SAMSUNG DSB-H370G Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 16. Sep 2009, 19:45
Hallo,

habe den Fehlercode 04 "locked". Wer kann mir helfen??
stackistacks
Stammgast
#52 erstellt: 16. Sep 2009, 20:02
klingt nach der TV Karte die bestimmte Programme blockt, weil sie nicht freigeschaltet sind.
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 16. Sep 2009, 21:00
Ich werde morgen den Lieferanten in Frankfurt anrufen und um Klärung bitten. Melde dann das Ergebnis
Gruß aus dem Allgäu
stackistacks
Stammgast
#54 erstellt: 17. Sep 2009, 10:15
Die Frage überhaupt ist, wann der Fehler auftritt? Wenn du kein Sky nutzt dann nimm einfach die Karte raus und schau ob der Fehler weiterhin besteht!?
ultra-kaos
Neuling
#55 erstellt: 17. Sep 2009, 13:37
Super Teil,
hab das Gerät auch bei Ebay für nur 79€ gekauft. das ding ist sein geld wert!
das die BDA in Englisch und Polnisch enthalten ist ist dank der deutschen Menüführung überhaupt kein Problem.
Mir war das auch egal wo das Gerät herkommt und ob es welchen welchen Markt gergestellt wurde wenn man probleme hat geht man zu seinem Vertragspartner und gut ist.
Gelscht
Gelöscht
#56 erstellt: 17. Sep 2009, 14:21
Habe jetzt auch nach 5 Telefonaten die Zusage, daß ich ein anderes (Neugerät) zugeschickt bekomme. Das Altgerät wird abgeholt.

Der Fehler tritt auch ohne Karte auf.
stackistacks
Stammgast
#57 erstellt: 17. Sep 2009, 19:29
ohh ok, dann liegt es eindeutig am gerät
Gelscht
Gelöscht
#58 erstellt: 17. Sep 2009, 19:40
ich glaube ja, daß es eine Fehleinstellung ist. Aber ich bin ja nicht der Hersteller. Hoffe, daß ich mit dem neuen Gerät mehr Glück habe.
stackistacks
Stammgast
#59 erstellt: 18. Sep 2009, 08:15
natürlich, ist ja nicht nomal
nordcore87
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 20. Sep 2009, 02:27
Fazit nach einer Woche:

Ehrlich gesagt, bin ich noch etwas skeptisch, wobei es wahrscheinlich daran liegt, dass die Uhrzeit nicht
"einwandfrei" funktioniert und ich manchmal keine Vorschau in der Info habe (EPG) (z. B. Pro7, N24), ob das
nun mit der niedrig angezeigten Signalstärke liegt weiß ich nicht, würde aber darauf tippen, denn bei Sendern
wie z. B. RTL, wo die Signalstärke meist mittelmäßig angezeigt wird, habe ich zum gleichen Zeitpunkt
keine Probleme. Sollte ich versuchen die Schüssel etwas zu kalibrieren? (Wenn ja, gibt es im Forum evtl.
eine Anleitung? ;)) Das wär für mich der wichtigste Punkt.

Kennt jemand den Stromverbrauch im Stand-By-Betrieb?
Es fehlt ein An/Aus-Kippschalter, m. M. nach ...

Updates sind mir auch noch nicht gelungen, habe mir überlegt bei samsungstb.com eine Anfrage zu stellen,
hat das schon jemand versucht?

Teletext kann ich weder mit dem Fernseher, noch mit dem Receiver begutachten (Anschluss HDMI <-> HDMI),
wobei mich das wenig stört.

Wenn ich in der Medieneinstellung "Dolby Digital Auto-Auswahl" auf An setze, verfrüht der Ton vor
dem Bild (ca. 1 Sekunde), bei manchen Filmen im Free-TV.

