Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
Clyde
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 26. Jun 2011, 22:44
Hi,

gut das es bei Dir klappt.
Bei mir hat das leider nichts gebracht
Vorhin, bei normalen SD-TV-Programm über HDMI und vorhin nach Transformers war das problem wieder da.
AVR umschalten und TV aus und wieder an hat auch nichts gebracht, nur Sat-Receiver aus und an half...

Ich dachte an ein Firmwareupdate, aber über Sat zeigt er, das es kein aktuelles gibt...


Edit: Habe grade auf der TS Website eine neuere Version gefunden und werde diese morgen mal aufspielen. Hoffe das klappt dann...


[Beitrag von Clyde am 26. Jun 2011, 23:00 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2456 erstellt: 27. Jun 2011, 11:45

Clyde schrieb:
Hi,

gut das es bei Dir klappt.


Hallo

Bei mir ist kein Receiver zwischen geschaltet.

HDCP auf an ist unabhändig davon immer wichtig. Hier hat mir TechniSat sehr geholfen. Die neueste SW macht Probleme laut dem Thread hier. Es ist auch nicht gesagt, dass es an Deiner liegt, diesbezüglich.

Nicht jedes technische Probleme begründet sich in einer vorhandenen Software, was ich heuer beim Nachbar sehe der die gleiche beim gleichen S1+ hat und nie Probleme, im Gegensatz zeitweilig wir.

Ein Bekannter meinte ich solle die SW löschen und dann die gleiche erneut aufspielen, ob das hilft?

Schönen TechniSat Tag.

MfG

- nicki
postman78
Schaut ab und zu mal vorbei
#2457 erstellt: 28. Jun 2011, 21:26
Hallo zusammen,


wollte mal Fragen ob ein Technistar S1 Besitzer es mal fertiggebracht hat mit FFMPEG einen H.264-Stream selbst zu erzeugen, den der Receiver per USB wiedergeben kann?

Hintergrund ist folgender: Ich benutze OnlineTVRecorder um auch Sendungen aufzuzeichnen, die ich über meine SAT-Anlage nicht kriege, bzw. wo der Receiver schon eine andere Sendung aufzeichnet.

Nun würde ich gerne die OTR AVI's in das .TS Format umrechnen um mir die Sendungen auf der großen Glotze anschauen zu können .

In einem OTR HQ AVI-Container sind bereits eine H.264-AVC Videospur und eine MP3 Audiospur enthalten. Einfach nur umpacken in einen .TS Container funktioniert nicht (nur der Ton hörbar / schwarzes Bild). Audiospur kopieren und Videospur in MPEG2 umrechnen ist zwar vom .TS-Format nicht vorgesehen, funktioniert aber - könnte ich im Notfall mit leben.

Allerdings wäre H.264 doch einiges kleiner und bei einem 5h Konzert-Mittschnitt wirkt sich das dann doch aus. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen am FFMPEG probiert (verwende als Frontend XMedia Recode 3.0.2) - egal was ich auch einstelle der Receiver akzeptiert keine selbst erstellte H.264-Videos .
Zweck0r
Moderator
#2458 erstellt: 28. Jun 2011, 23:33
Moin,

der Receiver spielt nach meinen Erkenntnissen gar nichts ohne die passende Infodatei (Aufnahmenummer+1 ohne DOS-Endung) ab. Eigenaufnahmen mit der Infodatei einer anderen Eigenaufnahme funktionieren auch nicht - schwarzer Bildschirm.

Man müsste das Format dieser Infodatei analysieren und ein Programm schreiben, das sie aus der TS-Datei rekonstruiert. Knifflig

Grüße,

Zweck
postman78
Schaut ab und zu mal vorbei
#2459 erstellt: 29. Jun 2011, 07:57

Zweck0r schrieb:
Moin,

der Receiver spielt nach meinen Erkenntnissen gar nichts ohne die passende Infodatei (Aufnahmenummer+1 ohne DOS-Endung) ab. Eigenaufnahmen mit der Infodatei einer anderen Eigenaufnahme funktionieren auch nicht - schwarzer Bildschirm.

