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neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

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maybeetle
Neuling
#1102 erstellt: 28. Jun 2010, 22:23
Hallo guten Abend,da ich neu hier bin,bitte ich mögliche Fehler beim Forumbedienen zu entschuldigen. Meine Frage,da ich den Maximum mit Hilfe dieses Forums erfolgreich vor einiger Zeit auf die Homecast-Soft umgebastelt habe,möchte ich fragen ,ob dieses auch mit der neuen Soft von HS9000 neue Software 1.12.0A auch funktioniert,da diese einige Unzulänglichkeiten (z.b.nachträgliches Entschlüsseln)beseitigt.Versuch misslungen (hardwarefehler oder so.Danke im Vorraus.
BigBlue007
Inventar
#1103 erstellt: 28. Jun 2010, 23:53
Der Oli (Forenmod vom HC-Forum) hatte hier vor einiger Zeit mal geschrieben, dass die weiteren Updates von HC sich nicht mehr (oder zumindest nicht mehr so leicht) auf die Maximums installieren lassen würden. Also wirds wohl in der Tat nicht mehr gehen.
BigBlue007
Inventar
#1104 erstellt: 29. Jun 2010, 16:21
Oben Gesagtes war eine Fehlinfo - die aktuelle FW lässt sich nach wie vor und nach dem selben Schema wie damals patchen. Ich kann hier aber leider nicht helfen, da ich kein solches Gerät mehr habe.

Die HD-Ruckler liegen übrigens an einem HW-Defekt. HC-Kunden bekommen in diesem Fall ein neues Planar verbaut. Maximum-Kunden werden vermutlich in die Röhre gucken und können sich wohl allenfalls bei ihren Händlern schadlos halten.
maybeetle
Neuling
#1105 erstellt: 29. Jun 2010, 17:07
Vielen Dank für die Info,werds dann mal nochmal probieren.Ruckler hab ich nur bei zdf und ard .zdf etwas häufiger,aber ich habs nicht so mit den öffentlichen.Ausser Fussball im Moment kommt da nicht soviel,was mich interesiert.
hififan41
Inventar
#1106 erstellt: 29. Jun 2010, 18:21
Gute Info zu den Rucklern bei dem Homecast..wenn er diese nicht mehr hätte, wäre er wirklich ein prima Gerät mit guter Alltagstauglichkeit...

Mein HS 9000 geht also zur Reparatur..mal sehen was bei rauskommen wird.
Edit 30.06.2010

Neues Update aufgespielt mit neuer Programmliste
aber Ruckeln (wenn auch leicht gemindert) immer noch vorhanden..Homecast angerufen, Gerät soll eingesandt werden, Fehler bekannt, wird Hardwarereparatur vorgenommen...NA BITTE!

Hier die Infos zur neuen Software HS9000
Änderungen / Neuerungen
Kanalliste Aktuallisiert,Programmierte Aufnahmen wurden nicht gestoppt. Gefixt, Automatische entschlüsselung hinzugefügt. Menü/Festplatte/Einstellungen
Wenn die Option aktiviert ist, dann wird die Festplatte wenn Sie das Gerät in Standby schalten,
nach verschlüsselten Aufnahmen durchsucht und entschlüsselt.
Diese option greift auch bei Timeraufnahmen., Stabilität verbessert, Verschiedene Übersetzungen angepasst

Hat das HD Leiden nun ein gütliches Ende ..schauen wir mal

Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 30. Jun 2010, 17:31 bearbeitet]
SatChris
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 03. Jul 2010, 12:22
Hallo,

Neue Software von HC funktioniert auch mit dem Maximum, wobei sich bei den Bildrucklern nicht viel verändert hat.

Bye
hififan41
Inventar
#1108 erstellt: 05. Jul 2010, 01:05
Stimmt, die Bildruckler bleiben, aber Homecast steht zu den Fehlern der Hardware. (Telefonat Techniker Homecast)

Nach der WM geht meiner zur Reparatur, nach dem SWUpgrade ist das Bild besser geworden, das Gerät läuft nun auch stabiler und bis auf die HD Ruckler wirklich zufriedenstellend.

Mitglied BigBlue007:
Was bitte ist ein PLANAR????

