Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Mai 2010, 12:10
Habt ihr auch das Gefühl das der MX04 SD Material besser skaliert wenn die Auflösung auf 720p steht anstelle von 1080?
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 16. Mai 2010, 11:23
Hab den MX92 jetzt hier und kann ihn entsprechend direkt mit dem MX04HDCI vergleichen (beide mit aktueller Firmware und verbunden via HDMI). Der MX92 macht bei SD Material (1080i eingestellt bei beiden Receivern) das deutlich bessere bzw. schärfere Bild (merkt man vor allem an Schriften und Logos). Gerade bei Bewegungen bleibt das MX92 Bild sehr stabil, wogegen das MX04 Bild schnell zur Artefakt/Klötzchen Bildung neigt. Das HD Bild ist bei beiden fast identisch.

Bin hin und hergerissen den MX04 zurückzuschicken. Dachte eigentlich der MX04 wäre das "modernere" Gerät. Haben die Kisten eigentlich identische Hardware? Eventuell kann man da ja via Firmware noch einiges rausreissen.
superdani666
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 16. Mai 2010, 12:28
Mein Problem mit dem Ruckeln ist weg,hab ein neues gutes HDMI Kabel, und seit den ist das Bild ruckelfrei.Dann lag es wohl an der Abschirmung.
Hab aber ein neues Problem.Der Plasma läuft über HDMI und der DVD-Recorder ist über scart angeschlossen.Wenn ich etwas aufnehmen will,muss ich erst immer die Auflösung ändern,kann ich das irgendwie umgehen?
bauks
Inventar
#104 erstellt: 16. Mai 2010, 13:18
Hat jemand mal erfolgreich TIMESHIFT probiert? Ruckelt ständig bei mir nach einigen Minuten - egal ob mit ext. FP oder Hi-Speed-USB-Stick.
Pyraser
Stammgast
#105 erstellt: 16. Mai 2010, 20:08

maike1970 schrieb:
Wer kann helfen und wie kann ich die Senderliste auf Stick speichern um sie am PC zu bearbeiten und dann zurückspielen?


Geht ganz einfach:
Menü -> Werkzeuge -> Aktuallisierung über USB

Hier dann bei Aktuallisierungsart DUMP einstellen und auf Start gehen, die Daten werden ausgelesen und auf USB gespeichert.
Anschließend kann diese Datei wie bei einem Update über USB aufgespielt werden.


Vg
Pyraser
Pyraser
Stammgast
#106 erstellt: 16. Mai 2010, 20:14

Mr.Gumble schrieb:
Der MX92 macht bei SD Material (1080i eingestellt bei beiden Receivern) das deutlich bessere bzw. schärfere Bild (merkt man vor allem an Schriften und Logos). Gerade bei Bewegungen bleibt das MX92 Bild sehr stabil, wogegen das MX04 Bild schnell zur Artefakt/Klötzchen Bildung neigt. Das HD Bild ist bei beiden fast identisch.


Habe ich ebenfalls getestet und kann es nicht bestätigen. Bild war bei beiden Geräten identisch und Artefakte/Klötzchen gab/gibt es bei keinem der Geräte ?
Vielleicht "harmoniert" der 92 besser mit Deiner restlichen Hardware (neuer oder älter), ist mittlerweile gar nicht mehr so ausgeschlossen bei den rasanten Produktzyklen.

Vg
Pyraser
maike1970
Stammgast
#107 erstellt: 16. Mai 2010, 22:27
@Pyraser

Danke! Irgendwie unlogisch, das Ausspielen der Senderliste unter Update zu verstecken, ich hab aber schon vermutet, das dort irgendein Punkt dafür zu nutzen ist.
Wofür sind die anderen Auswahlmöglichkeiten beim USB-Update?
Pyraser
Stammgast
#108 erstellt: 17. Mai 2010, 11:48
Ansonsten braucht man eigentlich nur noch "Allcode+Bootloader" zum updaten, alle anderen Funktionen kenne ich nicht, bzw. benötige ich nicht.

