Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#508 erstellt: 03. Nov 2010, 22:42
@Nashu

Hab ich Dir ja schon vorab prophezeit

Ich hab eben das Diablo 2 mit der HD+-Karte getestet. Das läuft in Verbindung mit dem AC Light und S02. Allerdings gibt es die bekannten Hitzeprobleme, d.h. ohne Kühlung meldet sich das D2 ständig ab. Es gibt auch keine Probleme mit dem Umschalten zwischen HD+ - Kanälen und Sky. Jetzt muß ich mir "nur" noch Gedanken um die Kühlung machen. Falls da jemand gute Vorschläge hat (z.B. welcher Lüfter etc.), immer her damit ! Ich tendiere auf alle Fälle zu einer Lüfter-Lösung im Inneren des VT-1.
Nashu
Inventar
#509 erstellt: 03. Nov 2010, 23:35

Nudgiator schrieb:
@Nashu

Hab ich Dir ja schon vorab prophezeit



Ja, hast du .

Hast du mit dem Lüfter auf "Fast" versucht? Sonst kannst du eventuell im anderen Forum nach Kühlungsmöglichkeiten schauen.
Nudgiator
Inventar
#510 erstellt: 03. Nov 2010, 23:38

Nashu schrieb:

Hast du mit dem Lüfter auf "Fast" versucht? Sonst kannst du eventuell im anderen Forum nach Kühlungsmöglichkeiten schauen.


Das ist witzlos, da der Lüfter null Wirkung auf die CI-Slots bewirkt. Aktuell bläst von außen ein 8cm-Lüfter auf die CI-Slots. Das bringt aber nur etwas, wenn ich ein CAM entferne, da die Luft über das CAM blasen muß.

Übrigens: es gibt Leute, die das D2-CAM mit Sky UND HD+ - Karte (HD+ - Karte als SIM geschnitten) erfolgreich betreiben !
Nashu
Inventar
#511 erstellt: 03. Nov 2010, 23:51

Nudgiator schrieb:

...da der Lüfter null Wirkung auf die CI-Slots bewirkt. !

Naja, sollte eigentlich, da die heisse Luft aus dem Gerät nach aussen befördert wird .
Hiess es aber nicht, dass eine neue Software fürs Diablo geben sollte, die gegen die Hitze hilft oder gerade die hast du schon drauf?


[Beitrag von Nashu am 04. Nov 2010, 00:02 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#512 erstellt: 04. Nov 2010, 00:03
Wie ich schon sagte: mangelhaftes "thermal design". Der Lüfter bläst (oder saugt?) einen Luftstrom über den HDD-Einbaurahmen. Das mag ganz nett sein, wenn eine HDD eingebaut ist und auch warm wird (was bei 5.400er-2,5"-Platten eher unkritisch ist). Nützt aber nix für den Prozessor und die Speicherchips (sitzen beide mittig) bzw. für die Slots.

Nach meiner Erfahrung werden die Karten im Praxisbetrieb wesentlich heisser als eine sinnvol eingebaute Festplatte jemals wird.

Gut wäre es, wenn der Lüfter mit maximalem Volumen blasen würde und der Luftstrom Richtung der CAM-Slots gehen würde; das geht mit einem kleinen Leitblech.

Also ist die VT-1 auch eine "Bastelkiste"...
Nudgiator
Inventar
#513 erstellt: 04. Nov 2010, 00:12

uhren_alex schrieb:

Also ist die VT-1 auch eine "Bastelkiste"...


Nö, da kann der VT-1 nix dafür. Nur das D2 CAM macht massive Probleme. Mit dem Unicam, AC Light und Giga Twin Blue gibt es keinerlei Hitzeprobleme im VT-1. Das ist eher ein fehlerhaftes Design vom D2.
Nudgiator
Inventar
#514 erstellt: 04. Nov 2010, 00:15

Nashu schrieb:

Nudgiator schrieb:

...da der Lüfter null Wirkung auf die CI-Slots bewirkt. !

Naja, sollte eigentlich, da die heisse Luft aus dem Gerät nach aussen befördert wird


Das D2 wird innerhalb weniger Minuten extrem heiß. Da hilft kein Lüfter, der 20cm weit entfernt ist.



Hiess es aber nicht, dass eine neue Software fürs Diablo geben sollte, die gegen die Hitze hilft oder gerade die hast du schon drauf?


