Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Nanoxx Omega HD+

+A -A
Autor
Beitrag
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#901 erstellt: 18. Dez 2012, 20:38
Das Anzeigeproblem >24 scheint nicht mehr aufzutreten.

Allerdings stört noch, dass man keine Aufnahmen > 3 Stunden programmieren kann - das kommt ja durchaus bei Livesendungen vor oder wenn 2 Filme am Stück aufgenommen werden sollen,
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 18. Dez 2012, 21:15
@jamito: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Sie können bis zu 24 Stunden am Stück aufzeichnen. Bitte erhöhen Sie hierzu die Voreinstellung im Menü PVR auf 24 Stunden (oder einen niedrigeren Wert, falls Ihre Festplatte nicht für so große Dateien ausgelegt ist). Hinweis: 1 Stunde Aufzeichnung von HDTV-Programmen ergeben Dateien in der Größe von 4 - 6 GByte!

Beste Grüße,
Ihr NanoXX Service
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#903 erstellt: 19. Dez 2012, 13:16
Ok, hab's selbst gefunden - die maximale Aufnahmezeit lässt sich im Menü ändern. Das wurde früher scheinbar nicht berücksichtigt!?
Geht auf jeden Fall!
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#904 erstellt: 19. Dez 2012, 13:17
Danke für den Hinweis, hab ich eben erst gelesen nachdem ich es selbst geschrieben habe...


[Beitrag von jamito am 19. Dez 2012, 14:18 bearbeitet]
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 22. Dez 2012, 22:06
Hallo,

auch ich gehöre zu den Omega-Besitzern der ersten Stunde. Inzwischen überwiegt die Freude am tollen Bild und der weitgehend stabilen Funktion. Fehler git es nun mal bei solcher High Tech.
Was mich aber noch stört, oder besser gesagt wundert ist die Tatsache, dass man das Problem mit dem Umschalten beim Start eines Timers immer noch nicht abgestellt hat.
Besonders lästig ist das, wenn man gerade eine Festplattenaufnahme anschaut und mittendrin den Film neu starten muss. Zumal das immer erst beim zweiten Versuch gelingt, beim ersten Mal kommt die berüchtigte Fehlermeldung "kein Audio / Video". Wann kann man mit einer Abhilfe rechnen?

Danke und Gruß,

Klaus
r.adel
Neuling
#906 erstellt: 27. Dez 2012, 20:25
Hallo,

die letzte bei mir funktionierende FW ist 2.14. Schön ist jetzt abspielen von ac3 aber ohne Bild... Nanoxx habe ich diesen Fehler bereits am 14.11.2012 gemeldet aber scheinbar hat keiner das Problem. Das Gerät funktioniert jetzt nur direkt am Fernseher oder über SCART. Beim anschließen über einen Denon 3310 kommt nur noch das Denonlogo und Sound. Kabel getauscht, Eingänge getauscht. Leider habe ich vor 3 Jahren versäumt, den Nanoxx Fristgerecht beim Onlinehändler zurückzugeben.
el_wolf
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 27. Dez 2012, 21:47

Leider habe ich vor 3 Jahren versäumt, den Nanoxx Fristgerecht beim Onlinehändler zurückzugeben


Nicht nur du!
Hängt der Sound am optischen oder wo?
r.adel
Neuling
#908 erstellt: 27. Dez 2012, 22:12
Ja. Komme nicht mal mehr auf 2.14 zurück. Von 2.20 ging es noch.
el_wolf
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 27. Dez 2012, 23:03

r.adel schrieb:
Ja. Komme nicht mal mehr auf 2.14 zurück. Von 2.20 ging es noch.

