Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Nanoxx Omega HD+

+A -A
Autor
Beitrag
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 02. Apr 2013, 11:34
Hallo zusammen,

seit der Sommerzeit-Umstellung am Wochenende spinnt der EPG. Alles was ich darüber programmiere, wird erst eine Stunde später aufgezeichnet. Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt.
Im EPG wird zunächst das richtige Zeitfenster angezeigt, wenn ich dann speichere, erscheint die um eine Stunde verspätete Aufnahme. Auch meine vor der Zeitumstellung gespeicherten Timer sind alle um eine Stunde verschoben worden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?
el_wolf
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 02. Apr 2013, 16:50

Hifiklausi (Beitrag #951) schrieb:
Hallo zusammen,

seit der Sommerzeit-Umstellung am Wochenende spinnt der EPG. Alles was ich darüber programmiere, wird erst eine Stunde später aufgezeichnet. Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt.
Im EPG wird zunächst das richtige Zeitfenster angezeigt, wenn ich dann speichere, erscheint die um eine Stunde verspätete Aufnahme. Auch meine vor der Zeitumstellung gespeicherten Timer sind alle um eine Stunde verschoben worden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?


Wenn du ein bisschen an den Zeitzonen rumspielst geht's kurzfristig, kommt aber wieder, zumindest bei mir.
Joesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#953 erstellt: 02. Apr 2013, 18:02
Das Problem scheint genereller Natur zu sein. Aber sowas fällt beim testen sicher nicht auf.
Es tritt komischerweise auch scheinbar nicht bei allen Programmen auf.
Ich habe derzeit die v2.21 installiert.
el_wolf
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 02. Apr 2013, 19:20

Joesa (Beitrag #953) schrieb:
Das Problem scheint genereller Natur zu sein. Aber sowas fällt beim testen sicher nicht auf.
Es tritt komischerweise auch scheinbar nicht bei allen Programmen auf.
Ich habe derzeit die v2.21 installiert.

TESTEN?? (Icon das sich vor lachen wälzt)
el_wolf
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 03. Apr 2013, 00:37
Dachte nicht dass sies tatsächlich noch schaffen den Murks vollkommen unbrauchbar zu machen, aber....
guido3085
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 03. Apr 2013, 08:26
hallo zusammen,
wie meine mitstreiter schon berichteten, funktioniert bei mir die sommerzeitumstellung auch nicht ohne folgen für das epg bzw. timerprogrammierung.
abhilfe hat bei mir die umstellung im menue sommerzeit von "auto" auf "ja"
gebracht. Vers. 2.22
prinzipiell ist die kiste eher schlimmer als besser geworden.
abstürze beim umschalten.festplatte schaltet sich oft einfach ein und aus
abstürze beim nutzen des videotextes.
ich denke das die kiste so eine art eigenleben führt.

bis dahin
ps habe mir derweil ein neues spielzeug angeschafft.jetzt kann ich nach fast drei Jahren wartezeit endlich meine vob`s abspielen.wahnsinn
el_wolf
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 03. Apr 2013, 11:20

ps habe mir derweil ein neues spielzeug angeschafft.jetzt kann ich nach fast drei Jahren wartezeit endlich meine vob`s abspielen.wahnsinn

WELCHEWELCHE?
(Wollt eigentlich auf den Goliath von Dream warten, weiss aber nicht ob das Ding nicht vorher an die Wand fliegt )
maxx1977
Stammgast
#958 erstellt: 03. Apr 2013, 12:22
Also wenn ich die Omega mit meinem eingebauten SAT Empfänger und PVR im Samsung TV vergleiche, dann muss ich sagen die Omega ist "goldwert" . Aber das macht man ja nicht, oder . Was mich derzeit unheimlich an der Box nervt sind die langen Einschaltzeiten und das nicht perfekte Zusammenspiel mit der HD+ Karte.
Joesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#959 erstellt: 03. Apr 2013, 17:49
Gibt es denn echte Alternativen mit Twin-Tuner, LAN und interner HDD-Option?
Ein schönes EPG, das Serien erkennt auch wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten laufen, wäre auch "nice to have".
HBBTV sollte es ja auch mal geben, oder hatte ich das geträumt?
el_wolf
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 03. Apr 2013, 18:50

Joesa (Beitrag #959) schrieb:
Gibt es denn echte Alternativen mit Twin-Tuner, LAN und interner HDD-Option?
Ein schönes EPG, das Serien erkennt auch wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten laufen, wäre auch "nice to have".
HBBTV sollte es ja auch mal geben, oder hatte ich das geträumt? :?


