Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
dancefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:55

merkwürdiges DVR Aufnahme-Format, dass am PC nicht abgespielt wird!? Oder hat da jemand noch Tipps


Hi,
ich hab zwar "nur" einen Smart MX 05 L
aber abspielen der Aufnahmen am PC geht.
Auf der Samrt Homepage das Prgramm "dvr_to_ts.exe" runterladen. Die entstandene "ts" Datei kann dann z.B. mit dem GOM Player abgespielt werden.

Umwandeln von anderen Formaten nach .dvr hab ich auch noch nicht gefunden. Ich versuche zwar gerade ein "ts_to_dvr.exe" zu schreiben, bin aber noch nicht erfolgreich.

Gruß
dancefan
cineralf
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:54
hi,

danke für die Antwort. Ja, das wird sicher gehen, aber eigentlich würde ich gerne die dvr-datei direkt abspielen ohne extra zu wandeln. Ich verstehe halt nicht wieso der receiver nicht wie andere auch direkt im .ts aufnimmt? Und wieso es keinen codec gibt, damit der PC dieses Eigen-Format direkt abspielt? Das ist für mich ein No-Go im Moment.

Ich hab mal den Smart im Menü auf mpeg-Aufnahme umgestellt, da hatte ich aber das Problem, dass man bei gleichzeitiger Wiedergabe einer Aufnahme kein Synchrones Bild und Ton mehr bekommt! Das war wirklich nicht witzig und ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt, hatte da schon mal jemand sync-Probleme?

Man kann doch auch mit dem Smart laufende Aufnahmen einfach wiedergeben, oder? Hab jetzt erstmal wieder zurück in das DVR-Format gestellt und werde nochmal testen.
rolla
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:32
So pauschal geht das nicht - eigentlich hat jeder Receiver sein eigenes Format
cymonixx
Stammgast
#54 erstellt: 01. Apr 2010, 12:24
Kann es sein, dass nach dem letzten Firmware Update (1.05B2), auf den HD Kanälen der Ton wieder asynchron zum Bild ist ?
Fiel mir gestern abend auf Das Erste HD auf, hatte zuvor mit der Version 1.04B7 keinerlei Probleme mehr beobachten können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Diggi88
Neuling
#55 erstellt: 02. Apr 2010, 18:31
Hi Leute ich habe auch einen MX04HDCI und wollte eine Externe Festplatte anschließen musst dann aber feststellen das die Externe Festplatte nicht erkannt wird. Habe drauf eine E-Meile an denn Hersteller gesendet um eine Liste der geeigneten Externe Festplatte zu bekommen und auch prompt eine Antwort bekommen.

sie hier:
Da sich der Bereich der USB - Speichermedien in einer stetigen Weiterentwicklung befindet, kann es durchaus vorkommen dass innerhalb einer Serie / eines Herstellers unterschiedliche Bestückungen im Bereich der Hardwarekomponenten verwendet werden. Daher können wir keine Garantie für getestete Festplatten gewährleisten.

Generell ist für die Aufnahme über USB eine externe Festplatte zu empfehlen, da es bei USB - Sticks oft Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit gibt. Was sich durch Standbilder usw. bei der Aufnahme bemerkbar macht. Ein Problem mit der Datentransferrate des USB- Sticks ( Buffer voll ). Buffer (auch Puffer genannt) ist ein Zwischenspeicher von Daten bei der Datenübertragung aus dem Hauptspeicher oder bei der Datenfernübertragung.
Wenn der Buffer bei der Datenübertragung bis zu einem bestimmten Prozentsatz gefüllt ist, wird von ihm an den Sender ein Signal gesendet, worauf der Sender die Datenübertragung einstellt.
Sobald der Buffer wieder leer ist, sendet er ein entsprechendes Signal an den Sender, welcher die nächste Dateneinheit an den Puffer überträgt.
Der Buffer ist vor allem bei Systemen mit unterschiedlichem Datentransferrate Notwendig.

