Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Smart MX04 HDCI PVRready - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
The_Clown
Stammgast
#302 erstellt: 21. Nov 2010, 18:59
Ich habe noch immer kein Antwort ob und wie man HD+ Kanäle mit dem MX04 HDCI empfangen kann.

Ein weitere Frage habe ich aber noch zusätzlich zu der Frage mit den Favoriten:
Einige Kanäle sind doppelt in der Gesamtübersicht und ich frage mich wie so? (Astra)
Auch frage ich mich seit ein paar Tagen ob Pro 7 keine EPG und Teletext ausstrahlt.
Strahlen die das noch aus und das Problem lieht alleine bei mir oder ist das ein allgemeines Problem?
Bei allen anderen Sendern ist alles OK und das Signal ist auch stark genug.
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 22. Nov 2010, 18:57
Yeah, endlich ist der Ton synchron bei HD + SD...
ursus65
Stammgast
#304 erstellt: 23. Nov 2010, 09:06
Moin,

hatte von Euch schon Jemand einen defekten Receiver? Meiner zeigt bei den Satelliten, bzw. der Empfangsqualität oben 36 und unten 10 an. EGal was ich mache und ob mit oder ohne angeschlossenes Kabel.
Pyraser
Stammgast
#305 erstellt: 24. Nov 2010, 17:25
Hi,

weis jemand woran es liegt das bei Aufnahmen immer die letzten Minuten abgeschnitten werden ? Es fehlt grundsätzlich das Ende !!!

VG
Pyraser
The_Clown
Stammgast
#306 erstellt: 25. Nov 2010, 13:02
@Pyraser
Wenn du mit Hilfe des EPGs aufnimmst, dann kann das daran liegen. Irgend wie passt da anscheinend immer wieder mal was nicht.
Mach einfach mal zum Test folgendes: Stelle den Timer mit Hilfe des EPGs ein und setze die Endzeit 5 - 10 Minuten später. Das sollte helfen.
Was Anders fällt mir zu dem Thema nicht ein.

@all
Zu den Favoriten hat keiner eine Information oder weiß wie das da bei der Beschreibung gemeint ist?

Bei Pro7 geht das mit dem EPG wieder. Keine Ahnung was der Grund war/ist.
The_Clown
Stammgast
#307 erstellt: 27. Nov 2010, 17:08
PVR Konfigurieren nur was ist was?

Die ersten beiden Punkte im Menü sind soweit klar.
Was ist der Aufnahmetype?
PS oder TS? Was ist besser, wenn man mal eine DVD für´s Archiv brennen will die von einem BDP abgespielt werden kann?

Jetzt zu meiner Hauptfrage:
Ich frage, weil wenn ich z.B. Nick aufnehme, dann bekomme ich bei PS eine Datei mit der Endung MPEG und wenn ich einen HD Sender wie ServusTV (HDTV mit 5.1 DD) aufnehme nur eine Datei mit der Endung DVR und in beiden Fällen eine Info.dvr. Wieso und für was ist die Info.dvr gut?

Noch was: Was ist die TMS Größe?
Zweck0r
Moderator
#308 erstellt: 27. Nov 2010, 17:33
Zur Umwandlung von .dvr in .ts gibt es ein Tool:

http://www.support.s...ownload000.html#c985

ps-Aufnahmen hatten bei mir Tonaussetzer bzw. Sprünge, da scheint die Firmware buggy zu sein. Deshalb bin ich bei ts geblieben. VLC und der Windows 7 Mediaplayer können die problemlos abspielen (sowohl mpeg2-TS als auch HD) und Konvertierung für DVD sollte mit passender Software auch kein Problem sein.

Grüße,

Zweck
bauks
Inventar
#309 erstellt: 27. Nov 2010, 17:42

Zweck0r schrieb:
Zur Umwandlung von .dvr in .ts gibt es ein Tool:

http://www.support.s...ownload000.html#c985

ps-Aufnahmen hatten bei mir Tonaussetzer bzw. Sprünge, da scheint die Firmware buggy zu sein. Deshalb bin ich bei ts geblieben. ...

