Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
uhren_alex
Inventar
#608 erstellt: 14. Nov 2010, 15:33

Nudgiator schrieb:
... Da funktioniert keine Kombination ruckelfrei.


Welche Hardware-Revision der VT-1 hast Du?
Läuft Deine HDD (die 320er Toshiba?) im Silent-Mode?
Nudgiator
Inventar
#609 erstellt: 14. Nov 2010, 15:39

uhren_alex schrieb:

Nudgiator schrieb:
... Da funktioniert keine Kombination ruckelfrei.


Welche Hardware-Revision der VT-1 hast Du?
Läuft Deine HDD (die 320er Toshiba?) im Silent-Mode?


Mein VT-1 ist etwa 3 Wochen alt. Unter Linux kann ich keine Hardware-Revision erkennen. FW ist die neue Linux-Version V2.01M-O

Meine 320GB-Toshiba-HDD befindet sich im Auslieferungszustand. Hab nicht per Tool nachgeschaut, ob diese im Silent-Mode läuft. Standardmäßig wählen die Hersteller aber eher den "Laut"-Modus mit erhöhter Zugriffsgeschwindigkeit.
Nashu
Inventar
#610 erstellt: 14. Nov 2010, 16:27
Folgende Kombinationen:

Vantage VT-1 Loader version 1.3

Interne Festplatte Seagate Momentus (5400) 500GB.

Unter LINUX 2.01
Untere Schacht Alpha Crypt Light/TC (mit beiden Modulen probiert-beide haben die SW vers.1.20/3.20)- bei dem AC-TC ist die SKY Karte (S 02) als Sim Karte. In dem AC-Light ist auch eine S 02 Karte drin.
Obere Schacht UNICAM (vers. 5.20) mit HD+ Karte HD 01.
Der Receiver ist gestern den ganzen Tag gelaufen: kein einziges Einfrieren des Bildes, kein Ruckler- Bild lief Perfekt.
Aufnehmen der SKY HD Sender ging Problemlos.
Aufnehmen der HD+ Sender ging aber dafür keine Wiedergabe möglich Es war für zwei Sekunden das Bild da und dann blieb stehen und das wars dann.

Unter RTOS(SW 1.08)

Die selbe Konstelation wie oben; innerhalb von drei Stunden dreimal für weniger als eine Sekunde das Bild eingefroren mit dem AC-TC und das auf SKY Cinema HD. Das fällt fast nicht auf. Mit der AlphaCrypt Light ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen! Aufnehmen und Wiedergeben der SKY und HD+ Sender Problemlos.

Bei dem älteren VT-1, den ich noch habe, mit der Loader version 1.2 läuft LINUX nicht problemlos. Auch nach dem Update auf die neue Version 2.01 lief das Bild in der Zeitlupe nach etwa 2 Stunden beim Kanalwechsel und der Receiver liess sich schwer bedienen, deswegen hab ich bei dem nicht mehr rumprobiert. Er läuft jetzt auf RTOS und werde vielleicht den Service anrufen, vielleicht haben die eine Idee.

@Nudgiator.

Beim Player sollst du die CI Dual Aufnahme auf AN haben, wenn du gleichzeitig ein anderes Kanal sehen willst; entschlüsselt wird in dem Fall est danach bzw. beim Schauen der Aufnahme. Wenn es auf AUS ist, wird entschlüsselt aufgenommen, aber schauen kann man tatsächlich während des Aufnehmens nur wenige Kanäle. Ich habe mit beiden Einstellungen probiert und sogar während des Aufnehmens eines HD+ Senders beim Player die CI Dual Aufnahme von AUS auf AN umgeschaltet und die Wiedergabe lief weiter, ohne dass man etwas von dem Umschalten merkt.
Man soll auch bei dem AlphaCrypt die Einstellungen vornehmen, die ich hier im Thread schon mal gepostet habe, falls du es nicht getan hast. Gruss.
Gruss.


[Beitrag von Nashu am 14. Nov 2010, 18:04 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#611 erstellt: 14. Nov 2010, 16:40

Nashu schrieb:

Vantage VT-1 Loader version 1.3


Diese Loader Version wird mir beim Hochfahren des VT-1 angezeigt. Im Linux Menü steht aber 00010001.



Aufnehmen der HD+ Sender ging aber dafür keine Wiedergabe möglich Es war für zwei Sekunden das Bild da und dann blieb stehen und das wars dann.


Dazu eine Frage: wenn ich auf dem HD+ Kanal bleibe, den ich gerade aufnehme, ist die Aufnahme fehlerfrei. Sobald ich den Kanal wechsle, friert die Aufnahme ein. Wie ist das bei Dir ?



Aufnehmen und Wiedergeben der SKY und HD+ Sender Problemlos.


Unter RTOS friert bei mir das Aufnahmebild beim Kanalwechsel sofort ein, bei HD+ und Sky-HD.



@Nudgiator.

Beim Player sollst du die CI Dual Aufnahme auf AN haben, wenn du gleichzeitig ein anderes Kanal sehen willst; entschlüsselt wird in dem Fall est danach bzw. beim Schauen der Aufnahme. Wenn es auf AUS ist, wird entschlüsselt aufgenommen, aber schauen kann man tatsächlich während des Aufnehmens nur wenige Kanäle.