Ich nutze aktuell Ipnosys 019. Das hat mir jemand als besonders stabil empfohlen. Die neueste Version 023 soll wohl bei vielen Leuten für massive Probleme sorgen.
Nashu
Inventar
#515 erstellt: 04. Nov 2010, 11:03

Nudgiator schrieb:

Ich nutze aktuell Ipnosys 019. Das hat mir jemand als besonders stabil empfohlen. Die neueste Version 023 soll wohl bei vielen Leuten für massive Probleme sorgen.


Ich hätte die anderen (drei 020-023) trotzdem probiert; was bei manchen nicht läuft, kann bei anderen doch funktionieren, aus welchen Gründen wie immer- andere Festplatten z.B. usw. Manchmal kommt auf das ganze Paket an. Zurück auf die 019 kannst jede Zeit. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 04. Nov 2010, 11:06 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#516 erstellt: 04. Nov 2010, 11:14

Nashu schrieb:

Ich hätte die anderen (drei 020-023) trotzdem probiert; was bei manchen nicht läuft, kann bei anderen doch funktionieren, aus welchen Gründen wie immer- andere Festplatten z.B. usw. Manchmal kommt auf das ganze Paket an. Zurück auf die 019 kannst jede Zeit. Gruss.


Ja klar, ich hab halt mal mit der 019er Version begonnen Aktuell ist die 023 drauf. Es hat sich aber nix geändert. 5 Minuten läuft alles wunderbar, dann meldet sich das D2 alle paar Sekunden ab und wieder an. Da kann man ohne Lüftung fast Eier drauf braten. Ich frage mich nur, warum das beim D2 so ist ? Man kann it dem D2 ja auch wunderbar S02-Karten schrotten. Es soll sogar Leute geben, bei denen die Smartcard im CAM geschmolzen ist !
Vielleicht kann mir hier noch jemand ein paar Tipps geben bezüglich der Einstellungen am D2. Da kann man ja Gott und die Welt (Emulator = ja/nein, Card, Emulatoren). Ich möchte da nur die HD+ - Karte mit betreiben.
BigBlue007
Inventar
#517 erstellt: 04. Nov 2010, 14:24
Ich lach mich gerade schlapp!

Vantage hat in die Linux-Firmware für den VT-1 die HD+ Restriktionen eingebaut, d.h. selbst bei Verwendung der HD+ Karte in z.B. einem Unicam kann mit der Linux-Firmware in HD+ Aufnahmen nicht mehr vorgespult werden. Mit der ursprünglichen Firmware ist dies wohlgemerkt möglich, ebenso natürlich auch in jedem anderen Receiver, wo das Unicam (oder ein anderes nicht-offizielles CAM mit HD+ Support) drin läuft.

Linux für HD+ - das ist die mit Abstand größte Lachnummer, die ich seit Langem gehört habe!

Die nichtswissenden Mods im Vantage-Forum trauten sich erst überhaupt nicht zu antworten, und laberten dann was von wegen Unicam & Co. sei "illegal".

Dass die Linux-FW ein Schuss in den Ofen war, habe ich ja schon vor ein paar Tagen gesagt, aber dass es SO ein Schuss in den Ofen ist, hätte selbst ich nicht für möglich gehalten. Damit haben sie sich sicher keine neuen Freunde gemacht...

Wie blöd kann man eigentlich sein?!


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Nov 2010, 14:26 bearbeitet]
srumb
Inventar
#518 erstellt: 04. Nov 2010, 16:21
Da muss ich dir mal widersprechen!
Die Mods im Vantage-Forum (was übrigens nicht von Vantage betrieben wird) machen eine gute Arbeit, allen voran Markus.
Der von Dir genannte nichtswissende "Mod" ist ein freiwillig beigetretener Vantage-Mitarbeiter, der dieses Zeugs von sich gegeben hat! Was soll er auch sagen ...

Dass da natürlich stillschweigend von Vantage die HD-Restriktionen untergejubelt wurden, das ist schon eine starke Prise Tobak!


[Beitrag von srumb am 04. Nov 2010, 16:22 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#519 erstellt: 04. Nov 2010, 18:47
Das mit dem HD+ Restriktionen unter Linux ist echt ein starkes Stück.

