Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein UFS 912

+A -A
Autor
Beitrag
sourveign
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 19. Jun 2010, 17:45
Mist... Ich hab eben versucht die Beta aufzuspielen und irgendwann sagt er mir "No updating file found"

Ich habe die Ordnerstruktur "kathrein/ufs912" und in den Unterordner dann die Data Datei drin ... funktioniert leider nicht... hat jemand Rat?


@ alf, danke. Ich werds wohl über Steckdosen netzwerk probieren. Aber fürs erste muss morgen mal ein Crossover Kabel herhalten ... wennich es denn schaffe die BETA zu installieren


[Beitrag von sourveign am 19. Jun 2010, 17:57 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 19. Jun 2010, 20:42
... kleiner Stick (MB) formatiert FAT32 - Ordner -kathrein- in der Ordner kathrein -Ordner- ufs912 - darin die entpackte Datei
sourveign
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 19. Jun 2010, 21:04
Hm... genau so hab ich es gemacht. Gerade noch einmal. Funktioniert einfach nicht. Kann es am Stick liegen? (8GB)

Hab nun mit einem 8 GB stick probiert, einem 512 MB stick und einem 4 GB stick ... geht nicht ...



WAIT - USB LOAD - NO UPDATE FILE

von mir benutzte Struktur:

kathrein/ufs912/912_nand.Software.data

UPDATE :

ERFOLGREICH!
habe nun 5 USB Sticks durchprobiert und aus ermangelung weiterer Sticks eine SD Karte genommen - von SD Karte hats funktioniert!


[Beitrag von sourveign am 20. Jun 2010, 00:30 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 20. Jun 2010, 12:10
... schön das es funktioniert hat - es ist schon seltsam wo Probleme auftauchen können
sourveign
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 21. Jun 2010, 19:45
Meine Erfahurngen bislang:

Aufnahmen, Timeshift und co läuft reibungslos und ohne Probleme.

Für alle die eine Harmony besitzen kann ich vermelden das auch die Bedienung damit reibungslos funktioniert. Bis auf die Archiv und Media Taste verfügt meine kleine Harmony über alle Tasten der original FB. Die beiden fehlenden habe ich nachprogrammiert und auf das Display gelegt

Netzwerkstreaming und You Tube werde ich in den nächsten Tagen mal testen.

Ich werde die 912 jedenfalls nicht zurückschicken, wie den Technisat S1 oder den Argus Mini ... sie ist einfach welten besser!!! Wenn ich schon wieder höre das Technisat ja unschuldig ist an den Problemen mit 2,5" HDDs ... naja ...

der 912 kommt mit meiner Platte klar.
rostock
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Jun 2010, 20:51
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch einen UFS 912er nachdem ich zuvor einen 903er hatte. Der hatte immer wieder Probleme gemacht.
Bin bis jetzt mit dem 912 sehr zufrieden. Das Bild finde ich an meinem 37" Panasonic-Plasma sogar noch einen Tick besser als beim UFS 903.

Bin überrascht, daß alles einwandfrei geht, bis jetzt, Festplatte (2,5" WD-Elemental 500Gb) erkannt, Aufnahme geht, Netzwerk geht auch.

Eine Frage habe ich aber zur HDMI-Steuerung. Beim UFS 903 konnte man im Menue einstellen, daß der UFS 903 den TV mit einschalten bzw. ausschalten soll. Das hat auch wunderbar funktioniert, sogar wenn der AVR 2809 ausgeschaltet dazwischen hing. Man musste nur den 903er anschalten und der TV ging automatisch mit an und schaltete auf den HDMI-Eingang um.
Diese Funktion habe ich am 912er leider noch nicht gefunden. In der Bedienungsanleitung steht doch, daß er das CEC-Protokoll beherrscht.
Hat es schon jemand hinbekommen, daß der TV automatisch mit angeschaltet wird?

