Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
cineralf
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 27. Jun 2011, 17:36
bei mir gibts bei der neuesten Firmware FW 1.10B8 und auch B7 leider bei der Wiedergabe von Aufnahmen 2 mal pro Stunde einen Reboot des Receivers.... beim spulen. Habt ihr nicht das Problem?

Ich nutze wieder die uraltfirmware 1.04, die läuft noch am besten. Jetzt hab ich mir einen anderen Receiver bestellt, hab keine Lust mehr auf Smart.

@jonny23: In Deutschland sollte man 50 hz auswählen..., aber ansonsten macht es durchaus Sinn 720p zu nehmen, dann skalliert der Fernseher das auf 1080p hoch. Wenn man 1080i einstellt bei einer nativen 720p Auflösung würde erst der Receiver die Vollbilder rausziehen und 1080i draus machen und dann der Fernseher hinterher wieder 1080p... am besten ist es, wenn der Receiver die HD-Kanäle unskalliert ausgeben kann, denn die meisten besseren full hd fernseher haben bessere skallierer verbaut. Leider kann der Smart das noch nicht. Arte HD sendet meine ich übrigens in 1080i, da wäre dann natürlich die Einstellung auf 720p nicht so gut.


[Beitrag von cineralf am 27. Jun 2011, 17:39 bearbeitet]
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 05. Jul 2011, 14:01
Ne, das Problem habe ich nicht. Nutze fast nur Timeshift, das funktioniert einwandfrei. Auch ansonsten keine Probleme mehr.

@ jonny23: Stell auf 720p_50. Damit senden die meisten öff-re. Sender.

RAPS ist eigentlich ziemlich genial: Kommen neue Sender, werden diese automatisch hinzugefügt oder alte gelöscht. D.h. deine Liste ist immer aktuell.

Nur eine Frage habe ich jetzt noch:

Wer nutzt von euch Sky bzw. HD+? Gibt es da Probleme?

Und hat jemand eine Logitech Z5500 bzw. Z906 angeschlossen? Gibt es da Probleme?
jonny23
Stammgast
#354 erstellt: 06. Jul 2011, 07:28
bei mir geht seit gestern kein EPG bei RTL, RTL2 und VOX mehr. geht das noch jemandem so?
The_Clown
Stammgast
#355 erstellt: 06. Jul 2011, 21:42
@jonny23
Hatte ich gestern auch. Wie es heute aussieht weiß ich nicht. Kam aber glaube ich schon mal vor. Liegt aber ganz sicher nicht am Receiver sondern am Satelliten oder an Astra oder sonst was außerhalb deiner Wohnug/Haus etc.

Einfach mal abwarten. Sollte das in 4 Tagen immer noch so sein, dann einfach noch mal hier nachfragen.
Wenn es dann nur noch bei dir so ist, dann könnten wir zusammen den Fehler suchen.


[Beitrag von The_Clown am 06. Jul 2011, 21:46 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#356 erstellt: 06. Jul 2011, 21:55
hab mir sowas schon gedacht, wollte nur noch mal ne bestätigung werde es im auge behalten.
SüüüperMaik
Neuling
#357 erstellt: 01. Aug 2011, 00:46
Hi leute,

habe eine HDD von Western Digital (WD 2500 BEV) mit 250Gb (2,5Zoll). Hab e2 partionben: 1: für Aufnahmen 32Gb 2. fürs speichern 200 Gb(kann nicht 218Gb nehmen.)Beide in NTFS.

Jetzt meine Probleme:

1) Habe schon viele Filme aufgenommen, die meisten waren gut, doch manche sind fehlerhaft, dh wenn ich in der liste (media player) mit den pfeiltastenda drauf gehe, stürtzt der reciever ab oder am PC stürtzt im Vlc und im Windows Media Player der erste Teil des Films am anfang der player ab.

2) Manchmal ist auch so die Festplatte nach der Aufnahme im RAW-format ist und ich sie neu formatieren muss.