Auch das hab ich probiert. Das nachträgliche Entschlüsseln arbeitet aber sehr fehlerhaft und bricht teilweise komplett zusammen.
Was ich nicht verstehe: unter RTOS friert das HD+ und Sky-HD Bild ein beim Senderwechsel. Unter Linux nur bei HD+. Dual-Entschlüsselung ist ausgeschaltet. Also kann es daran nicht liegen. Da liegt auf alle Fälle ein Bug vor, da ich sonst ein gleiches Verhalten unter RTOS und Linux erwarte, was nicht der Fall ist.



Man soll auch bei dem AlphaCrypt die Einstellungen vornehmen, die ich hier im Thread schon mal gepostet habe, falls du es nicht getan hast. Gruss.
Gruss.


Da empfiehlt jeder etwas anderes. Hab ebenfalls beides ausprobiert, ohne Erfolg. Bei der von Dir genannten Einstellung im AC Light kann ich beim Programmwechsel keine Sender mehr entschlüsseln (beim Programmwechsel).


[Beitrag von Nudgiator am 14. Nov 2010, 16:41 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#612 erstellt: 14. Nov 2010, 17:11

Nudgiator schrieb:

Dazu eine Frage: wenn ich auf dem HD+ Kanal bleibe, den ich gerade aufnehme, ist die Aufnahme fehlerfrei. Sobald ich den Kanal wechsle, friert die Aufnahme ein. Wie ist das bei Dir ?


Bei mir bleibt die Aufnahme Fehlerfrei.
Jetzt ist mir etwas anderes unter RTOS aufgefallen. Ich war kurz weg aus dem Haus und hab den Receiver ausgemacht. Als ich nach etwa 15 Minuten zurückkam und den Receiver an machte wurde das Unicam nicht erkannt. Hab den VT-1 AUS und dann wieder AN gemacht und das Unicam war wieder da und alles läuft jetzt.
Nudgiator
Inventar
#613 erstellt: 14. Nov 2010, 17:15

Nashu schrieb:

Nudgiator schrieb:

Dazu eine Frage: wenn ich auf dem HD+ Kanal bleibe, den ich gerade aufnehme, ist die Aufnahme fehlerfrei. Sobald ich den Kanal wechsle, friert die Aufnahme ein. Wie ist das bei Dir ?


Bei mir bleibt die Aufnahme Fehlerfrei.


Gestern hast Du doch geschrieben, daß unter Linux die Aufnahme bei Dir einfriert, wenn Du einen HD+-Kanal aufnimmst und dann umschaltest ? Deshalb hab ich das gestern auch bei mir überprüft und nachvollziehen können. Was hast Du dann gegenüber gestern geändert ???
Nashu
Inventar
#614 erstellt: 14. Nov 2010, 17:49
Nein, unter RTOS ist bei mir fehlerfrei; ich dachte du meinst RTOS solange du selber sagtest, dass du den Fehler unter Linux bei mir nachvollziehen kannst.
Nudgiator
Inventar
#615 erstellt: 14. Nov 2010, 18:33

Nashu schrieb:
Nein, unter RTOS ist bei mir fehlerfrei; ich dachte du meinst RTOS solange du selber sagtest, dass du den Fehler unter Linux bei mir nachvollziehen kannst.


Komisch, unter RTOS funzt der Programmwechsel garnicht. Da friert das Bild sofort ein. Ich kapier nicht, wieso bei denselben CAMs unterschiedliche Probleme auftreten. Nunja, evtl. liegt es an der Firmware vom Diablo 2. Wie gesagt, ist diese sehr alt, wegen der HD-Ruckelprobleme. Wenn diese behoben sind, werde ich HD+-Aufnahme unter Linux nochmal testen. Auf alle Fälle arbeitet bei mir Linux besser, als RTOS. Hätte ich nicht gedacht.

Achja, eine Frage noch: funktioniert bei Euch die Mute-Taste unter Linux auf der FB ? Bei mir ist diese funktionslos.

Probleme gibt es auch mit der Tonweitergabe unter Linux per HDMI. Diese ist nicht sauber implementiert. Normalerweise wird man das nicht merken, mein Radiance, der den Ton weiterschleust, kann aber mit dem Format per HDMI nix anfangen, was darauf schließen läßt, da Vantage da Mist gebaut hat. Unter RTOS klappt es nämlich fehlerfrei.
Ok, muß ich den Ton halt per Stereo-Ausgang weiterleiten. Der Plasma TV versteht eh nur Stereo.
Nashu
Inventar
#616 erstellt: 14. Nov 2010, 19:31

Nudgiator schrieb:

Achja, eine Frage noch: funktioniert bei Euch die Mute-Taste unter Linux auf der FB ? Bei mir ist diese funktionslos.


