Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Pant
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 04. Jul 2010, 01:22
Hallo zusammen, hab mir den Mx04 hdci auch zugelegt und habe heute auch gleich die FW mit dem Moretv aufgespielt.
Läuft alles sehr gut bisher.
Aber ich habe ein Problem mit der Festplatte. Ich habe mir eine 3,5 Zoll 1TB, usb 3.0 (Artikelnr 34134) externe Festplatte von Freecom gekauft und diese schaltet leider nicht in den Standby, sobald ich den Receiver in Standby schalte.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem löse, bzw kennt eine andre Festplatte mit externer Stromversorgung, welche schnell genug, leise ist und in Standby geht?
bauks
Inventar
#202 erstellt: 04. Jul 2010, 13:49

Pant schrieb:
Hallo zusammen, hab mir den Mx04 hdci auch zugelegt und habe heute auch gleich die FW mit dem Moretv aufgespielt.
Läuft alles sehr gut bisher.
Aber ich habe ein Problem mit der Festplatte. Ich habe mir eine 3,5 Zoll 1TB, usb 3.0 (Artikelnr 34134) externe Festplatte von Freecom gekauft und diese schaltet leider nicht in den Standby, sobald ich den Receiver in Standby schalte.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem löse, bzw kennt eine andre Festplatte mit externer Stromversorgung, welche schnell genug, leise ist und in Standby geht?

Ah, da war jemand zu faul zum Lesen... *g*
Der Fehler ist bekannt und soll mit nä. FW gelöst werden.


[Beitrag von bauks am 04. Jul 2010, 13:49 bearbeitet]
Pant
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 04. Jul 2010, 14:54
Doch hab schon gelesen, sehe ich das also richtig, dass das Problem mit dem nicht wirklichen Standby-Betrieb des Receivers mit dem Standby der Festplatten Hand in Hand geht? Also wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe :-)?

danke für deine schnelle Antwort

Mfg Pant
bauks
Inventar
#204 erstellt: 04. Jul 2010, 15:27
Naja, wenn der USB-Anschluß aktiv ist, ist es die Festplatte auch - zumindest bei mir.

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Jul 2010, 15:54 bearbeitet]
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 05. Jul 2010, 08:40
Jepp, ist ein FW-Problem, soll irgendwann gefixt werden...
klarer
Neuling
#206 erstellt: 06. Jul 2010, 23:00
Hoffe das FW-Problem wird auch noch mal gefixt ??? - glaube das sollte schon vor Wochen soweit sein
longtom
Stammgast
#207 erstellt: 07. Jul 2010, 06:46
Wie funktioniert das mit verschlüsselten Aufnahmen?
Wie kann man entschlüsseln, oder ist das automatisch?
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 12. Jul 2010, 09:21
So, MoreTV ist jetzt ausgelaufen, trotzdem ist d as TV-Today-EPG viel besser, als das Alte. Aber eine Sache stört: Wie kommt man denn eigentlich DIREKT zur Programmbeschreibung einer laufenden Sendung? Beim alten EPG einfach zweimal die Info-Taste und ich kann lesen, worum es gerade geht... Wie ist das mit dem SmartEPG/MoreTV? Kann ich mir da nur mühsam die einzelnen Sender durchwählen?
Pant
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 23. Jul 2010, 14:49
Neue Software für smart MX04 HDCI und MX04 HDCA Version 1.06B5m verfügbar
*fake Stdby überarbeitet, jetzt schaltet das Gerät Usb aus, nachdem moreTV Daten und RAPS empfangen wurde

Schon jemand getestet ?

Ich bin gerade dabei sie drauf zu mache. Ich sag gleich bescheid, ob meine Externe nun endlich abschaltet oder nicht :-)
Pant
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 23. Jul 2010, 15:50
Also Firmware ist drauf, hatte dann erst mal Probleme das Bild auf Hdmi umzustellen. Musste dafür erst ein Scart Kabel anschließen, damit ich sehen konnte was er will.
Man muss wohl nach OK => V-Mode nochmal Ok drücken, da er jetzt wohl nachfragt, ob man den Modus wirklich umstellen möchte.