Bei mir auch. HDTV-Sendungen werden übrigens generell im Format TS aufgezeichnet, auch wenn PS eingestellt ist.
The_Clown
Stammgast
#310 erstellt: 27. Nov 2010, 17:50
@Zweck0r und @Zweck0r
Danke erst mal. Ich werde das mal testen.
ursus65
Stammgast
#311 erstellt: 29. Nov 2010, 16:22
Moin,

mein Smart empfängt anscheinend nur noch Astra 1KR. Ich kann drehen und wenden wie ich will, aber Astra 1h und Astra 1L Programme kann ich nicht empfangen. An der schüssel habe ich schon sehr viel Zeit vertrödelt, aber ohne Erfolg. Satfinder schlägt voll aus.

Kann hier ein Gerätedefekt vorliegen?
bauks
Inventar
#312 erstellt: 05. Dez 2010, 19:09
Hier nutzt doch sicher auch jemand eine externe FP mit 500GB, oder?
Bei mir dauert's nach dem Einschalten ziemlich lange (30-40Sek.), bis der Receiver bedienbar ist weil es bis dahin die Festplatte liest.
Ich dachte erst, es läge an anderen Dateien, die noch drauf gespeichert waren aber bis auf 5 Filme ist diese nun leer, leider ohne Besserung.
Ist das "normal"?
Sie ist NTFS-formatiert - ist FAT32 ggf. schneller?


[Beitrag von bauks am 05. Dez 2010, 19:11 bearbeitet]
maike1970
Stammgast
#313 erstellt: 05. Dez 2010, 20:55
Ich würde mal 'ne andere FP versuchen. Ich habe Probleme mit 'ner Elements portable SE, die verliert und erkennt er ständig im Wechsel, die alte Passport essential funktioniert hingegen einwandfrei. Der Smart ist ein wenig empfindlich.
bauks
Inventar
#314 erstellt: 05. Dez 2010, 21:33
Lt. SMART ist diese FP freigegeben und das lange Laden ist auch erst seit dem letzten FW-Upgade (mit dem "echten" Ausschalten der ext. FP).
Aussetzer o.ä. habe ich nicht damit, an der Spannungsversorgung kann's also nicht liegen.
Man kann ja nicht zig FP kaufen und alle probieren bis man mal eine findet, die besser funktioniert.

Tja, da ist der SMART nun doch eher ein Gerät nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal"?
bauks
Inventar
#315 erstellt: 10. Dez 2010, 19:26
Habe mir heute eine kleinere 250GB WD Elements gekauft (29€, Mediamarkt) - die arbeitet genauso wie meine 500GB Samsung S2, die Einlesedauer ist genauso lang...



Fuelbomb schrieb:
Kann ich die Favoriten-Liste sichern und dann wieder ein spielen?

Geht das nun beim Upgrade von 1.06 auf 1.09 oder muss man wieder alles mühsam speicher/sortieren?

Gibt es die 1.09 nur OHNE moreTV? Und was ist mit den mit moreTV gemachten Aufnahmen?


[Beitrag von bauks am 10. Dez 2010, 19:55 bearbeitet]
Lexi_Owl
Neuling
#316 erstellt: 16. Dez 2010, 21:10
Hallo. Ich mach\'s möglichst kurz.

Ausgangssituation:
TV: Panasonic TH-42 PX 8 EA

Receiver: smart MX 04 HDCI mit Firmware MX04HDCI_V1.09B1 vom 20.11.2010

Festplatte: Iomega Select Portable Hard Drive 500 GB 480 Mbit/s (2,5\'\')

Bei der Festplatte war ein Kabel dabei, das am Ende in zwei USB-Stecker mündet. Also hab ich einen davon in den Receiver gesteckt und den anderen in einen Hub, den ich über ein Netzteil mit Strom versorge und so wohl auch die Festplatte zusätzlich versorgt wird. So wollte ich sicher gehen, dass die Stromaufnahme der Festplatte gesichert ist. Laut Support auf der HP von smart-electronis kann diese bei 2,5\'\'-Platten durchaus bei ca. 1000mA liegen, sodass die einfache Versorgung nicht ausreicht und bei einer Timer programmierten Aufnahme oder beim Start des Receivers die HDD nicht richtig erkannt wird oder anläuft. (Quelle: http://www.support.s...1-faq000.html#c1369)

Trotzdem wird keine ZDF HD-Sendung, die ich in den Timer eingebe, später aufgenommen. Die Sendung ist zwar im Timerspeicher drin, der Receiver läuft auch an und geht passend wieder aus, aber anschließend schaue ich auf der Festplatte nach und nichts ist drauf.
Per Timeshift kann ich aber ohne Probleme ZDF-HD-Sendungen mitschneiden. Das Problem besteht also nur bei einer Timeraufnahme.
Sendungen auf anderen Sendern (Sixx, ZDF Neo usw.) lassen sich ohne Probleme einspeichern und werden aufgenommen.

