Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
Shallowain
Neuling
#455 erstellt: 20. Jun 2010, 10:36
Hallo und guten Tag an die Community,
als Neuling möchte ich mich zuerst bei den Usern für die vielen informativen Beiträge in diesen Forum bedanken. Durch dieses Forum habe ich etliche Fehlkäufe nicht getätigt.

Nun zum Technistar S1, auch ich möchte eine positive Nachricht zur HDD Diskussion einbringen.

Verwendete HDD: Platinum MyDrive 2.5" 320GB

Die HDD startet einwandfrei aus dem tiefen Standby mit dem Receiver. Keine Klötzchenbildung in der Aufnahme.

Die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk mit Mediaport beträgt 6827 kbyte/s. 1GB dauert so ca. 2,20Min. Der Receiver ist über einem 100MB Switch angeschlossen. Ist die Geschwindigkeit so ok oder gibt es eine schnellere Übertragungsmöglichkeit?

Mit welcher Software kann man aus den 1GB .ts Häppchen dann wieder eine DVD Aufnahme machen?

Edit: Wichtig ist für mich vor allem eine Übernahme des 5.1 Sounds aus den .ts Häppchen.

Gruss Shallowain


[Beitrag von Shallowain am 20. Jun 2010, 12:03 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#456 erstellt: 20. Jun 2010, 11:26
Hallo Shallowain, Willkommen im Hifi-Forum.

Mich würde mal interessieren, welche Festplatte im Platinum Gehäuse verbaut ist.
Wenn für Dich die Mühe nicht zu groß ist, z.B. das Programm CrystalDiskInfo auf dem PC installieren, das Platinum Gehäuse anschließen und die genauen Daten der verbauten HDD auslesen, von welchem Hersteller die ist, genaue Typenbezeichnung.

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html


[Beitrag von glasfaser am 20. Jun 2010, 11:29 bearbeitet]
Shallowain
Neuling
#457 erstellt: 20. Jun 2010, 12:01
Hallo glasfaser,
kein Problem, hier sind die Daten der HDD für dich:

----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 3.6.4 (C) 2008-2010 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------
OS : Windows 7 [6.1 Build 7600] (x64)
Date : 2010/06/20 11:57:17
----------------------------------------------------------------------------
(4) SAMSUNG HM321HI
----------------------------------------------------------------------------
Enclosure : Generic External USB Device (V=13FD, P=1840, sa1)
Model : SAMSUNG HM321HI
Firmware : 2AJ10001
Disk Size : 320.0 GB (8.4/137.4/320.0)
Buffer Size : 8192 KB
Queue Depth : 32
# of Sectors : 625142448
Rotation Rate : 5400 RPM
Interface : USB (Serial ATA)
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ATA8-ACS version 6
Transfer Mode : SATA/300
Power On Hours : 0 Std.
Power On Count : 24 mal
Temparature : 23 C (73 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., APM, AAM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 0080h [OFF]
AAM Level : FEFEh [ON]
----------------------------------------------------------------------------


[Beitrag von Shallowain am 20. Jun 2010, 13:05 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#458 erstellt: 20. Jun 2010, 12:35
Danke Shallowain
Also ist in Deinem Fall, im Platinum Gehäuse eine Samsung HM321HI verbaut.
Mal merken, könnte später einmal sehr nützlich sein, die Seriennummer würde ich aber hier entfernen, nicht posten.
apovis2105
Stammgast
#459 erstellt: 20. Jun 2010, 13:50

Shallowain schrieb:
Hallo glasfaser,
kein Problem, hier sind die Daten der HDD für dich:

----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 3.6.4 (C) 2008-2010 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------
OS : Windows 7 [6.1 Build 7600] (x64)
Date : 2010/06/20 11:57:17
----------------------------------------------------------------------------
(4) SAMSUNG HM321HI
----------------------------------------------------------------------------
Enclosure : Generic External USB Device (V=13FD, P=1840, sa1)
Model : SAMSUNG HM321HI
Firmware : 2AJ10001
Disk Size : 320.0 GB (8.4/137.4/320.0)
Buffer Size : 8192 KB
Queue Depth : 32
# of Sectors : 625142448
Rotation Rate : 5400 RPM
Interface : USB (Serial ATA)
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ATA8-ACS version 6
Transfer Mode : SATA/300
Power On Hours : 0 Std.
Power On Count : 24 mal
Temparature : 23 C (73 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., APM, AAM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 0080h [OFF]
AAM Level : FEFEh [ON]
----------------------------------------------------------------------------



Hallo,

wie empfindest du die Bildqualität im Allgemeinen beim S1 ?

