Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

SAMSUNG DSB-H370G Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
stackistacks
Stammgast
#101 erstellt: 22. Nov 2009, 21:40
Höh....

Also sei doch mal so lieb und schreib mal eine Anleitung, wie man Problemlos das Update macht, denn ich denke es werden keine 2 Tage ins Land gehen, bis die ersten Fragen zu der Installation der Updates gestellt werden!


Aber wenn ich ehrlich bin, bemerke ich, dass die Qualität des Bildes teils stark variiert. Das heist manchmal wird das Bild etwas pixlich, auch für HD Progamme, manchmal nicht. Ich hab allerding auch keine Lust das scheißding wieder zu reseten!
focki
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 22. Nov 2009, 22:51
Anleitung für ein FW Update?
Man nehme eine Satanlage die auch Hotbird 13°E empfängt.
Gehe in das Menü des Rec. bis zum Punkt Software Update und drücke auf ok.
Rest geht von selbst.
stackistacks
Stammgast
#103 erstellt: 22. Nov 2009, 23:19
Nun ich habe gerade versucht das Update unter manuelles Softwareudate Hotbird 1-6 zu machen, da kommt nur...

Die Softwar kann nicht installiert werden, deswegen die Anfrage für die detail installation
stackistacks
Stammgast
#104 erstellt: 22. Nov 2009, 23:22
oder muss ich da diese schwuchtliche Karte rein tun, die ich bei Kauf bei Polsat dazubekommen hab
focki
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 22. Nov 2009, 23:41
Komisch
Da steht im Mnü was von manuelles Softwareudate. Nicht daß der Receiver das des Nachts automatisch macht und du nun schon die aktuelle FW hast.
Ich habe für "fremde" Sat Positionen eine extra Leitung und den Rec. normalerweise an der Hausanlage zu hängen.
Oheim30
Neuling
#106 erstellt: 28. Nov 2009, 11:48
Hallo!

Ich habe einen Samsung DSB-H370G Receiver abzugeben.
Der Receiver war 1 Woche in Bertieb. Habe Ihn gekauft, da ich nur eine Fernbedienung für alles benutzen wollte. Nun will ich ihn aber doch gegen einen Receiver mit Festplatte austauschen.

Falls jemand Interesse an dem Gerät hat, soll er sich einfach per Email bei mir melden.

ThomasVater@t-online.de

Über den Preis wird man sich bestimmt einig.

Gruß
Thomas
stackistacks
Stammgast
#107 erstellt: 29. Nov 2009, 00:02
nein... das Update ist verfügbar kann aber nicht installiert werden
Fechti
Neuling
#108 erstellt: 10. Dez 2009, 00:48
hi, also ich habe den reciever heute auch bekommen..

habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde.. finde auch sender aber keine 1000 sondern ca 75 ! signal is grün ! davon sind 20 sender die ich gucken kann der rest ist gesperrt.. ?! und kaum Deutsche sender vllt 5 stück und den einzigen den ich kenne ist DSF und der läuft auch.. !!!

weiß einer woran das liegt bekomm schon wieder nen abdreher mit so einem scheiss..

kann es vllt dran liegen das ich noch kein HD kabel am fernseher habe sondern noch nen normales skart kabel ? auch noch das was am alten reciever dran war!? aber ja eigentlich nicht..

naja wäre nett wenn sich einer meldet

danke schonmal


[Beitrag von Fechti am 10. Dez 2009, 00:49 bearbeitet]
calpyso
Stammgast
#109 erstellt: 10. Dez 2009, 17:11

Fechti schrieb:
hi, also ich habe den reciever heute auch bekommen..

habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde.. finde auch sender aber keine 1000 sondern ca 75 ! signal is grün ! davon sind 20 sender die ich gucken kann der rest ist gesperrt.. ?! und kaum Deutsche sender vllt 5 stück und den einzigen den ich kenne ist DSF und der läuft auch.. !!!