Man müsste das Format dieser Infodatei analysieren und ein Programm schreiben, das sie aus der TS-Datei rekonstruiert. Knifflig

Grüße,

Zweck


Moin Zweck,

wie schon gesagt, wenn ich eine .TS-Datei aus einer MPEG2-Videospur und einer MP3-Audiospur zusammenbastel funktionierts - selbst bei Bild/Audio-Formaten die vom Standard so nicht vorgesehen sind. Nur gibt das hat mit FAT32 Probleme zwecks Dateigröße!

Dachte in den Infodateien stehen eher die SFI-Zusatzinformationen, etc.?! Aber befürchte dass Du recht hast, und der Receiver für H.264 noch irgendwelche Zusatzinformationen braucht...

Mfg.: Heiko.
Alf-72
Inventar
#2460 erstellt: 02. Jul 2011, 17:48
Moin,

hat jemand schon einmal versucht auf den UPnP Server des TechniStar von einem Panasonic TV aus zuzugreifen?
Hat es geklappt?
Falls nein... hat es schon jemand mit einem WD TV Live probiert?

Danke und Gruß

Alf
sewin
Stammgast
#2461 erstellt: 02. Jul 2011, 18:15

Alf-72 schrieb:
hat jemand schon einmal versucht auf den UPnP Server des TechniStar

Der TechniStar hat doch gar keinen UPnP Server eingebaut?!
Alf-72
Inventar
#2462 erstellt: 02. Jul 2011, 20:16
Wirklich

Laut TechniSat Homepage kann man mit dem Receiver...

"Schritt für Schritt: UPnP-Server – Aufzeichnungen im ganzen Haus sehen"

Da ist eine Anleitung zu finden, wie man den UPnP Server des Gerätes aktiviert. Ich dachte also, dass der Receiver das dann auch kann
postman78
Schaut ab und zu mal vorbei
#2463 erstellt: 02. Jul 2011, 23:12
...selbst wenn es funktioniert: die transferleistung des technistar ethernet-anschlusses ist nicht gerade der bringer.

aufzeichnungen von usb auf meine synology diskstation umzukopieren dauert fast so lange wie die sendung anzuschauen.

mfg. heiko.
Alf-72
Inventar
#2464 erstellt: 03. Jul 2011, 09:57
Ok... das klingt nicht gut... dann streiche ich den TechniStar von meiner Liste
Danke für die Hinweise
sewin
Stammgast
#2465 erstellt: 03. Jul 2011, 11:34

Alf-72 schrieb:
"Schritt für Schritt: UPnP-Server – Aufzeichnungen im ganzen Haus sehen"

Die Anleitung wurde scheinbar falsch eingefügt. Die gehört eigentlich zu den neuen ISIO Receivern, die haben nämlich einen UPnP Server eingebaut.
NICKIm.
Inventar
#2466 erstellt: 03. Jul 2011, 12:01

sewin schrieb:

Die Anleitung wurde scheinbar falsch eingefügt.


Schade, dass dies bei unserem S1+ nicht möglich ist:

http://www.technisat..._S54-55_SFS_UPnP.pdf

Sonntagsgruß

- nicki
postman78
Schaut ab und zu mal vorbei
#2467 erstellt: 03. Jul 2011, 19:24
deshalb versuche ich es umgekehrt: den receiver als abspielgerät verwenden.

bei mp3 & jpg klappt das ganz gut. bei videos wirds bei hoher bandbreite ruckelig - aber das übernimmt dann irgendwann der neue netzwerkfähig fernseher :-).
Pidel0
Stammgast
#2468 erstellt: 06. Jul 2011, 19:20
hallo

sagt mal, kann man nicht den start-programmplatz wählen, oder täusche ich mich da? ich meine fast das ich mal beim s1 eine option dazu gefunden hatte, nur im moment sehe ich keine??

weiß das jemand?
mfg
sewin
Stammgast
#2469 erstellt: 06. Jul 2011, 21:07

Pidel0 schrieb:
sagt mal, kann man nicht den start-programmplatz wählen, oder täusche ich mich da?

