Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
sewin
Stammgast
#2405 erstellt: 02. Jun 2011, 23:41

TortidelaCreme schrieb:
Klappen HD+ Aufnahmen mittels CI+ Modul auf externer Pladde? Weil er kann ja nur FAT32 und das kann doch nicht mehr wie 4Gb`?

HD+ Aufnahmen über ein CI+ Modul funktionieren grundsätzlich gar nicht, da diese Funktion von den Privatsendern bekanntermaßen gesperrt ist.

Alle anderen Sender kannst du trotz Fat32 problemlos aufnehmen (der Receiver teilt alle Aufnahmen automatisch in 1GB Häppchen).
Danlen
Neuling
#2406 erstellt: 03. Jun 2011, 08:16

NICKIm. schrieb:

Danlen schrieb:
Hallo zusammen,
wie kann ich meine erstellte Favoritenliste (TV Liste2) abspeichern, so daß der Receiver beim Einschalten sich mit dieser meldet.
Bei mir wird beim einschalten immer die Gesamtliste (TV Liste)
als aktive Liste angezeigt.
Danke für eure Hilfe.


Hallo

Bei meinem S1+ ist dies auch so.

MfG

- nicki


Hallo nochmals,
ich habe die 05er FW 2.46.0.5 aufgespielt (werkseitig war die 06er FW vorhanden), seitdem funktionierts. Die erstellte Favoritenliste (TV Liste 2) wird beim Einschalten direkt angezeigt. Danke für die vielen guten Tipps und Anleitungen in diesem Forum.
Mfg
Danlen
NICKIm.
Inventar
#2407 erstellt: 03. Jun 2011, 15:13

Danlen schrieb:

Hallo nochmals,
ich habe die 05er FW 2.46.0.5 aufgespielt (werkseitig war die 06er FW vorhanden), seitdem funktionierts.
Mfg
Danlen


Hallo

Das ist erfreulich.

Wenn es jedoch nach dem Update hier Probleme gibt von Sky HD (Nagra3) in Kombi mit HD+, dann hat es keinen Zweck.

Nicht ok ist es für Sky HD Kunden, dass sie nur HD+ in ihrem Paket nun erhalten wenn sie NDS statt Nagra3 nutzen.

Pidel

Möglich könnte dies mit dem UniCam sein:

http://www.sat-module.de/uni-cam.php

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Jun 2011, 08:48 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#2408 erstellt: 03. Jun 2011, 19:57
hallo

mir ist nun nicht ganz klar, aber welches cam kann man bei hd+ nutzen, damit man die kompletten pvr funktionen nutzen kann, wie z.b. vorspulen
mfg
sewin
Stammgast
#2409 erstellt: 04. Jun 2011, 20:21

Pidel0 schrieb:
hallo

mir ist nun nicht ganz klar, aber welches cam kann man bei hd+ nutzen, damit man die kompletten pvr funktionen nutzen kann, wie z.b. vorspulen
mfg

Da gibts eigentlich nur das Unicam. Von einem anderen Cam das HD+ unterstützt hab ich bisher noch nichts gehört.
Pidel0
Stammgast
#2410 erstellt: 04. Jun 2011, 21:16
funktioniert das einwandfrei? hat das jemand hier im forum im einsatz mit einer hd+ karte?
schmetty2
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 05. Jun 2011, 22:18
Hallo Pidel

ich habe das UniCam, allerdings mit der Sky V13 Karte. Dadurch das Sky jetzt die HD+ Sender freigegeben hat, habe ich mal die HD+ Karte rausgenommen. HD+ Sender werden entschlüsselt. Aufnahmen funktionieren, bei Timeshift kann die Werbung vorgespult werden.
Pidel0
Stammgast
#2412 erstellt: 06. Jun 2011, 06:10
weiß jemand vielleicht noch, ob es einen unterschied ausmacht zwischen dem s1 und s1+?
mfg
HarDy05
Neuling
#2413 erstellt: 08. Jun 2011, 13:12
Hallo zusammen,

ich habe mir den S1 im Mai 2011 zum Aufnehmen von HD-Sendungen zugelegt. Das Gerät war schon mit der "hoch gelobten" Firmware 2.4.06 ausgeliefert worden.

Ich konnte mit dieser Firmware bei laufender DVR-Timer-Aufnahme nicht gleichzeitig eine gespeicherte Aufnahme ansehen (Keine Reaktion der entsprechenden Tasten), bei laufender manueller Aufnahme ging es.
Nach Einspielen der 2.4.05 geht es jetzt auch bei laufender DVR-Timer-Aufnahme. Kann jemand das Phänomen unter 2.4.06 bestätigen?