weiß einer woran das liegt bekomm schon wieder nen abdreher mit so einem scheiss..

kann es vllt dran liegen das ich noch kein HD kabel am fernseher habe sondern noch nen normales skart kabel ? auch noch das was am alten reciever dran war!? aber ja eigentlich nicht..

naja wäre nett wenn sich einer meldet

danke schonmal


Hast du auch auf Astra gewechselt? Und ist deine Sat-Schüssel auf Astra ausgerichtet? Denn der Receiver ist Werkseitig auf Hotbird eingestellt. Und da gibts nur ne Handvoll-Sender. V. a. polnisches Pay-TV.
Fechti
Neuling
#110 erstellt: 11. Dez 2009, 00:47
Ja auf Astra 1 . Mein Schwiegervater hat unten in der wohnung auch nen HD reciever klappt auch alles normal.. und in unserem schlafzimmer steht nen digatler reciever geht auch alles gut.

er zeigt mir ja auch nen grünen balken.

lg fechti
calpyso
Stammgast
#111 erstellt: 11. Dez 2009, 00:59

Fechti schrieb:
Ja auf Astra 1 . Mein Schwiegervater hat unten in der wohnung auch nen HD reciever klappt auch alles normal.. und in unserem schlafzimmer steht nen digatler reciever geht auch alles gut.

er zeigt mir ja auch nen grünen balken.

lg fechti


Bist du unter Installation -> Transponder Abtastung einmal auf dem Steuerkreuzt nach Links gegangnen um den neuen Transponder einzugeben?
Fechti
Neuling
#112 erstellt: 11. Dez 2009, 01:01
ja und dann stand da NEU ! aber das stand da denn auch nur einmal.
Fechti
Neuling
#113 erstellt: 11. Dez 2009, 01:27
sooo und jetzt kann ich nichtmal mehr den PIN mehr eingeben weil ich auch nen samsung TV habe und wenn ich die 0000 eingebe reagiert nicht der reciever sondern der TV das ist ech geil das teil..
calpyso
Stammgast
#114 erstellt: 11. Dez 2009, 14:12

Fechti schrieb:
sooo und jetzt kann ich nichtmal mehr den PIN mehr eingeben weil ich auch nen samsung TV habe und wenn ich die 0000 eingebe reagiert nicht der reciever sondern der TV das ist ech geil das teil..


Dann hast du wahrscheinlich ganz oben auf TV gedrückt, drück daneben auf STB und die FB sollte auf den Receiver reagieren.
stackistacks
Stammgast
#115 erstellt: 16. Dez 2009, 22:30
Immer mit der Ruhe...

Ich habe auch einen Samsung TV und Receiver...

Das funzt alles wie es soll, es kann lediglich eine Einstellungssache sein, wenn du schon sender findest.

eine Idee, wenn die Automatische Abtastung nicht funzt, dann versuch es manuell.

Auch wenn du die Transponder auf Astra1 abtastet, kann es sein, dass deine Schüssel auf Astra2 oder 3 eingestellet ist, dann bekommst du auch ein paar deutsche Pro. aber nicht alle.

Überprüf noch mal alles und setz den Receiver in Werkseinstellungen zurück.

Manchmal schiebt das ding komische Probleme!
Fechti
Neuling
#116 erstellt: 16. Dez 2009, 22:37
ja mit der fernbedienung ist alles wieder ok..

ich denke das die schüßel nicht richtig eingestellt ist .. aber wieso bei allen anderen im haus gehts ohne probleme.. ich kann ja jetzt schlecht an der schüßel wackeln nur das ich sender finde und die anderen haben keine mehr mit meinem alten reciever bekomme ich ja auch alle sender..

wie ihr merkt habe ich nicht so den plan davon also falls ich was falsches schreibe klärt mich ruhig auf

wenn ich doch an die schüßel gehe wie doll muss ich die verstellen.. weil ich screnns bekommen habe von einem der den reciever auch hat und der hat nen viel längeren grünen signalstreifen als ich.. bei mir ist der vllt 2cm lang.. und bei ihm dreiviertel des balkens..