Speicherbedarf bei Aufnahmen
Bei SD ca. 40 MB pro Minute (2,5 GB / Stunde) Bei HD ca. 120 MB pro Minute (7,0 GB /
Stunde) (Abhängig von der Sendequalität)

Generell empfehlen wir die Verwendung von Festplatten, die über eine eigene Spannungsversorgung verfügen, da der Receiver über USB max. 500- 600mA ausgibt.
Bei 2,5" Festplatten ist daher zu prüfen, wie hoch deren Stromaufnahme ist, nachzulesen in den technischen Angaben der Festplatte. Da hier die Stromaufnahme meist höher als 500- 600mA ist, (oftmals ca. 1000mA ), kann es vorkommen dass bei einer Timer programmierten Aufnahme oder beim Start des Receivers die HDD nicht richtig erkannt wird oder anläuft.

Es ist zu empfehlen, min. 2 Partitionen auf der Festplatte zu erstellen.
Bei einer 1TB großen Festplatte ist zu empfehlen, eine C-Partition anzulegen, die nicht grösser als 250GB ist, um die Einlese Zeit der Daten zu verringern Die Datenträgerverwaltung in Windows XP hat die Größe einer FAT32-Partition begrenzt.
Der maximale Wert für die Partitionsgröße ist 32768 MB, also 32 GByte.
Die 1. Partition wird für die Aufnahmen mit dem Receiver genutzt.
Die 2. Partition für die übrigen Daten.
Wichtig ist, dass die 1. Partition nur für den Receiver genutzt wird.
Dieser speichert bei einer Timer gesteuerten Aufnahme diese auf die Festplatte.
Die Partitionen sollten regelmäßig defragmentiert und bereinigt werden.

Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter könnt ihr mir helfen?
dancefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 02. Apr 2010, 22:01
Hi
bei mir laufen eine Freecom 250GB 2.5 Zoll USB Platte, sowie eine Samsung 2.5 Zoll 250GB einwandfrei.
Wichtig ist USB 2.0 High Speed. -> 25MB/s Schreibrate.

Hatte vorher eine langsame Platte, die wollte nicht richtig.
Hatte nur 12.7MB/s

Gruß
dancefan
Diggi88
Neuling
#57 erstellt: 02. Apr 2010, 22:51
Kann mir noch jemand eine Größere und vielleicht preiswertere Externe Festplatte so ein 1TB empfehlen?

ach und könnte dann auch die Freecom Hard Drive XS externe Festplatte 8,9 cm (3,5 Zoll) 1 TB HDD, USB 2.0 laufen?


[Beitrag von Diggi88 am 03. Apr 2010, 09:04 bearbeitet]
larola
Stammgast
#58 erstellt: 04. Apr 2010, 08:25
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich mit dem MX 04 HDCI Fußball auf Sky (nicht Sky HD) aufnehmen kann?
Das funktioniert bei mir nämlich nicht.
Sky-Fußball empfange ich mittels Alphacrypt Light mit Sky S02-Karte.
Alle aneren Programme kann ich aufnehmen, nur Sky nicht.

Wer hat das Problem auch oder kennt es?
Wer kann helfen?

Gruß

Larola
xjr-man
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 06. Apr 2010, 13:03

"Media-Player" nur im Untermenü zu finden?
- kein Sender-EPG, nur sehr unübersichtliches komplett-EPG


das stimmt aber nicht ganz.
Media Player >> 2 mal Shift-taste
Sender EPG >> 2 mal Info-Taste

Ich habe den MX04HDCI jetzt seit ca. 3 Wochen im Einsatz und bin voll zufrieden damit.
PVR funzt einwandfrei und die Bildqualität ist auch toll.
Evtl. bin ich ja nicht so anspruchsvoll.
Der Support über die Hotlineist auch top.

Servus
Michel
FrankLinke
Stammgast
#60 erstellt: 07. Apr 2010, 09:00
für den preis gibts immo nix besseres, qualität stimmt, support auch. kann auch nicht meckern ...hab schon deutlich teurere reciever gehabt die nicht wirklich besser waren.
würde mir nur noch wie beim mx44 wünschen das man den aufnahmeordner frei wählen kann. so kann man bei großen hdds immer mal den ordner wechseln für mehr übersicht


[Beitrag von FrankLinke am 07. Apr 2010, 09:01 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 10. Apr 2010, 18:16
.... kann bei dem Receiver mit angeschlossener Festplatte - bei EPG Timer Programmierung - Vor und Nachlauf eingestellt werden
larola
Stammgast
#62 erstellt: 13. Apr 2010, 19:57
...wende mich nochmal an euch wegen meines Problems, nicht Sky aufnehmen zu können.
Sky (nicht in HD sondern in SD) läuft bei mir im Alphacrypt Light und Premiere-S02-Karte.