Vantage, denn sie wissen nicht was sie tun und auch der der Vantage Receiver käuft
BigBlue007
Inventar
#520 erstellt: 04. Nov 2010, 18:54

srumb schrieb:
Da muss ich dir mal widersprechen!
Die Mods im Vantage-Forum (was übrigens nicht von Vantage betrieben wird) machen eine gute Arbeit, allen voran Markus.
Der von Dir genannte nichtswissende "Mod" ist ein freiwillig beigetretener Vantage-Mitarbeiter, der dieses Zeugs von sich gegeben hat! Was soll er auch sagen ...

Es würde ja schon reichen, wenn er nichts Falsches sagen würde. Allerdings gebe ich ehrlich zu, dass ich auch nicht in deren Haut stecken wollen würde, denn dermaßen viel Blödheit lässt sich schlichtweg nicht verargumentieren.

Dass da natürlich stillschweigend von Vantage die HD-Restriktionen untergejubelt wurden, das ist schon eine starke Prise Tobak!

In der Tat. Mir fällt auch nach mehreren Stunden intensiven Grinsens nichts vergleichbar Dämliches ein, was ich in diesem Umfeld je erlebt hätte.

Ich lerne hieraus allerdings auch etwas sehr Interessantes: Es scheint rein technisch problemlos möglich zu sein, dass ein Receiver die Restriktionen auch dann umsetzt, wenn die Entschlüsselung nicht im internen Slot, sondern einem inoffiziellen CAM erfolgt. Was eigentlich auch gar nicht weiter überraschend ist - die Firmware muss ja einfach nur auslesen, welcher Sender gerade aktiv ist, und wenn es ein HD+ Sender ist, werden halt einfach die Restriktionen angewendet, völlig unabh. davon, wo die Karte drinsteckt.

Im Prinzip könnte das jeder andere Hersteller genauso machen. Werden sie aber, wenn sie schlau sind, nicht tun, weil sie es ja auch nicht müssen. Das ist überhaupt die eigentlich interessante Frage: WARUM haben die das gemacht? Mir fällt kein Grund dafür ein...


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Nov 2010, 18:58 bearbeitet]
srumb
Inventar
#521 erstellt: 04. Nov 2010, 19:06
Die Jungs von Vantage sind so "design-besessen", die kassieren lieber einen Award nach dem anderen, auf ein technisch vernünftig funktionierendes Gerät wird wahrscheinlich kein großer Wert gelegt.

Man hofft auf eine Klietel, die sich eine "Blue-Ice"-Box in die Schrankwand stellt und auf dem OLED-Display des VT-1 fernsieht.

Mit dem Linux-Release ist ja der absolute Tiefpunkt erreicht, das Eigentor ist das Dual-Boot-System, es geht daher kein ext3 oder ext2 für die Festplatte, maximal NTFS, offen wird das Vantage-Linux sicher auch nicht.
Nur gut, daß ich den VT-1 noch schnell in die Bucht geschickt habe, bevor das Disaster zum Tragen kommt.
Nashu
Inventar
#522 erstellt: 04. Nov 2010, 19:20
Ich werde keine Updates mehr machen; das Ding läuft mit der aktuellen "normalen" SW stabil und somit ist das auch der letzte Receiver, den ich von Vantage gekauft habe.
Wieso ist es möglich, dass z.B. Kathrein getrennt die SW für HD+ auflistet? Es können vielleicht viele Gründe dafür sein aber ein Resultat davon ist sicher: die freie Entscheidung seiner Kunden (= Menschen) wird somit respektiert.


[Beitrag von Nashu am 04. Nov 2010, 20:04 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#523 erstellt: 05. Nov 2010, 00:40
Das bei Kathrein kann man mit der Situation hier ja gar nicht vergleichen. Bei Kathrein geht es darum, dass die neue Firmware das Legacy-Modul unterstützt. Die Firmware ist aber einfach nur eine neuere Version der ganz normalen Firmware für dieses Teil. Bei Vantage wäre das also so, als wenn sie ein Update der RTOS-Firmware mit HD+ Support rausgebracht hätten. Und DAS wäre ja auch völlig ok gewesen. Aber die HD+ Restriktionen ausgerechnet in das neue, alternative Linux-OS zu implementieren, ist wie gesagt an Blödheit (und Unverfrorenheit) nicht zu übertreffen.
Devine72
Stammgast
#524 erstellt: 06. Nov 2010, 10:23

Nudgiator schrieb:

Devine72 schrieb:

Für HD+ nutze ich ein Unicam was auch ohne jeglichem Fehler läuft.


