Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
Zweck0r
Moderator
#2205 erstellt: 16. Apr 2011, 23:55
Dann kann eigentlich nur noch die Matrix kaputt sein, die es den Receivern ermöglicht, beide LNBs (das für Astra und das für Hotbird) anzusprechen.

Vielleicht ist ja noch ein Receiverausgang an der Matrix frei, dann kannst Du umstöpseln und den defekten Ausgang offen lassen.

Grüße,

Zweck
angryjack
Stammgast
#2206 erstellt: 17. Apr 2011, 20:36

Gunbo schrieb:
Versuche einmal den kostenlosen "digiextractor"...


Danke für den Link, aber der Digiextractor ist wohl dafür, fest eingebaute Festplatten von Technisat Receivern am PC auszulesen. Auf den S1 mit USB-HDD über Netzwerk zugreifen kann er nicht.

Gruß
angryjack
NICKIm.
Inventar
#2207 erstellt: 18. Apr 2011, 09:00

dr34mfight3r schrieb:

Ich hab jetzt zwei andere Receiver getestet, mit der Erkenntnis das diese auch nicht funktionieren.
Hat jemand noch eine Idee?

LG
Dr34m


Hallo

Hast Du andere Receiver falls techn.möglich, parallel oder einzeln getestet?

Könnte ein Defekt der LNBs verantwortlich zeichnen oder eine minimale Verschiebung der Ausrichtung der Multifeed Anlage?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Apr 2011, 09:01 bearbeitet]
dr34mfight3r
Stammgast
#2208 erstellt: 18. Apr 2011, 09:42

Zweck0r schrieb:
Dann kann eigentlich nur noch die Matrix kaputt sein, die es den Receivern ermöglicht, beide LNBs (das für Astra und das für Hotbird) anzusprechen.

Vielleicht ist ja noch ein Receiverausgang an der Matrix frei, dann kannst Du umstöpseln und den defekten Ausgang offen lassen.

Grüße,

Zweck



Hallo

Hast Du andere Receiver falls techn.möglich, parallel oder einzeln getestet?

Könnte ein Defekt der LNBs verantwortlich zeichnen oder eine minimale Verschiebung der Ausrichtung der Multifeed Anlage?

MfG

- nicki


Danke nochmals für die Antworten!

Ich habe die Receiver einzeln, praktisch nach einander getestet.

Vielleicht nochmal ein paar Worte zur Sat Anlage. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, dieses sowie das Nachbar Haus werden über eine Sat Anlage versorgt.

Das mit der Matrix ist jedoch eine gute Idee. Ich werde das später mal prüfen!

LG
Dr34m
Gunbo
Stammgast
#2209 erstellt: 18. Apr 2011, 14:24

angryjack schrieb:

Gunbo schrieb:
Versuche einmal den kostenlosen "digiextractor"...


Danke für den Link, aber der Digiextractor ist wohl dafür, fest eingebaute Festplatten von Technisat Receivern am PC auszulesen. Auf den S1 mit USB-HDD über Netzwerk zugreifen kann er nicht.

Gruß
angryjack


Der digiextractor kann nicht über das Netzwerk auf die USB-Festplatte zugreifen. Man muß sie vom Receiver "abstöpseln" und an den PC anschließen - bei einer 2,5"-Platte doch wohl kein Problem. Er ist keinesfalls auf fest eingebaute Festplatten beschränkt. Ich nutze ihn bei meinen beiden Receivern ausschließlich. Ist sehr schnell.
homermg
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 21. Apr 2011, 15:22
Hey Leute,

ich habe hier gelesen das Technisat S+ mit der Iphone App funktionieren soll.
Ich kriege das leider nicht hin.
Ist hier jemand bei dem das mit dem S1+ läuft?