Hat jemand von euch auch ein Problem, Sky aufzunehmen?

Wer hat einen Tipp?

Guß

Larola
larola
Stammgast
#63 erstellt: 13. Apr 2010, 21:32
...so, habe das Problem gelöst.
Ich stand bei Sky immer auf dem Sportportal und habe von dort durch Drücken der roten Taste auf die entsprechenden Optionskanäle geschaltet.
Wenn ich dann auf dem Kanal war, gelang die Aufnahme nicht.
Jetzt habe ich die Sky-Kanäle unter allen Sendern gesucht und extra abgespeichert.
Auf den einzeln gespeicherten Sendern kann ich dann auch wie sonst aufnehmen.

Na, Gott sei Dank:-)

Gruß

Larola
rolla
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 14. Apr 2010, 14:46
Receiver läuft ohne Probleme - klasse SD/HD Bild - Aufnahmen keine Probleme, 500 GB 2,5" Festplatte ohne Netzteil - EPG ist einfach Standart, hat aber nicht unbedingt Nachteile - Sender sortieren etwas umständlich, aber das wird nun mal nicht täglich gemacht, der Receiver kann allerdings auch alles selbstständig sortieren - die Bedienunganleitung könnte besser sein - man muss sich zuerst an den Menü Umgang gewöhnen - ist aber mal kein Problemreceiver - klein aber fein
Pyraser
Stammgast
#65 erstellt: 20. Apr 2010, 23:09
Habe seit einigen Tagen plötzlich kurze Ruckler, so als ob das Bild kurz versetzt ca. 1 x pro Minute ? Update auf neueste Firmware hat nichts geändert !

Kennt jemand dieses Problem ?

Vg
Pyraser
FrankLinke
Stammgast
#66 erstellt: 21. Apr 2010, 18:20
hallo

wollte jetz paarmal bei arteHD was aufnehmen aber das klappt nicht, bei sd sendern gehts. hat da jemand ne info woran es liegen könnte ?
bauks
Inventar
#67 erstellt: 26. Apr 2010, 10:33

meckes65 schrieb:
Ja, 2,5" Festplatten ohne externe Stromversorgung gehen auch z.B.: Samsung S2 Portable (habe ich selber), Seagate FreeAgent Go oder Western Digital My Passport Essential. Mit einer 2,5er von Toshiba (Typenbezeichnung weiß ich leider nicht mehr) hatte ich Probleme, da die über den USB Port nicht genug Saft bekam. Die Samsung und die Seagate arbeiten sehr leise, sind auch bei leisen Szenen nicht hörbar.

Das spiegelt meine Erfahrungen an PC & Co. wieder: Die Samsung S2 läuft problemlos (und geräuschlos) genau wie meine alte WD, die Toshiba (Alugehäuse mit dieser gr. rot/blauen Lampe mittig) kam selten ohne ext. 5V aus.

Kann ich eigentlich eine bereits mit PC-Daten bespielte USB-Festplatte dranhängen ohne dass Daten gefährted werden?
Würde für die erste Testphase meine Backup-Platte gerne verwenden, die reichlich Platz hat - aber natürlich nur, wenn bestehende Daten nicht gelöscht werden.


[Beitrag von bauks am 26. Apr 2010, 12:40 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 26. Apr 2010, 18:49
.... die "Western Digital WDBAAR5000ABK" läuft ohne Probleme direkt am Receiver - eine Backup Platte mit Daten, als Aufnahmeplatte ..... Risiko
bauks
Inventar
#69 erstellt: 26. Apr 2010, 21:32
Naja, ich kann's ja vorab mal mit einem beschriebenen USB-Stick probieren.

Jetzt liefert Smart die Geräte mit diesem "moreTV" aus. Hoffentlich lässt sich der Mist umgehen/deaktivieren...