Wo kann das Problem liegen?

Falls ihr noch weitere Infos braucht, um mir zu helfen, sagt Bescheid.
Danke für eure Mühen im Voraus!

Gruß
Lexi Owl
bauks
Inventar
#317 erstellt: 16. Dez 2010, 21:35
Hast du einen 230V-USB-Lader zum Testen? So ein Hub ist nicht wirklich optimal als Stromlieferant.
Lexi_Owl
Neuling
#318 erstellt: 17. Dez 2010, 02:04
Nee, muss ich mal besorgen. Kostet ja nicht viel. Werds mal probiern. Danke erstmal.
ursus65
Stammgast
#319 erstellt: 27. Dez 2010, 16:58

bauks schrieb:
Hier nutzt doch sicher auch jemand eine externe FP mit 500GB, oder?
Bei mir dauert's nach dem Einschalten ziemlich lange (30-40Sek.), bis der Receiver bedienbar ist weil es bis dahin die Festplatte liest.
Ich dachte erst, es läge an anderen Dateien, die noch drauf gespeichert waren aber bis auf 5 Filme ist diese nun leer, leider ohne Besserung.
Ist das "normal"?

Moin,

ich habe das gleiche Phänomen seit dem letzten Firmware Update. Bisher wurde die Platte in einer vernachlässigbaren Zeit eingelesen, jetzt dauert es auch > 30 Sekunden.

Das nervt sehr, wenn man mal schnell einschalten möchte.

Kann man hier Abhilfe schaffen?
roft
Inventar
#320 erstellt: 27. Dez 2010, 17:08
Für einen HDTV Receiver ist doch eine Einschaltzeit von 30 bis 40 Sek. eher schnell, als langsam
unitbox
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 01. Jan 2011, 13:15
Hallo Leute,
bin gerade dabe für MX04 HDCI eine Festplatte zu suchen. Habe hier wohl schon gelesen, dass die WDBAAR5000ABK gut gehen soll. Leider ist sie nicht mehr zu finden - es gibt wohl einen Nachfolger die WDBABV5000ABK.

Frage:
Geht auch die WDBABV5000ABK - hat diese schon jemand angeschlossen.
Bitte nchomals einige schon probierte 500GbB Platten (ohne extra Stromanschluss) hier nennen.

Danke für alle Antworten
bauks
Inventar
#322 erstellt: 01. Jan 2011, 16:01

unitbox schrieb:
...
Bitte nchomals einige schon probierte 500GbB Platten (ohne extra Stromanschluss) hier nennen.

Danke für alle Antworten

Samsung S2 (S1 1.5" sollen nicht laufen)
WD Elements WDBAAR5000ABK (wurde vor 2 Wochen erst noch bei Mediamarkt angeboten, ich habe mir die 250GB-Version für 29€ gekauft)


[Beitrag von bauks am 01. Jan 2011, 16:06 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#323 erstellt: 03. Jan 2011, 15:57
Hi,

ich habe teilweise Tonaussetzer bei DD 5.1, Smart ist per Coax an den AV-Receiver angeschlossen. Festgestellt z.B. bei Sat1 Filmen, welche AC3 senden. FW ist die Aktuelle und ich meine keine Aufnahmen auf HDD, sondern Aussetzer wenn ich die Filme direkt ansehe.

Kennt noch jemand das Problem ?

VG
Pyraser


[Beitrag von Pyraser am 03. Jan 2011, 15:59 bearbeitet]
bauks
Inventar
#324 erstellt: 08. Jan 2011, 00:48
Erkenne ich das eigentlich richtig, dass man bei Aufnahmen mit MoreTV diese gar nicht zeitversetzt ansehen kann?
bauks
Inventar
#325 erstellt: 12. Jan 2011, 22:25

bauks schrieb:
Erkenne ich das eigentlich richtig, dass man bei Aufnahmen mit MoreTV diese gar nicht zeitversetzt ansehen kann?