Der VT-1 schluckt so ziemlich jedes CAM, sofern man nur ein einziges betreibt. Sobald man zwei CAMs benutzt, verhält sich der VT-1 sehr zickig.

Was funktioniert: Sky S02-Karte in einem Alphacrypt Light in Verbindung mit einem Giga Blue für HD+. Dabei MUSS sich das AC Light im oberen Schacht befinden, das Giga Blue im unteren.

Dann hast Du keine Aussetzer, mußt aber mir kleinen Problemen beim Senderwechsel (von HD+ navch Sky) leben. Lies Dir dazu mal die letzte Seite hier durch. Da hab ich sehr ausfhrlich etwas dazu geschrieben.


habe nun das AC Light mit S02 Karte bekommen. Betreibe es erfolgreich in Verbindung mit meinem Unicam HD+ von Aussetzern oder Fehlern beim Senderwechsel, keine Spur.


[Beitrag von Devine72 am 06. Nov 2010, 10:23 bearbeitet]
srumb
Inventar
#525 erstellt: 06. Nov 2010, 10:27
Unter Linux oder unter dem alten Betriebssystem?
Nashu
Inventar
#526 erstellt: 06. Nov 2010, 12:11
@Devine72

Welche SW hast du auf dem Unicam? Gruss.
Devine72
Stammgast
#527 erstellt: 06. Nov 2010, 12:33

Nashu schrieb:
@Devine72

Welche SW hast du auf dem Unicam? Gruss.


die 5.17
Nashu
Inventar
#528 erstellt: 06. Nov 2010, 13:31
Danke. Bei mir war die 5.17 gar nicht zu gebrauchen. Es kann aber damit zusammen hängen, dass ich das Alphacrypt TC habe. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 06. Nov 2010, 13:34 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#529 erstellt: 06. Nov 2010, 15:57

Devine72 schrieb:
habe nun das AC Light mit S02 Karte bekommen. Betreibe es erfolgreich in Verbindung mit meinem Unicam HD+ von Aussetzern oder Fehlern beim Senderwechsel, keine Spur. ;)


Ich besitze das AC Light mit S02-Karte, ein Unicam, ein Giga Twin Blue und auch ein Diablo.

Die einzige Kombi, die bei mir dauerhaft und ohne irgendeine Einschränkung funktioniert, ist das Diablo 2 in Kombi mit dem AC Light oder Giga Twin Blue.

Die meisten Probleme macht dabei das Unicam. Das zickt deutlich rum.

Übrigens: weder das Giga Twin Blue, noch das Unicam arbeitet in Verbindung mit einem AC Light komplett fehlerfrei ! Das haben mir auch zig andere Leute bestätigt: das Unicam / Giga Twin Blue verstehen sich nicht wirklich mit sämtlichen AC-Modulen. Schalte mal wild zwischen HD+ - Kanälen und Sky-HD-Kanälen um. Dann wirst Du feststellen, daß exakt 3 Sky-HD-Kanäle nicht mehr entschlüsselt werden können, die anderen Sky-HD-Kanäle machen keine Probleme. Bekommst Du auch alle Sky-HD-Kanäle rein ? Wenn nicht, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Unicam und AC Light. Das betrifft auch NUR die HD-Kanäle von Sky !

Teile mir mal kurz mit, welche Software sich auf dem AC Light und Deinem VT-1 befindet. Dann kann ich das bei mir mal nachstellen und berichten.


[Beitrag von Nudgiator am 06. Nov 2010, 16:00 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#530 erstellt: 06. Nov 2010, 18:57
wie gesagt bisher läuft alles reibungslos, mal ne leichte Würfelbildung, des Bildes, beim umschalten das ist das einzigste was mir aufgefallen ist stört aber nicht wirklich.
Sky Kanäle laufen alle die die ich auch im Paket habe.

Das Unicam hat die 5.17 das AC die 1.19 und der VT 1.08

Gruß

PS.das wilde Hin und Her scxhalten teste ich später mal

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Nov 2010, 19:34 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#531 erstellt: 06. Nov 2010, 19:09

Devine72 schrieb:

Sky Kanäle laufen alle die die ich auch im Paket habe.


Welche HD-Kanäle empfängst Du ?