In der Release Note der ersten Linux steht, dass die Taste eine andere Anwendung unter Linux hat- für Vantage Portal Seite. Die Swap Taste ist für Mute usw. . Viele Leute verlangen nach einer anderen Lösung dafür und die Mute Taste soll bei ihrer ursprünglichen Funktion bleiben. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 14. Nov 2010, 19:33 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#617 erstellt: 14. Nov 2010, 19:37

Nashu schrieb:

In der Release Note der ersten Linux steht, dass die Taste eine andere Anwendung unter Linux hat- für Vantage Portal Seite. Die Swap Taste ist für Mute usw. . Viele Leute verlangen nach einer anderen Lösung dafür und die Mute Taste soll bei ihrer ursprünglichen Funktion bleiben. Gruss.


Besten Dank ! Hatte da irgendwas im Hinterkopf, daß da Vantage etwas geändert hat. Frage mich auch, warum man bei Linux die Info-Taste zum Auswählen nutzen muss, bei RTOS aber FAV
Nudgiator
Inventar
#618 erstellt: 14. Nov 2010, 20:46
Funktioniert eigentlich schon WLAN unter Linux ? Wenn ja, wo muß man den USB-Stick einstecken ? Benötigt man ein bestimmtes WLAN-Modul ? Meines wird nämlich nicht erkannt
Nashu
Inventar
#619 erstellt: 14. Nov 2010, 21:37
Hab keine Ahnung; bis jetzt habe ich nichts in dieser Richtung unternommen.
Nudgiator
Inventar
#620 erstellt: 14. Nov 2010, 21:41

Nashu schrieb:
Hab keine Ahnung; bis jetzt habe ich nichts in dieser Richtung unternommen.


Ganz großes Kino ! Anscheinend funktioniert unter Linux kein einziger WLAN-Stick. Aber Vantage bietet für knapp 40€ einen eigenen USB-WLAN-Stick an
uhren_alex
Inventar
#621 erstellt: 14. Nov 2010, 21:48
Da Vantage keine Sticks baut, MUSS ja einer funzen...
Nudgiator
Inventar
#622 erstellt: 14. Nov 2010, 21:54

uhren_alex schrieb:
Da Vantage keine Sticks baut, MUSS ja einer funzen...


Tja, schau mal ins Vantage-Forum. Dort gibt es eine Auflistung von Sticks, die NICHT funktionieren. Ein lauffähiger ist aber noch nicht dabei

Ich hab jetzt den VT-1 per LAN-amgebunden.
uhren_alex
Inventar
#623 erstellt: 14. Nov 2010, 22:08

Nudgiator schrieb:
... Ein lauffähiger ist aber noch nicht dabei...


Zitat Vantage: "Bis zum erscheinen des „VANTAGE VT-WiFi“, bieten wir im Direktversand einen VT-1 kompatiblen USB WiFi Stick an (Bestellungen bitte an: sales@vantage-digital.com) ab sofort erhältlich sein. Preis: 39,90 Euro per Vorkasse."
Zitat Ende.

Also: Einer oder Eine muss sich opfern, so ein Ding odern und dann schauen, was es für einer ist!

Wobei ich nicht glaube, dass es dann sehr viel preiswerter als die 40,- Euro wird...


[Beitrag von uhren_alex am 14. Nov 2010, 22:09 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#624 erstellt: 14. Nov 2010, 22:23

uhren_alex schrieb:

Zitat Vantage: "Bis zum erscheinen des „VANTAGE VT-WiFi“, bieten wir im Direktversand einen VT-1 kompatiblen USB WiFi Stick an (Bestellungen bitte an: sales@vantage-digital.com) ab sofort erhältlich sein. Preis: 39,90 Euro per Vorkasse."


Ich kenn das Zitat

Das Problem ist: selbst per LAN funktioniert HBBTV so gut wie garnicht (Sendungen lassen sich nicht downloaden und anzeigen).
uhren_alex
Inventar
#625 erstellt: 14. Nov 2010, 22:28

Nudgiator schrieb:
... selbst per LAN funktioniert HBBTV so gut wie garnicht (Sendungen lassen sich nicht downloaden und anzeigen).


Das liegt aber an hbbTV, und nicht am Stick oder LAN...
Nashu
Inventar
#626 erstellt: 15. Nov 2010, 10:42
Ich habe gestern abend nochmal kurz mit den 5.12 und 5.17 am UNICAM rumprobiert. Damit ging auch das Aufnehmen von HD+ unter Linux. In der halben Stunde konnte ich keine Ruckler festellen können. Ich weiss nicht, wie sich das, dies bezüglich, über längere Zeit verhält.
Mein Gott, ist das so ein Ding mit diesen SW und Modulen und und und... wie die/das eine passt und die/das andere nicht und wenn man denkt das ist es, kommt etwas unerwartetes dazu, das alle Hoffnungen zerstreut... und das kommt eigentlich nur von diesen bescheurten Restriktionen... Sogar die Original Module funktionieren nicht 100%; wenn man so manches liest, mit den Updates wird bei denen noch schlimmer. Und wenn die "Originale" nicht mal richtig laufen, was soll man von den "Alternativen" noch verlangen? Die Dummen sind wir die Konsumenten, denn wir geben zusätzlich eine Menge Geld aus, damit wir es empfangen können und am Ende haben doch nicht viel davon, egal in welcher Hinsicht ...