Aber meine Externe Festplatte schaltet sich nach wie vor nicht aus, wenn ich in den Standby gehe. :-(


Gruß Pant

edit. Ok Externe schaltet sich aus, ca. 15 min nachdem der Receiver in Standby geschalten wurde (tippe mal für EPG-Dateien zu laden)
Leider wird dann nach wie vor bei mir das Lichtlein rot und die Uhrzeit geht weg.


[Beitrag von Pant am 23. Jul 2010, 16:24 bearbeitet]
bauks
Inventar
#211 erstellt: 23. Jul 2010, 19:50
Und waren nach dem Update alle Senderspeicher geleert? Wie hast du die vorher gesichert und anschliessend wieder geladen?
Pant
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 23. Jul 2010, 21:02
Senderspeicher ?

Meinst du das:"
Aufgrund dieser verbesserten Funktionen ist es leider so, dass Aufnahmen, die Sie mit Ihrem Receiver mit einer älteren Software gemacht haben, nach erfolgtem Update nicht mehr gelesen werden können."

Also die Aufnahmen waren nach wie vor im EPG drin.

Habe nix vorher gespeichert. Die Senderliste hatte ich eh von RAPS sortiert.

gruß Pant
Pyraser
Stammgast
#213 erstellt: 23. Jul 2010, 21:24
@bauks:

Oder meinst Du Deine vorsortierten Sender speichern:

Menü -> Werkzeuge -> Aktuallisierung über USB

Hier dann bei Aktuallisierungsart DUMP einstellen und auf Start gehen, die Daten werden ausgelesen und auf USB gespeichert.
Anschließend kann diese Datei wie bei einem Update über USB aufgespielt werden.

Vg
Pyraser
Pyraser
Stammgast
#214 erstellt: 23. Jul 2010, 22:22
Nachtrag:

So, habe gerade geupdatet, aber:

Das Dumpfile lässt sich zwar aufspielen, aber die Sender werden nicht übernommen, d.h. es ist wieder alles ungeordnet ! Warum es nicht mehr funktioniert weis der Geier ?

Das nervt, ausserdem ist das "zwangs MoreTV" auch nicht gerade prickelnd. Kann ich über die EPG-Taste nur noch das MoreTV aufrufen ? Ansonsten über die TV/AV Taste, aber das sollte nicht im Sinne des Erfinders sein. Hilft es überhaupt wenn ich im Menü noch die EPG-Abfrage deaktiviere, oder übernimmt das jetzt MoreTV etc. automatisch, so dass ich meine Sender gar nicht mehr selbst sortieren kann ? Ich habe den Eindruck das geht nämlich nicht mehr !

Auch schaltet das Gerät nicht gleich ab, sondern es bleibt bei mir die Uhrzeit stehen, manchmal ein paar Sekunden, manchmal bleibt sie einfach an (auch die grüne Leuchte erlischt dann nicht).

Hat jemand Erfahrung oder Tips, ansonsten hau ich wieder die alte Version drauf.

Vg
Pyraser


[Beitrag von Pyraser am 23. Jul 2010, 22:25 bearbeitet]
larola
Stammgast
#215 erstellt: 24. Jul 2010, 10:53
Hallo Zusammen,

habe mit dem MX 04 HDCI folgendes Problem:
Immer wenn ich eine Sendung (egal ob in SD oder HD) auf Festplatte (FreeAgent Goo) aufgenommen habe und dann später nach Ende der Aufnahme in der Aufnahme vor- oder zurückspule entstehen Snychronisationsprobleme in Bild und Ton.
Erkenne ich dies und spule daraufhin ein kurzes Stück, so sind danach Bild und Ton zunächst synchron, einen Augenblick später folgt jedoch wieder das gleiche Problem.

Wer weiß Rat?
Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß

Larola
multiball
Stammgast
#216 erstellt: 24. Jul 2010, 18:24

Tonno75 schrieb:
Mal eine doofe Frage...

Ich soll für Schwiegermutter in Spe einen neuen Sat Receiver beschaffen...sie hat noch einen Analog SAT Receiver + Videorekorder.

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen am suchen und tendiere immer mehr zum Smart MX04HDCI PVRready.

Meine Frage ist nun:

- Welche externe Festplatte (320GB/500GB 2,5 oder 3,5 Zoll egal) ist zu empfehlen?