3) Wollte heute einen film aufnehmen (RTL falls wichtig), die festplatte ging nicht an (USB write error), obwohl ich vorgestern einen film aufgenommen habe. dann habe ich sie abgesteckt und wieder ran gesteckt und geguckt ob meine daten noch da sind, waren weg. am pc dasselbe problem. Nur wird mir angezeigt das 8gb belegt sind.

4) Einmal(so vor 1/2 jahr) hatte die festplatten-led schnell geblinkt und der receiver ist abgestürtzt.

Mit abstürezen meine ich das er weder mit der fernbedienung noch am gerät zu bedienen ist.

Das erste problem ist mir hauptsächlich passiert wo ich keine 2 partionen hatte, aber auch in Ntfs.

Woran könnten die problem liegen und was konnte ich tun?
Grüße maik


[Beitrag von SüüüperMaik am 01. Aug 2011, 00:47 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#358 erstellt: 19. Aug 2011, 21:33
... es gibt eine neue Firmware, 1.11B1 vom 3.8.2011

vorbildliche Release-Notes auf der Zip-Datei.

Zu finden hier: http://www.smart-electronic.de/de/support.html

Da das Mancher "ohne Hantier" vorab sehen möchte:


Version 1.11B1
•PVR - Fehler bei der Aufnahmefunktion "Täglich" beseitigt. (Wenn man mehrere tägliche Timer gesetzt hatte, wurde immer nur der erste abgear- beitet.)
•PVR - Fehler bei der Aufnahme von HD-Sendern beseitigt. (Wenn man eine Aufnahme auf einem HD-Sender programmierte und den Receiver vor der Aufnahme auf einen anderen Transponder schaltete, wurde zum Auf- nahmezeitpunkt auf den aufzunehmenden Sender zwar umgeschaltet, aber die Aufnahme startete - manchmal - nicht.)
•Werksliste (für den Betrieb ohne RAPS) aktualisiert


Version 1.10B8
•Probleme mit HD+ Legacymodul behoben

Version 1.10B7
•Besseres Handling des HD+ Moduls (keine Abstürze mehr).
•Auto-Standby ist jetzt voreingestellt auf "Ein".
Bildqualität bei HD-Sendern verbessert.

Version 1.10B3
•Die Favoriten-Kanäle sind jetzt völlig unabhängig von der Hauptliste und werden auch in der Reihenfolge nicht mehr durch RAPS-Updates beein- flusst.
•Automatischer Sendertausch bei aktiviertem HD+ Paket: Wurde in der Pay- TV-Auswahl das HD+ Paket angewählt, werden in der Programmliste au- tomatisch die SD-Versionen der Sender gegen die HD+ Versionen ausge- tauscht. (Zum Beispiel ist dann RTL HD anstelle von RTL SD auf Pro- grammplatz 4.)
•Das Power Management wurde verbessert: Jetzt geht der Receiver beim Ausschalten auch dann in den Energiespar-Modus, wenn vorher ein Timer programmiert wurde. (Der Receiver startet jetzt drei Minuten vor dem pro- grammierten Ereignis, damit bleibt genügend Zeit vor der Aufnahme, den USB-Datenträger und ein eventuell gestecktes CI-Modul zu initialisieren.)
•Bei der RAPS-Erstkonfiguration sind jetzt die Landeslisten, die auf Grund der vorher getätigten Satelliten-Auswahl nicht empfangbar sind, auch nicht mehr anwählbar.
• Bei der RAPS-Erstkonfiguration sind jetzt die Pay-TV-Pakete, die auf Grund der vorher getätigten Satelliten-Auswahl nicht empfangbar sind, auch nicht mehr anwählbar.
•Die Info-Taste funktioniert jetzt auch im Radio-Modus (Anzeige des EPGs). •Beim Umschalten von einem HD+ Sender auf Radio und zurück, wurde der
HD+ Sender nicht mehr entschlüsselt. Dieser Fehler wurde behoben.
• Fehler bei der Multifeed-Funktion (zum Aufrufen der Sky-Unterkanäle) behoben.
•Einige Fehler im OSD wurden beseitigt.
• PVR −Wenn eine Aufnahme läuft und man versucht versehentlich den Recei-
ver auszuschalten, erscheint jetzt eine Warnmeldung. −Während einer Aufnahme ist jetzt "REC" im Frontdisplay zu sehen.