Beunruhigend finde ich die Meldungen über regelmäßige Verluste von Aufnahmen. Deshalb muss man ja wohl wichtigere Aufnahmen sichern. Ich verschiebe deshalb am PC die zu einer Aufnahme gehörenden ts-Dateien und die "Nummern-Datei" (also Bsp. 4*.ts und 5) auf ein anderes Medium. Wenn ich sie dann später wieder auf eine FP für den S1 kopiere, werden sie vom S1 erkannt und angezeigt, aber ohne die "Nummern-Datei" geht gar nichts. Ist jemanden bekannt, ob diese Art des Zurückspielens immer funktioniert oder habe ich nur Glück gehabt?
Pidel0
Stammgast
#2414 erstellt: 08. Jun 2011, 18:24
der datenverlust erscheint wohl nur unter fat32, unter dem technisatformat gibt es keinerleih datenverlust, sonst wäre mein receiver schön längst zurück gegangen
mfg
TortidelaCreme
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 16. Jun 2011, 00:00
Ich hab mir den jetzt auch bestellt

Können hier mal bitte die kompatiblen Festplatten posten?

Hat schon jemand Erfahrung ob man auch auf ein NAS aufnehmen kann?

mfg torti
Yummie
Stammgast
#2416 erstellt: 16. Jun 2011, 09:05

TortidelaCreme schrieb:
Ich hab mir den jetzt auch bestellt

Können hier mal bitte die kompatiblen Festplatten posten?

Hat schon jemand Erfahrung ob man auch auf ein NAS aufnehmen kann?

mfg torti


Bitte, der Thread ist nicht besonders lang, einfach mal von vorne lesen, alle Infos die du benötigst sind hier zu finden.



Gruß

Yummie
sewin
Stammgast
#2417 erstellt: 16. Jun 2011, 11:29

TortidelaCreme schrieb:
Können hier mal bitte die kompatiblen Festplatten posten?


Hier im Thread sind einige zu finden, einfach mal durchlesen.
Zusätzlich kann ich dir auch noch das digitalfernsehen-Forum empfehlen, dort wurden auch ein paar zusammengetragen:
http://forum.digital...m-technistar-s1.html


TortidelaCreme schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung ob man auch auf ein NAS aufnehmen kann?

Aufnehmen funktioniert nur über USB.
Pidel0
Stammgast
#2418 erstellt: 18. Jun 2011, 12:43
gibt es ne möglich die gültigkeit einer hd+ karte im technisat zu prüfen?

oder sonst, gibt es vielleicht im netz ne abfrage?

wie wird normal eine karte aktiviert, geht das automatisch nach ein paar sekunden? oder muß man da angaben machen?

ich habe mir bei ebay ne karte geholt, die wäre angeblich neu, war aber nicht mal in folie geschweißt und man kann schon erkennen, das die schon mehrmals eingesteckt war.
mfg
NICKIm.
Inventar
#2419 erstellt: 18. Jun 2011, 12:45

Pidel0 schrieb:
gibt es ne möglich die gültigkeit einer hd+ karte im technisat zu prüfen?

wie wird normal eine karte aktiviert, geht das automatisch nach ein paar sekunden? oder muß man da angaben machen?

mfg


Hallo

Bei meinem S1+ dem die Karte beigefügt war, habe ich diesen Punkt im Menue nicht gesehen.

Die Aktivierung erfolgte bei mir automatisch nach der Erstinbetriebnahme des S1+.

Die Karte die Du kauftest, würde ich umtauschen oder zurück geben.

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Jun 2011, 12:46 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#2420 erstellt: 18. Jun 2011, 12:54
wenn du schreibst, das sich die karte automatisch aktivierte, dann kann ich das nachvollziehen, da bei mir beim erstmal das bild auch erst nach sekunden kam.
Scheitelfaktor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2421 erstellt: 19. Jun 2011, 11:05
Von TS war ich anfangs so begeistert, jetzt ist pure Ernüchterung eingetreten.
Nach heutigem Stand, nie wieder Technisat!
Die Menuführung ist extrem träge, der Technistar S1 löscht sporadisch Aufnahmen beim Schneiden, die Senderliste(ohne den bekannten Trick) kann nicht gesichert werden und die letzte Firmwareaktualisierung hat dazu geführt, daß der Lautstärkepegel nicht gehalten wurde und die Senderliste immer umgesprungen ist. Da half nur noch die alte FW, die mir dann doch tatsächlich die komplette Fav. Senderliste löschte. Wer den Trick der Sicherung nicht kennt, darf alle Sender seiner Fav. Liste neuzuordnen.
Als wenn das nicht schlimm genug ist, hat der S1 noch einen stolzen Preis von ca. 135€!
NICKIm.
Inventar
#2422 erstellt: 19. Jun 2011, 12:39

Pidel0 schrieb:
wenn du schreibst, das sich die karte automatisch aktivierte, dann kann ich das nachvollziehen


Hallo zusammen

Hast Du die gekaufte Karte für HD+ zwischenzeitlich getestet oder wirst Du diese beim Kaufhändler umtauschen, da sie nicht org.-verpackt war?

Hast Du auch den S1+ oder den S1?