Vg
Pyraser
bauks
Inventar
#109 erstellt: 18. Mai 2010, 20:14
Ja, sacht mal... NUTZT HIER NIEMAND DIE FUNKTION "TIMESHIFT"?
Klappt das bei euch ruckelfrei über längeren Zeitraum?
Pyraser
Stammgast
#110 erstellt: 18. Mai 2010, 23:05
Noch nicht ! Muss noch die passende Platte für Timeshift besorgen. Nehme ich 2.5 oder 3.5 Zoll ? Soll eine WD Elements oder eine Samsung xy werden ?

Vg
Pyraser
Pyraser
Stammgast
#111 erstellt: 18. Mai 2010, 23:20

bauks schrieb:
Ruckelt ständig bei mir nach einigen Minuten - egal ob mit ext. FP oder Hi-Speed-USB-Stick. :(


Du nutzt eine 2.5 Platte ohne externe Stromversorgung, richtig ?

Hier bricht evtl. die Versorgung über den USB-Port ein (auch wenn sie anläuft und augenscheinlich funktioniert) und der USB-Stick bringt die Datenrate vermutlich nicht her.

Vg
Pyraer

P.S.: Was dann für mich auch bedeuten würde lieber ein 3.5 Modell mit ext.Str. zu verwenden ?!


[Beitrag von Pyraser am 18. Mai 2010, 23:21 bearbeitet]
bauks
Inventar
#112 erstellt: 18. Mai 2010, 23:45

Pyraser schrieb:
P.S.: Was dann für mich auch bedeuten würde lieber ein 3.5 Modell mit ext.Str. zu verwenden ?! :Y

Was ich noch nicht probiert habe, die 2.5" zu partitionieren (500GB) die "Zwangsnutzung" einer 3.5" mit sep. Stromversorgung ist für mich prizipiell ein "NoGo" - dann müsste ich ja jedesmal bei Verwendung am PC das Netzteil mit abbauen und müsste alles "griffbereit" installieren abgesehen von der Tatsache, dass die 3.5" tag und nacht aktiv wäre während die 2.5" abgeschaltet wird durch den SMART.
Bleibt ggf. nur ein schnellerer Stick mit mind. 16GB falls die Partitionierung (kann ich erst testen wenn ich die dortigen Daten auf eine andere FP sichern kann) nicht wirkt.
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 21. Mai 2010, 22:24
Die neue Firmware ist da mit neuem EPG. Hat schon jemand getestet und kann berichten?
bauks
Inventar
#114 erstellt: 21. Mai 2010, 22:55

Mr.Gumble schrieb:
Die neue Firmware ist da mit neuem EPG. Hat schon jemand getestet und kann berichten?

Wo ist die denn abgelegt?
Ich finde nur eine Version 1.05B2, die ist aber vom 23.3.2010 und bereits in meinem Gerät seit Kauf enthalten.
http://support.smart-electronic.de/mx04hdci-download000.html
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 21. Mai 2010, 23:19


[Beitrag von Mr.Gumble am 21. Mai 2010, 23:20 bearbeitet]
bauks
Inventar
#116 erstellt: 21. Mai 2010, 23:37
Meinst du das?
21.05.10 11:51 smart EPG von moreTV für smart MX04HDCI und smart MX04HDCA -> V1.05B8

Da geht es nur um EPG (s. Changelog: "MoreTv EPG implementiert"), nichts von den sonst zugesagten Änderungen (Abschalten FP, Behebung Abstürze bei Umschalten während einer Timer-Aufnahme zu anderen Senders auf demselben Transponder).


[Beitrag von bauks am 21. Mai 2010, 23:43 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#117 erstellt: 23. Mai 2010, 16:44
Ist das neue EPG empfehlenswert, da ja hier schon wieder so ein kostenpflichtiger Dienst dahinter steht ?

Kann man falls man nicht zufrieden ist wieder problemslos downgraden ?