Nunja, das sind alles momentan leider noch Kritikpunkte, aber ich denke, der Receiver bleibt erst mal noch
in Benutzung. Antworten zu erster Sache sind immer willkommen, um es vielleicht nicht hier breit zu
treten würde ich mich auch über eine PM freuen
calpyso
Stammgast
#61 erstellt: 20. Sep 2009, 13:38

nordcore87 schrieb:
Fazit nach einer Woche:


Wenn ich in der Medieneinstellung "Dolby Digital Auto-Auswahl" auf An setze, verfrüht der Ton vor
dem Bild (ca. 1 Sekunde), bei manchen Filmen im Free-TV.



Daran ist nicht aber nicht 100%ig der STB schuld, wenn du einen AVR benutzt, dann stell mal im Audio Delay Menü die entsprechende Zeit ein.
BerzerkerBerlin
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Sep 2009, 16:03
Kann mir einer der Besitzer mal schreiben ob der DSB-H370G
einen Zoom für 4:3 Letterbox Sendungen hat ?

Über HDMI kann ich die Zoom Funktion meines Fernsehers nicht
nutzen, deshalb brauche ich einer Receiver der einen eigenen
Zoom hat.

Vielen Dank im voraus ...
Bavo
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Sep 2009, 14:21
zoom hat er!
calpyso
Stammgast
#64 erstellt: 25. Sep 2009, 12:36

Bavo schrieb:
zoom hat er!


In der vorletztem Reihe, über dem Roten Knopf findest du einen Knopf names "P.SIZE" da kannst du das Format ändern.

MfG
gsxr.1000
Neuling
#65 erstellt: 25. Sep 2009, 16:31

Ehrlich gesagt, bin ich noch etwas skeptisch, wobei es wahrscheinlich daran liegt, dass die Uhrzeit nicht
"einwandfrei" funktioniert und ich manchmal keine Vorschau in der Info habe (EPG) (z. B. Pro7, N24), ob das
nun mit der niedrig angezeigten Signalstärke liegt weiß ich nicht, würde aber darauf tippen, denn bei Sendern
wie z. B. RTL, wo die Signalstärke meist mittelmäßig angezeigt wird, habe ich zum gleichen Zeitpunkt
keine Probleme. Sollte ich versuchen die Schüssel etwas zu kalibrieren? (Wenn ja, gibt es im Forum evtl.
eine Anleitung? ) Das wär für mich der wichtigste Punkt.


Auf der ersten Seite zu diesem Thema hatte ich auch davon berichtet, dass ich Probleme mit der Zeit und EPG hatte.

Der Tipp hier aus dem Forum war, den Receiver einfach mal vom Strom zu trennen.

Gesagt, getan!
Seither funktioniert alles einwandfrei.

Versuchs vielleicht auch mal...


[Beitrag von gsxr.1000 am 25. Sep 2009, 16:31 bearbeitet]
BerzerkerBerlin
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 27. Sep 2009, 16:53

SkylineGTdriver schrieb:

Bavo schrieb:
zoom hat er!


In der vorletztem Reihe, über dem Roten Knopf findest du einen Knopf names "P.SIZE" da kannst du das Format ändern.

MfG


Dankeschön
stackistacks
Stammgast
#67 erstellt: 28. Sep 2009, 18:59
Anfragen an Samsung können gerne gestellt werden. Um so mehr Leute Samsung auf den Sack gehen um so schnellen passiert was.

Es wäre auch ganz nett, wenn der Receiver mal ein update bekommt, da es ja wirklich noch ein paar Probleme hat.

Außerdem wird es mal zeit, dass auch der Samsung Receiver Sky tauglich wird, bzw die Codes bereit gestellt werden!
*iphoner*
Neuling
#68 erstellt: 30. Sep 2009, 22:53
Hallo!

Habe eine Antwort von Sky erhalten bzgl. meiner Anfrage ob man mit dem Receiver Sky empfangen kann!

