Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1009 erstellt: 19. Mrz 2011, 00:21
Hallo,

seit heute habe ich den VT1 in betrieb.

Momentan mit einem Giga Cam und einer HD01 Karte.

Leider gibt es beim normalen HD+ fernsehen ab und zu Bildruckler :-(
@Nudgiator

Wie ist das bei Dir mit dem Diablo2? Läuft das mit HD+ einwandfrei oder ruckelt es da auch ab und zu ?

Wie ist das mit dem Kühlen wenn man nur 1 CAM benutzt ?

Die Bildqualität ist O.k. vom VT1 aber auch nicht wirklich besser als mein HTPC, der verbraucht aber definitiv mehr Strom .

Achja, und Pro 7 HD, Sat1 HD und Kabel HD werden beim Scannen nicht gefunden. Gibt es da eine neuere Senderliste die man erst einspielen muß in den VT1 ?

Grüße

Dominic
Nashu
Inventar
#1010 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:06
Hast du den Receiver direkt am TV oder über einen AV Receiver?
Die letzte Senderliste von der Vantage Seite schon runtergeladen? Gruss.


[Beitrag von Nashu am 19. Mrz 2011, 16:24 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1011 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:21

Diabolo_Dominic schrieb:

@Nudgiator

Wie ist das bei Dir mit dem Diablo2? Läuft das mit HD+ einwandfrei oder ruckelt es da auch ab und zu ?

Wie ist das mit dem Kühlen wenn man nur 1 CAM benutzt ?


HD+ läuft bei mir im Diablo 2 vollkommen ruckelfrei. Man muß aber ein paar Dinge beachten:

1. Das D2 wird EXTREM heiß. Ich benutze insgesamt 5 Lüfter zum Kühlen, da ich 2 CAMs benutze und es wegen dem Sandwich aus 2 CAMs sehr schwer ist, das D2 zu kühlen.

2. Aktuell untzerstützt das D2 die neuen HD+-Karten NICHT. Man braucht zwingend eine alte HD+-Karte

3. Eine Aktivierung (neu + alle 50 Tage) der HD+-Karte im D2 ist momentan nicht möglich, man kann aber das GigaTwin Blue dafür nutzen

Mit einem CAM würde ich das D2 auf alle Fälle im unteren CI-Slot betreiben. Dann kann man die Wärme gut wegblasen. Man kann aber auch den darüberliegenden Kartenleser wegclipsen, dann sollte es keine Probleme mit der Kühlung geben
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1012 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:19
Hallo,

beim Nashu läuft laut seiner Aussage das Giga Blue ohne Ruckler/Zuckler ect. Bei mir nicht, auch das Unciam ruckelt.

Vor2 Wochen hatte ich einen LG zum testen, der lief ohne irged welches geruckel, gezuckel oder ausfälle mit dem Unicam ganz brav vor sich hin.

Öffnen möchte ich das Gerät nicht, obwohl ich da eher sehr radikal bin und eh an allem rumbaue wenn es zu solchen Problemen wie Hitze ect kommt.

für mich ist aber ganz ehrlich der vantage VT1 erstmal gestorben.

Einen Bildvorteil gegenüber meinem HTPC hat er nicht, er braucht sogar länger zum booten als mein HTPC mit DVB Viewer.Vorteilwärenur der geringee Strombedarf.

Ich werde den VT1 erstmal zurück geben und mal sehen was in ein paar Monaten damit ist oder ob es eine Alternative gibt die läuft.

Samsung hat auch mehrere neue PVR angekündigt , mal sehen vielleicht ist da ein tauglicher bei.

Grüße

Dominic
Nashu
Inventar
#1013 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:24
Wenn vor allem vom Bild her nicht ein grosser Unterschied ist usw., brauchst du ihn auch nicht unbedingt. Gruss.

Eine Bemerkung nebenbei: bei mir läuft das Giga ohne Ruckler/ Aussetzer nur im oberen CI Schacht.


[Beitrag von Nashu am 19. Mrz 2011, 16:25 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1014 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:38
@ Nashu,

ichgehe über einen Yamaha Z7 in meinen KRP 500.
Auch direk tmacht keinerlei unterschied.

Ich habe die Cam´s oben und unten getestet,kein Unterschied.

Ich wollte mich von dem HTPC trennen da er ab und an probleme gemacht hat. Aber jetzt weis ich erst wie gut er läuft .

Der vantage an sich ist ein schönes Gerät,aber es ist doch echt Lotospielen mit ihm !

Grüße

Dominic
Nashu
Inventar
#1015 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:59

Diabolo_Dominic schrieb:

Ich habe die Cam´s oben und unten getestet,kein Unterschied.