[Beitrag von Nashu am 15. Nov 2010, 11:42 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#627 erstellt: 15. Nov 2010, 17:47

Nudgiator schrieb:
Funktioniert eigentlich schon WLAN unter Linux ? Wenn ja, wo muß man den USB-Stick einstecken ? Benötigt man ein bestimmtes WLAN-Modul ? Meines wird nämlich nicht erkannt :(


Hi Nudgiator/Leute.

Noch ein paar Anmerkungen zur WLAN-Verbindung des Vantage VT1 von mir.Ich habe zur Zeit noch als Zweitgerät den Icord HD+.Hier funktioniert die Verbindung mit einem WLAN-Stick und meinem Router einwandfrei.

Genau diesen WLAN-Stick habe ich in den USB-Port des Vantage VT1 gesteckt(vorne und hinten).der Vantage erkennt diesen auch als " WLAN-Stick " und so lange der Stick angeschlossen ist,kann ich auch im WLAN-Menü Daten eingeben.Wird der Stick entfernt,ist keine Eingabe mehr möglich.

Der einzige Schönheitsfehler an der Geschichte ist,das der Vantage meinen Router nicht erkennen will.Meine Vermutung : Entweder der Vantage hat tatsächlich ausgerechnet mit diesem Router Verständigungsprobleme,oder die WLAN-Software ist noch nicht ausgereift und hier fehlt noch ein weiteres Update,oder habt Ihr eine plausible Erklärung dafür ?

Gruß

joachim06
Nudgiator
Inventar
#628 erstellt: 15. Nov 2010, 21:08

Nashu schrieb:
Ich habe gestern abend nochmal kurz mit den 5.12 und 5.17 am UNICAM rumprobiert. Damit ging auch das Aufnehmen von HD+ unter Linux. In der halben Stunde konnte ich keine Ruckler festellen können. Ich weiss nicht, wie sich das, dies bezüglich, über längere Zeit verhält.
Mein Gott, ist das so ein Ding mit diesen SW und Modulen und und und... wie die/das eine passt und die/das andere nicht und wenn man denkt das ist es, kommt etwas unerwartetes dazu, das alle Hoffnungen zerstreut... und das kommt eigentlich nur von diesen bescheurten Restriktionen... Sogar die Original Module funktionieren nicht 100%; wenn man so manches liest, mit den Updates wird bei denen noch schlimmer. Und wenn die "Originale" nicht mal richtig laufen, was soll man von den "Alternativen" noch verlangen? Die Dummen sind wir die Konsumenten, denn wir geben zusätzlich eine Menge Geld aus, damit wir es empfangen können und am Ende haben doch nicht viel davon, egal in welcher Hinsicht ...


Konntest Du mit dem AC Light (S02) und 1.20 + Unicam (HD01) und 5.17 die HD+-Kanäle unter Linux aufnehmen und GLEICHZEITIG auf einen anderen HD+ - Kanal (auf demselben Transponder) umschalten, OHNE daß die HD-Aufnahme eingefroren ist ? Bei mir will das mit keinem der 4 Module klappen.
Ist echt komisch: mit den Sky-HD-Kanälen funktioniert alles problemlos, HD+ zickt bei Aufnahmen rum.
Nutze ich z.B. das Diablo 2 CAM mit HD+ im unteren CI-Slot und das GigaTwin Blue mit S02 im oberen, dann friert unter Linux auch das aufgenommene Sky-HD-Bild ein. Ich frag mich echt, was da das Problem ist.
Das Unicam kann ich bei mir quasi nicht nutzen. Sobald das mit einem anderen CAM kombiniert wird, ruckelt es ohne Ende und nix geht mehr.
joachim06
Inventar
#629 erstellt: 15. Nov 2010, 23:02
Hi Nudgiator/Leute.

Ich hatte es schon einmal erwähnt,seit dem ich Linux auf dem Vantage installiert habe,ruckelt bei mir garnichts mehr.Weder die HD+,noch die Sky Programmen.Meine Vorgehensweise war folgende :

Ich habe mir die Vantageprogrammliste und die Linux Software auf eine SD-Karte gespeichert.Dann habe ich ein Werksreset durchgeführt.Dann habe ich mit dem Installationsassistenten alle bekannten Programmeinstellungen vorgenommen,bis auf eine.Ich habe keinen automatischen Programmsuchlauf machen lassen,sondern habe nach Installationsende die Programmliste von der SD-Karte auf den Vantage überspielt.

Jetzt habe ich von der SD-Karte die Linux-Version auf dem Vantage VT1 installiert.Dauer ca.20 Minuten.Danach wird ein Neustart des Gerätes automatisch durchgeführt.Dann habe ich als erstes das Easy TV Modul(Version 1.16) zusammen mit der Sky Smartcard in den unterem Moduleinschub gesteckt und alle Sky HD Programme durchgescheckt.alles lief normal.

Jetzt habe ich auch das Unicam Modul(5.17) zusammen mit der HD+Smartcard in den oberen Modulschacht gesteckt.Auch die HD+programme wurden entschlüsselt und liefen normal.
Den ganzen Akt,hatte ich vor ca.10 Tagen durchgeführt.Bis heute ist mir weder bei den HD+,noch bei den Sky HD Programmen ein Bildruckeln aufgefallen.