[Beitrag von bauks am 28. Apr 2010, 18:32 bearbeitet]
bauks
Inventar
#70 erstellt: 01. Mai 2010, 13:51
So, seit gestern der Smart MX04 HDCI in Betrieb. SW ist von März '10, die ext. FP (Samsung S2, 500GB) schaltet aber "sauber" ab.
Bin pos. überrascht, wieviel besser das Bild als bei dig. Kabelanschluß (Unitymedia) ist.

Meine erste PVR-Aufnahme ist aber in die Hose gegangen. 30Min.-Sendung per EPG programmiert, es wurden aber nur knapp 10Min. aufgezeichnet.
Was ist hier "passsiert"? 90GB ist frei auf der FP.
(Übrigens legt der SMART ein eigenes Verzeichnis zusätzlich an, man kann also eine bereits beschriebene FP verwenden und muss keine neue kaufen)

Nachtrag: Es sind wohl doch alle 30Min. aufgezeichnet worden, der VLC-Player am PC zählt wohl fehlerhaft. Der RealPlayer bspw. zeigt die korrekte Laufzeit an.


[Beitrag von bauks am 01. Mai 2010, 14:08 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 01. Mai 2010, 14:05
.. Smart schreibt in seinen FAQ´s wie die Festplatte idealerweise formatiert werden soll (Cluster)
bauks
Inventar
#72 erstellt: 03. Mai 2010, 18:46
Als ich den Receiver vor 3 Tagen frisch in Betrieb nahm, zeigte er im StdBy die akt. Uhrzeit an.
Nach einigen Setting-Änderungen (Sat.-Auswahl usw.) war dann aber beim Ausschalten nur eine rote LED.
Seit heute zeigt er wieder die Uhrzeit an, ich habe aber lediglich eine PVR-Aufnahme programmiert.
Hängt das zusammen?
Ich würde die Zeit gerne ausgeschaltet lassen weil man so auf den ersten Blick kaum erkennen kann, ob das Gerät AN od. AUS ist.
bauks
Inventar
#73 erstellt: 06. Mai 2010, 07:35
Erklärung gefunden:
Sofern kein TIMER-Auftrag existiert, schaltet das Gerät im StBy völlig aus und verbraucht auch in diesem Zustand nur die angegebenen 1W.
Sobald ein TIMER aktiv ist, wird das Gerät ordentlich warm (verbraucht also weitaus mehr als 1W) und das angeschlossene USB-Gerät ist ständig unter Strom. Ausserdem erlischt das Display nicht sondern zeigt die Uhrzeit an.
So hatte ich mir das nicht gedacht...


rolla schrieb:
.... kann bei dem Receiver mit angeschlossener Festplatte - bei EPG Timer Programmierung - Vor und Nachlauf eingestellt werden :?

Scheinbar nicht. Manuelles Korrigieren finde ich zwar okay aber dann erkennt man den Aufnahmeauftrag nicht mehr im EPG (andersfarbig).
Ausserdem finde ich es mehr als unsinnig, dass man die Aufnahmedauer und nicht die Endzeit der Aufnahme angeben muss.


[Beitrag von bauks am 06. Mai 2010, 07:47 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#74 erstellt: 09. Mai 2010, 14:34
Hat jemand eine 2.5 Festplatte im Einsatz welche sich automatisch nach einiger Zeit in den Standby-Betrieb versetzt, da der Smart dies ja nicht von selbst macht ?

Ich stelle mir das so vor das ich den Receiver anschalte die Platte kurz mit an läuft und sich dan abschaltet, soweit sie nicht gebraucht wird und man nur TV sieht.

Vg
Pyraser
rolla
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 09. Mai 2010, 15:28

bauks schrieb:
Sobald ein TIMER aktiv ist, wird das Gerät ordentlich warm (verbraucht also weitaus mehr als 1W) und das angeschlossene USB-Gerät ist ständig unter Strom.