Hast du Vergleichsmöglichkeiten ?

Nutzt du CI+ ?

Gruß
apovis2105
Shallowain
Neuling
#460 erstellt: 20. Jun 2010, 18:41
Hallo apovis2105,

subjektiv betrachtet gefällt mir die Bildqualität des S1 im SD- und HD-Bereich sehr gut. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Der SAT-Receiver Vorgänger war auch nur über Scart angeschlossen. CI+ lehne ich aus Überzeugung grundsätzlich ab. Ich lasse mich nicht von den Medien kontrollieren und für HD Werbung bezahle ich keinen Euro.

Gruss Shallowain
splatteralex
Inventar
#461 erstellt: 20. Jun 2010, 19:18
Welches Modul brauche ich um RTL & Co. zu empfangen? Das CI+ mit Karte?
apovis2105
Stammgast
#462 erstellt: 20. Jun 2010, 20:09

splatteralex schrieb:
Welches Modul brauche ich um RTL & Co. zu empfangen? Das CI+ mit Karte?


Ja genau ;-)
hopsili
Neuling
#463 erstellt: 20. Jun 2010, 21:00
Hallo, nachdem ich den ersten Technistar wieder zurückschicken musste (Probleme waren auch nach dem Update nicht weg) habe ich jetzt seit 3 Tagen einen neuen. Dieser funtioniert nach dem Update super. Klasse Bild und Ton. Aufnahmen in HD und SD sind super, auch aus dem Standby kein Problem.
In der Zwischenzeit hab ich mal den Kathrein 903 ausprobiert. Ist ein klasse Receiver, trotzdem ziehe ich den S1 (oder allgemein Technisat) vor.
benpop
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 20. Jun 2010, 21:20
kann der S1 upscaling?
Shallowain
Neuling
#465 erstellt: 20. Jun 2010, 21:26

benpop schrieb:
kann der S1 upscaling?


Der S1 sendet bei mir das Bild mit 1080 i zum TV. Ich hoffe das diese Info damit gemeint war.

Gruss Shallowain


[Beitrag von Shallowain am 20. Jun 2010, 21:27 bearbeitet]
benpop
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 20. Jun 2010, 22:36
ja danke!

Hat jemand den S1 zufaellig bei Amazon auf Bestellung und weiss wann er nun verfuegbar ist?
Sandy22
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 21. Jun 2010, 01:12

Shallowain schrieb:


Mit welcher Software kann man aus den 1GB .ts Häppchen dann wieder eine DVD Aufnahme machen?

Edit: Wichtig ist für mich vor allem eine Übernahme des 5.1 Sounds aus den .ts Häppchen.

Gruss Shallowain


Aus Erfahrung und täglicher Anwendung:

Freeware: Project X

Pay:

VideoredoTVsuite 3, oder 4 ( 4 unterstützt HD Aufnahmen )
Framegenaues schneiden, Autokapitel (z.B alle 10 Minuten ) möglich , einfaches authoren.
Verlustfreie Erstellung der DVD Daten ohne ewiges encoden.

Einfach alle .TS der Reihenfolgte nach in einem Rutsch mit "combine" laden.

Wichtig beim schneiden und dem späteren DVD erstellen ist in jedem fall, dass du am Anfang des Films oder was auch immer du schneidest / zusammenführst darauf achtest, ob z.b die Werbung vorher evtl ein anderes Bildformat hat (4:3 /16:9)
In Videoredo kannst du einfach bei erstellen der DVD oder des mpgs unter Optionen dann angeben "16:9" , oder "4:3".
Auch wenn dann z.b am Anfang des Films noch 1 Frame / Bild
der Werbung die vielleicht in 4:3 kam dabei ist , wird der Film dann in 16:9 passend erstellt.
Somit vermeidet man wunderbar Eierköpfe und wechselnde Bildformate.Hört sich nach viel an , ist abber alles nur wenige klicks letztendlich.
Oftmals ist eben noch ein schwarzes 4:3 Frame direkt vor dem eigentlichen evtl 16:9 Film dran.
Bestenfalls schneidest du wirklich Framegenau nach dem ersten /zweiten Bild.


Wenns ein grosser Film ist und der passt nicht auf eine DVD5 und du willst keine DVD9 nehmen, kannst du bestenfalls die DVD erstellen und danach dann mit z.b
kostenlos DVDShrink, oder z.b kommerziell mit CloneDVD
den Film nahezu verlustfrei Transcodieren ( geht sehr sehr schnell, ca 10 Minuten für 1 DVD.
Solange du nicht unter 75 % gehst, sieht man auch nix auf dem TV.