Vg
Pyraser
ChSat
Neuling
#118 erstellt: 25. Mai 2010, 11:25
Hallo,

bin gerade von analog SAT auf digital SAT umgestiegen. Meine Erfahrungen mit dem Smart MX04 HDCI sind gemischt. (Firmware von ende März)

Ich benutze eine 2.5 Zoll Intenso Memory Station 320GB USB Platte ohne Probleme.

Timeshift funktioniert wunderbar. Aufnahmen in HD und SD sind sehr einfach und gut am PC zu bearbeiten. Timeshift und Aufnahme zur gleichen Zeit hat mehrmals zu Abstürzen geführt.

Bildqualität ist imho. sehr gut.

Probleme:
- Starke Empfangsprobleme bei 27500kb/s Transponder (Signalstärke 90%, Qualität aber manchmal nur um 50%)
Kann jemand dass bestätigen?

Kann nur am LNB oder am MX04 liegen. Da die ganze Elektronik neu ist muss ich noch näher eingrenzen. (22000kb/s Transponder erreichen 75% Qualität)

- 3sat kann ich nicht empfangen.
Ich habe ein 4-fach LNB und externen Multi-Switch (5 auf8). Wenn ich den H/H Kanal des LNB direkt an den HDX04 anschliesse kann ich 3Sat empfangen. Hinter dem Multiswitch nicht mehr. Scheint so, dass der MX04 den falschen Frequenzbereich oder Polarisation auswählt (3-Sat wird auf einer Frequenz 119xxMHz gesendet)

Kann das jemand bestätigen?
Pyraser
Stammgast
#119 erstellt: 27. Mai 2010, 09:08
Und, hat schon jemand des neue EPG + Firmware aufgespielt ?

Vg
Pyraser
FrankLinke
Stammgast
#120 erstellt: 28. Mai 2010, 16:18
ich hab ja auch den mx04hdci. für den preis bietet er sehr viel aber wenn man im vergleich mal nen teureren receiver hat, sieht man schon das die bildqualität nicht soo toll ist. im vergleich zu meinem topfield sbp 2000 ist das bild deutlich sichbar pixeliger. man sieht viel deutlicher artefakte, klötzchen und stufige farbverläufe.
cymonixx
Stammgast
#121 erstellt: 28. Mai 2010, 17:20

Pyraser schrieb:
Und, hat schon jemand des neue EPG + Firmware aufgespielt ?

Vg
Pyraser

Das neue EPG macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, an der eigentlichen Firmware wurde jedoch leider nichts verbessert.
Absolut ärgerlich ist, dass der Receiver mit der neuen Firmware nun gar nicht mehr in den Standby geht, wodurch eine angeschlossene externe USB-Festplatte auch nicht mehr abgeschaltet wird.
Von der sinnlosen Stromverschwendung mal ganz abgesehen, war das ein Grund für mich, wieder auf die vorletzte Firmware 1.04B7 zu gehen. Das war die letzte Version ohne den unsäglichen "Fake Standby".
Pyraser
Stammgast
#122 erstellt: 28. Mai 2010, 19:53

FrankLinke schrieb:
...im vergleich zu meinem topfield sbp 2000 ist das bild deutlich sichbar pixeliger. man sieht viel deutlicher artefakte, klötzchen und stufige farbverläufe.


Das kann ich absolut nicht bestätigen ! Hatte schon etliche teure Teile hier (VU+ / Humax etc.) und ich konnte so gut wie keinen Unterschied zum Smart feststellen (alles an einem Samsung 52B750) ??

Und Klötzchen oder Artefakte gab es bei keinem Receiver den ich hatte, vielleicht mal Dein Gesamtkonzept checken (Kabel, LNB etc.) ?!

@cymonixx:
Danke, dann lasse ich die Alte gleich drauf, läuft nämlich sehr gut !

