Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 08. Mai 2011, 09:42
Der S1 kann nur MPEG Videos (Mpeg-2) abspielen.
sewin
Stammgast
#2256 erstellt: 08. Mai 2011, 09:44

dorfler1000 schrieb:
Welche Formate von externen Videodateien spielt das Teil überhaupt ab?

Nur MPEG-Filmdateien mit den Endungen .mpg, .ts, .ts4 und .vob

avi's, mkv's usw. kannst vergessen, dass können erst die neuen TechniSat Modelle (Isio)
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2257 erstellt: 08. Mai 2011, 11:25

feinwerkbau schrieb:


Nun frage ich mich nurnoch, wie der Receiver so gut bei Amazon bewertet werden konnte (bei 300 Rezensionen!) :?


Die meisten Nutzer schließen den S1 an, führen eine Erstinstallation durch und ändern danach nie wieder etwas an den Einstellungen.
Sie merken überhaupt nicht, wie viele Bugs dieser Receiver hat und sind glücklich mit dem, was funktioniert.
Dazu kommt, dass die meisten Rezensionen bereits kurze Zeit nach dem Kauf geschrieben werden und Langzeiterfahrungen fehlen.
Viele Probleme treten allerdings erst nach und nach auf.
Ich vermute mal, dass in diesem Fall nur die wenigsten ihre Rezension korrigieren und dies ein Hauptgrund der vielen positiven Bewertungen ist.
dorfler1000
Stammgast
#2258 erstellt: 08. Mai 2011, 17:27

sewin schrieb:

dorfler1000 schrieb:
Welche Formate von externen Videodateien spielt das Teil überhaupt ab?

Nur MPEG-Filmdateien mit den Endungen .mpg, .ts, .ts4 und .vob

avi's, mkv's usw. kannst vergessen, dass können erst die neuen TechniSat Modelle (Isio)


Werbeschriebs: "TechniSat TechniStar S1 - maximal Multimedial"

Zitat:

Bilder, Musik und Videos

Von angeschlossenen USB-Sticks oder externen Festplatten lassen sich zahlreiche digitale Medienformate wiedergeben. Dazu gehört neben digitalen Bildern und Musik, auch gleich eine ganze Palette gebräuchlicher Videoformate: So z. B. Dateien im gängigen MPEG2-Format oder VOB-Videos, wie sie bei DVDs Verwendung finden. Selbst gesicherte TS-Dateien von TechniSat-Festplattenreceivern (MPEG2 und MPEG4) lassen sich mit dem TechniStar S1 via USB abspielen.
Die Medienwiedergabe ist von einer entsprechenden Netzwerkfreigabe auch ohne einen verbundenen USB-Datenträger möglich. Dies macht den TechniStar S1 zu einem echten Multimediacenter mit einer Funktionsbreite, die man selbst bei Geräten deutlich höherer Preisklassen vergeblich sucht.
Zitat Ende

KURU
Stammgast
#2259 erstellt: 09. Mai 2011, 08:20

KURU schrieb:
Mein S1 stürzt seit drei Wochen einmal pro Woche ab, d. h. er startet einfach neu, während eines Sat-Programms und zwar ohne daß jemand die FB bedient o. ä.
Hatte ich während des ersten halben Jahres, den ich ihn hatte, nie beobachtet.
FW ist 1486 h, also nicht die letzte mit Sky CI+.


Wie es aussieht, hab' nur ich dieses Absturz-/Neustartproblem, zumindest gibts bis jetzt keine Antwort dazu?
sewin
Stammgast
#2260 erstellt: 09. Mai 2011, 10:23

dorfler1000 schrieb:

Werbeschriebs: "TechniSat TechniStar S1 - maximal Multimedial"
Zitat: Dateien im gängigen MPEG2-Format oder VOB-Videos, wie sie bei DVDs Verwendung finden. Selbst gesicherte TS-Dateien von TechniSat-Festplattenreceivern (MPEG2 und MPEG4) lassen sich mit dem TechniStar S1 via USB abspielen.

Passt doch. Stehen alle Mediendateien drinnen, die er abspielen kann: .mpg, .vob und .ts.