Scheitelfaktor

Ich finde, dass die Menueführung beim S1+ flott ist. Über den TechniSat Service direkt bei TechniSat statt Kaufhändler, scheiden sich die Geister. Jeder hat hier individuelle Erfahrungen. Noch nicht gesehen habe ich bisher einen zeitl. Nachfolger zum S1+.

Interessant finde ich es bezüglich dem S1, dass er bei TechniSat Deutschland mit Preis angegeben ist ▬ aber nicht bei TechniSat NL:

http://www.technisat.de/index049c.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15203

Des weiteren fehlt hier die Anzeige Made in Germany.

Sonntagsgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Jun 2011, 12:45 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#2423 erstellt: 19. Jun 2011, 12:59

NICKIm. schrieb:

Pidel0 schrieb:
wenn du schreibst, das sich die karte automatisch aktivierte, dann kann ich das nachvollziehen


Hallo zusammen

Hast Du die gekaufte Karte für HD+ zwischenzeitlich getestet oder wirst Du diese beim Kaufhändler umtauschen, da sie nicht org.-verpackt war?

Hast Du auch den S1+ oder den S1?

Scheitelfaktor

- nicki



mich würde interessieren wie die karte sich aktiviert, weil meine funktionierte sie gleich auf anhieb und wie man das verfallsdatum erfahrt würde mich auch interessieren

ich hab die karte leier nicht bei einem händler gekauft aber sie sollte trotzdem neu sein und ich besitze den s1
mfg
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2424 erstellt: 19. Jun 2011, 13:22
Seit der letzten total verbuggten Firmwareaktualisierung hat mein S1 obendrein Probleme mit der Wiedergabe seiner eigenen alten Aufnahmen und zwar friert das Bild ein, während der Ton im Hintergrund weiter läuft.
Am PC lassen sich die betroffenen Aufnahmen ohne Freezer wiedergeben, die Dateien sind also nicht beschädigt.
Tritt dieser Bug nur bei mir auf oder kann dies jemand von euch bestätigen?
Scheitelfaktor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2425 erstellt: 19. Jun 2011, 14:18

NICKIm. schrieb:

Ich finde, dass die Menueführung beim S1+ flott ist. Über den TechniSat Service direkt bei TechniSat statt Kaufhändler, scheiden sich die Geister. Jeder hat hier individuelle Erfahrungen.


Bis zu einer Sekunde braucht der Menupunktwechsel hier, als wenn der Prozessor völlig überfordert ist.

Den Service kann ich nicht beurteilen, aber eine fehlerbehaftete FW sollte sofort verbessert bzw. erst gar nicht veröffentlicht werden. Für einen renommierten Hersteller wie TS finde ich das echt armselig.

Am schlimmsten sind sporadische Löschungen von Aufnahmen beim Schneiden. Die können übrigens nicht mehr durch eine PC-SW wiederhergestellt werden. Da hört der Spaß wirklich auf.

Vom Comag SL40HD bin ich regelrecht begeistert. Knappe 60€ für einen stabilen Rx, der nebenbei genauso als Media-Server betrieben werden kann.


[Beitrag von Scheitelfaktor am 19. Jun 2011, 14:22 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#2426 erstellt: 19. Jun 2011, 14:34
ändere das hdd format von fat32 auf das interne tsd, dann gibt es auch keine datenverluste mehr

auch die raktionszeit ist bei dem gerät vollkommen in ordnung und auf jedenfall besser beim comag, wenn das nicht der fall bei dir ist, hast du irgenteine falsche einstellung oder mit deiner kiste ist was nicht in ordnung.... am besten mal einen hardwarereset machen
mfg


[Beitrag von Pidel0 am 19. Jun 2011, 14:36 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 19. Jun 2011, 14:46

Scheitelfaktor schrieb:



Am schlimmsten sind sporadische Löschungen von Aufnahmen beim Schneiden. Die können übrigens nicht mehr durch eine PC-SW wiederhergestellt werden. Da hört der Spaß wirklich auf.

Vom Comag SL40HD bin ich regelrecht begeistert. Knappe 60€ für einen stabilen Rx, der nebenbei genauso als Media-Server betrieben werden kann.


Ich habe die Schneidefunktion noch nie benutzt und trotzdem verschwinden bei mir Aufnahmen aus dem Archiv.
Gleichzeitig fand ich, am PC eingelesen, noch Aufnahmen auf der Festplatten die ich schon vor Wochen gelöscht hatte.
Andere Receiver sind auch nicht perfekt und auch mein neuer Opticum 9600 Prima ist nicht fehlerfrei, aber seine Software ist bereits bei der Markteinführung ausgereifter und stabiler gewesen als beim TechniStar S1 nach über einem Jahr.
Scheitelfaktor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2428 erstellt: 19. Jun 2011, 15:07

Pidel0 schrieb:
ändere das hdd format von fat32 auf das interne tsd, dann gibt es auch keine datenverluste mehr

auch die raktionszeit ist bei dem gerät vollkommen in ordnung und auf jedenfall besser beim comag, wenn das nicht der fall bei dir ist, hast du irgenteine falsche einstellung oder mit deiner kiste ist was nicht in ordnung.... am besten mal einen hardwarereset machen
mfg


Das zeugt nicht gerade von Qualität, aber wäre ganz sicher ein Versuch wert bei leerer Platte.

