scheint).


Ach, schaut mal her!

Warum konntest du denn nicht genau das zum Ausdruck bringen? Wir wussten ja schon lange, dass du zufrieden warst und bist mit dem Max.

Wenn wir etwas erreichen wollen - bezüglich FW UPDATE - dann müssen wir doch gemeinsame Front machen, oder etwa nicht?

Und für mich ist das Timerproblem das zentrale Problem. Andere finden die Ruckler unausstehlich. Also machen wir doch einen Katalog und versuchen wir ein bisschen Ordnung in die Probleme zu bekommen. Genau so wie es *23* mit dem Ruckelproblem gemnacht hat.

@*23*: Was mit einer Zusatzfrage über das Timerproblem?

So Tupapupa, Entschuldigung dass ich deinen Test so verrissen habe.

coviax


[Beitrag von coviax am 01. Mrz 2010, 21:22 bearbeitet]
*23*
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:58
@Battleking: Wie lange hat es bei Dir gedauert bis HM-Sat auf deine Anfrage geantwortet hat? Und hast du deine Anfrage über das Webformular oder per Mail an info@hm-sat.de geschickt?
Ich habe jetzt vor 1,5 Wochen per Mail und letzten Mittwoch per Webformular ne Anfrage losgeschickt - bisher keine Reaktion!

@Coviax: Mich stört das Timerproblem nicht so bzw. hab ich z.Z. keine Motivation mich damit näher zu befassen. Ich liefere aber gern, wenn benötigt, Infos bezüglich einer Checkliste, was wann wie geht bzw. nicht geht.

Zu dem Thema habe ich aber eine Frage zur Programmierung (wie man sieht nutze ich Serien-Timeraufnahmen nicht so oft), das Handbuch schweigt sich darüber leider aus.

- Kann man Sendungen nur Mo-Fr aufnehmen? bzw. was bedeuten die 4 Modi im Aufnahmemenü unter der Spalte AM?
1: die Zahl 7 mit nem Wochentag daneben
2: dann nur die Zahl 30 (Aufnahme jeden bzw. 30 Tage am Stück?)
3: ein großes Viereck
4: ein kleines Viereck
*HRK*
Stammgast
#1023 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:09
He Leute,

HM Sat schaltet aktuell sogar hier im Fred Werbung, Frechheit siegt, aber irgendwann ist für mich das Maß auch voll!
Black_B
Stammgast
#1024 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:43

*23* schrieb:


*23*
FW: Original Maximum
Bezeichnung: ST3250312CS = Seagate Pipeline HD T3250312CS 250 GB
Timeshift: aus
Ruckelt: ja (besonders auf 720p Sendern)

coviax
FW: Original Maximum
Bezeichnung: ST3500312CS = Seagate Pipeline HD
Timeshift: ein
Ruckelt: nein

*HRK*
FW: Original Maximum
Bezeichnung: Samsung HD 103UJ SpinPoint 1 TB
Timeshift: aus
Ruckelt: auf allen 720p Sendern

Black B
FW: Original Maximum
Bezeichnung: Samsung HD502HI EcoGreen F2 500 GB
Timeshift: ein
Ruckelt: ja

SatChris
FW: Original Maximum
Bezeichnung: HD Samsung HD502HI
Timeshift: aus
Ruckelt: auf allen 720p Sendern



So ich musste meine Aussage revidieren. Habe gerade ein wenig Fußball geschaut (ausnahmsweise um auf das Ruckeln zu testen :-P) und musste feststellen das es bei mir wohl auch ruckelt. Wobei es auf ZDF HD wieder nicht aufgefallen ist.

:-(
*HRK*
Stammgast
#1025 erstellt: 04. Mrz 2010, 10:55
**
ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Fehler nur bei einigen auftreten soll. Wer dauernd " Action " schaut, wird das vermutlich überhaupt nicht wahrnehmen, da es ja meist nur kurze Aussetzer oder Klötzchen sind .
Battleking
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:08
@*23*:

Ich habe glaube ich auch beides gemacht, habe am gleichen Tag auch ne Antwort bekommen.