Und auf der Homepage werden die Formate auch nochmal einzeln aufgelistet:

Unterstützte Formate & Codecs

Video-Formate: TS, TS4, VOB
Video-Codecs: MPEG-2

http://www.technisat.de/index049c.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15203
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 09. Mai 2011, 10:56
Der TechniStar S1 ist nun mal ist nun mal in erster Linie ein Satellitenreceiver und kein Mediaplayer.
Wer zusätzliche Funktionen im Wohnzimmer nutzen möchte (Mediaplayer, Internetdienste) sollte lieber auf ein Nettop zurückgreifen, damit gibt es dann auch keinerlei Einschränkungen.
Binatonesport
Ist häufiger hier
#2262 erstellt: 09. Mai 2011, 14:25

angryjack schrieb:

Binatonesport schrieb:
Dieser Fehler ist bekannt, Technisat wird in ca. 2 Wochen eine neue Firmenware zu verfügung stellen.


- Woher stammt denn diese Info ?
- Für welche Receiver (S1, S1+ oder beide ?)
- Weißt du welche Änderungen noch in die neue Firmware einfließen sollen ?

Gruß
angryjack



Hi

Also die Info kommt von der Technik, da die Fa. massive Probleme hat z.b Sky und HD+ zusammen funsen. (Machen aber damit Werbung
Die Firmeware wird für S1 udn S1+ sein. Dann hoffen wir mal das beste. Wenigstens ist das Bild immer noch hervorragend.m
NICKIm.
Inventar
#2263 erstellt: 09. Mai 2011, 15:01

Binatonesport schrieb:

Hi

Also die Info kommt von der Technik, da die Fa. massive Probleme hat z.b Sky und HD+ zusammen funsen.

Wenigstens ist das Bild immer noch hervorragend.m


Hi

- ist bei mir einwandfrei, kein techn. Problem beim S1+

- ist bei mir nicht so

MfG

- nicki
Binatonesport
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 09. Mai 2011, 15:38
Hi Nicki

Zum 1 wie hast du das gemacht?

Zum Bild, Warum bist du nicht zurfrieden? Welches HDMI Kabel verwendest du? Was für ein TV hast du.
Bei Technisat sieht sogar ein Samsung TV gut aus

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mai 2011, 18:32 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#2265 erstellt: 09. Mai 2011, 16:00

Binatonesport schrieb:
Also die Info kommt von der Technik, da die Fa. massive Probleme hat z.b Sky und HD+ zusammen funsen. (Machen aber damit Werbung
Die Firmeware wird für S1 udn S1+ sein. Dann hoffen wir mal das beste. Wenigstens ist das Bild immer noch hervorragend.m


Da ich beides nicht nutze also für mich (mal wieder) ein völlig nutzloser Upgrade Wäre ja auch ein Wunder gewesen...

Gruß
angryjack
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2266 erstellt: 09. Mai 2011, 19:46
Für den S1+ gibt es derzeit ein Update Stand 26.04.2011


Software Version 2.46.0.4-1843 (5,25 MB)
Behoben sind die Probleme "Bild per SCART nur in schwarz/weiß" sowie "Zu geringe Lautstärke beim VCR-Timer über SCART"

Anpassungen hinsichtlich Programmsuchlauf und DVR

Korrekturen in den Bediensprachen

Allgemeine Verbesserungen


Quelle: http://www.technisat.de/index.php?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15204



PS: stimmt das S1 Update ist wohl schon ein wenig älter.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 09. Mai 2011, 20:48 bearbeitet]
sewin
Stammgast
#2267 erstellt: 09. Mai 2011, 20:34
Das S1 Update (mit den CI+ Anpassungen zum Empfang von Sky-Programmen mit Sky CI+ Modul) gibts bereits seit letztem Jahr.

Das neue S1+ Update hört sich aber richtig interessant an, denn die angesprochenen Fehler (VCR-Timer, Programmsuchlauf,..) hat ja auch der S1. Hoffentlich zieht TechniSat da bald nach und bietet das S1+ Update auch für den S1 an.
NICKIm.
Inventar
#2268 erstellt: 10. Mai 2011, 10:02

Binatonesport schrieb:
Hi Nicki

Zum 1 wie hast du das gemacht?