Version 1.09B3
•Unterstützung von CI-Modulen für HD+ (Legacy), um HD+ Sender emp- fangen zu können.
•Neues RAPS System: Mit der neuen Version von RAPS können Sie sofort fernsehen, wenn der Receiver aus dem Standby gestartet wird, denn der Receiver prüft nicht beim Einschalten, sondern erst beim Ausschalten, ob es eine neue Pro- grammliste gibt und installiert diese. Das passiert vollautomatisch und Sie brauchen nichts weiter zu tun, um stets eine aktuelle Programmliste auf Ih- rem Receiver zu haben.
Zusätzliche Informationen:
Wenn Sie Ihren Receiver per Standby-Taste auf der Fernbedienung oder am Receiver ausschalten, sieht man im Display des Receivers die Uhrzeit und die grüne LED blinkt kurz. −Sind keine neuen RAPS-Listen auf dem Satellit vorhanden, erlischt die Anzeige
der Uhrzeit nach 5 Sek. und die rote LED beginnt zu leuchten. Der Receiver befindet sich jetzt im Stromspar-Modus. −Sind neue RAPS-Listen vorhanden, wird im Display die Uhrzeit ca. 55 Sekun-
den angezeigt. Der Receiver lädt während dieser Zeit das RAPS-Update herun-
ter und speichert die Änderungen in der Programmliste vollautomatisch ab. Da- nach erlischt die Anzeige der Uhrzeit und die rote LED beginnt zu leuchten. Der Receiver befindet sich jetzt im Stromspar-Modus.
Beim ersten Einschalten nach einem RAPS-Update zeigt der Receiver beim Hoch- fahren kurz die Meldung "RAPS hat Ihre Programmtabelle aktualisiert" auf dem Bildschirm an. Wenn Sie Ihren Receiver am Hauptschalter (oder auch über eine Steckerleis- te) aus und wieder einschalten, wird der RAPS-Scan beim Hochfahren des Re- ceivers gemacht.
−Sind keine neuen RAPS-Listen auf dem Satellit vorhanden, startet der Receiver ohne Verzögerung.
−Sind neue RAPS-Listen vorhanden, beginnt unmittelbar nach dem Start des Receivers der Download (Fortschrittsanzeige auf dem Bildschirm). Nach ca. 35 Sekunden erscheint die Meldung "Speicherung läuft..." und dann kurz die Mel- dung "RAPS hat Ihre Programmtabelle aktualisiert" und gleich danach das Bild des zuletzt gesehenen Fernsehprogramms.
Die Liste der Änderungen, die durch das jeweils letzte RAPS-Update ausgeführt wurden, können Sie sich jederzeit ansehen unter: Menü -> Werkzeuge -> RAPS System -> Menüpunkt "Letzte Änderung vom [Datum]" mit der OK-Taste öffnen.
•RAPS Favoriten Listen sind nun unabhängig von Änderungen im RAPS System
•Behebung kleinerer Softwarefehler


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 19. Aug 2011, 21:47 bearbeitet]
bauks
Inventar
#359 erstellt: 27. Aug 2011, 18:02
Ich habe zum Konvertieren der aufgez. Filme bisher immer dieses PVR.exe von Smart verwendet.
Gelegentlich kann ich bei einigen Aufnahmen keine Auswahl für SAVE... treffen.

Woran könnte das liegen bzw. gibt es andere Software, die ich versuchen könnte?