Vg
Pyraser


[Beitrag von Pyraser am 28. Mai 2010, 19:54 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#123 erstellt: 28. Mai 2010, 20:36
Hab nen 32B550 und ich vermute das der Topfield 2000 ein besonders gutes Bild liefert wo nur schwer was anderes ran kommt.
lennox2005
Inventar
#124 erstellt: 28. Mai 2010, 20:42
Hi

Ich lese hier schon ne Weile mit. Artefakte, Klötzchen usw hab ich auch nicht, für mich ist die Bildquali fürs Geld ok.
payter
Neuling
#125 erstellt: 31. Mai 2010, 00:30
Hallo
ich besitze den HD-Receiver Smart MX 04 HDCA und habe bei den frei empfangbaren HD Programmen (ARD HD, ZDF HD etc) teilweise grobe Bildfehler.
Dieses deutet sich so das nach 4-10 Minuten grobe Pixel bilden den Ton ganz ausfällt oder ruckelt und das Bild nach kurzer Zeit meist einfriert und sich immer nur noch alle paar Sekunden ruckartig weiterbewegt.

Wenn ich dann auf einen Nicht-HD Sender umschalte und nach ca. 10 Sekunden wieder auf den HD-Sender schalte ist es meist weg.
Diesen Vorgang muss ich teilweise alle paar Minuten wiederholen, teilweise kann ich aber auch mehrere Stunden fehlerfrei weiter gucken.(Aber bevor das geschieht treten die Bild und Tonfehler mindestens fünfmal auf worauf ich immer wieder umschalten muss)

Vorher hatte ich auch einen HD-Receiver von Edision wo diese Fehler auch auftraten.

Zuerst dachte ich das es daran liegt das der Receiver auf meinem Verstärker steht und dadurch zu heiß wird, aber als ich ihn in ein extra Fach gestellt habe (etwas erhöht, mit ausreichend Platz zum Luft ziehen/ausblasen) gab es keine Veränderung.
Signalstärke: 90%
Signalqualität: 75% bei schlechtem Wetter und 85% bei normalem Wetter.
Ich bin über einen Verteiler an der Satellitenschüssel in einem Mehrfamilienhaus angeschlossen.

Weiß vielleicht jmnd. wie ich diesen Fehler beheben kann oder gibt es da keine Hoffnung?

Gruß payter
FrankLinke
Stammgast
#126 erstellt: 31. Mai 2010, 07:43
joh, könnte am hdmi kabel liegen. besorg dir ein hochwertiges neues. es scheint entweder die datenmenge bei hd nicht zu schaffen oder hat einen defekt. der receiver kann es ja nicht sein, somit bleibt nur hdmi kabel oder tv ?


[Beitrag von FrankLinke am 31. Mai 2010, 07:44 bearbeitet]
bauks
Inventar
#127 erstellt: 31. Mai 2010, 09:17
Es muss nicht unebdingt "hochwertig" sein - ich habe hier ein etwas teureres (30€) und zwei versch. für 5€, je aber nur 1.5m. Ich kann keine Unterschiede feststellen.


[Beitrag von hgdo am 31. Mai 2010, 17:22 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#128 erstellt: 31. Mai 2010, 09:20
ja nein auf jedenfall bleibts beim hdmi kabel mit der fehlerursache. habe mir mal ein billiges 10m hdmi kabel geholt und die gleichen probleme gehabt. besonders bei HD, weil da logischerweise die datenrate höher ist und somit anfälliger bei mängeln am kabel


[Beitrag von FrankLinke am 31. Mai 2010, 09:21 bearbeitet]
bauks
Inventar
#129 erstellt: 31. Mai 2010, 12:00
Ja, bei 10 Metern ist das Risiko recht hoch. "Billig"-Kabel sollte man nur bis max. 2m verwenden...

Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Mai 2010, 12:01 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#130 erstellt: 31. Mai 2010, 16:26
Nochmal bezüglich einer geeigneten HDD für den Smart:

Welche Platte ist den nun wirklich empfehlenswert und funktioniert in allen Lebenslagen ? 2.5 oder 3.5 ?