Vllt. schalten die bei Maximum Kunden auf Durchzug !?

Ich hab ja nen Homecast HS9000.

Die schicken den ja anscheinend auch nur weiter an Homecast, vllt. können die ja nix an Kjaerullf oder wie der Laden heisst schicken.

Keine Ahnung, aber hab seit dem auch nix mehr gehört.

Bin mal gespannt
1bravo
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:52
Hi,

so, war gerade beim Sathändler und habe meinen Maximum umgetauscht. Es wurde meine Festplatte umgebaut und der neue gleich mal beim Händler angeschlossen. In den 2-3 Minuten vor Ort alles bestens.
Und was soll ich sagen, bin jetzt seit ca. 30 min zu Hause und nach aufspielen meiner gesicherten Programmliste, läuft der Receiver auf HD und funktioniert. Ich habe keine Ruckler und Verpixelunegn mehr.
Er scheint nach meiner momentanen Einschätzung zu funktionieren.
Ich werde es aber weiter beobachten und darüber berichten.

Zum Gerät, es ist genau die gleiche Software drauf wie beim vorherigen Gerät. Also scheint es ein Hardwareproblem zu sein.

Gruß an alle, tauscht euren Receiver um!!!

1bravo
Battleking
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:13
dann hoffe ich mal das mein HS9000er auch getauscht wird und meine Platte umgebaut wird.

es kann sich nur noch um Wochen handeln ^^
*23*
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:33
Keinerlei Rückmeldung bis jetzt von HM-Sat! Habe jetzt nochmal ne Anfrage über das Amazon-Webformular geschickt (Gerät wurde über Amazon bei dem Händler gekauft, der Laden hat da 5 von 5 Bewertungssterne ).

Ich werde dann nächste Woche auch nochmal versuchen HM-Sat irgendwie telefonisch zu erreichen. Ist ja prinzipiell gut wenn es ein Hardwaredefekt ist, der sich dann halt durch den Austausch des Gerätes beheben lässt. Kann man nur hoffen das HM-Sat den Fehler auch sieht und das Problem nicht so abtut:

"...sollten unsere Techniker bei der Prüfung Ihrer Reklamation ein Produkt als funktionstüchtig einstufen und den von Ihnen genannten Fehler nicht nachvollziehen können, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Versandkosten zu Ihnen sowie eine Bearbeitungsgebühr anfallen..." .

To be continued ...


[Beitrag von *23* am 06. Mrz 2010, 22:35 bearbeitet]
*23*
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:21
Ein Wunder ein Wunder, heute kam eine Antwort von HM-Sat auf die Anfrage über das Amazon-Webformular, kurz und knapp:

"Hallo

Bitte schicken Sie das Gerät zu uns. Hier Infos zum Ablauf ..."

Dann werde ich demnächst mal das Paket schnüren und ab geht die Post.
*HRK*
Stammgast
#1031 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:46
Nachdem ja auf Emails keine Antwort erfolgte, habe ich vorige Woche dort angerufen, mit der Auskunft, Gerät einschicken, das habe ich auch sofort getan - schaun mer mal
*23*
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:54
Hab den Receiver heute Richtung HM-SAT versandt. Ma guckn wie es weiter geht.
*HRK*
Stammgast
#1033 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:16
ich gehe mal davon aus, dass die Boxen zu Maximum weiter geschickt werden. Auf der Webseite von denen wird man ja mit positiven Testberichten regelrecht überschüttet und dann noch ( Zitat ) :

Der dänische Hersteller Kjaerulff1 ist bereits seit fast einem Jahrzehnt mit seiner Marke MAXIMUM in Deutschland auf dem Markt.

Kennzeichen der MAXIMUM-Produkte ist ein schnörkelloses „Danish Design“, hohe Qualität sowie eine unverwechselbare Identität.

Mal sehen, was passiert.

Battleking
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:26
so Paket ist heute gekommen und auf dem Zettel von hm-sat steht:

- Hauptplatine modifiziert
- SW-Update

Also scheint nur ne Reperatur gewesen zu sein.

Habs gerade getestet und siehe da, es funktionuggelt

Bisher kein einziger Ruckler!

