Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

DigitalBox Imperial HD 2 plus Info- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1162 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:48
tach auch....

ich reihe mich dann auch mal in die reihe der "geschädigten" ein...
bis dato lief die kiste ohne probleme,war alles ok mit der alten firmware..
heute mal ein upgrade über sat gemacht...und schwupps...nichts geht mehr..box schaltet sich selbstständig ein und aus...

das hat sich ja mal gelohnt...

schöne grüße aussem POTT
Holgi84
Neuling
#1163 erstellt: 27. Mrz 2010, 20:48
So jetzt war es das mit dem schönen SAT-Gucken, mein Receiver hat glaube ich in der Nacht ein Autoupdate gezogen und nun macht er permanent neustarts, ohne dass er jemals ein Bild auf den Schirm bringt!
Mal sehen was der Support sagt, Freitag habe ich es immerhin geschafft, dass ich 4 Mal Zeitüberschreitung beim klingeln-lassen hatte. Also niemand rangegangen. Montag werde ich es nochmal probieren, keinen Plan wann die auf Emails antworten!
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1164 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:05
..genau so sieht es bei mir auch aus....
erwin.koslowsky
Neuling
#1165 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:43
Firmware gerade über Satelit aktualisiert. Hat etwas gedauert, funktioniert aber einwandfrei.
rolo68
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 28. Mrz 2010, 02:23
@erwin, paul, holgi:
Welche Firmware hattet Ihr jeweils vorher installiert?
Und könntet Ihr bitte kundtun, ob Ihr vor dem Update irgendwann mal die Programmlisten mit dem AliEditor geändert und wieder eingespielt hattet? Es gab nämlich hier schon Hinweise, dass genau dies zu irreparablen Problemen beim nächsten FW-Update führen könnte.

Ich nehme mal an, dass die zwei Schrottungen keine Einzelfälle sind und der Support daher erst mal ne Weile nicht erreichbar ist.. Und auf Mails wird da sowieso nur nach Zufallsauswahl und selbst dann sehr knapp geantwortet.

Mein Gerät wollte sich heute auch per OTA updaten. Hab ich abgelehnt. Erst mal abwarten, was hier noch so für Meldungen kommen...
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1167 erstellt: 28. Mrz 2010, 02:37
tach auch..
nee,ich hab leider nich drauf geachtet
kann zu meiner schande nur sagen das ich wohl verpasst habe auf werkseinstellungen zu setzen,was aber doch eigentlich bei autoupdate auch nich der fall wäre,oder irre ich mich ?


hab aber nichts über den editor bearbeitet.werd versuchen da am montag mal jemanden zu erreichen und dann mal weitersehen.
supertux2950
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 28. Mrz 2010, 07:39
@UPDATE

Es gibt momentan über SAT kein neues Update, nur die 12-er Version. Ich habe es auch noch nie erlebt, das die box ungefragt ein Update einspielt. Ist meine Box im Standby, läuft sie nachts um 3Uhr kurz an, um nach Update zu suchen. Findet sie neue Software, teilt sie mir dies beim nächsten Einschalten mit. Sie nervt mich dann mit dieser Meldung, bis ich die neue FW einspiele. Also bitte keine Panik.

supertux
GerhardK10
Stammgast
#1169 erstellt: 28. Mrz 2010, 09:32
Hallo zusammen,

bei mir wird seit Freitag auch auf ein neues Update hingewiesen.

Habe es festgestellt da die Box sich morgens nicht mehr auf Radio einschalten lässt.

Jetzt muss ich den TV morgens immer einschalten um die Meldung weg zuschalten.

Z.Z. ist 1.11.7 installiert und alles funktioniert super.

Gruß
supertux2950
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 28. Mrz 2010, 09:49
@GerhardK10

Wenn Dich diese Meldung stört, mußt Du die alte FW noch mal drüberbügeln, und die Box nachts ausschalten.

supertux
CS-MH
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:49
Moin,

ich gehöre auch zu den Geschädigten des aktuellen Firmware-Updates mit exakt denselben Symptomen wie bei paulcastrop.