Hmm, hasts mal mit verschiedenen Auflösungen versucht?
Bei mir hängt das "Ding" anem Onkyo, BIld über HDMI und Ton über optisch(weil HDMI AC-3 ja noch nie ging ), aber das geht.
r.adel
Neuling
#910 erstellt: 27. Dez 2012, 23:10
ja, habe alle probiert. Ich sehe nur noch das Denonlogo. Ich könnte auch den Fernseher direkt anschließen, nur muß ich jedesmal den Eingang am Fernseher wechseln um Informationen vom Receiver zu erhalten. Am Kabel liegt es auch nicht.
el_wolf
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 27. Dez 2012, 23:22

ja, habe alle probiert

Da bleibt wahrscheinlich nur der Weg zu Denon.
Was passiert eigentlich wenn du vom Bitstream im "Ding" runtergehst? auch nix¿!
r.adel
Neuling
#912 erstellt: 27. Dez 2012, 23:37
Bis 2.14 ging ja alles. Bei Denon gibts keine andere Version. Sound geht ja über optisch und das der über HDMI nicht ausgegeben werden kann, daran habe ich mich gewöhnt. Irgendwas muß geändert worden sein, was meinen Receiver nicht schmeckt. Habe da auch schon alles eingeschalten, zurück und umgeschalten was möglich ist. Einfach kein Bild mit 2.20 und 2.21. Es ist mir einfach schleierhaft was da die letzten Jahre für Sachen programmiert wurden. Ich dachte ja nach ein paar Monaten, dass das Gerät vom Markt genommen wird um neu anzufangen. Aber irgendwie wird da immer noch rumgebastelt und Sachen eingebaut die keiner an dem Gerät braucht oder benutzt. Jeder Baumarkt Reciver beherrscht die Funktionen die hier eingebaut und funktionieren sollen! An den Kommentaren von Nanoxx sieht man ja auch, wie falsch Nanoxx die User einschätzt. Bei Dir läuft Bild über HDMI?
r.adel
Neuling
#913 erstellt: 27. Dez 2012, 23:47

el_wolf schrieb:

ja, habe alle probiert

Da bleibt wahrscheinlich nur der Weg zu Denon.
!

Ich wüsste nicht was ich denen erzählen sollte. Nach nem Update bekomme ich kein Bild mehr? Alle anderen Quellen funktionieren.
el_wolf
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 28. Dez 2012, 02:22

Bei Dir läuft Bild über HDMI?

Jo, geht, eins der wenigen Sachen die fehlerfrei laufen!
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#915 erstellt: 04. Jan 2013, 18:29
Ich habe einen Denon AVR 3311 und hier auch schon mal von einem HDMI-Verbindungsproblem berichtet - vor V2.20 ist mir das auch nicht aufgefallen.
Zuerst dachte ich, dass es indirekt mit dem Beamer zusammenhängt, dann mit der Auflösung nach einem Reset. Nun hatte ich aber wieder 2 'Totalausfälle' von Bild und Ton ohne Beamerbetrieb und ohne neue Firmware:

Omega startet, Startbildschirm erscheint, dann aber nichts mehr. Die Meldung 'Festplatte bereits installiert' erscheint nicht mehr.

Ich konnte das nur lösen, indem ich Denon, TV und Omega abgeschaltet, die HDMI-Kabel gezogen und nach einiger Zeit wieder angesteckt habe. Beim ersten Auftreten nach dem letzten Firmwareupdate (ich stelle überigens immer 1080i ein, da ich anfangs den Eindruck hatte, dass es mit 720p zusammenhing) konnte ich das Problem mit der genannten Methode relativ schnell beheben.
Beim zweiten Mal klappte das erst gar nicht. Irgendwann dann aber doch und ich bin noch mal alle Einstellungen durchgegangen. Dabei ist aufgefallen dass der Ton auf Bitream stand - seit dem Umstellen auf decodiert hatte ich das Problem bisher nicht wieder (aktuell ist der SPDIF-Ausgang bei mir nicht verbunden).
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche!?

Probleme hatte ich in letzter Zeit noch mit Aufnahmen / Zurückschalten auf LiveTV nach / bei der Wiedergabe einer (älteren) Aufnahme. Der Hinweis 'kein Audio/Video', der früher nach dem 1. Neustart einer zwangsunterbrochenen Wiedergabe erschien, kam jetzt bereits beim Zurückschalten auf das Live-Bild. Damit startete die Aufnahme erst gar nicht und das Bild kam erst nach zweimaligem Senderwechsel zurück. Aktuell klappt es wieder ohne Probleme. Es kann auch mit der Umstellung auf 'decodiert' zusammenhängen, da lässt mich allerdings mein Zeitgefühl im Stich.