- Kann ich die aufgenommenen Sendungen, direkt am TV abspielen, wie es beim Videorekorder der Fall ist? Oder ist das für eine fast 50 Jährige ohne groooßem technischen Wissen zu kompliziert, dass sich da ein Sat Receiver mit eigebauter Festplatte besser eignen würde? Und falls ja, welcher?^^

Gruß und in der Hoffnung auf eine schnelle Antwort

Micha


ich finde es beim Smart ein bisschen umständlich mit dem auffinden der Aufnahmen, man muss immer ein wenig rumzappen bis man in dem Menue der Aufzeichnungen landet. Ausserdem haben die von Smart es immer noch nicht hingekrigt, das die 2,5 Zoll HDD im Standby sich abschaltet, läuft weiterhin permanent mit.Nicht gut für die Platte und dem Stromverbrauch. Wenn Deine Schwiegermutter keinen HD Receiver braucht, so würde ich ihr zu nem SD Receiver von Topfield raten, habe auch noch einen TF5000 PVR Twin Receiver mit integrierter FP, das Teil läuft seit 6-7 Jahren mit interner Samsung Platte sehr sehr zuverlässig und lässt sich super einfach bedienen, auch für eine Frau
multiball
Stammgast
#217 erstellt: 24. Jul 2010, 18:29

larola schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mit dem MX 04 HDCI folgendes Problem:
Immer wenn ich eine Sendung (egal ob in SD oder HD) auf Festplatte (FreeAgent Goo) aufgenommen habe und dann später nach Ende der Aufnahme in der Aufnahme vor- oder zurückspule entstehen Snychronisationsprobleme in Bild und Ton.
Erkenne ich dies und spule daraufhin ein kurzes Stück, so sind danach Bild und Ton zunächst synchron, einen Augenblick später folgt jedoch wieder das gleiche Problem.

Wer weiß Rat?
Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß

Larola


Drück mal die Pause Taste wenns unsynchron ist, aber weiss nicht ob es bei den Aufzeichnungen funktioniert. Aber beim normalen schauen isses bei mir so gewesen, wenn man von HD auf SD und umgekeht gezappt hat, hatte ich auch diese Asynchronen Ton, dann einach Pause gedrückt und es war dann wieder Synchron. Mit der neuen Software hab ichs noch nicht probiert.
Pyraser
Stammgast
#219 erstellt: 24. Jul 2010, 19:10
So, habe soweit alles herausgefunden und zitiere mich mal selbst:


Pyraser schrieb:

Das Dumpfile lässt sich zwar aufspielen, aber die Sender werden nicht übernommen, d.h. es ist wieder alles ungeordnet ! Warum es nicht mehr funktioniert weis der Geier ?

Edit:
- alte Dumpfiles, welche unter früheren FW erstellt wurden gehen wohl nicht mehr (da stellt sich natürlich die Sinnfrage nach einer Sicherung). D.h. nach FW-Update sein Dump sichern, mit Editor erneut bearbeiten und wieder aufspielen wie oben von mir beschrieben. Scheint wohl nicht anders zu gehen. Und wichtig: Damit die Kanalnummerrierung übereinstimmt, zum Schluss nochmal einen Werksreset (im Menü) ausführen, ansonsten stimmt zwar die im Editor festgelegte Reihenfolge, aber die in der Anzeige stehende Kanalnummer nicht überein !


Pyraser schrieb:


Auch schaltet das Gerät nicht gleich ab, sondern es bleibt bei mir die Uhrzeit stehen, manchmal ein paar Sekunden, manchmal bleibt sie einfach an (auch die grüne Leuchte erlischt dann nicht).

Edit:
Scheint auch normal zu sein, d.h. ist kein USB-Gerät angeschlossen, dauert es einige Zeit bis die rote LED erscheint und die Uhrzeitanzeige erlischt (ging vorher sofort, ist aber kein Problem). Ist eine FP angeschlossen, hängt die verlängerte Aktivanzeige wohl mit dem im Hintergrund laufenden MoreTV-Update zusammen. Dauert 30-60 Minuten, dann geht das Gerät in den Standby, unterschied hier: Es leuchtet keine LED mehr (auch keine Rote), dafür wird die Uhrzeit angezeigt.