Vg
Pyraser
bauks
Inventar
#131 erstellt: 31. Mai 2010, 16:32
Ich teste in den nächsten Tagen eine SAMSUNG S2 (funktoniert mit eigener USB-Versorgung), muss aber noch deren Daten transferieren und partitionieren. Bisher hat sie bei TIMESHIFT geruckelt. Hoffe aber auch noch auf's anstehende FW-Update, werde SAMRT übermorgen anschreiben, dann sind die angekündigten 10 Arbeitstage um.

Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Mai 2010, 17:21 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#132 erstellt: 01. Jun 2010, 17:15
Hast Du auch bereits eine WD HDD testen können ? Was ich suche ist, dass die Platte eben nach einiger Zeit in den Ruhemodus geht, dass sollen die WD 2.5 ja angeblich machen ??

Vg
Pyraser
bauks
Inventar
#133 erstellt: 01. Jun 2010, 17:48
Das kenne ich nur von meiner neuen 1TB HITACHI. Meine alte 160GB WD konnte das jedenfalls nicht.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Jun 2010, 21:01 bearbeitet]
bauks
Inventar
#134 erstellt: 02. Jun 2010, 09:15
Ich hatte gerade ein nettes und ausführliches Gespräch mit einem SMART-Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit einem der Entwickler (stand zufällig daneben).

Die neue FW 1.05B8 bietet neben dem neuen EPG (bei Neustart wird man gefragt, ob man MoreEPG oder das alte EPG nutzen möchte) auch Änderungen bzgl. div. Synchonitäts-Problemen.
Die Änderung bzgl. Festplatten-StBy kommt noch.
Hier die Anweisung zur Update-Vorgang: http://support.smart-electronic.de/mx04hdc1-faq000.html#c1676

Parallel arbeitet man an einer Liste/Angebote kompatibler Festplatten. Am besten sollen die WD "Element" arbeiten (nicht die "MyBook").
Formatierung mit FAT32 ist zu bevorzugen, eine Partitionierung ist i.d.R. nicht nötig da die meisten neueren Platten schnell genug sind. Meine hat ca. 28MB/s, das soll mehr als ausreichend sein.
Leider ruckelt's bei mir ja im TIMESHIFT-Betrieb, hier soll ich das TS-Format testen (das bei HD-Aufnahmen autom. gewählt wird). Wäre schade, weil PS direkt vom PC abspiel- und einfacher weiterverarbeitbar ist.


[Beitrag von bauks am 02. Jun 2010, 09:16 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#135 erstellt: 02. Jun 2010, 09:59
@bauks:

Vielen Dank für die super Infos !

Einen zuverlässigen Support wie den von Smart findet man gerade im "Elektronikmassenbereich" nur noch ganz selten. Habe meine Familie bereits mit den Receivern ausgerüstet und ich selbst habe für unseren Zweitanschluss gleich noch einen HDCI genommen.

Vg
Pyraser
hellonwheels
Stammgast
#136 erstellt: 02. Jun 2010, 10:09
Hallo zusammen !

Möchte mir nun auch als upgrade zu meinem tt micro s320 hdmi einen hd receiver zulegen, und bin immer wieder beim smart mx 04 hd gelandet.

Was mich nur noch verunsichert sind einige äusserungen die ich gelesen habe, dass das Bild bei SD Sendungen nicht soooo toll sein soll, bzw schlechter als zb beim Comag Sl 90 !?!?

Mit dem auf 720p hochskalierten Bild meines TT micro bin ich noch immer sehr zufrieden, evtl konnte ja schon jemand das Bild des Smart mit besagtem, oder anderen, vergleichen ?

Wäre toll wenn Ihr euren Eindruck vom SD Bild kurz posten könntet !!!