Ausserdem finde ich es mehr als unsinnig, dass man die Aufnahmedauer und nicht die Endzeit der Aufnahme angeben muss.

zu 1 - das soll auch so bleiben - darum zurück

zu 2 - da sind immer Hochrechnungen gefragt


Pyraser schrieb:
Ich stelle mir das so vor das ich den Receiver anschalte die Platte kurz mit an läuft und sich dan abschaltet, soweit sie nicht gebraucht wird und man nur TV sieht.

das wird es bei einem PVR Reday Receiver über externe USB Festplatte wohl nicht geben - das der USB nach Bedarf während des laufenden Betriebes von der Receiver Soft "ein- und ausgeschaltet" wird
maike1970
Stammgast
#76 erstellt: 09. Mai 2010, 19:39
Hallo,
hab mit gestern auch einen MX04 HDCI bestellt und harre jetzt der Dinge die da kommen. Der MX04 soll zusammen mit dem Comag SL100HD einen teuren Twin-Receiver ersetzen. Ich bin jetzt mal gespannt, was da auf mich zukommt. Den Comag habe ich schon über 1 Jahr und bin bis auf 2-3 Problemchen zufrieden, nur 2 Geräte von Comag im gleichen Raum lassen sich ja leider nicht getrennt bedienen, also teste ich jetzt mal den MX04.

Ich hab ihn von Voelkner zu günstigen 88,94 Euro incl. Versand (93,94 abzgl. z.Zt. verfügbarer Gutscheincode von Voelkner über 5 Euro + kostenlosen Versand, also 10,95 gespart)

Ich hoffe jetzt mal, dass das Bild der SD-Sender nicht schlechter wie beim Comag ist.
bauks
Inventar
#77 erstellt: 09. Mai 2010, 22:20

rolla schrieb:

bauks schrieb:
Sobald ein TIMER aktiv ist, wird das Gerät ordentlich warm (verbraucht also weitaus mehr als 1W) und das angeschlossene USB-Gerät ist ständig unter Strom.
Ausserdem finde ich es mehr als unsinnig, dass man die Aufnahmedauer und nicht die Endzeit der Aufnahme angeben muss.

zu 1 - das soll auch so bleiben - darum zurück

zu 2 - da sind immer Hochrechnungen gefragt


1) Habe vorgestern noch eine Mail vom SMART erhalten, dass eine Änderung (Abschalten der FP) bereits in der Umsetzung ist.
rolla
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 10. Mai 2010, 17:26
.... so schnell ändert sich das - vor rund 6 Wochen noch nicht vorgesehen
Pyraser
Stammgast
#79 erstellt: 10. Mai 2010, 17:38
Kurze Frage:

Weis Jemand ob der Mediaplayer bei MP3 eine Shufflefunktion (Zufallswiedergabe) hat, bzw. ob so etwas per Update hinzugefügt werden könnte ?

Vg
Pyraser
Pyraser
Stammgast
#80 erstellt: 11. Mai 2010, 13:59
So, gebe ich mal selbst die Antwort:

Shuffle nicht möglich und nicht vorgesehen (laut Smart) !

Nochmal zum Thema Festplatte abschalten:
Verstehe ich das richtig das es per Update demnächst möglich sein wird das die HDD bei Timeraufnahmen in den "Schlafmodus" geht, richtig ? Bei normal aktiviertem Receiver/USB läuft die Platte aber weiterhin ständig mit ?

Was ist dann zumindest mit Modellen mit eingebauter "Energy Save", wird die Platte hier nicht in den Ruhezustand versetzt wenn am USB nichts anliegt ?

Und noch was bezüglich 2.5 Platten ohne Stromversorgung:
Hier wurde z.B. die Western Digital WDBAAR5000ABK angesprochen, läuft diese immer problemlos an (auch wenn der Smart immer per Netzschalter an/aus geschaltet wird) und gibt es keinerlei Aufnahmeaussetzer ?

Vg
Pyraser


[Beitrag von Pyraser am 11. Mai 2010, 14:05 bearbeitet]
bauks
Inventar
#81 erstellt: 11. Mai 2010, 16:08

Pyraser schrieb:
Nochmal zum Thema Festplatte abschalten:
Verstehe ich das richtig das es per Update demnächst möglich sein wird das die HDD bei Timeraufnahmen in den "Schlafmodus" geht, richtig ? Bei normal aktiviertem Receiver/USB läuft die Platte aber weiterhin ständig mit ?