Mehrere Folgen einer Serie bekommt man sehr gut mit
Womble EasyDVD inklusive Menü auf einen DVD5 / DVD9.
Du kannst hier entweder Mpgs laden, oder schon fertige Video_TS Ordner der einzelnen Folgen.
Solange die Normgrösse eingehalten wird, mus hier auch nix neu encoded werden und die Daten werden sehr schnell erstellt.


[Beitrag von Sandy22 am 21. Jun 2010, 01:26 bearbeitet]
dxn
Stammgast
#468 erstellt: 21. Jun 2010, 08:49
hier ein paar Programme die man nutzen kann:

SD:
ProjectX

HD:
tsMuxeR(ohne Schnitt aber Freeware)
h264ts_cutter(Schnitt, bekomme ich aber bei mir nicht ans laufen)

TS-Doctor(29€, 30 Tage Testversion vorhanden)
Smart Cutter(34,11€, ?? Tage Testversion vorhanden)

gibt bestimmt noch mehr. Werde mich in der nächsten Zeit selber damit beschäftigen. Werde natürlich versuchen mit Freeware auszukommen aber TS-Doctor hat schon mal einen ersten guten Eindruck hinterlassen.

PS: Wenn ich meine Aufnahmen über das Netzwerk kopiere kann ich entweder die einzelnen .ts Dateien oder einen Ordner auswählen. Wenn ich den Ordner auswähle wird direkt eine einzelne .ts4 Datei der kompletten Aufnahme übertragen die man auch direkt in einem Videoplayer abspielen kann.
Shallowain
Neuling
#469 erstellt: 21. Jun 2010, 10:02
Hallo Sandy22 und dxn,

vielen Dank für die vielen Informationen. Zuerst werde ich mal die Freeware testen.

Gruss Shallowain
gzjv0q
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 21. Jun 2010, 12:21

domian schrieb:

oder du kaufst dir für 7,38 Euro so einen Adapter (elektrisch auf optisch) brauchst du aber aus meiner Sicht nicht:

http://www.pc-kabelw...-In-Toslink-Out-Koax


Hey!

Da mein alter S1 das zweite Mal den Geist aufgegeben hat, und ich keine Lust mehr auf Elkotausch habe bin ich auf der Suche nach einen neuen auf den TechniStar S1 gestossen.

Mein AV Receiver hat auch kein Koax Digital (nur SPDIF).
Wenn ich den S1 mit HDMI an meinen Samsung LCD verbinde, kann ich doch von dort mittels Digital out (SPDIF) an mein AV Receiver 5.1 geniessen!?
Oder macht es klanglich einen Unterschied, wenn ich den S1 direkt mit dem digital out an den AV Receiver verbinde?



Vielen Dank.

Gruß
dxn
Stammgast
#471 erstellt: 21. Jun 2010, 13:27
Wenn dein Samsung LCD DolbyDigital 5.1 durchschleifen kann müsste das funktionieren. Denke mal nicht dass das dann klanglich einen Unterschied macht da die Signale ja digital sind.
Shallowain
Neuling
#472 erstellt: 21. Jun 2010, 14:03
Ich hatte dasselbe Problem mit den nicht kompatiblen Digitalausgängen an S1 und AV-Receiver. Um das 5.1 Audio-Signal vom S1 über HDMI an den TV und dann über den optischen Ausgang des TV an den AV-Receiver zu senden muss das HDMI Audiosignal am S1 von PCM auf Bitstream umgestellt werden. Leider konnte mein alter Pioneer AV Receiver mit diesem Bitstream Signal nichts anfangen. Ich tauschte deshalb den alten AV Receiver gegen einen Yamaha RX-V465 mit 4 HDMI Eingängen und einem HDMI Ausgang zum TV ein.

Gruss Shallowain

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Jun 2010, 11:07 bearbeitet]
gzjv0q
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 21. Jun 2010, 14:23
Hey!

@Shallowain

Bevor ich mein AV Receiver tausche würde ich erstmal diesen Koax/Toslink Adapter testen.

Mal schauen. Werde mir den Technistar S1 aber auf jeden Fall mal anschauen. Hoffe das Amazon bald liefern kann.

Gruß
phil.anselmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 21. Jun 2010, 15:27
Hi,
vielleicht werde ich ja zur Dumpfbacke des Freds mit meiner Frage, aber irgendwie raff ich das mit dem Aufnehmen nicht. Wenn ich Via Roten Button ( Record) aufnehme, funktioniert alles einwandfrei, Datei vorhanden und mit TimeShift anschauen habe ich auch schon hinbekommen (*schulterklopf*) aber wenn ich per Programmierung aufnehme, zeigt der Receiver zwar Record an, lässt sich nicht mehr umschalten etc, ok soweit, er hört sogar nach der Sendung auf aufzunehmen, aber auf der Festplatte ist keine Datei vorhanden. Er hat also nichts auf die FP geschrieben. Mache ich etwas falsch ?