Gruß
Rostock


[Beitrag von rostock am 25. Jun 2010, 20:53 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 26. Jun 2010, 11:17
... ausschalten geht - aber einschalten nicht - hängt aber viel mit der Receiver / TV Kombination zusammen - weil über HDMI eigentlich nicht vorgesehen - mit einer Harmony lassen sich solche Kleinigkeiten ganz einfach lösen - alles liegt passend auf der jeweiligen Bedienoberfläche -

... der 912 bietet - für nicht viel mehr Geld - doch erheblich mehr Komfort gegenüber den 903 - bei fast gleichen äussert geringen Stromverbrauch

... der 912 als Aufnahme Receiver mit externe Festplatte und der 903 zum schauen, wenn der 912 mit Aufnahmen belegt ist - wäre eine günstige Alternative zum Twin Receiver - wo ein Twin Receiver erheblich mehr Strom verbraucht
rostock
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 26. Jun 2010, 19:01
Hallo Rolla,

da kann ich Dir nur zustimmen, was den 912 und 903 betrifft.

Nochmals zur HDMI-Steuerung. Da der Receiver ja das CEC-Protokoll unterstützen soll, welche Funktionen gehen denn sonst? Laut Wikipedia könnte allerdings das CEC-Protokoll ein System-Standby unterstützen, es steht aber auch drin, daß dies nicht verpflichtend ist.
Die Lautstärke konnte ich auch noch nicht über die Fernbedienung des Receivers bzw. TV oder umgekehrt steuern. Eigentlich konnte ich das CEC-Protokoll noch gar nicht benutzen, egal ob ich den Viera-Link auf Heimkino oder Sonstiges stelle. Lediglich die Fernbedienung des TV's regelt die Lautstärke des Denon AV-Receivers bzw. schaltet diesen aus oder an. Am 912 scheint aber leider nichts von alledem anzukommen, bzw. der scheint auch nichts dergleichen auszusenden.

Das mit der Harmony ist wohl war, jedoch bin ich da ein etwas gebranntes Kind. Ich hatte bereits eine Harmony 300. Leider unterstützte diese nicht alle Funktionen korrekt, Befehle kamen doppelt an. Laut Support keine Möglichkeit, dies bei der 300er zu beheben.
Und mir würde es ja schon vollkommen genügen, wenn der TV sich einschaltet und nur dafür eine Harmony für 70 Euro oder mehr anzuschaffen finde ich happig.

Naja, vielleicht wird diese Standby-Funktion auch noch mit einem Update nachgereicht, so wie es beim 903 auch war. Mir gefällt nämlich Fernbedienung des 912 ganz gut.

Ansonsten bin ich jedesmal wieder von der Bildqualität erstaunt, echt klasse.

Gruß
Rostock
rolla
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 27. Jun 2010, 12:24
... mit den grösseren Harmony (zB 700 - den Wippschalter unterm Display für Media und Archiv) bisher keine Probleme festgestellt - wo die SAT Receiver Lautstärke auf voll steht - geregelt wird der TV bzw. der Verstärker - je nach Einstellung bzw. Bedienoberfläche auf der Harmony

... leider kocht jeder Hersteller mit den - (viera) Link´s - sein eigenes Süppchen - das funktioniert bei Geräte vom gleichen Hersteller noch nicht immer zuverlässig - wie soll das bei Kombination der Geräte von verschiedenen Herstellern zuverlässig gehen - eher Zufallsprinzip - Abhilfe schafft eigentlich nur eine "UF" Bedienung
sourveign
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 27. Jun 2010, 23:09
Harmony 515 ( die günstige ;-) ) macht auch keine Probleme! was aber gewöhnungsbedürftig ist ist das die 515 bei mir etwas Träge ist ... die Kathi FB ist besser zum schnelldrücken geeignet. Die Harmony verschluckt da teilweise auch mal einen Befehl bei mir.
rolla
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 07. Jul 2010, 18:24
... neue Firmsoft vom 06.07.2010 2.0
toal1961
Inventar
#113 erstellt: 07. Jul 2010, 22:23
Hi,

