Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#959 erstellt: 15. Feb 2011, 00:39

Wolf_1977 schrieb:

Super Danke ,
funktionieren beide gleich gut?


Das AC Light reicht vollkommen aus. Ich nutze das hier mit der V1.20 im VT-1. Im anderen Slot befindet sich ein Diablo 2. Beides läuft unter RTOS problemlos, das D2 muß aber zwingend aufwendig gekühlt werden.
Nashu
Inventar
#960 erstellt: 15. Feb 2011, 11:21

Nudgiator schrieb:

Nashu schrieb:
@Nudgiator

Ging es mit des SD Karte? Gruss.


Ja, man muß aber etwas aufpassen. Ich habe zunächst unter Linux die Kanalliste und Systemeinstellungen auf der HDD gesichert und diese dann unter RTOS wiederhergestellt.

Das hat auch funktioniert, aber gewisse Sky-HD-Kanäle konnten nicht gefunden werden. Der Grund war einfach: Sky hat die Frequenzen im Februar geändert. Diese Änderung war aber nur unter Linux vermerkt, nicht unter RTOS. Lösung: einfach einen automatischen Senderdurchlauf unter RTOS durchführen und DANACH die Kanalliste wiederherstellen. Bei mir waren dann sämtliche Favoritenlisten und Kanäle korrekt vorhanden.

Achja: unter RTOS kommt es bei mir tatsächlich darauf an, in welchem Slot sich das AC Light / GigaTwin befindet. Je nach Position gibt es dann unter HD+ alle paar Stunden einen minimalen Ruckler, oder die Umschaltung zwischen HD+ und Sky HD funktioniert nicht immer problemlos. Komplett fehlerfrei war es noch nicht. Muß ich aber nochmal gegenchecken, da beide CAMs sehr heiß waren (ok, das Diablo wird noch viel heißer), könnte es auch daran gelegen haben. Werde daher meine 5 Lüfter anschmeißen und sehen, ob das Problem dann immer noch existiert.



Was ich komisch finde, ist es, dass bei mir andersrum läuft, sprich die Kanalliste unter Linux auf USB/SD Karte gespeichert, wird beim Aufspielen unter RTOS nicht erkannt; es wird zwar gezeigt, dass es gespeichert wird (!), aber wenn ich aus dem Menu raus will, kommt die Meldung "keine Kanäle installiert" oder ähnliches. Wenn ich sie dagegen unter RTOS speichere, werden sie von Linux erkannt und installiert. Was ich aber wirklich nicht "nachvollziehen" kann, wie so läuft bei mir das Giga Modul einwandfrei, auch nach Stunden und bei dir zum Beispiel nicht? Sollen doch so eine grosse Rolle die verwendeten Festplatten spielen? Gruss.


[Beitrag von Nashu am 15. Feb 2011, 11:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#961 erstellt: 15. Feb 2011, 13:37

Nashu schrieb:
Was ich komisch finde, ist es, dass bei mir andersrum läuft, sprich die Kanalliste unter Linux auf USB/SD Karte gespeichert, wird beim Aufspielen unter RTOS nicht erkannt; es wird zwar gezeigt, dass es gespeichert wird (!), aber wenn ich aus dem Menu raus will, kommt die Meldung "keine Kanäle installiert" oder ähnliches. Wenn ich sie dagegen unter RTOS speichere, werden sie von Linux erkannt und installiert.


Ich habe das Backup der Kanalliste, Favoriten etc. unter Linux auf meiner internen HDD abgelegt. Die konnte ich auch problemlos unter RTOS widerherstellen. Evtl. liegt das bei Dir an der SD-Karte.



Was ich aber wirklich nicht "nachvollziehen" kann, wie so läuft bei mir das Giga Modul einwandfrei, auch nach Stunden und bei dir zum Beispiel nicht? Sollen doch so eine grosse Rolle die verwendeten Festplatten spielen? Gruss.