[Beitrag von Fechti am 16. Dez 2009, 22:38 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#117 erstellt: 18. Dez 2009, 20:35
Eine antwort auf all deine Fragen....

Also wenn du nur nen 2cm langen Streifen hast, brauchst du dich nicht wundern, dass es nicht funzt.

Du findest raus, ob du die Schüssel auf Astra 1 eingestellt ist, indem du ins Menü gehst weiter auf installation weiter auf Transponder Abtastung, dann müsste beim letzten Punkt Asta 1 stehen, wenn dort ein anderes System steht, ist die Schüssel falsch ausgerichtet.

Um vernünftiges Bild zu empfangen und vor allen alle Sender brauchst du 50% bzw 66,6% Signal!
Fechti
Neuling
#118 erstellt: 19. Dez 2009, 01:55
ja dann ist sie richtig eingestellt..

und wie bekomme ich nun nen besseres signal ?


[Beitrag von Fechti am 19. Dez 2009, 01:55 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#119 erstellt: 19. Dez 2009, 16:21
dann kannst du wohl nur an der Schüssel drehen....

Moment, vielleicht hast du ja einfach nur ein defektes Kabel, was dein Signal so dämpft, dass du nur Käse empfängst!

Prüf das mal nach, frage ist hast du ne dose, wo geht die hin, was ist es für ein Kabel, ist es gut gedämpft usw.
Fechti
Neuling
#120 erstellt: 20. Dez 2009, 01:20
ja habe ne normale dose ! und die kabel dazu gehen hoch aufem dachboden wo der verteiler oder wie man das nennt steht da sind dann alle kabel dran die tv im haus haben ! was es für ein kabel ist weiß ich nicht.. denke ein ganz normales

lg und danke für deine hilfe
stackistacks
Stammgast
#121 erstellt: 20. Dez 2009, 15:27
ich muss mal dumm fragen... habt ihr ein analogen oder digitalen LNB?

Wenn ihr nen alten habt, dann kann es sein, dass du die falschen Signale bekommst. Aber das kann ich dir aus dem stehkreis nicht sagen... müsste man sich ansehen und austesten

Die Dose ist nicht zufällig nachgerüstet, wenn ja kann es sein, dass die zusätzliche dämpfung dein signal verschlingt, falls dies aber alles nicht zutrifft, würde ich den Receifer tauschen lassen, sollte dich ja kein Geld kosten, aber dann wüsstest du woran es liegt.
calpyso
Stammgast
#122 erstellt: 20. Dez 2009, 20:22
Was hast du denn für einen Verteiler? Ist das so ein normaler Verteiler, oder wird der noch zusätzlich mit Strom betrieben. Wenn es ersteres ist, kann sein dass das Signal zu arg abgeschwächt wird, und der Receiver keines mehr herein kriegt.
stackistacks
Stammgast
#123 erstellt: 21. Dez 2009, 23:18
meine worte
jd-777
Neuling
#124 erstellt: 31. Mai 2010, 22:10
SAT-Seceiver SAMSUNG DSB-H370G

Endlich, mit diesem Receiver ist es möglich meine Samsung Flachbildschirm Fernseher bei SAT Empfang mit nur einer Fernsteuerung zu betreiben.

Leider ist das Gerät für den polnischen Markt vorprogrammiert und muss manuell eingerichtet werden.

Folgendes ist zu tun:

1.)Rückstellung auf Lieferzustand bringt nichts, da dann alles wieder polnisch ist.

2.)Wechsel zur deutschen Bedienerführung:
a) Menu öffnen (Taste auf Fernbedienung)
b) Ustawienica Systemowe (Zahnrad Symbol) wählen
c) Wybor Jeizyka wählen, hier kann dann Sprache verändert werden.