Kathrein 924 wär eine, Dream 7020 natürlich und der VU+ ist glaub auch nicht ganz übel.
dk0815
Neuling
#961 erstellt: 03. Apr 2013, 20:53
Guten Abend allerseits,
habe das gleiche Problem mit dem EPG seit der Zeitumstellung. Änderung der Sommerzeiteinstellung und Neustart haben nichts gebracht. EPG hat immer die verkehrte Zeit für die Sendungen angezeigt. Die Uhrzeit war dagegen korrekt.
Das schlimmste dabei ist, dass ebenfalls alle Timer um eine Stunde verschoben waren. Interessanterweise hat auch die manuelle Eingabe der Timer nichts gebracht - beim Speichern wurden die auch immer eine Stunde vorgestellt.
Nun habe ich aus Verzweiflung auf die Version 2.22 gewechselt und es funktioniert (noch). Zumindest sieht das EPG normal aus und die Timer lassen sich auch dauerhaft korrigieren.

Hoffentlich habe ich mir mit der neuen Version keine neuen Probleme an Land gezogen.

Seit der Version 2.21 habe ich den unschönen Effekt, dass der Omega startet und nach dem ersten Erscheinen des Bildes wieder für einige Sekunden schwarz wird. Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe keine Karten drin, nur die interne HDD. Habe außer dem Update nichts geändert. Auch die Version 2.22 hat daran nichts geändert.

Viele Grüße
dk
kraus-wagner
Neuling
#962 erstellt: 05. Apr 2013, 21:57
@Joesa: Der Kathrein 913 hat alles. Twin-Tuner, LAN, HbbTV, EPG mit Serienfunktion... nur keine interne Festplatte. 2 Sendungen aufzeichnen und gleichzeitig eine dritte anschauen geht aber problemlos mit meiner USB Festplatte. Sogar meine Frau kann ihn bedienen. Und er kostet nur 200 Euro!
Blauer
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 07. Apr 2013, 14:45
Hallo,

habe mit Interesse den Thread gelesen, habe noch ein paar offene Fragen:

1. Spielt der Mediaplayer auch die verlustfreien Audiocodecs .flac/.ape ab?
2. Ist eine gapless Wiedergabe vorgesehen, gerade bei Live Mitschnitten unverzichtbar?
3. Wie stehts mittlerweile mit dem WLAN USB Adapter? Gibt es da schon Fortschritte?

Danke

Gruß
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#964 erstellt: 10. Apr 2013, 12:57
Habe auch das EPG Problem mit Version 2.22. Funktioniert bei irgend jemanden die Uhrzeiten im EPG, eventuell auch mit einer älteren Firmware ?
Hätte echt nicht gedacht, das es noch schlimmer werden könnte.
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 10. Apr 2013, 19:35
Also ich habe es jetzt aufgrund des Tipps in diesem Thread gelöst: In der Uhr-Einstellung auf Sommerzeit "ja" umgestellt und nach einem Neustart (wichtig!) stimmt der EPG wieder.

Gruß,
Klaus
el_wolf
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 10. Apr 2013, 20:21

In der Uhr-Einstellung auf Sommerzeit "ja" umgestellt und nach einem Neustart (wichtig!) stimmt der EPG wieder.

Dann start mal das Ding nochmal neu und..
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 11. Apr 2013, 18:31
... und es bleibt dabei: Alles wird korrekt angezeigt. Ich habe allerdings die Einstellung "Sommerzeit ja" erst mal so stehen gelassen. Lieber wäre mir natürlich die Einstellung "automatisch". Vielleicht kommt ja demnächst ein Bugfix...
el_wolf
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 11. Apr 2013, 18:48

und es bleibt dabei:


Okeyyy, versuch ichs auch nochmal, hatte die Einstellung schon, wurde aber jedes Mal wieder zurückgeschmissen.
el_wolf
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 15. Apr 2013, 20:09
So, Schnauze voll,,
ich verabschied mich mal,,
der Neue ist auf dem Weg!