Gruß


[Beitrag von hellonwheels am 02. Jun 2010, 11:11 bearbeitet]
cymonixx
Stammgast
#137 erstellt: 02. Jun 2010, 13:15

bauks schrieb:

Die neue FW 1.05B8 bietet neben dem neuen EPG (bei Neustart wird man gefragt, ob man MoreEPG oder das alte EPG nutzen möchte) auch Änderungen bzgl. div. Synchonitäts-Problemen.

Ich hoffe die kriegen die Synchronisationsprobleme irgendwann einmal vollständig in den Griff. Bei mir (am Samsung TV) war es mit der FW 1.05B8 wieder so schlimm, wie bei den Versionen älter als 1.04B7.
Mit der 1.04B7 läuft es noch am Besten, wenn nur diese Klötzchenbildung bei HD Sendern nicht wäre.
hellonwheels
Stammgast
#138 erstellt: 02. Jun 2010, 15:06
Haben alle anderen die Klötzchenbildung auch ?

Wie findet Ihr denn das SD Bild ?

Antworten wären klasse !!
cymonixx
Stammgast
#139 erstellt: 02. Jun 2010, 16:34
Das SD-Bild finde ich eigentlich ganz zufriedenstellend, wenn man die richtige Einstellung für sich, bzw. den eigenen TV gefunden hat. Bei mir läuft der Receiver mit 720p/50, das ist für die SD-Sender ok und für die öffentlich-rechtlichen HD-Sender erste Wahl.

Sehr schade finde ich, dass der Receiver (noch) keinen Automatik-Modus hat, d.h. bei SD automatisch in 576i und bei HD automatisch in 720p oder 1080i ausgibt. Die TVs heutzutage bieten sicherlich bessere Qualität beim Scaling und/oder Deinterlacing.

Also bitte liebe Smart-Leute denkt mal über einen Automatik-Modus nach.
bauks
Inventar
#140 erstellt: 03. Jun 2010, 12:50
Habe den Tipp der Hotline befolgt und Format auf TS gesetzt - jetzt scheint TIMESHIFT ruckelfrei zu funktionieren und auch das Abstürzen beim Umschalten von einem Sender, der gerade aufgezeichnet wird, auf einen anderen desselben Transponders, tritt nicht mehr auf.
Das Wandeln von PS in TS geht fix, es wird scheinbar nur was am Dateiformat geändert, es findet keine Kpl.-Konvertierung statt.

Die SAMSUNG S2 (500GB) läuft also.
Die WD MyPassport ESSENTIAL (500GB) jedoch nicht weil die so ein doofes virtuelles CD-Laufwerk hat, was scheinbar nicht löschbar ist.


[Beitrag von bauks am 03. Jun 2010, 12:51 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#141 erstellt: 03. Jun 2010, 17:33
Haben eigentlich alle S2 diese LED-Beleuchtung welche den kompletten Rand ausleuchtet ? Sieht auf vielen Bilder irgendwie störend aus ?

Und warum keine 3.5 nehmen, z.B. eine Elements (solange nicht zu oft transportiert werden soll) ?
Zitat:
"Wird mit dem Computer zusammen ein- und ausgeschaltet. Wird automatisch in den Leerlaufmodus versetzt, wenn es nicht verwendet wird. Verwendet ein WD Laufwerk mit der energiesparenden WD GreenPower-Technologie und einer EnergyStar-konformen Stromversorgung".

Finde ich gut geeignet, oder funktioniert das evtl. mit dem Smart nicht ?

Vg
Pyraser


[Beitrag von Pyraser am 03. Jun 2010, 17:37 bearbeitet]
bauks
Inventar
#142 erstellt: 03. Jun 2010, 19:16
Das funktioniert nur wenn der USB-Ausgang auch deaktiviert wird aber das tut der SMART ja m.W. nicht. Dieses Feat. habe ich auch an meiner 1TB 3.5" von HITACHI. Ob das beim Smart funktioniert weiß ich nicht, ist aber für mich indiskutabel weil man dann nicht mehr flexibel ist (allenfalls mit einem weiteren Netzteil).