Zitate durch Moderation korrigiert


[Beitrag von Pyraser am 25. Jul 2010, 14:25 bearbeitet]
Pant
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 24. Jul 2010, 21:57
mhh bei mir kommt dann die rote und die Uhrzeit geht weg.

Lieber wäre mir auch die Uhrzeit :-(
bauks
Inventar
#221 erstellt: 24. Jul 2010, 22:38

Pant schrieb:
mhh bei mir kommt dann die rote und die Uhrzeit geht weg.

Lieber wäre mir auch die Uhrzeit :-(

Dann programmier' irgendeine Sendung, dann sollte die Uhrzeit bleiben.
Pyraser
Stammgast
#222 erstellt: 25. Jul 2010, 01:07
Rot = keine FP/Stick angeschlossen
Uhrzeit = FP/Stick angeschlossen
bauks
Inventar
#223 erstellt: 25. Jul 2010, 07:25

Pyraser schrieb:
Rot = keine FP/Stick angeschlossen
Uhrzeit = FP/Stick angeschlossen

Dann bleibt der Receiver aber ordentlich warm, oder? Zumindest mit der alten FW war's so, dass er sich beim Zeit-Anzeige nicht wirklich abschaltet und demensprechend Energie verbraucht.
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 25. Jul 2010, 12:29
Mein SmartEPG funktioniert nicht mehr. Es steht dran: "Für EPG-Daten-Download Box bitte für 60 Min. in Standby setzen"

WTF? Was soll ich machen? Ich habe den Reveiver mehrere Stunden im Standby gehabt (rotes Licht + Uhrzeit), mehrere Stunden aus (nur rotes Licht), mehrere Stunden an, mehrere Stunden nur mit Uhrzeit... Nix passiert, er bekommt keine Daten mehr.

Festplatte: 2,5" Western Digital Elements 250GB
Pyraser
Stammgast
#225 erstellt: 25. Jul 2010, 14:08
Hmmm,

und bei mir schaltet sich die FP trotz Standby (nur Uhrzeit wird angezeigt) immer wieder sporadisch ein (ca. alle 30 Minuten / permanent) ?

Ich denke ich gehe wieder zurück auf die Version mit Fake Standby, aber ohne MoreTV, dass hat bei mir super funktioniert und ich schalte den Receiver eh immer per Netzschalter ab.

Die neue FW ist wohl nicht so lecker, schade !

Vg
Pyraser

P.S.: Kann mir bitte jemand diese FW zukommen lassen:
V1.04B7 - 01.03.2010
Gibt es nicht mehr zum Downloaden !


[Beitrag von Pyraser am 25. Jul 2010, 14:15 bearbeitet]
bauks
Inventar
#226 erstellt: 25. Jul 2010, 14:46
Hmmm... da sollte man mal tel. Kontakt mit SMART aufnehmen - die sind diesbzgl. sehr gesprächsbereit gewesen bisher.
Pyraser
Stammgast
#227 erstellt: 25. Jul 2010, 15:34

bauks schrieb:
Hmmm... da sollte man mal tel. Kontakt mit SMART aufnehmen - die sind diesbzgl. sehr gesprächsbereit gewesen bisher.


Ja, habe gerade eine Mail geschrieben. Mal sehen was kommt.
theflo91
Stammgast
#228 erstellt: 25. Jul 2010, 20:23
hallo leute,

da ich mir einen HDTV receiver kaufen möchte (gucke zurzeit noch mit DVBT), bin ich nun auf dieses gerät gestossen und erstmal recht begeistert was die ausstattung angeht.

allerdings habe ich vor dem kauf noch ein paar fragen:

1. ist das SD bild wirklich schlecht? habe gehört es soll teilweise sehr matschig sein...

2. also wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann müsste es ja folgendermaßen problemlos funktionieren:

ich schließe den receiver per hdmi an meinen tv an. meine 3,5" HDD (Samsung Story Station)schließe ich direkt am receiver an und kann dann zb RTL gucken und gleichzeitig Sat1 mit der PRV funktion aufnehmen.
eine frage bleibt aber noch: wenn ich jetzt einen längeren film aufnehme (zb Herr der Ringe oder so) bleibt der film dann als 1 datei? denn irgendwo habe ich eben glaube ich gelesen, dass immer dateien von 1-2 GB erstellt würden... das wäre ja etwas unpraktisch.