Desweiteren hat er meine frisch formatierte , mit einem Festplattentool gecheckte und eigentlich "saubere" externe 250 GB im Fat32 formatierte FP verschmäht. Er erkennt die Platte, kann sie aber nicht formatieren, bei 5% hängt sie sich auf undd weist sie als ungeeignet aus. :-(
Meine alte 250 GB Aldi ( Medion)Platte ( WD) im NFTS wurde sofort erkannt, und ich konnte sie auch mittels S1 nach FAT32 formatieren.
Diese Platte hängt nun dran, und es geht auch alles wunderbar, bis auf oben beschriebenes Problem, dass "Zeit"progrmaierte oder via SFI progammierte Aufnahmen nicht gespeichert werden.

Vielen Dank im Voraus
hoffe ich konnte mir einigermassen verständlich ausdrücken...(bin haarlos =


[Beitrag von phil.anselmo am 21. Jun 2010, 15:43 bearbeitet]
kopfuss
Neuling
#475 erstellt: 21. Jun 2010, 16:12

kopfuss schrieb:
kurze frage:

falls ich mich letztendlich doch entschließen sollte, hd+ zu empfangen (was mit dem receiver möglich ist) hätte ich doch probleme, ebenfalls auch sky zu genießen, weil doch nur ein CI-slot vorhanden is, oder?


gruß


ähm, is nun der gleichzeitige empfang von HD+ un SKY möglich?
hopsili
Neuling
#476 erstellt: 21. Jun 2010, 20:38

benpop schrieb:


Hat jemand den S1 zufaellig bei Amazon auf Bestellung und weiss wann er nun verfuegbar ist?


Ich hatte den S1 bei amazon bestellt. Liefertermin war zuerst der 25.Juli. Er kam aber schon letzte Woche.
triple-frog
Stammgast
#477 erstellt: 21. Jun 2010, 21:21
So, es geht auch WD Elements 3,5" mit der Kennung D2C. Dann auch Problemlos, wurde sofort erkannt, formatiert und alle Prüfungen überstanden.

aufnahme und gleichzeitiges schauen eines aufgenommenen Programmes haben in einem kurzen Test funktioniert.
Platte wurde auch aus dem Standby mit angeschaltet. Ich hoffe das bleibt so
mark100
Stammgast
#478 erstellt: 21. Jun 2010, 21:23
welche kapazität hat die platte 500gb, 1tb 1,5 tb?

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Jun 2010, 11:08 bearbeitet]
Bundestagskantine
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 22. Jun 2010, 07:59

phil.anselmo schrieb:
aber wenn ich per Programmierung aufnehme, zeigt der Receiver zwar Record an, lässt sich nicht mehr umschalten etc, ok soweit, er hört sogar nach der Sendung auf aufzunehmen, aber auf der Festplatte ist keine Datei vorhanden. Er hat also nichts auf die FP geschrieben. Mache ich etwas falsch ?


Kann es sein, dass du für die Aufnahme den Videorekorder-Timer gewählt hast? Der schaltet nämlich nur den Receiver als Quelle für den Videorecorder an, damit dieser aufnehmen kann.

Für eine Aufnahme auf die Festplatte muss man den DVR-Timer benutzen.

Gruß
Bundestagskantine
triple-frog
Stammgast
#480 erstellt: 22. Jun 2010, 08:28

mark100 schrieb:


welche kapazität hat die platte 500gb, 1tb 1,5 tb?


sorry hatte ich vergessen 1TB, wobei es scheinbar unerheblich ist, denn es gehen ja auch 1,5TB, hauptsache D2C
phil.anselmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 22. Jun 2010, 09:18

Bundestagskantine schrieb:

phil.anselmo schrieb:
aber wenn ich per Programmierung aufnehme, zeigt der Receiver zwar Record an, lässt sich nicht mehr umschalten etc, ok soweit, er hört sogar nach der Sendung auf aufzunehmen, aber auf der Festplatte ist keine Datei vorhanden. Er hat also nichts auf die FP geschrieben. Mache ich etwas falsch ?


Kann es sein, dass du für die Aufnahme den Videorekorder-Timer gewählt hast? Der schaltet nämlich nur den Receiver als Quelle für den Videorecorder an, damit dieser aufnehmen kann.