Sind die HD Bildruckler erstmal behoben, wäre ich glücklich und der Homecast HS 9000 bliebe dann wiedererwarten (vorerst)doch hier....

Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 05. Jul 2010, 01:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1109 erstellt: 05. Jul 2010, 09:59

hififan41 schrieb:
Was bitte ist ein PLANAR?

Mainboard.
hififan41
Inventar
#1110 erstellt: 05. Jul 2010, 13:29
Danke!..so gesehen, wäre er dann nach der Reparatur Fabrikfrisch ....soll mir dann auch Recht sein.



Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 05. Jul 2010, 13:31 bearbeitet]
Biochemiker
Neuling
#1111 erstellt: 07. Jul 2010, 21:59
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mal anfragen, welche Firmware Version für den Maximum 9100 die aktuellste ist.

Oder empfiehlt es sich die Firmware des Homecast draufzuspielen?

Bei den vielen Posts ist das irgendwie nicht mehr erkennbar.

Danke für die Hilfe....
hififan41
Inventar
#1112 erstellt: 08. Jul 2010, 10:13
Moin Moin.

vorweg Willkommen hier bei uns in HF Forum #

Zu Deiner Anfrage:

So wie ich das bísher erlesen konnte, wird es schwierig sein, die neue HS Software auf den Max raufzubekommen...
Bei meinen Homecast HS 9000 hat es auf jeden Falle viel gebracht, aber die HD Ruckler bleiben, s.w. oben!

Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 08. Jul 2010, 10:16 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#1113 erstellt: 08. Jul 2010, 13:55
ich bin wirklich sehr froh, dass ich meine Gurkenkiste gegen cash " entsorgen " konnte, egal was die Software bringt, ein schlackerndes HD-Bild im Jahr 2010
************** ist ein Witz ! ****************

Ihr könnt nur hoffen, dass demnächst auf 1080i umgestellt wird, bei dieser Auflösung gab es keine Probleme.

hififan41
Inventar
#1114 erstellt: 09. Jul 2010, 18:07
Es gibt ja noch eine kleine Hoffnung---auch für die Gurkenkiste...die ja keine ist, der Rest funzt ja ...und das sogar sehr gut

Gruß
Thomas
*HRK*
Stammgast
#1115 erstellt: 09. Jul 2010, 19:32
OK, vieles war in Ordnung, am nervigsten allerdings waren für mich der unzuverlässige Timer und das umständliche Prozedere zum Kopieren einer größeren Datei von der Platte, aber was soll`s, ich muss mir ja darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen .

bis denn
hififan41
Inventar
#1116 erstellt: 11. Jul 2010, 00:58
welches Gerät ist es bei Dir geworden...ich bin der Meinung, dass es immer noch kein HD SAT Receiver auf dem Markt derzeit gibt, der ohne Macken das Licht der Welt erblicken konnte...

Eine Frage möchte ich nun auch mal zum HS9000 stellen:

Habe doch ein paar Macken gefunden (nach Update..):

Wenn ich PIP aktiviere, dann kommt kein Bild in Bild sondern gar kein Signal. Drücke ich wieder Pip bleibt es dabei..kein Bild. Ich muss den HS 9000 dann ausschalten, dann startet er wieder normal mit Bild. Woran liegt es?

Mir ist noch was nach dem Update aufgefallen:

Über FB. ausschalten ist nicht mehr möglich..das Ding schaltet dann nur das Bild weg, der Ton läuft aber weiter....ich finde das äusserst merkwürdig
Kann mir da jemand bitte auch mal eine Hilfestellung leisten??


Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 11. Jul 2010, 01:00 bearbeitet]
Mex!c@n
Neuling
#1117 erstellt: 12. Aug 2010, 00:22
Hallo,

Ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage!
Ich habe gestern den Maximum S-9100 erhalten und auch gleich nen Automatischen Sendersuchlauf gemacht. Leider mußte ich feststellen das bei mir unter anderem Das Erste HD und ZDF HD nicht in der Liste auftauchen.
Danach wollte ich den Manuellen Sendersuchlauf ausführen mit der Frequenz 11362 Horizontal.
Diese Frequenz kann ich leider nicht auswählen!
Das einzige was einigermaßen in diese Richtung geht wäre:

...
Frequenz 11156V 22000 5/6
Frequenz 11318V 22000 5/6
Frequenz 11509V 22000 5/6
...