VG an alle
Pidel0
Stammgast
#2211 erstellt: 21. Apr 2011, 22:17
Schönen Abend,

möchte mal einen kurzen Zwischenstand geben, ich hatte ja die Probleme das sporadisch Aufnahmen auf der HDD fehlten. Habe dann das Technisat TSD Dateiformat gewählt, seitdem wurde nichts mehr gelöscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
angryjack
Stammgast
#2212 erstellt: 22. Apr 2011, 15:04

Gunbo schrieb:
Der digiextractor kann nicht über das Netzwerk auf die USB-Festplatte zugreifen. Man muß sie vom Receiver "abstöpseln" und an den PC anschließen - bei einer 2,5"-Platte doch wohl kein Problem. Er ist keinesfalls auf fest eingebaute Festplatten beschränkt. Ich nutze ihn bei meinen beiden Receivern ausschließlich. Ist sehr schnell.


Habe ich mir gedacht, dann ist es aber nicht das was ich mir vorstelle.

Die TS Dateien vom S1 brauche ich nicht umzukodieren, die spielt meine Apple TV2 ohne Murren ab. Beide Geräte hängen über Netzwerk am Router und da ist meine zentrale Festplatte angeschlossen.

Was ich suche ist eine Möglichkeit die Aufnahmen quasi per Script oder mittels eines kleinen Programms was ich schreiben würde automatisch umzubenennen und dann auf die Festplatte am Router zu verschieben. Den Weg über Mediaport oder Receiver mit händischem Umbenennen und kopieren möchte ich mir sparen, aber leider gibt es wohl keine Möglichkeit ohne Mediaport auf die Festplatte am S1 zuzugreifen.

Habe mal, während ich mit Mediaport auf den Receiver bin, einen Trace mit Wireshark gemacht. Mediaport greift über Port 2376 zu.

Der Zugriff funktioniert auch über den Webbrowser. Wenn man beispielsweise 192.168.178.xxx:2376 eingibt (sollte natürlich eure IP sein), dann erscheint die Meldung "Datenbank wird geladen" auf dem Bildschirm. Schliesst man das Browserfenster, dann ist das Fernsehbild wieder da. Startet man dann den Receiver neu, dann will er die Isipro Datenbank neu laden.

Im Trace von Wireshark kann man sehen, das meine Festplatte an USB3 hängt und den Titel der Aufnahme sieht man auch. Jetzt müsste man nur noch wissen, wie man über Port 2376 auf die Festplatte zugreifen kann...

Traceausschnitt

Gruß
angryjack


[Beitrag von angryjack am 22. Apr 2011, 15:07 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#2213 erstellt: 22. Apr 2011, 20:49

homermg schrieb:
Hey Leute,

ich habe hier gelesen das Technisat S+ mit der Iphone App funktionieren soll.
Ich kriege das leider nicht hin.
Ist hier jemand bei dem das mit dem S1+ läuft?

VG an alle


Tröste dich, da sind wir nicht alleine, die Rezensionen im Appstore sprechen für sich !

Offenbar hat Technisat nun die Firmwarepflege eingestellt und widmet sich jetzt "Höherem" Auf meinem 3G verabschiedet sich die App direkt beim Login. Ich weiß nicht ob man da gratulieren soll ?

Ich sage nur: "Schuster bleib bei deinen Leisten !"

P.S.: Sorry das ich direkt nochmal ein Posting "nachschiesse", aber den Beitrag hatte ich glatt übersehen und konnte mir die Antwort nicht ersparen

Gruß
angryjack
LCD-User
Stammgast
#2214 erstellt: 23. Apr 2011, 18:13
Hallo,

auf Anraten eines Mitglieds stelle ich meine Frage nun hier.

An meinem TechniStar S1+ habe ich per USB ein Fujitsu Handydrive 120GB USB2.0 angeschlossen.
Dateisystem FAT32.
Keine separate Stromversorgung angeschlossen (Sie läuft an PC, TV, Receiver auch ohne).