3.)Alle Kanäle löschen
a) Menu öffnen
b) Kanalanordnung öffnen (PIN-Code 0000)
c) Alle Kanäle löschen OK

4.)Suchen der Sender
a) Menu öffnen
b) Installation öffnen
c) Selektive Abtastung
d) bei Astra 1, und/oder Hotbird, „nur freie“ auswählen, Suchlauf mit OK (Taste)
starten.

5.)Nach der Sendersuche Pkt.4 fehlen noch einige, besonders HD ausgestrahlte Sender. (ARD, ZDF etc.)
a) Menu öffnen
b) Installation öffnen
c) Transponder-Abtastung öffnen
d) Folgende Werte einstellen und etwas warten
Satellit = Astra 1
TR laden = Neu ( vor 1 / 76)
Frequenz= 11362 MHz
Zeicheng.= 22.000 MS7s
FEC= Automatik
Polarität= Horizontal
Scan-Modus = Alle
Modulation= DBV-S2
Mit OK bestätigen und Suchlauf starten, mit nochmals OK, die gefundenen Sender speichern. ( Das Erste HD, ZDF HD, arte HD)

6.) Weitere Sender mit folgen Parametern suchen
10832 MHz, DBV-S2= Anixe HD
11303 MHz, DBV-S2= ASTRA HD / Servus TV HD
12545 MHz, DBV= ProSieben deutsch, Kabel 1 deutsch, SAT.1 etc.

7.) Nicht erwünschte Sender in TV-Liste (grob) löschen
a) Kanalanordnung / Kanäle löschen
b) Mit roter Taste (unten links) markieren und mit OK löschen
(Achtung gelöscht ist gelöscht)

8.) Eigene Kanal-Liste anlegen
a) Kanalanordnung / Bevorzugte Kanäle wählen
b) Links die noch leere Listen „FAV 1 bis 9“ können, wenn gewünscht umbenannt
werden. Mit der Taste „FAV/CH“ (unter der7) kann in den Listen geblättert werden.
Durch drücken der grünen Taste wird eine Schrifttabelle und Befehlszeile geöffnet.

c) Gewünschte Sender in die eigene Liste kopieren.
In TV-Liste einzeln auswählen und mit roter Taste kopieren. Dabei sollte die
gewünschte Reihenfolge gleich beachtet werden. Eine spätere Änderung ist
möglich, aber es entstehen Lücken in der Nummerierung.

9.) Kanal-Liste auswählen und als Standart festlegen
a) Taste „Ch.LIST“ , dann rote Taste drücken.
b) Unter den Favoriten die gewünschte Liste auswählen.
c) mit roter Taste bestätigen, kurz warten, dann nochmals rote Taste.
Der erste Sender der Liste ist nun angewählt (markiert), mit OK bestätigen.


Stand: 30.06.2010
Autor: Juergen Dreschel,
Mail: dreschel@unitybox.de

Über Ergänzungen würde ich mich freuen.
stackistacks
Stammgast
#125 erstellt: 01. Jun 2010, 21:55
joar...


so zu sagen, aber wer das Thema einfach liest bekommt das raus...


nun ich bin froh, dass es einer nochmal zusammen gefasst hat!

Leider wird hier im Thema immer und immer wieder das selbe Problem gepostet, weil sich anscheinend nur wenige die mühe machen das Thema zu lesen!