Was muß ich tun, um die Kiste zu reseten bzw. um das automatische An- und Ausschalten zu stoppen. Oder besser: Kann ich überhaupt etwas tun?

Danke vorab und Gruß,

Christian
supertux2950
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:07
@CS-MH

Ein Downgrade der Fw bis zur Version 1.11.2 ist möglich. Zuerst mal versuchen die Werkseinstellungen wiederherzustellen.
CS-MH
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:09
Das Problem ist, dass die Kiste sich in einer Endlosschleife immer wieder an- und abschaltet. Weißt Du, wie ich dazwischen komme?
supertux2950
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:22
@CS-MH

Ich kann Dir nur die Möglichkeit, wie in der BDA Seite 49 beschrieben anraten. Manchmal hilft es auch, die Box längere Zeit vom Netz zu trennen.


[Beitrag von supertux2950 am 28. Mrz 2010, 12:24 bearbeitet]
Hifisnuff
Neuling
#1175 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:30
Habt ihr mal probiert:
Box hinten ausschalten dann Box hinten wieder einschalten und dabei vorne die Powertaste gedrücht halten.
CS-MH
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:39
Hallo Jungs,

das Ausschalten wie auf Seite 49 vom Manual bringt genauso wenig wie der "Shortcut" hinten ausmachen und beim Anm,achen Powertaste drücken.

Kennt vielleicht jemand einen anderen Shortcut wie ich die Box einfach wieder in einen normalen Bootmodus bringen kann?
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1177 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:44
alle dieses möglichkeiten,vom netz trennen,standby gedrückt halten,usw ,haben bei mir nichts gebracht.kann aber in der kurzen zeit wenn die box hochfährt umschalten,aber nur in den programmen.
was vllt noch zu erwähnen wäre,nach dem sw update lief die box ohne probleme im tv betrieb weiter,bis ich auf radio umgeschaltet hatte und sie danach ausgeschaltet hab.ich teste heute nochmal weiter mit standby und netz,mal sehen was sich noch tut.
CS-MH
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:53
@ paulcastrop

So war das bei mir auch - einwandfreier Betrieb, bis ich auf Radio umgestellt habe. Umschalten kann ich jetzt nur noch in der kurzen Zeit, bis sich die Kiste wieder in der Endlos-Schleife aus- und wieder anschaltet.

Zu erwähnen ist noch, dass nach dem FW-Update das Multifeed nicht mehr ging...
Holgi84
Neuling
#1179 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:01
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, habe zwar nicht auf Radio umgestellt, aber das Gerät hat nurnoch eine Endlosschleife...
CS-MH
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:34
... eigentlich ist das echt beschämend! Da zahlt man 150,- € für das Gerät und dann geht ein Software-Update schief bzw. ist das Update "buggy". Und wenn man das Forum hier bzgl. der Updates verfolgt, dann ist das ja eigentlich bei jedem Update so. Im Prinzip ist das Kunden-Veräppeln...
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1181 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:10
na so wie es aussieht werden wir eh nicht drumherum kommen das ding einzuschicken....

trotzdem,bis zu diesem update war ich sehr zufrieden mit der box...hatte keine probleme damit.shit happens,never change,usw.....

@CS-MH : du hast eindeutig zuviel gezahlt....
CS-MH
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:13
Na ja - gezahlt hab' ich die 150,- € nicht, aber das ist halt die UVP.

Und es gibt keine andere Möglichkeit, als das Ding einzuschicken? Keine Shortcuts zum rebooten, kein nichts? Das geht doch bei jedem blöden PC, das kann ich kaum glauben...
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1183 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:44
..das is ja auch noch meine hoffnung,das da irgendwas bootmäßiges geht,ich hoffe das es schlicht und einfach daran liegt.werd später nochmal versuchen ob da was über den usb anschluß geht
CS-MH
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:02
Mach' Dir nicht zuviele Hoffnungen, Paul, das habe ich auch schon versucht. Ich habe das Update auf ein USB-Stick gespielt, den Stick in den USB-Port gesteckt und die Box dann neu gestartet. Hat aber nichts gebracht, die "Endlos-Rebbot-Schleife" hat den Stick schlicht ignoriert.