Natürlich werde ich die nä. Tage extremst drauf achten

Aber bisher Top

Außer das die Frontblende bei der Reise kaputt gegangen ist, aber wenn se zu ist sieht man nix.

Jetzt kann der Inverto auch wieder zurück.

Ich hoffe das es bei euch allen noch en bissel schneller geht als bei mir.

So ich bin mal HD-Sender schauen
*23*
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:27
@ Battleking: Na dann mal Glückwunsch !
Wie lange hat es bei Dir gedauert bis du das Teil zurück hattest, 2 Wochen?
Battleking
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:54
@23:
Danke!
Also ich habe am 26.2. Ne Mail bekommen, das hm-sat das Paket erhalten hat. Und gestern kam er zurück. Also 1,5 Wochen.
Hab eig. Gedacht es wuerde laenger dauern.

Bisher laueft er einwandfrei! Scheint also doch an der Hardware zu liegen.

Gruss
Bluestown
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:37
Bisher laueft er einwandfrei! Scheint also doch an der Hardware zu liegen.


wohl bei einigen,nicht bei meinem Homecast HS-9000,
habe ihn jetzt fast 7 monate und er läuft einwandfrei.
Kein ruckeln,noch nicht einen Absturz,und vom Bild her ist er
ebenbürdig mit meinem 2.Receiver Kathrein UFC-903.
Abstürze sind beim Kathrein aber fast an der Tagesordnung.

bluestown
Battleking
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:15
ja es scheint da iwie wohl 2 Versionen zu geben.

Bei der Umfrage im Homecast-Forum ist der Stand 42% mit und 58% ohne Probleme.

Und da hm-sat das Problem wohl durch eine Modifikation der Systemplatine (vllt auch Austausch) so schnell gelöst hat, denke ich das ich dort nicht der erste war mit dem Problem.

Ich denke einfach das bei ein paar Margen des HS9000 ein Fehler eingebaut ist.

Vllt. gibt es ja auch nur durch diesen Fehler die Maximum

Homecast wusste das die nen Tick haben und haben se an Kjaerullf oder wie auch immer verscherbelt

Alles ne Riesen Verschwörung
*23*
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:29
Wäre natürlich schön wenn sich das Problem beim Maximum auch so schnell beheben lässt
Battleking
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:38
Müsste doch !

Der Maximum ist doch ein HS9000 ohne Festplatte und mit einer leicht abgeänderten Firmware.

Im Homecast-Forum gibts auch schon 2-3 Leute die nach einer Reparatur keine Probleme mehr haben.

Und hm-sat wird auch wissen woran es liegt, sonst wäre das bei mir nicht so schnell gegangen (ich glaub an Homecast ist das Ding nämlich nicht gegangen).
*23*
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:44
Jo,

Und hm-sat wird auch wissen woran es liegt, sonst wäre das bei mir nicht so schnell gegangen (ich glaub an Homecast ist das Ding nämlich nicht gegangen).

die Hoffnung habe ich auch.

EDIT: Inzwischen kam ne Mail von HM-SAT: "Ihre Rücksendung ist eingegangen und wird unter der Nr. RMA-XY... bearbeitet", das ging ja recht flott, jetzt heißt es weiter abwarten.


[Beitrag von *23* am 11. Mrz 2010, 21:05 bearbeitet]
Battleking
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:04
Für alle die den HS9000 ihr eigen nennen.

Es gibt ne neue Firmware 1.11.2A

Macht nen Kaltstart und dann im Menü das Update suchen.

Dauert ca. 10 min.

Was es gebracht hat weiß ich nicht ^^
SatChris
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 14. Mrz 2010, 12:30
@ Battleking

Wo???

Auf der Offiziellen Homepage ist nix zu finden!

Bye
Battleking
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:46
Ja du musst ja auch mit dem Receiver suchen.

Auf der Homepage steht nix.