Was mache ich verkehrt?
hififan41
Inventar
#1118 erstellt: 13. Aug 2010, 21:49
Wollte nur an dieser Stelle vermelden, dass der Homecast9000 in Reparatur ist, berichte, wie es da weitergehen wird..hoffe, dass ein neues Mainboard (also Planar) verbaut wird, dass neue Update brachte nicht viel!
Mitglied Mex!@an
Leider kann ich Dir bei Deinen Problem der Fq. nicht helfen, hoffe dass diesen Part jemand anders hier wahrnehmen wird!
Kann es an der Ausrichtung der Anlage liegen? (teilweise kommt es da auf wenige cm an...)
Gruß
Thomas
Mex!c@n
Neuling
#1119 erstellt: 15. Aug 2010, 22:46
Hallo,

das Problem mit der Frequenz hat sich mitlerweile erledigt. Danke!
Allerdings haben sich 2 neue aufgetan!
Erstens kann ich in den Sky Optionskanälen nur in die Konferenz schalten. Das nervt!
Es werden mir zwar alle Optionskanäle angezeigt aber wenn ich ein Fußballspiel anwählen will, schließt sich nur das Fenster. Auf den Kanal wird aber nicht geschaltet!
Bitte, helft mir! Am nächsten WE beginnt die Bundesliga!

Zweitens habe ich eine FAT32 formatierte Platte ohne eigenen Stromanschluss angesteckt. Aber ich schaffe es einfach nicht etwas auf zu nehmen!
Die platte wird am USB port erkannt aber ich kann zb. nicht auswählen das er auf diese Platte aufnehmen soll!
Zählt das dann eigentlich als interne Platte?
Muß die dann aktiviert sein?

Viel Text, aber ich hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann!
*HRK*
Stammgast
#1120 erstellt: 16. Aug 2010, 09:50
Hallo,

wenn du dir einfach mal die Mühe machen würdest und dieses Forum sorgfältig liest, zumindest die letzten Seiten, geht dir wahrscheinlich ein Licht auf
Mex!c@n
Neuling
#1121 erstellt: 16. Aug 2010, 10:32

*HRK* schrieb:
Hallo,

wenn du dir einfach mal die Mühe machen würdest und dieses Forum sorgfältig liest, zumindest die letzten Seiten, geht dir wahrscheinlich ein Licht auf 8)



Auf den letzten Seiten geht es aber nur um Firmware und Ruckler!
Ich suche mittlerweile schon 3 Tage nach meinem Problem!
Habe leider noch nix gefunden!
hififan41
Inventar
#1122 erstellt: 16. Aug 2010, 16:58
...auf den letzten Seiten..aber der Thread hat ja auch noch einen Anfang und eine Mitte..benutze bitte die Suchfunktion, Du wirst dann alles zu Deinen Fragen finden.

Mein 9000er ist gerade zurückgekommen, bin gespannt, ob er nun nicht mehr auf HD.Kanälen ruckeln wird...

Ich berichte darüber später dann..
Mex!c@n
Neuling
#1123 erstellt: 17. Aug 2010, 11:25
Hallo,

also ich habe mir jetzt den kompletten thread durchgelesen!
Das mit der Festplatte bekam ich geregelt!
Aber ich bin immer noch nicht schlauer warum ich nicht auf die einzelnen Sky Sport optionskanäle schalten kann!
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Ich will nicht nochmal alle 23 Seiten durchlesen!
Danke!
hififan41
Inventar
#1124 erstellt: 17. Aug 2010, 14:21
Kurze Info: Der HS 9000 spielt einwandfrei-KEIN HD Ruckeln mehr, deutlich schneller im HD Kanalwechsel, weniger schnell bei SD Umschalten..

Der Service hat sogar einen angefallenen Transportschaden repariert, das finde ich enorm und nicht selbstverständlich1

Bin begeistert! Jeder der HD Ruckeln hat, rate ich unbedingt zum Einsenden: Dauert in der Regel ca.3 Wochen..