Was mich völlig fassungslos macht, ist der Umstand, dass es für die Box keine Möglichkeit gibt, das Ding durch den Kunden auf Reset zu setzen...
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1185 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:15
das dachte ich mir schon fast,das über den usb nich viel geht .
na dann wollen wir mal versuchen morgen was über den sevice zu erreichen,wenn einer durchkommt...
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#1186 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:19
Ist mir ja fast schon wieder verdächtig, dass hier drei Neulinge das Ding schlecht reden und sich gegenseitig die Bälle zuwerfen.

Ich hatte mit der Box mal Probleme, weil diese nicht mit meinem betagten Philips-TV über die HDMI-DVI-Verbindung harmoniert hat. Wenn das Kabel gezogen war lief der Receiver ohne Probleme an, vorher gab es auch den beschriebenen Wechsel an-aus.

Letzte Idee: Gerät mit Scart oder Cinch verbinden und das HDMI heraus ziehen (ebenfalls die Festplatte falls vorhanden. Dann Netzstecker ziehen, 10 Sec. warten und diesen wieder einstecken. Sollte die Box dann immer noch nicht laufen, erst Kontakt mit der Firma aufnehmen und dort um Rat fragen.

Auch wenn man mal nicht durchkommt, ist die Telefonnummer mit Festnetzflat kostenlos und besser erreichbar als viele andere. Versucht mal mit 1und1 was zu klären.
CS-MH
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:31
@ Arbeit ist nicht alles:

Hättest Du Dich früher eingeschaltet, hätten wir Neulinge hier nicht so rätseln müssen.

Und: das ein Firmware-Update nicht funktioniert, ist einfach Käse. Muß ich Informatik studiert haben, um ein normales Consumer Electronic-Gerät bedienen zu können?
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1188 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:38
..na moment,ich hab das ding nich schlecht geredet,war bis zum update zufrieden,steht ja oben...

meine bootet jetzt seit einer std vor sich hin,ohne das was angeschlossen ist...
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#1189 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:41

CS-MH schrieb:
@ Arbeit ist nicht alles:

Hättest Du Dich früher eingeschaltet, hätten wir Neulinge hier nicht so rätseln müssen.


Es tut mir leid, dass ich nicht die Zeit habe nur vor dem Rechner zu sitzen. Sollte es funktioniert haben freut mich das.
CS-MH
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:58
Nein, funktioniert hat auch der Tip mit der Trennung des HDMI-Kabels und dem Reboot nicht.

Und noch mal zum Thema "schlechtreden": Ich muss mich da definitiv für nichts entschuldigen! Wer ist denn hier eigentlich der Kunde?!

Ich habe ein Produkt gekauft, zu dem der Anbieter ein SW-Update anbietet und zu dessen Installation mich die Software des Anbieters auffordert. Wenn sich das Gerät dann nach der Installation aufhängt, ohne das ich einen Fehler gemacht habe, dann ist das ausreichend Anlaß dafür, sich zu beklagen und das einfach für unzureichende Performance des Geräts bzw. des Herstellers zu halten.

Ich bin nicht bereit, soetwas für ausreichenden Customer Service zu halten, nur weil die "alten Hasen" in diesem Forum dann ihre Stunde kommen sehen, ihren Hochmut gegenüber denen auszuspielen, die ihr Produkt einfach nur adäquat benutzen wollen...
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#1191 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:31
Jetzt halte doch mal die Füße still. Was ist denn das für ein Einstieg ins Forum?

Ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt, wie es bei mir funktioniert hat.

Zum Zweiten habe ich die Support-Telefonnummer in Schutz genommen, weil diese im Vergleich zu anderen sehr gut (wenn auch nicht immer absolut kompetent) ist und sich bei meinen Anrufen das Personal immer sehr viel Mühe gegeben hat. Zudem sind viele hier im Forum aufgeführten Wünsche bei Email-Kontakten weiter gegeben worden und vieles bei Updates berücksichtigt worden.