Bereits damals nach dem Downgrade durchgeführt ohne sichtliche Besserung.


eye_in_the_sky schrieb:

Ich habe die Schneidefunktion noch nie benutzt und trotzdem verschwinden bei mir Aufnahmen aus dem Archiv.
Gleichzeitig fand ich, am PC eingelesen, noch Aufnahmen auf der Festplatten die ich schon vor Wochen gelöscht hatte.
Andere Receiver sind auch nicht perfekt und auch mein neuer Opticum 9600 Prima ist nicht fehlerfrei, aber seine Software ist bereits bei der Markteinführung ausgereifter und stabiler gewesen als beim TechniStar S1 nach über einem Jahr.


Ist mir Gott sei Dank bis jetzt nur beim Schneiden passiert.
Dito, ausschließlich Aufnahmen, die der Technisat durchs Schneiden löschte. Die konnten nicht mehr vollständig hergestellt werden.
Keine Frage, Fehler habe viele Receiver, aber manche sind echt ärgerlich für den Nutzer.
NICKIm.
Inventar
#2429 erstellt: 19. Jun 2011, 15:09

Scheitelfaktor schrieb:

Den Service kann ich nicht beurteilen, aber eine fehlerbehaftete FW sollte sofort verbessert bzw. erst gar nicht veröffentlicht werden.

Vom Comag SL40HD bin ich regelrecht begeistert. Knappe 60€ für einen stabilen Rx, der nebenbei genauso als Media-Server betrieben werden kann.


Das ist richtig, leider nicht nur so bei TechniSat. Dank diesem Thread habe ich eine alte stabile SW drauf gelassen und die neue via Sat abgelehnt.

Ich mag die Menueführung bei TechniSat und den Komfort den ich bisher in dieser Form kaum gesehen habe. Ein Wechsel von einem Menue wie z.B. Bildeinstellung zum Menue Toneinstellung mit besagter 1 Sekunde, falls dies meinst, ist sehr schnell.

Wenn der Comag die gleiche Bild- und Tonqualität ausgibt, dann ist er gut für seinen niedrigen Preis. Angetan bin ich mitunter von Telestar innerhalb des TechniSat Konzerns, nicht schlecht - baugleiche Modelle.

Gruss aus MG

- nicki
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2430 erstellt: 19. Jun 2011, 15:44

NICKIm. schrieb:


Ich mag die Menueführung bei TechniSat und den Komfort den ich bisher in dieser Form kaum gesehen habe. Ein Wechsel von einem Menue wie z.B. Bildeinstellung zum Menue Toneinstellung mit besagter 1 Sekunde, falls dies meinst, ist sehr schnell.


- nicki


Ewig dauert allerdings das Einlesen der Festplatte und dass die Aufnahmen beim Scrollen jedes mal bereits starten, findet ich auch nicht gerade benutzerfreundlich und was habe ich von einer komfortablen Menüführung, wenn immer wieder Aufnahmen verschwinden oder sich nicht mehr abspielen lassen.


[Beitrag von eye_in_the_sky am 19. Jun 2011, 15:52 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#2431 erstellt: 19. Jun 2011, 17:07
so nochmal zum mitschreiben, wenn ihr das tsd format verwendet, gibt es keinen datenverlust

aber ich gebe euch recht, technisat sollte das auch bei fat32 mit der nächsten fw hinbekommen
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2432 erstellt: 19. Jun 2011, 19:11

Pidel0 schrieb:
so nochmal zum mitschreiben, wenn ihr das tsd format verwendet, gibt es keinen datenverlust



Und was ist mit den Aufnahmen, die im Archiv in voller Länge und Größe angezeigt werden, sich aber trotzdem vom TechniStar S1 nicht abspielen lassen.
Diese Dateien sind nicht beschädigt und lassen sich in den meisten Fällen am PC wiedergeben.
Würde ich die Festplatte in tsd formatieren, was bei meiner 1000 GB Festplatte mit über 400 GB an Aufnahmen wieso nicht machbar wäre, könnte ich diese Aufnahmen nicht mehr direkt am PC wiedergeben und müsste sie erst mit dem Digiextractor einlesen.
Pidel0
Stammgast
#2433 erstellt: 19. Jun 2011, 19:41
ich kann dein problem jetzt wirklich nicht nachvollziehen.....

ich anfangs auch probleme mit der hdd gehabt, spielte manche files nicht ab, datenverlust. habe dann auf tsd gewechselt, das ist nun schon einige monate her, seitdem läuft alles perfekt. und es kommen täglich mehrere senden dazu, ist also nicht, als würde ich einmal im monat was aufnehmen.....