Einen Start-Programmplatz kann man bei TechniSat nicht wählen. Beim Starten erscheint immer der Sender, der vorm letzten Ausschalten eingestellt war.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 06. Jul 2011, 22:20

sewin schrieb:

Beim Starten erscheint immer der Sender, der vorm letzten Ausschalten eingestellt war.


Bei den alten Software-Versionen war dies der Fall, spielt man allerdings die total vermurkste Software-Version 2.46.0.6 auf, schaltet er bei jedem Einschalten auf den Sender, der in der Favoriten-Liste 1 (TV-Liste) auf dem ersten Programmplatz ist.
NICKIm.
Inventar
#2471 erstellt: 07. Jul 2011, 07:33
S1+

Hallo zusammen

Arbeitet der S1+ mit dem CI+ Modul von Sky sowie dem Alpha Classic von Mascom einwandfrei mit der neuesten SW?

nativ
-----
Hat jemand hier festgestellt, dass bei dieser Einstellung es manchmal zu Rucklern kommen kann?

euregiogruß

- nicki
onkelone
Stammgast
#2472 erstellt: 08. Jul 2011, 17:44
Hat jemand auch so ein Rauschen(Schnee) bei dunklen Bildbereichen?

Das ist mittlerweile richtig schlimm bei mir geworden und es geht teilweise auch überhaupt nicht weg.

Kommt bei euren Receiver ab und zu ein Schwarzes Bild oder bleibt hängen?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.


MfG Onkel


[Beitrag von onkelone am 08. Jul 2011, 17:45 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2473 erstellt: 09. Jul 2011, 07:12

onkelone schrieb:
Hat jemand auch so ein Rauschen(Schnee) bei dunklen Bildbereichen?

Kommt bei euren Receiver ab und zu ein Schwarzes Bild oder bleibt hängen?

MfG Onkel


Hallo

Verrauscht sind die HD Bilder bei Nahaufnahmen z.B. von Gesichtern und es fehlt ihm allgemein an Detailfeinheit, sehbar z.B. bei HD-Landschaftsaufnahmen.

Meiner hängt sich mittlerweile öfter auf. Habe mich erfolglos an TechniSat gewendet. Das beste Bild habe ich mit der Einstellung namens nativ.

Mal sehen ob es bald einen S2+ oder so geben wird.

Gruss aus MG

- nicki
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 09. Jul 2011, 14:49

onkelone schrieb:
Hat jemand auch so ein Rauschen(Schnee) bei dunklen Bildbereichen?

Das ist mittlerweile richtig schlimm bei mir geworden und es geht teilweise auch überhaupt nicht weg.

Kommt bei euren Receiver ab und zu ein Schwarzes Bild oder bleibt hängen?

MfG Onkel


Rauschen bei dunklen Bildbereichen kann ich in Kombination mit meinem Philips nicht bestätigen, die Bildqualität lässt allerdings insbesondere bei SD-Sendern zu wünschen übrig.
Hänger oder Schwarzbild im Live-Betrieb hatte ich noch nie, dafür bleiben bei mir Aufnahmen sporadisch schwarz oder beim Abspielen habe ich plötzlich ein Standbild und der Ton läuft weiter.
NICKIm.
Inventar
#2475 erstellt: 09. Jul 2011, 15:32

eye_in_the_sky schrieb:
die Bildqualität lässt allerdings insbesondere bei SD-Sendern zu wünschen übrig.


Bei uns ist es umgehrt in Kombi (HDTV) zum Haupt-TV.