bin am Testen bisher alles ok, hatte nur vorher ein Problem, alle Aufnahmen theoretisch weg, also über die Archiv Taste nicht mehr zu sehen, per FTP Client sehe ich sie noch unter dem Ordner Record, allerdings nicht in den von mir angelegten Ordnern wie z.B..Film, Satire, Sport, Serie etc, einer ne Ahnung wie ich das wieder sichtbar bekomme? Das war schon mal am Anfang, aber da war es nur ein fil??

Danke und Gruß
alex242
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 08. Jul 2010, 15:23
Hallo, weiß jemand ob es Änderungen gegenüber der Betaversion gibt ?
Ist aus der Betaversion nur ein RC gemacht worden, oder sind Verbesserungen eingeflossen ?
Ich habe nämlich mit der installierten Beta keine Probleme und bin mit dem Receiver super zufrieden ( Er hat übrigens meine Dream 800 ersetzt)
rolla
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 08. Jul 2010, 18:40
... der 912 ist wirklich ein sparsamer problemloser Netzwerk Receiver - bisher keine Änderungen zur Beta gefunden
TV-Specht
Neuling
#116 erstellt: 09. Jul 2010, 14:54
Hallo!

Habe den ufs 912 nun schon etliche Wochen und bin mit dem Receiver sehr zufrieden.

Ich habe noch die erste Software drauf und das Gerät läuft für meine Verhältnisse super!
Die Aufnahmen auf eine externe FP laufen auch im Schlummermodus. Bei Aufnahmen auf meinen Pana-HDD-Festplattenrecorder via RGB muss ich zwingend den Kathi laufen lassen. Versetzte ich das Gerät in den Standby-modus erscheint zwar der Hinweis "Aufnahme läuft", aber bei meinem Pana bleibt es dann schwarz. Da ich nach wie vor diesen Aufnahme-Modus bevorzuge und auch ab und an Filme auf RAM brenne, sehe ich dies nicht als Vorteil, weil es nicht stromsparend ist und ich auch öfters unterwegs bin.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Weiterhin wurde mir von Sky eine S02-Karte verweigert, da dies kein zertifizierter Receiver wäre. Ich habe daraufhin sofort gekündigt! Meine mails über Kundenfreundlichkeit wurden erst gar nicht beantwortet.


Gruß

rolla
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 09. Jul 2010, 16:50
... wenn der 912 für Aufnahmen auf ein anderes eigenständiges Gerät herhalten soll - für solch eine Hilfslösung kann der 912 nichts -

... wenn am 912 eine externe Festplatte angeschlossen ist, funktionieren die Aufnahmen aus dem Stromsparenden Standby von rund 0,5 Watt absolut zuverlässig - im Normalbetrieb braucht der 912 um die 20 Watt - wer hat das schon

... bei Sky sollte man tunlichst nur Receiver angeben die auch Sky zugelassen sind, dann klappst auch mit einer Karte

... die neue Soft 2.0 bringt auch sichtbare Verbesserungen - die Umschaltung geht etwas schneller - die rote Standbylampe ist jetzt stark gedimmt


[Beitrag von rolla am 09. Jul 2010, 16:56 bearbeitet]
rolf_b.
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 10. Jul 2010, 09:49
Hallo,
da man ja hier immer noch rtecht wenig über den 912 liest,
habe ich mir den jetzt auch Bestellt.

Ich hatte jetzt knap 2 Jahre den 910er, der hatte aber plötzlich Abstürtze beim Umschalten von HD auf SD und das immer. War auch sehr heis. Nach 1 Std Stromlos ging er gar nicht mehr an.

Also zurück an Amazon da gerade noch in der Garantie, habe komplett das Geld wiederbekommen und mir dann direkt den 912 Bestellt der sogar noch 25 Euro günstiger ist als der 910 vor 2 Jahren.