Hier gibts mehr Infos: KLICK

(oder auch nicht, anscheinend war die 1.11.2A nur ein OTA-Test)
jfh81
Neuling
#1045 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:34
Hallo allerseits - ich habe mal wieder kräftig gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls sie doch schon beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung.
Laut HD+ Seite HD+ Modulsoll es ab dem zweiten Quartal ein CI-Modul für HD+ geben. Gibt es von Homecast schon Aussagen ob der Receiver das evtl. unterstützen könnte?

Als zweite Frage wüsste ich noch gerne weil ich auch da keine exakte Antwort gefunden habe (oder zu blöd war), was für eine Logitech Harmony es sein muss, um den Maximum mit Homecast Firmware zu nutzen. Geht nur die One oder gehen auch andere, wie z.B. die Harmony 555?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

BTW muss ich mal erwähnen dass mein Maximum mit Original-Firmware nahezu problemlos läuft. Habe je Woche über 20 fest geplante Aufnahmen (Serien usw.) plus zusätzliche Film-Aufnahmen und er stürzt wenn überhaupt ca 1 mal im Monat ab. Dann allerdings inklusive Displayausfall. Aber eine Trennung vom Stromnetz für ein paar Minuten hilft dann und er läuft wieder ohne Probleme.
*23*
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 18. Mrz 2010, 00:38
Hey,

hier etwas zu deiner zweiten Frage:

jfh81 schrieb:
... Als zweite Frage wüsste ich noch gerne weil ich auch da keine exakte Antwort gefunden habe (oder zu blöd war), was für eine Logitech Harmony es sein muss, um den Maximum mit Homecast Firmware zu nutzen. Geht nur die One oder gehen auch andere, wie z.B. die Harmony 555? ...


Beim Thema Harmony kann ich nicht wirklich weiterhelfen, hatte mir mal ein paar angesehen und fand sie ergonomisch für das Geld nicht so dolle und wollte mir das programmieren erstmal nicht antun. Ich hatte für einige Zeit die Homecast-FW drauf und mir zum Testen dafür die original Homecast-FB geholt. Also wenn du nicht unbedingt ne Universal-FB möchtest ist sowas hier ne relativ günstige Alternative:

Homecast-FB
jfh81
Neuling
#1047 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:23
Vielen Dank @23
Wie waren Deine Erfahrungen mit der Homecast Firmware. Lohnt es sich? Geht da z.B. PiP.
Ich spiele Hauptsächlich mit dem Gedanken die Firmware draufzuspielen, weil ich hoffe dass durch die neuere Homecast-Firmware eher das HD+ CI-Modul unterstützt wird.
Sind die gespeicherten Filme auf Deiner Festplatte geblieben, beim aufspielen der Homecast-Firmware?
joelli
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:16
Hallo @*23*

du hasst doch deinen Receiver auch schon mal von der Homecast Firm auf die original Maximum-Firmware zurückgeflasht.

Mein S-9100 zickt gewaltig. Um den Receiver bei hm-sat wegen der HD-Ruckler modifizieren zu lassen, wollte ich auf die original Maximum-FW zurückflashen.

Nach dem Zurücksetzen der Versionsnummer mit Softwareclean.bin kann ich zwar die Homecast-FW 1.07.1A aufspielen, es kommt dann CheckSUM Error und am Receiver "Error 9". Danach geht der Receiver in Standby und im Display erscheint die Datumsanzeige, wie neuerdings bei der 1.11.0A-SW. Auch das Aufspielen der Channel-Liste hilft nicht.

Ich habe schon x-mal mit verschiedenen Versionsnummern und auch mit unterschiedlicher Reihenfolge versucht, immer das gleiche Ergebnis. Er schaltet sich immer wieder mit Fehlermeldung ab.