Gruß

joachim06
Nudgiator
Inventar
#630 erstellt: 15. Nov 2010, 23:21
Ich besitze ja eine Kombi, bei der nix ruckelt: Diablo 2 und AC Light.

Was aber eben nicht funktioniert: einen HD+ Kanal aufnehmen und währenddessen auf einen anderen HD+ - oder Sky-HD - Kanal wechseln. Das klappt zwar, aber sofort nach dem Wechsel friert die Aufnahme ein.
Nehme ich einen Sky-HD-Kanal auf, kann ich währenddessen beliebig wechseln, ohne daß das die Aufnahme beeinflußt. Alles unter Linux. Unter RTOS frieren beide Aufnahmen ein. Dafür hätte ich gerne eine Lösung.
Nashu
Inventar
#631 erstellt: 15. Nov 2010, 23:44
@Nudgiator

Gestern ist nichts eingefroren, wenn ich mich recht erinnere. Probieren kann ich im Moment nichts, denn meine Frau sieht gerade fern. Aber ich benutze jetzt die 5.12, denn bei den 5.17 und 5.20 musste ich den Receiver zweimal hintereinander an machen, damit das Modul erkannt wird!!!!! Das hab ich leider erst spät bemerkt.


@Joachim

Könntest du bitte auch deine Playereinstellungen und die Einstellungen aus dem Menu deines Easy Moduls posten- das Easy Modul ist in etwa wie das AC nehm ich an? Welche Festplatte benutzt du? Danke! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 15. Nov 2010, 23:54 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#632 erstellt: 16. Nov 2010, 00:08

Nashu schrieb:

Könntest du bitte auch deine Playereinstellungen und die Einstellungen aus dem Menu deines Easy Moduls posten- das Easy Modul ist in etwa wie das AC nehm ich an? Welche Festplatte benutzt du? Danke! Gruss.


An der HDD liegt es bei mir nicht. Hab die vorhin ausgebuatv und stattdessen 2 SD-Karten zur Aufnahme genutzt: keine Änderung
uhren_alex
Inventar
#633 erstellt: 16. Nov 2010, 00:12

Nudgiator schrieb:
... und stattdessen 2 SD-Karten zur Aufnahme genutzt...


Klingt interessant - aber wie geht das??
Nudgiator
Inventar
#634 erstellt: 16. Nov 2010, 00:27
Ich meinte natürlich zwei verschiedene SD-Karten, aber nur eine zu einem Zeitpunkt. Der VT-1 besitzt ja nur einen Slot

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Nov 2010, 01:17 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#635 erstellt: 16. Nov 2010, 00:28
Hab eben nochmal etwas mit dem Unicam un der FW gespielt. Als alleiniges CAM im VT-1 funktioniert HD+ wie gewünscht. In Kombination mit dem AC Light / GigaTwin kann ich jedoch kein Sky empfangen
uhren_alex
Inventar
#636 erstellt: 16. Nov 2010, 00:31

Nudgiator schrieb:
... natürlich zwei verschiedene SD-Karten, aber nur eine zu einem Zeitpunkt...


Ja, soweit logisch. Es gab / gibt aber auch Speicherkarten-SATA-Adapter, mit denen man Karten als HDD-Ersatz nehmen kann; ich dachte, Du hättest sowas im Einsatz...

Jetzt kümmern wir uns aber erst einmal um eine LAUFFÄHIGE! HD+ / Sky-Kiste (egal, ob mit oder ohne Linux...)
uhren_alex
Inventar
#637 erstellt: 16. Nov 2010, 00:36

Nudgiator schrieb:
... im VT-1 funktioniert HD+ wie gewünscht...


Wie von uns oder wie von HD+ gewünscht???
Nudgiator
Inventar
#638 erstellt: 16. Nov 2010, 00:37

uhren_alex schrieb:

Jetzt kümmern wir uns aber erst einmal um eine LAUFFÄHIGE! HD+ / Sky-Kiste (egal, ob mit oder ohne Linux...)


Gerne ! Ich versteh nur nicht, warum bei Nashu das AC Light V1.20 (S02) und das Unicam 5.12 (HD01) läuft, bei mir aber nicht ? Sobald ich zusätzlich zum Unicam das GigaTwin Blue oder das AC Light einstecke, kann ich kein Sky entschlüsseln
uhren_alex
Inventar
#639 erstellt: 16. Nov 2010, 00:42

Nudgiator schrieb:
... Ich versteh nur nicht, warum bei Nashu das AC Light V1.20 (S02) und das Unicam 5.12 (HD01) läuft, bei mir aber nicht?


Naja, wenn Du die Vielzahl der möglicherweise unterscheidlichen Komponenten aufzählst, wird Dir schlecht...

Das Beste wäre, Ihr trefft Euch, und macht dann einen "Cross-Over-Test". Jede Komponente gegeneinander tauschen...

Sind Eure VT-1 auf dem gleichen Stand (Hardware-Version / Alter??)