PS.das wilde Hin und Her scxhalten teste ich später mal ;)


Es reicht schon von den HD+-Kanälen auf die Sky-HD-Sender zu schalten, dann auf einen HD+ und dann wieder zurück auf ganz bestimmte Sky-HD-Kanäle. Dann bleibt das Bild schwarz.

Bei der anderen Kombination (Unicam oben, AC Light unten) funktioniert die Umschalterei, aber es gibt alle paar Minuten kurze Aussetzer.
Devine72
Stammgast
#532 erstellt: 06. Nov 2010, 19:26
Ich hab das Sky Welt mit Film u. Sportpaket +HD Kanäle.

Wer schaltet denn so beim normalen Fernsehen

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Nov 2010, 19:33 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#533 erstellt: 06. Nov 2010, 19:36

Devine72 schrieb:
Ich hab das Sky Welt mit Film u. Sportpaket +HD Kanäle.

Wer schaltet denn so beim normalen Fernsehen :?


Dann solltest Du denselben Effekt sehen, wenn Du das Unicam unten und das AC Light oben einsetzt.

Wer so schaltet ? Es kommt doch recht häufig vor, daß man mal einen HD+ - Kanal anschaut, dann auf die SKY-HD-Sender schaltet und irgendwann mal wieder auf einen HD+ - Kanal. Wechselt man nun erneut zurück auf bestimmte SKY-HD-Kanäle, dann sind diese verschlüsselt. Diese Verschlüsselung bliebt auch dauerhaft bestehen. Es hilft nur der Neustart des VT-1.
Devine72
Stammgast
#534 erstellt: 06. Nov 2010, 19:53

Nudgiator schrieb:

Dann solltest Du denselben Effekt sehen, wenn Du das Unicam unten und das AC Light oben einsetzt.


das Unicam ist oben und das AC unten




Nudgiator schrieb:

Wer so schaltet ? Es kommt doch recht häufig vor, daß man mal einen HD+ - Kanal anschaut, dann auf die SKY-HD-Sender schaltet und irgendwann mal wieder auf einen HD+ - Kanal. Wechselt man nun erneut zurück auf bestimmte SKY-HD-Kanäle, dann sind diese verschlüsselt. Diese Verschlüsselung bliebt auch dauerhaft bestehen. Es hilft nur der Neustart des VT-1.


wie schon erwähnt ist mir seit gestern noch nicht aufgefallen bisher lief alles, konnte aber auch noch nicht all zuviel testen
mat33
Schaut ab und zu mal vorbei
#535 erstellt: 06. Nov 2010, 20:53
Hi,

ich habe seit 2 Tagen auch den vantage receiver und bin nicht wirklich überzeugt. Die Bildqualität unterscheidet sich nicht von meinem im TV verbauten internen tuner (Panasonic TX-P50V10) Das SD Bild ist meiner subjektiven Einschätzung her sogar eher schlechter als das des integrierten Tuners. (Angeschlossen über HDMI)

Besonders nervt mich aber ein Bug in Zusammenhang mit meinem alphacrypt light CAM Modul und Sky Sport HD. Nach einigen Minuten kann das Bild auf einmal nicht mehr entschlüsselt werden... => CAM umstecken oder reboot damit das Bild wieder kommt. Hat jemand von Euch gleiches schon bemerkt? Ich habe die neuste Firmware drauf. Das CAM Modul wird auch nicht sonderlich heiß... Mit anderen Sendern auf Sky ist mit das bisher nicht passiert.

Bin kurz davor das Ding wieder zurückzuschicken... was würdet Ihr mir als Alternative empfehlen?

Gruß,
Mat33
Nudgiator
Inventar
#536 erstellt: 07. Nov 2010, 02:52

Devine72 schrieb:

das Unicam ist oben und das AC unten



Bei dieser Kombi funktionierte bei mir das Umschalten, dafür gab es alle paar Minuten Aussetzer bei den HD-Kanälen von HD+ und Sky-HD.

Was zu 100% funktioniert: Diablo 2 CAM mit AC Light oder Giga Twin Blue. Problem dabei: das D2 wird sehr heiß. Daher hab ich heute meinen VT-1 mit zwei 40mm-Lüftern samt Lüftersteuerung versehen. Seitdem läuft alles perfekt
Nudgiator
Inventar
#537 erstellt: 07. Nov 2010, 02:56

mat33 schrieb:

Besonders nervt mich aber ein Bug in Zusammenhang mit meinem alphacrypt light CAM Modul und Sky Sport HD. Nach einigen Minuten kann das Bild auf einmal nicht mehr entschlüsselt werden... => CAM umstecken oder reboot damit das Bild wieder kommt. Hat jemand von Euch gleiches schon bemerkt? Ich habe die neuste Firmware drauf. Das CAM Modul wird auch nicht sonderlich heiß... Mit anderen Sendern auf Sky ist mit das bisher nicht passiert.