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Jul 2011, 15:33 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#2476 erstellt: 09. Jul 2011, 16:53
Ich habe seit 2 Tagen einen TechniStar S1+: wiederholt schwarzer Bildschirm bei HD+ Programmen oder nach 2-5 Minuten Betrieb wird das Bild schwarz mit dem Hinweis das Programm sei verschlüsselt. Nach einem Druck auf Ok geht es weiter. Beim Start erhalt ich oft einen Hinweis "Die Liste ist leer" nach Aufruf der Programmliste ist diese aber vollständig. Umschalten zwischen HD+ Programmen dauert 5 Sekunden. Reset mit Flash und neuinstallation hat nichts geändert. An meiner Sat-Anlage Mehrfamilienhaus laufen ein Humax Icord und eine Technotrend TT ohne Probleme, auch an diesem Anschluss. Empfangswerte sind 50-65% und 9,5-11 dB. Nervig finde ich auch das fast alle amerikanischen Serien in 4:3 angezeigt werden auf den HD+ Sendern auf den SD Sendern jedoch in 16:9. Einstellungen HDCP an und Auflösung auf 1080i.
Firmware ist die aktuelle für den S1+ über Internet und HW-Version 38.2.

Ist das bei Euch auch so oder kann ich daran etwas ändern?
Falls nicht welche Alternative ist zu empfehlen?
Oder habe ich ein defektes Gerät?
Holger_K
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 09. Jul 2011, 16:58
Hallo


eye_in_the_sky schrieb:
Bei den alten Software-Versionen war dies der Fall, spielt man allerdings die total vermurkste Software-Version 2.46.0.6 auf, schaltet er bei jedem Einschalten auf den Sender, der in der Favoriten-Liste 1 (TV-Liste) auf dem ersten Programmplatz ist.


immer wieder lese ich hier, dass die FW 2.46.0.6 nicht gerade das Belbe vom Ei ist. Bei mir war diese Version ab Werk installiert und ich habe auch etliche Probleme. Weiss aber nicht ob das an der FW liegt, oder an einer möglicherweise defekten HW.

Welche FW Version wäre den zu empfehlen?

Viele Grüße

Holger
sewin
Stammgast
#2478 erstellt: 09. Jul 2011, 17:47

Holger_K schrieb:
Welche FW Version wäre den zu empfehlen?

Am besten einfach den Vorgänger (2.46.0.5) nehmen.
onkelone
Stammgast
#2479 erstellt: 09. Jul 2011, 20:54

NICKIm. schrieb:

onkelone schrieb:
Hat jemand auch so ein Rauschen(Schnee) bei dunklen Bildbereichen?

Kommt bei euren Receiver ab und zu ein Schwarzes Bild oder bleibt hängen?

MfG Onkel


Hallo

Verrauscht sind die HD Bilder bei Nahaufnahmen z.B. von Gesichtern und es fehlt ihm allgemein an Detailfeinheit, sehbar z.B. bei HD-Landschaftsaufnahmen.

Meiner hängt sich mittlerweile öfter auf. Habe mich erfolglos an TechniSat gewendet. Das beste Bild habe ich mit der Einstellung namens nativ.

Mal sehen ob es bald einen S2+ oder so geben wird.

Gruss aus MG

- nicki


Nein das normale Rauschen ist mir bekannt aber ich habe seit letzter zeit ein Schneien(Rauschen) besonders bei Schwarzen flächen und das ist und kann nicht normal sein.

Werde wohl bei TechniSat anrufen und mal fragen was die dazu sagen.

MfG Onkel
NICKIm.
Inventar
#2480 erstellt: 10. Jul 2011, 04:40

Insomnia7 schrieb:
Ich habe seit 2 Tagen einen TechniStar S1+: wiederholt schwarzer Bildschirm bei HD+ Programmen


Hallo zusammen

Wichtig ist, bitte nachschauen, dass HDCP aktiviert ist im Einstellungsmenue, das konstant eingeschaltet sein sollte.

onkelone

Das ist nicht normal, genau. Meine Hotline Erfahrung ist, dass sie sich bemühen hilfreich zu sein und letztendlich man den TechniSat via Kaufhändler einschicken soll, so TS.

sewin

Stimmt es, dass es Probleme mit der neuesten SW gibt, wenn man das Alpha Classic mit S02 Karte (für Sky) nutzen möchte - betrifft es auch das CI+-Modul?