also die 400mb sind doch nicht wirklich das problem, oder doch? ich denke die lassen sich schon auslagern, zur not über lan
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2434 erstellt: 19. Jun 2011, 22:22
Bei 400 MB wäre dieses tatsächlich kein Problem.
sunday2
Stammgast
#2435 erstellt: 20. Jun 2011, 01:15
Wenn ihr hier von Datenverlust redet, dann meint ihr Aufzeichnungen von Sendern, die nicht zu HD+ gehören?
Bisher hatte ich nur bei HD+ mit dem S1 Verluste, was ja leider normal ist, ansonsten aber nicht.

Das Einlesen der Aufnahmen geht auch recht schnell, allerdings habe zur Zeit weniger als 20 drauf.

Auf die Weiterverarbeitung am PC verzichte ich generell, da ich mich mit 1GB-Schnipseln nicht abgeben will.

Für ernsthafte d.h. dauerhafte Aufnahmen habe ich den HD S2, auf dem es all diese Probleme nicht gibt.
Scheitelfaktor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2436 erstellt: 20. Jun 2011, 09:37
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, für vorhandene TS-Aufnahmen auf Fat32-HDs entsprechende mks-, desc-Dateien zu erzeugen, um sie dann mittels S1 von einer TSD-formatierten HD wie gewohnt abspielen zu können?
Oder heißt es jetzt vorhandene Aufnahmen sichern, Platte im TSD-Format formatieren, und ein neues Video-Archiv anlegen?
Scheitelfaktor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2437 erstellt: 20. Jun 2011, 09:38

sunday2 schrieb:
Wenn ihr hier von Datenverlust redet, dann meint ihr Aufzeichnungen von Sendern, die nicht zu HD+ gehören?


Was mich betrifft, ja und nur beim Schneiden mit dem S1.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2438 erstellt: 20. Jun 2011, 13:47

sunday2 schrieb:
Wenn ihr hier von Datenverlust redet, dann meint ihr Aufzeichnungen von Sendern, die nicht zu HD+ gehören?



Bei mir lassen sich Sky (Alphacrypt Light) und Free TV Aufnahmen sporadisch am TechniStar S1 nicht wiedergeben, obwohl sie in voller Länge und Größe im Archiv angezeigt werden.
Bei den Sky Aufnahmen lässt sich nur die Werbung wiedergeben. Wenn die Sendung startet habe ich nur noch ein Standbild und der Zeitbalken läuft weiter.
Am PC lassen sich diese Aufnahmen ebenfalls nicht abspielen und werden irrtümlich als DRM kopiergeschützt angezeigt.
Auf Nachfrage bei Technisat bekam ich diesbezüglich die Auskunft, dass der Receiver nicht Sky lizenziert sei und man Sky ausschließlich über das optional erhältliche Sky CI+ Modul empfangen könnte.
Seitdem ich für Sky einen anderen Receiver benutze trat dieses Problem nicht mehr auf.
Free TV Aufnahmen die davon betroffen sind, lassen sich nicht am Technisat, dafür aber am PC problemlos wiedergeben, die Dateien sind also offensichtlich nicht beschädigt.
Würde dieser Bug unter der TSD-Formatierung weiterhin auftreten, könnte ich diese Aufnahmen selbst am Wohnzimmer PC nicht mehr abspielen.


sunday2 schrieb:

Bisher hatte ich nur bei HD+ mit dem S1 Verluste, was ja leider normal ist, ansonsten aber nicht.



Bei meinem gängelfreien Receiver gehen mir auch keine HD+ Aufnahmen verloren, normal ist dies also nicht.


sunday2 schrieb:


Auf die Weiterverarbeitung am PC verzichte ich generell, da ich mich mit 1GB-Schnipseln nicht abgeben will.



Ich benutze den Freemake Video Converter, damit lassen sich selbst die HD Aufnahmen des TechniStar S1 kinderleicht, schneiden, verbinden und konvertieren.
Würde ich statt Fat32 das TSD-Format nutzen, müsste ich jede Aufnahme erst mit dem Digiextractor einlesen und hätte vielleicht sogar noch Probleme mit dem Öffnen der Datei.
Pidel0
Stammgast
#2439 erstellt: 20. Jun 2011, 21:08
weiß jemand ob sich die gültigkeitsdauer eine hd+ karte auslesen läßt?
Sandy22
Ist häufiger hier
#2440 erstellt: 21. Jun 2011, 13:53
Also dass es beim TS S1 im TSD Fileformat keinen Datenverlust gibt kann man so nicht sagen.

