Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
uhren_alex
Inventar
#408 erstellt: 26. Okt 2010, 13:06

Nashu schrieb:
Bis ein Experte sich meldet, versuche ich zu antworten.




Danke für die schnelle Antwort!!!

Das ist doch nicht das erste mal, dass ein User schneller antwortet als ein "Experte" - und ausserdem: wer sagt denn, dass Du keiner bist??

In diesem Forum tummeln sich tausende User die mehr Experte sind als so mancher "freilaufende" Expert in einigen Märkten...
uhren_alex
Inventar
#409 erstellt: 26. Okt 2010, 13:09

Nashu schrieb:
Die Datei Timeshift (Timeshift schon beendet) kann man von einem Speichermedium auf ein anderes verschieben, umbenennen, löschen.


Timeschift ist per Definition ein kontinuierlicher Prozess mit einem bestimmten Zeitfenster (also gibt es IMMER eine Timeshiftdatei).

Wann bitte ist denn Timshift beendet??
Beim Programmwechsel?
Bleiben alle diese Dateien (beim Zappen z.B.) bestehen?

Der Vantage scheint einer eigenen Logik zu folgen (wie Panasonic übrigens - leider - auch).
Nashu
Inventar
#410 erstellt: 26. Okt 2010, 13:14
Die Timeshift wird beendet, indem man die Stop Taste drückt. Beim Programmwechsel wird weiter aufgenommen, der hat keinen Einfluss auf die Timeshift. Die Dateien bleiben also bestehen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 26. Okt 2010, 16:31 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#411 erstellt: 26. Okt 2010, 16:51

Nashu schrieb:
Ich habe nachgeschaut, das Display ist bei mir auch grünlich wie bei dir.


Ich vermute fast, daß das am OLED liegt. Sonst hätte doch Vantage das längst behoben.



Zittert das Bild auch wenn du den VT-1 auf 1080i stellst?


Das ist etwas komplizierter: der Radiance erlaubt das Reinterlacing nur bei 576p/480p. Anderswo macht es auch keinen Sinn. Der VT-1 steht dann auf AUTo, hab aber auch schon manuell und fix auf 576p gestellt.

Das Bild zittert völlig unregelmäßig alle 15-20 Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde. Das passiert aber erst, wenn ich das Reinterlacing im Radiance aktiviere. Schalte ich es aus, ist das Bild wieder stabil und zittert garnicht mehr.

Bei meinem Humax 1000 gab es das Problem nicht, beim VT-1 schon. Daher ist es schwierig zu sagen, ob das am Radiance liegt oder am VT-1. Hab gestern auch das neueste Update auf den Radiance gespielt. Da gab es anscheinend bereits bei anderen Geräten "Dropouts" beim Reinterlacing. Ich werde da einfach mal Lumagen anschreiben und nachfragen.




Auf was ist dein Lumagen eingestellt, auf 1080/25p oder 1080/50p?


Der Radiance nimmt bei SD-TV die 576p vom VT-1 entgegen, reinterlaced das Bild nach 576i, wandelt nach 576p, filtert das Bild und skaliert direkt nach 1280x720. Der Plasma TV besitzt eine Auflösung von 1024x720. Leider rückt Panasonic die genauen Clockdaten des TVs nicht raus. Daher kann ich das Gerät nur in der vertikalen Pixelebene nativ ansteuern. Es liegen auch keine Informationen vor, ob Panasonic JEGLICHES Quellmaterial zunächst auf 1080p hochrechnet und dann auf die Panelauflösung wandelt.



Bis jetzt hab ich nichts darüber gelesen, wann die 576i (ob überhaupt) angeboten wird. Ich weiss nur, dass viele Leute das gern hätten .


Ich hatte vor einem Jahr mal den Technisat HD-K2 bei mir daheim am Radiance. Der HD-K2 unterstützt 576i als native Ausgabe. Interessanterweise war das TV-Bild jedoch besser, wenn man den HD-K2 auf 576p gestellt hat. Bei 576i hab es übles Interlace-Flimmern, trotz Radiance ! Daher weiß ich nicht, ob sich die Probleme durch 576i tatsächlich bessern. Der Schuß könnte auch nach hinten losgehen ...