Beschreibung: http://www.chip.de/p...andyDrive-120GB.html

Damit habe ich aber mehrere Probleme:
- Bei angesteckter Festplatte im TV-Betrieb kommt in unregelmäßigen Abständen der Hinweis per Popup, dass eine neue FP angesteckt wurde.
- Manchmal kommt beim Versuch, eine Aufnahme zu starten der Hinweis, dass die zuletzt verwendete FP nicht gefunden wurde, und ich eine FP anstecken soll.
- Eine Testaufnahme einer HD+-Sendeung per Timer wurde nicht aufgenommen. Obwohl die ganze Zeit rEc im Display stand.
- Eine weitere Aufnahme war unvollständig. Die ersten 30min haben gefehlt.
- Eine kurze Aufnahme funktionierte (Start per Druck auf Aufnahme)
- Eine weitere kurze Aufnahme funktionierte per Programmierung über Timer.

Aufnahmemedium "automatisch" oder "manuell" scheint hierbei nichts zu verbessern.
"Quickstart" statt "Deepstandby" bringt auch keine Veränderung.
Die Überprüfung der Aufnahmetauglichkeit war erfolgreich.

Software aktuell: 2.46.0.3 (1592g)
Hardware: 38.2

Was mache ich falsch? Taugt die FP nichts, oder der Receiver?
Ich kann kein System erkennen. Es scheint willkürlich zu klappen, oder eben nicht.

Danke schonmal.

LCD-User
Yummie
Stammgast
#2215 erstellt: 23. Apr 2011, 20:10
@LCD-User

Ich tippe spontan auf Wackelkontakt an der USB Schnittstelle !
Da gibt's ein Kontaktproblem entweder an der S1 Schnittstelle oder an der Platte, ansonsten vlt. USB Kabel defekt.
LCD-User
Stammgast
#2216 erstellt: 24. Apr 2011, 09:11

Ich tippe spontan auf Wackelkontakt an der USB Schnittstelle!


Habe deinen Tipp aufgenommen, und die Schnittstellen geprüft. Ich kann keinen Wackler feststellen. Die Verbindung blieb stabil.
Auch hatte ich während der Aussetzer weder Receiver noch FP bewegt.
Allerdings sehe ich bei eingestecktem USB-Kabel noch ca. 4mm des Metallschafts des USB-Kabels. Ich möchte aber das Kabel nicht mit roher Gewalt reinzudrücken versuchen.
Könnt Ihr evtl. mal bei Eurem Receiver nach hinten schauen, ob das USB-Kabel ganz bündig drin ist, oder ob die Steckdose des Receivers so kurz ist?

Übrigens, gestern hatte ich die Platte den ganzen Abend dran. Es gab keine "Verbindungs-Popups".

Wie sind Eure Erfahrung mit kompatiblen bzw. nicht kompatiblen Festplatten?
Gibts auch "Halb"-kompatibel?
Ich meine damit Z.B.
- Geht nur wenn Receiver an war...
- Geht nur wenn Quickstart aktiviert ist
- Geht nur bei kurzen Aufnahmen
- geht nur bei NichtHD+ Sendern

LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 24. Apr 2011, 09:17 bearbeitet]
Yummie
Stammgast
#2217 erstellt: 24. Apr 2011, 09:39

LCD-User schrieb:
bewegt.
Allerdings sehe ich bei eingestecktem USB-Kabel noch ca. 4mm des Metallschafts des USB-Kabels. Ich möchte aber das Kabel nicht mit roher Gewalt reinzudrücken versuchen.
LCD-User

Meinst du am Receiver oder an der Platte ?
an der Platte ist doch Mini-USB am Receiver Normal USB (wie am PC), also wo guckt noch was raus ?
Gewalt sollst du nicht aufwenden, eher sanften Druck, manchmal ist die Verbindung sehr stramm.

Gruß

Yummie
LCD-User
Stammgast
#2218 erstellt: 24. Apr 2011, 09:56
Am Receiver sehe ich den Schaft.
Das Kabel gleitet mit sanftem Druck rein, dann höre ich einen metallischen Klack (Anschlag) und vom Schaft sind noch die besagen ca 4mm sichtbar.
Siehst Du dort auch einen, oder ist der Stecker ganz drin?
Am Mini-USB der Platte ist alles wie es sein soll.

LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 24. Apr 2011, 09:58 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2219 erstellt: 24. Apr 2011, 10:21
Der USB-Stecker schaut ein wenig aus dem S1 herraus.

Er lässt sich nur bis zu ersten Eingerbung in der Mitte des USB-Steckers einstecken.

Ist bei meinen Kathrein UFS 910 auch so.

PC-USB lässt sich dieser komplett einstecken.

Das dürfte wohl normal sein und das Problem nicht sein.
LCD-User
Stammgast
#2220 erstellt: 24. Apr 2011, 10:30
@GHOST_IN_THE_MACHINE
Danke für die Rückmeldung. Dann ist das wohl nicht die Ursache. Das sehe ich auch so.

Bliebe also noch diese Frage zu klären:

Wie sind Eure Erfahrung mit kompatiblen bzw. nicht kompatiblen Festplatten?
Gibts auch "Halb"-kompatibel?
Ich meine damit Z.B.
- Geht nur wenn Receiver an war...
- Geht nur wenn Quickstart aktiviert ist
- Geht nur bei kurzen Aufnahmen
- geht nur bei NichtHD+ Sendern


Grüße
LCD-User
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2221 erstellt: 24. Apr 2011, 10:47
Platte am PC formatiert?, was man machen sollte.

Unter Menu-Aufnahmemedien verwalten die Funktionen, Lesegeschwenindigkeit prüfen, DVR-Tauglichkeit prüfen,
DVR-Dateisystem prüfen getestet, Aufnahmemedium auf automatisch?

Kein auch sein, das sich Deine Platte halt nicht mit dem S1 verträgt. Bei mir hängt da eine Silvercrest 1TB von Lidl dran, bisher ohne Probleme. Mein Kathrein UFS 910 der bei Festplatten noch viel problematischer ist, hat diese erst gar nicht erkannt.

Hatte auch einen USB-Stick der am S1 als kompatibel angezeigt wurde, es aber dennoch nicht war.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 24. Apr 2011, 10:48 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#2222 erstellt: 24. Apr 2011, 10:56
@GHOST_IN_THE_MACHINE

Die Platte habe ich nicht formatiert. Ist seit Auslieferzustand auf FAT32 formatiert.
Sollte ich das am PC (WinXP? oder WIN7?) oder direkt am Receiver machen?

Platte am PC formatiert?, was man machen sollte.

Hat das Nachteile?

Unter Menu-Aufnahmemedien verwalten die Funktionen, Lesegeschwenindigkeit geprüft - i.O.
DVR-Tauglichkeit geprüft - i.O.
DVR-Dateisystem geprüft. i.O. Fehlerfrei.
Aufnahmemedium steht derzeit auf "automatisch"

Habe noch eine USB3.0 WD MyPassport Essential 500GB.
Die habe ich aber noch nicht einmal ausgepackt, und auch noch nicht getestet. Die ist eigendlich für den PC reserviert.

Sticks habe ich noch keine getestet. Da ist eben auch die Kapazität beschränkt.
Außerdem besitze ich noch eine Toshiba 3,5" mit separatem Netzgerät. Aber die hängt derzeit am alten PC als erweiterter Speicher. Funktionieren solche Platten mit Netzgerät auch an diesem Receiver?

LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 24. Apr 2011, 10:57 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2223 erstellt: 24. Apr 2011, 11:11
Meine Platte war NTFS formatiert, daher dieser Hinweiß das am PC auf Fat32 zu formatieren, da es bei formatierung durch den S1 wohl schon zu Problemen gekommen ist.

Funktionieren solche Platten mit Netzgerät auch an diesem Receiver?

Klar, ich verwende generell nur Platten mit separaten Netzteil, da es gerade bei welchen ohne häufig zu Problemen wie Du sie beschreibst kommt.

Könnte sein, das die Platte beim starten (und auch sonst) des S1 am USB zuviel Strom zieht und deshalb Probleme macht.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 24. Apr 2011, 11:16 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#2224 erstellt: 24. Apr 2011, 11:21
o.K. Gut. Dann kann ich mir das Formatieren ja sparen.