Für eine Aufnahme auf die Festplatte muss man den DVR-Timer benutzen.

Gruß
Bundestagskantine



Das könnte des Rästel Lösung sein

werde es versuchen ! thx
SB1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 22. Jun 2010, 19:02
Hallo,

ich habe seit heute den S1 und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden, keine Klötzchenbildung nach Softwareupdate.

Nun möchten wir unsere Urlaubsbilder die ich auf einer ext. Festplatte habe über LAN am TV anschauen.
Den Ordner dafür habe ich in meinem Heimnetzwerk unter Windows 7 bereits freigegeben.
Ich habe in den Netzwerkeinstellungen DHCP-Client als IP-Modus ausgewählt.
Mein Router ist ein Speedport W721V.

Wenn ich jetzt beim S1 auf Bilder verwalten gehe möchte er einen Benutzernamen und ein Passwort. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich eingeben muss, kann mir jemand helfen ??

BS: Windows 7
Router: Speedport W721V
Sat: Technistar S1

Bitte um Hilfe, da ich was Netzwerkdinge angeht nur ein Laie bin, danke euch schon mal im vorraus.

Grüßle
SB1966
Treklin
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 23. Jun 2010, 01:45

hopsili schrieb:

benpop schrieb:


Hat jemand den S1 zufaellig bei Amazon auf Bestellung und weiss wann er nun verfuegbar ist?


Ich hatte den S1 bei amazon bestellt. Liefertermin war zuerst der 25.Juli. Er kam aber schon letzte Woche. :)



Also ich habe den s1 auch nun am fernseher stecken jedoch bekam ich von amazon höchstmöglich einen Rückläufer ... und am nächsten Tag war es auf amazon schon wieder "vergriffen" ... ich denke dass diese kurzfristige Verfügbarkeit sich mehr aus den S1 rückläufern zusammensetzt ... und wenn genug eben da sind verschickt amazon diese ...

ich glaub technisat kommt mit der produktion des s1 nicht sehr in die gänge !!!
mark100
Stammgast
#484 erstellt: 23. Jun 2010, 08:21
hab gestern 2 stück technistar s1 bekommen. beide 38.0

dazu habe ich mir bei conrad und amzaon jeweils eine

- western digital elements 1 tb platte 3,5"
- western digital elements 500 gb platte 3,5"
- iomega prestige 500 gb platte 3,5"

alle mit netzteil mitbestellt.

bei einem receiver war bereits die aktuelle software drauf, beim zweiten dauerte es ca. 1 stunde bis sie geladen und installiert war.

so nun zu den platten:

die wd elements 1tb platten (2 stück) wurden beide nicht erkannt. die wd elements 500 gb wurden beide erkannt - doch nach einigen aus und einstecken werden auch diese nunmehr nicht mehr erkannt. der pc selbst kennt sie zwar noch, wollte sie formatieren, doch hier bekam ich dann einen fehler. die platten würden sich allerdings abschalten, nachdem der reciever ausgeschalten wird.

einzige die iomega prestige wird erkannt und ist auch dvr-tauglich. diese hat auch einen netzschalter. problem bei dieser ist, dass die platte immer läuft, egal ob der receiver an oder ab ist. müßte immer den netzschalter abschalten, dass sie die platte schlafen legt. ist natürlich nervig, wenn die platte immer läuft, auch wenn der receiver ausgeschalten ist (geräuschpegel).

der receiver hat zwar ein wirklich schönes bild - aber mit den festplatten ist das so unbrauchbar. bin etwas ratlos?


[Beitrag von mark100 am 23. Jun 2010, 08:26 bearbeitet]
triple-frog
Stammgast
#485 erstellt: 23. Jun 2010, 09:51
Hallo Marc,

wie iseht es mit dne Kennungen der 1 TB-Platten aus? D2 oder 3C, gleiches mit den 500tern

Warum ziehst du mehrfach hintereinander die Platten raus?
mark100
Stammgast
#486 erstellt: 23. Jun 2010, 09:53

triple-frog schrieb:
Hallo Marc,

wie iseht es mit dne Kennungen der 1 TB-Platten aus? D2 oder 3C, gleiches mit den 500tern

Warum ziehst du mehrfach hintereinander die Platten raus?


ups, hab ich schon wieder verpackt zum zürckschicken..