Wenn man die Schächte wechselt, muss man ihn dazwischen ausschalten, dann am hinteren Schalter vom Netz trennen und warten mindestens bis die blaue Lampe aus ist; dann den Receiver wieder an machen und erst wenn er ein Bild hat, das Giga Cam in den oberen Schacht einschieben. Du kannst es noch probieren, du schickst ihn doch nicht heute zurück . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 19. Mrz 2011, 20:02 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1016 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:52
@ Nashu,

wenn man dieCam´s im Betrieb wechselt im Schacht bleiben die Ruckler ?!?!? Und wenn man ihn vorherstromlos macht dann soll esgehen ?!?

Das wäre ja sehr merkwürdigst.

O.K.ich teste es nochmal.Der VT1 ist ja noch da.

Grüße

Dominic
Nashu
Inventar
#1017 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:28

Diabolo_Dominic schrieb:


Das wäre ja sehr merkwürdigst.



Ja.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1018 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:36
Hallo

jetzt wird´s merkwürdig.

Im oberen Schacht will die Giga nicht laufen. Ich habe es so gemacht gehabt wie Nashu geschrieben hat.

Dann den VT1 mal ganz ausgeschaltet und die Giga unten eingesteck, angeschalten, 2 mal geruckelt, läuft seit dem stabil.

Aus gemacht, wieder an, läuft !

Aber nur unter RTOS 1.08, bei Linux ruckelt es. Aber Linux brauche ich nicht zwingend :-) Ich will einfach nur TV schauen und aufnehmen können.

Jetzt habe ich mal über nach ein paar Sendungen programmiert zum testen.

Ob das Diablo 2 einen vorteil hätte und noch stabiler läuft ? Noch ein alternativ Cam für HD+ ?

Habe jetzt mehrere male umgeschaltet zwischen meinem HTPC und dem VT1. Der VT1 wirkt ein klein wenig plastischer, kanten noch etwas schärfer. Es ist nicht viel, aber sehbar.

Wenn der VT1 1,5 Wochen stabil läuft, dann darf er bleiben :-)

Bedeinung an sich gefällt mir gut.

Wie kriegt man aber das nervige OEL Display ausgeschaltet ? Das ist mir einfach zu hell. Notfalls wird es zugeklebt

Grüße

Dominic
Garfunkel2002
Inventar
#1019 erstellt: 20. Mrz 2011, 06:33

Wie kriegt man aber das nervige OEL Display ausgeschaltet ? Das ist mir einfach zu hell. Notfalls wird es zugeklebt



hiermit gehts problemlos...
Nashu
Inventar
#1020 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:52
@Diabolo Dominic

Gehe ins Menu unter unter Allgemeine Einstellungen, OLED Display auf AUS stellen.

Bei dem VT-1 ist es oft so, dass wenn du z.B. ein Modul raussteckst, bleibt trotzdem im Menu angezeigt/gespeichert, dass es drin ist. Deswegen habe ich sogar ein Werkreset gemacht und nach der Installation, während des Betriebs das Modul in den CI Schacht reingesteckt. Seitdem läuft es problemlos, auch wenn ich das Modul immerwieder rausziehe. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 20. Mrz 2011, 13:53 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1021 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:08
Hallo Nashu,

ich habe das oel im Menü auf aus gestellt, das bleibt trotzdem an :-(

Loader ist der 1,3er , RTOS 1.08

nach den Updates immer Werksreset gemacht, keine änderung, OEL bleibt an.

Es zuckt auch im unteren Schacht mit dem Giga ab und zu, aber nur bei HD+ Sendungen. ARD/ZDF ect HD laufen einwandfrei stabil.
Auch bei den HD+ Aufnahmen zuckt es ab und zu, aber manchmal 10 minuten oder 15 minuten gar nicht, dann 1mal, 2 min. spöter nochmal, dann wieder lange gar nicht.

Im Menü wird immer das Modul angezeigt wo es drinn steckt. Wenn es drausen ist wird auch nix mehr angezeigt.

Also, Dein Vorgehen.

Werksreset machen ( kann ich meine Senderliste speichern das die erhalten bleibt ? )

Dann Strom weg.

Strom an und VT1 einschalten. Wann nun das CI Modul einstecken ?

Wenn ich es oben einstecke ruckelt es echt oft, wie gesagt unten ganz sporradisch mal.

Die Frage wäre, ist es vielleicht mit dem Diabolo2 Modul gut ?

Ich nutze eh nur 1 Cam Modul da mich Sky nicht interessiert.

Wie ist es dann mit der Kühlung und welches Diabolo2 ? Das Professional ? Welche Rev ?

Grüße

Dominic
Michi75
Inventar
#1022 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:38
Das Display läßt sich mom mit der FW nicht ausschalten!