Achja, irgendwas scheint da beim VT-1 und der TV-Auflösungs-Automatik eh nicht ganz zu passen. Ich habe es gestern mehrfach erlebt, daß die Automatik trotz SD-TV nicht 576p, sondern 720p ausgewählt hat. Im Info-Programmfenster wurde aber 576i angezeigt ! Am Eingang des Radiance lagen aber 720p an.
Nashu
Inventar
#412 erstellt: 26. Okt 2010, 17:03
Danke für die ausführliche Info. Die automatische Auflösung bei dem VT-1 ist 720p und nicht wie erwartet die native Auflösung des Senders! Ich erinnere mich, einen Receiver gehabt zu haben- weiss leider nicht mehr die Marke- der als automatische Auflösung die 1080i hatte. Es ist also nicht nur Vantage, der eigene Wege geht . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 26. Okt 2010, 17:11 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#413 erstellt: 26. Okt 2010, 20:08

Nashu schrieb:
Die automatische Auflösung bei dem VT-1 ist 720p und nicht wie erwartet die native Auflösung des Senders!


Wie kommst Du darauf ? Bei AUTO gibt der VT-1 576p, 720p oder 1080i aus. Das kann man auch in aktuellen Testberichten nachlesen Mir wird das auch im Radiance angezeigt.
Nashu
Inventar
#414 erstellt: 26. Okt 2010, 20:36
Wenn ich auf AUTO drücke und der Sender sendet in 576i (die
Auflösung wird ja immer im Infobanner des VT-1 gezeigt) zeigt mein Pioneer die Eingangsauflösung 720p.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Okt 2010, 22:29 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#415 erstellt: 26. Okt 2010, 20:43

Nashu schrieb:
...zeigt mein Pioneer die Eingangsauflösung 720p.


... weil er sehr wahrscheinlich kein 576p kennt.

Bei meinem Prozessor von Pioneer gab es so ein ähnliches Phänomen...

Mal im Handbuch des Gerätes schauen (sprechen wir eigentlich vom 5090 oder vom 53er??).
Nashu
Inventar
#416 erstellt: 26. Okt 2010, 21:01
Wir sprechen von 5090H. Der kennt alle Auflösungen; tue ich den VT-1 auf 576p, zeigt der Pioneer auch 576p als Eingangsauflösung. Genauso ist mit der 1080i. Tue ich aber den VT-1 auf AUTO, zeigt dann der KURO 720p, egal ob die Quelle eine 576i oder 1080i ist! Klingt komisch, ist aber so .


[Beitrag von Nashu am 26. Okt 2010, 22:31 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#417 erstellt: 26. Okt 2010, 22:42
Dann funktioniert bei Dir die AUTO-Funktion nicht wie gewollt. Welchen Sinn sollte sonst diese Option machen ?

Ich hab auch in der audiovision gelesen, daß AUTO für die native Ausgabe gedacht ist, aber eben 576i IMMER nach 576p gewandelt wird.
Nashu
Inventar
#418 erstellt: 26. Okt 2010, 23:28

Nudgiator schrieb:
Dann funktioniert bei Dir die AUTO-Funktion nicht wie gewollt. Welchen Sinn sollte sonst diese Option machen ?


Mich würde aber auch etwas interessieren: hast du dein VT-1 direkt an den Panasonic angeschlossen (nicht über den Lumagen), um zu sehen, was er für eine Eingangsauflösung zeigt?
Nudgiator
Inventar
#419 erstellt: 26. Okt 2010, 23:34

Nashu schrieb:

Mich würde aber auch etwas interessieren: hast du dein VT-1 direkt an den Panasonic angeschlossen (nicht über den Lumagen), um zu sehen, was er für eine Eingangsauflösung zeigt?


Ich hatte den VT-1 gestern direkt mit dem TV verbunden, dann aber mit dem Radiance verbunden. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, welches Eingangssignal da am Panasonic angelegen hat. Ist auch ziemlich umständlich, das umzustöpseln.
Nashu
Inventar
#420 erstellt: 27. Okt 2010, 08:24

Nudgiator schrieb:

Achja, irgendwas scheint da beim VT-1 und der TV-Auflösungs-Automatik eh nicht ganz zu passen. Ich habe es gestern mehrfach erlebt, daß die Automatik trotz SD-TV nicht 576p, sondern 720p ausgewählt hat. Im Info-Programmfenster wurde aber 576i angezeigt ! Am Eingang des Radiance lagen aber 720p an.