Natürlich sollte ein solches Gerät funktionieren und das tut es bei ganz vielen Usern auch. Hier jetzt ohne erfolgreichen Anruf bei der Support-Telefonnummer gleich das Gerät nieder zu machen finde ich bedenklich, habe aber auch Verständnis dafür. Mehr als für Deinen Tonfall, den Du unbedingt überprüfen solltest.

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 28. Mrz 2010, 23:16 bearbeitet]
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1193 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:59
bleibt entspannt mädels..morgen erstmal telefonieren und dann sind wa evtl schlauer.....
CS-MH
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:09
Also, mit dem überprüfungswürdigen Tonfall habe nicht ich angefangen:


Arbeit_ist_nicht_alles schrieb:
Ist mir ja fast schon wieder verdächtig, dass hier drei Neulinge das Ding schlecht reden und sich gegenseitig die Bälle zuwerfen.


Ich für meine Teil bin hier, um mich mit Leuten auszutauschen, die Interesse daran haben, ihr Wissen möglichst arroganzfrei zu teilen, um anderen ggf. zu helfen.

However: Wenn man die Performance der Hersteller der SAT-Receiver verfolgt, dann ist das alles schon wirklich frustierend. Das FW-Updates nicht funktionieren, scheint normal zu sein. Gelobt wird, wer nicht ganz so schlecht ist, wie die anderen. Muß man sich das als Käufer wirklich bieten lassen??
rolo68
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 28. Mrz 2010, 23:51
@CS-MH, alle:
Ich frage mich, ob es wirklich DIE Hersteller und nicht viel eher DER Hersteller heissen müsste.
Fakt ist, dass ein Großteil der preiswerteren Geräte auf dem Markt mit dem ALI-Chipsatz aus einer asiatischen Billig-HW-Schmiede unterwegs sind. Mit großer Wahrscheinlichkeit stammt die gesamte Hardware irgendwo von da.
Fakt ist auch, dass die Software vieler dieser Geräte sich verblüffend ähnlich ist und die Handbücher vielfach in weiten Teilen textgleich sind. Daraus ist zu schliessen, dass auch die Software aus einer gemeinsamen Quelle, vermutlich ebenfalls einer asiatischen Billig-Schmiede, stammt. (Darauf deutet im übrigen auch die Tatsache hin, dass sie Änderungslisten bei einigen Updates hier nur teilweise ins Deutsche übersetzt waren..)
Da es aber auch unter diesen Umständen immer noch darauf ankommt, dass die Entwicklung nicht nur billig, sondern so billig wie irgend möglich ist, wird die Software wahrscheinlich für alle Reseller im Westen in unterschiedlichen Zweigen eines gemeinsamen Entwicklungsstranges gebaut, aber vermutlich nicht ausreichend intensiv getestet. So hat eine Änderung für ein Gerät, die dort möglicherweise gut funktioniert, unbemerkt katastrophale Nebeneffekte bei einem anderen Gerät. Wenn diese dann behoben werden, entstehen wieder anderswo Probleme, usw. Anders als mit einer solch grausigen Softwareentwicklungsqualität lassen sich die permanenten Verschlimmbesserungen und das ständige Wiederkehren von schon beseitigten Mängeln nicht nur bei diesem, sondern auch bei den anderen ALI-Klonen nicht erklären.
Dazu passt auch, dass der Kundendienst zwar kostenlos, aber auch größtenteils ahnungslos ist und nicht mehr sagen kann, als in den unvollständigen Handbüchern steht. Die hiesigen Firmen sind eben nicht Hersteller, sondern nur Weiterverkäufer eines Produktes. Sie können zwar auswählen, welche der verfügbaren Features ihr individualisiertes Produkt haben soll, auf den eigentlichen Entwicklungsprozess haben sie aber genauso wenig Einfluss wie der Endkunde.

Für unseren nächsten Technik-Kauf sollten wir alle daraus lernen...


[Beitrag von rolo68 am 28. Mrz 2010, 23:59 bearbeitet]
CS-MH
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 29. Mrz 2010, 00:31

rolo68 schrieb:

Für unseren nächsten Technik-Kauf sollten wir alle daraus lernen...