heraugezogen, weil ich testen wollte ob es auch funktioniert, wenn ich sie abstecke und dann die daten am pc auslesen möchte. sollte aber kein problem sein, eine festplatte abzustöpseln und wieder einzustecken. scheint aber schon so. receiver war aber heruntergefahren als ich abgesteckt habe.
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 23. Jun 2010, 12:19
Ich habe vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt und keine Ahnung, wann er lieferbar sein wird. Ich habe Geduld, da ich sowieso noch einen Fernseher kaufen muss. Wird wohl ein Samsung LE46C650.
Dann kann ich auch endlich meinen Videorecorder wegwerfen, der wohl schon 20 Jahre alt ist
mark100
Stammgast
#488 erstellt: 23. Jun 2010, 16:28
so, hab jetzt meine wd elements 500 gb 3,5" zum laufen gebracht. allerdings merke ich, dass beim stoppen oder anlaufen immer kurz das bild flackert - es scheint als würde die platte ruckeln. die aufnahmen auf der platte sind aber ok. inwieweit ist das normal? bei der iomega prestige 3,5" habe ich dieses "anruckeln" auch - vielleicht um eine spur weniger - allerdings läuft in der platte permanent der lüfter auch wenn der technistar s1 aus ist - das nervt dann schon mit der zeit gewaltig... da ich bisher einen digi-sat-reciever und einen dvd recorder hatte, weiß ich nicht was "normal" ist und was nicht..


[Beitrag von mark100 am 23. Jun 2010, 16:32 bearbeitet]
Treklin
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 23. Jun 2010, 17:16
eine frage als technisat-neuling :

wie funktioniert denn der multytext ??? also bei mir zeigt der sender nur den ganzen tag n schwarzes bild !?

muss man da bestimmte knöpfe drücken um es freizuschalten ???
mark100
Stammgast
#490 erstellt: 23. Jun 2010, 20:08
den gibts momentan meines wissens nur auf dem kanal "multitext" - diesen suchen und dann kannst du dir dort das wetter anschauen...


[Beitrag von hgdo am 23. Jun 2010, 23:29 bearbeitet]
mark100
Stammgast
#491 erstellt: 23. Jun 2010, 20:09
hab einen panasonic lcd hd-ready. welche auflösung stelle ich am technistar s1 ein - derzeit ist es 720p. es gibt da aber auch noch 1080i etc - oder passt 720p ohnedies..

danke!
eifelman
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 23. Jun 2010, 22:36
@mark100: Wenn der TV nur HD READY ist, bist du mit 720p auf der guten Seite. SD-Material wird vom Receiver hochgerechnet, die ÖR-HD-Sender bieten eh nur 720p an und SKY HD bzw. die HD+ Privaten werden vom Receiver runtergerechnet.

Oftmals können die TV's das hoch- bzw. runterrechnen aber besser als die Receiver. Das musst du einfach mal ausprobieren. Lass das Material mal nativ ausgeben, also so wie es ankommt. Da siehst du dann, ob der Receiver oder der TV das SD-Material besser hochrechnet.

Ich selbst bin nun gewillt, den Technistar S1 zu kaufen. Der HD8-S war mir immer zu teuer, aber dieses Gerät ist eine gute Preisklasse. Hatte es mir bei AMAZON bereits vorbestellt, nun aber storniert.

Werde mir aufgrund der gehäuft auftretenen Probleme mit externen Speichermedien noch etwas Zeit lassen . Die Verfügbarkeit ist auch mies - entweder kommt Technisat mit der Produktion nicht hinterher oder aber sie untersuchen nun die Probleme und bringen das Gerät erst dann wieder, wenn es richtig rund läuft. Könnte mir vorstellen, dass wegen den Festplattenprobleme ein paar Änderungen an der Hardware nötig sind.

Bei der Konkurrenz hab ich auch schon geschaut, vorallem beim UFS 903. Aber seit Jahren bin ich Technisat gewöhnt und würde nur ungern wechseln. Der UFS 903 hat auch Vorteile - alphanumerisches Display und problemloser mit Festplatten. Dafür würd ich auf andere Dinge verzichten müssen. Andererseits gibt es das Gerät auch schon länger und Bugs konnten bereits behoben werden. Da ich keine Eile hab (mein MF4-S läuft noch wie am ersten Tag), warte ich noch ab. Ich hoffe, dass Technisat die Hausaufgaben erledigt und beim Technistar S1 die wichtigsten Bugs behebt.


[Beitrag von eifelman am 23. Jun 2010, 22:39 bearbeitet]
Mazda_323F
Stammgast
#493 erstellt: 23. Jun 2010, 23:14
Hi, habe mir den Technistar S1 jetzt auch mal bestellt, nun würde ich gerne wissen ob die Kiste Dolby Digital auch über das HDMI Kabel an meinen Onkyo 508 leiten kann (also wie z.B. bei einem Blu-Ray Player) so könnte man sich ja wieder ein Kabel sparen.