Das hast du geschrieben . Das war nicht die Automatik des Fernsehers sondern des VT-1, dachte ich, als ich es las- es wäre eigentlich wie bei meinem. Ich werde mich aber heute mit den Vantage Leute über Skype wegen dieser Sache in Verbindung setzen; die haben bestimmt einen VT-1 dabei. Wenn mein VT-1 einen Fehler hat, muss korrigiert werden. Gruss.

Oder gibt es jemanden hier im Forum, der schauen kann, welche Eingangsauflösung sein TV bei SD Sendern zeigt, wenn der VT-1 auf AUTO ist?


[Beitrag von Nashu am 27. Okt 2010, 08:43 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#421 erstellt: 27. Okt 2010, 09:31

Nashu schrieb:

Nudgiator schrieb:

Achja, irgendwas scheint da beim VT-1 und der TV-Auflösungs-Automatik eh nicht ganz zu passen. Ich habe es gestern mehrfach erlebt, daß die Automatik trotz SD-TV nicht 576p, sondern 720p ausgewählt hat. Im Info-Programmfenster wurde aber 576i angezeigt ! Am Eingang des Radiance lagen aber 720p an.


Das hast du geschrieben . Das war nicht die Automatik des Fernsehers sondern des VT-1, dachte ich, als ich es las- es wäre eigentlich wie bei meinem.


Ich habe am Anfang ziemlich wild mit dem Radiance experimentiert. Da hat sich der VT-1 wohl ab und an verrannt Nach einem Neustart des VT-1 wurde aber IMMER 576p im Radiance angezeigt. Hab das gestern nochmal beobachtet und keine Auffälligkeiten feststellen können, d.h. der VT-1 hat bei 576i eben 576p ausgegeben. Ich vermute mal, daß es sich bei Dir um ein Handshake-Problem handelt. Der TV besitzt normalerweise eine EDID-Liste, in der u.a. alle Auflösungen vermerkt sind, die das Gerät unterstützt. Ist da etwas falsch programmiert, dann klappt die 576-Verbindung nicht und das Gerät handelt eine andere Verbindung aus.
Nashu
Inventar
#422 erstellt: 27. Okt 2010, 10:13
Das heisst, der "Fehler" oder das Handshake-Problem tritt ein nur beim Auswählen der AUTO Funktion, denn, wie schon geschrieben, wenn ich den VT-1 direkt auf 576p oder 1080i einstelle, zeigt der Fernseher auch 576p und 1080i. Komisches Ding... Naja, letztendlich ist nicht so schlimm, ich benutze sowieso nur die 1080i/p Auflösung. Es ist nur ein blödes Gefühl, wenn man merkt, dass etwas nicht funktioniert, wie es auch sollte. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 27. Okt 2010, 10:22 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#423 erstellt: 27. Okt 2010, 11:03
> Zwei Fragen zur Festplatte:

Intern: was ist die maximale Kapazität, die stabil läuft?

(Konkret: laufen die Western Digital Scorpios (WD10TPVT /1TB bzw. WD7500BPVT mit 750GB).

Extern: was ist hier die höchste Kapazität, die stabil läuft?

Die Vantage-Seite hört bei 500GB auf, Festplatten zu empfehlen...
Nashu
Inventar
#424 erstellt: 27. Okt 2010, 11:43
Ich habe auch nur eine 500 GB Platte, kann dir nicht weiter helfen. Am besten aber stellst du die Frage an VANTAGE Support auf Skype. Du kannst chaten mit denen zwischen 14 und 16 Uhr. Die Antworten kommen in der Regel sofort. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 27. Okt 2010, 11:47 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#425 erstellt: 27. Okt 2010, 14:38
Bezüglich der Auflösung auf AUTO; es ist richtig, wie ich es geschrieben habe, der Support hat es mir bestätigt: egal ob SD oder HD, der VT-1 gibt weiter nur in 720p!!!!! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 27. Okt 2010, 14:48 bearbeitet]
Lima10
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 27. Okt 2010, 16:41
ich habe mir eine 500GB Hitachi interne festplatte gekauft.
Wie formatiere ich diese am besten.. im VT 1 oder PC

MfG
uhren_alex
Inventar
#427 erstellt: 27. Okt 2010, 17:13

Lima10 schrieb:
im VT 1...


Siehe Handbuch (muss ja auch FAT32 sein...)
Nudgiator
Inventar
#428 erstellt: 27. Okt 2010, 19:13

Nashu schrieb:
Bezüglich der Auflösung auf AUTO; es ist richtig, wie ich es geschrieben habe, der Support hat es mir bestätigt: egal ob SD oder HD, der VT-1 gibt weiter nur in 720p!!!!! Gruss.