Thx id-777
Newman2010
Neuling
#126 erstellt: 02. Jun 2010, 13:38
Hallo an alle im Forum!
ich habe mir einen samsung receiver typ dsb-h370g zugelegt und keine passenden antworten zu meinem problem bislang im forum gefunden.meine mitgelieferte karte verschlüsselt mir anscheinend nicht nur pay-tv sender,sondern alles...fehlermeldung error-karte locked!wenn ich sie einstecke habe ich für ca.1 sekunde ein bild,dann wieder die fehlermeldung und kein bild oder ton.frequenz und sat also alles(wie im forum beschrieben)eingestellt.

wer kann mir bitte helfen?

danke im voraus!
hgdo
Moderator
#127 erstellt: 02. Jun 2010, 15:35
Welche Karte (für welche Sender) hast du und welches CI-Modul verwendest du?
Newman2010
Neuling
#128 erstellt: 02. Jun 2010, 16:29
hallo,danke erst einmal für die rasche antwort.
also ich habe den receiver auf dem bekannten internetauktionshaus erstanden(bei einem privatanbieter) und beiliegend war von cyfrowy-polsat die karte(nagravision).
laut beiliegender rechnung vom 26.03.10...
momentan verlangt mein receiver immer eine smard card-
"the is no smardcard in the slot,please insert valid smard card"wenn ich sie einstecke(wie gesagt 1 sekunde ein bild)danach error 04-decoder locked...
eigentlich müsste er mir doch auch ohne eine smardcard die normalen sender anzeigen oder?

mfg newman
hgdo
Moderator
#129 erstellt: 02. Jun 2010, 20:36
Ich habe bei Amazon diese Kundenrezension gefunden:


Gerät scheint in Ordnung zu sein. Nur leider handelt es sich bei diesem Gerät um einen Receiver der für den polnischen Markt hergestellt wurde und eigentlich nur exclusiv über polsat verkauft werden sollte. Der Receiver ist auf die Hotbird Satelitten voreingestellt und es ist äußert aufwendig, da nur manuell möglich, das Gerät auf Astra einzustellen. Zudem ist das Handbuch nur in Englisch oder Polnisch.


Möglicherweise ist das der Grund für dein Problem.
Newman2010
Neuling
#130 erstellt: 02. Jun 2010, 21:05
bei euch im forum wurde ja ganz gut beschrieben wie ich die frequenzen auf astra ändere,dass hat auch bei mir alles so geklappt-das bild ist ja auch da,leider nur für 1 sekunde.aber andere leute hier im forum haben ja nicht das problem mit der smardkarte,also gehe ich davon aus,dass es irgendwo eine einstellungssache ist,die frage ist nur wo
in den einstellungen finde ich nix,auf lieferzustand habe ich auch schon zurück gestellt...aber der receiver will permanent eine smardcard haben...

also freunde des forums,wer von euch dasselbe produkt erworben hat wie ich,laßt mal bitte hören ob euch das problem bekannt ist bzw.ihr eine ahnung habt wie ich es wieder loswerden könnte danke
stackistacks
Stammgast
#131 erstellt: 03. Jun 2010, 10:13
nun das klingt so als wenn du die falschen(geschützte Sender) auswählst!

Ich würde nochmal zurücksetzen dann den such lauf... auchte darauf, dass hinter den Sendern, die du aussuchst kein schlüssel ist... die Karte lass komplett weg... So müsste es funzen!
Newman2010
Neuling
#132 erstellt: 03. Jun 2010, 10:38
guten morgen stackistacks,

ok,ich versuche das ganze mal.also suchlauf wähle ich quasi "nur freie".

könnte ansonsten auch ein problem darin liegen das ich bei meinem nachbar mit über die schüssel gehe,er hat dort zwei lnb´s anliegen...ich kann ja nirgendwo lnb-type:universal im menü eingeben...was empfehlst du da im menüpunkt lnb-einstellung unter disepc-modus einzugeben?gibt ja mehrere a...b...c...d...usw.?

ich versuche mal mein glück,danke erst einmal
Newman2010
Neuling
#133 erstellt: 03. Jun 2010, 11:47
so,ich habe es nochmal versucht...sind alle verschlüsselten kanäle draußen,trotzdem nix da-please insert valid smard card(er hat signal und zeigt mir auch an was läuft)nur kein bild und ton zu sehen bzw.zu hören...
steht bei dir im menü:eingebetteter nagravision>nagravision information> auch unter camlock "ein" und smartcard status"ok"? in diesem menü lässt dich dummerweise nix ändern...gibt es eine möglichkeit das irgendwie auszuschalten?