[Beitrag von uhren_alex am 16. Nov 2010, 00:47 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#640 erstellt: 16. Nov 2010, 01:06

uhren_alex schrieb:

Nudgiator schrieb:
... im VT-1 funktioniert HD+ wie gewünscht...


Wie von uns oder wie von HD+ gewünscht???


Als alleiniges CAM kann man aufnehmen, spulen und auch normal schauen. Vorhin hab ich unter Linux aber einen minimalen Aussetzer gesehen.

Für mich heißt das: absolut fehlerfrei läuft bei mir ausschließlich das D2 gepaart mit dem AC Light. Kann dann halt bei HD+ Aufnahmen keinen Senderwechsel auf einen anderen HD+-Kanal durchführen.
Nudgiator
Inventar
#641 erstellt: 16. Nov 2010, 01:07

uhren_alex schrieb:

Sind Eure VT-1 auf dem gleichen Stand (Hardware-Version / Alter??)


Ja, Loader V1.3 und neueste Linux FW.
Nashu
Inventar
#642 erstellt: 16. Nov 2010, 11:05

Nudgiator schrieb:

Konntest Du mit dem AC Light (S02) und 1.20 + Unicam (HD01) und 5.17 die HD+-Kanäle unter Linux aufnehmen und GLEICHZEITIG auf einen anderen HD+ - Kanal (auf demselben Transponder) umschalten, OHNE daß die HD-Aufnahme eingefroren ist ? Bei mir will das mit keinem der 4 Module klappen.



Ich habe heute morgen folgendes probiert:

LINUX 2.01 ML-O
Interne Festplatte: Seagate Momentus 2,5" 5400 500GB

AlphaCrypt Light (vers.1.20/3.20) in dem unteren Schacht- S02 Karte;
UNICAM (vers.5.17) im oberen Schacht- HD01 Karte;

Als die CI Dual Aufnahme des Players auf AN stand, konnte ich HD+ aufnehmen und gleichzeitig einen anderen HD+ Sender auf dem selben Transponder sehen, ohne dass irgendwas eingefroren ist, weder die laufende Sendung noch die Aufnahme selber (auch nacher beim anschauen nicht).

Als ich dann beim Player die CI Dual Aufnahme auf AUS stellte, konnte ich nur den HD+ Sender sehen, auf dem ich gerade war. Ein Umschalten auf einen anderen HD+ Sender (egal ob des selben Transponders oder nicht) hat nichts gebracht, das Bild war schwarz. Kam ich zurück auf den Sender, den ich gerade aufnahm, war wieder ein Bild auf dem Schirm. Ich wollte anschliessend die Aufnahme sehen: das Bild war schwarz; sah so aus, als wäre etwas aufgenommen worden, aber sonst keine Bewegung in der Sache. Auch das Umschalten beim Player wieder auf AN, um diese Aufnahme vielleicht sehen zu können, hat nichts gebracht! Das Bild blieb schwarz.

Die Einstellungen im Menu des AC Lights sind bei mir folgende:

Smartcard Meldungen: AUS

Im Experten Menu:
CA Systeme: STATIC
Erzwingen Originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI Fehlerüberwachung: 1500ms.
dbox Kompatibilität: EIN.

Der Hacken bei der ganzen Sache mit den zwei Unicam SW 5.17 und 5.20 ist, dass bei mir, beim Hochfahren des Receivers, das Unicam Modul nicht erkannt wird- ständig wird die Meldung "Module inserted" ein und ausgeblendet und das Bild setzt oft aus bzw. friert ein (im Menu steht Kein Modul!). Es ist schon komisch, denn auf der einen Seite drin steht "Kein Modul" und auf der anderen Seite blinkt ständig "Module inserted" und wenn ich es rausziehe steht dann auf dem Schirm "Module extracted"; ich muss jedesmal den Receiver neu starten oder das Modul raus und wieder rein tun und erst dann wird es auch erkannt; auch ein Werkreset hat die Situation nicht verbessert. Deswegen benutze ich im Moment die 5.12 und damit werden auch die Fragen meiner Frau dies bezüglich vermieden . Gruss.

P.S. Ich hab gelesen, dass wenn "Hot Stand by" (unter "Allgemeine Einstellungen") auf AN steht, sorgt das für Probleme im Betrieb des VT-1. Wie ist es bei dir? Am besten wäre auf AUS zu stellen.

Und noch etwas, wenn du die Auflösung auf AUTO hast, probier mit einer "festen" Auflösung: 1080i/p z.B. Die AUTO könnte auch ein Grund für die "Störung" sein. Klingt vielleicht komisch aber möglich wäre es.


[Beitrag von Nashu am 16. Nov 2010, 15:14 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#643 erstellt: 16. Nov 2010, 17:49

Nashu schrieb:


P.S. Ich hab gelesen, dass wenn "Hot Stand by" (unter "Allgemeine Einstellungen") auf AN steht, sorgt das für Probleme im Betrieb des VT-1. Wie ist es bei dir? Am besten wäre auf AUS zu stellen.



Seit dem ich Linix installiert habe,ist beim Vantage VT1 " Hot Standby " auf an.weil er dann wesendlich schneller bootet und ich habe auch mit dieser Einstellung keine Probleme.