Dann haben die schlicht und ergreifend keine Ahnung ! Ich kann hier gerne ein Bild vom Info-Screen des Radiance einstellen, da siehst Du, daß der VT-1 576p ausgibt im AUTO-Modus. Ich vertraue lieber einem Videoprozessor für knapp 6000€, als einem Praktikanten von Vantage

Übrigens, hab auch per Email beim Vantage-Support nachgefragt, wann denn mit 576i-Ausgabe zu rechnen ist. Das kam als Antwort zurück:

hallo
wir können ihnen darüber keine genau Auskunft geben

------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

VANTAGE Digital GmbH
Geschäftsführer: Steven Enseroth
Im Hinteracker 11
76307 Karlsbad-Ittersbach
Germany
Nudgiator
Inventar
#429 erstellt: 27. Okt 2010, 19:15

Lima10 schrieb:
ich habe mir eine 500GB Hitachi interne festplatte gekauft.
Wie formatiere ich diese am besten.. im VT 1 oder PC

MfG


Einfach die Festplatte im Wechselrahmen montieren, einschieben und dann den VT-1 einschalten. Dann fragt der VT-1 automatisch nach, ob er die HDD formatieren soll.

Übrigens: wer eine LAUTLOSE HDD im VT-1 wünscht, sollte sich die 320 GB-HDD-5400RPM von Toshiba anschauen. Hab die eben verbaut: die ist UNHÖRBAR !
uhren_alex
Inventar
#430 erstellt: 27. Okt 2010, 19:38

Nudgiator schrieb:
Übrigens: wer eine LAUTLOSE HDD im VT-1 wünscht...


... baut sich die emfohlenen SSD ein - die ist wirklich lautlos!

Aber Du hast schon recht: die "Einscheiben-HDDs" sind schon verdammt leise (sofern sie nicht mit 7.200 rpm drehen).


[Beitrag von uhren_alex am 27. Okt 2010, 19:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#431 erstellt: 27. Okt 2010, 19:51

uhren_alex schrieb:

Nudgiator schrieb:
Übrigens: wer eine LAUTLOSE HDD im VT-1 wünscht...


... baut sich die emfohlenen SSD ein - die ist wirklich lautlos!


Ich besitze selbst zwei 160GB-SSDs von Intel Wer sich allerdings etwas mit SSDs auskennt, der weiß, daß diese eigentlich NICHT für einen Betrieb als Datenspeicher in einem PVR geeignet sind. Das ist ungefähr so, als ob ich mit einem Porsche den Acker umpflüge ... Vom Preis für eine SSD mit halbwegs vernünftiger Größe will ich jetzt garnicht reden.



Aber Du hast schon recht: die "Einscheiben-HDDs" sind schon verdammt leise (sofern sie nicht mit 7.200 rpm drehen).


Das ist die leiseste HDD auf dem Markt: 0,1 Sone im Ruhebetrieb, 0,3 Sone bei Zugriffen. Da hört man nix mehr.

Übrigens: ich hatte vorher eine 7200RPM-500GB-HDD von Toshiba hier (2 Platter). Die war nicht viel lauter !


[Beitrag von Nudgiator am 27. Okt 2010, 19:52 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#432 erstellt: 27. Okt 2010, 20:04
@Nudgiator:

Bevor wir hier "Normalsterbliche" mit Garbage Collection, Trim oder Wear Leveling überfordern, sagen wir lieber: ja! Eine SSD ist ein wenig wie Perle für die Säue (in Bezug auf einen PVR).

Trotzdem empfiehlt Vantage eine (s.S. 80 im Handbuch: Super Talent UltraDrive ME SSD 2,5“ 250GB).

Gruß,
Alexander

P.S. trotzdem eine reizvolle Idee - musst Du zugeben!!
Nudgiator
Inventar
#433 erstellt: 27. Okt 2010, 20:27

uhren_alex schrieb:
Bevor wir hier "Normalsterbliche" mit Garbage Collection, Trim oder Wear Leveling überfordern, sagen wir lieber: ja! Eine SSD ist ein wenig wie Perle für die Säue (in Bezug auf einen PVR).


Ich habe diese Stichwörter absichtlich nicht benutzt



P.S. trotzdem eine reizvolle Idee - musst Du zugeben!!