[Beitrag von bauks am 27. Aug 2011, 20:30 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#360 erstellt: 30. Aug 2011, 21:03
Vllt. findest Du die Antwort hier in der FAQ zum Gerät: http://www.smart-ele...mx04hdci-fragen.html

Auch die Anleitung ist mit Stand 6/2011 aktualisiert: http://www.smart-ele...xx_de_2011-06-06.pdf
The_Clown
Stammgast
#361 erstellt: 04. Sep 2011, 00:20
Kann mir mal einer sagen, wieso die WD/Western Digital My Passport Essential USB 3.0 + 2.0 nicht erkannt wird?
Am PC läuft die über USB 2.0 und 3.0 ohne Probleme.
Läuft die nicht mit dem Receiver und weiß man wieso?
Kann man die zum laufen bringen?
Strom scheint die genug zu bekommen.
bauks
Inventar
#362 erstellt: 04. Sep 2011, 07:37
Das hatten wir doch bereits paarmal, die ESSENTIAL werden generell nicht erkannt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Die FP hat 2 LW-Buchstaben am PC, gell?
The_Clown
Stammgast
#363 erstellt: 04. Sep 2011, 10:45
@bauks
Hatten wir das? Ich fand dazu beim beim Suchen keine Inos.
Nach was hätte ich suchen müssen damit die Suche da etwas ausspuckt?

Nein, die FP hat nur eine Partition mit nur einem Laufwerksbuchstaben und ich weiß das der Smart nur Laufwerke mag die eine einzige Partition haben.

Kann es an der Sicherheitsteil der FP liegen das sie nicht erkannt wird? (Kein PW gesetzt und sonst auch nichts gemacht was die PF sichert)
Komisch ist dies aber weiter hin. Es ist eine 2,5er FP und keine große. 500 GB hat sie ca.


[Beitrag von The_Clown am 04. Sep 2011, 10:54 bearbeitet]
bauks
Inventar
#364 erstellt: 04. Sep 2011, 17:15
So war'S bei mir - dass das 2. LW nicht sichtbar ist, heisst nicht, dass es nicht da ist - lt. Hersteller (WD) ist dies NICHT löschbar bei der ESSENTIAL:


bauks schrieb:
Habe den Tipp der Hotline befolgt und Format auf TS gesetzt - jetzt scheint TIMESHIFT ruckelfrei zu funktionieren und auch das Abstürzen beim Umschalten von einem Sender, der gerade aufgezeichnet wird, auf einen anderen desselben Transponders, tritt nicht mehr auf.
Das Wandeln von PS in TS geht fix, es wird scheinbar nur was am Dateiformat geändert, es findet keine Kpl.-Konvertierung statt.

Die SAMSUNG S2 (500GB) läuft also.
Die WD MyPassport ESSENTIAL (500GB) jedoch nicht weil die so ein doofes virtuelles CD-Laufwerk hat, was scheinbar nicht löschbar ist. :(
The_Clown
Stammgast
#365 erstellt: 04. Sep 2011, 20:45
@bauks
Aha! Wie große ist diese versteckte und nicht sichtbare Partition?
Ich sehe da im Diskmanager aber wirklich nur die eine Partition. Wo soll das Virtuelle irgendwas sein und wie macht sich diese bemerkbarer?

Kann man das anzeigen ob es da ist oder nicht? Vielleicht mit Linux?
bauks
Inventar
#366 erstellt: 04. Sep 2011, 20:50
Wie man sie sieht? Ich hatte an 2 versch. Rechnern 2 LW-Buchstaben und habe sie daran erkannt. Ist recht klein, fällt bei 500GB nicht auf. Vielleicht unter VERWALTEN des Explorers sichtbar?
The_Clown
Stammgast
#367 erstellt: 04. Sep 2011, 21:26
@bauks
Nein ich sehe keine zweite Partition und auch nicht wenn ich mir anzeigen lasse welche Laufwerke zu HDD gehören.