Nur im Standby- Uhr oder ganz aus!
Nudgiator
Inventar
#1023 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:29

Diabolo_Dominic schrieb:
Wie ist es dann mit der Kühlung und welches Diabolo2 ? Das Professional ? Welche Rev ?


Ja, das Diablo 2 CAM Professional. Du brauchst zum Programmieren aber noch zwingend den CAS3-Programmer. Das geht dann noch einmal richtig ins Geld (CAM + Programmer + Kable = ca. 150€).

Dafür gibt es keinerlei Ruckler mehr, auch nicht in Verbindung mit dem AC Light und Sky.

Es läuft aber aktuell nur die alte "weiße" HD+-Karte im Diablo 2 !
Nashu
Inventar
#1024 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:04
@Diabolo Dominic

Muss nicht unbedingt damit zusammen hängen, aber was für ein Antennen-Kabel hast du? Ich habe ein 100db Kabel. Früher ein 120db gehabt und ging auch damit. Ich mach mir nur Gedanken, warum es bei mir läuft und bei anderen nicht. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 20. Mrz 2011, 16:09 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1025 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:35
Hallo Nashu,

bei mir ist die Leitung die vom Switscher kommt so lange aus der Wand das sie direkt in die Geräte geht. Ich weis aber nicht was es genau für eines ist.

Aber die Antennenleitung ist genausowenig wie ein HDMI Kabel, solange beides nicht beschädigt ist, ganz sicher nicht ausschlaggebend für Aussetzer :-)

Das es bei Dir geht kann viele Gründe haben, vielleicht eine leicht andere Hardwarerevision ? Vantage wird von den VT1 mit sicherheit einige "Stapel" in Umlauf gebracht haben .

Ich momentan 1 Antennenleitung vom Switcher im VT1 und mache dann den Loop zum 2ten Tuner. Wie ist das bei Dir ? Vielleicht ist es das ?

Gestern habe ich dann mal einen hardcoretest gemacht . Auf ARD HD was aufgenommen und gleichzeitig HD+ auf Pro 7. Und dabei noch zwischen Programmen geschalten. Und der VT1 hat aufgenommen ohne abzustürzen ect.

Das geht z.b. bei meinem HTPC nicht, Wenn ich HD+ aufnehme kann ich nicht umschalten, auch nicht auf dem gleichen Transponder. Habe aber auch nur eine TV Sat karte drinn.

Das mit dem Display ist ja doof das man das nicht abschalten kann :-(

@ Nudgiator.

Wenn es mit der Diablo2 Prof. läuft, dann ist das das doch auch wert wie ich finde. Und durch den Programmer hat man immer die Möglichkeit was zu verändern.

Wie ist es aber mit der Hitze? Wenn 1 Modul drinn ist, also das Diablo2, und das dann unten wie du schreibst, muß man dann zusätzlich kühlen ? Wird das so heiß ? Ich meine man hätte dann Platz für einen kleinen 5mm KK den könnte ich mir schnell selber fräßen :-)

Im Nachtfalken Forum hat der Atze die Aussage getätigt das die Linux 2.09beta1 das Bild merklich verschlechtert da die HDMI Bandbreite beschränkt wäre. Kann das jemand so bestätigen?

ich meine für mich sehe ich keinen Vorteil von Linux, es soll nur normal aufnehmen und laufen :-)

Grüße

Dominic
Nudgiator
Inventar
#1026 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:49

Diabolo_Dominic schrieb:

Wie ist es aber mit der Hitze? Wenn 1 Modul drinn ist, also das Diablo2, und das dann unten wie du schreibst, muß man dann zusätzlich kühlen ? Wird das so heiß ? Ich meine man hätte dann Platz für einen kleinen 5mm KK den könnte ich mir schnell selber fräßen :-)


Das D2 wird extrem heiß, wenn man es nicht kühlt. Nach ein paar Minuten ohne Kühlung kannst Du Eier darauf braten. Ich habe allerdings auch schon von Leuten gehört, die auf das D2 Kühlkörper angebracht haben z.B. RAM-Kühler. Das soll angeblich funktionieren.
Nashu
Inventar
#1027 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:25

Diabolo_Dominic schrieb:


Das es bei Dir geht kann viele Gründe haben, vielleicht eine leicht andere Hardwarerevision ? Vantage wird von den VT1 mit sicherheit einige "Stapel" in Umlauf gebracht haben .

Ich momentan 1 Antennenleitung vom Switcher im VT1 und mache dann den Loop zum 2ten Tuner. Wie ist das bei Dir ? Vielleicht ist es das ?

