Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
Pidel0
Stammgast
#2155 erstellt: 03. Apr 2011, 17:58
dann werde ich noch bis ende april warten und dann geht das gerät samt platte als defekt zurück....

gibt es das problem eigentlich auch schon bei vorangegangen firmware der 2.46.0.5-1486m?


[Beitrag von Pidel0 am 03. Apr 2011, 18:01 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2156 erstellt: 03. Apr 2011, 21:15

Michael3 schrieb:
Hallo,

nehm beim Suchlauf einfach die ISIPRO Liste. Dann hast du nur die freien Sender.


Es werden aber nur 7 Satellitenpositionen (Astra, Astra2, Astra3, Hotbird, Eurobird9A, Turksat und Hellas) von Technisat unterstützt, bei allen anderen Positionen muss man einen Suchlauf starten.
Außerdem werden die Programmlisten selbst bei wichtigen Neuaufschaltungen erst nach Wochen aktualisiert.
Hätte ich keinen Suchlauf gestartet, könnte ich mit dem TechniStar S1 weder Anixe HD (seit dem 1. März! wieder auf Sendung) noch Channel 4 HD empfangen.
Völlig unverständlich sind mir auch aktuelle Testberichte wie dieser.

http://www.testberic...%3D3127&objectType=4

Hier wird doch tatsächlich behauptet, dass der TechniStar S1 zwischen frei und verschlüsselt unterscheiden kann.
Außerdem wird behauptet, dass es während einer Aufnahme möglich ist, auf ein Programm des gleichen Transponders umzuschalten.
Funktioniert dies etwa bei euch?


[Beitrag von eye_in_the_sky am 03. Apr 2011, 21:35 bearbeitet]
Yummie
Stammgast
#2157 erstellt: 04. Apr 2011, 09:53
Also ich starte nie einen kompletten Suchlauf für neue Sender sondern verwende die Funktion um einzelne Transponder h oder v
mit Angabe der Frequenz und der PIDs zu finden.
Die Angaben für Astra und Hotbird gibt es bei satindex.de.
Es gibt sicher auch ähnliche Sites für andere Satelliten.
Bisher habe ich damit alles finden können.

Gruß

Yummie
uschi11
Schaut ab und zu mal vorbei
#2158 erstellt: 04. Apr 2011, 11:06

KURU schrieb:
Bei mir funktioniert die Fernprogrammierung übers Web mit einer WD aus der Whitelist völlig problemlos. Schnellstart muss aktiviert sein.


Welches WD Modell ist das genau und wo gibt es eine Whitelist?
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2159 erstellt: 04. Apr 2011, 11:39

Yummie schrieb:

Bisher habe ich damit alles finden können.

Yummie


Da hast du aber großes Glück, dass es noch Receiver mit funktionierendem Suchlauf gibt, denn irgendjemand muss die Programme, die du über den manuellen Suchlauf hinzufügst ja erst einmal im automatischen Suchlauf finden.
KURU
Stammgast
#2160 erstellt: 04. Apr 2011, 14:15
@Uschi11:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=4953

• Western Digital Elements portable New schwarz 2,5“ 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK) 5400 rpm, 8 MB Cache, Spindown - Funktion
Sandy22
Ist häufiger hier
#2161 erstellt: 04. Apr 2011, 19:28

Pidel0 schrieb:

gibt es das problem eigentlich auch schon bei vorangegangen firmware der 2.46.0.5-1486m?


Ja, leider gibt es das Problem schon immer mit dem löschen/ verlieren von Dateien.
Super, dass du dich nochmal dahintergeklemmt hast mit der Anfrage.

Ich hab vor einer Woche nochmal wegen dem SFI nachgefragt, warum es ständig seine Inhalte( ab und an schon nach einem, oder zwei Tagen) verliert und auch mitgeteilt, dass der Schnellstart daran garnix ändert.
Kommt nix an Feedback

Trauriger SFI Alltag. Gestern Mittag erneut aktualisiert ( 2 Receiver). Heute schauts wieder so aus


SDC10998


[Beitrag von Sandy22 am 04. Apr 2011, 19:34 bearbeitet]
Sandy22
Ist häufiger hier
#2162 erstellt: 04. Apr 2011, 20:46
Nochmal ein kleines Tutorial zum Thema Aufnahmen bearbeiten...