Ich schaue mir das mal unter einem Linux genauer an. Vielleicht sehe ich was aber wie dem auch sei, ich weiß nun das geht nicht am Smart. Vielleicht kauf ich noch eine Gehäuse mit einer HDD und hoffe das geht. Ärgerlich ist das zwar aber nicht so sehr.
Hätte ich mich beim Kauf nur dran erinnern können was da war.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#368 erstellt: 09. Okt 2011, 19:36
Neue Firmware Version 1.11B6 vom 16.09.2011 bei denen im Support/Downloadbereich


Version 1.11B6

- Zwischen Sommer- und Winterzeit wird jetzt automatisch umgestellt: Beim Wechsel von Sommer- auf Winterzeit bzw. umgekehrt müssen Sie nicht mehr in das Menü Lokale Zeiteinstellungen gehen, um die Funktion Sommerzeit an oder aus zu schalten. Die werksseitig voreingestellte Option Auto bewirkt, dass die Zeit künftig vollautomatisch umgestellt wird.

- Ein Tonproblem bei dem österreichischen Fernsehsender ATV wurde beseitigt.

- Die werksseitige Programmliste (für den Betrieb ohne RAPS) wurde aktualisiert.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 09. Okt 2011, 19:36 bearbeitet]
Oggy512
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 23. Nov 2011, 14:47
Hallo Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem, und dafür auch nach vielem Lesen keine Lösung gefunden, vllt weis ja einer von euch Rat.

Ich besitzt einen Smart MX 04HDCI (mit HD+ und CI Modul), der bisher an einen Philips 40PFL5605H/12 betrieben wurde.

Im Netz las ich immer wieder von Tonproblemen (Aussetzern) mit dem TV Gerät, welche sich bei mir aber nie einstellten, ich hatte immer sauberen Ton. (Receiver war direkt über HDMI Kabel an TV verbunden)

Nun kommt ein AVR dazu, der Yamaha RX-V567. Anschluss ist Receiver - AVR - TV, alles über HDMI.
Und nun, wenn der Ton also über den AVR läuft, habe ich sehr oft Tonaussetzer, meistens bei HD+ Programmen und am allermeisten bei N24HD.
Habe auch schon getestet, das Bild über HDMI laufen zu lassen und den Ton über den digitalen Coax Ausgang vom Smarti an den AVR zu schicken, auch da sind die Aussetzer da.

Genauso hab ich beim TV sämliche Easylink, ARC, etc Features ein- und ausgeschaltet, immer weider die Tonaussetzer.


Hat einer von euch noch ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe so ein bisschen den TV im Verdacht, da da genau diese Tonprobleme beschrieben wurden, aber die treten erst auf, wenn der AVR dazwischen ist, vorher nicht, also müsste es doch ehr an der Soundquelle, sprich dem Smarti hängen, oder?

Achja. FW ist bei allesn Geräten auf dem aktuellen Stand.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#370 erstellt: 30. Apr 2012, 18:31
neue Firmware:


MX04HDCI_V1.12B1.zip

Bei den Senderngruppen der ARD HD und ZDF HD können
durch die Analogabschaltung Bildstörungen auftretenden, für diesen Fehler bitte das obenstehende Software-Update downloaden.


http://www.smart-ele...4hdci-downloads.html
The_Clown
Stammgast
#371 erstellt: 01. Mai 2012, 07:03
@Peter_in_Aachen
Danke für die Information das es eine neue Firmware gibt.

Verstehe aber die Änderungstext nicht ganz. Wie soll ich das verstehen? Was hat Analog mit Digital HD zu tun?

@alle
Ändert sich mit dem Update vielleicht noch mehr was aber nicht genannt wird?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#372 erstellt: 01. Mai 2012, 09:49
Gute Frage - eigentlich ja nur, daß zusätzliche HD-Sender in den nun freigewordenen "unteren Bereich" wandern sowie ARD HD + ARTE HD "umziehen".

EDIT-NACHTRAG:
Im "HD-Ruckel-Tread" bei forum-digitalferbsehen berichtet ein mc04 hdci User, daß die neue Firmware das Ruckeln behoben hat.

Und: Hat RAPS geklappt für die neuen/geänderten HD-Sender ?