Reizvoll ist diese Lösung in meinem MacBook. Das macht alle anderen Lappis mit 3 GHz problemlos platt. In einem PVR erkenne ich aber bis auf die Lautstärke und evtl. noch Hitzeentwicklung keinerlei Vorteile. Die Performance ist vollkommen überdimensioniert dafür.
uhren_alex
Inventar
#434 erstellt: 28. Okt 2010, 15:09
Frage an die Vantage Erfahrenen:

Kennt jemand den VANTAGE VT-600S (CI Plus)?

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=produkte&pid=8800

Auch der gibt wohl alles als progressive aus (bis 1080p), hat aber ein anderes Display und sieht ein wenig wie die "Sparversion" eines VT-1 aus.

Würde mich interessieren, ob die Geräte technisch verwand sind.

Gruß,
Alexander
Nudgiator
Inventar
#435 erstellt: 29. Okt 2010, 15:20
Ich habe gestern mal ausprobiert HD+ mit dem Unicam und Sky mit dem Alphacrypt Light in meinem VT-1 zu betreiben. Das war doch sehr ernüchternd:

1. Unicam mit HD+ läuft nur ohne AC Light im unteren CI-Slot ohne Aussetzer. Im oberen Slot gibt es Ruckler. Getestet mit V5.12 und V5.17 der Unicam-FW.

2. Befindet sich das Unicam im unteren Slot, funktioniert das AC Light im oberen überhaupt nicht. Die Sky-Kanäle werden nicht entschlüsselt. Sobald das AC Light im oberen Slot steckt, ruckelt auch HD+.

Fazit: ein AC-Light und ein Unicam laufen bei mir nur separat problemlos. Ein gemeinsamer Betrieb führt zu Aussetzern von HD+ und Sky. Interessanterweise gibt es mal für ne halbe Stunde keine Aussetzer, dann alle paar Minuten.

Egal, ich hab dann noch in verschiedenen Foren recherchiert. Das Diablo 2 soll mit HD+ laufen, aber SEHR heiß werden. Allerdings gibt es wohl zwei verschiedene Varianten des Diablo 2: eines wird heiß, daß andere nicht.
Angeblich soll auch noch das Giga Twin Blue problemlos mit HD+ und Sky im AC laufen. Das bekomme ich heute. Mal sehen, ob es damit besser klappt.l
uhren_alex
Inventar
#436 erstellt: 29. Okt 2010, 15:40
Klingt nach Fehlern im "thermal design". Evtl einen Lüfter nachrüsten?
Nudgiator
Inventar
#437 erstellt: 29. Okt 2010, 15:54

uhren_alex schrieb:
Klingt nach Fehlern im "thermal design". Evtl einen Lüfter nachrüsten?


Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Im oberen Slot gab es bei HD+ mit dem Unicam Aussetzer. Hab das dann innerhalb von wenigen Sekunden in den unteren Slot gesteckt, und die Ruckler waren schlagartig weg. Das Unicam selbst war zwar warm, aber nicht heiß.

Gestern hat es auch im kalten Zustand geruckelt. Ehrlich gesagt hab ich nix anderes erwartet, da ich bisher noch keinen VT-1-Besitzer getroffen habe, bei dem die Kombi AC (Sky) + Unicam (HD+) funktioniert hat. Werde heute mal mit dem Giga Twin Blue testen. Das läuft angeblich bei mehreren Leuten in Kombi mit dem AC.
uhren_alex
Inventar
#438 erstellt: 29. Okt 2010, 16:30

Nudgiator schrieb:
... Hab das dann innerhalb von wenigen Sekunden in den unteren Slot gesteckt, und die Ruckler waren schlagartig weg...


Evtl. wären die Ruckler auch weg gewesen, wenn Du es wieder in den gleichen Slot gesteckt hättest?
Warum sollten denn die Slots unterschiedlich sein?

Wie gesagt: mit thermischen Probleme hatte ich schon viel Spass (sogar bei einem Auto!).

Gruß,
Alexander
Martinus61
Inventar
#439 erstellt: 29. Okt 2010, 17:21
Linus steht zum Download bereit. Vantage hat Wort gehalten und die Veröffentlichung am 29.10. zum Download bereitgestellt. Juhu !!!

Webradio, HbbTV alles integriert.

Martinus61
Inventar
#440 erstellt: 29. Okt 2010, 17:54
Vorsicht. Unter Linux blinkt mein Bildschirm. Mußte wieder auf das normale Betriebssystem schalten. Unbrauchbar.
uhren_alex
Inventar
#441 erstellt: 29. Okt 2010, 18:19

Martinus61 schrieb:
... blinkt mein Bildschirm...