Meinst Du mit "zu viel Strom ziehen" dass sie zu wenig bekommt?
"Zu viel ziehen" würde ja bedeuten, dass der Receiver zu wenig hat?! Könnte ich da dem Receiver schaden?!

Bisher kenne ich das von PCs so. Wenn die Platte zu wenig Strom bekommt, läuft sie nicht.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2225 erstellt: 24. Apr 2011, 11:39

Meinst Du mit "zu viel Strom ziehen" dass sie zu wenig bekommt?
"Zu viel ziehen" würde ja bedeuten, dass der Receiver zu wenig hat?!!


Nein, die Platte braucht mehr Strom als sie der USB des S1 liefern kann.

Für Platten ohne Netzteil gelten hier gewöhnlich 500 mA als Obergrenze.

Beim Kathrein UFS 910 steht hier:


Beachten Sie, dass der Receiver an der USB 2.0-Buchse nur einen Strom von 500mA
ausgibt. Dies reicht einigen Festplatten nicht zu einem einwandfreien Betrieb. Um die
optimale Stromversorgung der Festplatte zu gewährleisten, können Sie eine externe
Festplatte mit eigener Stromversorgung verwenden oder einen USB 2.0-Hub mit eigener
Stromversorgung zwischenstecken


Einen solchen Hinweiss konnte ich zwar beim S1 noch nicht entdecken, gehe aber davon aus, das es hier auch so ist wie bei den meisten anderen Receivern auch.


Könnte ich da dem Receiver schaden?


Ja, auf Dauer dem USB-Anschluss evtl. schon.

Würde an Deiner Stelle einfach mal die beiden anderen Platten testweise am S1 anschließen, treten die Probleme hier nicht auf, liegt es an der Platte ohne Netzteil.
LCD-User
Stammgast
#2226 erstellt: 24. Apr 2011, 12:43
Habe heute Nacht bei Einsfestival erfolgreich 22 Shaun-das-Schaf Kurzfilme aufgenommen. Heute Vormittag gab es über einen Zeitraum von ca 2h keine "Verbindungs-Popups" oder Zugriffsprobleme auf die FP.
Die Festplatte "Fujitsu Handydrive 120GB" läuft momentan also störungsfrei.

@GHOST_IN_THE_MACHINE


Könnte ich da dem Receiver schaden?

Ja, auf Dauer dem USB-Anschluss evtl. schon.


Hierzu möchte ich aber was nachfragen:
Was soll da am USB-Anschluss kaputt gehen? das verstehe ich nicht. Wir reden hier von 500mA. Also durchbrennen tut da schon mal nicht viel. Ist das nur so ein schnelles Bauchgefühl, oder bist du vom Fach, und kannst das genauer erklären und begründen.

Also dass eine Festplatte funktioniert, oder eben nicht oder unzuverlässig, ist nachvollziehbar. Aber dass ich einen Anschluss beschädige?

Sorry, wenn ich hier genauer nachhake, Du hast mich verunsichert.
Deine Aussage läuft nämlich darauf hinaus, dass ich mit meiner Platte den USB-Anschluss meines Receivers zerstöre, oder ihm sogar schon geschadet habe.
Also wäre hier die einzige Konsequenz, die Platte sofort auszustecken. dann darf ich aber auch keine andere anstecken, da weiß ich das ja uch nicht.
Dieses Problem, dass eine externe Platte evtl. zu viel Strom zieht, hätte dann jeder mit externer Platte ohne Netzteil.
Dann würde Technisat das doch gar nicht gestatten, oder zumindest DEUTLICHST darauf hinweisen, bzw. eine Diagnosemöglichkeit anbieten.

@ALL
Andere Meinungen zu diesem Thema sind natürlich jederzeit willkommen

LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 24. Apr 2011, 12:52 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2227 erstellt: 24. Apr 2011, 20:11
Nein, vom Fach bin ich nicht.

Es soll schon vorgekommen sein, das die dünnen Drähtchen an denen der USB hängt Schaden nehmen können bzw. sich etwas auf der Platine verabschiedet, was allerdings ohne großen Aufwand zu beheben sein dürfte.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, frage bei Technisat nach.