Das mit dem Display ist ja doof das man das nicht abschalten kann :-(




Ich habe zwei VT-1, eines ist eines der ersten Geräte auf dem Markt (Loader 1.2) und das andere im Januar dieses Jahres (Loader 1.3) gekauft; das Giga Cam läuft in den beiden, wie schon oft erwähnt; das älteste von den beiden habe ich in wegen eines Displaydefekts in die Werkstatt geschickt; das Display wurde getauscht und zusätzlich wurde auch ein Micom Update gemacht (die Loader vers. ist dadurch 1.6). Ich habe irgendwie befürchtet, dass nach diesem Werkstatbesuch das Giga Cam nicht mehr so richtig laufen wird; war nicht der Fall. Durch das Update auf 1.6 ist mir auch keine Änderung im Betrieb aufgefallen.
Ich habe meine eigene Antenne auf dem Balkon, ausgerüstet für den gleichzeitigen Empfang von drei Satelliten mit jeweils zwei Kabel von den 4 Antennenswitchern zu jedem Receiver und dadurch ist der zweite Tuner auf GLEICH gestellt.
Einer meiner VT-1 arbeitet im Moment sogar mit drei Verschlüsselungen: Sky (mit S02 Karte) und Ausländisches Ferns. (mit Viaccess Karte) in einem AlphaCrypt TC Modul und HD+ (mit HD01 Karte) im Giga Modul. Läuft einwandfrei genau wie der andere, der nur mit zwei Verschlüsselungen arbeitet. Dazu habe ich in jedem Gerät jeweils eine 750GB Festplatte, die nicht einmal auf der Vantageliste steht- WD Scorpio Blue. Dazu noch die MINI USB Wlan Sticks von Hama.

Ich wollte nur eine kurze Schilderung der ganzen Anlage machen, damit man sieht, dass die Geräte auch viel zu tun haben.

Ich hoffe auch, dass irgendwann ein Update für das Display kommt, aber es hängt vielleicht auch mit dem "guten Willen" des Zulieferers zusammen (Treiber usw.).


Gruss.


[Beitrag von Nashu am 20. Mrz 2011, 22:35 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1028 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:29
@ Nudgiator,

ja, das mit der Hitze könnte echt ein Problem sein.

@Nashu,

vielleicht macht es bei dem LOOP ein Problem ?

Das könnte ich gegentesten.

Jetzt werde ich mal was aufgnemommenes von heute mittag ansehen.

Ich habe jetzt noch einiges über den VT1 gelesen und im Nachtfalken Forum gibt es von dem User Atze 2000 schon einige Dinge die einem beängstigen können und ganz wilde Einrichtprozeduren

Ich bin mal gespannt ob das Teil mit RTOS 1.08 stabil laufen wird.

Grüße

Dominic

P:S. Die 750 GB Platte habe ich auch drinn von WD SC Blue.
Nashu
Inventar
#1029 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:51

Diabolo_Dominic schrieb:

Ich habe jetzt noch einiges über den VT1 gelesen und im Nachtfalken Forum gibt es von dem User Atze 2000 schon einige Dinge die einem beängstigen können und ganz wilde Einrichtprozeduren



Ja, er schreibt vieles über die fehlerhafte Software und Hardware, über die Unfähigkeit der Vantage Programmierer etwas gescheites zu schreiben, über die Notwendigkeit einer Open Source beim VT-1 usw. Ich glaube, es ist nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört; wenn man aber so etwas liest, von einem der sich ständig mit dem Receiver beschäftigt, es entstehen viele (berechtigte) Fragen bei den Usern- denn man weiss ja selber, dass vieles vielleicht noch nicht ganz so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Bei mir läuft, aber um ehrlich zu sein, ich frag mich machmal auch, bevor ich ein Update mache, ob nachher weiter so gut laufen wird, wie vor dem Update. Eine Open Source würde vielleicht manches schneller erledigen, zumindest bei den Grundfunktionen. Man sollte sich den Clarke Tech ET9000 anschauen: kaum auf den Markt gekommen und schon hat sich eine Gemeinde gebildet, die dran arbeitet und der läuft und verkauft sich sehr gut (nehme ich an). Wenn man das so sieht, es ist schade, dass Vantage nicht diesen Weg geschlagen hat. Aber wir wissen auch nicht, wie es in der Wirklichkeit bei denen läuft.

Du suchst einen Receiver, probier mal mit dem Clarke ET9000; ich persönlich weiss nicht, wie das Bild von dem ist, aber es soll anscheinend um einiges besser als beim VU+ sein (es geht um das SD Bild, denn HD sowieso gut); und Enigma2 läuft zuverlässig. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 21. Mrz 2011, 12:30 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1030 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:59
Hallo Nashu,

gestern habe ich noch einiges getestet am VT1. Aber stabil laufen ist nicht richtig gegeben.