Hallo rolo68,

Du hast sicher recht - und zwar in jeder Hinsicht! Ich habe inzwischen einen vernünftigen Fernseher, bin Sky-Abonnent und würde gerne einfach nur schönes HD-Fernsehen schauen! Deshalb habe ich heute schon überlegt, ob ich mir nicht einen Humax iCord HD oder einen Technisat Digicorder HD S2 plus kaufe (HD+ geht mit mir nicht, soweit kommt's noch!). Die kosten ja beide richtig Geld und ich dachte zunächst, dass ich dann zumindest sicher sein könnte, dass das Gerät dann wenigstens einwandfrei funktioniert. Aber wenn ich mir dann die Kommentare von Usern der Geräte anschaue, scheint dass das selbe (Glücks)Spiel zu sein - nur auf teurerem Niveau. Aussetzer beim Umschalten, Probleme beim Firmware-Update - und das alles für jenseits der 400 €! Wahnsinn!!

@ Arbeit ist nicht alles:

Ich mag etwas gereizt reagiert haben, aber ich finde es wirklich bodenlos, dass die Hersteller von SAT-Receivern Updates anbieten, bei denen man dann nach Mekka beten muss, dass danach bloß nicht alles in der Grütze ist! Das ist doch wirklich unglaublich - dagegen bietet ja sogar Microsoft Qualitätsarbeit an!!

Wenn euer PC, euer iPhone oder eure Fritzbox ein Firmware-Update benötigt - ist dann wirklich Zittern angesagt? Das einzige, was Du da falsch machen kannst (und auch können solltest) ist, das Gerät während des Updates von der Stromzufuhr abzuklemmen! Für alles andere hab' ich echt kein Verständnis!

Natürlich muß man für Qualität Geld bezahlen und natürlich sind die im Vorteil, die sich mit den Boxen im Detail auskennen. Ich bin in Bezug auf Hard- oder Software aber eigentlich kein Laie, kenne mich unter Windows und OSX leidlich gut aus - aber was ich mit SAT-Receivern schon erlebt habe (die Digitalbox ist mein 6. nach Humax, Galaxis, Technisat & Co.) ist wirklich OHNE WORTE...
wikilover
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:23

supertux2950 schrieb:
@Sonic20000

Wer während der Aufnahme die Timeshift-Funktion benutzt, der darf sich doch nicht wundern, wenn er Aussetzer hat.


Das ist Quatsch! Die Platten sind heute schnell genug um Timeshift einwandfrei zu machen (sehr wahrscheinlich auch bei HD, wie meine Erfahrungen zeigen).

Grüße!


[Beitrag von wikilover am 29. Mrz 2010, 14:38 bearbeitet]
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1198 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:47
tach auch...
nach meinem anruf bei digitalbox wurde mir mitgeteilt das die box kostenfrei ausgetauscht wird,es soll sich um einen softwarefehler handeln.
Holgi84
Neuling
#1199 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:55
Digitalbox hat auf meine Supportanfrage vom WE per Email geantwortet, das Gerät soll ausgetauscht werden!
CS-MH
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:01
@ Holgi84 und paulcastrop:

Das heißt, dass ihr das Gerät jetzt in einen Karton packt, an Imperial schickt und dann gibt's ein neues. Und wer trägt das Porto und die Verpackung?
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1201 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:04
..und alles wird gut...

digitalbox trägt die kosten,es wird per email eine paketmarke zugeschickt.
es soll laut aussage des mitarbeiters eine neue geben.
CS-MH
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:06
Danke, Paul.

Unter welcher Nummer hast Du angerufen?
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1203 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:08
gerne,kein ding
0180-5006050

die haben jetzt aber bis 13 uhr pause
CS-MH
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:10
Supere, Danke!
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1205 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:25
hast ´ne PM
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#1206 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:33

CS-MH schrieb:
Also, mit dem überprüfungswürdigen Tonfall habe nicht ich angefangen:


Arbeit_ist_nicht_alles schrieb:
Ist mir ja fast schon wieder verdächtig, dass hier drei Neulinge das Ding schlecht reden und sich gegenseitig die Bälle zuwerfen.


Du weißt schon was ein Augenzwinkern in unseren Gefilden heißt, oder?