Gruß Thomas
BigBlue007
Inventar
#1125 erstellt: 17. Aug 2010, 14:27
Was hamse denn lt. Reparaturbericht gemacht?
hififan41
Inventar
#1126 erstellt: 17. Aug 2010, 14:48
Board repariert, hier sind wohl Teile ausgetauscht worden, Kühlkörger erneuert und befestigt, Gehäusedeckel getauscht, Update (hatte ich eigentlich auch vorher schon vor Einsendung gemacht!) aufgespielt, danach Probelauf.

Das Ding läuft nun 1A. Bin Zufrieden

Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 17. Aug 2010, 14:49 bearbeitet]
Mex!c@n
Neuling
#1127 erstellt: 17. Aug 2010, 17:23
Wo gebe ich denn bitte SID, Net-ID und TS-ID ein?
Alter Schwede!
Mex!c@n
Neuling
#1128 erstellt: 17. Aug 2010, 21:45
Kann/Will mir denn keiner weiterhelfen?
Is ja nicht so das ich den Thread nicht druchgelesen hätte!

Ich habe diese Liste gefunden:
Liste

Weiß aber nicht wie ich Sky Buli 1-11 und Sky Sport 3-13 auf den Maxi bekomm!
Frequenz, Polarisation, Symbolrate, Video PID, Audio PID und PCR is ja klar aber was mache ich mit SID, Net ID und TS ID?

Dafür sollte doch so ein Forum da sein! Wenn man den Thread gelesen hat und immer noch nicht weiter weiß!
BigBlue007
Inventar
#1129 erstellt: 18. Aug 2010, 01:02
Vielleicht liest hier einfach niemand mehr mit, der a) Sky und b) das Gerät noch hat. Ich habe das Gerät z.B. nicht mehr, und war nie Sky-Kunde.

Schau mal im Forum auf der Homecast-Seite vorbei, vielleicht findest Du dort eine Antwort.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Aug 2010, 01:03 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#1130 erstellt: 19. Aug 2010, 12:37
Eben, bin auch kein Sky Kunde..daher leider keine Hilfe...
Battleking
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 21. Aug 2010, 05:22
@Mexican
Probiere nachher wenn Buli läuft nen Sendersuchlauf.
Zur Not musstest mal in der HZ machen, da der Suchlauf en bissel dauert ;-)

Hatte auch des Problem, welches du hast und bei nem Suchlauf während einer Konferenz hat sich das gelöst ;-)

Viel Glück und viel Spass nachher
Tomcat_Kurt
Stammgast
#1132 erstellt: 01. Sep 2010, 12:23
Hi,
habe meinen Max wegen der HD-Ruckler zur Reklamation eingeschickt und einen neuen mit neuer Seriennummer bekommen. Hat "nur" zwei Monate gedauert
Dumm nur: Der neue Kasten hängt sich bei jedem automatischen Sendersuchlauf auf und geht darum wieder zurück
Gruß
Tomcat_Kurt

edit: wegen Rechtschreibung


[Beitrag von Tomcat_Kurt am 01. Sep 2010, 12:23 bearbeitet]
SatChris
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 07. Okt 2010, 12:42
Hy zusammen,

Homecast hat eine neue Firmware für den HS9000 rausgebraucht, läuft mit bekannter Modifikation auch auf dem Maxi.

Bildruckler sind natürlich geblieben.

Hab das Problem inzwischen folgendermasssen gelöst:
Topfield SRP 2410 gekauft
Super SD-Bild, HD sowieso, automatische Formatumschaltung, schnelle Umschaltzeiten, spielt Filme von meinem NAS ab, FTP uns WEB Zugriff auf die Fesplatte...

Kostet ein wenig mehr, ist dafür um Welten besser als der Maxi.
Auch wenn die Firmware noch kleine Bugs hat, fallen im Normalbetrieb aber nicht auf.
Beta Firmware ist schon verfügbar... bei denen Tut sich wenigsten was

See you in Topfield Forum, Maxi never more!!
hififan41
Inventar
#1134 erstellt: 08. Okt 2010, 16:50
Schnelle Umschaltzeiten hat der Homecast HS9000 natürlich auch, Stabilität ist nun auf jeden Falle vorhanden, es gibt noch einen kleinen Bug mit dem Bild in Bild, ansonsten läuft er bisher aber mit den neuen Board und der neuesten Software sehr gut.

Meine Reparatur hat ca.5 Wochen gedauert, Board wurde getauscht und der Gerätedeckel auf Kulanz getauscht..das fand ich wirklich sehr Kundenfreundlich!!!