Nochwas:
Ich nutze MoreTV zum Aufzeichnen von TV-Sendungen. Es gibt aber immer wieder Sendungen, die auch lt. TV-Zeitung zwar um 20:15Uhr beginnen, real aber 20:14Uhr starten. Dadurch fehlt die nicht selten wichtige erste Minute (Rückblende bei TV-Serien bspw.).
Pyraser
Stammgast
#326 erstellt: 12. Jan 2011, 23:58
Kann ich bestätigen, ist bei mir mit dem Standard-EPG genauso. Auch fehlen mir die letzten 1-2 Minuten. Tip von Smart:

Geben Sie jeweils ein paar Minuten Vor+Rücklaufzeit ein !?

Naja, so gehts wenigstens.

Hat noch jemand einen Tip mit den Tonaussetzern (siehe meine Frage oben) ?

VG
Pyraser
bauks
Inventar
#327 erstellt: 13. Jan 2011, 00:12

Pyraser schrieb:
Kann ich bestätigen, ist bei mir mit dem Standard-EPG genauso. Auch fehlen mir die letzten 1-2 Minuten. Tip von Smart:
Geben Sie jeweils ein paar Minuten Vor+Rücklaufzeit ein !?

Ja, das geht aber nicht mehr mit MoreTV, man kann die Aufnahme nur nach hinten verlängern.
prettyfly89
Stammgast
#328 erstellt: 16. Jan 2011, 18:42
Hallo,
hab mal eine Frage: Was außer einer Sky-Karte benötigt man beim MX04HDCI noch um Sky zu emfangen?Die Buli soll die Rückrunde in HD über meinem Bidschirm flimmern ;-)
DerNamenlose01
Neuling
#329 erstellt: 20. Jan 2011, 09:53
hallo, hat noch jemand das problem das seine kompletten aufnahmen weg sind, also die der more-tv liste leer ist?

auf der festplatte selber sind die aufnahmen aber noch da

edit: so, heute mal was aufgenommen was ich vorher mit dem epg programmiert hab, receiver war ausgeschaltet. als ich heimkam war receiver an, auf dem sender wo ich aufgenommen habe. aufnahmeliste war leer, aber am pc angeschlossen war die sendung in dem pvr format vorhanden. hab ehrlich keine lust jedesmal was aufgenommenes erst umzuwandeln um es dann am netbook oder pc anzuschauen :/

hab eine wd elements 1,5tb dranhängen, firmware auf dem smart ist die aktuellste


[Beitrag von DerNamenlose01 am 23. Jan 2011, 01:48 bearbeitet]
bauks
Inventar
#330 erstellt: 23. Jan 2011, 22:32
Gibt's eigentlich was aktuelleres als dies zur Umwandlung von AVI/DivX in's TS-Format in der Hoffnung, dass ich dies via MoreTV auswählen kann?


[Beitrag von bauks am 23. Jan 2011, 22:33 bearbeitet]
cineralf
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 08. Feb 2011, 13:10
Bei mir klappen seit dem update auf 1.09b1 nur noch ca. 50% der Aufnahmen- echt nervig. Wenn ich eine Datei wiedergebe und mittendrin startet die Timer-Aufnahme nimmt er meistens entweder gar nichts auf oder er "denkt" die Sendung sei verschlüsselt, obwohl es sich um ganz normale Sender wie ProSieben oder Vox (SD) handelt. Selbst bei ZDF HD hab ich das Problem. Aber meistens programmiere ich alles ein und hinterher will ich kucken und überhaupt keine Datei wurde angelegt- sowas doofes.

Ich hoffe Smart ist nicht schon weg vom Fenster, denn der Support antwortet mir auch nicht mehr - oder er hat mich auf seine Ban-Liste gesetzt.
hln|Cat
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 09. Feb 2011, 16:59
Unser Smart MX04 HDCA hat den Geist aufgegeben und uns wurde ein neues Gerät zugeschickt.
Natürlich mit der neuesten Firmware und dem tollen Fake Standby.

Wir haben aber keinen Bock darauf, dass die Festplatte immer weiter läuft.
Welche Firmware muss ich nehmen, damit die Festplatte sich im Standby abschaltet?
Wo bekomme ich die ältere Firmware her?
bauks
Inventar
#333 erstellt: 09. Feb 2011, 17:27

hln|Cat schrieb:
Unser Smart MX04 HDCA hat den Geist aufgegeben und uns wurde ein neues Gerät zugeschickt.
Natürlich mit der neuesten Firmware und dem tollen Fake Standby.