Gruß Peter


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 01. Mai 2012, 18:00 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#373 erstellt: 03. Mai 2012, 11:10

Peter_in_Aachen schrieb:
Und: Hat RAPS geklappt für die neuen/geänderten HD-Sender ?

Keine Probleme bei meinen Smarties, die haben wohl eine Nachtschicht eingelegt.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#374 erstellt: 03. Mai 2012, 19:35
so ist es:


RAPS automatisiert die Analogabschaltung
Analoges Fernsehen ist Geschichte und auch für RAPS gab es eine heiße Nacht.

Gleichzeitig mit dem Ende der analogen Kanäle wurde eine ganze Reihe neuer digitaler Programme aufgeschaltet, viele davon in HDTV. Die RAPS Redaktion legte eine Nachtschicht ein und am 30.04., nur wenige Minuten nach der Umstellung, waren bereits die neuen RAPS Listen mit über 100 Änderungen on Air.

Satelliten Receiver mit RAPS laden die neuen Programmlisten wenn man die Geräte einschaltet (ältere Modelle) oder wenn man sie ausschaltet (neuere Modelle). Die neue Senderliste ist dann, übersichtlich angeordnet, sofort verfügbar. Ohne Sendersuchlauf, ohne mühevolle manuelle Sortierung. Einfach Fernsehen - mit RAPS.
The_Clown
Stammgast
#375 erstellt: 03. Mai 2012, 20:08
RAPS scheint gut zu laufen aber aus irgend einem Grund habe ich eine komische Sache: Ich habe einige Kanäle doppelt in der Liste und nein es sind die Schweizer oder Österreichischen Versionen. Keine Ahnung wie so das ist.
jonny23
Stammgast
#376 erstellt: 09. Jun 2012, 14:48
hallo,
ich wollte auf die homepage um das aktuelle update zu laden. ich komme aber nicht mehr auf die seite? hat noch jemand ein problem auf die seite zu kommen, oder kann mir das update schicken? gestern hat nämlich alles geruckelt und das darf heute beim deutschlandspiel auf keinem fall sein!
gruß
Peter_in_Aachen
Stammgast
#377 erstellt: 11. Jun 2012, 17:26
The_Clown
Stammgast
#378 erstellt: 11. Jun 2012, 17:28
@Peter_in_Aachen
Ging gestern oder vorgestern wirklich nicht. Jetzt scheint die Seite wieder da zu sein. Komisch.
jonny23
Stammgast
#379 erstellt: 11. Jun 2012, 19:15
Cool jetzt geht's wieder. Gestern ging noch nix.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#380 erstellt: 11. Jun 2012, 20:32
... sowas kommt vor.

Aber eine Frage, wenn ich bei meiner Nachbarin das update einspiele: ist dann ihre Senderliste futsch, oder wird die automatisch rübergezogen?

Danke, Peter
jonny23
Stammgast
#381 erstellt: 11. Jun 2012, 20:50
Eigentlich müsste die bleiben. So war es letztes mal. Sonst hätte ich viel zu tun
NOBBY278
Stammgast
#382 erstellt: 12. Jun 2012, 16:13

Peter_in_Aachen schrieb:
Aber eine Frage, wenn ich bei meiner Nachbarin das update einspiele: ist dann ihre Senderliste futsch, oder wird die automatisch rübergezogen?

Kannst ja sicherheitshalber einen Dump ziehen.
smartix
Neuling
#383 erstellt: 12. Jun 2012, 23:40
Also ich habe nur Probleme. Habe nun alte und neue Software ausprobiert:

MX04HDCI_PVR_105B2.zip
MX04HDCI_V1.11B6.zip
MX04HDCI_V1.12B1.zip

Via USB auf MX04 HDCI eingespielt und auch die jeweilige Version unter Information angezeigt bekommen.

Bei allen ruckelts bei den neuen öffentl.-rechtl. HD Sendern. Bin jetzt auf die alte SW zurück - hier gehen wenigstens die ZDF HD-Sender. Bei den anderen bleibt das Bild ständig mal kurz stehen. Unabhängig von den Empfangsbedingungen. Auch Aufnahmen werden mit Ruckeln abgespielt.