3. wie schlägt sich der receiver gegene Konkurrenten wie zb. Skymaster DXH90 oder einem Humax PR-HD 1000?

4. wie schlimm ist das problem mit der schlechten synchro von bild+ton?
theflo91
Stammgast
#229 erstellt: 26. Jul 2010, 14:07
hmm keiner da, der mir helfen kann?


[Beitrag von hgdo am 26. Jul 2010, 17:52 bearbeitet]
maike1970
Stammgast
#230 erstellt: 26. Jul 2010, 14:08
zu 1. es geht
zu 2. nein, Du kannst bei einer Aufnahme nur Sender auf dem gleichen Transponder gucken, also bei SAT1-Aufnahme nur Pro7, Kabel 1, N24, bei RTL-Aufnahme RTL2, Vox, S-RTL, ansonsten brauchst Du einen Twin.
eventuelle Splitgrenzen sind abhängig von dem Format der Festplatte und dem Aufnahmeformat.
3. keine Ahnung
4. nur bei 5.1 Probleme, wenn der Ton eh nur übern TV läuft, kann man Stereo eingestellt lassen und der Ton ist immer o.K.
theflo91
Stammgast
#231 erstellt: 26. Jul 2010, 14:19
zu 1.) würdest du sagen, es ist besser als normales dvbt bild? denn da bei dvbt das SD bild echt schelcht ist, will ich ja auf HDTV umstellen

zu 2.) aha ok. hmm naja gut twin brauche ich nicht, dass geht mir zu sehr ins geld^^

zu 4.) ton wollte ich eigentlich über meine stereo anlage laufen lassen (also Stereo Chinch an meinen stereo verstärker)

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Jul 2010, 17:52 bearbeitet]
bauks
Inventar
#232 erstellt: 26. Jul 2010, 16:58
SD+HD ist via SAT um einiges besser als DVB-T, sogar m.E. besser als Dig.-Kabel-TV (SD).
theflo91
Stammgast
#233 erstellt: 26. Jul 2010, 16:58
nach langen hin-und her stehe ich jetzt vor der entscheidung zwischen diesen geräten:

Comag SL100HD

Smart MX04 HDCI

Digitalbox IMPERIAL HD 2 plus


zu jedem dieser geräte gibt es viele postive und negative meinungen, weshalb ich mich nicht recht entscheiden kann^^


vielleicht hat einer von euch ja diese geräte schon im vergleich getestet oder so

gruss

maike1970
Stammgast
#234 erstellt: 27. Jul 2010, 14:31
Zu den ersten beiden kann ich sagen, dass Sie eigentlich die identischen Macken haben. Wobei ich persönlich das Bild des Comag geringfügig besser finde und die Bedienung und das Menü einfacher ist, wobei die FB auch keine Preise gewinnt. Da ich aber eine Harmony benutze, sind mir die FBs eigentlich grundsätzlich egal. Auch das Sortieren der Senderliste und das Speichern und Laden eben jener ist beim Comag besser.
Für den Smart spricht das m.E. stabilere HD-Bild (weniger Klötzchen) bei angehängter 2,5 Zoll Festplatte und die Möglichkeit 2 Sendungen auf einem Transponder gleichzeitig aufzunehmen.

Bei beiden gibt es laufend neue Firmware, beim Comag sogar öfter, wobei halt viele Probleme immer noch bestehen.

Bin eigentlich soweit mit beiden zufrieden, wobei ich den Smart noch mit dem alten EPG betreibe, da mir das reicht. Und Tage im Voraus programmiere ich auch nichts ein. Außerdem hängen beide an einer Funksteckdose.