Wir haben aber keinen Bock darauf, dass die Festplatte immer weiter läuft.
Welche Firmware muss ich nehmen, damit die Festplatte sich im Standby abschaltet?
Wo bekomme ich die ältere Firmware her?

Das ging mit der 1.06 (die habe ich auch weil ich mich mittlerweile an MoreTV so gewöhnt habe).

http://www.smart-ele...4hdci-downloads.html
Leider finde ich die hier nicht, könnte ich aber noch daheim haben (wurde mit von Smart mal zugesendet).


[Beitrag von bauks am 09. Feb 2011, 17:30 bearbeitet]
hln|Cat
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 09. Feb 2011, 20:15

bauks schrieb:

hln|Cat schrieb:
Unser Smart MX04 HDCA hat den Geist aufgegeben und uns wurde ein neues Gerät zugeschickt.
Natürlich mit der neuesten Firmware und dem tollen Fake Standby.

Wir haben aber keinen Bock darauf, dass die Festplatte immer weiter läuft.
Welche Firmware muss ich nehmen, damit die Festplatte sich im Standby abschaltet?
Wo bekomme ich die ältere Firmware her?

Das ging mit der 1.06 (die habe ich auch weil ich mich mittlerweile an MoreTV so gewöhnt habe).

http://www.smart-ele...4hdci-downloads.html
Leider finde ich die hier nicht, könnte ich aber noch daheim haben (wurde mit von Smart mal zugesendet).


Und ohne more TV, wir haben noch alte Aufnahmen, die mit moreTV, so wie ich es verstehe, nicht mehr zu gebrauchen sind.
bauks
Inventar
#335 erstellt: 09. Feb 2011, 20:42

hln|Cat schrieb:
...Und ohne more TV, wir haben noch alte Aufnahmen, die mit moreTV, so wie ich es verstehe, nicht mehr zu gebrauchen sind.

Bei mir klappte das - sowohl mit dem "alten" Menü, als auch über MoreTV.
hln|Cat
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 10. Feb 2011, 11:04
Komisch. Heute Nacht hatte ich 4 mal HIMYM getimert und den Receiver vorher in den Standby gechickt.

Heute morgen steht keine Uhrzeit auf dem Display und die LED leuchtet rot. Die Festplatte ist auch aus.

Funktioniert der richtiger Standby jetzt doch?!
Ich bin verwirrt...
bauks
Inventar
#337 erstellt: 10. Feb 2011, 11:13

hln|Cat schrieb:
Komisch. Heute Nacht hatte ich 4 mal HIMYM getimert und den Receiver vorher in den Standby gechickt.

Heute morgen steht keine Uhrzeit auf dem Display und die LED leuchtet rot. Die Festplatte ist auch aus.

Funktioniert der richtiger Standby jetzt doch?!
Ich bin verwirrt...

Das mit den LED-Anzeigen ist mir auch noch schleierhaft - ich habe gelegentlich die wildesten Kombinationen (grün+rot, Zeit+grün, Zeit+rot, usw.), habe aber nicht jedesmal geprüft, ob die Platte an war...
cineralf
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 10. Feb 2011, 13:13
Sobald noch mind. 1 Timer programmiert ist, bleibt der Receiver im "Fake"-Standby, d.h. die Platte läuft (obwohl sie anders als bei vielen anderen Receivern abgemeldet ist) weiter, der Receiver zeigt die Uhrzeit grün an und verbraucht nahezu den gleichen Verbrauch als sei er eingeschaltet. Wenn der letzte Timer gelaufen ist, schaltet der Receiver sich richtigerweise in den normalen Standby (rote Leuchte), die Festplatte geht ganz aus und der Receiver braucht dann nur noch <1 Watt. Leider bringt mir diese Programmierung nichts, da ich meistens mind. 2 Timer laufen habe für Serien etc..

Immerhin wird der Smart nicht so heiss. Mein alter Trekstor wurde nach ein paar Tagen so heiss, dass man damit das Wohnzimmer heizen konnte und schließlich ist er auch den Hitzetod gestorben.