Es gab hier, oder im Digitalfernsehen Forum einen User vor ca einigen Monaten dem wir versucht haben dabei zu helfen seine im TSD Fileformat zerschossenen Aufnahmen wiederherzustellen. Dies war eben durch das TSD Format noch viel schwieriger als im FAT32. Da ging es um Defrag bei TSD formatierten Festplatten um die verlorenen TS Dateien wiederherzustellen. Ob das ein EInzelfall war, weiss ich nicht. Ich nutze TSD selbst nicht, da die Nachbearbeitung für mich viel zu aufwendig ist.

Wenn man wie mehrfach beschrieben die Probleme die vorhanden sind kennt und weiss, wie man damit umgehen kann, sind die Datenverluste im FAT 32 minimiert. Hierzu gibt es hier genug Tips und Tricks wie man seine Daten retten kann, oder dem Verlust vorbeugen kann. Es ist lästig, aber Technisat weiss darüber natürlich Bescheid. Fragt sich nur wie viele Softwarentwickler bei denen an der FW arbeiten, oder ob überhaupt Interesse besteht irgendwas zu fixen, solange sich das Produkt gut verkauft, oder schon überaus gewinnbringend verkauft hat. Die Tatsache allein schon, dass immer nur von "allgemeinen Verbesserungen " gesprochen wird, lässt nicht gerade auf einen geordneten Zeitplan im Bugfixing schließen.

Neue Produkte lassen andere Systeme und deren Fehlerbehebung leider oft nach hinten rutschen. Oft sind keine Kapazitäten da ältere Bugs zu fixen während schon zwei , drei neue Geräte auf dem Markt sind die auch Probleme machen und gefixt werden müssen.



[Beitrag von Sandy22 am 21. Jun 2011, 14:59 bearbeitet]
technilino
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 21. Jun 2011, 16:51
Hallo,
ich habe einen Comag SL90,und bin eigentlich ganz zufrieden
mit dem Gerät.Bei Aufnahmen hatte ich noch nie Probleme,
und die Sprungfunktion (30Sek.,1Min.,5Min.10Min.,)klappt
auch einwandfrei.mp3 und mpeg Dateien werden auch abgespielt.Die angeschlossene HDD (ohne Netzteil)wird bei einer Timeraufnahme eingeschaltet und nach Ende der Aufzeichnung wieder abgeschaltet.Aaaaaber der EPG ist unter aller S..,und bei HD Sendern ist das Bild und der Ton nicht synchron.
Nun möchte ich mir aber wegen des hervorragenden SFI den Technistar S1 kaufen.
Mich würde interessieren ob der Technistar die oben erwähnten Funktionen des Comag SL90 auch kann?
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch vorher einen Comag SL90 gehabt,und könnte mal die evtl.Vorteile des Technistar hier posten.
Vielen Dank im voraus.
Gruß technilino
Pidel0
Stammgast
#2442 erstellt: 21. Jun 2011, 19:53
hi, der technisat hat auch 4 unterteilungen beim vorspulen und der 5. punkt ist dann, das der 10 min vorspringt, ähnlich dem comag. der größte vorteil ist aber die bildqualität, ich hatte anfangs mal einen comag 100hd, die bildqualität des comag ist einfach nur grottig in vergleich zum ts
mfg
Scheitelfaktor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2443 erstellt: 21. Jun 2011, 20:01

technilino schrieb:

1.) Bei Aufnahmen hatte ich noch nie Probleme,
2.) und die Sprungfunktion (30Sek.,1Min.,5Min.10Min.,)klappt
auch einwandfrei.
3.) mp3 und mpeg Dateien werden auch abgespielt.
4.) Die angeschlossene HDD (ohne Netzteil)wird bei einer Timeraufnahme eingeschaltet und nach Ende der Aufzeichnung wieder abgeschaltet.
5.) Aaaaaber der EPG ist unter aller S..,und bei HD Sendern ist das Bild und der Ton nicht synchron.


1.) Bei mir verschwinden sie des öfteren beim Schneiden am S1.
2.) Die, die der S1 anbietet, funktionieren hier tadellos.
3.) Bis jetzt noch nicht getestet, aber zumindest MP3 sollte abspielbar sein. Notfalls hier mal nachschlagen: http://www.technisat...DVB_S_,de,64-15203-2
4.) Funktioniert, aber nur mit bestimmten HDDs.
5.) Bild und Ton sind synchron und sehr gut. SFI ist eine feine Sache, aber zeigt mir Sendungen nur vier Tage im voraus an.