Holger

Welche empfehlenswert ist, interessiert mich auch.

Urlaubsgruß

- nicki
Insomnia7
Stammgast
#2481 erstellt: 10. Jul 2011, 13:56
@NICKIm.

Wie ich bereits geschrieben habe: HDCP ist von automatisch auf an gestellt leider hat das aber das Problem nicht beseitigt.
Lenny7
Schaut ab und zu mal vorbei
#2482 erstellt: 12. Jul 2011, 13:10
Hallo, ich habe auch einen S1+, und habe folgende Frage:
Wenn ich den SFI-Kanal eingebe nach folgenden Daten, sagt mein Receiver immer das er keinen SFI-Kanal findet. Jedoch wird mir wenn ich auf die SFI-Taste drücke die Programmvorschau angezeigt. Ist das Normal?

SFI-Kanal TechniSat

Mfg Lenny
sewin
Stammgast
#2483 erstellt: 12. Jul 2011, 21:10
Neue TechniStar S1 Firmware verfügbar:

Software Version 2.46.0.8-1911

http://www.technisat...chnistar_s1_7427.zip

Laut Angabe von TechniSat mit den allseits bekannten "Allgemeine Verbesserungen"
Pidel0
Stammgast
#2484 erstellt: 12. Jul 2011, 22:20
was es für neuerungen gibt hast du noch nicht herausgefunden?
sewin
Stammgast
#2485 erstellt: 12. Jul 2011, 23:52
Alle Fehler der 06er wurden behoben, d.h.

- SFI Einstellungen werden behalten
- Receiver hängt sich nicht mehr auf wenn man ihn während einer Aufnahme einschaltet
- Laustärkeeinstellung wird gespeichert

Das leicht transparente OSD das mit der 06er eingeführt wurde ist immer noch da und die Startzeit kommt mir etwas kürzer vor.
Salatbar
Stammgast
#2486 erstellt: 13. Jul 2011, 09:06

eye_in_the_sky schrieb:
... schaltet er bei jedem Einschalten auf den Sender, der in der Favoriten-Liste 1 (TV-Liste) auf dem ersten Programmplatz ist.


Ist bei der neuen Software auch noch so.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 13. Jul 2011, 10:24
Kann ich bestätigen.
Außerdem befanden sich nach dem Update alle HD+ Programme, die ich gar nicht empfangen kann und möchte, wieder in der Gesamt- und HDTV Genreliste.

Edit: Kurz nach dem Update hängte sich mein S1 beim Einschalten auf und ich musste den Stecker ziehen, seitdem startet er wieder wie früher auf dem Programm, das zuletzt geschaut wurde.


[Beitrag von eye_in_the_sky am 13. Jul 2011, 21:08 bearbeitet]
dwobber
Neuling
#2488 erstellt: 14. Jul 2011, 18:37
Hallo zusammen,

Hier im Forum hab ich eine Festplattenliste für den HD8-S gefunden aber für keine anderen Modelle. Darum meine erste Frage: Ist der S1 schlechter für Aufnahmen geeignet? Oder kann man die Liste auch für den S1 heranziehen?

Jedenfalls habe ich meine neue Samsung S2 Portable 1TB Festplatte (USB 3.0, HX-MT010EA/GM2) angesteckt - war schon auf FAT32 vorformatiert. Nachdem ich die Sofortaufnahme starte kommt das ganze Bild ins ruckeln also kann kaum flüssig weiterschauen und wenn ich am Ende die Aufnahme abspiele sind die gleichen Ruckler drinnen. Soll ich die Platte zurückschicken und eine andere nehmen? Sind 2,5" besser geeignet die über ein USB-Kabel Strom beziehen oder besser mit externem Netzteil?

Vielen Danke für jede Hilfe im vorhinein!