Zum Bild, Warum bist du nicht zurfrieden? Welches HDMI Kabel verwendest du? Was für ein TV hast du.
Bei Technisat sieht sogar ein Samsung TV gut aus


Hallo

Sky und HDplus laufen einwandfrei ohne Probleme, werksseitig.

Weil kein sehr detailreiches HDTV Bild via dem S1+ möglich ist. Genutzt wurden mehere HDMI Kabel. Das neueste ist ein Hama HDMI 1.3 in silber.

Sky 3D

Ist dies nutzbar am S1+ der keinen HDMI 1.4 Ausgang besitzen soll?

MfG

- nicki
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 10. Mai 2011, 11:27

sewin schrieb:


Das neue S1+ Update hört sich aber richtig interessant an, denn die angesprochenen Fehler (VCR-Timer, Programmsuchlauf,..) hat ja auch der S1. Hoffentlich zieht TechniSat da bald nach und bietet das S1+ Update auch für den S1 an.


Sollten sie den Fehler mit dem Suchlauf tatsächlich in Ordnung gebracht haben, wäre dieses wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Hoffentlich springt er dann auch nicht mehr, wenn man einen Suchlauf starten möchte, automatisch zur östlichsten Satellitenposition, sondern bleibt auf der Postition auf der man sich gerade befindet oder wartet wenigstens, bis man den gewünschten Satelliten ausgewählt hat.
dedicated2audio
Stammgast
#2270 erstellt: 10. Mai 2011, 11:30

feinwerkbau schrieb:
Nun frage ich mich nurnoch, wie der Receiver so gut bei Amazon bewertet werden konnte (bei 300 Rezensionen!) :?


Viele DAU Bewertungen = Bild,Ton ok Festplatte 2 minuten probiert.
5 Sterne.

Wisi OR181 (baugleiche Hirschmann S-HD 24 kostet in AT bei vielen MM 79-99 Euro)
Der kann auch wirklich aufnehmen auch 6 Stunden am Stück.
Wer einen guten PVR sucht kann bedenkenlos zugreifen.
http://www.wisi.at

Glaubt mir ich hätte den S1 noch wenn er ein würdiger "Technisat" wäre.
LordElmchen
Inventar
#2271 erstellt: 10. Mai 2011, 11:44

NICKIm. schrieb:
Sky 3D

Ist dies nutzbar am S1+ der keinen HDMI 1.4 Ausgang besitzen soll?

DVB setzt zur Zeit und Mittelfristig in Bezug auf 3D-Übertragung auf Frame-kompatible Lösungen (side-by-side/top-and-bottom). Empfang ist mit jedem handelsüblichen HD-Receiver möglich.
feinwerkbau
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 10. Mai 2011, 16:23
Ich hoffe, Technisat liest hier mit und merkt, wie dass sie mit solchen Aussagen in Verbindung mit eben solchen Produkten und einem solchen Service die Kunden vergraulen. Sonst würde hier der S1 schon stehen..

Die einzigen beiden Produkte, welche ich besitze, wo das grundlegend anders läuft ist der SanDisk Fuze MP3 Player sowie mein WD TV Live Mediaplayer. Beide Firmen haben Foren, WD sogar ein Vorschlagportal und nutzen es auch.

Beispielsweise unterstützte der WD, als ich ihn zu Weihnachten bekam, nur einen eigenartigen US-Internetradiodienst der in D nicht funktioniert und keine ansprechenden Sender bot. Ich entdeckte den Vorschlag für z.B: Shoutcast Internetradio auf deren Portal, votete und glaubte nicht dran, dass da mal wirklich was passiert.

Einen Monat später zog der Player sich ein Update und nun kann ich mit ihm meine Lieblingsinternetradios hören.

Bitte ein Beispiel nehmen, Technisat..und wenn es nur Bugfixes sind.
NICKIm.
Inventar
#2273 erstellt: 10. Mai 2011, 16:30

LordElmchen schrieb:

DVB setzt zur Zeit und Mittelfristig in Bezug auf 3D-Übertragung auf Frame-kompatible Lösungen (side-by-side/top-and-bottom). Empfang ist mit jedem handelsüblichen HD-Receiver möglich.