Aus heutiger Sicht würde ich mir bei nur FTA-Empfang jederzeit wieder einen Comag SL40HD kaufen. Reicht vollkommen aus; Bild & Ton sind sehr gut; bis auf einmal, zeichnete er alles bis jetzt auf. Später können Aufzeichnungen problemlos mit z.B. VideoReDo bearbeitet werden. Das macht die TS-Schnittfunktion total überflüssig.
Wenn es mehr als FTA sein soll, würde ich jetzt zu einer Dreambox 800SE oder Vu+ Solo greifen.
hobell
Neuling
#2444 erstellt: 22. Jun 2011, 18:49
Hi, ich habe auch Probleme mit der neuen S1+ Software.
folgendes wollte ich eben an den Technisat Service posten, leider klappt das aber nicht weil meine Seriennummer nicht akzeptiert wird:
"Hallo, seit dem Aufspielen der neuen Software 2.46.0.4-1843 gibt es Probleme mit dem TechniStar S1+. Wenn das Gerät ausgeschaltet war und aus dem Standby geweckt wird, gibt es öfters lange Verzögerungen beim Aufrufen des Menüs, beim SFI und beim Umschalten usw. Das Gerät ist kaum bedienbar. Im Menü Einstellungen -Systemkonfiguration wird dann statt der Seriennummer eine kryptische Zeichenkette (D°yyD°yyD°yyD°yy.....) anstatt der Seriennummer angezeigt auch die MAC-Adresse ist falsch. Wenn man dann die Werkseinstellungen lädt funktioniert der Receiver wieder bis zum nächsten Absturz. Ich würde gerne die vorhergehende Software Version 2.46.0.3-1592g wieder aufspielen, mit der das Gerät über ein halbes Jahr hervorragend funkioniert hat. Ich möchte Sie bitten mir diese per Mail zu senden."

Mittlerweile habe ich die alte Software, Forum sei Dank, wieder aufgespielt und bis jetzt funktioniert alles wieder, habe mehrere Neustarts und Aufnahmen ausprobiert.
Mal schauen was Morgen ist.

Technisat S1+ spinnt


[Beitrag von hobell am 22. Jun 2011, 18:50 bearbeitet]
technilino
Ist häufiger hier
#2445 erstellt: 22. Jun 2011, 20:22
@Pidel0
@Scheitelfaktor,
danke für Eure Antworten,werde mir den
Technistar wohl nicht kaufen,weil ich oft im
Videotext lese (z.B.Bundesligaergebnisse,Formel 1,Nachrichten usw.).Leider habe ich nun gelesen,daß der
Videotext doch sehr,sehr klein ist.
Das ist für mich ein K.O Kriterium,schade.
Gruß
technilino
BlueScreeny
Stammgast
#2446 erstellt: 24. Jun 2011, 00:22
Leute wo finde ich hier bitte die "14-stellige Receiver-Nummer"????

SKY verlangt eine 14-stellige Receiver-Nummer aber da ist keine vorhanden!!

nur 12 oder so
NICKIm.
Inventar
#2447 erstellt: 24. Jun 2011, 06:29

technilino schrieb:
werde mir den
Technistar wohl nicht kaufen,weil ich oft im
Videotext lese (z.B.Bundesligaergebnisse,Formel 1,Nachrichten usw.).Leider habe ich nun gelesen,daß der
Videotext doch sehr,sehr klein ist.
Das ist für mich ein K.O Kriterium,schade.
Gruß
technilino


Ich finde die Darstellung des Videotextes gut und auch schön, dass man die Unterseiten einzeln anwählen kann wenn eine Nachricht mehere Seiten entsprechend enthält.

Nicht gut finde ich die HD Bildqualität unseres S1+ in der Kombination mit dem Haupt-LCD.

BlueScreeny

Die Serien-Nr. des S1+ findet man in den Unterlagen seiner Bedienungsanleitung, Beilage für die Registrierung bei TS für die Garantieverlängerung, weisser Aufkleber - rechtes Zahlenfeld.

hobell


Wie lautet die SW die Du re-aufgespielt hast? Funktioniert mit dieser das Modul Alpha Classic mit Sky Karte S02 einwandfrei?

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 24. Jun 2011, 07:04 bearbeitet]
Clyde
Ist häufiger hier
#2448 erstellt: 24. Jun 2011, 07:29

BlueScreeny schrieb:
Leute wo finde ich hier bitte die "14-stellige Receiver-Nummer"????

SKY verlangt eine 14-stellige Receiver-Nummer aber da ist keine vorhanden!!

nur 12 oder so


Gib 14mal die 0 ein.
habeich auch gemacht, da mein S1 nicht Sky zertifiziert ist.
Habe bei Sky direkt die Leihkarte(kostenlos) mit angefordert.
Laut Hotline funktioniert das und Du hast technischen Support für den S1, so sagte man mir.
Da ich ohne Sky das Modul nicht brauche, will ich mir auch keins kaufen
hobell
Neuling
#2449 erstellt: 24. Jun 2011, 13:50
@NICKIm. Ich habe die Software 2.46.0.3-1592g aufgespielt. Ich habe weder das Modul Alpha Classic noch Sky.
- Bis jetzt läuft das Gerät problemlos.


soft_2.46.0.3-1592g_technistar_s1plus_7198.zip



MfG


[Beitrag von hobell am 24. Jun 2011, 13:56 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#2450 erstellt: 25. Jun 2011, 15:43
@ iPhone User,

läuft bei euch eigentlich diese DVR/PVR App von Technisat ? Nach wie vor schmiert die mir ab sobald ich mich auf den Receiver verbinde

Ich hab ein 3G mit der 4.2.1, Technisat macht aber keine Einschränkungen bzgl. der Unterstützung für ältere Modelle.