[Beitrag von el_wolf am 17. Apr 2013, 20:38 bearbeitet]
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#970 erstellt: 03. Mai 2013, 07:26
Noch zum Thema Sommerzeit in V2.22 und noch einiges mehr:

Ich war während der Umstellung nicht da und da ich nicht sicher war, ob alles wie gewünscht automatisch funktioniert, habe ich trotz der Automatikeinstellung die Timer zur Sicherheit eine Stunde früher starten und eine Stunde länger laufen lassen. Das war auch gut so, da durch die Automatik die Zeit um 2 Stunden statt um eine Stunde angepasst wurde.
Nach manueller Korrektur (Sommerzeit = Ja), war alles wieder okay. Ich meine, dass auch die Timer angepasst wurden.
Kann also bestätigen, dass die Automatik noch nicht richtig funktioniert.

Ansonsten habe ich mit der Beta auch schon Hänger und andere Eigenheiten gehabt:
- Hänger kurz nach Einspielung 2x und dann eigentlich nur weitere 2x bei der Wiedergabe älterer Aufnahmen (bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich mit den älteren Aufnahmen zusammenhängt)
- Unterbrechung der Wiedergabe ohne ersichtlichen Grund, Umschaltung auf LiveTV und anschließendem Wiederaufruf des Mediamenüs inkl. Markierung der unterbrochenen Wiedergabe. Die Position der letzten Wiedergabe ging dabei aber verloren.
- nach der Wiedergabe und Umschaltung auf LiveTV immer wieder 'kein Video/Audio' und erst nach mehrmaligem Senderwechsel wieder Bild und Ton (das scheint aber eine startende Aufnahme nicht zu beeinflussen - die Wiedergabe stoppt, kein Bild und Ton, aber die Aufnahme klappt trotzdem)
- selten auch Bild, kein Ton oder Bild und Ton versetzt - nach Senderwechsel wieder okay
- habe auch mal eine Aufnahme von 2 laufenden versehentlich unterbrochen und direkt im Anschluss neu gestartet. Anschließend war der erste Teil der Aufnahme bis zur Unterbrechung gelöscht, der 2. Teil noch da :-( Wüsste nicht, wie ich das beeinflusst haben sollte.

Aktuell bin ich aber trotz der Macken ganz zufrieden: immer noch ein tolles Bild, die Aufnahmen starten inzwischen zuverlässig und die letzten Probleme waren aus meiner Sicht beherrschbar.
Natürlich sollten aber auch noch die letzten Macken behoben werden, startende Aufnahmen eine Wiedergabe nicht unterbrechen, direkt in einer laufenden Aufnahme zurückgespult werden können etc.
Schauen wir mal...
el_wolf
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 04. Mai 2013, 19:19
Ich bin auch sehr zufrieden , dass ich ihn los bin.
Selbst beim verschenken machte er noch Zicken, 2 Tage nach demselben ist das Netzteil verreckt.(und ich hab sssooolang drauf gewartet dass er hinübergeht ).
Ich hab mir mal die HD genauer angesehn, Dateileichen seit 2010, nicht mal zum vernünftigen löschen
ist er in der Lage.
Der Unterschied zum jetzigen ist wie,, mir fällt gar kein Vergleich ein,,, aber sehr gross!
Er wird nie vernünftig funktionieren.
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#972 erstellt: 07. Mai 2013, 19:51
Dann mal viel Spaß mit dem Neuen!
Vollkommen neidlos, aber doch neugierig - was ist es denn geworden?
el_wolf
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 07. Mai 2013, 20:07

was ist es denn geworden?

Danke
Vu+Solo2:-)))))
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#974 erstellt: 07. Mai 2013, 20:45
Eine gute Wahl, wie man so liest
el_wolf
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 07. Mai 2013, 21:15

jamito (Beitrag #974) schrieb:
Eine gute Wahl, wie man so liest :)

Jo, sehr zufrieden bis jetzt, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, er kann vieles mehr als der Nanoxx
gern können würde und vor allem ES FUNKTIONIERT!
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#976 erstellt: 11. Mai 2013, 08:06
Kaum schreibt man 'ganz zufrieden', schon gibt's nen Dämpfer:

2mal gab es jetzt Probleme bei den sonst recht zuverlässigen Aufnahmen. Es liefen jeweils 2 HD-Aufnahmen parallel (öffentlich-rechtlich) und nach dem Ende einer der Aufnahmen (eine war noch nicht abgeschlossen) sollte erneut eine 2. Aufnahme starten (beide Male auf RTL - Zufall?).
Beim ersten Fehler wurde nicht nur die RTL-Aufnahme nicht gestartet sondern auch die noch nicht abgeschlossene laufende Aufnahme leider beendet.
Beim zweiten Auftreten klappte nur die neue Aufnahme auf RTL nicht, die bereits laufende Aufnahme wurde nicht beeinflusst.