In Aufnahmen zuckelt er doch schon öfters,. oder bleibt für einige Sekunden hängen. Egal ob die Cam drinn oder draußen ist. Vorher immer ordentlich ausgeschalten ect.

Ob ein VT1 läuft oder nicht scheint wirklich ein Glücksspiel zu sein.

Parallel habe ich noch einige Erweiterungen bei meinem HTPC getestet.

Faszit für mich.

Bild beim VT1 ist gut, aber ich erwarte ganz ehrlich das die Kiste nach 2 Tagen intensivem bearbeiten auch läuft. Ich hatte zwar dran gedacht noch ein Diablo 2 zu testen, aber da das Teil auch ohne eingesteckte CAM nicht wirklich stabil ist und aussetzter und Ruckler erzeugt, liegt es wohl tiefgründiger.
Ich werde den VT1 zurück geben und mir das ganze nochmal in 6 Monaten ansehen.

Was ich aber sagen kann.

Aufnahmen mit meinem HTPC über den DVB viewer laufen klasse. Ich habe nur einen Single Tuner drinn, wodurch ich nicht so flexiebel bin wie beim VT1, kann ich aber jederzeit ändern. Bisher lief auch JEDE Cam in meinem CI Slot problemlos, und auch beide HD+ kartentypen.
Gebe ich die aufgenommenen Dateien mit dem DVB viewer und PDVD10 als Codec wieder, habe ich ein gutes Ergebnis was im Bereich 95% am VT1 ist ( hier ist der EVR Renderer noch nicht optimal was das Schärfen angeht im DVB vieewer,)gebe ich die Dateien über TMT5 wieder ist das Bild einfach GENIAL gut. Da ist der VT1 auf keinen Fall besser. Nur das der HTPC unter TMT5 eben keinerlei Ruckler ect macht und einfach stabil läuft. Oder man nimmt MPC HC zur Wiedergabe. Den nehme ich für 720P Dateien . 1080i mit TMT5.

Grüße

Dominic
Nashu
Inventar
#1031 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:43
Alles klar!
Eine kleine Bemerkung nebenbei. Ich habe bemerkt, dass wenn ich auf HD+ bin und meine Frau den anderen Receiver im Schlafzimmer an macht, friert kurz das Bild an dem Receiver im Wohnzimmer ein; es kann sein, dass wenn jeder bei euch im Haus seinen Receiver an macht oder die Kanäle wechselt, friert kurz dein Bild ein! Und ich denke, das Umschalten der anderen im Haus ist der Hauptgrund für das unregelmässige Einfrieren des Bildes. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 21. Mrz 2011, 15:52 bearbeitet]
derheuchler
Inventar
#1032 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:59
Ich habe den Vantage VT-1 und den Clarke Tech et 9000.

Benutzen den ET9000 jeden Tag und jede freie Minute.

Der VT-1 steht bei mir im Schlafzimmer und ich benutze ihn kaum ausser mal um ein zu schlafen .

Ich glaube ich werde den VT-1 bald verkaufen und mir doch noch einen ET9000 fürs Schlafzimmer kaufen weil mit einen enigma2 Receiver kann ich viel mehr anfangen als mit so einer Popelkiste wie der VT-1.


[Beitrag von derheuchler am 21. Mrz 2011, 17:01 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#1033 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:25

derheuchler schrieb:

Benutzen den ET9000 jeden Tag und jede freie Minute.


Mich interessiert wie das Bild des ET9000 im Vergleich ist, denn die E2 kenne ich jetzt schon. Aber bitte eine ehrliche Antwort, unbeeinflusst von der Enttäuschung die der VT-1 eventuell ausgelöst hat . Gruss.
derheuchler
Inventar
#1034 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:44
@Nashu

Also auf dem 60" TV im Wohnzimmer sehe ich das Bild (SD Bild) des VT-1 einen minimalen Tick besser als mit dem Clarke.

Ist aber wirklich nur minimal besser das Bild.

Im HD Bereich sehe ich bei beiden keinen Unterschied.

Auf dem 50" im Schlafzimmer sehe ich keinen Unterschied im SD Bereich.

Ich glaube es liegt auch an der TV Größe wie ein SD Bild wirkt mit den jeweiligen Receivern.

Von 37-50 Zoll tut sich da wenig im SD Bereich finde ich.

Aber da in den nächsten Jahren eh alles nur noch in HD gesendet wird kannst du dir ruhig den ET9000 zulegen und hast bessere und mehr Möglichkeiten für weniger geld.
Nashu
Inventar
#1035 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:01
Das klingt nicht schlecht. Ich hatte die Dream 8000; es war beeindrucken, was sie alles kann aber das Bild war, trotz Bildverbesserer eher enttäuschend im Vergleich mit dem VT-1 (sowohl SD als auch HD). Ich fand sie (auch wegen anderer Kleinigkeiten und bezüglich meiner Bedürfnissen) insgesamt auch etwas zu teuer. Ich hab sie zurückgegeben. Der ET 9000 schien mir eine gute Alternative zu sein, deswegen auch meine Frage. Gruss.