Ich bin ratlos. Vieleicht hast du oder jemand anders aus dem Forum einen Tipp, wie man die Kiste wieder beleben kann.
*23*
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:19
@jfh81: Ich hatte die Homecast-FW nur einen Tag drauf, da ich testen wollte, ob das HD-Problem damit weg ist (dem war leider nicht so). PIP habe ich nur kurz getestet - kann ich nicht viel zu sagen, meine aber hier oder im Homecast-Forum schon mal gelesen zu haben, dass es Probleme gibt wenn einer der beiden "PIP-Sender" ein HD-Sender ist. Wenn du nur wegen HD+ auf die Homecast-FW wechseln willst, würde ich abwarten bis Homecast auch offiziell HD+ anbietet, dies ist meines Wissens noch nicht so. Ich würde auch nur noch auf die Homecast-FW umsteigen, wenn mich der Timerbug extrem stört, das Problem tritt mit der HC-FW wohl nicht mehr so stark auf. Außerdem solltest du das angesprochene Problem mit dem zurückflashen nicht vergessen, dass scheint irgendwie ein Eigenlegen zu haben. Bei mir, SatBulli und SatChris ging es dann irgendwie, irgendwann. Es scheint da aber keine Patentlösung für zu geben.

@joelli: Teste doch noch mal mit den Versionen:
Passwort: maximum
Sonst wüsste ich nicht was du noch probieren könntest, einige Tipps diesbezüglich sind ja hier auf den letzten paar Seiten verstreut. Das CheckSUM Error und am Receiver "Error 9" erscheint ist "normal", hatte ich auch - danach ging es aber irgendwie, dieses irgendwie kann ich leider nicht näher beschreiben, außer wie es hier im Forum schon zu lesen ist. Der entscheidene Moment ist, wenn nach der Fehlermeldung der Receiver einen Sendernamen statt des Datums anzeigt, dann hat es geklappt.

PS: Mein Receiver ging am 09.03.2009 zu HM-SAT raus, bis jetzt außer einer Bestätigungsmail nix von dem Laden gehört.
1bravo
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:11
Hi,

das Neueste von Mir:

mit dem neuen Maximum hatte ich jetzt ein Wärmeproblem, nach ca. 3 Stunden schaltete er sich aus und begann selbstständig die Software neu zu booten, das aber dann in einer Endlosschleife.
War etwas nervig, nach einer Behandlung des Netzteils mit Kältespray, Leihgabe eines Freundes, war der Bereich auf das Netzteil zu reduzieren.
Mein Sathändler hat mir dieses getauscht und alles ist bestens.
Auch der HD-Betrieb macht jetzt endlich Spaß, da es ein einwandfreies Bild gibt, das nicht von Rucklern oder Freezern getrübt ist.

Also bis jetzt, klopfaufholz, hoffentlich bleibt es jetzt so.
Danbn bin ich zufrieden.

Gruß und viel Glück euch allen
1bravo
*23*
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:14
Frust!
Heute kam der Receiver zurück, ich mache es kurz und schmerzlos:

-das Problem besteht weiterhin unverändert
-keinerlei Info, ob und was überhaupt gemacht wurde
-2 Zettel lagen bei, einer von HM-SAT, einer vom dänischen ServiceCenterSYD
-einzige sinnvolle Aussage auf den Zetteln: "Bildfehler bei HD-Kanälen", sonst nichts!
-am Gerät selber konnte ich nur eine Änderung feststellen, es war ne alte Senderliste drauf, ohne aktuelle HD-Kanäle! so kann man natürlich gut ein HD-Problem testen/nachstellen
-es wurde also vermutlich einfach nur ein Werksreset gemacht
-hab eben ne Anfrage an HM-SAT verschickt was das soll und wie es nun weitergeht

Was für ein Mist!


[Beitrag von *23* am 24. Mrz 2010, 00:35 bearbeitet]
Black_B
Stammgast
#1052 erstellt: 24. Mrz 2010, 10:49

jfh81 schrieb:


Als zweite Frage wüsste ich noch gerne weil ich auch da keine exakte Antwort gefunden habe (oder zu blöd war), was für eine Logitech Harmony es sein muss, um den Maximum mit Homecast Firmware zu nutzen. Geht nur die One oder gehen auch andere, wie z.B. die Harmony 555?


Ich benutze eine Harmony 885 für meinen Maximum und den Rest der Anlage. Ich muss sagen es funktioniert einwandfrei und ich habe nur noch eine Fernbedienung auf dem Tisch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU
karstenDD1972 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRalko
  • Gesamtzahl an Themen1.551.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.942