CS-MH schrieb:
Ich für meine Teil bin hier, um mich mit Leuten auszutauschen, die Interesse daran haben, ihr Wissen möglichst arroganzfrei zu teilen, um anderen ggf. zu helfen.


Mir Arroganz vor zu werfen ist der schlechte Stil von dem ich sprach. Ich habe alle Ideen, die zu einer Veränderung Deiner Probleme hätten führen können gepostet.


CS-MH schrieb:
@ Arbeit ist nicht alles:

Ich mag etwas gereizt reagiert haben, ...


Genau davon sprach ich.



rolo68 schrieb:
Für unseren nächsten Technik-Kauf sollten wir alle daraus lernen...


Auch wenn Du in Deinen Ausführungen durchaus recht hast, wünschte ich mir es wäre so einfach, in der Zukunft Probleme wie besagte zu vermeiden. Wir sind einfach Beta-Tester geworden, ob beim Auto oder bei der Unterhaltungselektronik.


CS-MH schrieb:
... aber ich finde es wirklich bodenlos, dass die Hersteller von SAT-Receivern Updates anbieten, bei denen man dann nach Mekka beten muss, dass danach bloß nicht alles in der Grütze ist! Das ist doch wirklich unglaublich - dagegen bietet ja sogar Microsoft Qualitätsarbeit an!!

Wenn euer PC, euer iPhone oder eure Fritzbox ein Firmware-Update benötigt - ist dann wirklich Zittern angesagt? Das einzige, was Du da falsch machen kannst (und auch können solltest) ist, das Gerät während des Updates von der Stromzufuhr abzuklemmen! Für alles andere hab' ich echt kein Verständnis!


Sorry, da muss ich Dir widersprechen. Auch bei diversen PC-Aktualisierungen kam und kommt es zu Problemen. Bestes Beispiel zuletzt beim Umstieg von Apple Mac Os 10.5 auf 10.6, auch da klagten diverse User über fehlende Einträge der Datenbak und über nicht funktionierende Email-Konten. Auch hier wurde schnell Update nach Update geliefert. Mittlerweile gibt es 10.6.2 und das nicht mal nach einem Jahr.


CS-MH schrieb:
Natürlich muß man für Qualität Geld bezahlen und natürlich sind die im Vorteil, die sich mit den Boxen im Detail auskennen. Ich bin in Bezug auf Hard- oder Software aber eigentlich kein Laie, kenne mich unter Windows und OSX leidlich gut aus - aber was ich mit SAT-Receivern schon erlebt habe (die Digitalbox ist mein 6. nach Humax, Galaxis, Technisat & Co.) ist wirklich OHNE WORTE...


Das zeigt doch genau das, worauf ich hinaus wollte. Es kann eben keiner im Moment wirklich gut. Das mag an den Ausführungen von rollo68 liegen oder an der schnellen technischen Veränderung, in der Firmen um am Markt bestehen zu könnnen halbfertige Produkte auf den Markt schmeissen, die sie u.U. dann wieder zurück nehmen müssen (siehe Rückruf Toyota oder eben jetzt auch Digitalbox).


paulcastrop schrieb:
nach meinem anruf bei digitalbox wurde mir mitgeteilt das die box kostenfrei ausgetauscht wird,es soll sich um einen softwarefehler handeln.


Und ohne eine Entschuldigung für das mangelhafte Produkt oder die Firma zu liefern, finde ich den Support besser als bei vielen Mitbewerbern. Dass dort am Wochenende nichts erreicht werden kann ist schade aber nicht sehr verwunderlich. Jetzt ist Montag und diverse Personen haben jemanden erreicht bzw. eine Email-Antwort erhalten. Das finde ich ausgesprochen lobenswert, nicht mehr oder weniger habe ich gesagt.
Aber natürlich sollte man wissen wo man anruft. Achtung: Spaß!
demay
Neuling
#1207 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:26
hallo leute, auch ich bin geschädigter dieser softwareaktualisierung...
leider ist niemand unter dieser "servicenummer" erreichbar, auch nach mehrmaligen versuchen nicht ...
ich werd´s weiter probieren und bescheid geben was sich getan hat..
rolo68
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:28