Hoffe ja das meine alten Aufnahmen vom 910 am 912er laufen.

So Post gerade gekommen, Receiver ist da
Melde mich dann mal wieder wenn alles läuft.
schinne
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 10. Jul 2010, 10:26
Update 2.0 ist installiert und läuft einwandfrei, zudem ein ganzes Ende schneller!

++ Umschaltzeiten
++ Youtube
++ Shoutcast Internet Radio

Jetzt bin ich noch froher, dass ich ihn mir zugelegt habe!


Gibt es schon News bezüglich HD+? Hatte neulich gelesen, dass die ersten Module nun erst im letzten Quartal des Jahres kommen. Ich WILL MEHR HD!

Gruß,

Philip
schinne
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 10. Jul 2010, 10:28

rolf_b. schrieb:
Hallo,
da man ja hier immer noch rtecht wenig über den 912 liest,
habe ich mir den jetzt auch Bestellt.



Finde ich gut! Das ist mal ne andere Einstellung
rolla
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 10. Jul 2010, 11:42
... ein 912 hat Ärger gemacht - stürzte ständig ab - zurück damit - neues Gerät läuft seit Monaten zuverlässig und problemlos

... bei der Erstinstallation die Schritte der externen Festplatteninstallation beachten
rolla
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 10. Jul 2010, 12:29
... hier die Liste der Soft 2.0 Verbesserungen

... zum Thema Kathi und HD+ ... letzte Meldung ... oder den Kathi 931 ... nehmen - das ist ein HD+ Receiver


[Beitrag von rolla am 10. Jul 2010, 12:47 bearbeitet]
rolf_b.
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 10. Jul 2010, 15:33
So Receiver läuft.

Echt ein riesen Sprung vom 910er.
Die Bedienung noch einfacher und etwas schneller.

Arbeitet auch super mit der Harmony One zusammen, egal welche richtung der 912er Reagiert sofort auf jeden Befehl.

Hbae auch gleich das Update via USB Stick auf 2.00 gemacht,
ging innerhalb 10 sec einfach klasse.

Kann auch auf mein PC und Laptop zugreifen also Bilder uns.

Auch bin ich gerade am PC RTL am schauen mit dem VLC Player,
echt genial das Teil, klappt alles auf anhieb, außer:

Meine alte WD 500GB Platte vom 910er bekomme ich nicht eingebunden als Archive Laufwerk ohne diese zu Formatieren.
Gibt es da einen Trick?
Unnter Media kann ich auf die alten Aufnahmen zugreifen,
also Platte wird erkannt und läuft Problemlos.

Aber wenn ich diese nun als USB laufwerk einbinden will,
kommt immer die meldung USB Geräte abstecken und dann wieder ansctecken und dann will er diese Formatieren, aber das soll er nicht.

Gruß
Rolf


[Beitrag von rolf_b. am 10. Jul 2010, 19:38 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 10. Jul 2010, 15:50
... der 912 will die Festplatte selber einrichten - Festplatte erst nach Aufforderung im Installationsmenü anstecken

... die vorhandenen Aufnahmen auf dem PC zwischenspeichern und über Media / Netzwerk rüberschieben bzw. anschauen - beim 903 zum 912 hat das funktioniert - ob der 912 die Aufnahmen vom 910 lesen kann, könnte auf den Kathi Seiten zu finden sein
rolf_b.
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 10. Jul 2010, 19:38
OK,
hatte gedacht es geht irgendwie so ohne das hin und her kopieren.

Nach dem gazen Loben heute muss ich aber seit ein paar Minuten feststellen das die HD Programme ruckeln.
War erst alles OK jetzt bleibt das Bild und der Ton alle 10sec hängen und dauert ca 2 sec dann gehts weiter,
aber das kann man sich ja nicht anschauen.
An der Satanlage kann es auch nicht liegen, hatte ja vorher mit dem 910er auch kein Ruckler bei HD
und bei meinem Schlafzimmer TV LG 32LH5700 mit eingebautem HD Receiver ruckelt auch nichts.