Technistar S1 HDTV Aufnahmen ohne Verlust als MKV ( H264 ) in VideoReDo TV Suite 4 abspeichern.



1. Wie gehabt in Teil 1 ( SD Aufnahmen Seite 43 ) die Aufnahme laden, schneiden.


2.

Für die Kapitel wie gehabt bestenfalls die Standardeinstellung aus dem SD Tutorial nehmen

Videoredo Tv Suite HDTV Aufnahmen zu MKV

3.

Die HDTV Aufnahme abspeichern als H264 MKV

Videoredo Tv Suite HDTV Aufnahmen zu MKV


Ein zwei Stunden Film ist dann in ca 4 Minuten im MKV Container inklusive aller kapitel.
Das ganze zudem 1:1 wie der Original TV Stream ohne Qualitätsverlust.

Im Videolanplayer kann man dann die Kapitel so auswählen

Videoredo Tv Suite HDTV Aufnahmen zu MKV


Im WDTV Live Player sieht das dann so aus

Videoredo Tv Suite HDTV Aufnahmen zu MKV


Videoredo Tv Suite HDTV Aufnahmen zu MKV

Edit:
Die MKV Mehrsprachigkeit ( Mehrkanalton )wird doch erst im nächsten Update verfügbar sein, deshalb habe ich das wieder rausgenommen.

Zusatz:

Videoredo TV Suite 4 hat in den letzten Wochen einige grosse Updates erhalten wie die Kapitel in MKV und etliche Verbesserungen im H264 Handling. Es bringt nichts eine ältere Version hierzu zu verwenden, da es einige grössere Bugs gab, die schnell behoben wurden.

Die MKV laufen völlig einwandfrei auch im WDTV Player und Blu-Ray Playern mit MKV Unterstützung.
Um Kapitel nutzen zu können, muss der Blu-Ray (Media )Player natürlich MKV Kapitel unterstützen.

Zusatz 2:

Auch im HDTV Aufnehmen ist der Technistar S1 qualitativ super. Es gibt so gut wie keinerlei gefundene Fehler im abschliessenden Zusammenfassungsbildschirm.
Ich hatte jetzt bei vielleicht 20 Aufnahmen eine einzige, die einige wenige Audioheader Probleme hatte.
Aber das merkt man nicht.


[Beitrag von Sandy22 am 05. Apr 2011, 19:33 bearbeitet]
MichiMaster11
Schaut ab und zu mal vorbei
#2163 erstellt: 04. Apr 2011, 22:31
Antwort auf: DVR Timer im Standby per WebService:

Ich finde es echt komisch, dass man den DVR nicht programmieren kann und die HDD aus ist. Da brauchen sie doch nur den DVR Timer anzeigen lassen und bei der Aufnahme wird dann aufnahme gestartet und festplatte vorher aufgedreht. das kann doch keine hexerei sein?!

wie schauts mit ner seagate expansion 500GB, 2,5" aus?? oder die GoFlex 2,5"??

Warum funktioniert bei manchen der DVR Timer im Standby Modus? Schaltet der dann jedesmal beim Weblogin die HDD ein? Eure HDD müssen irgendwas können, was meine nicht kann, dass ein DVR Timer möglich ist.
Was kann so eine Festplatte, was meine nicht kann? (ausgenommen Spindown)

lg
KURU
Stammgast
#2164 erstellt: 05. Apr 2011, 04:58
Wie ich schon mehrfach schrieb, funktioniert die Web Programmierung eines DVR Timers nur mit aktiviertem Schnellstart, mit "normalem" Standby nicht.
Yummie
Stammgast
#2165 erstellt: 05. Apr 2011, 07:06

eye_in_the_sky schrieb:
ja erst einmal im automatischen Suchlauf finden. ;)


Ich bin der Ansicht, das der automatische Suchlauf fehlerhaft ist und nicht die gleichen Such-Algorythmen verwendet, wie die explizite, manuelle Suche, den Beweis muss ich natürlich schuldig bleiben, das sind lediglich Erfahrungswerte.