Was für einen Bildschirm hast Du denn?
Wie hast Du den VT-1 angeschlossen? Direkt? Receiver? Prozessor?
Martinus61
Inventar
#442 erstellt: 29. Okt 2010, 18:35
Ich habe einen Pioneer 5090 H. Der Sat-Receiver wird über einen Yamaha RX-V 2067 geschleift. Das Bild geht gleich nach Neuinstallation aus und an, wie ein Blinker. Wenn ich auf das normale Betriebssystem schalte muss ich zweimal Neustart machen, bis das alte Betriebssystem wieder drauf ist. Auf Linux läßt es sich danch nicht mehr schalten.

Neuinstallation versucht. Der gleiche Fehler. Es geht nicht. Ich lasse jetzt das normale Betriiebssystem drauf. Das geht wenigstens.
uhren_alex
Inventar
#443 erstellt: 29. Okt 2010, 18:43

Martinus61 schrieb:
Ich habe einen Pioneer 5090 H...


Geh doch mal direkt an den Plasma.
Evtl. funzt das Auto-Detect via Receiver nicht, und das Display wird falsch erkannt.

Hat sonst noch jemand die Linux Beta drauf?


[Beitrag von uhren_alex am 29. Okt 2010, 18:44 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#444 erstellt: 29. Okt 2010, 19:38
Hallo,

ich habe jetzt einen anderen HDMI Eingang beim Yamaha Receiver verwendet. Da geht es auf einmal. Bild stabil.
Auf AV1 und AV 2 geht es nicht. AV 3 geht. Stelle ich auf das normale Betriebssystem gehen alle AV Eingänge.

Jetzt die ersten Festellungen.

Bilder frieren manchmal ein, wenn ich von Programm zu Programm schalte. Reaktivierung nur mit Weiterschalten.

Das Umschalten dauert deutlich länger.

Bildqualität gleich.

HbbTV geht je nach Sender gut oder schlecht.

Web Radio geht bei mir nicht.

Wenn ich wieder auf das alte Betriebssystem schalte ist eine Rückkehr zu Linux nicht mehr möglich. Linux läßt sich dann bei mir nur durch neue Softwareinstallation starten.

Ganz ehrlich, dass ist doch Schrott. Ich werde beim Alten bleiben, bis die Fehler ausgemerzt sind.
Drieschi
Neuling
#445 erstellt: 29. Okt 2010, 19:47
Hallo an alle,

habe eine Frage zu dem VANTAGE VT-1.
Kann dieser Reseiver auch mkv mit dts ton abspielen oder muß man erst den Ton in ac3 wandel.
Würde mir gerne dieses Teil kaufen.

Danke Drieschi


[Beitrag von Drieschi am 29. Okt 2010, 19:49 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#446 erstellt: 29. Okt 2010, 20:41

uhren_alex schrieb:
Warum sollten denn die Slots unterschiedlich sein?


Sehr gute Frage ! Kapier ich auch nicht so recht, aber es ist nunmal so, wie von mir beschrieben.

Aktuell teste ich das AC Light mit Sky und das GigaTwin CAM Blue mit HD+-Karte seit 2 Stunden. Sieht bisher SEHR GUT aus ! Ich konnte keinerlei Aussetzer mehr erkennen. Aber auch hier gilt: das GigaTwin MUSS sich im unteren Slot befinden, das AC Light im oberen. Andernfalls stockt das Bild bei HD+.
Nudgiator
Inventar
#447 erstellt: 30. Okt 2010, 01:32
Ich würde gerne meine Favoritenliste umordnen. Dazu wähle ich die HD-Liste, dann OPT. Im Menü "Kanaleinstellungen" selektiere ich "Kanäle verschieben". Dann kann man mit der roten Taste die zu verschiebenden Kanäle selektiern. Und dann ? Wie verschiebe ich diese ? Oder geht das in der Favoritenliste nicht ?
Martinus61
Inventar
#448 erstellt: 30. Okt 2010, 06:04
Also die Linux-Erfahrung war für mich sehr ernüchternd.

Zur Zeit ist das alte Betriebssytem aktiv.

Frage: Wie kann ich Linux eigentlich wieder aktivieren. Bei geht dies nicht, sondern nur, wenn ich die Software über USB Stick neu aufspiele.