eine möglichkeit wäre noch,dass ich mal bei polsat anrufe,vielleicht ergibt sich da ja etwas...bei samsung werd ich sicher keine erfolge erzielen,die werden mir auch nur sagen"können wir nix machen,ist nur für polen gebaut"

mfg newman
stackistacks
Stammgast
#134 erstellt: 03. Jun 2010, 12:58
puhhh... klar versuchen kannste es...

jetzt kommt mir die idee, dass dein Receiver nen anderes abgeändertes Firnupdate hat, was natürlich scheiße wäre!

Ich würde das ding tauschen, wenns dann net funzt zurückgeben und bei Ebay kaufen... hab da meinen auch her
Newman2010
Neuling
#135 erstellt: 03. Jun 2010, 13:13
mhh,den gedanken habe ich auch...es scheint so als kann man den receiver nur mit (dieser) karte nutzen(was nur mit abo möglich wäre)vielleicht finde ich dazu bei polsat mehr raus...theoretisch könnten die doch die karte entsperren,so das der receiver unlocked "sendet",oder?

blöd nur das der receiver von ebay ist...dummerweise noch dazu von einem privatanbieter,nicht von einem händler.
d.h.der wird sich auch querstellen das ding zurück zu nehmen.

gruß newman
stackistacks
Stammgast
#136 erstellt: 03. Jun 2010, 16:58
boar ganz ehrlich... das war dumm...

mmm vielleicht kann da Polsat noch was machen...gut wenn der Horst an den Receifer rumgefummelt hat, kann ich dir beim besten willen nicht sagen was ihn fehlt... müsste in quasie selber sehen...was schlecht geht!

Ein gedanke hab ich noch... sag bist du dir 10000000% sicher, dass er auf Astra 1 ausgerichtet ist? Von Astra1-2-3 sind es nur wenige mm die man verstellen kann muss und schon empfängt man ganz andere sender oder wie in deinen fall nix!!!


Nein aber der Receiver muss auf jeden Fall auch ohne Karte funzen... nicht das er ihn in irgend einen abo hatte und damit ganz andere einstellungen hatte auf Firmware basis...


Aber Grundsätzlich empfehle ich wenn man sich schon nen Receifer oder andere Technik bei Ebay kauft, dann immer bei Händlern, dass hat mords vorteile...

Schon das Rückgabe und Umtauschrecht...


Ne billigere Alternative zur zeit sind auch Drittanbieter bei Amazon...<<< ohne Werbung machen zu wollen >>>
Newman2010
Neuling
#137 erstellt: 03. Jun 2010, 18:02
danach ist man immer schlauer
wie es halt so ist-bald wm und schnellstmöglich so nen ding ranbekommen...händler bieten z.z.nix bei ebay an...mit so einem mist habe ich auch nicht gerechnet.laut den schrauben am gerät würde ich sagen,der typ hat nix verändert,bei ihm wird es auch nicht funktioniert haben,also hat er ihn weitergereicht.

ich habe bei polsat noch niemand erreicht,versuche mein glück dort morgen nochmal,samsung habe ich auch angerufen-wie schon vermutet,die distanzieren sich von der ganzen geschichte.

angenommen das ist firmware,d.h.der receiver läuft nur mit abo bzw.was könnt ich unternehmen um ihn frei nutzen zu können?

ihr habt von einem händler in frankfurt im forum etwas erwähnt...viell.könnt ich diesen um rat bitten?

Gruß Newman
stackistacks
Stammgast
#138 erstellt: 03. Jun 2010, 19:45
ja... also wenn bei Polsat einschicken, vorher mit denen sprechen, insofern die deutsch können!

an sonsten über den Satalit nen Firmupdate machen, ging bei mir zwar automatisch, aber obs was bringt ist das eine!