Könnte ja sein, wie schon gesagt, dass Deine Platte mehr als 500mA benötigt, warum auch immer.

Wie schon gesagt, würde eine von Deinen Festplatten mit Netzanschluss nehmen, dann dürften wohl die meisten Deiner Probleme verschwunden sein.

Und 120GB sind bei HD Aufnahmen auch nicht gerade viel, 1TB Platten mit Netzanschluss sind schon weit unter 100 Euro zu haben.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 24. Apr 2011, 20:11 bearbeitet]
fa60
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 24. Apr 2011, 20:16
Hi, gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Programmliste am PC zu bearbeiten oder kann man das nur am Technisat direkt?
Duke44
Inventar
#2229 erstellt: 24. Apr 2011, 20:18

LCD-User schrieb:
...Was soll da am USB-Anschluss kaputt gehen? das verstehe ich nicht. Wir reden hier von 500mA. Also durchbrennen tut da schon mal nicht viel. ...

Bis auf die USB-Treiberstufe im USB-Controller vielleicht.

Der hat zwar ne Schutzschaltung intus, aber wer sagt denn das diese auch stets zu 100% funktioniert?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du fortwährend überbelastet wirst?
sewin
Stammgast
#2230 erstellt: 24. Apr 2011, 21:25

fa60 schrieb:
Hi, gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Programmliste am PC zu bearbeiten oder kann man das nur am Technisat direkt?

Nur am Receiver. Mit dem PC kannst du nix bearbeiten.
angryjack
Stammgast
#2231 erstellt: 26. Apr 2011, 17:02
Ich krieg die Motten Seit gestern hat sich mein S1 mehrfach aufgehangen. Irgendwann blieb auf einmal das Bild stehen und dann ging gar nix mehr.

Netzstecker raus, eine Minute gewartet und dann war alles wieder normal. Einige Stunden später der gleiche Mist, gerade wieder !

Hat das schon mal jemand gehabt ? Neu geflasht habe ich den Receiver noch nicht aber wenn es noch mehrfach passiert, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...

Gruß
angryjack
Michael3
Inventar
#2232 erstellt: 26. Apr 2011, 17:43
Hast du vielleicht mal den Strom einfach weggenommen also ohne ihr runterzufahren?
cruiser1010
Stammgast
#2233 erstellt: 26. Apr 2011, 19:25
Hallo,
bei mir ein ähnliches Problem.

Letzte Woche Anlage eingeschaltet, dann nur Blue Screen und "Kein Signal". Das konnte ja nun einiges sein,Receiver;LCD Sat-Receiver
Alles getestet, nichts gefunden....Receiver an anderen LCD, lief prima. Wieder zurück an den LCD im Wohnzimmer, und der Techni lief.
Eine Woche später......, gleiches Problem. Ein paar Minuten gewartet, dann lief die Kiste wieder.
Was nun? Schaff ich das Teil zum Händler, oder schick es ein? Prima, dann geht das Ding dort vom Feinsten. Wie übrigens zur Zeit auch hier...

LG
angryjack
Stammgast
#2234 erstellt: 26. Apr 2011, 20:00

Michael3 schrieb:
Hast du vielleicht mal den Strom einfach weggenommen also ohne ihr runterzufahren?


Sag ich doch. Netzstecker raus, eine Minute warten, dann wieder stecken und er läuft als wäre nie was gewesen. Wenn er mit Standbild steht is nix mit runterfahren, dann klemmt das Ding komplett.

@cruiser1010: So geht's mir ja auch, halt nur sporadische und nicht reproduzierbare Hänger. Dennoch, ich guck mir das jetzt noch ne Weile an, ggf. mach ich auch einen Flashreset und falls das alles nix bringt, reklamiere ich den Receiver.

Hab ja glücklicherweise noch einen Smart MX04 im Keller stehen und wäre für die Zeit der Reparatur nicht fernsehlos.