LG,
Dwobber
sewin
Stammgast
#2489 erstellt: 14. Jul 2011, 21:47

dwobber schrieb:
Hier im Forum hab ich eine Festplattenliste für den HD8-S gefunden aber für keine anderen Modelle. Darum meine erste Frage: Ist der S1 schlechter für Aufnahmen geeignet? Oder kann man die Liste auch für den S1 heranziehen?

Es hat sich einfach keiner die Mühe gemacht, eine Liste anzulegen. Der S1 ist deswegen keinesfalls schlechter für Aufnahmen geeignet .

Hier im Thread wurden immer mal wieder Modelle genannt, die funktionieren.
Ansonsten findest du hier auch noch ein paar Anregungen:
http://forum.digital...m-technistar-s1.html
cptnkuno
Inventar
#2490 erstellt: 15. Jul 2011, 10:18

dwobber schrieb:
Sind 2,5" besser geeignet die über ein USB-Kabel Strom beziehen oder besser mit externem Netzteil?

Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall mit externem Netzteil. Ich weiß gar nicht ob der USB Port am S1 genug Strom liefert, um eine Festplatte daran zu betreiben.
Jürgan
Inventar
#2491 erstellt: 15. Jul 2011, 12:08
Funzt (zumindest bei mir) 1A nur über USB mit der Intenso Memory Station 500GB.

Seit 7 Monaten ohne Probs.


Gruß
Jürgan
Pidel0
Stammgast
#2492 erstellt: 15. Jul 2011, 17:32
der receiver hat lediglich einen usb2.0 anschluß, usb2.0 hat die vorgabe von 500 mA zu liefern.

2,5" festplatte haben aber eine max aufnahme von ca. 1A anlaufstrom, vielleicht noch einwenig mehr.

so wer rechnen kann.....

daher liegt bei den meißten festplatten auch ein y-kabel dabei und das auch nicht umsonst!

das soll nicht bedeuten, das eine 2,5" nicht anläuft, aber ob das im dauerbetrieb unbedingt gesund ist, muß jeder selbst entscheiden.
mfg


[Beitrag von Pidel0 am 15. Jul 2011, 17:34 bearbeitet]
sewin
Stammgast
#2493 erstellt: 16. Jul 2011, 11:09

Pidel0 schrieb:
aber ob das im dauerbetrieb unbedingt gesund ist, muß jeder selbst entscheiden.

Mein Receiver läuft schon seit einem Jahr problemlos mit einer 2,5" Platte. Und wenn doch mal was ist, hat man ja 3 Jahre Garantie bei TechniSat
Blackbird07
Schaut ab und zu mal vorbei
#2494 erstellt: 17. Jul 2011, 01:01
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines S1+
SkyHD mit V13 Karte funzt auch ohne Probs mit OnysUniCam (kostet nur 65 Ocken)...

Mein echt simples Problem ist: WIESO nimmt die Kiste den Sound nur in [AC3 Stereo 48kHz] auf und nicht 5.1 ?! ...das kann doch nicht sein, oder hab ich da was übersehen ?!

Im OnScreendisplay zeigt auch nur Stereo an (obwohl der Sender in 5.1 ausstrahlt...habe schon alle Einstellungen durchforstet...nix gefunden (außer DolbyDigital...und das steht auf EIN) !

...hoffe jemand weiss Rat !


[Beitrag von Blackbird07 am 17. Jul 2011, 01:15 bearbeitet]
Blackbird07
Schaut ab und zu mal vorbei
#2495 erstellt: 17. Jul 2011, 17:57
Hab eben mal am PC mit Mediainfo mir die Audio Streams angeschaut: 2 Audio-Streams wurden gefunden:

Deutsch, 384Kbps, 48 kHZ, 16 bits, 2 Kanäle, AC3
Englisch, 384Kbps, 48 kHZ, 16 bits, 2 Kanäle, AC3

kein 5.1, obwohl dieser Film definitiv von in 5.1 ausgestrahlt wurde! (aktueller Film auf SkyCINEMA) ...das gibt's doch alles nicht ! ...bin am Ende meines Latains !
Clyde
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 17. Jul 2011, 22:53
Sorry, aber ich muss nach dem heutigen Abend mal hier ko****...