Soweit zu den Problemen mit der letzten Firmware...
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#916 erstellt: 04. Jan 2013, 18:40
... und prompt ist es wieder aufgetreten: 'kein Audio/Video' nach Wiedergabe einer Aufnahme und Umschaltung auf LiveTV.
Diesmal bin ich nach der Wiedergabe und Löschen der Aufnahme über's Menü gegangen und dann zum LiveTV. Nach 2maligem Umschalten des Senders war wieder alles okay.

Reproduzieren kann ich es allerdings nicht wieder.
el_wolf
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 04. Jan 2013, 18:43

und prompt ist es wieder aufgetreten: 'kein Audio/Video' nach Wiedergabe einer Aufnahme und Umschaltung auf LiveTV
.
Jo, passiert häufig, auch beim umschalten von Radio auf TV, meistens nützt auch einfach wüldes hin und her schalten.
maxx1977
Stammgast
#918 erstellt: 14. Jan 2013, 10:23
Habe mir die HD+ Karte gegönt und nun habe ich das Problem mit der Karte, die Überprüfung der Karte nach dem Start des Recivers dauert unendlich lange. Machmal wird die Karte akzeptiert, doch es wird nichts angezeigt, steht nur "verschlüsselter Kanal", das neu starten des Omega hilft nicht, nur Karte raus ziehen und wieder stecken. Ist das Problem bekannt?
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 14. Jan 2013, 20:05
An alle Beta-Test-Interessierten:

Es steht eine neue Beta-Firmware zum Download bereit:
http://www.nanoxx.eu/222beta.zip

Es wurden folgende Verbesserungen implementiert:

1. Farbige Darstellung von Programmen derselben ZF-Ebene während einer Aufzeichnung im Loop-Through-Betrieb (wenn nur ein Sat-Anschlusskabel vorhanden ist). Es können nur die farbig hervorgehobenen Programme angewählt werden. Hinweis: Wenn Sie während einer Aufzeichnung auf beliebige Programme umschalten können möchten, dann müssen zwei Sat-Anschlusskabel angeschlossen werden (Twin-Tuner-Betrieb).
2. Verbesserte Konnektivität zu UPnP-Player-Apps bei Android und iPhone/iPad zum störungsfreien Streamen von Aufnahmedateien auf ein Smartphone oder ein Tablet.
3. Bugfix: Rückspulen bei Wiedergabe von AVI oder WMV Videodateien nun mit einfachem Tastenklick auf die Rückspultaste möglich.

Bitte teilen Sie uns Ihre Testergebnisse mit.

Hinweis: Zum Starten des Internet-Browsers klicken Sie bitte auf die "A..B"-Taste der Fernbedienung.
Fauch
Neuling
#920 erstellt: 14. Jan 2013, 23:35
habe ein Giga-blue-twin- Modul, dieses wird nach dem Einschalten des Nanoxx sofort erkannt,
die sogenannte Initialisierung dauer meist 30 min, dann wird der verschlüsselte Sender hell.
Als Notbehelf für Aufnahmen in der Nacht aktiviere ich deshalb immer im EPG die davorliegende
Sendung mit Anschauen- echt blöd, aber es funftioniert.
maxx1977
Stammgast
#921 erstellt: 15. Jan 2013, 09:34
@Fauch
bis 30 Min, das ist ja Hammer. Ich frage mich nun, ob es an der Karte oder doch der Omega liegt..
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 15. Jan 2013, 18:52
@maxx1977:
HD+ CI+ Module benötigen eine einmalige Initialisierung, welche beim ersten Einschieben des HD+ CI+ Moduls durchaus einige Minuten in Anspruch nimmt. Hierbei werden die CI+ Schlüssel ausgetauscht und verifiziert. Beim nächsten Einschalten sollte der Einbindungsprozess jedoch weniger als 1 Minute dauern. Haben Sie ein Software Update des HD+ CI+ Moduls durchgeführt?

@Fauch:
Standard CI Module (also nicht CI+) werden innerhalb weniger Sekunden initialisiert. Bitte lassen Sie sich im Fachhandel beraten, woran es liegen könnte, denn dies ist definitiv nicht normal.
maxx1977
Stammgast
#923 erstellt: 15. Jan 2013, 23:12
@Nanoxx

wie mache ich denn Softwareupdate der Karte? Bei mir dauert die Initialisierung mehr als eine Minute.

Und noch eine Frage, warum wird die Option Reciver in StandBy lassen nicht mehr angeboten?