Ja, der Rand der S2 leuchtet weil auf einer Seite eine blaue LED ist und der "Klarsicht-Deckel" das Licht weiterleitet. Meine ist weiß, da fällt das schon stark auf, bei schwarz geht das Licht wohl etwas unter. Ist aber keinesfalls störend oder so.

Was mich noch wundert:
Wenn man eine Sendung aufzeichnet wähend des Schauens und möchte auf einen anderen Sender umschalten, so geht das NUR mit Prog +/-, eine direkte Wahl via Programmtaste ist nicht möglich.
Wenn man "dummerweise" vor und hinter dem aktuellen Sender dann einen gespeichert hat, der auf einem anderen Transponder liegt, hat man völlig "verloren".


[Beitrag von bauks am 03. Jun 2010, 23:39 bearbeitet]
maike1970
Stammgast
#143 erstellt: 03. Jun 2010, 23:47
Was mich wundert, ist nur, dass Du keinen Plan von dem Gerät hastimages/smilies/insane.gif . Die OK-Taste zeigt dir alle auf dem Transponder verfügbaren Sender während der Aufnahme an und du kannst jedes anwählen oder sogar noch eine 2. Sendung auf einem dieser Programme aufnehmen.
Ach so, und dein virtuelles CD Laufwerk auf der WD läßt sich übrigens deaktivieren, passende Software gibt´s auf der WD-Seite mit Anleitung. Ob´s dann allerdings mit dem Smart klappt, weiss ich nicht, da die neuen WD Passport mehr Strom wie die alten brauchen. Ich hab noch die alte.


[Beitrag von maike1970 am 04. Jun 2010, 00:13 bearbeitet]
bauks
Inventar
#144 erstellt: 04. Jun 2010, 21:21

maike1970 schrieb:
Was mich wundert, ist nur, dass Du keinen Plan von dem Gerät hastimages/smilies/insane.gif . Die OK-Taste zeigt dir alle auf dem Transponder verfügbaren Sender ...

Dafür hast du keinen Plan bzgl. Einbindung von Smilies.

Ich verwende nicht die Original-FB, möglich, dass ich daher diese Funktion nicht kannte. Muss ich also mal "nachlegen" - danke für den Tipp.
Das Deaktivieren des virt. LW alleine reicht leider nicht, der SMART erkennt kein USB-Speichergerät.


[Beitrag von bauks am 04. Jun 2010, 21:23 bearbeitet]
mariovandal
Neuling
#145 erstellt: 05. Jun 2010, 14:35
hallo,

weiß jemand von euch, ob der media player im hdci nur mpeg und dvr videoformate abspielt oder auch noch weitere?

gruß

mario
maike1970
Stammgast
#146 erstellt: 05. Jun 2010, 22:48
Das mit den Smilies klappt schon, nur war meine erste Antwort ein bisschen hart und ich hab den Text nochmal geändert. Da ist dann beim Löschen der Smily auf der Strecke geblieben.

Ich benutze auch nicht die original FB sondern immer nur die Harmony und auch da klappt es einwandfrei.

Dann braucht deine FP wohl wirklich mehr Strom, als der Smart liefert. Hast Du schon mal ein Y-Kabel versucht und den Hauptanschuss an ein USB-Ladekabel oder USB-Port gesteckt und den kurzen Stecker in den Smart?


[Beitrag von maike1970 am 05. Jun 2010, 22:48 bearbeitet]
bauks
Inventar
#147 erstellt: 05. Jun 2010, 23:55

maike1970 schrieb:
Dann braucht deine FP wohl wirklich mehr Strom, als der Smart liefert. Hast Du schon mal ein Y-Kabel versucht und den Hauptanschuss an ein USB-Ladekabel oder USB-Port gesteckt und den kurzen Stecker in den Smart?