Hat das schon mal jemand gehabt ?
Signalstärke liegt bei nur 49%, war vorher mehr.


Gruß
Rolf
rolla
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 10. Jul 2010, 20:12
... der 912 hat ein Tuner - der eine ganz genaue Antenneneinstellung verlangt - der iCord verlangt auch eine genaue Einstellung - beim 903 gab es keine Probleme - beim 912 musste die Schlüssel eeeetwas nachgestellt werden - der 912 läuft im SD und HD Betrieb ohne Klötzchenbildung auch bei schlechten Wetter - der 903 zeigt 90% - der 912 zeigt je nach Sender 40 bis 70% - wie im Forum zu lesen ist, soll das aber nur wenig zu bedeuten haben - eine SAT Anlage kann zuverlässig nur mit einem richtigen SAT Messgerät eingestellt werden - alles andere ist ungefähr
rolf_b.
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 10. Jul 2010, 20:20
Die Anlage ist 100%ig ausgerichtet und zwar mit einem Sat Gerät, mein Kumpel ist Radio Fernsehtechniker und hat diese Analge eingestellt, wir haben 2 Quad LNB einmal Astra 19,2 und Hotbird 13.
Mein LG hat 85% Signalstärke und 100% Qualität
obwohl das Kabel zum LG 15m länger ist und ein Verbinder dazwischen ist.

naja werde aber mein Kumpel bei gelegenheit noch mal Messen lassen.

Gruß
Rolf

PS: Jetzt aber erstmal Fußball schauen.


[Beitrag von rolf_b. am 10. Jul 2010, 20:21 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 11. Jul 2010, 11:51
... wenn schon solche kompetenten Leute im Hintergrund, dann dürfte die Ursachensuche doch kein Problem sein, notfalls Receiver tauschen
TV-Specht
Neuling
#129 erstellt: 13. Jul 2010, 10:25
Erstmals Danke "Rolla" für deine Antwort zu meinen oben gestellten Fragen bezüglich Aufnahmen via RGB-Ausgang?

Habe nun nochmals alles durchprobiert, aber ich kann über RGB definitiv nicht auf meinen Panasonic-Recorder aufnehmen, wenn ich beide zuvor programmiert habe und dann in den Stand-bye-modus schicke. Da ich oft länger unterwegs bin, kann ich doch nicht permanent den Receiver laufen lassen, denn dann funktioniert es. Strom ist mittlerweile nicht mehr gerade billig. Ausserdem ist es nicht gerade umweltfreundlich!!

Wenn das nicht klappt, wäre es ein riesen Armutszeugnis für Kathrein, denn dann ist der Receiver trotz 1a-Bildqualität nicht zu gebrauchen, da ich manche Filme auf RAM aufnehmen möchte.

Werde wohl eine mail an Kathrein schicken!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dir einzige bin, dem das hier stört.

Gruss

TV-Specht
Iginla
Neuling
#130 erstellt: 17. Jul 2010, 15:18
Hallo,

bei mir gehen plötzlich die Sky Programme nicht mehr.
Die Smart Card ist ok, habe ich auf einem Sky zertifizierten Receiver getestet.
Das Alphacrypt light Modul, sowie den Receiver UFS 912 habe ich upgedatet.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt bzw. eine Lösung, was ich tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schönen Gruß
rolla
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 17. Jul 2010, 20:00
... auf der Modul Homepage mal nachsehen, welche Firmware zum Empfang auf freien Receivern, die richtige ist klick
Iginla
Neuling
#132 erstellt: 18. Jul 2010, 01:12
Danke, aber wo konkret finde ich denn die Info zu der angesprochenen Firmware?
rolla
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 18. Jul 2010, 12:11
... die Suchmaschine meint zu den Problem - 1.16 ist die richtige Firmware in bestimmten Kombinationen zu den Receivern / Abo Sender - habe kein Sky mehr - kann es deshalb nicht überprüfen
SVW_Fan
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 22. Jul 2010, 11:26
Guten Morgen,