Ihr Digital-Receiver besitzt nicht die Zertifizierung "Geeignet für Sky". Nur bei
Geräten mit dieser Bezeichnung ist sichergestellt, dass Ihr Sky Empfang mit allen
angebotenen Optionen einwandfrei funktioniert und die Auflagen des Jugendschutzes
eingehalten werden. Für nicht zertifizierte Digital-Receiver können wir leider keine
Garantie auf eine fehlerfreie Funktion geben.


Tja ... wie soll man das jetzt testen? Kann ja schlecht Sky
abonnieren und dann läuft das mit dem receiver nicht und ich habe nen 12 Monatsvertrag am Hintern
focki
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Okt 2009, 21:18
Ich hab mir den Receiver auch geholt. Für das 2. Gerät voll ausreichend und schön klein ist er auch.
Dem Gerät liegt ja die Cyfrowy Polsat Karte bei. Die schaltet bei mir kein Programm frei. Hotbird Empfang ist o.k.. Soll die so für die erste Zeit laufen oder muß die erst noch freigeschaltet werden?
stackistacks
Stammgast
#70 erstellt: 04. Okt 2009, 21:26
ist ein wirklich guter Punkt!

Alerdings frag ich mich auch warum Polsat die Karte beilegt, wenn damit nixs funktioniert.

Vielleicht ist die Karte wirklich nur für PayTV da.

Aber echt schade...
focki
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 05. Okt 2009, 12:42
Sicher ist die nur für PayTV da.
Man kann aber eigentlich davon ausgehen, daß sie für eine gewisse Zeit freigeschaltet ist. Wenn sie zuerst angemeldet werden müßte dann sollten auch Unterlagen beiliegen.
Das ist seinerzeit beim Technisat Radiopacket auch so gewesen und auch die ORF Karten sind erst einmal 4 Wochen frei.
In einem anderen Forum wurde mir aber auch schon gesagt daß der Händler die beim Kauf anmeldet. Geht nun in de nur schlecht.
calpyso
Stammgast
#72 erstellt: 05. Okt 2009, 19:19

HiFi_Peter schrieb:
Sicher ist die nur für PayTV da.
Man kann aber eigentlich davon ausgehen, daß sie für eine gewisse Zeit freigeschaltet ist. Wenn sie zuerst angemeldet werden müßte dann sollten auch Unterlagen beiliegen.
Das ist seinerzeit beim Technisat Radiopacket auch so gewesen und auch die ORF Karten sind erst einmal 4 Wochen frei.
In einem anderen Forum wurde mir aber auch schon gesagt daß der Händler die beim Kauf anmeldet. Geht nun in de nur schlecht.


Also die Karte beiinhaltet 1 Monat das komplette Programm von Cyfrowy Polsat jedoch ohne HD-Kanäle, und man muss bei denen anrufen und dann noch seine Daten usw. da lassen. Und ich glaube man muss dazu polnischer Staatsbürger sein wenn ich mich nicht irre...
stackistacks
Stammgast
#73 erstellt: 05. Okt 2009, 21:32
gut, dafür interessiere ich mich so oder so nicht!

Ist jemanden bekannt oder geglückt den Receiver mal zu updaten?

Meine anfangs rießige Begeisterung schlägt langsam um. Manchmal hat der Receiver echt ne macke!

Anfangs funktionierte die Zeit wunderbar... jetzt gar nicht ich habe sie jetzt manual so eingestellt, dass die Guide Funktion funktioniert, aber leider mit falschen zeiten!

Daraufhin habe ich gestern den Stecker gezogen, um die Zeit zurückzusetzten, als ich heute gucken wollte ging gar nix mehr!

Signal wurde angezeigt aber kein Bild und kein Ton... Zeit stand auf 23.1.1970... echt witzig also wieder strom weg und rebooten lassen... dann gings wieder!

Gestern wollte ich Fern sehen, aber der Receiver hat das opische Signal nicht an meine Teufel anlage weiter geleitet!!! Nach 2 min hat sie sich dann eingeschaltet... ton ist auch ca 1s versetzt... wirklich traurig!!!