Tja, da werden wir das Upgrade wohl abwarten müssen...
superdani666
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 12. Mai 2010, 12:42
Hallo zusammen ! ich möcht auch mal einen Erfahrungsbericht abgeben.Hab den receiver seit einer Woche.Installation lief unproblematisch und die Bedienung ist easy.Ich habe nur an einigen Tagen kleine Ruckler bei pro7 und dem neuen senden sixx,das kenne ich von meinem alten Receiver nicht.Gibts es noch irgendwelche Tips die ruckler wegzubekommen?
simavid
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 12. Mai 2010, 15:36
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich auch den smart mx 04 hdci und gleich ein Problem.
Der Receiver erkennt meine Festplatte (western digital my passport essential 500GB) nicht.
Eigentlich sollte die doch erkannt werden? Ich habe die Festplatte am MAC als FAT32 mit zwei gleichgroßen Partitionen erstellt.
Woran kann das liegen?
Pyraser
Stammgast
#84 erstellt: 12. Mai 2010, 17:31

superdani666 schrieb:
Ich habe nur an einigen Tagen kleine Ruckler bei pro7 und dem neuen senden sixx,das kenne ich von meinem alten Receiver nicht.Gibts es noch irgendwelche Tips die ruckler wegzubekommen?


Ist bei mir ebenfalls so. Hast Du zufällig einen Samsung LCD ? Könnte nämlich auch daran liegen (gibt es einen eigenen Thread), ansonsten habe ich bezüglich dieses Problems auch noch keine Hilfe bekommen ?

Vg
Pyraser
bauks
Inventar
#85 erstellt: 12. Mai 2010, 20:24
Hatte grad auf Kabel1 eine Timer-Aufzeichnung und wollte währendessen Pro7 schauen. Nach 2-3Sek. stürzte der Receiver mit einem sehr lauten und unangenehmen Dauerpiepton ab um dann wieder neu zu starten.
Was ist hier schiefgegangen?
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 12. Mai 2010, 20:34
Kann ich eigentlich die neuen HD+ SmardTV CI+ Module einfach den in Smart HDCI reinstecken oder müssen die erste ne passende Firmware erstellen ?

http://www.amazon.de...75153&pf_rd_i=301128
jag-racing
Stammgast
#87 erstellt: 12. Mai 2010, 23:08
Hallo,
Ich habe mein Smart Mx04 HDCI heute bekommen,
Nach dem ich mein Conag 90 zurück geschick habe, weil keine DD 5.1 (AC3) und Hdmi nicht funktioniert hat.

beim smart funktionieren Sie auch nicht. also mit HDMI habe ich festgestellt, Daß vieleicht an mein Plasma was Faul ist.

Aber warum funktioniert AC3 nicht.
-Angeschlossen über coaxial an Yamaha AV.
-Einstellung im menü auf DD.
-Auf sendung mit der blauen taste auf AC gewählt.

Kann man doch nichts falsch machen oder.
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 12. Mai 2010, 23:15
@jag-racing
Kann Dir leider nicht helfen, aber könntest du kurz schildern wir Du die Bildqualität bei SD Material im Vergleich Smart/Comag so findest?
bauks
Inventar
#89 erstellt: 12. Mai 2010, 23:49
@jag-racing

Kein AC-3 über HDMI oder generell nicht?
jag-racing
Stammgast
#90 erstellt: 13. Mai 2010, 00:19

bauks schrieb:
@jag-racing

Kein AC-3 über HDMI oder generell nicht?


HDMI kann ich nicht probieren. es funktioniert gar nicht.
Über coaxial kein AC3.

Mr.Gumble schrieb:
@jag-racing
Kann Dir leider nicht helfen, aber könntest du kurz schildern wir Du die Bildqualität bei SD Material im Vergleich Smart/Comag so findest?

Bild quali. über Scart ist sehr gut. Viel besser als Conag.
Ich würde sogar fast sagen besser wie mein Humax HD 1000.