Hasst mal geschaut, dass die Schüssel auf Astra1 ausgerichtet ist?
calpyso
Stammgast
#139 erstellt: 03. Jun 2010, 21:10
Kannst du vl. ein Foto deiner LNB-Einstellung machen? Und was danach angezeigt wird? Bei mir kommt das mit locked, nur dann wenn ich einen verschlüsselten Sender "anzappe", hast du eigtl. die Karte mit dem Chip nach unten oder nach oben? Ich habe auch kein Abo, schaue deutsche FTA Sender, und die Karte ich die ganze Zeit im Receiver, jedoch mit Chip nach unten.


[Beitrag von calpyso am 03. Jun 2010, 21:12 bearbeitet]
Newman2010
Neuling
#140 erstellt: 03. Jun 2010, 23:14
ja,auf astra 1 ist alles eingestellt.habe bei meinem nachbar auch nochmal geschaut,da ist die einstellung ebenfalls auf astra 1(f)eingestellt.mal schauen ob polsat etwas morgen machen kann,die können nur als option englisch...aber das sollte ich ja auch noch hinbekommen

an sky,hallo erstmal und danke auch für deine hilfe.
ich mache morgen mal ein paar fotos von der einstellung und stell sie ein...vielleicht enkennst du etwas verdächtiges?kannst du mich bitte wissen lassen was in deiner menüleiste unter "eingebetteter nagravision" steht?
wenn ich dir karte wie gesagt einstecke(richtig herum versteht sich )habe ich nur für eine sekunde ein bild...dann wieder die error 4-decoder locked fehlermeldung,aber leider bei jedem sender(auch free-tv)...

danke für eure hilfe,

gruß newman
Newman2010
Neuling
#141 erstellt: 05. Jun 2010, 10:43
guten morgen alle zusammen,
hier ein paar fotos meiner einstellung.
>lnb(astra19.2 muss ich immer wieder neu einstellen,habe aber auch das gefühl der receiver nimmt es nicht automatisch an,weil in diesem menü immer hotbird"vorab"eingestellt ist)
>ein foto ohne karte und was es anzeigt...
>wenn ich sie einstecke

wenn ich auf die info-taste gehe,zeigt er mir nur die aktuelle programminformation,darunter stehen dann nur frequenzzahlen...
http://s5.directupload.net/file/d/2181/lbkllp2p_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2181/poeb4srq_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2181/gyaba3h7_jpg.htm

euch einen sonnigen samstag,

gruß newman
Saufbruader
Stammgast
#142 erstellt: 15. Aug 2010, 10:31
Habe ebenfalls den Receiver. Schon seit 1,5 Jahren.
Nun habe ich mir den Samsung HW C500 dazu gekauft und den Receiver daran angeschlossen.
Bekomme aber kein Bild. Nur wenn ich den SAT-Receiver vom Strom nehme und wieder anstecke, kommt das Bild.
Wenn ich nun den AV- ausschalte und wieder anmache, geht der SAT Receiver wieder nicht und ich muss wieder den Stromstecker ziehen und reinstecken, damit ich ein Bild bekomme.

Jemand schonmal so ein Problem gehabt?
stackistacks
Stammgast
#143 erstellt: 15. Aug 2010, 20:42
hallo Saufbruder...

Am besten ist du erläuterst mal... was alles mit einander verschaltet ist, denn mit den Aussagen kann ich gar nix anfangen.

Am besten

Fernseh son so mit AV son so über son so mit dingens son so verbunden...


Das gilt übrigens auch für andere... Ist nicht böse gemeint, aber manche Leute schreiben mit PN`s mit irgendwelchen Gerätekennungen... so das ich erst mal ne stude suchen darf um rauszufinden um was es überhaupt geht!
Saufbruader
Stammgast
#144 erstellt: 16. Aug 2010, 00:43
Hi!