Technisat Technisstar S1 und HDMI ist ja mal grad das letzte was (nicht) geht
Ausser extremer Schimpfwörter fällt mir grade sehr wenig Konstruktives ein.
Was ich heute Abend alles probiert habe, damit eine vernünftige HDMI-Verbindung zustande kommt...

TS über AVR, TS direkt an TV, TS über HDMI-Switch an TV, TS HDMI an TV und Optisch an AVR...
HDMI auf AN und mal auf Automatisch beim TS, Auflösung verändert, CEC An und Aus...

Aber der TS kommt scheinbar mit HDMI nicht wirklich klar
Mein Dune B1 macht keine Probleme, der Vorgänger-Receiver Kathrein hatte keine Probleme(ausser Wackelkontak am HDMI, weswegen ja der TS kam...u.a.) mein Laptop hatte keine Probleme...nur der TS hat welche...

Was ist das fürn Sch*** Teil?!?!?
Ich bin sowas von geladen, wenn jetzt die Hotline am Ohr wäre, würden DIE mich auflegen!

Sorry, aber musste mich mal mitteilen...
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 18. Jul 2011, 10:57

Blackbird07 schrieb:
Hab eben mal am PC mit Mediainfo mir die Audio Streams angeschaut: 2 Audio-Streams wurden gefunden:

Deutsch, 384Kbps, 48 kHZ, 16 bits, 2 Kanäle, AC3
Englisch, 384Kbps, 48 kHZ, 16 bits, 2 Kanäle, AC3

kein 5.1, obwohl dieser Film definitiv von in 5.1 ausgestrahlt wurde! (aktueller Film auf SkyCINEMA) ...das gibt's doch alles nicht ! ...bin am Ende meines Latains !


Bei Sky Cinema zeigt MediaInfo bei mir auch nur 2 Kanäle an.

Audio #1
ID : 1283 (0x503)
Menu ID : 131 (0x83)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Codec ID : 6
Channel(s) : 2 channels
Compression mode : Lossy
Language : German
Language, more info : Clean effects
Encryption : Encrypted

Audio #2
ID : 1284 (0x504)
Menu ID : 131 (0x83)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Codec ID : 6
Channel(s) : 2 channels
Compression mode : Lossy
Language : English
Language, more info : Clean effects
Encryption : Encrypted

Auf Channel 4HD sind es allerdings 6 Kanäle.

Audio #1
ID : 2306 (0x902)
Menu ID : 55300 (0xD804)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format profile : Layer 2
Mode extension : CM (complete main)
Codec ID : 6
Duration : 19mn 28s
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 384 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Delay relative to video : -609ms
Stream size : 53.5 MiB (5%)
Language : English


[Beitrag von eye_in_the_sky am 18. Jul 2011, 12:50 bearbeitet]
Blackbird07
Schaut ab und zu mal vorbei
#2498 erstellt: 18. Jul 2011, 12:31

eye_in_the_sky schrieb:

Bei Sky Cinema zeigt MediaInfo bei mir auch nur 2 Kanäle an.


Alles klar, danke für die Info !!!

Seit gestern stürzt die Kiste pünktlich nach 3h SKY-Berieb auch noch ab weil die Kühlung für das CI-Modul unter aller Sau ist ! (ONYS-CAM wird so heiß das die SKY Karte schon butterweich wird ) ...morgen geht die Kiste zurück, bin noch in der 2 Wochen Umtauschfrist...