Kann dies jemand mal bei Euch probieren.
Devine72
Stammgast
#449 erstellt: 30. Okt 2010, 08:23

Martinus61 schrieb:
Also die Linux-Erfahrung war für mich sehr ernüchternd.

Zur Zeit ist das alte Betriebssytem aktiv.

Frage: Wie kann ich Linux eigentlich wieder aktivieren. Bei geht dies nicht, sondern nur, wenn ich die Software über USB Stick neu aufspiele.

Kann dies jemand mal bei Euch probieren.


du musst ins Menü bei Allgemeine Einstellungen dort kannst du den Bootbereich auswählen ist dort linux ausgewählt wird beim nächsten Start auch Linux geladen.
Martinus61
Inventar
#450 erstellt: 30. Okt 2010, 09:04

Devine72 schrieb:

Martinus61 schrieb:
Also die Linux-Erfahrung war für mich sehr ernüchternd.

Zur Zeit ist das alte Betriebssytem aktiv.

Frage: Wie kann ich Linux eigentlich wieder aktivieren. Bei geht dies nicht, sondern nur, wenn ich die Software über USB Stick neu aufspiele.

Kann dies jemand mal bei Euch probieren.


du musst ins Menü bei Allgemeine Einstellungen dort kannst du den Bootbereich auswählen ist dort linux ausgewählt wird beim nächsten Start auch Linux geladen.


Genau dies habe ich getan. Ich habe dort das normale Betriebssystem ausgewählt. Er hat von Linux beim nächsten Start auf das normale geschaltet (so soll es ja auch sein). Nur kannst Du dann nicht mehr vom normalen Betriebssystem zum Linux gelangen. Bei mir nur mit Neuaufspielung durch USB Stick.

Dass bitte ich mal bei Euch auszuprobieren. Dies geht bei mir nicht. Er schaltet nicht mehr auf Linux hoch. Ich verwende beim normalen Betreissystem 1.08. Linux natürlich 1.04.
Nashu
Inventar
#451 erstellt: 30. Okt 2010, 10:08
Bei mir läuft es; hast du mit einem Werkreset probiert, nach dem Aufspielen der Linux SW?


[Beitrag von Nashu am 30. Okt 2010, 10:14 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#452 erstellt: 30. Okt 2010, 11:02

Martinus61 schrieb:

Devine72 schrieb:

Martinus61 schrieb:
Also die Linux-Erfahrung war für mich sehr ernüchternd.

Zur Zeit ist das alte Betriebssytem aktiv.

Frage: Wie kann ich Linux eigentlich wieder aktivieren. Bei geht dies nicht, sondern nur, wenn ich die Software über USB Stick neu aufspiele.

Kann dies jemand mal bei Euch probieren.


du musst ins Menü bei Allgemeine Einstellungen dort kannst du den Bootbereich auswählen ist dort linux ausgewählt wird beim nächsten Start auch Linux geladen.


Genau dies habe ich getan. Ich habe dort das normale Betriebssystem ausgewählt. Er hat von Linux beim nächsten Start auf das normale geschaltet (so soll es ja auch sein). Nur kannst Du dann nicht mehr vom normalen Betriebssystem zum Linux gelangen. Bei mir nur mit Neuaufspielung durch USB Stick.

Dass bitte ich mal bei Euch auszuprobieren. Dies geht bei mir nicht. Er schaltet nicht mehr auf Linux hoch. Ich verwende beim normalen Betreissystem 1.08. Linux natürlich 1.04.


dein Fehler ist bei mir nicht reproduzierbar läuft beides einwandfrei.Nach dem Start des normalen Betriebssystems kann ich ohne Probs wieder das Linux Sys starten. Firmware ist bei mir auch die 1.08/linux 1.04
Nudgiator
Inventar
#453 erstellt: 30. Okt 2010, 12:28

Nudgiator schrieb:
Ich würde gerne meine Favoritenliste umordnen. Dazu wähle ich die HD-Liste, dann OPT. Im Menü "Kanaleinstellungen" selektiere ich "Kanäle verschieben". Dann kann man mit der roten Taste die zu verschiebenden Kanäle selektiern. Und dann ? Wie verschiebe ich diese ? Oder geht das in der Favoritenliste nicht ?