Ich kann also beide gleichermaßen empfehlen.Es ist wirklich eine Bauchentscheidung.
theflo91
Stammgast
#235 erstellt: 27. Jul 2010, 20:02
danke für deinen post


vom bauch heraus wirds wahrscheinlich der Smart werden aber erstmal muss ich vorher in den nächsten tagen noch die leitung legen^^

gruss


unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Jul 2010, 21:16 bearbeitet]
maike1970
Stammgast
#236 erstellt: 27. Jul 2010, 20:34
Code: V57569

vom 30.7-2.8.10 soll der o.g. Code bei voelkner wieder funktionieren. Freier Versand plus 5 Euro Nachlass, ergibt für den Smart 94,95 incl. Versand. Im Mai war der Receiver noch 6 Euro günstiger.
theflo91
Stammgast
#237 erstellt: 27. Jul 2010, 20:39
hey cool danke für den tipp! hatte schon überlegt wieder bei redcoon zu bestellen aber das angebot von voelkner hört sich gar nicht schlecht an, wobei ich mit diesem shop noch überhaupt keine erfahrungen habe aber ich denke mal du würdest voelkener nicht empfehlen, wenns kein seriöser shop wäre

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Jul 2010, 21:16 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#238 erstellt: 27. Jul 2010, 20:40
Naja, 99,- bei Amazon, mit allen bekannten "Amazonvorteilen" !

Vg
Pyraser
theflo91
Stammgast
#239 erstellt: 27. Jul 2010, 20:42
und was genau sind diese "Amazonvorteile" ?

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Jul 2010, 21:17 bearbeitet]
maike1970
Stammgast
#240 erstellt: 27. Jul 2010, 21:04
Voelkner ist wirklich seriös und ein Trusted Shop.

Amazon ist absolut zu empfehlen, da auch sehr schneller Versand und die beste Reklamationsabwicklung und Rücksendeabwicklung die ich bisher erlebt habe. Tauschgerät ist oft schon da bevor man das defekte Gerät zurückgesandt hat. Außerdem toller telefonischer Kundenservice.

Hab den Smart aber auch bei Voelkner zu den Rabattkonditionen bestellt im Mai für 89,94, weil Amazon noch 99,00 dafür haben wollte.10% haben oder nicht haben.
theflo91
Stammgast
#241 erstellt: 27. Jul 2010, 21:08
na dann hab ich ja die volle auswahl wo ich nächste woche bestellen kann
Pyraser
Stammgast
#242 erstellt: 28. Jul 2010, 08:06
+ Amazon 4 Wochen Rückgaberecht !
theflo91
Stammgast
#243 erstellt: 28. Jul 2010, 12:19

Pyraser schrieb:
+ Amazon 4 Wochen Rückgaberecht !


aha ok das wusste ich bisher noch gar nicht


hab übrigens gestern durch zufall rausgefunden, dass wir den normalen Smart MX04 sogar zu hause und angeschlossen haben

habe dann mal die fernbedienunungen usw. verglichen und finde sie persönlich noch ok und nicht zu klein
superdani666
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 29. Jul 2010, 08:09
So recht bin ich mit dem neuen update nicht zufrieden. wenn ich den receiver ausschalte ist mal nur die rote Leuchte an,dann mal nur die Uhr,hatte es auch schon,das die Uhrzeit,die rote und die grüne Leuchte anwaren. Werd schauen,ob ich die alte Software noch von irgendwo bekomme.Ich kann das neue epg nicht "wegdrücken". beim einschalten steht zwar " durch drücken von TV/AV geht altes epg" ,aber es klappt nicht.Kann drücken wie ich will
Bergsteiger
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 29. Jul 2010, 17:14
Nach dem Update auf 1.06B5m gibt es bei mir folgendes Problem: Sporadisch gibt der Receiver keinen Ton mehr aus, dies ist nur durch ein- und ausschalten des Receivers zu beheben. Der Videotext funzt gar nimmer. Ist auch durch ein- ausschalten nicht zu beheben. Hab jetzt mal an smart geschrieben und warte auf Antworrt. Hat jemande dasselbe Probelem ?
ursus65
Stammgast
#246 erstellt: 30. Jul 2010, 08:08
Moin,

der Videotext streikt bei mir auch gelegentlich. Der Ton ist bisher i. O.