Bin kurz davor das Ding wieder zurückzuschicken... was würdet Ihr mir als Alternative empfehlen?


Es gibt bildtechnisch aktuell keinen besseren SAT-Receiver als den VT-1, der auch noch zwei CI-Slots besitzt.

Betreibst Du nur das AC Light ? Welche Softwareversion nutzt Du beim AC Light ? Welche beim VT-1 ? Welche Smartkarte nutzt Du im Alpha Crypt Light ?

Der VT-1 ist nur bei zwei CAMs in beiden CI-Slots wählerisch. Mit dem AC Light (alleine) hatte ich keine Probleme. Man sollte das AC Light aber in den oberen CI-Slot stecken, unten zickt es rum. Aktuell laufen bei mir alle HD+-Kanäle und Sky-HD fehlerfrei im VT-1.
Devine72
Stammgast
#538 erstellt: 07. Nov 2010, 09:09

Nudgiator schrieb:

Bei dieser Kombi funktionierte bei mir das Umschalten, dafür gab es alle paar Minuten Aussetzer bei den HD-Kanälen von HD+ und Sky-HD.





ich habe gestern abend nochmals einiges getestet, Aussetzer oder Fehler beim entschlüßeln hatte ich keine, weder bei den HD+ noch bei den Sky Kanälen
uhren_alex
Inventar
#539 erstellt: 07. Nov 2010, 11:37
Könntet Ihr mal sagen, welche HDD Ihr eingebaut habt?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2010, 15:52 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#540 erstellt: 07. Nov 2010, 12:06
bei mir is ne 250 gb von WD drin

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2010, 15:52 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#541 erstellt: 07. Nov 2010, 14:12

uhren_alex schrieb:

Könntet Ihr mal sagen, welche HDD Ihr eingebaut habt?


Toshiba 300GB, 5400 RPM. Vorteil: vollkommen LAUTLOS (0.1 Sone), deutlich flotter als andere 5400RPM-HDDs.
Nudgiator
Inventar
#542 erstellt: 07. Nov 2010, 14:16

Devine72 schrieb:

ich habe gestern abend nochmals einiges getestet, Aussetzer oder Fehler beim entschlüßeln hatte ich keine, weder bei den HD+ noch bei den Sky Kanälen


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich teste hier seit über einer Woche verschiedene Kombinationen. In anderen Foren haben die User exakt dieselben Probleme mit den CAMs, wie ich. Der einzige Unterschied bei mir: ich nutze im AC Light die V1.20-Software, Du die V1.19.

Die einzige Kombi, die bei mir im VT-1 fehlerfrei läuft: Diablo 2 mit HD+-Karte im unteren Slot, AC Light mit S02 im oberen Slot. Ich muß allerdings zwingend kühlen ! Tausche ich die beiden Karten in den Slots (D2 oben, AC Light unten) gibt es alle 10 Minuten minimale Aussetzer.
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 07. Nov 2010, 14:21

mat33 schrieb:
Hi,

ich habe seit 2 Tagen auch den vantage receiver und bin nicht wirklich überzeugt. Die Bildqualität unterscheidet sich nicht von meinem im TV verbauten internen tuner (Panasonic TX-P50V10) Das SD Bild ist meiner subjektiven Einschätzung her sogar eher schlechter als das des integrierten Tuners. (Angeschlossen über HDMI)



Ich bin auch noch immer auf der Suche nach der angeblich "überragenden Bildqualität".
Auch bei mir war das SD Bild über dem internen Tuner vom Panasonic V10 subjektiv besser.
Mein alter Kathrein UFS 910 Receiver hat das schärfere Bild.
Nudgiator
Inventar
#544 erstellt: 07. Nov 2010, 14:25
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich schleuse das Bild des VT-1 durch einen 6000€ Videoprozessor. Damit kann ich selbst reinterlacen und skalieren. Das Bild sieht dann etwas besser aus, aber der VT-1 liefert hier von Haus aus schon Beachtliches !