Gruß: Stefan


[Beitrag von Mazda_323F am 23. Jun 2010, 23:16 bearbeitet]
mark100
Stammgast
#494 erstellt: 24. Jun 2010, 08:11

eifelman schrieb:
@mark100: Wenn der TV nur HD READY ist, bist du mit 720p auf der guten Seite. SD-Material wird vom Receiver hochgerechnet, die ÖR-HD-Sender bieten eh nur 720p an und SKY HD bzw. die HD+ Privaten werden vom Receiver runtergerechnet.

Oftmals können die TV's das hoch- bzw. runterrechnen aber besser als die Receiver. Das musst du einfach mal ausprobieren. Lass das Material mal nativ ausgeben, also so wie es ankommt. Da siehst du dann, ob der Receiver oder der TV das SD-Material besser hochrechnet.

Ich selbst bin nun gewillt, den Technistar S1 zu kaufen. Der HD8-S war mir immer zu teuer, aber dieses Gerät ist eine gute Preisklasse. Hatte es mir bei AMAZON bereits vorbestellt, nun aber storniert.

Werde mir aufgrund der gehäuft auftretenen Probleme mit externen Speichermedien noch etwas Zeit lassen . Die Verfügbarkeit ist auch mies - entweder kommt Technisat mit der Produktion nicht hinterher oder aber sie untersuchen nun die Probleme und bringen das Gerät erst dann wieder, wenn es richtig rund läuft. Könnte mir vorstellen, dass wegen den Festplattenprobleme ein paar Änderungen an der Hardware nötig sind.

Bei der Konkurrenz hab ich auch schon geschaut, vorallem beim UFS 903. Aber seit Jahren bin ich Technisat gewöhnt und würde nur ungern wechseln. Der UFS 903 hat auch Vorteile - alphanumerisches Display und problemloser mit Festplatten. Dafür würd ich auf andere Dinge verzichten müssen. Andererseits gibt es das Gerät auch schon länger und Bugs konnten bereits behoben werden. Da ich keine Eile hab (mein MF4-S läuft noch wie am ersten Tag), warte ich noch ab. Ich hoffe, dass Technisat die Hausaufgaben erledigt und beim Technistar S1 die wichtigsten Bugs behebt.


danke. muss sagen, anscheinend lag es wirklich an den festplatten, dass er nur diese d2c verträgt - denn alle anderen funktionieren nicht. hab jetzt bei der western digital 3,5" 500 mb nachaufnahmen programmiert und es ist alles wunderbar vorhanden - auch gleichzeitiges aufnehmen und ansehen funktioniert jetzt. die frage ist halt nur, wie wieß man beim vershandhändler im vorhinein ob es eine d2c ist...

von der iomega 3,5" 500 gb mit dem netzschalter würd ich abraten - funktoniert zwar einwandfrei - allerdings läuft der lüfter auch wenn der technistar s1 abeschalten ist und das nervt gewaltig - und immer den netzschalter der festplatte ausschalten bringt auch nix - denn wie soll man dann aufnehmen. ich denke, die western digital 3,5" 500 gb in d2c wär etwas für aufnahme in der festplattenliste für den technistar s1


[Beitrag von mark100 am 24. Jun 2010, 08:15 bearbeitet]
klaus_kleber
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 24. Jun 2010, 08:12
zum Thema Verfügbarkeit bei Amazon: warum nicht beim BlödMarkt, die haben genug und kosten nur 169,-€...
triple-frog
Stammgast
#496 erstellt: 24. Jun 2010, 08:47
und dort kann man auch nach den D2C suchen und in Köln aktuell 66€ für 1 TB zahlen, wobei der Preis eher ein versehen war, aber wenn er steht, dann klappt das im MM und Saturn ;-)
mark100
Stammgast
#497 erstellt: 24. Jun 2010, 11:12

triple-frog schrieb:
und dort kann man auch nach den D2C suchen und in Köln aktuell 66€ für 1 TB zahlen, wobei der Preis eher ein versehen war, aber wenn er steht, dann klappt das im MM und Saturn ;-)


sehr viele scheints davon nicht zu geben - nachdem ich in österreich wohne habe ich bei einem sehr großen edv händler mit vielen filialen in österreich nachgefragt. von der western digital 3,5" 1 tb platte haben sie ausschließlich d3c auf lager - keine d2c.
dxn
Stammgast
#498 erstellt: 24. Jun 2010, 12:40
Nachdem ich mit den Western Digital Festplatten nicht so viel Glück hatte habe ich es mal mit einer 3,5" Seagate Expansion 1TB(ST310005EXD101-RK) probiert. Die Festplatte wird erkannt und hat auch den Test bestanden. Gleichzeitig SD/SD und HD/HD aufnehmen und wiedergeben funktioniert genauso wie das starten aus dem Energiespar- und Schnellstartmodus. Subjektiv ist die Festplatte lauter als die 3,5" WD und hat einen Standbyverbrauch von ca. 3,3 Watt. Das ist mir eigentlich ein klein wenig zu viel aber ich werde die Festplatte jetzt trotzdem noch ein paar Tage testenn und schauen ob sie sich im Alltag bewährt.