Also noch mal die Frage!!! Wie stelle ich vernünftig die Zeit ein. Die Zeit steht jetzt auf automatisch, wobei Zeitzone -2,30h eingestellt ist.

Ich hab es gerade 21.30 jedoch zeigt der Receiver GMT-Zeit 19.30 und Ortszeit 17.00 an. Frage ist auch was ist mit Schaltuhr gemeint?

Zudem steht bei mir unten bei TV Programm Belsat TV... sollte ein Polnisch oder Russischer Sender sein, andern kann ich es aber nur, wenn ich es auf manuell schalte

Ich verzweifle langsam mit den din
focki
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 05. Okt 2009, 22:50
@SkylineGTdriver
Danke
@stackistacks
FW Update habe ich versucht. Auf 19.2° kommt die Meldung daß es nicht möglich ist aber auf 13,2 kommt das ein Update nicht notwendig ist.
Also wird fir den H370 auf dem Astra nix gesendet und über Hotbird gibt es nix neues.
Mein Receiver zeigt mir folgende Versionen an.
Loader 1.8
FW 210
HW 1116
Welche werden bei dir denn angezeigt.
Ich habe keine Probleme mit meinem Receiver. Da ich ihn in für das 2 Gerät nutze bleibt er aber auch nicht im Standby sondern wird komplett ausgeschaltet.
Nebenbei bemerkt, ich habe bei Samsung gelesen, daß das Teil ca. 13W im Standby verbrauchen soll. (Hab ich aber auch schon vor dem Kauf gewusst.)

PS: Sehe gerade daß du bei der Zeiteinstellung nur Müll zu stehen hast.
Stell mal im Zeitmenü auf Manuell und dann auf + 2,00 Stunden -> OK drücken.
Wenn die Systemzeit so von den EPG Daten abweicht haut es allen Receivern schnell mal die Beine weg.
Am besten du setzt den einmal auf die Werkseinstellungen zurück um sicherzugehen daß da erst einmal alles gelöscht wird. Dann sind zwar auch deine Programme weg aber es ist der sicherste Weg.
stackistacks
Stammgast
#75 erstellt: 06. Okt 2009, 19:45
ja ich hab die selbe Version des Gerätes und ich habe mir gerade den Stress gemacht und hab die Box zurückgesetzt aber siehe da es funzt wieder...

Klar ich bin auch einer, der immer den Schalter der Steckdosenleiste rumm legt, da noch mein TV mein Decoder und meine Teufel Anlage...die verdammt viel im Standby, schluckt... dranhängt!

Ich hoffe das die Box nicht wieder macken schiebt, wenn ich se vom Netz trenne!
Joachim39
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 09. Okt 2009, 12:21
Hallo
Ich möchte mir den Reciver auch kaufen.
Kann man die Firmware updaten?
Was ist euch sonst noch so am Gerät aufgefallen was erwähnenswert wäre?

Grüße....Joachim
stackistacks
Stammgast
#77 erstellt: 09. Okt 2009, 16:37

Joachim39 schrieb:
Hallo
Ich möchte mir den Reciver auch kaufen.
Kann man die Firmware updaten?
Was ist euch sonst noch so am Gerät aufgefallen was erwähnenswert wäre?

Grüße....Joachim


Hast du das Thema schon gelesen???

Und jein... Die Firmware kann man meines erachtens nach nicht updaten, zumindest weis ich nix davon... ich hab schon mal geschaut, aber nix gefunden.

Die Software kann man vermutlich bei Hotbird updaten, wenn es eine Neuere Version gibt, aber auch über dieses Thema wird bereits in diesen Forum ausgibig beschrieben und berichtet.

Für alles andere bitte Thema komplett lesen, da sicher niemand lust hat alles nochmal zu schreiben...
Joachim39
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 10. Okt 2009, 15:16
Hi Stack

Sorry war mein Fehler,hab nur die erste Seite in diesen Trad gelesen.
Ich hab den Ebay Händler mal angeschrieben was das Update betrifft.Er schrieb folgendes:

das können Sie über den Heim-Transponder steuern. Allerdings benötigen Sie hierzu den Frequenz-Code für die jeweilige Aktualisierung.