Nashu schrieb:


Und noch etwas, wenn du die Auflösung auf AUTO hast, probier mit einer "festen" Auflösung: 1080i/p z.B. Die AUTO könnte auch ein Grund für die "Störung" sein. Klingt vielleicht komisch aber möglich wäre es.


1080i ist bei meinem Vantage als feste Auflösung eingestellt,weil ich persönlich meine,damit die beste Bildwiedergabe zu erzielen(SD/HD).

Gruß

joachim06
Nudgiator
Inventar
#644 erstellt: 16. Nov 2010, 20:49

Nashu schrieb:

Als die CI Dual Aufnahme des Players auf AN stand, konnte ich HD+ aufnehmen und gleichzeitig einen anderen HD+ Sender auf dem selben Transponder sehen, ohne dass irgendwas eingefroren ist, weder die laufende Sendung noch die Aufnahme selber (auch nacher beim anschauen nicht).


Das ist klar. Allerdings ist diese Funktion dafür gedacht, daß man während einer Aufnahme auf einen anderen Transponder wechseln kann. Dann wird nämlich sofort verschlüsselt aufgezeichnet. Man muß dann innerhalb weniger Tage die aufgezeichnete Sendung on-the-fly vom VT-1 entschlüsseln lassen. Dummerweise funktioniert das bei mir aber nicht richtig: es gibt dann beim Nachentschlüsseln ständig Bildaussetzer oder das Bild friert komplett ein.
Was funktionieren MUSS: Dual-Aufnahme ist AUS, man nimmt einen HD+ - Kanal auf, wechselt währenddessen auf einen anderen HD-Kanal desselben Transponders --> die Aufnahme darf dadurch in KEINSTER Weise beeinflußt werden ! Unter Linux funktioniert dies z.B. bei den Sky-HD-Kanälen, aber nicht bei HD+. Unter RTOS funktioniert beides nicht. Es handelt sich also definitiv um einen Bug !



Der Hacken bei der ganzen Sache mit den zwei Unicam SW 5.17 und 5.20 ist, dass bei mir, beim Hochfahren des Receivers, das Unicam Modul nicht erkannt wird- ständig wird die Meldung "Module inserted" ein und ausgeblendet und das Bild setzt oft aus bzw. friert ein (im Menu steht Kein Modul!).


Da gibt es bei mir keinerlei Probleme.



P.S. Ich hab gelesen, dass wenn "Hot Stand by" (unter "Allgemeine Einstellungen") auf AN steht, sorgt das für Probleme im Betrieb des VT-1. Wie ist es bei dir? Am besten wäre auf AUS zu stellen.


Ist bei mir aus, da der Stromverbrauch sonst astronomisch hoch ist !


Und noch etwas, wenn du die Auflösung auf AUTO hast, probier mit einer "festen" Auflösung: 1080i/p z.B. Die AUTO könnte auch ein Grund für die "Störung" sein. Klingt vielleicht komisch aber möglich wäre es.


Werde ich mal ausprobieren.

Hab gestern noch zig Softwareversionen durchprobiert. Ich bleib dabei: nur das Diablo 2 und AC-Light erzeugen keinerlei Bildaussetzer. Mich stört nur die Aufnahmegeschichte bei HD+ unter Linux.
rcstorch
Inventar
#645 erstellt: 17. Nov 2010, 11:38
Hallo zusammen,

seit gestern steht bei mir im Wohnzimmer ebenfalls (erstmal) ein VT-1. RTOS ist 1.08, Linux habe ich auch die aktuelle 2.01 aufgespielt, nutze ich aber vorerst gar nicht. Meine ersten Eindrücke vom VT-1 sind recht durchwachsen, einerseits ein optisch sehr schöner Receiver mit hohem technischen Potential, andererseits wie bei vielen anderen Herstellern auch noch lange nicht aufgereift.

Was mich zur Zeit am meisten nervt ist, dass Timeraufnahmen irgend wie einfach nicht im Hintergrund starten. Habe zwei Leitungen vom Multiswitch am Receiver, so dass jeder Tuner seine eigene Leitung hat. Konfiguriert habe ich den zweiten Tuner auf "gleich". Schaue ich z.B. ARD HD und eine Timeraufnahme startet auf RTL, dann schaltet der Receiver in dem Moment auch auf diesen Sender, so dass ich von Hand wieder zurück zum vorherigen schalten muss. Beendet sich dann die Timeraufnahme zur programmierten Zeit, wird das Bild auf dem anderen Sender für ca. 2 Sek. dunkel. Am VT-1 betreibe ich eine Western Digital Elements portable mit 500GB am hintern USB.

Gibt es hierfür evtl. eine Lösung?