Könnte bitte mal jemand nachschauen, ob und wie das bei Euch funktioniert ? Danke !
Devine72
Stammgast
#454 erstellt: 30. Okt 2010, 12:38

Nudgiator schrieb:

Nudgiator schrieb:
Ich würde gerne meine Favoritenliste umordnen. Dazu wähle ich die HD-Liste, dann OPT. Im Menü "Kanaleinstellungen" selektiere ich "Kanäle verschieben". Dann kann man mit der roten Taste die zu verschiebenden Kanäle selektiern. Und dann ? Wie verschiebe ich diese ? Oder geht das in der Favoritenliste nicht ?


Könnte bitte mal jemand nachschauen, ob und wie das bei Euch funktioniert ? Danke !


ich mache das immer mit dem Settings Editor am PC ist wesentlich komfortabeler
Martinus61
Inventar
#455 erstellt: 30. Okt 2010, 13:31
Habe wohl den Fehler gefunden. Ich kann Linux dann zurückholen, wenn schnelles Booten deaktiviert ist. Bei aktiviertem schnellen Booten geht es nicht.

Der Fehler mit meinem neuen Reeceiver ist aber gleich geblieben (blinkender Bildschirm). Ich kann AV 1 und AV 2 nicht verwenden. Erst unter AV 3 geht es. Dies ist wirklich misteriös. Mit dem normalen Betriebssystem kann ich dagegen alle Eingänge verwenden. Es muss also an der Firmware liegen, da auch mein Zweit-Sat-Receiver alle Eingänge nutzen kann (ohne Fehler).

Weiss jemand, wann das Update hinschtlich der HD+ Programme kommt ?


[Beitrag von Martinus61 am 30. Okt 2010, 14:00 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#456 erstellt: 30. Okt 2010, 14:24

Devine72 schrieb:

ich mache das immer mit dem Settings Editor am PC ist wesentlich komfortabeler ;)


Ja, das weiß ich. Aber ich möchte nicht jedesmal den Editor aufrufen, wenn ich mal ein Programm verschieben will. Das muß doch auch direkt möcglich sein. In der normalen TV-Liste (NICHT dioe Favoritenliste), funktioniert es ja auch.
Nashu
Inventar
#457 erstellt: 30. Okt 2010, 14:28
@Nudgiator

Nach der Markierung der Kanäle, mit dem Kursor auf den Platz gehen, wo du sie haben willst und anschliessend die blaue Taste drücken. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 30. Okt 2010, 14:34 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#458 erstellt: 30. Okt 2010, 14:41

Nashu schrieb:
@Nudgiator

Nach der Markierung der Kanäle, mit dem Kursor auf den Platz gehen, wo du sie haben willst und anschliessend die blaue Taste drücken. Gruss.


Besten Dank ! Hat funktioniert. Ich war etwas irritiert, da man in der normalen Kanalliste den OK-Button drücken soll. Ich hab zwar auch die blaue Taste gedrückt, aber dummerweise den Cursor nicht verschoben.

Achja, es gibt auch Neuigkeiten bezüglich Sky und HD+. Also, prinzipiell funktioniert das Zusammenspiel von AC Light (oberer Schacht) und GigaTwin Blue (unterer Schacht). Steckt man die Module andersherum, gibt es sporadisch Aussetzer.

Ein kleines Problem gibt es dann aber doch: man hat ja mehrere Möglichkeiten die Kanäle umzuschalten.
Nutzt man die +/- - Taste oder hoch/runter, dann kann man beim Wechsel von einem HD+ - Kanal auf z.B. History HD, den Sky-Kanal nicht entschlüsseln. Discovery HD funktioniert aber beispielsweise. Dafür gibt es aber einen Workaround: wählt man die Kanäle IMMER über die angezeigte Kanalliste aus, funktioniert der Wechsel von Sky nach HD+ und umgekehrt vollkommen problemlos.
Damit kann ich persönlich sehr gut leben, da mich die vorherigen Bildaussetzer deutlichb mehr gestört haben.
Achja, das GigaTwin Blue kann man mit demselben Programmer beschreiben, wie beim Unicam.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Vantage VT-1C+
pk28 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  20 Beiträge
Weitere Verzögerung bei Vantage VT-1?
hage2 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Vantage VT-100S Wlan Lan Hbbtv Sky
weyrich am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  64 Beiträge
Frage zum Vantage VT 7100C !
misterak20 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
HD-TV Receiver mit 1080p ?
audipower19 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
FULL HD Receiver?
Ellipsoid am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
IMPERIAL HD 1 basic mit 1080p 50 und 1080p 60
kotalla am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  5 Beiträge
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792