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2010, 15:53 bearbeitet]
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 07. Nov 2010, 14:36
hab auch vor mir einen Videoprozessor zu kaufen.
Ist es ein Nachteil wenn der VT-1 kein 576i Ausgeben kann ?

Danke
Nudgiator
Inventar
#546 erstellt: 07. Nov 2010, 14:41
Ehrlich gesagt ? Nein ! Ich kann mit meinem Lumagen Radiance das 576p erneut reinterlacen, d.h. der Radiance übernimmt dann das Deinterlacing. Das Bild sieht dann minimal besser aus, als bei der Original-Ausgabe des VT-1. Dummerweise gibt es aber beim Reinterlacing alle 15 Sekunden einen Microruckler, so daß ich diese Option wieder deaktiviert habe. Stattdessen habe ich die Diagonal-/Schärfe-/Texturfilter etwas erhöht, dann ist das Bild vergleichbar.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2010, 15:54 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#547 erstellt: 07. Nov 2010, 14:56

Nudgiator schrieb:
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich schleuse das Bild des VT-1 durch einen 6000€ Videoprozessor. Damit kann ich selbst reinterlacen und skalieren. Das Bild sieht dann etwas besser aus, aber der VT-1 liefert hier von Haus aus schon Beachtliches !


Also ich hatte vor dem VT-1 den Topfield HDPVR 7700 sowie den Technisat HD8+, Testweise den Humax icord. Keiner dieser Receiver kam bei meinem Equipment an die Bildqualität des VT-1 heran. Der VT-1 läuft unter RCOS auch beachtlich stabil. Linux muss halt noch verbessert werden; aber das kommt. Zur Zeit ist für mich der VT-1 der beste SAT-Receiver, wobei bei mir die Bildqualität den Ausschlag gibt.


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2010, 15:54 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#548 erstellt: 07. Nov 2010, 15:01
Ich mußte mich auch zwischen dem VU+ Duo und VT-1 entscheiden. Letztendlich soll für mich ein Receiver aber in erster Linie ein sehr gutes SD-/HD-Bild ausgeben können. Da sieht es bezüglich SD nicht so dolle aus beim VU+ Duo. Das haben mir ehrlicherweise auch viele Besitzer des VU+ so mitgeteilt.

Was da der VT-1 aus dem TV-Bild rausholt ist schon beachtlich !

Mich stört am VT-1 eigentlich nur das Rumgezicke der CI-Slots in Verbindung mit verschiedenen CAM-Modulen. Ich hab nun über eine Woche gebraucht, eine lauffähige Kombi zu finden, die HD+ UND SKY vollkommen fehlerfrei ermöglicht. Dummerweise mußte ich dazu aber auch zwei Lüfter zwecks Kühlung des D2 in den VT-1 einbauen. Aber man bastelt ja gerne

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2010, 15:55 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#549 erstellt: 07. Nov 2010, 16:04

Nudgiator schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich teste hier seit über einer Woche verschiedene Kombinationen. In anderen Foren haben die User exakt dieselben Probleme mit den CAMs, wie ich. Der einzige Unterschied bei mir: ich nutze im AC Light die V1.20-Software, Du die V1.19.


kann es denn möglicherweise mit anderen Einstellungen oder so zusammenhängen. Habe gestern abend über 3 Std. durch sämmtliche HD+ und Sky Kanäle hin u. her gewechselt dein Problem ist mir nicht aufgefallen. Unicam immer noch im oberen Slot und das AC unten.
Nudgiator
Inventar
#550 erstellt: 07. Nov 2010, 16:09

Devine72 schrieb:

kann es denn möglicherweise mit anderen Einstellungen oder so zusammenhängen. Habe gestern abend über 3 Std. durch sämmtliche HD+ und Sky Kanäle hin u. her gewechselt dein Problem ist mir nicht aufgefallen. Unicam immer noch im oberen Slot und das AC unten.


Poste mir doch einfach mal Deine Einstellungen des AC-Light und Unicams. Dann kann ich das nachvollziehen.

Bei mir läuft das Unicam absolut zickenhaft im VT-1. Das Vorgängermodell, Giga Twin Blue, läuft hingegen sehr stabil.
uhren_alex
Inventar
#551 erstellt: 07. Nov 2010, 16:30
@Nudgiator
@Devine72

Auch wenn Ihr versucht unter "Laborbedingungen" zu vergelichen: Was beliebt, sind Eure unterschiedlichen Platten.
Ggf. haben die doch mehr Einfluss, als es auf den ersten Blick erscheint.