Ich vermute, dass es mit dem Umschalten zusammenhängt... gibt's eigentlich bald ne neue Beta?
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#977 erstellt: 22. Mai 2013, 08:10
Gestern hat eine sich wöchentlich wiederholende Aufnahme eine Programmierung verhindert. Interessant dabei ist, dass der Timer so eingestellt war, dass die Aufnahme jeden Mittwoch startet, gestern aber Dienstag war.
Mittwoch war zwar korrekt im Timer angehakt, das Datum stand fälschlicherweise aber auf dem 21.5., also Dienstag. Ist mir schon mal aufgefallen, dass das Datum bei regelmäßigen Aufnahmen vermutlich falsch hochgesetzt wird, hab das aber nie so eindeutig gesehen wie gestern.
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#978 erstellt: 23. Mai 2013, 14:18
Hinzu kommt jetzt noch ein regelmäßiger Timer (Werktags) für eine Serie, der gestern nicht nur nicht startete sondern plötzlich gar nicht mehr da war!? Dienstag funktionierte die Aufnahme noch.
Der Mittwoch hat also noch mehr Eigenleben im Omega erzeugt
maxx1977
Stammgast
#979 erstellt: 06. Jun 2013, 08:14
@nanoxx Halloooooo!

Wird das Timerproblem irgendwann mal gefixt?
**Eomer*
Neuling
#980 erstellt: 08. Jun 2013, 10:23
Mein liebes Nanoxx Team,

Mit dem EPG habe ich das gleiche Problem. Das zeitgesteuerte Aufnehmen ist faktisch nicht möglich. Somit verliert die Box eine weitere gute Funktion. Wenn es noch welche gibt!?
Auch wurde der Fehler schon vor zwei Monaten gemeldet und nix, nicht einmal eine Antwort was wir wieder falsch gemacht haben könnten. Ins Web kann man mit dem Teil auch nicht gehen. ( zu langsam )
Seit meinem letzten Besuch am 5.8.12 hat sich nichts geändert es wird nur geflickt und dies sehr schlecht. Wirkliche Verbesserungen gibt es nicht und dann nur als Versuch. Es hätte was werden können, vielleicht ist das Projekt zu groß für Euch, schade es ist wirklich schade.
Kann ja nur besser werden Mfg Eomer


[Beitrag von **Eomer* am 08. Jun 2013, 10:52 bearbeitet]
el_wolf
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 08. Jun 2013, 12:59
Wenn ich hier mal wieder so rumles' ärgerts wirklich, dass ich mich 3 Jahre mit dem Müll rumgeärgert habe.


[Beitrag von el_wolf am 08. Jun 2013, 12:59 bearbeitet]
jamito
Schaut ab und zu mal vorbei
#982 erstellt: 29. Jun 2013, 08:39
Hallo Nanoxx,

habe nun seit Monaten die Beta 2190 drauf - wann und wie geht es denn weiter?
Eine zeitlang gab es ja rege Rückmeldungen in diesem Forum. Was soll uns die derzeitige Stille sagen?

Eine kurz Info zum Stand der Dinge wäre nett. Danke!
Joesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#983 erstellt: 16. Sep 2013, 21:08
Heute ist er verstorben, hatte wohl selbst keine Hoffnung mehr auf ein Update.
Standby LED ging nach dem einschalten per Fernbedienung aus und sonst tat sich nix mehr (interne Festplatte dreht sich).
Bei genauem hinsehen erkennt man noch eine schwach blinkende Standby LED. Alle möglichen Fehlerquellen eliminiert --> keine Änderung = ab auf den Müll.
VU+ Solo2 ist bestellt. Mal sehen ob der hält, was das Marketing verspricht.
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 17. Sep 2013, 08:22
Hallo zusammen,

den selben Fehler habe ich auch, nur das mit der schwach glimmenden LED habe ich noch nicht überprüft. Wenn ich dann einfach nur warte (manchmal bis 30 Minuten!!!), dann fährt er irgendwann doch hoch und alles ist wie immer. Während des Wartens hört man dann so ein merkwürdiges Klicken oder Knistern.

Ich finde es traurig, dass Nanoxx sich hier verabschiedet hat.

Klaus
maxx1977
Stammgast
#985 erstellt: 20. Sep 2013, 07:31
Tja,

das wars dann wohl, alle Nanoxx-Seiten sind down, die Downlaod Seite ist Viren behaftet.

@all
hat vielleicht noch jemand die Vorgänger Firmware Version für mich?