Smutn schrieb:

1. UserDB unter 1.11.8 gesichert (UserDB nicht mit Editor erstellt, sondern mit FB)
2. Werksreset gemacht
3. FW 1.11.12 eingespielt (unter Angstschweiß )
4. Erneut Werksreset gemacht
5. UserDB zurückgespielt

Hat funktioniert :)


Hallo allerseits,
nach den Berichten über geschrottete Kisten nach Sat-Update und nachdem meine Kiste bei jedem Einschalten unausweichlich mit dieser Abfrage nervte, habe ich gestern abend ein USB-Update gemäß obiger Empfehlung gewagt.

Ergebnis: Es hat auch bei mir funktioniert!

Kiste läuft ohne Abstürze, auch nach Umschalten auf Radio. Meine personalisierten Satelliten- , Transponder-, Programm- und Favoritenlisten wurden wiederhergestellt, zumindest gemäß oberflächlicher Prüfung. Lediglich die abgeänderten Namen der Favoritenlisten wurden nicht übernommen, aber das lässt sich leicht korrigieren. Auch die Einstellungen in den verschiedenen Menüpunkten überlebten das Update mal wieder nicht, musste mich also wieder überall durchklicken. Darin habe ich nach dem dritten Update in 8 Wochen und diversen Funktionstests aber mittlerweile soviel Routine, das geht schon im Halbschlaf...

Fazit: USB-Update ist unbedingt vorzuziehen! Es ist mir ein Rätsel, wie man ein quasi automatische Satelliten-Update auf seine vielfach ahnungslosen Kunden loslassen kann, das offensichtlich nicht ausreichend getestet wurde. Das ist unprofessionell! Da kann man den Anbieter nicht aus der Verantwortung entlassen, selbst wenn er sich jetzt halbwegs großzügig bei der Nachsorge zeigt...
paulcastrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1209 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:43
bei meiner alten imperial pns hat das autoupdate auch immer funktioniert,ohne probleme.ich stelle aber eh keine großen ansprüche an die box,fernseh gucken reicht mir damit völlig.is halt ärgerlich für die geschädigten,aber wie einer meiner vorgänger schon schrieb,wir sind halt beta tester geworden.....
was mich nur wundert,meine alte pns is auch von digitalbox,nur die fernbedienung von technisat,was aber höchst proffesionell überklebt wurde....
Junkwood
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:49

rolo68 schrieb:

Smutn schrieb:

1. UserDB unter 1.11.8 gesichert (UserDB nicht mit Editor erstellt, sondern mit FB)
2. Werksreset gemacht
3. FW 1.11.12 eingespielt (unter Angstschweiß )
4. Erneut Werksreset gemacht
5. UserDB zurückgespielt

Hat funktioniert :)


Hallo allerseits,
nach den Berichten über geschrottete Kisten nach Sat-Update und nachdem meine Kiste bei jedem Einschalten unausweichlich mit dieser Abfrage nervte, habe ich gestern abend ein USB-Update gemäß obiger Empfehlung gewagt.

Ergebnis: Es hat auch bei mir funktioniert!

Kiste läuft ohne Abstürze, auch nach Umschalten auf Radio. Meine personalisierten Satelliten- , Transponder-, Programm- und Favoritenlisten wurden wiederhergestellt, zumindest gemäß oberflächlicher Prüfung. Lediglich die abgeänderten Namen der Favoritenlisten wurden nicht übernommen, aber das lässt sich leicht korrigieren. Auch die Einstellungen in den verschiedenen Menüpunkten überlebten das Update mal wieder nicht, musste mich also wieder überall durchklicken. Darin habe ich nach dem dritten Update in 8 Wochen und diversen Funktionstests aber mittlerweile soviel Routine, das geht schon im Halbschlaf...

Fazit: USB-Update ist unbedingt vorzuziehen! Es ist mir ein Rätsel, wie man ein quasi automatische Satelliten-Update auf seine vielfach ahnungslosen Kunden loslassen kann, das offensichtlich nicht ausreichend getestet wurde. Das ist unprofessionell! Da kann man den Anbieter nicht aus der Verantwortung entlassen, selbst wenn er sich jetzt halbwegs großzügig bei der Nachsorge zeigt...