habe nun das Problem, dass die Titel und Hintergrundinformationen zu den Aufnahmen auf meiner Festplatte verschwunden sind. Die Aufnahmen sind nut noch mit dem Sendernamen und einer Zahl hinterlegt.
Kennt jemand das Problem. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich zwei Festplatten angeschlossen habe?

Gruß Marc


[Beitrag von SVW_Fan am 22. Jul 2010, 11:26 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 22. Jul 2010, 18:40
... zwei Festplatten ohne zusätzliche Stromunterstützung
... hat der 912 die Festplatten selber eingerichtet - nach Aufforderung im Einrichtungsmenü - wurden die Festplatten erst am USB Port angeschlossen

... die BA bitte genau Schriit für Schritt beachten
SVW_Fan
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 22. Jul 2010, 19:29
Ja, ich habe alles genau eingerichtet, es geht halt nur um das Phänomen,dass alle Informationen zu den Aufnahmen verschwunden sind.
sourveign
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 26. Jul 2010, 21:44
Hallo,

Ich hab Probleme mit der Aufnahme - hab die 2.0 Software installiert und kann folgende Sendungen nicht richig aufnehmen

Problem 1:

Navi CIS - Problem daran : ich klicke auf "ok" als abschließenden schritt für die Aufnahme bei "serienaufnahme" und er bestätigt, aber nimmts nicht in die Aufnahmeliste auf. Auch das "REC" Symbol ist nicht da. Einzelaufnahmen funktionieren!

Problem 2:

Eureka - DIe Geheime Stadt - Nachdem aufgenommen wurde ist die Serie verschlüsselt und ich kann sie nicht sehen. Auch Timeshift während der Aufnahme geht nicht.

Problem 3:

The Mentalist - Er nimmt angeblich auf! Die Sendung ist weder auf der HDD noch kann ich Timeshiften während der Aufnahme.

kann jeman diese Probleme bestätigen? bei allen anderen Sendungen die ich aufzeichne habe ich keine probleme der art! das verwundert mich etwas ...

grüße
toal1961
Inventar
#138 erstellt: 27. Jul 2010, 17:45
@sourveign:

also ich betrachte deine Probleme mal als Luxus... meine 1TB Platte war zu 70% voll und über Nacht waren scheinbar alle Aufnahmen weg, allerdings die Platte immer noch zu 70% voll, ich hab die Aufnahmen per FTP Client auch noch gesehen, nur komplett ohne Zuordnung im Archiv, komischerweise habe ich jetzt bei Media einen Record Ordner und da sind alle drin...vielleicht ja deine auch?, neuerdings funktioniert jetzt auch alles wieder, aber ich habe keine Ahnung wie ich sie wieder ins Archiv bekomme, verschieben per FTP geht nicht und Linux ist nicht so mein Ding... bei dem scheinbaren Verlust der Indizierung werde ich mich damit auch nicht mehr befassen, an meinem Windows PC kann ich jedenfalls nichts machen...

Gruß Alf
sourveign
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 28. Jul 2010, 17:02
das ist ja wirklich etwas ärgerlicher als bei mir ...

scheint wohl alles noch nicht top ausgereift zu sein ... selbst in der 2.0 version noch nicht ... mit der Beta hatte ich keine probleme dieser art ...
toal1961
Inventar
#140 erstellt: 28. Jul 2010, 17:20
Hi,

ja bei mir ist das jedoch einmal mit der 1.0 aufgetreten, da war es nur ein Film und dann massiv bei der beta, hab nun auf die RC geswitcht, mal schauen wie sich alles entwickelt

Gruß Alf
rolla
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 28. Jul 2010, 17:40

sourveign schrieb:
.. scheint wohl alles noch nicht top ausgereift zu sein ... ..

welcher Hd Receiver ist ausgereift - eigentlich keiner - die Hersteller versprechen zuviel
sourveign
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 28. Jul 2010, 21:43
Was mir wieder zu denken gibt ...