Danke schon mal.
guido3085
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 20. Sep 2013, 08:39
hallo Nanoxx Gemeinde.
Habe den vierenbefall schon vor ein paar tagen bemerkt.
Mal schauen was da noch abgeht.
leider habe ich die letzte Version vor kurzem gelöscht.

Nach einem telefonat vor ein paar Wochen, sagte mir ein Mitarbeiter, dass
eine neue Softwareversion in kürze folgt.
auch hier, schauen wir mal.

ich denke auch, hier kommt nichts mehr berauschendes.
solange das gerät noch läuft und seine aufnahmen erfolgreich erledigt,
bleibt er.
bis dahin
el_wolf
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 22. Sep 2013, 01:50
Hab noch eine vom November (221) gefunden, falls einer sie will....
Seit Mai nu Solo2 und bin zufriedenst....
maxx1977
Stammgast
#988 erstellt: 23. Sep 2013, 07:31
@el wolf
wie groß ist die Datei? Kannst Du die mir per Mail senden?

Danke
el_wolf
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 23. Sep 2013, 14:26

maxx1977 wie groß ist die Datei? Kannst Du die mir per Mail senden?


Sind rund 30 Mega, müsste eigentlich gehen.
maxx1977
Stammgast
#990 erstellt: 24. Sep 2013, 07:49
Kannst Du die mir bitte dann mal zu senden?

Danke
el_wolf
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 24. Sep 2013, 16:52

Kannst Du die mir bitte dann mal zu senden?

Wie hängt man denn hier an, find nix.
Duke44
Inventar
#992 erstellt: 24. Sep 2013, 19:35
Richtig, eine solche Funktion gibt es hier nicht.

Daher solltet ihr per PM Eure Mailadressen austauschen oder einen externen Filehoster nutzen.
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 25. Sep 2013, 13:02
Hallo el wolf,

da Du ja mit dem VU+ sehr zufrieden bist, stellt sich mir die Frage, ob Du auch so ein Freak bist, der sich mit Linux auskennt?

Ich habe mich vor vielen Jahren mal in dieses Thema im Zusammnspiel mit einer D-Box2 eingelesen.
Aber dieses "Wissen" geht schnell wieder verloren, wenn man nicht regelmäßig dranbleibt.

Ohne solche Kenntnisse kann man das Ding doch sicher nicht ausnutzen, oder?

Noch mal zum Nanoxx:
Hat jemand in letzter Zeit irgendeinen Kontakt zum Nanoxx-Center gehabt?
Gibt es sie überhaupt noch?

LG,
Klaus
el_wolf
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 25. Sep 2013, 14:12

da Du ja mit dem VU+ sehr zufrieden bist, stellt sich mir die Frage, ob Du auch so ein Freak bist, der sich mit Linux auskennt?
Ohne solche Kenntnisse kann man das Ding doch sicher nicht ausnutzen, oder?


Hi, ich hatte mit Linux vorher noch nie was am Hut. Es geht eigentlich zuerst darum mit den verschiedenen Begriffen, wie "Feed, Skins etc." etwas anfangen zu können, hier kommt man aber
übers VU-Forum ziemlich schnell ans Ziel. ausserdem ist der VU-Wiki recht nützlich, klar sitzt du
zuerst wien Ochs vorm Berg da(es gibt keine gedruckte Anleitung), das gibt sich aber recht schnell und dann hat das Ding, sofern man sich mit ihm beschäftigt, mächtig viel Spassfaktor und ist auch von Frau
ziemlich einfach zu bedienen. Also ich würd ihn nur mit dem neuen DUO2 tauschen, aber nu iser mal hier
und das bleibt er auch. Es liegen auf jeden Fall Welten zwischen VU und Na....
Joesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#995 erstellt: 30. Sep 2013, 18:07
Der VU+ Solo2 ist auch ohne Linux-Kenntnisse out of the Box nutzbar.
Aufstellen, einschalten, Assistenten durchlaufen lassen und fertig.
Bisher sehr stabil.
Das rumspielen mit den Plugins erfordert dann zuweilen mehr Arbeit als mir im Moment lieb ist.
Aber Fernsehen, HBBTV, Bild in Bild, aufnehmen auf interne HDD gehen problemlos.
Sender sortieren geht über ein Programm auf dem PC recht einfach, an der Box habe ich dazu nix gefunden.
Firmwareupdate geht richtig flott und per USB Stick sehr einfach.
Bootzeit geht in Ordnung, scheint ein wenig schneller zu sein als beim Omega HD+.
Einzig an die Belegung der Tasten auf der Fernbedienung kann ich mich schlecht gewöhnen. P+ und P- öffnen nur eine Programmliste und taugen nicht zum zappen.
Fred_von_Jupiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#996 erstellt: 30. Sep 2013, 18:22
Mir hat es keine Ruhe gelassen, glauben zu müssen, dass es das mit meinen Omegas nun gewesen sein sollte.....