Gruß
angryjack
BlueScreeny
Stammgast
#2451 erstellt: 25. Jun 2011, 19:52
Ok leute um SKY zu haben habe ich jetzt folgendes gemacht:

Vertrag abgeschlossen 14 mal die 0 eingetippt.
Und dann habe ich noch das SKY CI+Modul Kostenlos mit dazu bestellt.

Ich denke mal so wirds das klappen, hab ich denn ihrgentwelche einschnitte mit diesem Modul? bzw ist was anders als mit Sky vertivizierten receivern?
Yummie
Stammgast
#2452 erstellt: 26. Jun 2011, 10:00

BlueScreeny schrieb:
Ok leute um SKY zu haben habe ich jetzt folgendes gemacht:

Vertrag abgeschlossen 14 mal die 0 eingetippt.
Und dann habe ich noch das SKY CI+Modul Kostenlos mit dazu bestellt.

Ich denke mal so wirds das klappen, hab ich denn ihrgentwelche einschnitte mit diesem Modul? bzw ist was anders als mit Sky vertivizierten receivern?


Hat du den S1 + ?
Ich habe den S1 und ein AlphaCrypt light Modul.
Du benötigst dann eine S02 Karte von Sky, mit der kannst du Sky ohne Einschränkungen aufzeichnen, abspielen und schneiden(aber nur am PC, die interne Schnittfunktion zerstört das Material!)
Die HD+ Aufnahmen unterliegen den bekannten Restriktionen, egal welches Modul für HD+ du nimmst.
Insofern muss man sich entscheiden ob man das möchte.
Clyde
Ist häufiger hier
#2453 erstellt: 26. Jun 2011, 10:08

BlueScreeny schrieb:
Ok leute um SKY zu haben habe ich jetzt folgendes gemacht:

Vertrag abgeschlossen 14 mal die 0 eingetippt.
Und dann habe ich noch das SKY CI+Modul Kostenlos mit dazu bestellt.

Ich denke mal so wirds das klappen, hab ich denn ihrgentwelche einschnitte mit diesem Modul? bzw ist was anders als mit Sky vertivizierten receivern?


So habe ich es auch gemacht und es funktioniert soweit.
Man kann aber wohl nur Timeshift nutzen bis 90 Minuten, aber das reicht mir persönlich.


Ich habe aber scheinbar ein anderes Problem, was evtl. mit HDCP zu tun hat, evtl. kann mir jemand was dazu sagen.

Ich habe gestern bischen Sky geschaut, 2 Filme um genau zu sein.
Nach dem Ende(des jeweiligen Films) wollte ich umschalten aber dann verlor der Receiver irgendwie die Kontrolle und bekam auf keinem Programm mehr ein Bild und war immer irgendwas am hin und her schalten...
Erst das Aus und wieder Einschalten des TS brachte abhilfe.

Habe den Technistar S1 über den AVR am TV per HDMI laufen lassen, über Scart war das Problem nicht(bekam direkt Bild und Ton).
Habe jetzt mal HDCP im TS von Automatisch auf An gestellt und will das nochmal ausprobieren.

Hat jemand ähnlich erfahrung gemacht? Habe übrigens keine Sky HD-Kanäle.
NICKIm.
Inventar
#2454 erstellt: 26. Jun 2011, 10:51

Clyde schrieb:

Habe jetzt mal HDCP im TS von Automatisch auf An gestellt und will das nochmal ausprobieren.

Hat jemand ähnlich erfahrung gemacht? Habe übrigens keine Sky HD-Kanäle.


Hallo zusammen

So war es auch bei mir.

Zeitweilig hat der TV den HDMI Ausgang nicht mehr als solchen erkannt sondern als DVI erkannt und somit kein TV Bild dargestellt.

Dann habe ich nach Rücksprache mit TechniSat bei meinem S1+ diesen, wie Du, auf An gestellt - bisher keine Probleme.

Sonntagsgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Jun 2011, 10:51 bearbeitet]
Clyde
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 26. Jun 2011, 22:44
Hi,

gut das es bei Dir klappt.
Bei mir hat das leider nichts gebracht
Vorhin, bei normalen SD-TV-Programm über HDMI und vorhin nach Transformers war das problem wieder da.
AVR umschalten und TV aus und wieder an hat auch nichts gebracht, nur Sat-Receiver aus und an half...

Ich dachte an ein Firmwareupdate, aber über Sat zeigt er, das es kein aktuelles gibt...


Edit: Habe grade auf der TS Website eine neuere Version gefunden und werde diese morgen mal aufspielen. Hoffe das klappt dann...


[Beitrag von Clyde am 26. Jun 2011, 23:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038