Gruss
Pyraser
Stammgast
#91 erstellt: 13. Mai 2010, 09:49
Kann es sein das die Sendungen zwar in Dolby ausgestrahlt werden, aber eben nur in 2.1 ? Bei mir laufen dann häufig nur die Mains und der Sub, angezeigt wird im AV-Receiver aber Dolby Digital ?
bauks
Inventar
#92 erstellt: 13. Mai 2010, 11:04
Bei mir klappt AC3 über Coax-Digital. Zumindest zeigt mit der Receiver das an. Muss ich aber mal näher untersuchen, ob's nicht doch nur 2.1 ist.

Vertragen sich die Einstellungen "Timeshift" und "Timer" überhaupt? Dann müssten ja 2 Streams aufgezeichnet werden.
Meinen gestrigen "Absturz" bei dieser Kombination muss ich auch nochmal testen/nachstellen aber Abstürze usw. mag ich ja überhaupt nicht.


[Beitrag von hgdo am 13. Mai 2010, 14:58 bearbeitet]
jag-racing
Stammgast
#93 erstellt: 13. Mai 2010, 12:08

Pyraser schrieb:
Kann es sein das die Sendungen zwar in Dolby ausgestrahlt werden, aber eben nur in 2.1 ? Bei mir laufen dann häufig nur die Mains und der Sub, angezeigt wird im AV-Receiver aber Dolby Digital ?


Hallo,
Ist devinitiv 5.1. Die ganzen Top Filme von SKY ist ja 5.1
Es zeigt ja im Menü auch an. Ich kann AC-3 wählen.
Aber der Ton kommt in Stereo.

Ich habe kein Glück mit meiner Receivern. Nach Comag 90 geht auch das zurück.
Vieleicht sollte ich etwas mehr ausgeben und was besseres kaufen
Ob es dann auch besser ist

Und Was ist besser

Gruss
rolla
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 13. Mai 2010, 12:13

jag-racing schrieb:
Vieleicht sollte ich etwas mehr ausgeben und was besseres kaufen

Ob es dann auch besser ist

Und Was ist besser

etwas mehr - und es wird nicht schlechter

ufs 903 - man kann nicht meckern
jag-racing
Stammgast
#95 erstellt: 13. Mai 2010, 12:25
Hallo,

Ich dachte auch an 903 oder 902, was ist den eigentlich das Unterschied, zwischen beiden. ausser 20€

Gruß


[Beitrag von jag-racing am 13. Mai 2010, 12:31 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 13. Mai 2010, 12:35
... keine Ahnung wo die Unterschiede liegen - habe nach dem Smart und "vielen" anderen Single und Twin HDTV Receivern - jetzt 903 und 912 - der 903 läuft gut - man muss sich etwas umgewöhnen - der 912 wird noch erprobt

der Smart selber ist ein guter Receiver, vor allen Preiswert - hat aber noch verschiedene Problemchen und man sollte die Smart Technologie mögen
Pyraser
Stammgast
#97 erstellt: 13. Mai 2010, 14:19

jag-racing schrieb:

Ist devinitiv 5.1. Die ganzen Top Filme von SKY ist ja 5.1
Es zeigt ja im Menü auch an. Ich kann AC-3 wählen.
Aber der Ton kommt in Stereo.


Ist bei mir genau so, aber Sky habe ich gar nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob die reine AC-3 Anzeige auch darauf hinweist das die Sender so ausgestrahlt werden. Wird bei mir manchmal bei "das Vierte", "ZDF" usw. angezeigt und das rund um die Uhr, wo diese Sender doch bestenfalls Spielfilme so auststrahlen und nicht Ihr reguläres Programm, oder ?

Ich würde einfach Smart anschreiben, die antworten meistens am selben Tag. Übrigens besitze ich zwei HDCI und es ist bei Beiden so, wäre schon seltsam wenn es an den Geräten liegen würde. Ich habe übrigens schon viele Receiver für mich getestet, als letztes die VU+ Duo; was soll ich sagen, können tun diese Geräte bestimmt viel wenn man Zeit und Lust hat sich Stunden und Tage damit zu beschäftigen, aber einfach und mit sehr gutem Bild TV geniessen macht man am besten mit Geräten wie dem Smart (natürlich auch mit gut und verständlich aufgebauten Geräten anderer Hersteller).