Darüber hinaus hat das Ding - ich bleibe dabei! - ein mangelhaftes thermisches Design.

Stellt doch bitte für den Vergleich Eure VT-1 mal komplett frei auf den Boden (falls das mit den Sat-Strippen überhaupt geht).

Nur so ließen sich thermische Probleme zumindest vergleichbar gestalten.


[Beitrag von uhren_alex am 07. Nov 2010, 16:33 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#552 erstellt: 07. Nov 2010, 17:35

uhren_alex schrieb:
Was beliebt, sind Eure unterschiedlichen Platten.


Die ist ausgeschaltet



Darüber hinaus hat das Ding - ich bleibe dabei! - ein mangelhaftes thermisches Design.


Nö, nur das Diablo zickt rum und wird sehr heiß. Das betrifft aber sehr viele Receiver und liegt zu 99% am D2-CAM.

Das liegt nicht am thermischen Design, sondern eindeutig an den anderen CAMs. Da gibt es bereits nach 1-2 Minuten die ersten Aussetzer, die CAMs selbst sind da noch kühl.
Ich hab auch mal mit offenem Gehäuse getestet. Da gab es dieselben Probleme.
Devine72
Stammgast
#553 erstellt: 07. Nov 2010, 17:36

uhren_alex schrieb:
@Nudgiator
@Devine72

Auch wenn Ihr versucht unter "Laborbedingungen" zu vergelichen: Was beliebt, sind Eure unterschiedlichen Platten.
Ggf. haben die doch mehr Einfluss, als es auf den ersten Blick erscheint.

Darüber hinaus hat das Ding - ich bleibe dabei! - ein mangelhaftes thermisches Design.

Stellt doch bitte für den Vergleich Eure VT-1 mal komplett frei auf den Boden (falls das mit den Sat-Strippen überhaupt geht).

Nur so ließen sich thermische Probleme zumindest vergleichbar gestalten.


da hast du mit sicherheit erecht ein absolut identischer Test ist schwer möglich hängt ja nunmal von vielen Faktoren ab. Das Thermische Problem konnte ich so wie mein VT aufgestellt ist nicht feststellen (steht quasie frei auf meinem Hifi Rack).
uhren_alex
Inventar
#554 erstellt: 07. Nov 2010, 18:04

Nudgiator schrieb:

uhren_alex schrieb:
Was beliebt, sind Eure unterschiedlichen Platten.

Die ist ausgeschaltet...


Dann muss beim zweiten Gerät die Platte auch ausgeschaltet werden, damit dieser Einfluss komplett wegfällt.
uhren_alex
Inventar
#555 erstellt: 07. Nov 2010, 18:07

Nudgiator schrieb:
... Das liegt nicht am thermischen Design, sondern eindeutig an den anderen CAMs...


Ist es aber nicht so, dass die CAM in den beiden Schächten nicht sogar unterschiedlich heiß werden??
Devine72
Stammgast
#556 erstellt: 07. Nov 2010, 18:12

uhren_alex schrieb:
Was beliebt, sind Eure unterschiedlichen Platten.


Dann muss beim zweiten Gerät die Platte auch ausgeschaltet werden, damit dieser Einfluss komplett wegfällt.

klemme meine später mal ab


[Beitrag von Devine72 am 07. Nov 2010, 18:36 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#557 erstellt: 07. Nov 2010, 18:22
@Devine: hau' mal das überflüssige Zitat 'raus, sonst gibts wieder Schimpfe
Nudgiator
Inventar
#558 erstellt: 07. Nov 2010, 18:39

Devine72 schrieb:

klemme meine später mal ab


Kannst Du per Menü einfach ausschalten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Vantage VT-1C+
pk28 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  20 Beiträge
Weitere Verzögerung bei Vantage VT-1?
hage2 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Vantage VT-100S Wlan Lan Hbbtv Sky
weyrich am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  64 Beiträge
Frage zum Vantage VT 7100C !
misterak20 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
HD-TV Receiver mit 1080p ?
audipower19 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
FULL HD Receiver?
Ellipsoid am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
IMPERIAL HD 1 basic mit 1080p 50 und 1080p 60
kotalla am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  5 Beiträge
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.792