Die FW 3.26 des GigaTwin Blue läuft bei mir unter RTOS deutlich stabiler, als die vorherigen Versionen. Dennoch kommt es (je nachdem, in welchem CI-Slot sich die CAMs befinden) zu den bereits von mir beschriebenen Problemen:

1. Entweder gibt es alle paar Minuten einen minimalen Ruckler, dafür klappt die Umschaltung zwischen HD+ und Sky-HD problemlos

2. Oder aber es ruckelt nicht, dafür klappt die Umschaltung nicht 100%-ig

Ich habe nun das GigTwin Blue durch das Diablo 2 ersetzt. Bei guter Kühlung läuft nun alles 100% stabil ohne Aussetzer, Umschaltprobleme bzw. Komplettaufhänger des VT-1.

Frage mich aber nicht, warum es bei Dir mit dem GigaTwin Blue keinerlei Probleme gibt.
Wolf_1977
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 15. Feb 2011, 22:16

Nudgiator schrieb:

Wolf_1977 schrieb:

Super Danke ,
funktionieren beide gleich gut?


Das AC Light reicht vollkommen aus. Ich nutze das hier mit der V1.20 im VT-1. Im anderen Slot befindet sich ein Diablo 2. Beides läuft unter RTOS problemlos, das D2 muß aber zwingend aufwendig gekühlt werden.


Erst mal danke für die antworten

Das Diablo für was wird es angewendet? bin da ein bischen un erfahren
Du hast auch geschrieben das alles unter RTOS läuft mit der aktuellsten version von Vantage oder benutzt du da eine andere ?

Grus Daniel
Nudgiator
Inventar
#963 erstellt: 15. Feb 2011, 22:25

Wolf_1977 schrieb:

Das Diablo für was wird es angewendet? bin da ein bischen un erfahren


Das Diablo 2 ist ein CAM wie das AC Light, Giga Twin Blue oder Unicam. Mit spezieller Firmware kannst Du damit z.B. HD+ auch in Geräten ohne CI+ - Slot empfangen.

Problem beim D2: es wird EXTREM heiß im VT-1. Da hilft nur eine sehr aufwendige Kühlung (ich habe insgesamt 5 Lüfter im VT-1 verbaut).



Du hast auch geschrieben das alles unter RTOS läuft mit der aktuellsten version von Vantage oder benutzt du da eine andere ?


Ich nutze die V1.08M unter RTOS.
Wolf_1977
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 15. Feb 2011, 22:59
5 Lüfter ist natürlich heftig,ist es also sinnvoller die V 1.08M wieder draufspielen.
ich warte bis das modul und die karte eintreffen und dann schaue ich weiter ,
das modul habe ich für 60 euro mit versand bestellt ich denke der preis ist ok.
Wolf_1977
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 17. Feb 2011, 23:52
So karte da modul heute eingetroffen alles läuft wie es soll
gruß an alle Vantage fans
Nashu
Inventar
#966 erstellt: 18. Feb 2011, 11:45
Freut mich! Hast du auch HD+? Gruss.
gerho08
Stammgast
#967 erstellt: 18. Feb 2011, 12:22

Wolf_1977 schrieb:
So karte da modul heute eingetroffen alles läuft wie es soll
gruß an alle Vantage fans :prost



gibts die noch?..ich bin mittlerweile auch schon in der vantage-frustrationsecke...aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
joachim06
Inventar
#968 erstellt: 18. Feb 2011, 18:02
Hi Leute.

Mainfirmware 2.08(Linux)steht ab sofort zur Verfügung

http://www.vantage-d...84&basecat=1&cat=26&

Hier die Änderungen :

Release Note

Deutsch
WICHTIG, bitte lesen:

Sollten nach dem Update Probleme auftreten, führen Sie einen Werksreset mit dem Menüpunkt „Installation/Grundeinstellungen/Werkseinstellungen" durch.
Bitte sichern Sie vor dem Werksreset Ihre Einstellungen -> Menü/Softwaremanager/Systemsicherung.
So führen Sie ein Softwareupdate durch:

1. Starten Sie RTOS
2. Entpacken Sie die Datei auf einen USB-Datenträger.
3. Jetzt verbinden Sie das USB Gerät mit den Receiver,
4. Am Receiver wählen Sie über das Menü/Multimedia/Speichermedien/ USB das Updatefile „*.lix“ vom USB-Datenträger
5. Bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja"
6. Das Update ist abgeschlossen wenn der Receiver neu startet.

18.02.2011 Version 02.08ML-O

Erste Schritte:

das Update dauert ca. 20 Minuten. Die Kanalliste wird beim ersten Mal übernommen, danach sind die beiden Kanallisten getrennt voneinander zu bearbeiten. Um eventuellen Problemen vorzubeugen, sichern Sie Ihre Kanalliste vorher auf den USB Stick.

Änderungen:

- Kanallisten Update
o Alte Transponder und Kanäle wurden entfernt, Sky Kanäle mit neuen Frequenzen hinzugefügt, HD+ als FAV Liste angelegt.
- RTL HbbTV
o Es wird nun auch HbbTV auf RTL unterstützt.
- NTFS Support
o Es wird nun bei allen Datenträgern ( intern / extern ) das Dateisystem NTFS zur Aufnahme und Wiedergabe unterstützt.
- Umschaltzeiten verbessert.
- Absturz beim Umschalten der Kanäle behoben.
- Fehler beim Kopieren im VANTAGE Player behoben
- Anzeige Fehler in der FAV Liste behoben
o EPG Zeitleiste zeigt in der Kanalübersicht nun die richtige Zeit an
- Zeitsynchronisationskanal hinzugefügt
- Performance verbessert
- Anzeige Fehler im Menü behoben

Mit freundlichen Grüßen

Euer VANTAGE – Linux Support

-----------------------------------------------------------------------------

Vorwort : Ich hatte vorher die Linux Firmware 1.04 auf dem VT 1(die 2.03,hatte ich nicht installiert).

Erste Feststellungen mit der neuen Firmware :

1.Nach dem Update auf 2.08 kann ich weiterhin das Unicam zum Empfang der HD+Programme benutzen.

2.Ich habe einen NTFS Formatierten USB-Stick(16 GB)in den USB-Port des VT 1 gesteckt.Er wird nach einem kurzem Augenblick erkannt.Aufnahme- und Wiedergabe-Funktion habe ich dann getestet.Es funktionierte problemlos.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 18. Feb 2011, 18:22 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#969 erstellt: 19. Feb 2011, 00:59
Hast du leichte Ruckler unter 1080p bei den HD Sendern feststellen können?
Wolf_1977
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 19. Feb 2011, 23:21

Nashu schrieb:
Freut mich! Hast du auch HD+? Gruss.



HD+ habe ich nicht und ehrlich gesagt brauche ich es auch nicht finde das der VT-1 das recht gut hochskaliert,wieso hast du HD+ siehst du denn unterschied?
Wolf_1977
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 19. Feb 2011, 23:35

gerho08 schrieb:

Wolf_1977 schrieb:
So karte da modul heute eingetroffen alles läuft wie es soll
gruß an alle Vantage fans :prost



gibts die noch?..ich bin mittlerweile auch schon in der vantage-frustrationsecke...aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt



Ja also ich habe eine bekommen,weis nicht ob es daran liegt welchen kunden berater mann am telefon hörer hat.

Mit der neuen linux software läuft der receiver nicht stabill,
aber es gibt jetzt auch die neue 1.09 für RTOS download nur über sat

Gruß Wolf
rcstorch
Inventar
#972 erstellt: 19. Feb 2011, 23:41
Die 1.09 gibt es schon länger OTA, die ist nicht neu.
Wolf_1977
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 20. Feb 2011, 00:04
naja habe es erst gestern runter geladen,
aber ne frage an alle, die neue sky liste mit den neuen frequenzen wie spiele ich diese datei auf denn receiver,
es ist eine RAR datei
tUbeX
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 20. Feb 2011, 00:43
Ich schätze mal, dass du die Datei erst mal entpacken musst.
Nimm 7zip dazu.
Martinus61
Inventar
#975 erstellt: 20. Feb 2011, 01:34

Nashu schrieb:
Hast du leichte Ruckler unter 1080p bei den HD Sendern feststellen können?

Ja nach Installation des neuen Linux-Updates teten diese nach einer gewissen Zeit auf. Gehen nach Umschaltung des Kanals wieder, kommen irgendwann neu. Heute auf RTL HD. Werksreset und System vom Strom nehmen haben nichts verändert.

Wie schafft man eigentlich die alte Firmware wieder zu installieren ? Wenn ich dies unter Speichermedien und USB Stift versuche kommt die Mitteilung. Softwarupdate nicht möglich. Help. Ich brauche die alte Firmware wieder; ansonsten muss ich mit dem Ruckelproblem leben.

Nutze das offizielle Lecacy Modul.

Nudgiator
Inventar
#976 erstellt: 20. Feb 2011, 01:48

Martinus61 schrieb:

Nutze das offizielle Lecacy Modul.



Das macht ja nicht nur beim VT-1 Schwierigkeiten Bei mir ruckelt auf alle Fälle nix mit dem D2 und dem AC-Light.
Martinus61
Inventar
#977 erstellt: 20. Feb 2011, 11:43
Ich habe es geschafft die Firmware 2.03 wieder aufzuspielen. Da das System den Softwaretausch ablehnt muss man ins RTOS gehen, dort akzeptierrt der Receiver den Softwarewechsel. Was für ein Mistgerät.
Nudgiator
Inventar
#978 erstellt: 20. Feb 2011, 13:52
Wieso Mistgerät ? Ich kenne das auch aus anderen Bereichen. Da sperrt man ebenfalls das Aufspielen alter Firmware. Der Grund ist einfach: wurde bei der neuen Firmware etwas geändert, dann müssen die Einstellungen der alten FW evtl. konvertiert werden, damit man diese in der neuen FW nutzen kann. Das geht aber i.d.R. immer nur in die eine Richtung ...
Martinus61
Inventar
#979 erstellt: 20. Feb 2011, 17:27
Bis zur Firmware 2.03 konnte man runter gehen. Mit der Firmware 2.08 geht dies nicht mehr unter Linux, sondern nur unter RTOS und dann noch mit falschen Meldungen, das man RTOS überspielt was gar nicht stimmt. Wahrscheinlich wird ein update auch nicht mehr gehen. Also Mist (-gerät). Passt doch alles nicht. Vom ruckeln bei der neuen Firmware mal abgesehen.
Nudgiator
Inventar
#980 erstellt: 20. Feb 2011, 18:18
Bei mir ruckelt aber nix Das liegt zu 99,9% am CAM und der dort verwendeten Software.
Nashu
Inventar
#981 erstellt: 20. Feb 2011, 20:34

Nudgiator schrieb:
Bei mir ruckelt aber nix Das liegt zu 99,9% am CAM und der dort verwendeten Software.



Bei mir ruckeln alle HD Sender egal ob mit Cam oder ohne; bei den SD Sendern kein Ruckeln!!! Das Ruckeln soll eher als eine Art Zeitlupe verstanden werden oder so, als würde ein Frame fehlen. Dieses "Phänomen" gab es in etwa schon bei dem Kathrein UFS 903 und nur bei den HD Sendern! Wurde nach einer Weile behoben aber es hat seine Zeit gebraucht- ich glaube mehr als zwei Monate, wenn ich mich recht erinnere. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 20. Feb 2011, 20:36 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#982 erstellt: 20. Feb 2011, 20:40
Ich hab das eben noch einmal unter Linux gegengecheckt: nach einer halben Stunde gibt es tatsächlich Mikroruckler. Schalte ich auf einen anderen Kanal und wieder zurück, dann läuft es wieder für eine halbe Stunde normal.

Ich bleibe daher bei RTOS 1.08. Da hab ich aktuell keinerlei Probleme.
Nashu
Inventar
#983 erstellt: 20. Feb 2011, 22:21
Ja, genauso ist es; deswegen bin ich auch wieder auf RTOS zurück. Gruss.
Michi75
Inventar
#984 erstellt: 21. Feb 2011, 00:17
Hallo zusammen,

ich habe beim VT1 die empfolene 500GB Hitachi und eine transcend 16GB Class 10 im EInsatz.

Leider kommt es bei Timeshift immer alle paar min. zu Ruckler wenn ich die SD Karte benutze.

Formatiert habe ich alles nach anleitung von hier!

Rtos ist 1.09
Timeshift ist auf Auto (aus selbes Problem)
Ruckeln ist bei Sky hd Programme

Kann mir jemand helfen?

Gruß Michi
Nashu
Inventar
#985 erstellt: 21. Feb 2011, 00:58
Ich würde auf RTOS 1.08 zurückflashen und anschliessend Werkreset machen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 21. Feb 2011, 00:59 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#986 erstellt: 24. Feb 2011, 15:00
Info (email) von Vantage erhalten. Heute noch wird eine neue Software online gestellt, die das Ruckel- Zeitlupenproblem beseitigt. Fehler ist bereinigt.



[Beitrag von Martinus61 am 24. Feb 2011, 15:00 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#987 erstellt: 24. Feb 2011, 19:26
Die Software zur Beseitigung der Bildstörungen ist soeben wie versprochen online gegangen. Damit sollen die HD Kanäle einwandfrei arbeiten. Na dann mal los.



[Beitrag von Martinus61 am 24. Feb 2011, 19:41 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#988 erstellt: 24. Feb 2011, 20:17
Update ist drauf. Es läuft. Bislang noch kein Fehler.

Wolf_1977
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 24. Feb 2011, 20:55
Naja nicht ganz bei sky bleibt das bild nach nee kurze zeit schwarz,und ich bleibe jetzt bei RTOS
Nudgiator
Inventar
#990 erstellt: 24. Feb 2011, 23:14

Wolf_1977 schrieb:
Naja nicht ganz bei sky bleibt das bild nach nee kurze zeit schwarz,und ich bleibe jetzt bei RTOS ;)


Nach welcher Zeit wird das Bild bei Dir schwarz ? Ich teste nun seit einer Stunde mit dem Diablo 2 (HD+) und dem AC Light (Sky). Bisher gibt es keinerlei Probleme.
Wolf_1977
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 26. Feb 2011, 17:17
nach ca.5 min aber ich habe es nur einmal ausprobiert und dann binn ich wieder ins RTOS
Nudgiator
Inventar
#992 erstellt: 26. Feb 2011, 17:26

Wolf_1977 schrieb:
nach ca.5 min aber ich habe es nur einmal ausprobiert und dann binn ich wieder ins RTOS


Dann liegt das bei Dir am CAM. Ich konnte keinerlei Aussetzer feststellen, auch nach 6 Stunden Dauerbetrieb nicht.

Was aber unschön ist: aufgenommene Sendungen beenden sich ab und zu bei der Wiedergabe von selbst.
Nashu
Inventar
#993 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:02

Nudgiator schrieb:

Was aber unschön ist: aufgenommene Sendungen beenden sich ab und zu bei der Wiedergabe von selbst.



Das war bei mir auch mit den anderen FW so (Vorspulen hat immer geholfen); aber sonst läuft auch bei mir sehr gut. Gruss.
rcstorch
Inventar
#994 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:14
Wie meinst Du das genau mit dem Vorspulen? So wie ich das versehe, beendet sich die Wiedergabe sporadisch, wie hilft dabei das Vorspulen?
Nashu
Inventar
#995 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:02
Dafür gibt es einen Trick: wenn die Wiedergabe plötzlich stehenbleibt, wählt man wieder die zu spielende Datei auf der Festplatte mit OK (für die erneute Wiedergabe) und während es läuft, drückt man die Mosaik/Zoom Taste an der FB; somit kommt man in das Aufnahmebearbeitungsmenu oder ähnliches. Im Banner auf dem Bildschirm auf Play gehen und mit der OK Taste an der FB bestätigen. Danach auf Vorspulen im Banner gehen und dies wieder mit OK betätigen- durch mehrmaliges Drücken auf OK, kann man die Höchstgeschwindigkeit beim Vorspulen erreichen. Ich habe immer einpaar Sekunden nach der Stelle, wo es stehengeblieben ist vorgespult. Dann wieder auf Play gehen und mit OK dies betätigen. Jetzt läuft der VT-1 wieder "normal". Die Taste Back an der FB drücken und man ist raus aus diesem "Menu". Gruss.


[Beitrag von Nashu am 01. Mrz 2011, 19:33 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#996 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:03
Hat eigentlich schon mal jemand NTFS getestet, wird die Aufnahme dabei auch noch gesplitet?
dolbbyyy
Stammgast
#997 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:33
Hallo Vantage VT1 Besitzer,


ich überlege mir einen neuen Receiver zukaufen z.Z habe ich einen Topfield 7700.Möchte jetzt aufgrund von umständliche Bedneinung und nie kommenden HD+ Update einen Vantage VT1 oder den kommenden VT100 kaufen beide sind 1080p Ausgabe verfügen.

Mir ist die Bildqualität am wichtgsten gerade das hochskalieren von SD Material ist mir doch noch wichtig da trot den nutztenden HD+ noch viel nicht HD geschaut wird.
Kann man kurz jemand itte die 50 Seiten eine Aussage machen was ueber die Bildquailtät berichtet wurde.Sicherlich habe einige den Thread von Anfang an verfolgt und kann da ein STament abgeben oder sogar einen vergleich zu einen Topfield in der Bildqualität sagen,

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Erfahrungne


Danke
Nudgiator
Inventar
#998 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:03
IMHO gehört der VT-1 zu den SAT-Receivern mit der besten Bildqualität bei SD und HD. Das RTOS-Betriebssystem arbeitet mittlerweile stabil.

Allerdings ist der VT-1 recht wählerisch, was die CAMs angeht.
rcstorch
Inventar
#999 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:14
Bei der Bildqualität kann ich nur ins gleiche Horn blasen, da ist der VT-1 so zusagen vorbildlich.

Aus meiner Sicht fehlt diesem Receiver einfach nur eine gescheite Software, dann wäre er ein echtes Referencemodell.

Hat eigentlich mittlerweile mal jemand mit der neuen Linux-Version Aufnahmen auf NTFS gemacht und kann eine Aussage darüber machen, ob dabei auch gesplittet wird?
Nashu
Inventar
#1000 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:21

dolbbyyy schrieb:

Mir ist die Bildqualität am wichtgsten gerade das hochskalieren von SD Material ist mir doch noch wichtig da trot den nutztenden HD+ noch viel nicht HD geschaut wird.


Gerade das Skalierte SD Bild ist hervorragend!!! Der Receiver wird nur mit einem Betriebssystem geliefert- RTOS. Allerdings gibt es die Möglichkeit auch eine Linux Software von der Vantage Seite runterzuladen (somit hätte der VT-1 zwei voneinander unabhängige Betriebssysteme); mit Linux sind aber die Erfahrungen der Besitzer so unterschiedlich, dass ich dir raten würde, falls du ihn kaufen solltest, noch keine Linux drauf zu spielen. Unter RTOS läuft der VT-1 recht gut. Das Legacy Modul für HD+ läuft nicht unter RTOS (nur unter Linux), dafür kann man aber das Giga Twin Blue mit der HD01 Karte, das Diablo oder sogar Unicam (wie manche Leute behaupten- bei mir läuft das Unicam nicht ohne kleine Aussetzer) benutzen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 08. Mrz 2011, 12:24 bearbeitet]
Lima10
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:36
bei mir läuft Unicam 1A... unter Rtos 1.8
Nudgiator
Inventar
#1002 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:48

Lima10 schrieb:
bei mir läuft Unicam 1A... unter Rtos 1.8


Eine kleine Bitte: wenn hier gepostet wird, daß ein CAM problemlos mit dem VT-1 läuft, dann bitte mit angeben, unter welchen Bedingungen getestet wurde, also:

1. In welchem Slot des VT-1 betreibt man das CAM ?
2. Welche Softwareversion besitzt der VT-1 ?
3. Mit welchem Betriebssystem des VT-1 wurde getestet ?
4. Wie viele CAMs befinden sich wo im VT-1 ?
5. Welche Smartcards befinden sich in den CAMs ?
6. Welche Software/Softwareversion befindet sich auf dem CAM ?
usw.

Spätestens, wenn man zwei CAMs benutzt und eines davon ist das Unicam, dann funktioniert das Unicam entweder garnicht, oder das Bild ruckelt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man im Zweifelsfall ausprobieren muß, ob das/die CAM(s) im VT-1 laufen. Nashua und ich besitzen z.B. dieselben CAMs mit derselben Software. Dennoch ruckelt bei mir das Bild, bei ihm aber nicht, obwohl ansonsten identische Bedingungen vorliegen.
Lima10
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:17
Sorry,
benutze nur Unicam

Slot B(unten)
Cam Version 5.17
RTOS 1.08
Version 1.3
Karte V13

Läuft ohne Probleme, keine Aussetzer,kann alles aufnehmen.
Nudgiator
Inventar
#1004 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:51
Ein einzelnes CAM im VT-1 funktioniert meistens tadellos. Sobald man aber HD+ und Sky zusammen nutzen möchte (i.d.R. in zwei CAMs), gibt es nur sehr wenige lauffähige Kombinationen.

Ich besitze das Diablo 2, Unicam, AC Light und das GigaTwin Blue. Absolut problemlos funktioniert bei mir nur das D2 (HD+, "alte Karte") und das AC Light (Sky, S02), wobei es auch hier darauf ankommt, in welchem Schacht sich die CAMs befinden, andernfalls gibt es Probleme beim Umschalten der Kanäle. Bei mir befindet sich deshalb das D2 im unteren Slot, das AC light im oberen.

OS-VT1 - V1.3: RTOS 1.8
D2: Ipnosys 0.1 (unterer Slot)
AC Light: V1.20 (oberer Slot)

ACHTUNG: das D2 muß dabei massiv gekühlt werden !
Nashu
Inventar
#1005 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:05
Ich habe zwei VT-1 und bei mir laufen beide ohne Ruckler in folgender Kombination:

VT-1 (Loader 1.3)
RTOS 1.08
AlphaCrypt TC mit S02(als SIM Karte) und Viaccess- im unteren Schacht.
Giga Twin Blue mit der HD01 Karte- im oberen Schacht.

Linux 2.09
AlphaCrypt TC mit S02(als SIM Karte) und Viaccess- im unteren Schacht.
Giga Twin Blue mit der HD01 Karte- im oberen Schacht.

VT-1 (Loader 1.2)
Linux 2.09
AlphaCrypt Light mit S02 Karte- im unteren Schacht.
Legacy Modul mit der HD02 Karte- im oberen Schacht.

Ich habe eine Weile auch in dem VT-1 (Loader 1.2) das AlphaCrypt TC mit dem Giga benutzt und es läuft genauso gut wie bei dem mit dem Loader 1.3. Die Konfiguration war dieselbe. Die Kombination AlphaCrypt Light Giga (HD01) ging in beiden Geräten auch so gut, mit dem Giga im oberen Schacht sowohl unter RTOS 1.08 als auch unter Linux 2.09. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 09. Mrz 2011, 20:32 bearbeitet]
hage2
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:23
Neue Linux Software für den VT-1 ML-02.09 Beta2 ist da!
Nashu
Inventar
#1007 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:25
Ja, ich hab sie drauf; keine Änderungen bei mir in Vergleich mit der Beta1; es läuft weiter sehr gut. Gruss.
Nashu
Inventar
#1008 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:07
Neue 2.09 Beta3 mit DLNA ist rausgekommen: http://www.vantage-digital.com/. Gruss.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1009 erstellt: 19. Mrz 2011, 00:21
Hallo,

seit heute habe ich den VT1 in betrieb.

Momentan mit einem Giga Cam und einer HD01 Karte.

Leider gibt es beim normalen HD+ fernsehen ab und zu Bildruckler :-(
@Nudgiator

Wie ist das bei Dir mit dem Diablo2? Läuft das mit HD+ einwandfrei oder ruckelt es da auch ab und zu ?

Wie ist das mit dem Kühlen wenn man nur 1 CAM benutzt ?

Die Bildqualität ist O.k. vom VT1 aber auch nicht wirklich besser als mein HTPC, der verbraucht aber definitiv mehr Strom .

Achja, und Pro 7 HD, Sat1 HD und Kabel HD werden beim Scannen nicht gefunden. Gibt es da eine neuere Senderliste die man erst einspielen muß in den VT1 ?

Grüße

Dominic
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Vantage VT-1C+
pk28 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  20 Beiträge
Weitere Verzögerung bei Vantage VT-1?
hage2 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Vantage VT-100S Wlan Lan Hbbtv Sky
weyrich am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  64 Beiträge
Frage zum Vantage VT 7100C !
misterak20 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
HD-TV Receiver mit 1080p ?
audipower19 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
FULL HD Receiver?
Ellipsoid am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
IMPERIAL HD 1 basic mit 1080p 50 und 1080p 60
kotalla am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  5 Beiträge
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342