Deshalb email an MatrixxSystems:

Sehr geehrter Herr Hofbauer,

im Hifi-Forum wird spekuliert, dass es mit dem Omega wohl nicht weiter geht. Als Grund für die Annahme wird auch die Website von nanoxx.info angeführt, welche wohl „down“ ist – der Download der Seite soll virenbehaftet sein.

Können Sie mich beruhigen?

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich kurz informieren – egal, ob Sie eine gute oder schlechte Information für mich haben ;-) .

Mit freundlichen Grüßen
Baltic-Computer-Support


Antwort:

Sehr geehrter Herr BCS,

wir kämpfen seit einigen Wochen mit einem versteckten Script auf der Support-Homepage www.nanoxx.info, welches wahrscheinlich durch einen Trojaner "injiziert" wurde und die Webseitendateien zerstört. Wir haben nun beschlossen, die Webseite neu aufzusetzen, damit diese in Kürze virenfrei wieder live gehen kann.

Wir hätten bereits eine neue Firmware für den NanoXX OMEGA HD+ veröffentlicht, wenn dieser Hack nicht aufgetreten wäre. Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen.

Beste Grüße,
Marcel Hofbauer
el_wolf
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 01. Okt 2013, 17:42

Joesa
Sender sortieren geht über ein Programm auf dem PC recht einfach, an der Box habe ich dazu nix gefunden.

Favoriten-->Menü--->Verschiebemodus---->auswählen

Firmwareupdate geht richtig flott und per USB Stick sehr einfach.

Wenn du das Image nicht gewechselt hast, woher kam dann die Firmware?

Bootzeit geht in Ordnung, scheint ein wenig schneller zu sein als beim Omega HD+.

Ziemlich genau doppelt so schnell vom Deepstandby und "klick" ausm Standby.

Einzig an die Belegung der Tasten auf der Fernbedienung kann ich mich schlecht gewöhnen. P+ und P- öffnen nur eine Programmliste und taugen nicht zum zappen

Ich findse ideal zum zapppen, da auch noch gleichzeitig angezeigt wird, ob mich dass Anzuzappende
überhaupt interessiert und zum blind klicken kannst doch die Pfeiltasten "links/rechts" bzw. die numerischen Tasten direkt nehmen.


[Beitrag von el_wolf am 01. Okt 2013, 17:59 bearbeitet]
maxx1977
Stammgast
#998 erstellt: 09. Okt 2013, 08:15
Was hat die Webseite mit der Aktivität hier im Forum zu tun? Warum ist es so schwer hier mal kurz zu posten es geht uns gut, dass mit der Webseite tut uns leid und hier die Antworten usw..
@Fred_von_Jupiter
Danke übrigens für deine Mühe.
guido3085
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 09. Okt 2013, 10:07
Morgen Zusammen.
Nanoxx ist wieder online.

Es gibt ein Update vom 24.09 - 2.22+
Bis dahin
**Eomer*
Neuling
#1000 erstellt: 09. Okt 2013, 10:09
Guten Morgen,

Habe festgestellt das eine neue Firmware für den Nanoxx Omega gibt . Habe diese nicht getestet glaube aber das das Problem mit der Sommerzeit behoben ist. Na das werde ich dann sehen. Nur so zur info.


Gruß Eomer


[Beitrag von **Eomer* am 09. Okt 2013, 10:10 bearbeitet]
**Eomer*
Neuling
#1001 erstellt: 09. Okt 2013, 19:52
Guten Abend

Leider wurde das Problem mit der Sommerzeit nicht behoben. Ist sowiso bald vorbei. Naja Typisch
Bis zum nächsten gestückel, Tschö mit ö
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
Jepssen PVR-S2 HD
mr._mg am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .Sky fähig?
Catty1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  16 Beiträge
Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI
itsapio am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  1069 Beiträge
Telestar TD 2200 HD (ohne CI, mit PVR)
Bionic66 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte Avanit FYNbox DVB-S HD USB PVR Mediaplay WLAN
G.Rufti am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887