P.S. Hast du eine 2,5" Platte drin oder eine 3,5"?


[Beitrag von Nashu am 21. Mrz 2011, 18:50 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1036 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:46
Hallo,

also ich kann sagen das man auch durch den Einsatz versch, Graka´s das Ergebniss verändern kann, aber nicht so sehr wie durch die verschiedenen Spftwarecodec´s der Player. So wird das auch bei den Recivern sein. Die Software und die Reihenfolge des vorgehens ist absolut entscheidend. Bei FFDshow kann man sowas z,.b, testen wie sich was auswirken kann.

Beim VT1 ist es echt schade das der auf jeden Flohfurz reagiert, denn ich finde die Oberfläche echt O.K.

Jetzt werde ich mich noch etwas mehr um meinen HTPC kümmern :-)

Dominic
Nashu
Inventar
#1037 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:47

Diabolo_Dominic schrieb:

Beim VT1 ist es echt schade das der auf jeden Flohfurz reagiert, denn ich finde die Oberfläche echt O.K.


Nashu
Inventar
#1038 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:07
Neues Update RTOS 1.10 und Linux 2.10 auf Vantage Seite. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 25. Mrz 2011, 23:07 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1039 erstellt: 01. Apr 2011, 09:19
Hallo Nashu,

ich habe gesehen es gibt nochmal eine neue Firmware 1.11

Ich beobachte die Sache gerade da mein VT1 wieder zurück ist .

Wenn es Vantage schafft die BÜCHSE Stabil zu bekommen, besonders unter 1080P dann würde ich mir aufgrund der wirklich genialen Bildeigenschaften wieder einen kaufen .-)

Läuft bei Dir das GIGA mit der neuen FW immer noch stabil ?

Grüße

Dominic
Nashu
Inventar
#1040 erstellt: 02. Apr 2011, 21:58
Hallo,

Tut mir leid, konnte dir nicht beantworten, weil ich drei Tage weg war. Ja, es läuft immernoch stabil. Gruss.
Nashu
Inventar
#1041 erstellt: 06. Apr 2011, 19:52
Langweilig wenn die Geräte gut laufen!
Lima10
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 07. Apr 2011, 14:45
Hi,

Also bei mir läuft RTOS 1.08 mit unicam und V13 karte 1A.
Was neues bringt uptade auf 1.11 oder linux?

MfG
Nashu
Inventar
#1043 erstellt: 07. Apr 2011, 16:32
Hallo,
Eigentlich ist die RTOS 1.11 auch eine 2.11, das sieht man aber erst nach dem Entpacken. Einpaar Dinge sind schon drin in der RTOS 2.11- darunter der neue Bootloader 1003, die anderen "neuen Dinge" weiss ich aber nicht mehr auswendig. Es steht schon in der Release Note beginnend bei der 1.10 (die ich dir übrigens gar nicht empfehlen würde!); die 2.11 ist die bessere, weil sie die gravierenden Fehler aus der 1.10 behoben hat.
Aber, wenn du mit der 1.08 so zufrieden bist und Linux sowieso nicht benutzt, würde ich es an deiner Stelle auch dabei belassen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 07. Apr 2011, 16:45 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#1044 erstellt: 07. Apr 2011, 17:11
Hallo!

Läuft das Unicam auch in RTOS > 1.08 oder unter Linux?

LG

uli
Lima10
Hat sich gelöscht
#1045 erstellt: 07. Apr 2011, 18:16
Ja,
RTOS 1.08 mit V13 Sky Karte läuft bei mir 1A
uli_Neuling
Inventar
#1046 erstellt: 07. Apr 2011, 18:27
RTOS größer 1.08 ?


LG

uli
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1047 erstellt: 13. Apr 2011, 13:53
Hallo,

bei mir läuft der VT1 mit RTOS 2.11 inkl neuem Bootloader wirklich sehr gut.

Ich nutze zudem eine Diablo 2 professional Cam mit HW 3.9 und der Ipnosys 0.31 um HD+ zu entschlüsseln.