Man sollte auch mal positive Dinge benennen, leider kommt das viel zu wenig bei Industrie und deren Kundenservice vor!

Gruß
Thomas
BigBlue007
Inventar
#1135 erstellt: 08. Okt 2010, 18:43
Wobei eine Reparaturdauer von 5 Wochen absolut inakzeptabel und in keiner Weise kundenfreundlich ist. Ein vermutlich verkratzter und kostenlos ausgetauschter Deckel ist da wohl das Mindeste, was man als Entschädigung erwarten kann.
SatChris
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 08. Okt 2010, 21:46
Hallo,

Über 3 Sekunden Umschaltzeit von SD auf HD ist alles andere als schnell... Das können manche Baumarktreceiver besser

Wenn man bei Supportanfragen 4 Wochen auf ne Antwort warten muss ist das auch sehr kundenfreundlich, das Problem könnte sich ja in Luft auflösen, oder der depperte Kunde wird sich schon an das Problem gewöhnen.

Die ersten Bildruckler sind vor ca 1 Jahr aufgetreten und nach 9 Monaten hat man ne Lösung präsentiert, so lange war ein HD Receiver für einige HD-Sender nicht zu verwenden.

Kundenfreundlichkeit und Support sieht anders aus...

Bye
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1137 erstellt: 12. Okt 2010, 00:28
Ja, du hast vollkommen Recht, der Maximum ist ein Reinfall auf der ganzen Linie. Daß der Fehler, daß der Maxi nach der Aufnahme nicht abschaltet, nach so langer Zeit durch einen Patch noch nicht beseitigt wurde, ist eine Frechheit des Herstellers.
Der erste und der letzte Maximum, das steht fest !
BigBlue007
Inventar
#1138 erstellt: 12. Okt 2010, 00:32
Maximum ist kein Hersteller, das ist ja das Problem.

Der tatsächliche Hersteller ist beim Bugfixing allerdings auch nicht wirklich schnell, insofern...
chappiii
Neuling
#1139 erstellt: 12. Okt 2010, 08:48
Guten Morgen.
Habe mal wieder meinen Maxi aus der Reparatur erhalten.
Der Grund: Bild+Ton Fehler bei HD-Kanälen; Bildaussetzer;Abstürze nach einer Aufnahme, also die bekannten Übel.
Bei der ersten Reparatur wurde ein Werksreset durchgeführt und die Senderliste neu aufgespielt, ohne HD-Kanäle.
Das Ergebnis der Werkstatt wurde mit: alles ok beziffert.
War es natürlich nicht.
Wie sie ohne HD-Sender die Fehler suchen konnten, ist mir schleierhaft, aber ich bin kein Fachmann.
Die Pixelfehler waren jetzt etwas weniger. Dafür hatte ich, was ich vorher nicht wahrgenommen habe, jetzt kurze Bildaussetzen.
Nunmehr habe ich mich durchgerungen, bevor die Gewährleistung ganz ausläuft, noch einmal einen Reparaturversuch zu unternehmen.
Das Gerät kam zurück mit dem Hinweis, dass ein/der Kühlkörper korrekt befestigt wurde, PSU repariert und ein Test durchgeführt wurde.
Der Test soll ok verlaufen sein.
Auf der Festplatte hatte ich diesmal einige Aufnahmen belassen, die mit den bekannten Bugs versehen waren.
Nunmehr habe ich bis jetzt keinen Absturz nach einer Aufnahme mehr. Die Bildstörungen sind merklich weniger geworden aber immer noch lästig.
Nun meine Frage: Was habe ich unt
er "PSU repariert" zu verstehen?
Ich wünsche noch einen schönen Tag
BigBlue007
Inventar
#1140 erstellt: 12. Okt 2010, 12:15
PSU = Power Supply Unit = Netzteil.
hififan41
Inventar
#1141 erstellt: 12. Okt 2010, 18:51
Der Deckel meines Homecast HS 9000 war von Anfang an mit zwei kleinen Beulen ausgestattet ( ), dieser wurde nun auf Kulanz kostenfrei ersetzt, das meine ich mit Kundenfreundlichkeit!