Ihr könnt dem Smart Support schreiben und bitten, das sie Euch ältere Versionen zu mailen, das machen die in der Regel innerhalb von 2 Tagen dann. Ich habe gestern wegen dem Aufnahmeproblem mit Smart telefoniert und der Mitarbeiter hat sich freundlicherweise alles notiert und will es nochmal mittesten.

Wenn Ihr vorher noch kein MoreTV hattet, würde ich empfehlen, dass Ihr die 1.04 oder 1.05 versucht. Da funktionierte das mit dem Timer noch perfekt. Einziger Nachteil man konnte nicht mehr als 100 Dateien in einem Ordner haben, zB bei Fotos schlecht. Und natürlich gab es noch keine HD+ Unterstützung.

Gestern am Telefon meinte der von Smart aber auch, dass man für die MoreTV Version irgendwie die Dateien nur in einen anderen Ordner kopieren muss oder sowas, dafür vielleicht am besten nochmal an den Support wenden.

Soweit ich weiss, soll das FakeStandby aber generell auch wieder abgeschafft werden, ich warte einfach auf die nächste Version, die angeblich in 1-2 Wochen kommen soll.

Bitte schreibt alle nochmal an Smart wegen Euren Aufnahmeproblemen, mir hatte er gestern gesagt, dass ich der einzige sei, bei dem die Aufnahmen Probleme machen würden, das kann ich eigentlich kaum glauben, oder?
hln|Cat
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 16. Feb 2011, 19:15
Hab auch mal eine Hassmail geschrieben


[Beitrag von hln|Cat am 16. Feb 2011, 19:19 bearbeitet]
Alex0081
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 19. Feb 2011, 11:18
falls noch jemand auf der Suche nach der alten Firmware ist
--> hier gibt es noch die 1.06er

Firmware
bauks
Inventar
#341 erstellt: 28. Feb 2011, 10:06
Die Aufnahmen sind eine der wenigen Dinge, an denen ich nichts zu bemängeln habe.
Nervig finde ich tägl. diese lange "Anlaufzeit" bis die FP eingelesen ist und ich den Receiver bedienen kann.

Wer kann mir denn erklären, welchen Zustand folgende LED-Kombi zeigen soll (Gerät ausgeschaltet)?
- rote LED: AN
- grüne LED: AN
- Zeitanzeige: (grün) Zeitpunkt des letzten Ausschaltens, quasi "eingefroren"
jonny23
Stammgast
#342 erstellt: 02. Apr 2011, 23:05
ich weiss, ist schon ein wenig her, aber was sind eure erfahrungen mit der neuen firmware?
gruß
DerRoboter
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 03. Apr 2011, 23:13
Hallo zusammen!
Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch aber ich habe das Problem, dass ich Filme, die auf der Festplatte, die mit dem Receiver verbunden sind, nicht abspielen kann.
Kann mir jemand sagen, in welches Datei-Format ich Filme konvertieren muss, damit sie der Media-Player im Smart abspielen kann?
Schon jetzt herzlichen Dank!
bauks
Inventar
#344 erstellt: 08. Apr 2011, 22:04
Seit einigen Tagen bekomme ich keine EPG-Daten mehr von MoreTV angezeigt.
Wo könnte der Fehler liegen bzw. was könnte Abhilfe schaffen (ausser Neuinstallation - vorher schmeiß ich das Mistding weg)?

Nachtrag: MoreTV ist wohl pleite!
http://forum.digital...ung-vor-more-tv.html

Ich versuche jetzt, das Gerät via AMAZON zurückzugeben, habe echt die Schnauze voll von dem Teil!



@DerRoboter
Filme in ein Format zu konvertieren damit diese mit dem SMART angespielt werden können, ist m.E. gar nicht möglich.


[Beitrag von bauks am 09. Apr 2011, 12:03 bearbeitet]
bauks
Inventar
#345 erstellt: 09. Apr 2011, 12:05

jonny23 schrieb:
ich weiss, ist schon ein wenig her, aber was sind eure erfahrungen mit der neuen firmware?
gruß

Du meinst V1.10?
http://www.smart-ele...MX04HDCI_V1.10B3.zip

Was soll denn verändert worden sein?
jonny23
Stammgast
#346 erstellt: 09. Apr 2011, 16:21
ich hab noch 1.4B07 drauf hatte aber eigentlich auch null probleme bis jetzt. deswegen die frage, ob ein update überhaupt notwendig ist.
bauks
Inventar
#347 erstellt: 09. Apr 2011, 16:24

jonny23 schrieb:
ich hab noch 1.4B07 drauf hatte aber eigentlich auch null probleme bis jetzt. deswegen die frage, ob ein update überhaupt notwendig ist.