Habt Ihr das auch: Z. B. im SIXX, Pro Sieben und Kabel 1 habe ich häufig einen schwarzen Rahmen oben, unten, links und rechts. Kommt bei Spielfilmen vor, während der Werbung ist dann Vollbild! Es laufen allerdings auch manche Filme im Vollbild.
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 30. Jul 2010, 14:55

ursus65 schrieb:

Habt Ihr das auch: Z. B. im SIXX, Pro Sieben und Kabel 1 habe ich häufig einen schwarzen Rahmen oben, unten, links und rechts. Kommt bei Spielfilmen vor, während der Werbung ist dann Vollbild! Es laufen allerdings auch manche Filme im Vollbild.


Ja, aber das liegt nicht am Receiver sondern an den dämlichen TV-Anstalten, die teilwiese immer noch wie früher 16:9-Material als 4:3-Letterbox laufen lassen.
ursus65
Stammgast
#248 erstellt: 30. Jul 2010, 15:26
Moin,

das dachte ich mir, kann es aber nicht gut heißen. Ob es z. B. günstiger ist einen Film so vernuckelt zu senden? Technisch könnte man denen es doch wohl zutrauen, oder?

Fuelbomb
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 02. Aug 2010, 11:52
Keine Ahnung. Reg mich jedenfalls immer wieder auf, wenn sie Werbung in 16:9 senden und dann den Film in 4:3-Letterbox. Und den darauf folgenden Film dann teilweise wieder normal in 16:9... Mein TV hat eine Zoomfunktion, die genau diesen Umstand behebt, aber schön ist es nicht.
ursus65
Stammgast
#250 erstellt: 02. Aug 2010, 16:47
Jo, finde ich auch unglaublich. Die Quali ist gezoomt eher schlecht.
Zumindest bin ich zufrieden, dass es nicht nur mich triff.

empi64
Neuling
#251 erstellt: 03. Aug 2010, 15:16
[quote="Bergsteiger"]Nach dem Update auf 1.06B5m gibt es bei mir folgendes Problem: Sporadisch gibt der Receiver keinen Ton mehr aus, dies ist nur durch ein- und ausschalten des Receivers zu beheben.

Habe das gleiche Problem, aber leider keine Lösung.
Das smart EPG habe ich noch nicht ganz verstanden. Die Programmdaten sollten doch kostenlos sein - bei mir bleiben sie aber leer, obwohl die Festplatte nach dem Abschalten nicht gleich ausgeht. Muss man sich dafür anmelden?
Schade ist, dass man mit smart EPG die aufgenommenen Sendungen nicht mehr umbenennen kann (oder habe ich etwas übersehen?). Immerhin lässt sich der Media Player übers Menu noch aufrufen, so dass man die Filme ansehen kann, die auf die zweite Festplattenpartition verschoben wurden.
Bergsteiger
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 04. Aug 2010, 15:44
Hallo empi64,

nachdem ich auch von smart keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich zwischenzeitlich auf die Vorgängersoft zurückgerüstet, da mich das mit dem Ton und dem Videotext genervt hat. Jetzt ist wieder alles ok. Ich warte auf die Nachfolgesoft die diese Bugs hoffentlich nicht mehr hat.

Meine Empfangsprobleme die ich vor allem mit den HD-Programmen hatte sind zwischenzeitlich behoben. Es lag wohl an einem abgerosteten Innenleiter am LNB. Hab den Fehler behoben und auch gleich ein neues Sharp Quatro LNB installiert, sowie einen neuen 12fach Multischalter von Spaun. Jetzt funzen alles Kanäle und das Bild des MX04 gefällt mir sehr gut, sowohl HD als auch SD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX04 HDCI Transponder Einstellungen
superdani666 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax HDCI 2000 HDTV
wauwau am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  231 Beiträge
Comag SL 100 HD PVRready 2CI - Erfahrungsberichte
Nino_Brown am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  1942 Beiträge
Erfahrungsberichte: Smart Titanium V2
Musicmatch am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  18 Beiträge
Smart MX 84 Erfahrungsberichte
Haarry am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  582 Beiträge
Probleme mit Arion Digital M 9500 HDCI
Andimb am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
2.5 USB-Festplatte welche selbst in Standby geht ?
Pyraser am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Humax HDCI-2000 Instabilitaet?
HubertP am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Humax hdci 2000 + Monoblock
timtim1 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
HD mit Comag Sl50/1ci Pvrready?
stowdraft am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.749