5 Wochen Reparatur sind sicherlich nich schnell, aber es gibt noch viellllllllllllllllllllll krassere Beispiele die ich mit relativ hochpreisigen Hifigeräte schon erlebt habe (Tatsache!).

Gruß
BigBlue007
Inventar
#1142 erstellt: 13. Okt 2010, 00:23
Wobei da natürlich jeder, der sich das gefallen lässt, selber Schuld ist. 5 Wochen Reparaturzeit muss jedenfalls niemand hinnehmen; mehr schon erst recht nicht.
chappiii
Neuling
#1143 erstellt: 13. Okt 2010, 09:38
Vielen Dank BigBlue007

Schönen Tag
hififan41
Inventar
#1144 erstellt: 14. Okt 2010, 23:01

BigBlue007 schrieb:
Wobei da natürlich jeder, der sich das gefallen lässt, selber Schuld ist. 5 Wochen Reparaturzeit muss jedenfalls niemand hinnehmen; mehr schon erst recht nicht.


...Was möchtest Du dagegen unternehmen, der Aufwand rechtfertigt das (End)Resultat wohl kaum, eine Frist setzen und zum Anwalt gehen...(trotz Rechtschutz wird dann die Eigenbeteiligung fällig ..) das bringt auch nichts!

Bei Rotel wird nun meine Vorstufe das 3 (!) mal eingesendet werden, warum? Rotel Deutschland konnte kein passendes ScalerBoard verbauen (HDMI Bypass), nun kommt der letzte Versuch, dann bekommt der Händler das Gerät zurück. Das wird dann wohl vorm Anwalt landen, da macht das Streiten dann auch Sinn!

Gruß
Thomas
BigBlue007
Inventar
#1145 erstellt: 15. Okt 2010, 09:22

hififan41 schrieb:
...Was möchtest Du dagegen unternehmen, der Aufwand rechtfertigt das (End)Resultat wohl kaum, eine Frist setzen und zum Anwalt gehen...(trotz Rechtschutz wird dann die Eigenbeteiligung fällig ..) das bringt auch nichts!

Tja, diese Einstellung KANN man haben, MUSS man aber nicht. Ich habe mit meiner Herangehensweise bisher durchaus erfolgreich agiert. Und i.d.R. ist es ja so, dass es die Gegenseite gar nicht erst soweit kommen lässt. Wenn man zeigt, dass man die Rechtslage kennt und glaubhaft macht, dass man tatsächlich auch vor einer juristischen Auseinandersetzung nicht zurückschreckt, dann geht plötzlich eine Menge.

Übrigens: Die SB der RSV lässt sich als Schadenersatz selbstverständlich ebenfalls einklagen.

Bei Rotel wird nun meine Vorstufe das 3 (!) mal eingesendet werden, warum? Rotel Deutschland konnte kein passendes ScalerBoard verbauen (HDMI Bypass), nun kommt der letzte Versuch, dann bekommt der Händler das Gerät zurück. Das wird dann wohl vorm Anwalt landen, da macht das Streiten dann auch Sinn!

Ich hätte das Teil nach der ersten, spätestens der zweiten erfolglosen Reparatur gewandelt.
hififan41
Inventar
#1146 erstellt: 15. Okt 2010, 23:57
So gesehen hast Du auch wieder Recht, ich werde nun sehen, was Rotel auf die Beine stellen wird. Nach 2 Wochen werde ich mich beim Händler melden und den Status abfragen, sollte es wieder so lange dauern, dann können die die Vorstufe gleich behalten. Er erfolgt dann eine nötige Fristsetzung - obwohl es da keine vorgeschriebenen rechtlichen Zeiten in dieser Sache meines Wissens gibt.

Im Lieferschein habe ich nun geschrieben, dass das Gerät bei wiederholter fehlgeschlagener Reparatur zurückgegeben wird, angestrebt wird die volle Kaufpreisrückerstattung. Von einem Jahr Betriebszeit konnte ich nur ca.7 Monate das Gerät nutzen-die restlichen 3 Monate sind Ausfallzeit des Gerätes..Toll nicht

Der Vorgang ist insofern schon soweit bekannt, dass sich sogar der Serviceleiter von Rotel Deutschland eingeschaltet hat...angeblich soll nun das passende Board vom Hersteller lieferbar sein---schauen wir mal...