Auch hier keine beanstandungen bisher. Keine Freezer, keine Tonaussetzer im Betrieb. Aufnehmen, wiedergeben Zeitversetzt, alles läuft soweit.

was mich erschreckt hatte beim Testen , das Bild wird kurz schwarz wenn man eine Sendung/Film welcher auf der Festplatte gespeichert ist ansieht und sich ein programmierter Teimer einschaltet. Das dauert ca 3 sek dann springt der Film kurz zurück an die stelle wo der schwarze Bildschirm begann und läuft einwandfrei weiter. Beim beenden einer Timeraufnahme und gleichzeitigem ansehen von der Festplatte runter hatte ich einmal im beendenmoment minimalste Klötzchenbildung und einen ganz kurzen zuckler. Das die Aufnahme vorbei ist hatte ich daran erkannt das just in dem Zuckler moment auf dem TV die Meldung erschien das der Timer beendet ist und ob das Gerät in den StandBy schalten soll.

Das ist aber kein Mangel für mich. So was ähnliches macht mein 6 Jahre alter Technisat auch, also nix störendes.

Mit was man wirklich verwöhnt wird ist die Bildqualität. Ich hatte nun schon ein paar Reciver zuhause und auch meinen mit einer GTX 460 + DVB Viewer ausgesatteten HTPC. Trotz vieler Codec Test´s, einstellungen, nachschärfen ect, der Vantage macht das sauberere, plastischere und schärfere Bild OHNE zu überschärfen oder unnatürlich auszusehen.
Ich bin wirklich begeistert von der Bildqualität und finde auch die Bedeinung gut. Meine Frau ist auch richtig angetan von dem VT1 und auch ihr macht es Spaß damit was anzusehen und aufzunehmen.

Als Festplatte habe ich eine 750er WD im Wechselrahmen.
Heir nochmals danke an den Tip vom Nashu und seine Unterstützung + Antworten auf meine Fragen .


Grüße

Dominic

P.s. Das Diablo 2 wird bei mir nur Handwarm. Ich überlege trotzdem den Blechdeckel umzubauen , also partiell auszufräßen und mir einen kleinen Alu KK ( ca 3 mm dick ) mit Kleinsten Kühlrippen zu fräßen um das ganze noch effizienter zu Kühlen.
Die CAM habe ich im unteren Slot und nur diese in Betrieb.
Nashu
Inventar
#1048 erstellt: 13. Apr 2011, 17:42
Gern geschehen Dominic; schön dass es bei dir auch rund läuft!
Es ist mir jetzt gerade eingefallen, wo du über den Umbau des Blechdeckels sprichst; was durchaus reicht- das hab ich ja selber bei einem meiner Geräte gemacht- jetzt ist es aber wieder im Fabrikzustand- ist viele zusätzliche Löcher in den Vorderteil des Blechdeckels zu bohren; wenn man es schön macht sieht gar nicht schlecht aus und der eigene Lüfter reicht vollkommen. Ich habe aber vorsichtshalber davor einen Blechdeckel bei Vantage bestellt - ich weiss nicht mehr, wieviel es gekostet hat. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 13. Apr 2011, 17:44 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1049 erstellt: 13. Apr 2011, 17:49
Hallo Nashu,

Du hast das falshc verstanden denke ich oder ich mich nicht gut verständlich ausgedrückt.

Ich meine den Blechdeckel des DIABLO 2 Cam. Direkt darunter sitzen die Hitzeentwickelnden Bauteile. Die Hitze stoppt erstmal am Blechkleid der Cam und heizt das auf. Durch die Strahlungshitze wird die ganze CAM samt HD+ Karte erhitzt.

Fräßt man nun den Deckel der Cam partiell aus, hat man Platz für ein 3mm Alublech. Dort ein paar Schlitze rein die 2mm tief sind und man hat einen richtig schicken KK. Den kann man dann mittels Wärmeleitpaste Termisch mit den Bauteilen verbinden. Der Rand wird verklebt so das es wieder eine einheit ist. Jetzt muß ich nur noch einen Bekannten überreden seine CNC Maschine anzuwerfen :-)

Der Blechdeckel des VT1 ist belüftet genug.

Den kleinen Venti würde ich an der Stelle der Kartenleser einbauen oder neben die Cam´s.

Grüße

Dominic
Nashu
Inventar
#1050 erstellt: 13. Apr 2011, 18:00
Jetzt hab ich verstanden; das ist aber Präzisionsarbeit; sieht so aus, als würde es dir auch viel Spass machen ! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 14. Apr 2011, 09:49 bearbeitet]
Kessel1506ab
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 29. Apr 2011, 23:49
Hallo liebe VT-1 Besitzer,

ich überlege mir auch einen Vantage zuzulegen.

Darf ich Euch mal um 3 Erfahrungen bitten:
1. Hat jemand von Euch Sky (ich habe aktuell in einem Technisat eine S02 Karte mit alphacrypt) und kann sagen ob sich alle Kanäle gut aufzeichnen lassen?