"Notwendig" wohl nur wenn du die richtige Abschaltung der ext. FP möchstest oder das CI-Modul nachrüstest.
jonny23
Stammgast
#348 erstellt: 09. Apr 2011, 16:36
hmm...ist beides im moment nicht von nöten danke für deine antwort.
The_Clown
Stammgast
#349 erstellt: 02. Mai 2011, 12:22
Hat zufällig jemand an dem Receiver eine Externe 2,5" Platte dran dessen Gehäuse auch USB 3.0 kann?

Läuft das oder machen USB 3.0 Chips Probleme?
Kann mir dann vielleicht jemand sagen welche Chip im Gehäuse für USB 3.0/2.0 zu SATA da werkelt?
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 24. Jun 2011, 18:42
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.

Aber was anderes: Der Receiver läuft mittlerweile spitzenmäßig mit der neusten FW 1.10B8!

- Das HD-Bild ist verbessert worden (Logos in HD nicht mehr eckig, kein flackern mehr,...)
- Aufnahmen funktionieren bisher problemlos
- Auto-StandBy funktioniert (ich schalte allerdings meist eh über Steckerleiste ab)
- USB wird schnell und zügig erkannt
- RAPS werkelt im Hintergrund wie es soll, ohne Favoriten zu stören.

Alles in allem bin ich mittlerweile sehr, sehr zufrieden. :-)
jonny23
Stammgast
#351 erstellt: 24. Jun 2011, 21:20
hallo,
auf welcher auflösung habt ihr euren smart gestellt? ich hab 720p_60. hab nur die öffentlichen HD sender und die senden doch glaube eh nur in 720p, oder sehe ich das falsch und ne andere auflösung wäre besser?
gruß

hab ma noch ne bescheidene frage: wofür ist RAPS eigentlich gut?


[Beitrag von jonny23 am 24. Jun 2011, 21:47 bearbeitet]
cineralf
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 27. Jun 2011, 17:36
bei mir gibts bei der neuesten Firmware FW 1.10B8 und auch B7 leider bei der Wiedergabe von Aufnahmen 2 mal pro Stunde einen Reboot des Receivers.... beim spulen. Habt ihr nicht das Problem?

Ich nutze wieder die uraltfirmware 1.04, die läuft noch am besten. Jetzt hab ich mir einen anderen Receiver bestellt, hab keine Lust mehr auf Smart.

@jonny23: In Deutschland sollte man 50 hz auswählen..., aber ansonsten macht es durchaus Sinn 720p zu nehmen, dann skalliert der Fernseher das auf 1080p hoch. Wenn man 1080i einstellt bei einer nativen 720p Auflösung würde erst der Receiver die Vollbilder rausziehen und 1080i draus machen und dann der Fernseher hinterher wieder 1080p... am besten ist es, wenn der Receiver die HD-Kanäle unskalliert ausgeben kann, denn die meisten besseren full hd fernseher haben bessere skallierer verbaut. Leider kann der Smart das noch nicht. Arte HD sendet meine ich übrigens in 1080i, da wäre dann natürlich die Einstellung auf 720p nicht so gut.


[Beitrag von cineralf am 27. Jun 2011, 17:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX04 HDCI Transponder Einstellungen
superdani666 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax HDCI 2000 HDTV
wauwau am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  231 Beiträge
Comag SL 100 HD PVRready 2CI - Erfahrungsberichte
Nino_Brown am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  1942 Beiträge
Erfahrungsberichte: Smart Titanium V2
Musicmatch am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  18 Beiträge
Smart MX 84 Erfahrungsberichte
Haarry am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  582 Beiträge
Probleme mit Arion Digital M 9500 HDCI
Andimb am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
2.5 USB-Festplatte welche selbst in Standby geht ?
Pyraser am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Humax HDCI-2000 Instabilitaet?
HubertP am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Humax hdci 2000 + Monoblock
timtim1 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
HD mit Comag Sl50/1ci Pvrready?
stowdraft am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831