[Beitrag von maxx1977 am 16. Jan 2013, 09:31 bearbeitet]
maxx1977
Stammgast
#924 erstellt: 19. Jan 2013, 21:18
@Nanoxx
Hier ein kleiner Update.
Habe die Möglichkeit das Update der HD karte durchzufüren gefunden, allerding sind keine Updates vorhanden, also bin ich auf dem neusten Stand und das Problem besteht weiterhin. Nach dem Start des Recivers wird die HD+Karte initialisiert, Dauer 2-3 Minuten, danach bleiben die Kanäle schwarz mit der Meldung verschlüsselter Sender, nur dass raus ziehen und wieder einstecken des CI Moduls bringt abhilfe und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
dvcpeter
Neuling
#925 erstellt: 20. Jan 2013, 19:59
Ich habe ein Alphacrypt light Modul mit SKY S02 Karte im Einsatz - Die Initialisierung dauert ca 5 Sekunden.
dvcpeter


[Beitrag von dvcpeter am 21. Jan 2013, 19:15 bearbeitet]
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 21. Jan 2013, 19:34
@maxx1977:
Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Bitte führen Sie einen Werksreset durch (Menü System Service). Sichern Sie vorher Ihre persönliche Kanalliste auf Festplatte oder USB-Speicher falls vorhanden. Wählen Sie bei Durchführung des Werksresets zunächst eine Standard-Kanalliste aus. Testen Sie bitte auch den zweiten CI-Einschub des NanoXX OMEGA HD+. Wenn möglich, testen Sie Ihr HD+ CI+ Modul in einem anderen CI+-fähigen Receiver oder wenden Sie sich an den Fachhandel, um die Funktionalität Ihres HD+ CI+ Moduls sicher zu stellen. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch. Nutzen Sie unseren Rückruf-Service.
maxx1977
Stammgast
#927 erstellt: 26. Jan 2013, 23:09
@NanoXX
danke für den Tipp mit dem Werksreset, bisher funktionier das ganze gut, werde jedoch weiter beobachten..
maxx1977
Stammgast
#928 erstellt: 28. Jan 2013, 14:04


zu früh gefreut, alles wieder beim alten

und was nun?
maxx1977
Stammgast
#929 erstellt: 29. Jan 2013, 20:08
Habe heute versucht HD+ Karte zu aktualisieren, siehe da es wird ein download angeboten, aber nach 01% kommt Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen". Was mache ich falsch.
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 31. Jan 2013, 18:02
@maxx1977:
Eine Ferndiagnose zur Funktionalität Ihres HD+ CI+ Moduls über dieses Forum ist nicht möglich. Es handelt sich um ein individuelles Problem und nicht um ein allgemeines. Bitte wenden Sie sich an unsere telefonische Hotline oder an einen HD-Plus-Fachhändler, um Abhilfe schaffen zu können.
maxx1977
Stammgast
#931 erstellt: 02. Feb 2013, 20:44
Eine Frage zum LNB Out.
1. Damit dieser aktiv ist, muss der Receiver eingeschaltet sein?
2. Welche Einstellungen müssen an dem angeschlossenen Receiver gewählt sein?
LNB Spannung?
LNB Typ?
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 06. Feb 2013, 16:45
@maxx1977:
Bitte lesen Sie folgende FAQ aus der Fragen&Antworten-Datenbank für den NanoXX OMEGA HD+:
http://www.nanoxx.in...t=1&id=23&artlang=de
maxx1977
Stammgast
#933 erstellt: 07. Feb 2013, 10:34
@Nanoxx

Wird denn die EU Richtlinie nicht umgesetzt, wenn sie ihre Reciver mit Standard "Reciver herunterfahren" ausliefern und trotzdem dem Enduser die Möglichkeit überlassen, selber zu entscheiden ob der Reciver in StandBy geshen soll oder runtergefahren werden soll? So wie es ganz am Anfang der Fall war.
el_wolf
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 08. Mrz 2013, 20:44
Obse wohl nu Reel hintergetappert sind?
maxx1977
Stammgast
#935 erstellt: 08. Mrz 2013, 20:50
Was willst du denn damit sagen?
el_wolf
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:34

maxx1977 (Beitrag #935) schrieb:
Was willst du denn damit sagen?
:?