Gruß
angryjack
Michael3
Inventar
#2235 erstellt: 26. Apr 2011, 20:02
Hallo,

nein ich meine vorher bevor es zu dem Fehler kam.
angryjack
Stammgast
#2236 erstellt: 26. Apr 2011, 23:07
Kann ich mal probieren, aber was soll das bringen ?

Jetzt läuft er ja wieder seit Stunden problemlos. Momentan kein Problem, habe noch Urlaub. Ich warte nur darauf das es passiert wenn ich nicht da bin.

Denke, das der WAF (Woman Acceptance Factor) gegen Null tendieren wird, nachdem ich meiner meiner besseren Hälfte am Telefon zu erklärt habe wie sie die Kiste wieder ans Rennen bekommt ...

Gruß
angryjack
Michael3
Inventar
#2237 erstellt: 27. Apr 2011, 07:09
Ich meine vielleicht ist der Defekt dadurch entstanden das du das Gerät einfach mal so abgeschaltet hast ohne ihn runterzufahren.
angryjack
Stammgast
#2238 erstellt: 27. Apr 2011, 09:43
Nee, habe ich nicht. Der Receiver wird ganz normal hoch- und runtergefahren in Deep Standby.

Gruß
angryjack
angryjack
Stammgast
#2239 erstellt: 04. Mai 2011, 17:23
Hi,

hatte gerade wieder den Effekt mit dem Standbild und jetzt weiß ich auch wann das passiert.

Ich hatte einen Dyndns Account erstellt mit dem ich von unterwegs Timer programmieren wollte. Beim letzten Mal wo der Fehler auftrat, hatte ich die Portfreigabe auf meiner Fritzbox ausgeschaltet.

Als ich die gerade eingeschaltet hatte war schlagartig wieder das Standbild da und nix ging mehr.

Gruß
angryjack
KURU
Stammgast
#2240 erstellt: 06. Mai 2011, 15:25
Mein S1 stürzt seit drei Wochen einmal pro Woche ab, d. h. er startet einfach neu, während eines Sat-Programms und zwar ohne daß jemand die FB bedient o. ä.
Hatte ich während des ersten halben Jahres, den ich ihn hatte, nie beobachtet.
FW ist 1486 h, also nicht die letzte mit Sky CI+.
feinwerkbau
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 06. Mai 2011, 18:01
Ich wollte den TechniStar auch bald kaufen, stieß aber auf Kritik. Er solle eine lange Einschaltzeit haben..20-30 Sekunden.

Ist das mittlerweise behoben worden? Sowas ist für mich ein Ausschlusskriterium..
Pidel0
Stammgast
#2242 erstellt: 06. Mai 2011, 18:08
ich denke einen anderen hdtv receiver wirst du nicht finden, der viel weniger bootzeit hat, wie lang das jetzt genau beim s1 dauert kann ich nicht sagen, aber geschätzt auf 20 sek.
feinwerkbau
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 06. Mai 2011, 18:32
Beziehen sich diese 20-30 Sekunden auf den "Kaltstart" also ohne vorheriges StandBy?
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2244 erstellt: 06. Mai 2011, 19:34
@feinwerkbau

Ja das bezieht sich auf dem Kaltstart. Bei meinen S1 sind es 28 Sek.

Im Schnellstart Modus benötigt der Receiver allerdings mehr Strom.

Wenn ich das der Bedienungsanleitung richtig entnehme 0,55W bei Standby und 8W im Schnellstart Modus, Startzeit hier 8-9 Sek.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 06. Mai 2011, 19:37 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2245 erstellt: 07. Mai 2011, 10:05

feinwerkbau schrieb:
Ich wollte den TechniStar auch bald kaufen, stieß aber auf Kritik. Er solle eine lange Einschaltzeit haben..20-30 Sekunden.


Hallo

Wir haben den TechniSat TechniStar S1+.

Im Vergleich zum internen Sattuner hat der S1+ in Kombi bei diesem Haupt-TV kein sehr detailreiches, scharfes HD Bild.

Das Palbild ist besser mit dem S1+ als internem Loewe Tuner.