Und RAPS funktioniert nicht mehr - er scheint auf 12633 H zu suchen, wo kaum Signal reinkommt (Auf Vertikal kommt mehr rein). Laut FAQ soll RAPS angeblich auf 12604 H kommen (gutes Signal), aber das bekomme ich nicht konfiguriert, er sucht immer wieder auf 12633.

Also die Sender per Blind Scan reingeholt und meine Favoriten natürlich verloren.

Softwareupdate via Satellit geht auch bei keiner Version mehr - ist wohl abgestellt worden.

Fazit: Statt mehr HD Sender nun keine/wenige. Vor der Analogabschaltung und HD Umstellung liefen ARD, ZDF und arte einwandfrei. Ich bin total enttäuscht.

Vielleicht hat noch jemand einen guten Rat oder hat die gleichen Probleme trotz SW Update - verschrotten wollte ich diese eigentlich nicht bzw. unfreiwillig auf SD zurückgestuft werden.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#384 erstellt: 13. Jun 2012, 07:05
Kopiere Dein post und: >>>> mail an smart.

-----

Das "dumpen" (Sichern) der Programme: wie geht das bitte?
NOBBY278
Stammgast
#385 erstellt: 13. Jun 2012, 10:57

Peter_in_Aachen schrieb:
Das "dumpen" (Sichern) der Programme: wie geht das bitte?

Über das Menü -> Aktualisieren über USB -> Modus "Dump" auswählen -> es wird die Datei DumpFile.abs erstellt.
Mit dem Modus "userdb und defaultdb" (oder so ähnlich) kannst du aus dieser Datei deine Senderlisten gezielt zurückladen.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#386 erstellt: 23. Apr 2013, 19:16
Neue Firmware! Mit Release-Datum 04.02.2013


Version 1.12B5
• Aussetzer von Bild und Ton nach dem schnellen Vor-/Zurückspulen in Aufnahmen oder der Nutzung von Timeshift wurden beseitigt.
• Die Stabilität von Timer-gesteuerten Aufnahmen wurde verbessert (weil Aufnahmetimer teilweise nicht korrekt ausgeführt worden waren).
• Sporadische Abstürze des Receiver beim Start einer Aufnahme von HD- Programmen wurden behoben.


Hier zu loaden: http://www.smart-ele...4hdci-downloads.html


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 23. Apr 2013, 19:20 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#387 erstellt: 28. Apr 2013, 15:30
@Peter_in_Aachen
Danke für den Hinweis.
bauks
Inventar
#388 erstellt: 15. Apr 2018, 22:45
Da meine ext. 2.5"-Festplatte in letzter Zeit Ärger macht (ich vermute, dass die USB-Schnittstelle nicht mehr genug Strom liefert), verseuche ich es grade mit einer (kleinen) SSD.
USB3.0 wird ja nicht unterstützt aber kann man auch einen aktuellen USB2.0-Stick verwenden? 64 oder 128GB würden mir sicher reichen. Welche Geschwindigkeit sollte dieser erfüllen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX04 HDCI Transponder Einstellungen
superdani666 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax HDCI 2000 HDTV
wauwau am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  231 Beiträge
Comag SL 100 HD PVRready 2CI - Erfahrungsberichte
Nino_Brown am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  1942 Beiträge
Erfahrungsberichte: Smart Titanium V2
Musicmatch am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  18 Beiträge
Smart MX 84 Erfahrungsberichte
Haarry am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  582 Beiträge
Probleme mit Arion Digital M 9500 HDCI
Andimb am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
2.5 USB-Festplatte welche selbst in Standby geht ?
Pyraser am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Humax HDCI-2000 Instabilitaet?
HubertP am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Humax hdci 2000 + Monoblock
timtim1 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
HD mit Comag Sl50/1ci Pvrready?
stowdraft am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611