Naja was immer das bedeutet,bin nicht so bewandert in der Materie.
Zwei Fragen hätte ich noch,
Ich hab zur Zeit an mein Samsung LE 22 A656 ein Clarke 2100 Plus Reciver dran und das normale SD Bild ist Top.
Würde ich mit den Samsung Reciver ein noch besseres Bild
bei SD Kanäle bekommen wenn ich den Samsung über HDMI verbinde?
Was hat der Samsung für einen Stromverbrauch im Betrieb?
Macht der Reciver Brummgeräusche?

Grüße....Joachim
focki
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 10. Okt 2009, 16:54
Naja um bei 22" eine Bildverbesserung zu erkennen bedarf es schon einen sehr geringen Abstand zum Bildschirm.

Der Samsung Receiver ist soweit o.k. und ich würde ihn mir immer wieder für einen 2. TV kaufen. Aber in der Wohnstube am großen TV habe ich einen Kathrein UFS910 und der ist um längen besser.
+ der Samsung ist schön klein und einfach in der Handhabung.
+ HD Bilder sind sehr gut
+ startet schnell und auch die Umschaltung geht fix
- Die Auflösung muß per Hand eingestellt werden, es gibt keinen Automatischen Modus. Dafür gibt es aber eine Taste auf der FB und mann kann mit leben
- SD Material wird nicht in 576i sondern in 576p ausgegeben und die Umrechnung beherscht der Samsung nicht so gut. Da ist der Kathrein deutlich besser denn er gibt 576i aus und das ist deutlich zu sehen.

Das mit den 576i oder 576p hängt aber auch damit zusammen, daß Samsung dieses bei seinen TV Geräten sicht wirklich unterstützt. Selbst der Kathrein gibt an Samsung Geräten nur 576p oder gleich 720p aus was dann dem Bild des Samsung Receivers wieder gleich kommt.

Das einzig blöde am Samsung Rec. ist der fehende Automodus für die Auflösung.

Ein Software Update wird nur über Eutelsat 13°Ost angeboten. Mein Receiver hatte aber schon die neueste FW drauf.

Für den Preis von 79,- wirst du keinen besseren Receiver bekommen und daß man für den Preis auch kein Top Gerät bekommt sollte auch bekannt sein. Wenn das SD bei dir nun nicht besser sein sollte dann hast du aber die Möglichkeit mit dem Samsung HD zu sehen. Ich denke selbst das ist der Versuch wert und zur Not kannst du ja SD über den anderen Receiver sehen.
Ich nutze den Samsung im Schlafzimmer an einem 22" PC LCD Monitor und dafür ist der bestens geeignet.

Stromverbrauch im Betrieb ist glaube ich 30W was o.k. ist und im Standby 13W.
Brummen tut der Receiver nicht. Warum auch? Hat ja kein Netztrafo sondern ein Schaltnetzteil.
stackistacks
Stammgast
#80 erstellt: 11. Okt 2009, 20:48
............ Focki voll und ganz zustimm............

Aber ich glaube jetzt haben wir so ziemlich alles durch...

Wobei ich immer noch nicht wirklich von den Bild angetan bin, aber vielleicht setzte ich selber zu viel voraus!
Besser als Röhre alle mal...

Wie nun sendet Pro7 nun HD aus oder ist das signal wie alle anderen?

Nun Arte und Eins HD haben nen super Bild, aber ich hab das Gefühl, wenn das Bild dunkler wird, verpixelt es. Schon komisch... vielleicht bild ich mir das ganze auch nur ein!
TommyDahlem
Neuling
#81 erstellt: 12. Okt 2009, 01:44
Habe das Forum jetzt erst entdeckt und freue mich über viele "Leidensgenossen" hier...
Werde jetzt die ganzen Tipps hier einmal aufarbeiten und mich mal wieder hier melden!