2. Gibt es schon Hbbtv auf dem Vantage?

3. Kann man mit Streaming Clients (z.B. einer WD TV Live) über das Netz auf die Festplatteninhalte zugreifen und diese abspielen oder muss man dazu einen anderen Vantage Receiver haben?

1000 Dank vorab!
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1052 erstellt: 30. Apr 2011, 08:38
HBBTV läuft nur unter Linux.

Ich nutze Linux nicht da nicht so stabil wie RTOS. HBBTV interessiert mich pers. auch nicht wirklich.

Sky betreibt der Nashu sehr erfolgreich und Zeichnet auch auf. HD+ jedenfalls läst sich wunderbarst aufzeichnen :-)

Streaming geht nur auf einen zweiten VT1

Grüße

Dominic
audipower19
Stammgast
#1053 erstellt: 05. Mai 2011, 23:47
Hallo,

Habe den vt-1 (fw2.11) linux und kann von der internen Festplatte zwar mir die gespeicherten Dateien/Filme zum Löschen anklicken, aber nicht löschen, so dass sie auch wirklich weg sind.

In Festplatten-Dateiordner -) Datei markieren - Info-Taste drücken - rote runde Taste zum Löschen drücken - Systemfrage, ob löschen

Bitte um Hilfe, kann nicht mehr speichern.

Danke + Grüße audipower19
Nashu
Inventar
#1054 erstellt: 07. Mai 2011, 00:33
Oft passiert das, wenn die Aufnahmen unter RTOS gemacht wurden; gehe mal auf RTOS und versuch sie dort zu löschen; wenn das nicht geht, das einzige was bleibt, um die los zu kriegen, ist die Platte neu im Receiver zu formatieren, was aber auch der Verlust der anderen Aufnahmen bedeutet. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 07. Mai 2011, 00:39 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1055 erstellt: 18. Jun 2011, 15:06
Ich wollte an dieser Stelle mal nachfragen, wer bisher Probleme mit dem OLED-Display beim VT-1 hatte ? Zum Hintergrund: nach ein paar Monaten hat sich bei mir so ziemlich alles eingebrannt, was an Infos auf dem OLED stand, z.B. Uhrzeit, Logos etc.


[Beitrag von Nudgiator am 18. Jun 2011, 15:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1056 erstellt: 18. Jun 2011, 17:59
Das ist natürlich übel, wobei bei OLEDs eigentlich auch nicht wirklich überraschend. Was verwendet die DM8000 eigentlich für ein Display? War das nicht auch OLED?
Nudgiator
Inventar
#1057 erstellt: 18. Jun 2011, 18:16

BigBlue007 schrieb:
Das ist natürlich übel, wobei bei OLEDs eigentlich auch nicht wirklich überraschend.


Für mich ist es auch absolut hirnrissig ein OLED für eine dauerhafte Anzeige zu benutzen. Man sollte dann zumindest eine Art Bildschirmschoner einbauen.
Bei SD-Sendern kann man auch ein Live-Bild einschalten. Zu dumm, daß das bei HD-Sendern nicht möglich ist. Noch dümmer: ich schaue zu 95% nur noch in HD
Gut, ich kann das Gerät einschicken und das OLED tauschen lassen, aber ich befürchte, daß nach ein paar Monaten genau dasselbe Problem wieder auftritt.
Nashu
Inventar
#1058 erstellt: 19. Jun 2011, 20:22

BigBlue007 schrieb:
Das ist natürlich übel, wobei bei OLEDs eigentlich auch nicht wirklich überraschend. Was verwendet die DM8000 eigentlich für ein Display? War das nicht auch OLED?


Doch, schon aber nicht farbig oder besser gesagt einfarbig, nämlich Gelb. Das ist aber nicht so relevant, wichtig ist, dass man bei denen die Helligkeit einstellen kann und somit ein Einbrennen vermieden werden kann; beim Vantage geht das nicht, zumindest nicht bei dem jetzigen Stand der Treiber. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 19. Jun 2011, 20:24 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#1059 erstellt: 06. Jul 2011, 14:18
Hallo! Ab heute neue Linux 2.16 ML-O für den VT-1 auf der Vantage Seite unter Downloads/VT-1. Gruss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Vantage VT-1C+
pk28 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  20 Beiträge
Weitere Verzögerung bei Vantage VT-1?
hage2 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Vantage VT-100S Wlan Lan Hbbtv Sky
weyrich am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  64 Beiträge
Frage zum Vantage VT 7100C !
misterak20 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
HD-TV Receiver mit 1080p ?
audipower19 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
FULL HD Receiver?
Ellipsoid am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
IMPERIAL HD 1 basic mit 1080p 50 und 1080p 60
kotalla am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  5 Beiträge
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793