Seit Umstellung auf TS funktioniert die S2 prächtig. :-)
Der SMART-MA meinte auch, dass wenn die Spannung zu gering wäre, dann die FP auch kurzfristig "abgemeldet" würde und eine Anzeige erscheint wenn sie wieder erkannt wird (wie beim Einstecken).
Ob eine zus. Spannungsversorgung für PS-Format nötig/sinnvoll ist, wage ich daher zu bezweifeln.
Habe aber auch kein solches Kabel mehr zum Testen, das PS-Format allein wäre mir die Sache aber auch nicht wert.
Jetzt fehlt nur noch eine richtige Abschaltfunktion der FP, dann bin ich fast zufrieden mit dem MX04.

Sinnvoll wäre noch eine Abfrage bei Beendigung einer TIMER-Aufnahme, die man zeitversetzt ansieht. Bei Sendungsende schaltet der Receiver gnadenlos ab obwohl man sich die Sendung ja noch anschaut.


[Beitrag von bauks am 06. Jun 2010, 00:02 bearbeitet]
Tonno75
Stammgast
#148 erstellt: 07. Jun 2010, 16:58
Mal eine doofe Frage...

Ich soll für Schwiegermutter in Spe einen neuen Sat Receiver beschaffen...sie hat noch einen Analog SAT Receiver + Videorekorder.

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen am suchen und tendiere immer mehr zum Smart MX04HDCI PVRready.

Meine Frage ist nun:

- Welche externe Festplatte (320GB/500GB 2,5 oder 3,5 Zoll egal) ist zu empfehlen?

- Kann ich die aufgenommenen Sendungen, direkt am TV abspielen, wie es beim Videorekorder der Fall ist? Oder ist das für eine fast 50 Jährige ohne groooßem technischen Wissen zu kompliziert, dass sich da ein Sat Receiver mit eigebauter Festplatte besser eignen würde? Und falls ja, welcher?^^

Gruß und in der Hoffnung auf eine schnelle Antwort

Micha


[Beitrag von Tonno75 am 07. Jun 2010, 17:12 bearbeitet]
bauks
Inventar
#149 erstellt: 07. Jun 2010, 18:33
Bzgl. kompatibler FP hatte ich bereits das Statement v. SMART geschrieben.
Die Bedienung ist m.E. nicht sehr bedienerfreundlich aber ich befürchte, dass aufgrund der Funktionsvielfalt es bei anderen Herstellern nicht großartig anders sein wird.
Pyraser
Stammgast
#150 erstellt: 07. Jun 2010, 18:57
@Tonno:

Der Smart ist zwar äussert simpel aufgebaut was Menü etc. angeht, aber es setzt eben immer ein wenig "Menüstrukturkenntnisse " voraus.

Ich würde für Deinen Bedarf einen Receiver mit eingebauter HDD + selbsterklärendem Menü wählen, evtl. Kathrein, oder auch Humax.

Vg
Pyraser
Tonno75
Stammgast
#151 erstellt: 07. Jun 2010, 19:03
Der Preis spielt keine unwesentliche Rolle bei der ganzen Geschichte.

Gut, allerdings wäre ich bei dem Smart + Festplatte auch bei guten 155€.

Gibt es denn da einen Sat Receiver mit eingebauter Platte, den ihr konkret empfehlen könntet?

Danke schon mal für eure Antworten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX04 HDCI Transponder Einstellungen
superdani666 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax HDCI 2000 HDTV
wauwau am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  231 Beiträge
Comag SL 100 HD PVRready 2CI - Erfahrungsberichte
Nino_Brown am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  1942 Beiträge
Erfahrungsberichte: Smart Titanium V2
Musicmatch am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  18 Beiträge
Smart MX 84 Erfahrungsberichte
Haarry am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  582 Beiträge
Probleme mit Arion Digital M 9500 HDCI
Andimb am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
2.5 USB-Festplatte welche selbst in Standby geht ?
Pyraser am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Humax HDCI-2000 Instabilitaet?
HubertP am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Humax hdci 2000 + Monoblock
timtim1 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
HD mit Comag Sl50/1ci Pvrready?
stowdraft am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281