Beim Smart stimmt Preis/Leistung, Einschränkungen wie die Fernbedienung oder das optisch wenig ansprechende EPG/Menü sind mir da egal und fallen nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr auf.

Vg
Pyraser
bauks
Inventar
#98 erstellt: 13. Mai 2010, 21:50
Wie bereitet man denn nun eine ext. FP am besten vor?
Habe meine 500GB mal partitioniert und als NTFS formatiert - damit stürzt der Receiver nach 2-3 Min. völlig ab, zuvor konnte ich keine ruckelfreien Aufnahmen während der Aufzeichnung ansehen.



Antwort heute von SMART nach Meldung einiger, hier erwähnter Fehler/Anregungen:
Auch dieser Fehler soll mit dem kommenden Update behoben sein! Der Release der neuen Software wurde leider etwas verzögert, da hier viele weitere Funktionen ( z.B. MoreTV Premium EPG) integriert wurden und somit diese Testphase entsprechend verlängert werden musste.
Die neuste Software wird innerhalb der nächsten 10 Werkstage zum Download bereit stehen, wie uns unsere Entwicklung mitteilte!




jag-racing schrieb:
Ist devinitiv 5.1. Die ganzen Top Filme von SKY ist ja 5.1
Es zeigt ja im Menü auch an. Ich kann AC-3 wählen.
Aber der Ton kommt in Stereo.

Wenn ich einen Film in AC3 angeboten bekomme, zeigt mir mein AV-Receiver auch die angesteuerten Lautsprecher an. In den meisten Fällen ist das dann auch 5.1, teils 2.0.
Schade, dass man das explizit auswählen muss, ich hoffte, dass am Digitalausgang immer die AC3-Ausgabe erfolgt wenn verfügbar.


[Beitrag von bauks am 14. Mai 2010, 23:27 bearbeitet]
maike1970
Stammgast
#99 erstellt: 14. Mai 2010, 19:43
Heul

Hab meinen Receiver heute bekommen, brav die Sender eingestellt, sortiert und FAV gespeichert und leider eben gerade das gefundene Update eingespielt. Nu sind meine Senderlisten und Favoriten wieder weg. Mit der Senderliste das habe ich ja befürchtet, aber auch die Favoriten? Und warum hat er nach dem Update Hotbird markiert, obwohl alles nur Astra eingestellt war? Der Comag hat eine Funktion Senderliste speichern, beim Smart kann ich sowas nicht finden. Wer kann helfen und wie kann ich die Senderliste auf Stick speichern um sie am PC zu bearbeiten und dann zurückspielen?
bauks
Inventar
#100 erstellt: 14. Mai 2010, 23:29

maike1970 schrieb:
...das gefundene Update eingespielt. Nu sind meine Senderlisten und Favoriten wieder weg. ...

Wenn -wie mir von SMART geschrieben- in 10 Tagen ein weiteres Update kommt, würde ich jetzt nichts zuviel Energie in die Neusortierung stecken.
Ich habe noch kein Update durchgeführt, habe diesbzgl. also keine Erfahrung, rechne aber mit dem "Worst-Case", dass ich meine Favoriten neu auswählen muss.
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Mai 2010, 12:10
Habt ihr auch das Gefühl das der MX04 SD Material besser skaliert wenn die Auflösung auf 720p steht anstelle von 1080?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX04 HDCI Transponder Einstellungen
superdani666 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax HDCI 2000 HDTV
wauwau am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  231 Beiträge
Comag SL 100 HD PVRready 2CI - Erfahrungsberichte
Nino_Brown am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  1942 Beiträge
Erfahrungsberichte: Smart Titanium V2
Musicmatch am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  18 Beiträge
Smart MX 84 Erfahrungsberichte
Haarry am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  582 Beiträge
Probleme mit Arion Digital M 9500 HDCI
Andimb am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
2.5 USB-Festplatte welche selbst in Standby geht ?
Pyraser am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Humax HDCI-2000 Instabilitaet?
HubertP am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Humax hdci 2000 + Monoblock
timtim1 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
HD mit Comag Sl50/1ci Pvrready?
stowdraft am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916