Das Problem mit dem einstellen der Uhrzeit ist bei mir aber das gravierenste... Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Teil sehr zufrieden!

(Das Einstellen der Sender war natürlich ein Abenteuer - aber SAT1, Pro7 und Co laufen bei mir auch (alles Einstellungssache... ).
focki
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 12. Okt 2009, 12:53
[quote="stackistacks
Wie nun sendet Pro7 nun HD aus oder ist das signal wie alle anderen?
[/quote]
RTL, Vox und Sat1/Pro7 werden ihr HD Programm in 1080i übertragen.
Das Problem ist nur, daß sie zum einen in Nagra verschlüsseln werden, was aber im Samsung nicht laufen wird und zum anderen durch CI+ generell ein Receiver Neukauf notwendig wird. Die Legancy Module wurden vorerst destoppt da es zu wenig abnehmer gibt.
Allein durch die CI+ Geschichte wird der Zuschauer derart bevormundet, daß sich da auch nur eine Minderheit um diese Programme kümmern wird. Das Ende des gesamten Vorhabens wird dann sicher sein, daß endweder CI+ wegfällt oder aber HD+ so endet wie Entavio.
Ist mir aber egal, denn ich sehe diese Schrottsender nicht. Und wenn ich doch mal versehentlich auf RTL geschaltet habe bin ich dankbar, daß ich diese Deppen und Planschkühe nicht in HD gesehen habe.
Smohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 12. Okt 2009, 13:50
Hallo zusammen!

Habe mir den Receiver auch zugelegt, funktioniert alles einwandfrei soweit, allerdings wird bei mir ebenfalls kein Teletext angezeigt.

Habe ich das richtig verstanden, dass der receiver überhaupt gar keine Teletext-Funktion hat?! Oder gibt es doch eine Möglichkeit, Teletext zu empfangen?!

Gruß!!

EDIT: Habe Receiver und TV mit dem Componenten-Kabel verbunden!


[Beitrag von Smohn am 12. Okt 2009, 13:53 bearbeitet]
Joachim39
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 12. Okt 2009, 15:04
Hallo
Eins hab ich noch nicht ganz verstanden,was wäre denn besser für mein Samsung LE A656........576p oder 576i?
Dann noch zur Formatumstellung,muss ich da ständig was ändern oder einfach auf 1080i einstellen?
Mein Samsung hat eine Auflösung von 1680x1050.

Grüße....Joachim
stackistacks
Stammgast
#85 erstellt: 12. Okt 2009, 19:03
Nein musst du natürlich nicht... wär ja sackgang!

Du stellst einman 1920x1080 ein oder 1200x720 je nach dem, oder was dein Bildschirm schafft... ausprobieren angesagt...

576i oder 576p sollte dich doch mit einen hd ready oder full HD Bildschirm nicht interessieren! Das Bild kann nur besser werden, da die 576p die röhrenauflösung ist und sei ehrlich... die ist fürn arsch...


[Beitrag von stackistacks am 12. Okt 2009, 19:05 bearbeitet]
Joachim39
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 14. Okt 2009, 14:04
Weiß jemand wo man ein Neugerät kaufen kann?
stackistacks
Stammgast
#87 erstellt: 14. Okt 2009, 18:09
schau doch mal bei ebay...

Woanders hab ich ihn noch nicht gesehen!
Joachim39
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 14. Okt 2009, 18:34
Hab ich schon,auch da ist kein neuer zu finden.
stackistacks
Stammgast
#89 erstellt: 14. Okt 2009, 20:16
puhh... dann gibts die zur zeit nicht...
Joachim39
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 14. Okt 2009, 20:24
Naja ich wart mal paar Tage ab evtl werden ja bald wieder welche angeboten.Ansonsten der Ferguson 8500 scheint auch nicht übel zu sein.
stackistacks
Stammgast
#91 erstellt: 14. Okt 2009, 21:53
ja... der Media Markt hatte jetzt auch einen drin, der nicht über aussah.