Eigentlich sollte man hier im HF.Forum mal "Nettigkeiten und Ärger" von Händler und Servicestätten an und untereinander mitteilen, oder gibt es das schon...

Ich bin sicher, da kann man bestimmt eine Menge böse Überraschungen von manch "Seriösen" Händler lesen...

Gruß


[Beitrag von hififan41 am 16. Okt 2010, 00:02 bearbeitet]
b.anane
Neuling
#1147 erstellt: 28. Okt 2010, 11:28
Hallo zusammen,

ich platze jetzt einfach mal mit einem individuellen Anliegen hier rein in der Hoffnung, dass mir jmd. weiterhelfen kann.
Also, besitze den Maximum jetzt bereits seit ca. 16 Monaten und bis jetzt lief er denn auch soweit tadellos. Seit 2 Tagen jedoch stürzt er ständig ab. Hatte ihn fast den ganzen Tag am laufen, da ich krankheitsbedingt im Bett liegen musste. So lange am Stück ist er auch noch nie gelaufen und irgendwann abends ist er dann wie gesagt einfach abgesürzt, hat dann von alleine neugestartet und dann war das Bild auch wieder da. Jedoch nur für wenige Minuten, bis er dann wieder abgestürzt ist. Nun ja, im Moment ist es so, dass er so ca. 10-20 Min. anständig läuft, dann kommt es zum absturz, neustart, Bild für ca. 1-2 Min,, absturz,..letzters wiederholt sich 2-3x bis irgendwann der Neustart auch nicht mehr funktioniert und im Display nur noch "Loader 1.04V" steht. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Netzschalter zu betätigen.

Hat jmd. schon mal das gleiche Problem gehabt oder irgend einen Lösungsvorschlag bzw. eine Idee, worans liegen könnte? Hab den Receiver mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das hat nix gebracht. Finds schon verdammt ärgerlich bei einem Gerät für fast 400 €, zumal ich auch schon mal die Fernbedienung austauschen lassen musste, weil sie urplötzlich den Geist aufgegeben hat.

So, hoffentl ist der Thread nicht tot und es findet sich jmd. der nicht vor diesem langen Post zurückgeschreckt ist. Wäre echt nett, wenn jmd. einen Hinweis für mich hätte. Danke!

PS: Wie lange ist eigentl Garantie auf das Gerät?
BigBlue007
Inventar
#1148 erstellt: 28. Okt 2010, 12:04
M.W. haben die Teile keine Herstellergarantie, d.h. Du könntest allenfalls die Händlergewährleistung bemühen, wofür es nach 16 Monaten aber zu spät ist.
b.anane
Neuling
#1149 erstellt: 28. Okt 2010, 12:51
danke. hört sich ja klasse an.
dann werd ich mal an den hm-sat shop wenden...

du gehst also von einem Hardware-Problem aus, richtig?
BigBlue007
Inventar
#1150 erstellt: 28. Okt 2010, 14:14
Definitiv, ja. Wenn auch ein Werksreset nichts bringt, kanns eigentlich fast nichts anderes sein. Jemand hatte hier mal den Fall, dass das Netzteil getauscht wurde. Defekte Netzteile sind typischerweise für alle möglichen Arten von Problemen verantwortlich, insofern würde es mich nicht wundern, wenn's das bei Dir auch wäre.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#1151 erstellt: 12. Nov 2010, 13:37
Hi,
Wochen später bekam ich dann nach zwei Defekten das reparierte Austauschgerät wieder. Angeblich alles o.K., nur die HD-Sender waren nicht auf der Liste. Also Suchlauf betätigt - danach zwei Abstürze ohne Bild bei ZDF-HD, dann nur noch kryptische Sonderzeichen im OSD, Neustart nur nach Ziehen des Netzsteckers, Endlosschleife bis zum Freeze ... Firma kann den Fehler nicht nachvollziehen, verspricht aber jetzt nach Drohung mit Anwalt Rückzahlung auf Kulanz. Ich bin aus der Nummer raus - solcher Elektroschrott ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.
Gruß
Tomcat_Kurt
*HRK*
Stammgast
#1152 erstellt: 12. Nov 2010, 14:05
°
komisch ist ja, dass diese Kiste weiterhin bei einigen Händlern gelistet ist, demnach muss es doch viele zufriedene Kunden geben
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