[Beitrag von rcstorch am 17. Nov 2010, 11:39 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#646 erstellt: 17. Nov 2010, 12:21
@rcstorch

Hallo!
Probier mal im Menu unter Player Einstellungen, die CI Dual Aufnahme auf AUS zu stellen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 17. Nov 2010, 12:29 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#647 erstellt: 17. Nov 2010, 12:47
Stand leider schon immer auf "Aus". Habe jetzt nochmal die Werkseinstellungen geladen und werde mal weiter testen und berichten. Das Bild ist ja echt klasse.
rcstorch
Inventar
#648 erstellt: 17. Nov 2010, 19:49
So, nach laden der Werkseinstellungen hat sich leider auch nichts geändert. Allerdings habe ich festgestellt, dass es bei Sendern auf gleichem Transponder funtkioniert, der VT-1 also nicht auf den Sender schaltet, bei dem gerade eine Timeraufnahme startet. Befindet sich der Sender aber auf einem anderen Transponder, schaltet er um, echt nervig. Er scheint dann die Aufnahme über den gleichen Tuner machen zu wollen und nicht auf den 2. umzuschalten.

Habe auch versucht, Tuner 2 statt auf "gleich" auf "getrennt" zu konfigurieren. Nur wie komme ich dabei dann auf den zweiten Tuner? Wenn eine Aufnahme startet, kann ich dann nicht mehr alle anderen Sender auswählen, nur noch die, die auf gleichem Transponder liegen. Wie funktioniert das?
Nashu
Inventar
#649 erstellt: 17. Nov 2010, 20:07
Bei "Getrennt" machst du einen neuen Suchlauf auf dem zweiten Tuner und somit werden zwei Senderlisten sein (du kannst die eigentlich nicht getrennt abrufen, die sind hintereinander sozusagen als eine Liste); du wirst schon merken, bei jedem Sender aus der ersten Liste wird ein T1 (für Tuner 1) stehen und in der zweiten dem entsprechend ein T2. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 17. Nov 2010, 20:08 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#650 erstellt: 17. Nov 2010, 20:20
Ahh, ok, habe ich verstanden. Wie ist das denn bei Dir, wenn bei Deinem VT-1 eine Timeraufnahme im "Hintergrund" startet und der Sender auf einem anderen Transponder liegt?
Nashu
Inventar
#651 erstellt: 17. Nov 2010, 20:27
Die CI DUAL Aufnahme ist bei mir auf AUS; ich habe heute etwas auf ZDF aufgenommen und war dem Pro7 als die Aufnahme begann (erschien kurz auf dem Bildschirm die Meldung, dass der Timer startet), blieb aber auf dem Pro7. Jetzt kann ich nicht schauen, weil ich gerade aufnehme, sind die zwei Sender auf dem selben Transponder?


[Beitrag von Nashu am 17. Nov 2010, 21:11 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#652 erstellt: 17. Nov 2010, 20:53
Nein, Pro7 und ZDF HD liegen auf unterschiedlichen Transpondern. Muss ich auch mal probieren, Pro7 schauen und auf ZDF etwas aufnehmen.
CI-Dual steht bei mir auch auf "Aus".
rcstorch
Inventar
#653 erstellt: 17. Nov 2010, 21:22
Habe das jetzt mal in dieser Konstellation ausprobiert und es funktioniert seltsamerweise. Als der Timer auf ZDF startete, kam auch nur ein kurzer Hinweis, aber der VT-1 blieb auf Pro7.
Nashu
Inventar
#654 erstellt: 17. Nov 2010, 21:32
Ist es Pro7 oder Pro7 HD?
rcstorch
Inventar
#655 erstellt: 17. Nov 2010, 21:45
Pro7-SD und ZDF-HD. HD+ kommt mir nicht ins Haus.
Nashu
Inventar
#656 erstellt: 17. Nov 2010, 21:50
Aber was hast du neu verstellt, wenn du sagst, dass auch vorher die CI Dual Aufnahme auf AUS war?
rcstorch
Inventar
#657 erstellt: 17. Nov 2010, 22:35
Nichts, außer das Laden der Werkseinstellungen. Es funktioniert komischerweise bei dieser Konstellation, umgekehrt, also ZDF-HD schauen und auf Pro7 entwas aufnehmen, funzt wiederum nicht, da schaltet er beim Start des Timers auf Pro7. Außerdem finde ich es störend, dass beim Beenden einer Timeraufnahme beim aktuellen Programm Bild und Ton für ca. 1-2 Sekunden aussetzen. Das sollte man doch eigentlich gar nicht merken.
Nudgiator
Inventar
#658 erstellt: 17. Nov 2010, 22:42
Damit kann ich problemlos leben. Mir wäre es lieber, wenn man während einer verschlüsselten HD-Aufnahme zumindest auf einen anderen verschlüsselten HD-Kanal desselben Transponders umschalten könnte, ohne daß die Aufnahme aussetzt.

Zum Glück besitzt der VT-1 aber auch bei SD-TV eine sehr gute Bildqualität, so daß ich einfach bei einer HD-Aufnahme auf diese ausweiche.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Vantage VT-1C+
pk28 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  20 Beiträge
Weitere Verzögerung bei Vantage VT-1?
hage2 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Vantage VT-100S Wlan Lan Hbbtv Sky
weyrich am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  64 Beiträge
Frage zum Vantage VT 7100C !
misterak20 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
HD-TV Receiver mit 1080p ?
audipower19 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
FULL HD Receiver?
Ellipsoid am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
IMPERIAL HD 1 basic mit 1080p 50 und 1080p 60
kotalla am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  5 Beiträge
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822