Gruß

Yummie
uschi11
Schaut ab und zu mal vorbei
#2166 erstellt: 05. Apr 2011, 07:35

KURU schrieb:
Wie ich schon mehrfach schrieb, funktioniert die Web Programmierung eines DVR Timers nur mit aktiviertem Schnellstart, mit "normalem" Standby nicht.


Die Timer Programmierung funktioniert schon, es stehen aber lediglich Videorekorder und Senderwechsel zur Auswahl und nicht die Festplatte. Ich habe jetzt schon viele Platten der sogenannten "Whitelist" probiert, unter anderem:

- WD Elements Portable 500GB
- Seagate FreeAgent Go 500GB
- Technisat Streamstore24 500 GB
- Intenso Memory Station 500 GB

Bei keiner der Platten hatte es funktioniert und es ist schon mein 2. S1.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2167 erstellt: 05. Apr 2011, 08:10

Yummie schrieb:


Ich bin der Ansicht, das der automatische Suchlauf fehlerhaft ist und nicht die gleichen Such-Algorythmen verwendet, wie die explizite, manuelle Suche, den Beweis muss ich natürlich schuldig bleiben, das sind lediglich Erfahrungswerte.

Gruß

Yummie


Die PID Suche funktioniert bei ihm auch nicht.
Der S1 listet in dem Fall alle freien und verschlüsselten Programme des Transponders auf.
michor84
Ist häufiger hier
#2168 erstellt: 05. Apr 2011, 10:16

eye_in_the_sky schrieb:
[...]
Völlig unverständlich sind mir auch aktuelle Testberichte wie dieser.

http://www.testberic...%3D3127&objectType=4

Hier wird doch tatsächlich behauptet, dass der TechniStar S1 zwischen frei und verschlüsselt unterscheiden kann.
Außerdem wird behauptet, dass es während einer Aufnahme möglich ist, auf ein Programm des gleichen Transponders umzuschalten.
Funktioniert dies etwa bei euch?


Na das würde mich auch mal interessieren. Beim Umschaltversuch werde ich bei aktiver Aufnahme zum Beenden der Aufnahme aufgefordert, um den Umschaltvorgang durchzuführen. Völlig egal, welchem Transponder der neue Sender zu Grunde liegt.
Das, was in diesem (und anderen) Testberichten steht, funktioniert auch bei mir nicht.
Wieso kann das eigentlich ein 80 Euro Medion HDTV-Receiver??
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 05. Apr 2011, 11:56
Selbst bei Billigreceivern wie dem Comag SL 40 HD (59 Euro) kann man sich während einer Aufnahme ein anderes Programm auf dem selben Transponder anschauen.


[Beitrag von eye_in_the_sky am 05. Apr 2011, 11:56 bearbeitet]
Bomml83
Neuling
#2170 erstellt: 05. Apr 2011, 12:16
hallo ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen....

mein neuer technisat s1 ist abgestürzt und nun passiert nichts mehr.

im Display ist ein O bzw. eine 0 zu sehen, beim stecker raus ziehen sehe ich 4 striche und um den anschalter leuchtet es grün.

ein reset laut der anleitung funktioniert auch nicht.

gibt es sonst noch irgendwelche tricks?

wenn das O oder die 0 erscheint und ich auf der FB rumdrücke blinkt immer eine kleine lampe.

ich bedanke mich schon mal..

Gruß Stephan
BigBlue007
Inventar
#2171 erstellt: 05. Apr 2011, 12:41

michor84 schrieb:
Wieso kann das eigentlich ein 80 Euro Medion HDTV-Receiver??

Wahrscheinlich, weil der nicht von überbezahlten, aber unfähigen deutschen Entwicklern entwickelt wurde. Diese Einschränkung gibts bei Technisat ja schon immer. Anders als mit völliger Unfähigkeit ist das eigentlich nicht zu erklären.
alf_64
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 05. Apr 2011, 17:44

eye_in_the_sky schrieb:
Selbst bei Billigreceivern wie dem Comag SL 40 HD (59 Euro) kann man sich während einer Aufnahme ein anderes Programm auf dem selben Transponder anschauen.

Wer braucht sowas schon in der Praxis?Ich schätze so von 1000 Leuten,würden das 2-3 nutzen.
Sandy22
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 05. Apr 2011, 17:55

Bomml83 schrieb:
hallo ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen....

mein neuer technisat s1 ist abgestürzt und nun passiert nichts mehr.

im Display ist ein O bzw. eine 0 zu sehen, beim stecker raus ziehen sehe ich 4 striche und um den anschalter leuchtet es grün.

ein reset laut der anleitung funktioniert auch nicht.

gibt es sonst noch irgendwelche tricks?

wenn das O oder die 0 erscheint und ich auf der FB rumdrücke blinkt immer eine kleine lampe.

ich bedanke mich schon mal..

Gruß Stephan



Also wenn ich längere Zeit auf den Power Buttun (FB)drücke, macht der Receiver immer einen erneuten Reset.
Z.B wenn er mal einfrieren sollte.

Dass es die FB Codes vertauscht hat, also FB2 auf FB1
z.B hatte ich auch schon und gedacht er wär kaputt




Einen Flash Reset machst du so

- Netzstecker ziehen
- Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt
halten
- bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder
einstecken

- Die Tasten 5 Sekunden gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" oder "Set" im Display des
Receivers erscheint.


Technisat denkt bestimmt jeder Mensch hat drei Hände
Aber das kannst du noch probieren.


[Beitrag von Sandy22 am 05. Apr 2011, 19:36 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2174 erstellt: 05. Apr 2011, 20:38

alf_64 schrieb:
Wer braucht sowas schon in der Praxis?Ich schätze so von 1000 Leuten,würden das 2-3 nutzen.

Aha. Deswegen gibts auch keine Twin-Receiver, weil das braucht natürlich erst recht keiner...
Pidel0
Stammgast
#2175 erstellt: 05. Apr 2011, 20:43
wenn man 2 verschiedene programme gucken will, dann kauft man auch einen twin receiver.....
High.Fidelity08
Stammgast
#2176 erstellt: 05. Apr 2011, 21:37
Hallo.

Also ich finde die Funktion schon klasse, aber Technisat macht sowas nun mal nicht. Und ich persönlich verzichte lieber auf so eine Möglichkeit, als das ich mir ein "billig" Receiver mit verkappten Menü etc anschaffe.

Grüße
HiFi08
NICKIm.
Inventar
#2177 erstellt: 06. Apr 2011, 07:02

Bomml83 schrieb:
hallo ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen....

mein neuer technisat s1 ist abgestürzt und nun passiert nichts mehr.

ich bedanke mich schon mal..

Gruß Stephan


Hallo

Bitte führe beim S1 das Flash Reset aus, wie von Sandy beschrieben.

Sollte es nicht helfen, dann schreibe an:

support.tv-geraete@technisat.de

Alle

Wäre schön wenn man sich hier ausschliesslich dem S1 und S1+ widmen würde.



MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Apr 2011, 07:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2178 erstellt: 06. Apr 2011, 07:14

Pidel0 schrieb:
wenn man 2 verschiedene programme gucken will, dann kauft man auch einen twin receiver.....

Die Wahrscheinlichkeit, dass man zwei Sender gleichzeitig braucht (also einen aufnehmen und einen anderen schauen), die auf demselben Transponder liegen, ist soo gering nun allerdings auch nicht. Natürlich ist man mit einem Twin ganz erheblich flexibler. Aber es geht letztlich ja auch irgendwo um's Prinzip. Andere Singletuner können das ja auch. Warum enthält ausgerechnet Technisat diese Möglichkeit - egal wie oft oder wenig die nun genutzt werden würde - seinen Kunden vor?

High.Fidelity08 schrieb:
Also ich finde die Funktion schon klasse, aber Technisat macht sowas nun mal nicht.

Oder sie KÖNNEN es nicht. Und es sind nicht nur Noname-Singletuner, die das können. Auch andere Markengeräte können das.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Apr 2011, 07:15 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#2179 erstellt: 06. Apr 2011, 08:06
Mir ist eine gute Bildquali wichtiger als so ein Nonsens

Und wer die Prioritäten anders setzt und darauf gesteigerten Wert legt kannn ja ohne weiteres auf ein anderes Gerät zurückgreifen


Gruß
Jürgan
Gelscht
Gelöscht
#2180 erstellt: 06. Apr 2011, 09:07

Jürgan schrieb:
Mir ist eine gute Bildquali wichtiger als so ein Nonsens

Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Nonsens zu tun. Wenn andere Hersteller das können, sollte TechniSat es auch beherrschen - auch wenn man es nur selten braucht.

Thema Ende.
High.Fidelity08
Stammgast
#2181 erstellt: 06. Apr 2011, 09:52

BigBlue007 schrieb:

High.Fidelity08 schrieb:
Also ich finde die Funktion schon klasse, aber Technisat macht sowas nun mal nicht.

Oder sie KÖNNEN es nicht. Und es sind nicht nur Noname-Singletuner, die das können. Auch andere Markengeräte können das.


Es würde mich natürlich auch wohl interessieren ob Sie nicht wollen oder es nicht können.

Ich werde mal an Technisat eine E-Mail senden und schauen ob und was sie antworten

Grüße
HiFi08
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2182 erstellt: 06. Apr 2011, 10:13

Jürgan schrieb:
Mir ist eine gute Bildquali wichtiger als so ein Nonsens



Kommt natürlich auch immer darauf an, womit man die Bildqualität vergleicht und welches Fernsehgerät man benutzt.
An meinem 40 Zöller von Philips hängen drei verschiedene HD-Receiver, bei der HD-Bildqualität sehe ich keinen Unterschied.
Allerdings hat der TechniStar S1 von allen drei Receivern das schlechteste SD-Bild und solange ein Großteil der Programme immer noch in SD ausstrahlen, sollte man beim Kauf eines Receivers auch auf ein gutes SD-Bild wert legen.



Jürgan schrieb:


Und wer die Prioritäten anders setzt und darauf gesteigerten Wert legt kannn ja ohne weiteres auf ein anderes Gerät zurückgreifen



Die Auswahl dürfte da groß sein, den abgesehen vom Technisat/Telestar dürfte es kaum einen Single Tuner HD-Receiver geben, bei dem das Umschalten während einer Aufnahme (Transponder) nicht möglich ist.
alf_64
Ist häufiger hier
#2183 erstellt: 06. Apr 2011, 11:06
Seit zwei Tagen wurden keine SFI Daten eingelesen(also nur etwa 5 min.).Habe es jetzt manuell probiert,aber er bricht bei 47% ab,und das 3x am Stück.Weiß jemmand Rat?
NICKIm.
Inventar
#2184 erstellt: 06. Apr 2011, 11:56

eye_in_the_sky schrieb:

Kommt natürlich auch immer darauf an, womit man die Bildqualität vergleicht und welches Fernsehgerät man benutzt.


Genau.

Es kommt immer individuell darauf an wie der S1+ mit welchem TV Modell harmoniert.

Dementsprechend anders ist eigenen Tests zufolge die Bild Ausgabequalität bei Pal und HDTV.

Beim Loewe Art 42 SL Full-HD+100 ist sie bei HDTV nicht sehr scharf und detailreich im Vergleich zum internen Tuner. Bei Pal ist sie seitens des S1+ besser als mit dem internen Loewe Sattuner.
Aresta
Moderator
#2185 erstellt: 06. Apr 2011, 12:27
Hi,

Sehr richtig, gerade wenn ich solche Feststellungen:


An meinem 40 Zöller von Philips hängen drei verschiedene HD-Receiver [...]


...lese, dann muss ich mich auch fragen, ob alle Receiver denn mal unter Standard-Einstellungswerten am TV verglichen wurden. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich den ersten Technisat an meinen TV angeschlossen hatte. Damals waren alle "Bildver(schlimm-)besserer" auf einen Humax Receiver abgestimmt - ich hätte den TS auch sofort wieder einpacken und zurückschicken können, bis ich dann mal einen Einstellungsreset gemacht und das Bild neu abgestimmt habe. Danach war es um Welten besser, also auch besser als vorher mit dem Humax.

...nur mal so am Rande...

LG
Aresta
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2186 erstellt: 06. Apr 2011, 14:19
Jeder HD-Receiver hat seinen eigenen HDMI-Eingang.
Bis auf die Lautstärke stehen bei allen drei Eingängen die Einstellungen auf Standard, die Bildverbesserer wurden deaktiviert.
Ich finde schon, dass sich in diesem Fall die Bildqualität recht gut vergleichen lässt.
Gunbo
Stammgast
#2187 erstellt: 06. Apr 2011, 15:18

alf_64 schrieb:
Seit zwei Tagen wurden keine SFI Daten eingelesen(also nur etwa 5 min.).Habe es jetzt manuell probiert,aber er bricht bei 47% ab,und das 3x am Stück.Weiß jemmand Rat?


Das "Abbrechen" nach 47% ist absolut normal bei diesem Receiver und auch beim HD-8S. Gib ihm ordentlich Zeit (dauert über 30 min.), dann gelingt das auch!


[Beitrag von Gunbo am 06. Apr 2011, 15:19 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2188 erstellt: 07. Apr 2011, 08:33
Kann mir jemand von euch einen TechniStar S1 kompatiblen HDMI-Umschalter empfehlen?
Salatbar
Stammgast
#2189 erstellt: 07. Apr 2011, 08:58

eye_in_the_sky schrieb:
Kann mir jemand von euch einen TechniStar S1 kompatiblen HDMI-Umschalter empfehlen?

Ich habe dieses Teil: link
Funktioniert ohne Probleme.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2190 erstellt: 07. Apr 2011, 09:10
Danke für die Empfehlung, mit einem LogiLink und einem Vivanco hatte ich leider kein Videosignal.
Gunbo
Stammgast
#2191 erstellt: 07. Apr 2011, 16:38
Vorsicht! Lies einmal die Usermeinungen bei Amazon durch! Es gibt sehr negative Langzeit-Erfahrungen.
Salatbar
Stammgast
#2192 erstellt: 07. Apr 2011, 17:18
Naja, ähnliche Erfahrungen liest man zu fast allen Switches.
Entweder funktioniert ein Gerät in der Kette mit dem Switch nicht, oder das Teil geht kaputt oder sonstwas.

Für 21,90€ habe ich mal auf volles Risiko gespielt , da für den S1 nur ein negativer Bericht dabei war. Bei anderen Switches mehrere.

Viel mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben. Der Switch stellt bei mir nur eine Zwischenlösung dar.
Und wenn das Teil innerhalb von 2 Jahren kaputt geht, schicke ich es zurück. Garantie gibt's auch auf Billiggeräte.
Zweck0r
Moderator
#2193 erstellt: 10. Apr 2011, 01:42
Mahlzeit,

gerade habe ich ein bisschen herumexperimentiert mit dem Ziel, ausgewählte Aufnahmen auf dem PC zu sichern und sie dem S1 dann auf einer anderen Platte wieder unterzujubeln.

Erkenntnisse (ohne Gewähr):

1. man muss außer den TS-Files auch die nachfolgende 'ungerade Zahl ohne Dateiendung' mitkopieren. TS-Files im passenden Namensformat, aber ohne diese Infodatei, schmeißt der Receiver kommentarlos (!) von der Platte.

2. man kann die Nummerierung ändern, also z.B. aus '50.xxx.Name.ts' und '51' '0.xxx.Name.ts' und '1' machen, ...

3. ...man muss aber nicht. Einsame zweistellige Nummern auf der ansonsten leeren Platte spielt der S1 klaglos ab und bei Neuaufnahmen vergibt er einfach die erste freie Nummer, die er findet. Sinn macht das Umnummerieren also nur, wenn man eine Sendung zurückkopieren will, deren Nummer der Receiver inzwischen neu vergeben hat.

4. die Liste ist nach Aufnahmedatum sortiert, die Dateinummerierung ist wurscht.

Sicherheitshalber habe ich nach jeder Manipulation am PC einmal 'DVR-Dateisystem prüfen' ausgeführt für den Fall, dass in diesen ominösen beiden '2000er'-Files noch irgendetwas aktualisiert werden muss. Die Infodateien zu den TSen kann diese Funktion leider nicht rekonstruieren, verwaiste TSse verschwinden immer von der Platte.

Grüße,

Zweck
angryjack
Stammgast
#2194 erstellt: 12. Apr 2011, 11:54
Hallo zusammen,

Für das Kopieren von Aufnahmen unter Windows gibt's ja die Mediaport Software. Was machen denn beispielsweise die Besitzer eines S1 die kein Windows nutzen sondern beispielsweise Linux, haben die dann einfach Pech gehabt ?

Hintergrund meiner Frage ist, das ich bis dato vergeblich nach einer Möglichkeit suche, Aufnahmen ohne Mediaport per Batchdatei/Script zu kopieren. Hat jemand ne Idee ob sowas geht und wenn ja, wie ?

Gruß
angryjack
Gunbo
Stammgast
#2195 erstellt: 12. Apr 2011, 12:45
Versuche einmal den kostenlosen "digiextractor". Läuft unter Windows, soll auch unter Linux laufen.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Apr 2011, 15:03 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#2196 erstellt: 13. Apr 2011, 18:40
nabend,

ich benutze nun seit gut 2-3 wochen die technisat dateistruktur ts4, seitdem hatte ich keinen sporadischen datenverlust beim bearbeiten des fesplatteninhaltes, ist das format stabiler im betrieb, oder hatte ich bisher nur glück?
mfg
Gunbo
Stammgast
#2197 erstellt: 13. Apr 2011, 19:45
Die Dateisystem heißt übrigens nicht ts4 (Dateiformat), sonden TSD.
Ob dieses System stabiler ist, kann ich nicht eindeutig beantworten - aber warum benutzen viele noch das antike fat32-System? Hat doch nur Nachteile (Splitten der Aufnahmen in kleine "Schnipsel).
Die Festplatte kann doch, wenn im TSD-System formatiert, bequem mit dem digiextractor (Freeware) viel schneller als mit dem Mediaport ausgelesen und die Aufnahme-Dateien auf den Rechner kopiert werden.


[Beitrag von Gunbo am 13. Apr 2011, 19:47 bearbeitet]
Snuggles68
Neuling
#2198 erstellt: 13. Apr 2011, 21:11
Habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem TechniSat S1 Receiver Filme auf meiner externen Festplatte (500 GB)aufzeichne, dann hängt er sich irgendwann auf und meine Filme sind plötzlich weg!!! Nicht alle auf einmal, aber sporadisch viele, mal 10 oder mehr... Es scheint ein Software-Problem zu sein. Es passiert auch immer in unterschiedlichen Anwendungsbereichen, also nicht nur, wenn ich in der Aufnahmeliste bin und einen Film anschauen möchte, sondern auch, wenn ich z.B. durch ‚markieren’ die Werbung entfernen möchte. Was ich aber merkwürdig finde: Auf meiner Festplatte sind jetzt nur noch "3 Filme" drauf, aber sie sollen anscheinend 266 GB auf der FP in Beschlag nehmen. Das ist doch gar nicht möglich. Womit also sind die anderen 220 GB (oder mehr) mit belegt? Meine Frage ist jetzt: Hat sonst noch einer auch schon mal mein Problem gehabt?
Was kann ich dagegen unternehmen? Kann man die Daten/Filme irgendwie sichern? Wiederherstellen wird ja wohl kaum möglich sein... Ich bin schon ganz unglücklich...
Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Antworten!!!
Zweck0r
Moderator
#2199 erstellt: 13. Apr 2011, 23:08

Gunbo schrieb:
warum benutzen viele noch das antike fat32-System? Hat doch nur Nachteile (Splitten der Aufnahmen in kleine "Schnipsel).


Die Antwort, warum ich FAT32 benutze und das auch so bleiben wird, steht hier:

http://www.digiextractor.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=115

Das TSD-Format ist eine undokumentierte 'black box'. Es ist weder möglich, auf dem PC gesicherte Aufnahmen einzeln auf die Receiverplatte zurückzukopieren, noch kann man Datenrettungstools darauf loslassen. Passend zum Thema:


Snuggles68 schrieb:
Was kann ich dagegen unternehmen? Kann man die Daten/Filme irgendwie sichern? Wiederherstellen wird ja wohl kaum möglich sein...


Bei FAT32-Platten reicht schon Windows-Scandisk (Eigenschaften/Tools/Fehlerüberprüfung), um verschollene Aufnahmen zu retten oder von ihnen belegten Speicherplatz (wie im letzten Beitrag) wieder freizugeben. Man muss nur bei den langen Files im FOUND-Verzeichnis die Endung auf .ts ändern, schon kann man sie (meistens) auf dem PC wieder abspielen. Zum Freigeben die FOUND-Verzeichnisse löschen und den Papierkorb leeren.

Solltest Du die Platte TSD-formatiert haben, kannst Du mit dem Digiextractor nach den Aufnahmen suchen. Zum Freigeben bleibt nur die Receiverfunktion 'DVR-Dateisystem prüfen' unter 'Aufnahmemedien verwalten'. Gibt die den verlorenen Speicher nicht frei, hilft nur noch Formatieren.

Grüße,

Zweck


[Beitrag von Zweck0r am 13. Apr 2011, 23:15 bearbeitet]
Sandy22
Ist häufiger hier
#2200 erstellt: 14. Apr 2011, 18:09
@Snuggles68

Hier habe ich das Thema ausführlich beschrieben inklusive Lösungen

http://www.hifi-foru...912&back=&sort=&z=41
http://www.hifi-foru...912&back=&sort=&z=42

In der Mitte ungefähr..


[Beitrag von Sandy22 am 14. Apr 2011, 18:10 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#2201 erstellt: 14. Apr 2011, 18:30
das tsd format gefällt mir auch nicht wirklich, aber die gleichen probleme hatte ich auch wie Snuggles68 und zwar auch mit einer technisat steamstore24, die laut aussage von technisat absolut stabil und problemlos laufen würde, mit fat32 jedenfalls nicht.

jetzt habe ich die hdd mit tsd formatiert, seitdem aber noch keine probleme gejabt-
dr34mfight3r
Stammgast
#2202 erstellt: 16. Apr 2011, 15:29
Hallo Community,

seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer des Technistar S1 und war bis vor wenigen Stunden auch recht glücklich mit der Anschaffung.

Seit heute bekomme ich kein Signal mehr. Die Pegelstärke wird mit 51% angezeigt und die Qualität mit 0%.

An der Schüssel liegt es nicht, da an allen anderen Receivern das Signal weiterhin einwandfrei ist.

Im Internet habe ich bereits gesucht, konnte aber keine brauchbaren Lösungen finden bzw. haben diese Lösungen bei mir nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Edit: Auf Seite 14 in diesem Thread wird das Thema auch schon angesprochen, jedoch ohne Lösung.

LG
Dr34m


[Beitrag von dr34mfight3r am 16. Apr 2011, 15:36 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#2203 erstellt: 16. Apr 2011, 15:53
Hast du einen anderen Receiver auch am selben Anschluss getestet ? Von der Schüssel bzw. dem LNB kann auch nur ein Ausgang kaputt sein oder es gibt irgendwo einen Kabelbruch.

Wenn der Anschluss definitiv ok ist und Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht hilft -> Gewährleistung, bzw. Widerruf mit Fehlerangabe, wenn 14 Tage noch nicht um sind.

Grüße,

Zweck
dr34mfight3r
Stammgast
#2204 erstellt: 16. Apr 2011, 21:12
Danke Zweck0r für die rsten Tipps

Zurücksetzten hatte ich bereits probiert.

Ich hab jetzt zwei andere Receiver getestet, mit der Erkenntnis das diese auch nicht funktionieren. Also kann aus auch nicht am Receiver liegen.

Dennoch weiss ich nicht wirklich woran es liegen soll. Ein Kabelbruch kann es nicht sein, da ich Hotbird empfange.

Und das an der Schüssel etwas ist kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich im Wohnzimmer nach wie vor Astra empfange.

Hat jemand noch eine Idee?

LG
Dr34m
Zweck0r
Moderator
#2205 erstellt: 16. Apr 2011, 21:55
Dann kann eigentlich nur noch die Matrix kaputt sein, die es den Receivern ermöglicht, beide LNBs (das für Astra und das für Hotbird) anzusprechen.

Vielleicht ist ja noch ein Receiverausgang an der Matrix frei, dann kannst Du umstöpseln und den defekten Ausgang offen lassen.

Grüße,

Zweck
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.276