Schön, das du helfen willst.

Also habe einen Samsung HW-C500 AV Receiver mit dem mein HDTV Receiver Samsung DSB H370 über HDMI angeschlossen ist.
AV Receiver ist per HDMI mit dem TV Samsung LE55A956 verbunden.
Hatte meinen HDTV Receiver bislang direkt per HDMI mit dem Fernseher verbunden und da hat es ohne Probleme geklappt.

Samsung bietet ja diese Funktion Anynet+ an mit der ich meinen Samsung Blu-ray Player (ebenfalls per HDMI mit dem AV verbunden) und auch den Fernseher mit dem AV Receiver geschaltet habe.
Der HDTV Receiver bietet dieses Feature nicht.
Könnte die einzige Möglichkeit sein, warum das nicht klappt.
Ansonsten habe ich null Ahnung, an was es liegen könnte.


[Beitrag von Saufbruader am 16. Aug 2010, 00:45 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#145 erstellt: 20. Aug 2010, 19:42
Kenn mich leider nicht mit den Anynet system aus... normaler weise müsste ich es mir derekt ansehen!!!

Oder halt Bilder...

Aber mal was anderes... ich würde Audio nicht über HDMI laufen lassen!

Ich lass audio generell über optical(Lichtleiter) laufen, sind nicht so anfällig und machen finde ich besseren Sound... Außerdem müsstest du dann dein Problem umgehen können!
deraltehase
Neuling
#146 erstellt: 04. Okt 2011, 16:57
Hi,

ich musste mich nun doch mal anmelden, obwohl dieser Beitrag
schon 99% meiner Probleme gelöst hat.

Ich habe 4 Geräte, 2 neu gekauft, 2 gebraucht.
Bei einem gebrauchten forderte das Gerät die Smartcard.

Soweit so gut gings auch.
Nun meldet mir das Gerät nach längerer Standzeit den Card-Error 09.

Ziehe ich die Karte, verlangt er sie.
Stecke ich sie rein, kommt kurzeitig das Bild
um dann sofort wieder auf Error09 zu wechseln.

Lässt sich die Kartennutzung deaktivieren? Wenn ja wo?

Wenn sie sich nicht deaktivieren lässt, wäre es ein Weg,
den Kartenleser von einem Gerät das keine Card will
in dieses umzulöten ?
Ich weiß halt nicht was Error09 sein soll.
deraltehase
Neuling
#147 erstellt: 03. Mai 2012, 17:17
Hi,

gibt es Infos zum jetzt gerade aktuellen ZDF HD Empfangsproblem seit der
analogen Abschaltung zum 1.5.2012 ?
calpyso
Stammgast
#148 erstellt: 19. Mai 2012, 13:28
Also bei mir ruckelt es... Firmware Update findet man wenn dann nur über Hotbird oder?
deraltehase
Neuling
#149 erstellt: 19. Mai 2012, 15:16
Also bislang habe ich auch keine anderen Infos, ausser Hotbird.
Leider habe ich keinen. Falls wer eine Alternative hat, immer her damit.

Zwischenzeitlich ist mir nach vielem Testen aufgefallen, dass
mein ZDF Problem offensichtlich davon kommt, dass ich die Frequenz
nicht einstellen kann.

ZDF soll sein auf 11362, gespeichert bekomme ich aber nur 11361.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD S1 HDTV-Receiver Erfahrungsthread
pindakaas am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
HDTV Receiver
sacra am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Bildqualitäten HDTV Sat Receiver
ironkrutt am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  33 Beiträge
HDTV-Receiver als Bildverbesserer
ARQ am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  17 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver lohnenswert?
carlv12 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit HD + HDMI
foehny am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Welcher HDTV SAT Receiver???
StormD1 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
HDTV-Receiver notwendig?
FrauAntje10 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  17 Beiträge
Bilqualität "LCD mit HDTV Receiver über HDMI"
Ralf66 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen