Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#458 erstellt: 30. Okt 2010, 12:41

Nashu schrieb:
@Nudgiator

Nach der Markierung der Kanäle, mit dem Kursor auf den Platz gehen, wo du sie haben willst und anschliessend die blaue Taste drücken. Gruss.


Besten Dank ! Hat funktioniert. Ich war etwas irritiert, da man in der normalen Kanalliste den OK-Button drücken soll. Ich hab zwar auch die blaue Taste gedrückt, aber dummerweise den Cursor nicht verschoben.

Achja, es gibt auch Neuigkeiten bezüglich Sky und HD+. Also, prinzipiell funktioniert das Zusammenspiel von AC Light (oberer Schacht) und GigaTwin Blue (unterer Schacht). Steckt man die Module andersherum, gibt es sporadisch Aussetzer.

Ein kleines Problem gibt es dann aber doch: man hat ja mehrere Möglichkeiten die Kanäle umzuschalten.
Nutzt man die +/- - Taste oder hoch/runter, dann kann man beim Wechsel von einem HD+ - Kanal auf z.B. History HD, den Sky-Kanal nicht entschlüsseln. Discovery HD funktioniert aber beispielsweise. Dafür gibt es aber einen Workaround: wählt man die Kanäle IMMER über die angezeigte Kanalliste aus, funktioniert der Wechsel von Sky nach HD+ und umgekehrt vollkommen problemlos.
Damit kann ich persönlich sehr gut leben, da mich die vorherigen Bildaussetzer deutlichb mehr gestört haben.
Achja, das GigaTwin Blue kann man mit demselben Programmer beschreiben, wie beim Unicam.
Nashu
Inventar
#459 erstellt: 30. Okt 2010, 12:51
Danke für die Info; ich wollte mit dem Giga Blue Twin probieren (ohne AC), mit HD+ Karte als SIM Karte und S02 als zweite Karte. Dafür muss ich die HD+ Karte schneiden !!! Wenn es so nicht Funktionieren sollte....


[Beitrag von Nashu am 30. Okt 2010, 12:53 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#460 erstellt: 30. Okt 2010, 12:53

Nashu schrieb:
Danke für die Info; ich wollte das Giga blue twin probieren, mit HD+ an dem SIM Karte-Platz und S02 als zweite Karte. Dafür muss ich die HD+ Karte schneiden !!! Wenn es so nicht Funktionieren sollte....


Soweit ich das gelesen habe, funktioniert der Sim-Slot des GigaTwin NICHT im VT-1 !
Nashu
Inventar
#461 erstellt: 30. Okt 2010, 13:02
Das ist schlecht.
Martinus61
Inventar
#462 erstellt: 30. Okt 2010, 13:17
Welche Wlan Stifte funzen unter Linux. Hat hier jemand bereits Erfahrung ?


[Beitrag von Martinus61 am 30. Okt 2010, 20:58 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#463 erstellt: 30. Okt 2010, 20:58
Hallo,

welche WLAN Stifte gehen interssiert mich jetzt nicht mehr.

Mein Kompliment an Vantage, die Linux am 29.10. angekündigt hatten und Wort hielten. Da es das erste Linux von Vantage ist, sollte man alle Hühneraugen zudrücken und sich darauf freuen, dass Linux vielleicht in einem halben Jahr einigermaßen laufen wird. Zur Zeit tut dies Linux bei Weitem nicht.

Dies ist nicht schlimm, denn es gibt ein Betriebssystem (neben Linux), welches sehr stabil läuft und welches ich jetzt zunächst weiter nutzen werde.

Linux hat zur Zeit vielen Schwachstellen.

1. Die Stabilität läßt zu wünschen übrig.
2. Die Bildqualität scheint ein klein wenig schwächer zu sein.
3. WLAN geht nicht (ich habe 4 verschiedene Wlan Stifte ausprobiert)
4. Web-Radio ist ein Witz.
5. HbbTV ist instabil und langsam (schneckentempo)

Warum soll ich dann Linux nutzen. Wegen des netten Pinguins im Bild. Nö. Zur Zeit wirklich unbrauchbar. Ich bleibe beim normalen Betriebsystem.

Wann kommt das update für HD+.? Das wird auf jeden Fall mehr bringen als Linux. Zumindest derzeit!

uhren_alex
Inventar
#464 erstellt: 30. Okt 2010, 21:02

Martinus61 schrieb:
... Linux hat zur Zeit vielen Schwachstellen...


Genau deswegen ist es ja auch eine Betaversion (Linux Fullversion 1.04ML-O [Beta-Version])!
Nudgiator
Inventar
#465 erstellt: 30. Okt 2010, 21:06

Martinus61 schrieb:
Wann kommt das update für HD+.? Das wird auf jeden Fall mehr bringen als Linux. Zumindest derzeit!


Ich hoffe, daß das Update für HD+ niemals kommt ! Im dümmsten Fall läuft dann kein anderes CAM mehr im zweiten CI-Slot, siehe Humax iCord. Ich bevorzuge da lieber das GigaBlue Twin Cam. Das läuft und man kann aufnehmen und spulen wie man will.
Nashu
Inventar
#466 erstellt: 31. Okt 2010, 08:22
Ich habe folgendes Problem mit Linux, vielleicht kann jemand von euch bei sich schauen, ob das reproduzierbar ist: wenn ich von Linux auf RTOS wechsele und dann wieder auf Linux, kurze Zeit danach läuft das Bild in der Zeitlupe und der Receiver reagiert sehr spät auf die Fernbedienung. Was komisch ist, in dieser Zeit steht in dem Infobanner die Signalqualität fast auf 0! Auch wenn ich den Receiver ausmache und dann wieder an, tritt einpaar Minuten danach wieder diese Zeitlupengeschichte ein, egal ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht. Es sieht aber nicht wie ein typischer Signalverlust aus, wo es immer wieder Aussetzer dazwischen gibt. Womit kann das zusammenhängen? Auf RTOS passiert das überhaupt nicht und die Satanlage ist völlig in Ordnung. Ich bin im Moment wieder auf RTOS. Schade, denn mir schien das Bild mit Linux (50" Schirm) einen Tick schärfer, der Kontrast war ein wenig stärker und die Farben auch etwas kräftiger aber trotzdem natürlich geblieben. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 31. Okt 2010, 08:33 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#467 erstellt: 31. Okt 2010, 10:39

Nashu schrieb:
... mir schien das Bild mit Linux (50" Schirm) einen Tick schärfer, der Kontrast war ein wenig stärker und die Farben auch etwas kräftiger aber trotzdem natürlich geblieben...


Sollte das stimmen, wäre das schlicht der Hammer!
Dies bedeutet nichts anderes, als das die Bildausgabe via Software deutlich manipulierbar wäre!

Kennt jemand von Euch den im VT-1 verbauten Videoprozessor, der auch das De-Interlacing macht?
Martinus61
Inventar
#468 erstellt: 31. Okt 2010, 11:09
Gestern abend habe ich zum Teil Supertalent gesehen, auf einer 2 Meter großen Leinwand. Das Bild unter Linux erschien mir relativ schlecht. Ganz weichgezeichnet, gar nicht scharf, da konnte auch mein Vida Chip im Yamaha nichts mehr ausrichten. Ich bildete mir ein, dass das Bild mit dem normalen Betriebssystem besser wäre. Da ich ohnehin Linux aus den vorgenannten Gründen für noch nicht ausgereift hielt, spielte ich dann die Originalfirmware wieder auf. Jetzt meinte ich, dass die Sendung etwas schärfer dargestellt wird. Da ein direkter Vergleich nicht möglich ist, sind diese Empfindungen natürlich nur subjektiv. Meine subjektive Empfindung ist, dass Linux das Bild verschlechtert, zumindest bei SD-Sendern.

Wahrscheinlich ist es aber dann doch so, dass die Bildqualität die gleiche ist und man sich die Unterschiede nur einbildet.
Nashu
Inventar
#469 erstellt: 31. Okt 2010, 11:36
Also bei mir ist auf keinen Fall eine Bildverschlechterung eingetretten! Aber alles andere könnte eventuell, wie du schon sagtest, Einbildung sein.
Wegen der "Manipulierung" der Bildausgabe via SW wäre nichts neues bei Vantage. Bei meinem HD 7100 wurde durch die Updates die Bildqualität deutlich gesteigert, zum Teil wurde das damals sogar neben anderen Änderungen in der Release Note spezifiziert. Aber das ist sehr lange her. Das waren die Anfänge von Vantage...

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe vermutet, dass dieses Zeitlupeneffekt bei mir wegen dem wiederholten Wechsel RTOS- Linux eintritt; nur stelle ich fest, es hat nichts damit zu tun. Ich empfange drei Satelliten und die Sender sind "durcheinander" in der Senderliste verteilt. Ich habe einpaar Male von einem Kanal zum anderen gewechselt (vom selben Satelliten) und da trat das Lupeneffekt ein. Das einzige, was hilft, ist ausschalten; wenige Minuten nach dem Wiedereinschalten tritt es wieder ein. Ich habe gestern abend nochmal die SW draufgespielt, Werkreset gemacht; hilft nichts. Hat jemand das bei sich feststellen können? Auf RTOS ist, wie schon gesagt, alles in Ordnung.


[Beitrag von Nashu am 31. Okt 2010, 11:49 bearbeitet]
platte07
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 31. Okt 2010, 11:49
Ist es normal dass bei programmierten Timer die Box nach dem Start immer auf den zuletzt programmierten Timer springt?
Gibt's da ne Einstellung?
Normal wäre doch wenn nach dem Einschalten der zuletzt gesehene Sender wieder kommt - oder?
Betriebssystem hat keinen Einfluss, hab ich getestet.
Danke für Infos...
Gruss
Nashu
Inventar
#471 erstellt: 31. Okt 2010, 13:02
Ich habe jetzt an einen anderen HDMI Eingang des Fernsehers den Receiver angeschlossen. Ich habe hin und her zwischen den Sendern geschaltet und bis jetzt war kein Zeitlupeneffekt; ich werde mal weiter testen. Ich habe aber den Verdacht, dass es an dem Zusammenspiel HDMI des Fernsehers- VT 1 lag! Den an diesem neuen HDMI Eingang wird auch die richtige AUTO Auflösung angezeigt und nicht ständig die 720p.
Nashu
Inventar
#472 erstellt: 31. Okt 2010, 13:49
@Nudgiator

Mein GIGA Twin ist unterwegs. Welche SW läuft bei dir, die letzte (3.15)? Gruss.
uhren_alex
Inventar
#473 erstellt: 31. Okt 2010, 13:51

Nashu schrieb:
... Ich habe aber den Verdacht, dass es an dem Zusammenspiel HDMI des Fernsehers- VT 1 lag!


Und ich habe den Verdacht, dass Dein HDMI-Eingang defekt ist ("Wackler").
Nudgiator
Inventar
#474 erstellt: 31. Okt 2010, 14:02

Nashu schrieb:
@Nudgiator

Mein GIGA Twin ist unterwegs. Welche SW läuft bei dir, die letzte (3.15)? Gruss.


Ich hab die 3.13 und die 3.15 ausprobiert. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen. Achte nur darauf, daß Du auch die richtige Programmersoftware runterlädst. Findest Du alles beim Nachtfalken. Bespiele das CAM NICHT wie in der offiziellen Anleitung zum Blue beschrieben. Man braucht den RESET-Taster nicht ! Du mußt es exakt so machen, wie beim Unicam und das USB-Kabel erst später stecken.

Achja: Aussetzer gibt es bei mir keine, wenn ich das AC Light im oberen, das Giga Blue im unteren betreibe. ABER: beim Umschalten von einem HD+-Kanal auf ganz bestimmte Sky-Kanäle bleibt das Bild schwarz, da nicht entschlüsselt werden kann. Nach einigem Hin und Her hab ich aber eine (halbwegs) akzeptable Lösung gefunden:

1. Die HD+ - Kanäle funktionieren beim Umschalten immer. Da gibt es keine Probleme.

2. Problematisch ist das Umschalten von HD+ nach Sky. Gewisse Sky-Sender werden dann nicht mehr entschlüsselt. Was hilt: Kanalliste öffnen, einmal auf kabel 1 HD oder vox HD schalten (hängt vom verschlüsselten Sky-Sender ab) und dann wieder zurück zum vorher verschlüsselten Sky-Sender. Dann wird der Sky-Sender freigeschaltet. Aber irgendein anderer Sky-Sender spinnt dann. Sind aber zum Glück nur 3 HD-Sender von Sky betroffen.

Alternativ könnte man auch noch ein Diablo 2 CAM benutzen. Das soll aber regelrecht kochen.


[Beitrag von Nudgiator am 31. Okt 2010, 14:05 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#475 erstellt: 31. Okt 2010, 14:09
@uhren alex

Es gab kein Anzeichen dafür bis jetzt; es gab immer ein Bild, kein Ausfall und es wäre mir bestimmt auch nicht aufgefallen.


[Beitrag von Nashu am 31. Okt 2010, 14:17 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#476 erstellt: 31. Okt 2010, 14:16
@Nudgiator

Danke für die Info. Das Diablo hatte ich auch vor etwa einem Monat; nur die HD+ Karte konnte ich damit nicht freischalten. Das Modul wurde richtig heiss, sodass ich es zurückgeschickt habe; es war mir doch zu heiss. Da ich die S02 als SIM Karte habe, werde trotzdem probieren die zusammen mit der HD+ Karte im GIGA Modul zu benutzen. Ich habe gelesen, dass S02 unterstützt wird; vielleicht werde ich doch mehr Glück haben.


[Beitrag von Nashu am 31. Okt 2010, 17:07 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#477 erstellt: 31. Okt 2010, 17:40
Seit kurzem hab ich auch den VT1 im Rack stehen, bin soweit eigentlich zufrieden und habe bisher keine nennenswerten Probleme zumindest nicht bei der RTOS 1.08 Linux konnte ich noch nicht im vollem Umfang testen ( wegen fehlendem Internet da streit mit 1u1 )

Für HD+ nutze ich ein Unicam was auch ohne jeglichem Fehler läuft.
Meine Frage, da ja einige auch Sky nutzen ich möchte mir eventuell auch Sky zulegen welches Cam würdet Ihr mir empfehlen? welche Karte wird benötigt? die Orginale die man dan von Sky bekommt?
Nudgiator
Inventar
#478 erstellt: 31. Okt 2010, 17:56

Devine72 schrieb:

Für HD+ nutze ich ein Unicam was auch ohne jeglichem Fehler läuft.


Der VT-1 schluckt so ziemlich jedes CAM, sofern man nur ein einziges betreibt. Sobald man zwei CAMs benutzt, verhält sich der VT-1 sehr zickig.

Was funktioniert: Sky S02-Karte in einem Alphacrypt Light in Verbindung mit einem Giga Blue für HD+. Dabei MUSS sich das AC Light im oberen Schacht befinden, das Giga Blue im unteren.

Dann hast Du keine Aussetzer, mußt aber mir kleinen Problemen beim Senderwechsel (von HD+ navch Sky) leben. Lies Dir dazu mal die letzte Seite hier durch. Da hab ich sehr ausfhrlich etwas dazu geschrieben.
uhren_alex
Inventar
#479 erstellt: 31. Okt 2010, 18:18

uhren_alex schrieb:
Kennt jemand von Euch den im VT-1 verbauten Videoprozessor, der auch das De-Interlacing macht?


Kennt denn keiner den Chip??
Devine72
Stammgast
#480 erstellt: 31. Okt 2010, 18:34

Nudgiator schrieb:

Devine72 schrieb:

Für HD+ nutze ich ein Unicam was auch ohne jeglichem Fehler läuft.


Der VT-1 schluckt so ziemlich jedes CAM, sofern man nur ein einziges betreibt. Sobald man zwei CAMs benutzt, verhält sich der VT-1 sehr zickig.

Was funktioniert: Sky S02-Karte in einem Alphacrypt Light in Verbindung mit einem Giga Blue für HD+. Dabei MUSS sich das AC Light im oberen Schacht befinden, das Giga Blue im unteren.

Dann hast Du keine Aussetzer, mußt aber mir kleinen Problemen beim Senderwechsel (von HD+ navch Sky) leben. Lies Dir dazu mal die letzte Seite hier durch. Da hab ich sehr ausfhrlich etwas dazu geschrieben.
welche Karte bekomme ich denn von Sky? automatisch die S02 ?
Nudgiator
Inventar
#481 erstellt: 31. Okt 2010, 19:17

uhren_alex schrieb:

Kennt denn keiner den Chip??


Wenn ich mich recht erinnere, ist dort ein Chip von Faroudja verbaut.
Nudgiator
Inventar
#482 erstellt: 31. Okt 2010, 19:21

Devine72 schrieb:
welche Karte bekomme ich denn von Sky? automatisch die S02 ?


Standardmäßig bekommst Du eine V13-Karte - Videoguard
Die läuft aber nicht im Alphacrypt.

Wenn Du eine S02-Karte möchtest, fragt Dich Sky nach einer Seriennummer Deines SAT-Receivers. Diese Nummer muß zu einem SAT-Receiver passen, der Sky-zertifiziert ist und sich NUR mit einer S02-Karte betreiben läßt.

Ich mußte mich selbst damit rumärgern. O-Ton von Sky: "Woher die Seriennummer stammt, ist uns egal - schauen Sie doch mal im Internet. Mehr darf ich dazu nicht sagen."
uhren_alex
Inventar
#483 erstellt: 31. Okt 2010, 19:39

Nudgiator schrieb:

uhren_alex schrieb:

Kennt denn keiner den Chip??

Wenn ich mich recht erinnere, ist dort ein Chip von Faroudja verbaut.


Gesehen? Gehört? Gelesen?

Mal jemand die Kiste auf gehabt?
Nudgiator
Inventar
#484 erstellt: 31. Okt 2010, 20:03

uhren_alex schrieb:

Gesehen? Gehört? Gelesen?


Hab ich in einem Testbericht gelesen. Frag mich aber bitte nicht, in welchem. Müßte ich nachschauen.
Nashu
Inventar
#485 erstellt: 31. Okt 2010, 22:53
@uhren_alex

Hier findest du etwas darüber . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 31. Okt 2010, 22:54 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#486 erstellt: 31. Okt 2010, 23:34
@nashu:

Danke für den Link - leider recht wenig zu erkennen.
Aber: das bekomme ich schon noch raus...
BigBlue007
Inventar
#487 erstellt: 01. Nov 2010, 00:35
Nachdem es jetzt für den VT-1 ja Linux gibt, wollte ich mal schauen, ob es hier vielleicht nach langer Zeit mal wieder ein neues Spielzeug zu beackern gäbe, aber leider Fehlanzeige. Irgendwie verstehe ich nicht so recht, was das soll. Die ursprüngliche Firmware ist ja auch schon Linux. Insofern hätte man ja eigentlich erwarten können bzw. sogar müssen, dass das Linux, was da kommen sollte, ein offenes Linux ist, an dem sich die Freaks austoben können. So scheint es allerdings nicht zu sein.

Das Linux ist zumindest im Moment genauso Closed Source wie die ursprüngliche Firmware - die wie gesagt ja auch schon ein Linux ist. Spielereien, auf die Viele gewartet haben werden, wie z.B. Softcams o.dgl., sind offenbar weiterhin nicht realisierbar. Und die Features, die man in das "neue" Linux aufgenommen hat, hätte man ebensogut als neue Features in die Originalfirmware aufnehmen können. So gesehen scheint es sich bei den Zusatzfeatures eher um Alibigeschichten zu handeln, damit sich das "neue" Linux irgendwie sichtbar von der Original-FW unterscheidet.

Ich werde das weiter verfolgen, aber das, was da jetzt abgeliefert wurde, war wohl erstmal ein Schuss in den Ofen.
Nudgiator
Inventar
#488 erstellt: 01. Nov 2010, 01:17

BigBlue007 schrieb:
Ich werde das weiter verfolgen, aber das, was da jetzt abgeliefert wurde, war wohl erstmal ein Schuss in den Ofen.


Was soll's. Die bisherige Software läuft absolut stabil, das SD-Bild ist ein Traum und auch durch meinen Radiance kaum zu verbessern. Da brauche ich kein alternatives BS

Wobei, Softcam wäre wirklich wünschenswert, da die CI-Ports recht wählerisch sind.

Was mich wundert: normalerweise MUSS man die Linux-Sourcen offenlegen, zumindest wenn Änderungen am BS vorgenommen wurden.
BigBlue007
Inventar
#489 erstellt: 01. Nov 2010, 11:06
Naja, da gibts schon durchaus Unterschiede, wobei ich die jetzt leider auch nicht so genau kenne. Die originale FW für das Teil ist ja wie gesagt auch schon Linux, und das gilt heute auch für die meisten anderen Receicer, aber quelloffen sind diese ganzen Firmwares ja auch nicht. Und müssen es sicher auch nicht sein.
Nudgiator
Inventar
#490 erstellt: 01. Nov 2010, 12:45

BigBlue007 schrieb:
aber quelloffen sind diese ganzen Firmwares ja auch nicht. Und müssen es sicher auch nicht sein.


Änderungen, die direkt Linux als BS betreffen, müssen auf Nachfrage dem Interessenten zugängig gemacht werden. Ich kenne das aus der Firma, in der ich beschäftigt bin. Da hat ein Anwalt ein 100 seitiges Dokument verfaßt bezüglich der Offenlegung von Sourcecode.

Die Firmware direkt zählt nicht dazu, wenn man Linux nur als BS benutzt aber selbst keine Änderungen daran vornimmt. Nur die Änderungen am BS müssen offengelegt werden.
Nudgiator
Inventar
#491 erstellt: 01. Nov 2010, 23:49

Nashu schrieb:
@Nudgiator

Danke für die Info. Das Diablo hatte ich auch vor etwa einem Monat; nur die HD+ Karte konnte ich damit nicht freischalten.


Heißt das nun, daß nur die Freischaltung nicht geklappt hat oder daß die HD+ - Karte garnicht funktioniert hat ? Anscheinend ist das Diablo 2 das einzige CAM-Modul, das Sky und HD+ gleichzeitig ermöglicht, von der Hitzeentwicklung mal abgesehen.


[Beitrag von Nudgiator am 01. Nov 2010, 23:50 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#492 erstellt: 02. Nov 2010, 08:40
Nur die Freischaltung meinte ich. Die Karte wurde schon erkannt aber das war dann alles. Vielleicht hab ich nicht die richtige SW drauf geladen, ich weiss nicht, denn der VT-1 ist andererseits auch etwas "wählerisch". Gruss.


[Beitrag von Nashu am 02. Nov 2010, 09:06 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#493 erstellt: 02. Nov 2010, 13:35
@Nudgiator

Es gibt für das Unicam eine neue Version 5.20. Gruss.
Nudgiator
Inventar
#494 erstellt: 02. Nov 2010, 13:40

Nashu schrieb:
@Nudgiator

Es gibt für das Unicam eine neue Version 5.20. Gruss.


Schon getestet ? Ich hab mir mal das Diablo 2 bestellt. Mal sehen, ob ich die Hitzentwicklung in den Griff bekomme.
uhren_alex
Inventar
#495 erstellt: 02. Nov 2010, 13:54

uhren_alex schrieb:
Kennt jemand von Euch den im VT-1 verbauten Videoprozessor, der auch das De-Interlacing macht?


Der Chip ist jetzt bekannt. Das Videoprozessing wird vom STi 7105 gemacht. Laut Datenblatt von ST (http://www.st.com/stonline/books/pdf/docs/15007.pdf) gibt der Chip immer 1080p60 aus.

Kann das bitte jemand prüfen (Anzeige Prozessor/Plasma)?

Danke vorab.
Nashu
Inventar
#496 erstellt: 02. Nov 2010, 14:30
@Nudgiator

Ich habe kein Unicam mehr, ich dachte, du hast es noch . Bei 5.20 steht dabei:


Changelog:

* HD02 HD+ Card fixed
* Nagra S02 AU Card Update bug fixed
* Viacess AES KEY for TNTSAT fixed


@uhren_alex
Bei mir zeigt mein Pioneer immer nur 1080p, aber mein Panasonic Plasma zeigt 1080/50p als Eingangsauflösung von dem VT-1.


[Beitrag von Nashu am 02. Nov 2010, 14:44 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#497 erstellt: 02. Nov 2010, 15:01

Nashu schrieb:
@uhren_alex
... mein Panasonic Plasma zeigt 1080/50p als Eingangsauflösung von dem VT-1.


Erscheint logisch! Aus 1080i50 wird 1080p50 - ohne Ruckler!
Das Datenblatt ist wohl in erster Linie für den US-Markt (60Hz).


[Beitrag von uhren_alex am 02. Nov 2010, 15:01 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#498 erstellt: 02. Nov 2010, 19:06
an euch Experten,
ich suche noch ne Lösung wie ich mein Unicam am Notebook programmen kann. Mangels fehlender Schnittstelle bin ich noch auf keine gangbare Lösung gekommen.

Habt Ihr da einen Lösungsvorschlag?
Peter_Wind
Inventar
#499 erstellt: 02. Nov 2010, 19:10

Devine72 schrieb:

Habt Ihr da einen Lösungsvorschlag?


Ich nicht aber vielleicht ist es das was du suchst:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4399512-post1093.html

Programmer:
http://www.hoh.de/de...18e44f94d74970278e0e


[Beitrag von Peter_Wind am 02. Nov 2010, 19:12 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#500 erstellt: 02. Nov 2010, 19:17
würde ja klappen wenn ich die Serielle Schnittstelle an meinem Eee PC hätte trotzdem danke für den Link

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2010, 21:16 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#501 erstellt: 02. Nov 2010, 19:24

Devine72 schrieb:

Habt Ihr da einen Lösungsvorschlag?


Ich programmiere die CAMs auch an meinem MacBook. Das hat nur zwei USB-Ports. Die Lösung ist aber denkbar einfach: USB-auf-RS232-Adapter. Gibt es bei Ebay und Amazon wie Sand am Meer.
Devine72
Stammgast
#502 erstellt: 02. Nov 2010, 19:38
ah gut ich dachte das würde damit nicht funktionieren

@ all
was anderes noch gibt es nen programmer mit dem ich ein AC light und auch ein Unicam Modul programmieren kann?

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2010, 21:17 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#503 erstellt: 02. Nov 2010, 19:58

Devine72 schrieb:
....an meinem Eee PC...

Na ja, hellsehen kann ich nicht Ich habe Notebook gelesen
Nudgiator
Inventar
#504 erstellt: 02. Nov 2010, 20:19

Devine72 schrieb:

@ all
was anderes noch gibt es nen programmer mit dem ich ein AC light und auch ein Unicam Modul programmieren kann?


Nein, gibt es nicht. Es ist nicht ganz einfach überhaupt ein AC Light am PC zu programmieren. Das Problem ist die Spannungsversorgung des Programmers. Meist gibt es bei sehr alten Notebooks mit PCMCIA-Schnittstelle kein Problem. Ich würde mir hier eine Lösung für USB wünschen, wie es auch beim Unicam möglich ist.
Nudgiator
Inventar
#505 erstellt: 02. Nov 2010, 20:20

Peter_Wind schrieb:

Na ja, hellsehen kann ich nicht Ich habe Notebook gelesen :prost


Ich kenne kein halbwegs aktuelles Notebook, daß noch über einen COM-Port verfügt
Devine72
Stammgast
#506 erstellt: 02. Nov 2010, 20:28
stimmt ein kleiner Hinweis wäre hilfreich gewesen
dein link war aber trotzdem passend so ne Anleitzung beim ersten programieren wirkt schon unterstützend

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2010, 21:18 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#507 erstellt: 03. Nov 2010, 16:13
So, ich habe das Giga Twin Blue. S02 als Simkarte und HD+ als Smartcard. HD+ läuft, Sky etwa 10sek und das wars dann. Beim umschalten ging gar nichts mehr. Die SW war 3.15. Mit der 3.10- "No Card" überall und mit 3.11, 3.12, 3.13 war auch nicht besser als mit der letzten. Alles klar auch in dem Fall!
Nudgiator
Inventar
#508 erstellt: 03. Nov 2010, 20:42
@Nashu

Hab ich Dir ja schon vorab prophezeit

Ich hab eben das Diablo 2 mit der HD+-Karte getestet. Das läuft in Verbindung mit dem AC Light und S02. Allerdings gibt es die bekannten Hitzeprobleme, d.h. ohne Kühlung meldet sich das D2 ständig ab. Es gibt auch keine Probleme mit dem Umschalten zwischen HD+ - Kanälen und Sky. Jetzt muß ich mir "nur" noch Gedanken um die Kühlung machen. Falls da jemand gute Vorschläge hat (z.B. welcher Lüfter etc.), immer her damit ! Ich tendiere auf alle Fälle zu einer Lüfter-Lösung im Inneren des VT-1.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Vantage VT-1C+
pk28 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  20 Beiträge
Weitere Verzögerung bei Vantage VT-1?
hage2 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Vantage VT-100S Wlan Lan Hbbtv Sky
weyrich am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  64 Beiträge
Frage zum Vantage VT 7100C !
misterak20 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
HD-TV Receiver mit 1080p ?
audipower19 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
FULL HD Receiver?
Ellipsoid am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
IMPERIAL HD 1 basic mit 1080p 50 und 1080p 60
kotalla am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  5 Beiträge
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850