Ich weis auch nicht, ob ich mir das Ding noch mal antun wurde. Gut er funzt und ist nicht schlecht, aber das ding ist spezial und schiebt manchmal echt komische Probleme!
Smohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 16. Okt 2009, 10:51
Hat jemand ne Antwort parat bzgl meiner Frage zum Teletext?!
calpyso
Stammgast
#93 erstellt: 16. Okt 2009, 14:46

Smohn schrieb:
Hat jemand ne Antwort parat bzgl meiner Frage zum Teletext?! :)


Teletext gibt´s über HDMI nicht! Musst das EPG verwenden.

MfG
stackistacks
Stammgast
#94 erstellt: 16. Okt 2009, 19:11
Jungs... nix für ungut aber tut doch mal das Thema lesen und postet nicht 100000000000000000 mal die selbe Frage....
Smohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 19. Okt 2009, 09:20
Sorry Leute, hatte das eben nicht so ganz verstanden

Hm also habe Receiver und TV nicht mit HDMI Kabel verbunden, sondern mit dem Componenten-Kabel. Normal dass TTXT dann nicht funzt?!
focki
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 21. Okt 2009, 19:06
Geht nur über Scart.
Ist auch nicht Samsung eigen sondern normal.
Samsung hätte dem Receiver aber Videotext verpassen können damit man den dann nutzen kann.
focki
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 21. Nov 2009, 18:26
Es gibt auf dem Hotbird eine neue Firmware für den Receiver.
Hab sie gerade geladen.
Mal sehen was sich geändert hat.
stackistacks
Stammgast
#98 erstellt: 22. Nov 2009, 00:42
erzähl mal was macht die Firmware???

Ich ich sie auch laden und installieren ohne danach lestig alle Programme wieder zu suchen und einzustellen???
Joachim39
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Nov 2009, 00:48
So Jungs

Hab nun auch mein Receiver.
Ist aber ein Arion 4000 geworden.
Ist ein mächtiges Teil mit 43cm breite und hat ein Pioneer Upscaler.Hab mit Versand für ein Neugerät 98 Euro bezahlt.
focki
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 22. Nov 2009, 17:15
Ich möchte meinen das Bild ist etwas besser geworden.
Update lief problemlos durch, Liste bleibt erhalten.
Ich möchte meinen unter der alten FW meldete der Rec. einen Fehler (Card Lock oder so) als die Sky (Nagra) Karte steckte. Nun werden die Kartendaten angezeigt und es steht Card Problem da. Ich habe aber auch keine freigeschaltete Karte zur Hand.
Kannst ja mal nachsehen was da im Menü "Kartenleser" als Version des Kartenlesers angezeigt wird. Dann ist zu erkennen ob da was verändet wurde.
stackistacks
Stammgast
#101 erstellt: 22. Nov 2009, 21:40
Höh....

Also sei doch mal so lieb und schreib mal eine Anleitung, wie man Problemlos das Update macht, denn ich denke es werden keine 2 Tage ins Land gehen, bis die ersten Fragen zu der Installation der Updates gestellt werden!


Aber wenn ich ehrlich bin, bemerke ich, dass die Qualität des Bildes teils stark variiert. Das heist manchmal wird das Bild etwas pixlich, auch für HD Progamme, manchmal nicht. Ich hab allerding auch keine Lust das scheißding wieder zu reseten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD S1 HDTV-Receiver Erfahrungsthread
pindakaas am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
HDTV Receiver
sacra am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Bildqualitäten HDTV Sat Receiver
ironkrutt am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  33 Beiträge
HDTV-Receiver als Bildverbesserer
ARQ am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  17 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver lohnenswert?
carlv12 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit HD + HDMI
foehny am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Welcher HDTV SAT Receiver???
StormD1 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
HDTV-Receiver notwendig?
FrauAntje10 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  17 Beiträge
Bilqualität "LCD mit HDTV Receiver über HDMI"
Ralf66 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen