Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2105 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:28
So nachsichtig wie du, bin ich mittlerweile nicht mehr.
Vor 2 Wochen habe ich einen Schlussstrich gezogen und mir einen neuen Receiver gekauft.

All das, was beim Technisat nicht funktioniert hat, kann ich jetzt wieder uneingeschränkt nutzen.
Jetzt habe ich endlich wieder:

Einen schnellen Suchlauf (Astra 19.2° Ost nur 3 Minuten), der auf Wunsch nur unverschlüsselte Sender einliest.
Eine Drehmotorsteuerung die ich auch tatsächlich nutzen kann.
Einen Tuner, der weitaus empfindlicher ist als der vom Technisat und mit dem jetzt wieder alle Programme störungsfrei eingelesen werden.
Die Möglichkeit während einer Aufnahme einen anderen Sender des gleichen Transponders anzuschauen.
Eine nach Satelliten geordnete Senderübersicht und ausreichend Favoritenlisten.

Aufnahmen die im Nirwana verschwinden werde ich bei meinem neuen Receiver hoffentlich nicht mehr haben.

Fazit: Nie wieder Technisat


[Beitrag von eye_in_the_sky am 25. Mrz 2011, 19:54 bearbeitet]
Yummie
Stammgast
#2106 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:21

eye_in_the_sky schrieb:

Vor 2 Wochen habe ich einen Schlussstrich gezogen und mir einen neuen Receiver gekauft.

Du bist nicht zufällig geneigt uns zu verraten um welchen Receiver es sich da handelt ?
dedicated2audio
Stammgast
#2107 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:14
Hi,

eye_in_the_sky schrieb:
Fazit: Nie wieder Technisat


Man könnte meinen die bei Technisat wollen eine Marke zerstören
Ich verstehe es nicht.

@Yummie

Schau dir den mal an:

WISI OR 181 bzw. Hirschmann S-HD24, Avanit ua. sind Made by Lasat(Germany) und bis auf Austattung identisch.

Das Aufnahmeformat ist absolut zuverläßig beim Abspielen Aufnehmen und übertragen (Programm pc2box / pc2boxNG).

Ab Firmware 0181 einfach Top, Lasat betreibt ein eigenes Forum und sind an ihren Kunden interessiert.

PS.
Es gibt Festplattenempfehlungen vieler Marken vom Hersteller.


Grüße,


[Beitrag von dedicated2audio am 25. Mrz 2011, 22:16 bearbeitet]
alf_64
Ist häufiger hier
#2108 erstellt: 26. Mrz 2011, 01:12
Also ich hatte schon Vantage,Triax,Clarke Tech,Hirschmann,Force,Nokia,Kathrein,Orbitech und einige andere,aber letztlich lande ich immer wieder bei Technisat.
Warum ist das wohl so?
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2109 erstellt: 26. Mrz 2011, 12:38

Yummie schrieb:

Du bist nicht zufällig geneigt uns zu verraten um welchen Receiver es sich da handelt ?


Ich habe mir den Opticum HD 9600 Prima gekauft.
http://www.opticum-g...1d7cae630be02573af29
angryjack
Stammgast
#2110 erstellt: 26. Mrz 2011, 13:03
Ich denke, da alle machen wir uns dreimal mehr den Kopp als es irgendjemand bei TS tut, leider. Innerhalb eines Jahres ein Firmwareupgrade was dann auch nur Sky Kunden betrifft sagt doch schon alles.

Spart es euch bei Technisat irgendwelche Verbesserungsvorschläge einzukippen, genauso gut könnt ihr das eurem Frisör erzählen !

Nutzt den S1 für das was er wirklich ist, ein guter TV-Receiver. Hatte mich auch beim Kauf des S1 auf Netzwerk und PVR gefreut und nutze es wegen der doch sehr rudimentären Funktionialität überhaupt nicht.

Gruß
angryjack
sunday2
Stammgast
#2111 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:55

eye_in_the_sky schrieb:

Ich habe mir den Opticum HD 9600 Prima gekauft.


"technisch TOP, Zuverlässigkeit FLOP"
Das ist die Überschrift der hilfreichsten Rezension zu deinem neuen Traumreceiver.

Wie bei jedem Gerät gibt es immer einige, die sich an einigen Macken stören.

Mir ist die Zuverlässigkeit wichtiger als einige eher exotische Merkmale. Eine Drehschüssel habe ich in 20 Jahren nicht gebraucht. Ich habe mehr als genug Sender auf Astra.

Jedenfalls weiß ich, was ich an Technisat habe, wenn ich z.B. meinen Smart CX10 zum Vergleich nehme, der jeden 3. Tag abstürzt.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2112 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:53

sunday2 schrieb:


"technisch TOP, Zuverlässigkeit FLOP"
Das ist die Überschrift der hilfreichsten Rezension zu deinem neuen Traumreceiver.


Ich habe mir das neue Modell, den Opticum HD 9600 Prima gekauft, du beziehst dich aber auf eine alte Rezension des Opticum HD 9600 TS, der auf Amazon eine durchschnittliche Kundenbewertung von 4 Sternen erhalten hat.


Wie bei jedem Gerät gibt es immer einige, die sich an einigen Macken stören.


Der TechniStar S1 löscht sporadisch Aufnahmen und ist damit für die Langzeitarchivierung ungeeignet.Wir sprechen hier nicht von einer kleinen, unbedeutenden Macke.


Mir ist die Zuverlässigkeit wichtiger als einige eher exotische Merkmale.


Der TechniStar S1 hat noch nicht einmal einen funktionierenden Suchlauf.


Eine Drehschüssel habe ich in 20 Jahren nicht gebraucht.


Wenn mir beim Kauf eines Receivers gewisse Eigenschaften zugesagt werden, in diesem Fall eine DISEqC 1.2 Motorsteuerung, möchte ich diese Funktionen auch nutzen können.
Der TechniStar S1 verfügt zwar über eine Drehmotorsteuerung, ich bezweifle allerdings, dass der Receiver jemals in Kombination mit einem Drehmotor getestet wurde.


Ich habe mehr als genug Sender auf Astra.


Schön für dich, ich nutze aber überwiegend andere Satellitenpositionen und auf der Verpackung des TechniStar S1 wird mit keinem Wort erwähnt, dass der Empfang einiger Satellinpositionen gar nicht oder nur eingeschränkt möglich ist.


Jedenfalls weiß ich, was ich an Technisat habe, wenn ich z.B. meinen Smart CX10 zum Vergleich nehme, der jeden 3. Tag abstürzt.


Nur weil ein anderer Receiver noch mehr Macken hat, entschuldigt dies nicht die Firmwarebugs, die der TechniStar S1 hat.
Jürgan
Inventar
#2113 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:28
Na wenn Du mit dem Opticum jetzt zufriedener bist als mit dem TS ist doch alles in bester Ordnung. Ein jeder hat halt andere Kriterien auf die er besonderen Wert legt.
Wäre ja sonst auch langweilig weil dann jeder das selbe Equipment hätte

Eine Frage in die Runde:
ich kämpfe noch immer damit meine Aufnahmen von der Festplatte ordentlich auf DVD zu bringen.
Das Prog "Super" was auf der TS HP empfohlen wird erzeugt zwar brav Ordner wenn ich wandle, jedoch sind die immer leer nach der Konvertierung

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Beim "Freemake Video Converter" schrumpft mir das Prog die Dateien etwas zu krass zusammen und ich habe keine Möglichkeit gefunden das in den Einstellungen zu korrigieren.

Kann mir geholfen werden?


Gruß
Jürgan


[Beitrag von Jürgan am 26. Mrz 2011, 16:41 bearbeitet]
Sandy22
Ist häufiger hier
#2114 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:10
Bitte bitte Jürgan lade dir Videoredo TV Suite 4 herunter und teste es wenigstens einmal

http://www.videoredo.com/en/ProductTVS.htm

Demo ist voll Funktionsfähig

Anbei eine kurze Doku Damit hast du in 10 Minuten deinen Film geschnitten und als DVD fertig auf der Platte.
Ohne neu kodieren oder warten

VideoReDo TV Suite 4 Guide

Aufnahme laden:

Aufnahme laden


Kombinieren auswählen:

Kombinieren


Grundeinstellungen, die man einmal machen muss:

Kapitel einstellen


Auswahl Bearbeitungsmodus


Schnitt. Bitte auf das Bild und dann "Vollbild" klicken.

Schnittfunktion


DVD Erstellung / Einmalige Standardeinstellungen:

DVD erstellung nach dem Schnitt


Dann DVD erstellen klicken, fertig.




[Beitrag von Sandy22 am 27. Mrz 2011, 01:20 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#2115 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:45
Danke für den Tip und die Mühe mit der ausführlichen BDA!

Allerdings ist das ein kommerzielles Prog was im Falle einer Dauernutzung natürlich entsprechend bezahlt werden will.

Nicht das ich mich jetzt als "Schnorrer" outen möchte, aber ich dachte eigentlich schon mehr an Freeware

Und zwar von der Sorte wo meine Dateien nicht unnötig zusammen geschrumpft werden.

Da muß es doch irgendwas brauchbares geben.


Trotzdem noch mal vielen lieben Dank für die Mühe!




Gruß
Jürgan
Sandy22
Ist häufiger hier
#2116 erstellt: 26. Mrz 2011, 20:27
Gerngeschehen.

Evtl hilft es ja jemandem anderen dann weiter schnell zum Ziel zu kommen.

Also ich kenn nix ausser ProjectX und selbst das ist mir zu lahm, auch wenns nicht re-encoded.

Zuviel Drama


Hab noch was gefunden

Lostech Audio Video Suite

http://lostech.bplaced.net/viewtopic.php?f=18&t=2966

Ist so ein Sammelsurium von allen erdenklichen kostenlosen Tools. Da ist auch ProjectX dabei.

KA ob das eine empfehlenswerte Lösung ist, ohne viel Aufwand. Aber anschauen kannst du es dir ja mal.


[Beitrag von Sandy22 am 27. Mrz 2011, 23:47 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#2117 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:54

eye_in_the_sky schrieb:


Der TechniStar S1 löscht sporadisch Aufnahmen und ist damit für die Langzeitarchivierung ungeeignet.Wir sprechen hier nicht von einer kleinen, unbedeutenden Macke.



Das wäre tatsächlich übel. Bei meinem HD S2 ist das in fast 3 Jahren allerdings noch nicht passiert. Den S1 habe ich aber erst seit 3 Monaten.

Betraf das bei dir auch Aufnahmen, die nicht von HD+ waren?
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 28. Mrz 2011, 08:13
Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Start von PVR-Aufnahmen nur sehr verzögert (5-10 Sekunden) stattfindet? Sowohl im ohnehin unnötigen Vorschaubild als auch, wenn man "Enter" gedrückt hat. Meine Frau neigt dann leider dazu, noch mal hier und da draufzudrücken, weil nichts passiert...
Ich habe zwischendurch auch schon mal die Platte formatiert. Muss vielleicht nochmal eine andere testen...?

Mich nervt btw. das Zumüllen der TV-Liste mit verschlüsselten Sendern auch.

Und dass man Radio aufnehmen kann und es dann nur mit Aussetzern wiedergegeben bekommt.


[Beitrag von zebrawood_family am 28. Mrz 2011, 08:16 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#2119 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:00
Das ihr alle so wild seid auf's Aufnehmen. Guckt ihr euch denn jedesmal die Sendung an die ihr aufnehmt oder seid ihr dann unterwegs ?

Da es nicht möglich ist während einer laufenden Aufnahme auf ein anderes Programm des gleichen Transponders umzuschalten, ist die PVR Funktion des S1 für mich vollkommen nutzlos. Mein Sohn hat meinen alten Comag SL50 bekommen. Der macht das anstandslos und daher nehme ich bei Bedarf eben mit dem die Filmchen auf.

Der S1 hat ein prima TV-Bild und ein gutes EPG(SFI). Das war's aber dann auch, denn alles andere kann man getrost vergessen.

Gruß
angryjack
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#2120 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:33

angryjack schrieb:
Da es nicht möglich ist während einer laufenden Aufnahme auf ein anderes Programm des gleichen Transponders umzuschalten, ist die PVR Funktion des S1 für mich vollkommen nutzlos.

Ansichtssache. a) Für viele, die wie ich vom VCR kommen, ist die Möglichkeit laufende Sendungen anhalten zu können und transparent irgendwo gleichzeitig abspielen zu können, eine Revolution.

b) SFI und seine Suchfunktion gepaart mit der einfachen Einbindung des PVR ist sehr nützlich. So nehme ich gelegentlich Nachtwiederholungen auf.
alf_64
Ist häufiger hier
#2121 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:49
Also der S1 läuft sehr stabil,keinen Absturz u.s.w.PVR Funktionen inkl.Timeraufnahmen gehen perfekt(wer schaut schon auf dem selben Transponder ein Programm und zeichnet gleichzeitig ein Programm da auf .Alle Leute die hier meckern,hatten glaub ich noch nichts anderes als Technisat.Habe bisher ca.15 verschiedene Receivermarken probiert,aber keine läuft insgesamt gesehen(Dreambox ausgenommen)so gut und stabil wie Technisat!Ich sage nur,einmal Technisat immer Technisat.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2122 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:58

sunday2 schrieb:

eye_in_the_sky schrieb:


Der TechniStar S1 löscht sporadisch Aufnahmen und ist damit für die Langzeitarchivierung ungeeignet.Wir sprechen hier nicht von einer kleinen, unbedeutenden Macke.




Betraf das bei dir auch Aufnahmen, die nicht von HD+ waren?


Bis auf eine Sky-Aufnahme verschwanden bei mir nur Free-TV Aufnahmen, eine HD+ Karte nutze ich nicht.
Das Problem tritt also nicht nur bei den HD+ Programmen auf.
Wobei es bei mir verschiedene Varianten dieses Bugs gibt.
Manchmal befinden sich die Aufnahmen noch im Archiv und Aufnahmelänge und Größe werden korrekt angezeigt, aber wenn ich auf Wiedergabe drücke, bleibt das Bild schwarz andere Aufnahmen wiederum werden nur noch mit einer Größe von 0 MB oder gar nicht mehr angezeigt.


Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Start von PVR-Aufnahmen nur sehr verzögert (5-10 Sekunden) stattfindet? Sowohl im ohnehin unnötigen Vorschaubild als auch, wenn man "Enter" gedrückt hat.


Je größer die Aufnahme, desto länger dauert es bis zur Wiedergabe, dies scheint beim S1 aber normal zu sein.
Das die Wiedergabe bereits im Vorschaubild startet, nervt mich auch, ein Standbild würde ausreichen. Ist für mich allerdings nur ein Ärgernis und kein schwerwiegender Bug.
Mich persönlich stört es, dass sich die Aufnahmen im Archiv nicht sortieren lassen und es nicht möglich ist, neue Ordner zu erstellen, z.B. Spielfilme, Serien usw.
Gerade bei großen Festplatten und vielen Aufnahmen ist das Aufnahmearchiv des S1(+) sehr unübersichtlich gestaltet.


Mich nervt btw. das Zumüllen der TV-Liste mit verschlüsselten Sendern auch.


Mein alter Digitsat 1 konnte noch zwischen frei und verschlüsselt unterscheiden.
Wer nur über Astra 19.2° Ost empfängt wird dieses gar nicht als Bug wahrnehmen, bei nur 3 Positionen, z.B. Astra 19.2° Ost, Hotbird 13.0° Ost und Astra2 28.2° Ost werden allerdings bereits fast 4500 Programme eingelesen. Kommt eine weitere Position dazu (4/1 DISEqC Schalter) wird das Limit von 5000 Programmen erreicht und es können keine weiteren Programme abgespeichert werden.
Ärgerlich finde ich auch, das die gefundenen Programme nicht manuell in die Genrelisten verschoben werden können.


Da es nicht möglich ist während einer laufenden Aufnahme auf ein anderes Programm des gleichen Transponders umzuschalten, ist die PVR Funktion des S1 für mich vollkommen nutzlos.


Bei meinem alten Topfield kann ich sogar zwei Programme aufnehmen und auf ein drittes Programm des gleichen Transponders umschalten.


Der S1 hat ein prima TV-Bild und ein gutes EPG(SFI).


Das EPG (SFI) ist aber mittlerweile eine Mogelpackung und kein Kaufgrund mehr.

http://www.satundkab...&id=77366&Itemid=155


SFI und seine Suchfunktion gepaart mit der einfachen Einbindung des PVR ist sehr nützlich. So nehme ich gelegentlich Nachtwiederholungen auf.


Problematisch ist die Aufnahme bei Sendern, die nicht über ein EPG verfügen.
Manuelle Timer sind nur möglich, wenn sich der gewünschte Sender in einer der 3 Favoritenlisten befindet.


Also der S1 läuft sehr stabil,keinen Absturz u.s.w.PVR Funktionen inkl.Timeraufnahmen gehen perfekt


Abstürze hatte ich in all den Monaten auch noch nicht und auch die Timerfunktion ist sehr zuverlässig. Darum ärgert es mich ja auch so gewaltig, dass Technisat all diese Macken unter den Teppich kehrt und nur ein Sky Update zur Verfügung stellt, anstatt wenigstens die gröbsten Fehler in der Firmware zu beseitigen.
Ohne alle diese Macken, wäre der TechniStar S1 tatsächlich ein sehr guter und empfehlenswerter Receiver.


[Beitrag von eye_in_the_sky am 28. Mrz 2011, 14:58 bearbeitet]
sewin
Stammgast
#2123 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:59

zebrawood_family schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Start von PVR-Aufnahmen nur sehr verzögert (5-10 Sekunden) stattfindet? Sowohl im ohnehin unnötigen Vorschaubild als auch, wenn man "Enter" gedrückt hat.

Ja, ist bei mir auch so. Liegt aber zum Teil auch an der angeschlossenen Festplatte. Habe dieses Wochenende mal eine andere Platte drangehängt und mit dieser geht es etwas schneller.
Sandy22
Ist häufiger hier
#2124 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:17

zebrawood_family schrieb:

Mich nervt btw. das Zumüllen der TV-Liste mit verschlüsselten Sendern auch.

Und dass man Radio aufnehmen kann und es dann nur mit Aussetzern wiedergegeben bekommt.


Zum Thema Radioaufnahmen & Aussetzer habe ich Technisat vor längerer Zeit 2 Beispiele per Zip zugesandt auch genau beschrieben, wann das passiert und dass es nur am TS S1 dann hängt im abspielen ( Mediaplayer Bug )
Also dass die Techniker mal die beiden Aufnahmen bitte auf nen USB Stick packen sollen und auf dem TS S1 abspielen sollen.

Antwort war, dass keine Probleme vorhanden sind und der TS S1 einwandfrei Radioaufnahmen aufnimmt und abspielt.
Auch kein Feedback, dass jemand überhaupt mal die beiden Dateien versucht hat im TS Mediaplayer auszuprobieren.
Komisch, dass ich wie andere auch nachwievor mit neuester FW diese Aussetzer im Ton haben.

Die Aufnahmen sind am PC z.b auch normal abspielbar aber der TS S1 Mediaplayer scheint nicht fähig zu sein seine eigenen aufgenommenen Audioaufnahmen ohne Aussetzer wieder abzuspielen.

Was mich am Aufnahmenhandling sehr stört ist, dass man nicht mehrere Aufnahmen zum löschen vormarkieren kann und das immer einzeln machen muss. Beim löschen nervt die Previewfunktion extremst.
Man muss ja immer warten bis da mal was kommt bevor man überhaupt wieder eine Aufnahme nach oben wandern kann.

Aber das erledigt sich ja, wenn mann es so sieht, jetzt alle paar Wochen ohnehin automatisch

Das mit dem verzögerten Aufnehmen ( Wartezeit / Standbild ) liegt bestimmt daran, dass die Festplatte erstmal anlaufen muss wenn sie vorher im Standby war. Also du drückst Record und die Platte fängt wieder an sich zu drehen. Ich hab das nicht, wenn die Festplatte schon angelaufen ist, z.B wenn ich eine Aufnahme abstoppe und eine andere aufnehme.

Dass wir nur noch ein halbes SFI erhalten geht garnicht.
Da setzt sich Technisat schön drüber hinweg, bleibt stur und wirbt aber weiterhin mit Premium EPG.

Gestern hats mir auch schon nach einem Tag wieder das eben erst für die Woche heruntergeladene Wochen SFI zerstört, also "Keine Daten vorhanden auf fast allen Sendern.

Also 1. Nur noch ein halbgares EPG , 2. SFI löscht sich immer wieder mal und muss 30 Minuten lang nachgeladen werden.


[Beitrag von Sandy22 am 28. Mrz 2011, 13:43 bearbeitet]
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:33
Was das Abspielen von Radioaufnahmen angeht: Da habe ich eh resigniert, das wird wohl nichts mehr. Man kann aber theoretisch auch als mp2 abspielen lassen, da ruckelt nichts.


sewin schrieb:

zebrawood_family schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Start von PVR-Aufnahmen nur sehr verzögert (5-10 Sekunden) stattfindet? Sowohl im ohnehin unnötigen Vorschaubild als auch, wenn man "Enter" gedrückt hat.

Ja, ist bei mir auch so. Liegt aber zum Teil auch an der angeschlossenen Festplatte. Habe dieses Wochenende mal eine andere Platte drangehängt und mit dieser geht es etwas schneller.


Ein Kollege von mir hat einen TS-Receiver mit eingebauter Festplatte, weiß jetzt nicht welchen: Da kam alles immer SOFORT. Keine Wartezeit beim PVR.
Pidel0
Stammgast
#2126 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:15
hallo

weiß denn jemand wo der vorteil oder was sich technisat bei dem dateisystem tsd gedacht hat im gegen von fat32? es muß doch irgendwas dahinter stecken?
mfg
Jürgan
Inventar
#2127 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:28
Zu den Problemen rund um Aufnahmen, sowohl Filme als auch Radiomitschnitte, möchte ich mitteilen das es mit der Intenso Memorystation, die allem Anschein nach baugleich mit der TS Platte ist, keinerlei Probleme gibt.
Also zumindest bei mir ist das so

Mit diversen USB Sticks, darunter auch sehr teure und schnelle Exemplare, hatte ich einige der beschriebenen Ärgernisse leider auch.


Gruß
Jürgan
Pidel0
Stammgast
#2128 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:31
ich habe ebenfalls die pvr probleme mit der steamstore 24. somit sind die fehler ehr in der firmware zu suchen
sewin
Stammgast
#2129 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:46

zebrawood_family schrieb:
Ein Kollege von mir hat einen TS-Receiver mit eingebauter Festplatte, weiß jetzt nicht welchen: Da kam alles immer SOFORT. Keine Wartezeit beim PVR.

Ja, mein Digicorder S2 hat auch keine Wartezeiten. Da kommt das Bild innerhalb einer halben Sekunde.


Pidel0 schrieb:
weiß denn jemand wo der vorteil oder was sich technisat bei dem dateisystem tsd gedacht hat im gegen von fat32? es muß doch irgendwas dahinter stecken?

Die TechniSat Digicorder nutzen standardmäßig das TechniSat eigene Dateisystem. Da die Festplatten bei diesen Receivern (im Normalfall) niemals ausgebaut und an einem PC ausgelesen werden, stört es auch nicht, dass dieses Dateisystem von Windows nicht erkannt wird.
Damit die Nutzer der neuen TechniSat Receiver (die nun eine externe Platte nutzen) aber die Möglichkeit haben, die Festplatte einfach an den PC anzuschließen und auszulesen, hat TechniSat halt zusätzlich noch die Fat32-Unterstützung mit eingebaut.
Das TechniSat-Dateisystem ist also einfach noch ein Überbleibsel aus der alten Digicorder-Zeit.


[Beitrag von sewin am 29. Mrz 2011, 10:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2130 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:35
Naja, das TS-Dateisystem ist vermutlich das deutlich Bessere (wahrsch. ein Linux-Dateisystem), insofern ist es eher umgekehrt so, dass FAT32 ein Überbleibsel aus einer vergangenen Zeit ist. Man hat's halt mit reingenommen, damit externe HDDs besser handhabbar sind.
benjooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2131 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:41
Hi,

ich will mir den S1 kaufen und mit einer externen Festplatte betreiben.
Nun hab ich aber gelesen, dass es mit Fesplatten des öfteren Probleme gibt.

Würdet ihr den Technisat trotzdem empfehlen, oder sollte ich mir lieber einen anderen Reciever ansehen?

Es geht mir weniger darum Filme zu archivieren, sondern eher darum Sendungen, die ich nicht sehen kann
aufzunehmen und zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen.

Gibt es Festplatten die kompatibler sind als andere?
Bei Amazon hab ich gelesen, dass die Intenso Memory Station (2,5") reibungslos funktionieren soll.


[Beitrag von benjooo am 29. Mrz 2011, 16:43 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2132 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:58
Hallo benjo,

kann ebenfalls bestätigen, dass die genannte Intenso am S1 problemlos funktioniert.

Grüße
alf_64
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:10

benjooo schrieb:
Hi,

ich will mir den S1 kaufen und mit einer externen Festplatte betreiben.
Nun hab ich aber gelesen, dass es mit Fesplatten des öfteren Probleme gibt.

Würdet ihr den Technisat trotzdem empfehlen, oder sollte ich mir lieber einen anderen Reciever ansehen?

Es geht mir weniger darum Filme zu archivieren, sondern eher darum Sendungen, die ich nicht sehen kann
aufzunehmen und zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen.

Gibt es Festplatten die kompatibler sind als andere?
Bei Amazon hab ich gelesen, dass die Intenso Memory Station (2,5") reibungslos funktionieren soll.

Also die läuft perfekt Seagate FreeAgent Go 320 GB.
Hatte mit der noch nie einen Ausfall oder irgendwelche Probleme.
benjooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2134 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:42
Das ist gut, dann werd ich entweder die Intenso oder die Seagate kaufen. 320 GB sollten da ausreichen.

Achja, schaltet der Reciever die Festplatte automatisch ab, wenn ich ihn ausschalte,
und beim Einschalten wieder ein oder wie kann ich mir das vorstellen?
Jürgan
Inventar
#2135 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:17

benjooo schrieb:
Achja, schaltet der Reciever die Festplatte automatisch ab, wenn ich ihn ausschalte,
und beim Einschalten wieder ein oder wie kann ich mir das vorstellen?


Yepp, genau so.

Gruß
Jürgan
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2136 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:46

benjooo schrieb:

Also die läuft perfekt Seagate FreeAgent Go 320 GB.
Hatte mit der noch nie einen Ausfall oder irgendwelche Probleme.


Ich vermute ja, dass bei jeder Festplatte, unabhängig von Größe oder Marke, ab einem bestimmten Fragmentierungsgrad Aufnahmen gelöscht oder beschädigt werden.
Wenn man nur gelegentlich etwas aufnimmt, dauert es natürlich weitaus länger, bis der Fragmentierungsgrad erreicht ist.


[Beitrag von eye_in_the_sky am 30. Mrz 2011, 10:48 bearbeitet]
benjooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2137 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:10
Alles klar, dann werd ich den Reciever demnächst bestellen.
Danke an euch.

Edit: Da fällt mir gerade noch was ein. Ich hatte bisher meinen DVD Player über den Reciever angeschlossen,
damit ich das Tonsignal vom Reciever an die Anlage anschliesen kann und nicht immer die Quelle wechseln muss.
Geht das mit dem S1 auch? Der hat ja nur einen Scart Anschluss.
(ich hoffe man versteht was ich meine )


[Beitrag von benjooo am 30. Mrz 2011, 16:53 bearbeitet]
Stuffl-gh
Neuling
#2138 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:10
Hallo erstmal.

Bin neuling und auch nich ganz sicher ob ich hier im richtigen thread bin.

Hab ein paar Fragen und zwar...

Bin Sky Kunde (buli usw alles in HD) und hab von denen ein Humax HD 3000 bekommen mit einer V13 Karte!

Hab noch ein zweiten TV mir fürs Schlafzimmer angeschafft.
Nun hab ich mir überlegt mir ein HD Receiver zu holen bei dem ich dann nur die Smartkart hin und her stecken müsste um Sky zu sehn.

Beraten lassen. Der Typ hat mir den TechniStar S1+ mit HD+ Schacht und noch extra ein für Sky empfohlen. Nochmals nachgefragt ob beide mit einer V13 karte gehen würden. JA seine Antwort!!! Der Typ vom Sky Stand hab ich auch noch gefragt der hat auch zugestimmt.

Gekauft!!! Gutschein für ein Sky CI modul war dabei! dort angerufen dann sagen die mir ich müsse mein ausgeliehenen Humax HD 3000 zurückgeben! will ich ja aber nich. Sky karte dann in das verhergessehene HD+ Lesegerät geschoben. Funtzt natürlich nich. Deshalb meine fragen.

Gibt es die Module die für eine V13 Karte gehn?

Brauch ich eine S02 + Modul? Wenn ja funkt die dann noch an meinem Humax?

Ich hoff jemand versteht mein Problem und kann mir weiter helfen!!!
arcade99
Stammgast
#2139 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:49

Stuffl-gh schrieb:

Gibt es die Module die für eine V13 Karte gehn?


Ja, das Sky Ci+ Modul oder inoffiziell aber dafür ohne Einschränkungen ein Unicam mit entsprechender Software



Stuffl-gh schrieb:

Brauch ich eine S02 + Modul? Wenn ja funkt die dann noch an meinem Humax?


Nicht notwendigerweise, aber eine S02 geht am allereinfachsten, weil du dafür nur ein Alphacrypt light brauchst und fertig

Wenn Dein Humax einen CI Slot hat, dann funktioniert eine S02 da auch im Alphacrypt.
Stuffl-gh
Neuling
#2140 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:56
okay danke!!!

Das Sky Ci+ Modul würde ich ja durch mein Gutschein bekommen, aber dafür müsst ich mein Humax (der leider kein Ci Slot hat) wieder an Sky zurücksenden.

Gibt es sonst eine Möglichkeit an ein Modul von Sky zu ergattern? oder gibt es Das Unicam Modul schon mit der entsprechender Software?

Hab am TV wo mein Humax angeschlossen ist auch ein Ci Slot. wäre das zufälliger weise noch eine Möglichkeit? geht bestimmt nich weil das ja garnichts mit dem Receiver zu tun hat.

hab grad bei ebay gesehn das viele Module anbieten die mit der V13 Karte funtzen sollen. zum preis von ca. 80€


[Beitrag von Stuffl-gh am 30. Mrz 2011, 20:16 bearbeitet]
MichiMaster11
Schaut ab und zu mal vorbei
#2141 erstellt: 31. Mrz 2011, 00:24
geht bei euch im standby ein dvrtimer zu setzen über die webapplikation? meine festplatte wird anscheinend im standby immer ausgeschalten, sodass dann nur mehr video und sendertimer möglich

habe eine western digital 500GB Essential Edition 2 ohne msart ware

lg
michi
Sandy22
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:11
@Stuffl-gh

Das Sky CI+ Modul z.B kannst du vergessen, wenn du aufnehmen willst.
Damit kanns du keine Sky Sendungen aufnehmen.
Steht auch so in der FAQ von Sky.
Von daher, sofern du aufnehmen möchtest, bleibt nur Unicam mit V13 das in einer Seite "vorher" (42) als einmal funktionierend , einmal als nicht funktionieren mit dem TS S1 beschrieben wird, oder Alphacrypt und S02 ( Receiver zurück und z.B nen zweiten TS S1 kaufen).

Natürlich muss du dann Sky eine Seriennummer eines anderen zertifizierten Alphacrypt Receivers angeben.
Dazu gibt es ja genug Themen, wenn man danach sucht.

Um deinen Humax Receiver behalten zu können, musst du also auf ein Unicam Modul + V13 mit Programmer zurückgreifen.

Ob das mit abschalten der Jugendschutzfunktion mit Unicam genausogut läuft wie mit Alphacrypt Light weiss ich nicht.

Also ich hab Alphacrypt Light und S02 und damit gibt es auch keine Probleme mit der Erneuerung der Aktivierung wie es beim Unicam ab und an leider noch normal zu sein scheint.

Ich hab den Technistar 2x gekauft und bin mit mit Alphacrypt Light und S02 völlig zufrieden.


[Beitrag von Sandy22 am 31. Mrz 2011, 13:21 bearbeitet]
hamti007
Stammgast
#2143 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:24

MichiMaster11 schrieb:
geht bei euch im standby ein dvrtimer zu setzen über die webapplikation? meine festplatte wird anscheinend im standby immer ausgeschalten, sodass dann nur mehr video und sendertimer möglich

habe eine western digital 500GB Essential Edition 2 ohne msart ware

lg
michi


Mir ging es auch so. Ich habe dem Support geschrieben und erhielt als Antwort, dass die DVR Funktion nur im laufenden Betrieb anwählbar ist.

Somit keine DVR Programmierung per Fernzugriff möglich!

LG Hamti
Sandy22
Ist häufiger hier
#2144 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:10
Schade, dass der TS S1 hierzu keine Fernfunktion hat den Receiver kurz aus dem Standby zu holen und dann nach dem timern wieder in den Standby zu schicken.


[Beitrag von Sandy22 am 31. Mrz 2011, 16:12 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#2145 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:45
Also ich brauchs nicht.....ist vielleicht ne nette Spielerei aber in der Praxis??


Gruß
Jürgan
BigBlue007
Inventar
#2146 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:33
Wenn im Standby der Webserver aktiv wäre, würde das Teil zuviel Strom verbrauchen. Man hätte dann schon, so wie bei der Dreambox, einen separaten Modus implementieren müssen, also einen richtigen Standby und einen, wo der Webserver läuft.

Genau wie eine Dream hätte das Teil dann in letzterem Modus quasi genausoviel Strom verbraucht wie eingeschaltet. Diese Thematik verstehen schon in der Dreamwelt viele nicht und heulen rum, weil ihnen der "Standby-Verbrauch", der eigentlich gar keiner ist, zu hoch ist. Der durchschnittliche Technisatkunde würde das erst recht nicht verstehen, also spart man sich den Stress vermutlich einfach von vornherein.
uschi11
Schaut ab und zu mal vorbei
#2147 erstellt: 01. Apr 2011, 09:19

BigBlue007 schrieb:
Wenn im Standby der Webserver aktiv wäre, würde das Teil zuviel Strom verbrauchen. Man hätte dann schon, so wie bei der Dreambox, einen separaten Modus implementieren müssen, also einen richtigen Standby und einen, wo der Webserver läuft.


Aber genau diesen Modus hat der S1 meiner Meinung nach. Die Funktion nennt sich "Schnellstart". Es ist ja nicht das Problem auf die GUI des Receivers zu kommen, das funktioniert bei mir tadelos über die iPhone App und über den Browser. Das Problem ist, dass die angeschlossene HD nicht erkannt wird und somit nicht zur Auswahl bei der Timer Programmierung steht.

Ich habe genau das Problem dem Support gemeldet. Der meinte es liegt an meiner Festplatte (Seagate FreeAgent Go) und Sie können die Funktionalität nur mit ihrer eigenen HD "Streamstore 24" gewährleisten, da es so viele unterschiedliche HD´s am Markt gäbe. Daraufhin habe ich mir die völlig überteuerte "Stremstore 24" gekauft und das Ergebniss war dasselbe wie mit meiner Seagate. Danach den Support wieder angerufen, die meinten nur sie geben das Problem weiter an die Entwicklung, sie können mir aber nicht sagen ob und wann das Problem per Firmwareupdate behoben werde. Das war vor ca. 7 Wochen.

Ich würde euch deshalb ebenfalls bitten das Problem dem Support zu melden, am besten telefonisch nerven, damit Bewegung in die Sache kommt. Ich bin überzeugt durch ein Firmwareupdate liese sich der Fehler beheben.


hamti007 schrieb:
Mir ging es auch so. Ich habe dem Support geschrieben und erhielt als Antwort, dass die DVR Funktion nur im laufenden Betrieb anwählbar ist.

Somit keine DVR Programmierung per Fernzugriff möglich!

LG Hamti


Die Antwort vom Support ist eine Frechheit, weil genau diese Funktion in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
BigBlue007
Inventar
#2148 erstellt: 01. Apr 2011, 09:55

uschi11 schrieb:
Aber genau diesen Modus hat der S1 meiner Meinung nach. Die Funktion nennt sich "Schnellstart". Es ist ja nicht das Problem auf die GUI des Receivers zu kommen, das funktioniert bei mir tadelos über die iPhone App und über den Browser. Das Problem ist, dass die angeschlossene HD nicht erkannt wird und somit nicht zur Auswahl bei der Timer Programmierung steht.

Achso. OK, das ist dann natürlich was anderes. Da verstehe ich dann aber das Problem nicht wirklich. Dass die HDD in diesem Schnellstartmodus nicht dauerhaft mitläuft, ist ja völlig in Ordnung (alles andere wäre auch blödsinnig). Allerdings muss sie das ja auch nicht. Es muss ja trotzdem möglich sein, einen Timer zu programmieren, ohne dass in DIESEM MOMENT die Platte an ist. Dass die Platte zum Zeitpunkt der Timerprogrammierung an sein muss, ist völliger Schwachsinn, wenngleich bei Technisat leider wenig verwunderlich. Für sowas hätt's die vielen deutschen Entwickler jedenfalls nicht gebraucht - das bekommen sie in Fernost für weniger Geld besser oder zumindest genausogut hin...
KURU
Stammgast
#2149 erstellt: 01. Apr 2011, 15:55
Bei mir funktioniert die Fernprogrammierung übers Web mit einer WD aus der Whitelist völlig problemlos. Schnellstart muss aktiviert sein.


[Beitrag von KURU am 01. Apr 2011, 15:56 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#2150 erstellt: 03. Apr 2011, 16:01
Habe seit dem WE einen Technisat Technistar S1+. Aktuelle FW ist drauf.

Jetzt habe ich mein Fujitsu Handydrive 120GB (Serialnr. 07004342 / Part-No. CA06905-B056) rangehängt.
Sie läuft an mehreren PCs Notebooks und an meinem Philips mit einem USB-Kabel (Keine Y-Kabel erforderlich)

Wie merke ich, ob eine Platt einwandfrei funktioniert?

Habe sie mal kurz rangestöpsel. Sie wurde auf Anhieb erkannt. Dann beim Rumspielen wurde mir dann etwas später mitgeteilt, dass der Datenträger voll sei. War er aber nicht.

Auf der Festplatte (FAT32) steht derzeit
0.000.Unterwegs mit Evie.ts
1
2000
2001
System Volume Information
Recycled


Hier steht so viel zu diesem Thema, dass es mich erschlägt.
Ein paar Tipps wären deshalb perfekt.
- Formatieren mit WINXP, WIN7, oder am Receiver?
- Sonstige Einstellungen am Receiver?
- wie bekomme ich raus, ob meine FP in Ruhezustand fällt "Spindown"?
- Wäre das schlimm?
- Kann man diese funktion abstellen?

Wie bekomme ich zuverlässig heraus, ob sie problemlos läuft oder nicht? Vielleicht hat einer eine "Anleitung" parat?

Danke LCD-User
Pidel0
Stammgast
#2151 erstellt: 03. Apr 2011, 17:49
schönen sonntag,

ich hatte jetzt mal bei technisat bezüglich der sporadischen deletefunktion des s1 angefragt.

zuerst kam eine mail mit standard aussagen mit dem schluß das ich mir eine steamstore24 kaufen müßte um 100%ige kompatibilität zu bekommen. erstnachdem der mitarbeiter dann kapierte, das ich schon eine steamstore besitze, kam die aussage, das bereits an einer problemlösung gearbeitet wird, ich sollte mich noch etwas gedulden.

weiß jemand was man bei technisat mit so einer aussage anfangen kann und auch darauf zählen kann?
BigBlue007
Inventar
#2152 erstellt: 03. Apr 2011, 17:53
Wie verlässlich diese Aussage ist, kannst Du ja eigentlich schon daran sehr gut erkennen, dass man Dir erst weißmachen wollte, es läge an der Fremdplatte.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2153 erstellt: 03. Apr 2011, 18:04
Ende September hatte ich bei Technisat nachgefragt, warum man den Suchlauf nicht auf freie Programme beschränken kann.

Daraufhin bekam ich folgende Antwort:


Die von Ihnen geschilderte Problematik, daß alle Sender gesucht werden trotz
der Aktivierung der freien Sender wird derzeit von unseren Entwicklern
überprüft.
Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung
senden zu können.
Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell
vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.


Sechs Monate später funktioniert der Suchlauf immer noch nicht.
Michael3
Inventar
#2154 erstellt: 03. Apr 2011, 19:55
Hallo,

nehm beim Suchlauf einfach die ISIPRO Liste. Dann hast du nur die freien Sender.
Pidel0
Stammgast
#2155 erstellt: 03. Apr 2011, 19:58
dann werde ich noch bis ende april warten und dann geht das gerät samt platte als defekt zurück....

gibt es das problem eigentlich auch schon bei vorangegangen firmware der 2.46.0.5-1486m?


[Beitrag von Pidel0 am 03. Apr 2011, 20:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005