Das macht mir Mut es auch zu versuchen, allerdings läuft bei mir immer noch die 1.11.4 (sehr stabil übrigens, nachdem ich einmalig von 1.11.7 zurückgeflasht habe). Meine handsortierten Programmlisten wären dann anschliessend wohl futsch, oder hat schon jemand gegenteilige Erfahrungen beim Upgrade von 1.11.4 auf die 12er Version gemacht?
rolo68
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:20

paulcastrop schrieb:
was mich nur wundert,meine alte pns is auch von digitalbox,nur die fernbedienung von technisat,was aber höchst proffesionell überklebt wurde.... :D


Na ja, ganz einfach: Digitalbox ist wohl so etwas wie eine Handelsmarke von Telestar. Hat zwar eine eigene Adresse, aber den gleichen Geschäftsführer. Und der Support antwortet gelegentlich mit Telestar-Mailadressen. Telestar hat wiederum die gleiche Geschäftsadresse in Daun wie Technisat...
Ich würde sagen, Technisat hat sich hier ein Firmenkonglomerat geschaffen, um den Markt in drei verschiedenen Preisstufen aufzurollen und gelegentlich dabei die eine oder andere Technik zu recyclen, ohne gleich den guten Namen zu beschädigen.
Das sollte aber nicht zu der Annahme verführen, dass man mit dem HD2plus eventuell gute Technisat-Technik für lau gekauft hat. In dem Gerät steckt 100% Made in Asia...
supertux2950
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:31
@Junkwood

Ich konnte meine unter v1.11.4 mit der FB erstellte Senderliste nach Update auf v1.11.12 problemlos wieder einspielen. Mehrere andere Einstellungen müssen aber wie rolo schon schreibt neu getätigt werden.

@rolo68

Habe bei der v1.11.12 aber folgendes festgestellt:
Schaltet man auf einen Sender der gerade ausgefallen ist, macht die Box einen Reboot und startet mit dem zuletzt empfangbaren Sender. Könnte was mit diesem „Rebootsündrom“ zu tun haben.

@wikilover

Es ging nicht um die Timeshift-Funktion, sondern um Aussetzer in einem Mitschnitt, der bei gleichzeitig laufender Timeshift-Funktion gemacht wurde.
demay
Neuling
#1213 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:55
so, nun hat sich doch noch jemand von digitalbox gemeldet
der gute mann meinte das ich mit diesem problem nicht der einzigste bin und durch diese softwareaktualisierung ein gravierender schaden für die box entstanden ist, d.h. das die betroffenen boxen von der firma digitalbox ersetzt werden, also man bekommt ein neugerät zugeschickt, aber nur nach voriger anmeldung!
die defekten boxen werden im unternehmen repariert und dann als b-ware verkauft.
der schaden muß so groß sein das die defekten geräte auseinandergebaut werden und eine sogenannte "brücke" auf die hauptplatine aufgelötet wird .
wer unter der 0180 servicenummer niemanden erreichen sollte kann sich alternativ auch unter der nummer 02102-1338-300 melden, die nette frau notiert sich dann telefonnummer und namen und man wird zurückgerufen.
na dann viel glück für meine leidensgenossen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DigitalBox Imperial HD 2 plus - Ärgernis Festplatten
Arbeit_ist_nicht_alles am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Hilfe DigitalBox Imperial HD 2 plus
Redkid am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 6i "WLAN"
sopor10312 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  5 Beiträge
Digitalbox Imperial hd2 basic
Maingoten am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
digitalbox imperial hd3 basic
Joe-Popsi am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max
Elmk am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
Digitalbox Imperial mit Alphacrypt Light?
Tobiashvili am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Problem digitalbox imperial hd 10+ hybrid
-Torsten68- am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Digitalbox Imperial HD 3 Max - Kanalsuche
dhw-24 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  4 Beiträge
Digitalbox Imperial HD2 und Fantec MM-FHDL
Franconato am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984