Die Einschaltzeit ist ok (15 sek.)

WE-Gruss

- nicki
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2246 erstellt: 07. Mai 2011, 12:26

feinwerkbau schrieb:
Er solle eine lange Einschaltzeit haben..20-30 Sekunden.


Bei mir sind es auch genau 30 Sekunden (Schnellstart aus), mein neuer Opticum ist mit 28 Sekunden allerdings auch nicht viel schneller.
Mein alter Topfield HD-Receiver benötigt überraschenderweise nur 20 Sekunden, bis ich ein TV-Programm empfangen kann.
Ich vermute, dass die Einschaltzeit auch abhängig von der angeschlossenen Festplatte ist, beim S1 dauert es relativ lange, bis die Festplatte anspringt.
Binatonesport
Ist häufiger hier
#2247 erstellt: 07. Mai 2011, 12:30
Dieser Fehler ist bekannt, Technisat wird in ca. 2 Wochen eine neue Firmenware zu verfügung stellen.
angryjack
Stammgast
#2248 erstellt: 07. Mai 2011, 14:58

Binatonesport schrieb:
Dieser Fehler ist bekannt, Technisat wird in ca. 2 Wochen eine neue Firmenware zu verfügung stellen.


- Woher stammt denn diese Info ?
- Für welche Receiver (S1, S1+ oder beide ?)
- Weißt du welche Änderungen noch in die neue Firmware einfließen sollen ?

Gruß
angryjack
feinwerkbau
Ist häufiger hier
#2249 erstellt: 07. Mai 2011, 15:06
Mh solch ein Fehler, der einen bei jedem Receiverstart nervt, soll bei einem +1Jahr alten Modell erst jetzt behoben werden?

Ich zögere etwas mit dem Kauf, da ich weder Zeit noch Geld habe, mich mit dem Gerät später rumzukloppen..
Fernsehen in HD und SD, HD und SD auf Platte aufnehmen und das ganze wiedegeben.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2250 erstellt: 07. Mai 2011, 15:16
Um einen Fehler handelt es sich hier wohl kaum.

Viele HD Receiver brauchen so um die 30Sek. Startzeit, mein Kathrein UFS 910 auch.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2251 erstellt: 07. Mai 2011, 15:39
Technisat sollte endlich mal anfangen, die wirklich nervenden Macken zu beheben.
Z.B. funktioniert selbst nach einem Jahr der Suchlauf immer noch nicht richtig.
angryjack
Stammgast
#2252 erstellt: 07. Mai 2011, 20:53
Technisat hat es innerhalb eines Jahres geschafft einen einzigen Minimalupdate für den S1 zu veröffentlichen, da kann ich mir kaum vorstellen das jetzt der große Wurf kommt

Keine Frage, nötig wäre es. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß
angryjack
feinwerkbau
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 08. Mai 2011, 01:38
Der Mensch fliegt zum Mond, surft deutschlandweit mobil im Internet, fährt Autos mit mehreren Turboladern sowie ganzen Entertainmentsystemen..aber er schafft es nicht einen vernünftigen Receiver raus zu bringen? Wirklich arm. Da könnte ich ja genauso gut unsere 16 Jahre alten Nokiareceiver behalten. Sind nie ausgefallen und haben eine Einschaltzeit von <1s..

Nun frage ich mich nurnoch, wie der Receiver so gut bei Amazon bewertet werden konnte (bei 300 Rezensionen!)


[Beitrag von feinwerkbau am 08. Mai 2011, 01:39 bearbeitet]
dorfler1000
Stammgast
#2254 erstellt: 08. Mai 2011, 09:29
Welche Formate von externen Videodateien spielt das Teil überhaupt ab?

Hab noch kein Film der läuft...

Beispiel: 1,8 GB AVI Film vom FAT32 Stick, keine Chance. Original DVD via Netzwerk vom XP32 Rechner --> auch nichts..

echt traurig.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 08. Mai 2011, 09:42
Der S1 kann nur MPEG Videos (Mpeg-2) abspielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640