...stellt sich nur die Frage welche Kiste ich mir dann hole...der TS-ISIO hat im CAM-Bereich eine sehr gute Kühlung (Lüftungsschlitze direkt darüber), aber was tun wenn der TS-ISIO auch nur in Stereo aufnimmt ?!
Pidel0
Stammgast
#2499 erstellt: 18. Jul 2011, 14:04
wie äußert sich denn der absturz nach 3h? friert das bild ein?
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 18. Jul 2011, 14:16

Blackbird07 schrieb:




Seit gestern stürzt die Kiste pünktlich nach 3h SKY-Berieb auch noch ab weil die Kühlung für das CI-Modul unter aller Sau ist !


Du hast nicht zufällig den Auto Standby aktiviert?
Blackbird07
Schaut ab und zu mal vorbei
#2501 erstellt: 18. Jul 2011, 14:45
Nein...AutoStandby ist es leider nicht (steht auf AUS)...

Bild wird schwarz und auf dem TV steht plötzlich: CI-Modul wird initialisiert...(und es passiert dann nix mehr) Lief gerade eine Aufnahme wird nur ein schwarzes Bild aufgezeichnet

Selbst das herausnehmen & wieder reinstecken des CI-Moduls bringt nicht's...der Receiver muss neu gestartet werden, dann geht es wieder, für eine kleine Weile...lasse ich alles abkühlen läuft es sogar eine "längere" Weile !


[Beitrag von Blackbird07 am 18. Jul 2011, 14:54 bearbeitet]
Blackbird07
Schaut ab und zu mal vorbei
#2502 erstellt: 18. Jul 2011, 16:43
@eye_in_the_sky
wg. dem 5.1 Problem...

Mir ist da noch was eingefallen...vielleicht müssen für den AC3 5.1 Ton noch Einstellungen im CAM Modul gemacht werden ?! Ich teste das heute Abend mal aus !


[Beitrag von Blackbird07 am 18. Jul 2011, 16:44 bearbeitet]
Blackbird07
Schaut ab und zu mal vorbei
#2503 erstellt: 18. Jul 2011, 18:44
5.1 PROBLEM gelöst !!!!!!!

Einfach die HD+ Card RAUSZIEHEN und nur das ONYS-CAM drinne lassen...siehe da: bei Cinema HD & Co werden nun 6 Kanäle aufgezeichnet lt. MediaInfo...

HD+ läuft bei mir aber trotzdem noch...OHNE HD+ Card, nehme an das alle Sky Kunden das sowieso bekommen, was mir aber egal ist, da ich den "Werbe Rotz" eh nicht schaue, übrigens geht Timeshift zum Werbung überspringen 1a, dank ONYS-CAM denke ich...mal gugge ob die ominösen Abstürze jetzt auch wech sind...(inständig hoff)

LG


[Beitrag von Blackbird07 am 18. Jul 2011, 18:48 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#2504 erstellt: 18. Jul 2011, 19:49
ja berichte mal, würde mich interessieren
schnipp-schnapp
Neuling
#2505 erstellt: 19. Jul 2011, 11:22

Pidel0 schrieb:
daher liegt bei den meißten festplatten auch ein y-kabel dabei und das auch nicht umsonst!

das soll nicht bedeuten, das eine 2,5" nicht anläuft, aber ob das im dauerbetrieb unbedingt gesund ist, muß jeder selbst entscheiden.
mfg


Hallo,

auch ich nutze seit ca. drei Wochen die Intenso Memory Station 500 GB am S1. Sie läuft problemlos. Ich habe anstatt beiliegendem Y-Kabel ein 30 cm kurzes "normales" USB-Kabel verwendet. Die Intenso ist im übrigen optisch absolut identisch mit der von Technisat angebotenen und für diese Receiver empfohlenen Streamstore24. Sie unterscheiden sich äußerlich nur im Aufdruck des Firmenlogos. Welche Platten intern verbaut sind kann ich nicht sagen. Es liegt der Streamstore24 kurioserweise ein Y-Kabel bei, obwohl der S1 ja nur eine USB-Buchse hat. Verkauft Technisat eventuell Intenso-Platten mit seinem Aufdruck? Preisunterschied geringfügig Intenso ca. 50 Euro, Streamstore24 ca. 110 Euro.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345