Gerade für meien Freundin Greys Anatomy aufgenommen und festgestellt das ich auch diese Aufnahme nicht sehen kann!

Ich finde sie im Aufnahmenordner aber es ist ein kleiner "Schlüssel" auf dem Vorschaubild ... tja ... verschlüsselt ?
toal1961
Inventar
#143 erstellt: 29. Jul 2010, 18:21
Hi,

also die Folge habe ich zufällig auch aufgenommen, ohne Probleme, oder nimmst du die in HD+ auf?? das hab ich nicht, aber keinerlei Probleme mit meinen Sky Aufnahmen.

Gruß Alf
rolla
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 29. Jul 2010, 18:39
... wenn es um "HD+" Aufnahmen geht - so liegen die Probleme nicht beim Receiver - sondern hier greifen die Sender ein und erlauben einfach keine Aufnahme
rolla
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 29. Jul 2010, 18:48
... es gibt eine neue "Firmsoft" - 2.00 rc2 -für den 912 ... Datum 29.07.2010
sourveign
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 29. Jul 2010, 19:19
Ich habe kein HD+ ... das tu ich mir wirklich nicht an. Ich hab einen 32" Fernseher und mit der Kathrein Box eine phantastische Bildqualität ... warum HD+? ich seh keinen unterschied ...

Simpsons in HD ;-) juhu ...


@ Neue Software ... schade, das change log funktioniert nicht... Findet die seite nicht


[Beitrag von sourveign am 29. Jul 2010, 19:21 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 29. Jul 2010, 19:31
... der Link geht direkt auf die Seite, von wo aus die Datei runter geladen werden kann - der Link funktioniert

HD+ gibt es eigentlich nur im Zusammenhang mit einigen privaten HD Sender - mit dem 912 nur über ein HD+ Modul - mit HD+ Karte möglich
sourveign
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 29. Jul 2010, 19:34
hehe ..

ja der Link zur Downloadseite funktioniert einwandfrei :-)

nur das Changelog in dem Kathrein die Änderungen der Software beschreibt lässt sich bei mir nicht öffnen ... das findet er nicht.


[Beitrag von sourveign am 29. Jul 2010, 19:45 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 29. Jul 2010, 19:44
... mündet leider noch in "Error"
sourveign
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 29. Jul 2010, 21:46
Nun gehöre ich auch zum Club der Glücklichen!

die hälfte meiner Aufnahmen ist "weg" ... nicht sichtbar, während die Prozentualle Füllstandsanzeige der HDD gleichgeblieben ist :-)

das sollte kathrein mal fixen ;-)
rolla
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 31. Jul 2010, 19:05
sourveign
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 01. Aug 2010, 12:45
Ich könnte fast schwören das das der ChangeLog zum Ursprünglichem RC1 ist. Ich bin den mal durchgegangen, aber finde keine "Erweiterungen" auch das Youtube gefixt worden ist ist nicht erwähnt ...

Nachtrag:
die Datei die Kathrein dort als RC2 verlinkt hat ist die zum RC1.


[Beitrag von sourveign am 02. Aug 2010, 13:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein ufs 912 - Probelme mit Update
Arto74 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Aufnahmen vom Kathrein UFS-912 auf UFS-910 abspielen?
JFreeze am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910
sysklaus am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  8231 Beiträge
HDTV-Receiver UFS 902 von Kathrein - Erfahrungsberichte
Elio am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  727 Beiträge
Kathrein UFS 913 vs UFS 935 +
alex242 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein Ufs 901 Erfahrungen
budhas am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 901
DerTraider am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409