Hat jemand schon mal den Standbyverbrauch der WD Elements 3,5" gemessen?
SB1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 24. Jun 2010, 13:19
Hallo,

kann mir wirklich niemand sagen wie ich übers Netzwerk meine Urlaubsfotos anschauen kann ??

Verbunden ist der S1 mit LAN über Speedport W721V mit DHCP.

Wenn ich jetzt den Ordner öffnen möchte, will der S1 einen Benutzernamen und ein Passwort !!????

Was muss ich da eingeben ??

BS ist Windows 7 64BIT

Grüßle
SB1966
Salatbar
Stammgast
#500 erstellt: 24. Jun 2010, 13:25
Versuch doch mal deinen Windows-Benutzernamen und das Passwort, das du dort hast.
Oder die Freigabeberechtigungen für das Verzeichnis auf "Jeder" setzen.
SB1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 24. Jun 2010, 13:33

Salatbar schrieb:
Versuch doch mal deinen Windows-Benutzernamen und das Passwort, das du dort hast.
Oder die Freigabeberechtigungen für das Verzeichnis auf "Jeder" setzen.


Hallo,

der Benutzernamen und das Passwort funktioniert nicht. Probier jetzt mal das mit "Jeder" aus, danke für den Tip.

Grüßle
SB1966
mark100
Stammgast
#502 erstellt: 24. Jun 2010, 14:56
wie sieht es eigentlich bei der wd elements 3,5" 1 TB platte aus - wenn man die mit dem technistar s1 formatiert - sind dann annähernd die kompletten 1000 gb nutzbar oder muss sie mit dem pc in 2 500er partitionen geteilt werden? hab derzeit die wd elemnts 500 mb und überlege auch auf die 1 tb umzusteigen, soferne ich eine d2c erwische..

danke!
luemmelchris
Inventar
#503 erstellt: 24. Jun 2010, 15:30

Mazda_323F schrieb:
Hi, habe mir den Technistar S1 jetzt auch mal bestellt, nun würde ich gerne wissen ob die Kiste Dolby Digital auch über das HDMI Kabel an meinen Onkyo 508 leiten kann (also wie z.B. bei einem Blu-Ray Player) so könnte man sich ja wieder ein Kabel sparen.

Gruß: Stefan


Ja das kann er.. ich habe auch nur ein HDMI-Kabel an ihm hängen.
triple-frog
Stammgast
#504 erstellt: 24. Jun 2010, 15:54

mark100 schrieb:
wie sieht es eigentlich bei der wd elements 3,5" 1 TB platte aus - wenn man die mit dem technistar s1 formatiert - sind dann annähernd die kompletten 1000 gb nutzbar oder muss sie mit dem pc in 2 500er partitionen geteilt werden? hab derzeit die wd elemnts 500 mb und überlege auch auf die 1 tb umzusteigen, soferne ich eine d2c erwische..

danke!


Ist komplett eine Partition und es bleiben ungefähr 930 GB über. Das sollte reichen ;-)
SB1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#505 erstellt: 24. Jun 2010, 17:09

SB1966 schrieb:

Salatbar schrieb:
Versuch doch mal deinen Windows-Benutzernamen und das Passwort, das du dort hast.
Oder die Freigabeberechtigungen für das Verzeichnis auf "Jeder" setzen.


Hallo,

der Benutzernamen und das Passwort funktioniert nicht. Probier jetzt mal das mit "Jeder" aus, danke für den Tip.

Grüßle
SB1966


Komm einfach nicht weiter, es wird immer ein Nutzername und ein Passwort vom S1 abgefragt.
Aber welchen Nutzernamen und Passwort soll ich eingeben ??

Hab jetzt meinen Benutzernamen von Windows7 und das passwort dazu probiert, geht nicht, dann den Namen des Netzwerkes und das Kennwort des Heimnetzwerkes, geht auch nicht.

Hat schon mal jemand versucht übers Netzwerk Dateien am S1 abzuspielen und wenn, kann er mir vielleicht einen Rat geben, danke

Grüßle
SB1966
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.620