Guckst du
http://www.digitalfe...solvent.98269.0.html
maxx1977
Stammgast
#937 erstellt: 08. Mrz 2013, 23:30
Jetzt klär doch bitte einen doofen.. Was hat reel multimedia mt Nanoxx also Eurocosulting zu tun. Ich bin wohl doof, klär mich auf...
el_wolf
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:53

maxx1977 (Beitrag #937) schrieb:
Jetzt klär doch bitte einen doofen.. Was hat reel multimedia mt Nanoxx also Eurocosulting zu tun. Ich bin wohl doof, klär mich auf...

Die Überlegung war nur ob beide gleich pleite sind
maxx1977
Stammgast
#939 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:07
Wollen wir hoffen, dass es nicht so ist.
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:20
An alle Beta-Test-Interessierten:

Es steht eine neue Beta-Firmware (r2190) zum Download bereit:
http://www.nanoxx.eu/222beta.zip

Es wurden folgende Verbesserungen implementiert:

1. Fehlerbehebung: Nach dem Abspielen einer Video Datei führte das Drücken der "Back"-Taste dazu, dass die Video Datei erneut abgespielt wurde und durch die "STOP"-Taste nochmals beendet werden musste. Nun führt das Drücken der "Back"-Taste zum Fernseh-Betrieb.
2. Implementierung: E-AC-3 (Dolby Digital Plus) is nun über HDMI (Stereo) verfügbar.
3. Implementierung: CI+ verschlüsselte HDTV-Sender verschiedener Pay-TV-Anbieter mit erweitertem Transponder-Datenstrom (MPEG4/8PSK) werden nun unterstützt.
4. Verbesserung: Einige Übersetzungen im Menü
5. Verbesserung: Markierung im Datei-Manager ist auf der zuletzt angewählten Datei, wenn die Wiedergabe dieser Datei gestoppt wird.
6. Verbesserung: Bei Ein-Tuner-Durchschleif-Betrieb werden nun während einer Aufnahme die in derselben ZF-Ebene verfügbaren Kanäle gelb hervorgehoben und das Umschalten auf diese Kanäle wurde verbessert.

Bitte teilen Sie uns Ihre Testergebnisse mit.
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#941 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:19
Na, das kommt zur rechten Zeit

Bei der letzten Beta ist mir noch aufgefallen, dass eine Aufnahme am Sonntag um 22h mit wöchentlicher Wiederholung (ZDF, Lund) in der Folgewoche am Samstag ausgeführt wurde.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit häufiger abgebrochene Aufnahmen. Habe jetzt mal zum Test Autostandby wieder abgeschaltet ... schaun wir mal...
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:14
@jamito:
Erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, die Betas ausführlich zu testen! Bitte laden Sie nun die r2190, da hier viele weitere Anpassungen vorgenommen wurden. Wöchentliche Timerprogrammierungen sollten ohne weiteres funktionieren. Es ist durchaus möglich, dass bei den Programmierarbeiten zu den vorhergehenden Beta-Versionen hier noch Fehler enthalten waren (er wurden in den vergangenen Beta-Versionen verschiedene Änderungen zu Single-Tuner-Loop-Through-Betrieb vorgenommen, was eventuell Auswirkungen auf Timerprorammierungen hatte). Wir bitten um Rückmeldung mit ausführlicher Konstellationsbeschreibung, sollte es hier mit der aktuellen Beta-Firmware zu Probleme kommen. Auch abgebrochene Aufnahmen sollten mit r2190 nicht vorkommen. Autostandby hat hiermit jedoch nichts zu tun, bitte verwenden Sie weiterhin Autostandby. Wenn Sie etwas feststellen, dann unbedingt rückmelden, da wir bei unseren internen Tests bisher keine Fehler zu Timerprogrammierungen oder Abbrüchen bei Aufnahmen feststellen konnten. Wir möchten diese Beta-Firmware in Kürze veröffentlichen.

@all:
Gibt es weitere Testergebnisse?

Beste Grüße,
Ihr NanoXX Service
el_wolf
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:18

jamito (Beitrag #941) schrieb:
Na, das kommt zur rechten Zeit

Bei der letzten Beta ist mir noch aufgefallen, dass eine Aufnahme am Sonntag um 22h mit wöchentlicher Wiederholung (ZDF, Lund) in der Folgewoche am Samstag ausgeführt wurde.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit häufiger abgebrochene Aufnahmen. Habe jetzt mal zum Test Autostandby wieder abgeschaltet ... schaun wir mal...

Funktioniert bei dir AC-3 über HDMI? Bei mir geht das genauso wenig wie vorher, es sind lediglich
einige Audiospuren im Menu dazu gekommen, von denen jedoch auch wiederum manche gar nicht gehen.
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:24
@el_wolf:
In den Release Notes von Firmware Version 2.21 wurde erwähnt, dass an einer Ausgabe von AC-3 und DTS über den HDMI-Ausgang gearbeitet wird. Dies ist noch nicht fertig. AC-3 und DTS werden als Bitstream ausschließlich über den S/PDIF-Ausgang ausgegeben.
kamaxx
Neuling
#945 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:19
@nanoxx service center,

I am especially familiar with SH4 core devices like Kathrein,Technisat and many more.
So I wonder and deliberately want to buy Nanoxx Omega HD+ depending on Picture and Sound Quality

I will try it and notice here the results as
*Simultaneaus dual PCMCIA modul works (for example CI+ smit modul,Dragon modul and NDS modul)
I think this device has capable of minimum 300miliamper per modul, hasn't it?

*I am not pleased with Kathrein ufs913 as SQ but Technisat Digit ISIO is better into SPDIF

*I suppose Omega has higher sharpness than other competitors.
Is there a hardware deinterlacer with omega or powered by video driver?

Gruss,
kamaxx
el_wolf
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:35

Nanoxx_Service_Center (Beitrag #944) schrieb:
@el_wolf:
In den Release Notes von Firmware Version 2.21 wurde erwähnt, dass an einer Ausgabe von AC-3 und DTS über den HDMI-Ausgang gearbeitet wird. Dies ist noch nicht fertig. AC-3 und DTS werden als Bitstream ausschließlich über den S/PDIF-Ausgang ausgegeben.


Schulligung dann hab ich, "2. Implementierung: E-AC-3 (Dolby Digital Plus) ist nun über HDMI (Stereo) verfügbar", falsch verstanden.
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:16
@el_wolf:
E-AC-3 (Dolby Digital Plus) wird über HDMI decodiert als Stereo-Signal ausgegeben, nicht als Bitstream. Dies betrifft einige ausländische TV-Sender (z.B. Frankreich), welche ausschließlich eine E-AC-3-Tonspur im Transponderdatenstrom übertragen.
guido3085
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:09
Nach, jetzt schon wieder einigen Wochen, möchte ich meine Erfahrungen weitergeben.
Zum Einen habe ich den Webbrowser wg Unzumutbarkeit gelöscht.
Zum Anderen kann ich keinerlei Verbesserungen zu den Versionen 2.18 für mich erkennen.
Absturz immer noch bei Nutzung des Videotextes beim Springen auf eine andere Seite, bzw, Bild steht im Hintergrund, Ton läuft weiter.
Festplatte springt nach Abschaltung wenn nicht genutzt meistens nicht mehr richtig an. Man hört dauerhaft ein Relais klackern. Neustart.
Kennzeichnung bei Ein-Kabelbetrieb und Aufnahme (gelber Hintergrund) war schon immer sichtbar.Wo ist die Neuerung?
Konfliktangabe (nicht immer) bei sich überschneidenden Timern.
Immer noch keine Möglichkeit VOB`s abzuspielen. Kann mittlererweile jedes andere Mediagerät.
Letzte Beta: Beim Verlassen einer Aufnahme immer noch Probleme. Letzter Sender kommt zwar jetzt, aber bei mir ohne Ton.Einmal umschalten.Dann ok.
Ich bin Nutzer des Omega seit der ersten Stunde. Also ab Software 1,04.
Ich habe mit Festplatte und HD+ fast 580€ bezahlt.
Aufgrund der für mich nicht idealen Nutzung, werde ich wohl über Alternativen nachdenken. Bis dahin.....
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:48
@guido3085:
- Bitte nutzen Sie den Webbrowser im Tablet-Modus, da hierdurch die Lade- und Renderingzeiten stark verkürzt werden. Die Ladezeiten bei YouTube HD-Videos sind ähnlich wie bei einem Smartphone. Webseiten mit vielen Werbeinhalten werden im Desktop-Modus nur langsam aufgebaut, daher empfehlen wir grundsätzlich den mobilen Browser-Modus zu verwenden (Umschalten mit F6-Taste der Tastatur oder der 1080/576-Taste der Fernbedienung, siehe www.nanoxx.info/help ).
- Absturz bei Videotext werden wir nochmals überprüfen. Einer unserer Mitarbeiter nutzt regelmäßig Videotext im Alltagsbetrieb und stellt mit der aktuellen Firmware keine Abstürze fest. Wie häufig tritt dieses Problem bei Ihnen auf? Tritt das Phänomen bei allen TV-Sendern auf?
- Die Festplatte sollte immer anspringen, wenn sie aus dem Sleep-Modus wieder "aufgeweckt" wird. Eventuell ist dies ein Problem Ihrer Festplatte. Hierzu ist eine Ferndiagnose jedoch nicht möglich. Sie können Ihren NanoXX OMEGA HD+ zu unserem Service Center einsenden, wenn Sie eine Überprüfung wünschen oder Sie verwenden testweise eine andere Festplatte. In jedem Fall aber ist dieses Problem kein allgemeines sondern ein individuelles Problem. Wir bitten User mit solchen individuellen Problemen, sich direkt an uns zu wenden (Hotline), damit wir den Mangel beheben können.
- Die gelbe Kennzeichnung war nach Umschalten auf ein Programm eines anderen Transponders nicht mehr vorhanden. Dies ist nun der Fall.
- Eine automatische Information über Konflikte bei sich überschneidenden Timerprogrammierungen ist notwendig. Was genau meinen Sie hiermit? Bitte beschreiben Sie eine reproduzierbare Timerprogrammierung, wenn es hier zu Konfliktmeldungen kommt, die nicht korrekt sein sollten, damit wir dies nachvollziehen und beseitigen können.
- VOB-Dateien werden mit dieser Firmware tatsächlich nicht unterstützt. Dies ist in der Liste der abspielbaren Mediadateien auch nicht aufgeführt, siehe http://www.nanoxx.info/omega. Wir haben dieses Anliegen weitergegeben. Bitte wandeln Sie bei Bedarf Ihre VOB-Datei in ein unterstütztes Videoformat um (z.B. MP4). Hierzu sind mehrere kostenlose Video-Konverter-Programme im Internet verfügbar.
- Vielen Dank für diese Info. Tritt dies mit der Beta r2190 bei Ihnen regelmäßig auf, also nach jedem Abspielen einer Videodatei? Auf allen TV-Sendern? Verwenden Sie Single-Tuner-Loop-Through-Betrieb oder Twin-Tuner-Betrieb? Nach einmal Umschalten ist der Betrieb dann wieder normal?

Beste Grüße,
Ihr NanoXX Service
dvcpeter
Neuling
#950 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:52
Hallo liebe Omega-Gemeinde,
nach der Umstellung auf die neue Beta ist meine Box mehrfach dergestalt hängen geblieben, daß kein Senderwechsel möglich war (das Programm lief normal weiter), alle Tasten ausser Ein/Aus waren ohne fFunktion. Nach Neustart funktionierte es einige Minuten, dann ging das Spiel erneut los. Fazit: Bin wieder auf der Vorgänger-Version ---> alles OK.
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 02. Apr 2013, 11:34
Hallo zusammen,

seit der Sommerzeit-Umstellung am Wochenende spinnt der EPG. Alles was ich darüber programmiere, wird erst eine Stunde später aufgezeichnet. Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt.
Im EPG wird zunächst das richtige Zeitfenster angezeigt, wenn ich dann speichere, erscheint die um eine Stunde verspätete Aufnahme. Auch meine vor der Zeitumstellung gespeicherten Timer sind alle um eine Stunde verschoben worden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
Jepssen PVR-S2 HD
mr._mg am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .Sky fähig?
Catty1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  16 Beiträge
Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI
itsapio am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  1069 Beiträge
Telestar TD 2200 HD (ohne CI, mit PVR)
Bionic66 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte Avanit FYNbox DVB-S HD USB PVR Mediaplay WLAN
G.Rufti am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353