Danke für die TechniSat Info.

Wäre das Bild des S1+ auch bei HD wie mit dem internen Sat Tuner, dann wäre der TechniSat Referenz- statt Spitzenklasse.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Mai 2011, 16:31 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 10. Mai 2011, 17:30
Kundenzufriedenheit scheint leider für den Kundenservice von Technisat ein Fremdwort zu sein.
Die treten wenn überhaupt nur in Aktion, wenn sich Kunden massenhaft z.B. bei Amazon beschweren (Klötzchenbildung zur Markteinführung).
KURU
Stammgast
#2275 erstellt: 10. Mai 2011, 18:07
Ich habe auf meinem S1 das Dezember-Update wegen Sky CI+ bewusst noch nicht installiert. Wenn man es installiert, funktioniert dann Sky mit Alphacrypt und S02 Karte noch wie gewohnt, Aufnahme, etc.?

Wenn jetzt nämlich tatsächlich ein Update kommen sollte, das den VCR Timer endlich, nach mehr als einem halben Jahr, funktionsfähig macht, wäre es für mich interessant, aber es sollte eben Sky wie oben auch noch funktionieren.
angryjack
Stammgast
#2276 erstellt: 10. Mai 2011, 23:44
Naja, wo wir uns jetzt alle (mit Recht) beschweren über die miserable Firmwarepflege seitens TS darf man aber auch nicht die wenigen guten Eigenschaften vergessen.

Alles in allem läuft mein TS schon sehr stabil. Ausserdem wüsste ich auch nicht welcher Hersteller ausser TS ein ähnlich übersichtliches und vor allem senderübergreifendes EPG hat, auch wenn es hin und wieder kleine Lücken hat.

Diese beiden Punkte sind mir dann schon extrem wichtig, viel wichtiger als irgendwelche Zusatzfeatures.

Aber nicht falsch verstehen, auch ich habe mir vom S1 nach den guten Bewertungen einiges mehr versprochen und rege mich über die Ignoranz was die Behandlung von Problemen und Verbesserungsvorschlägen anbetrifft, tierisch auf !

Gruß
angryjack


[Beitrag von angryjack am 10. Mai 2011, 23:46 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 11. Mai 2011, 11:20

Ausserdem wüsste ich auch nicht welcher Hersteller ausser TS ein ähnlich übersichtliches und vor allem senderübergreifendes EPG hat, auch wenn es hin und wieder kleine Lücken hat.


Da das Luxus-EPG bei den Privatsendern abgeschaltet wurde und aktuell dort nur noch, wie bei jedem anderen Receiver auch die Standarddaten angezeigt werden, ist das EPG des Technisat kein Verkaufsargument mehr.
Ganz im Gegenteil, bei den meisten anderen Receivern kann man heutzutage sogar zwischen zwei verschiedenen EPG Ansichten wählen, beim TechniStar S1 ist dieses nicht möglich.


Ich habe auf meinem S1 das Dezember-Update wegen Sky CI+ bewusst noch nicht installiert. Wenn man es installiert, funktioniert dann Sky mit Alphacrypt und S02 Karte noch wie gewohnt, Aufnahme, etc.?


Ich empfange Sky selber mit einem Alphacrypt Light und seit dem ich die aktuelle Softwareversion aufgespielt habe, häufen sich bei mir Aufnahmen, die sich nicht mehr wiedergeben lassen, da sie angeblich DRM-kopiergeschützt sind.
Ich hatte schon mit der Vorgängerversion das Problem, dass Aufnahmen aus der Archiv verschwanden, sich am PC aber noch vollständig oder teilweise abspielen ließen, DRM Kopierschutzt ist allerdings neu.
Seltsam an der Sache ist, dass davon immer wieder ein und die selben Sendungen betroffen sind und ich mittlerweile bei jeder Aufnahme überprüfen muss, ob sie sich wiedergeben lässt oder nicht.
Es wird zwar immer wieder betont, dass das Update keine Restriktionen zur Folge hätte und möglicherweise handelt es sich auch nur um einen Softwarebug, sicher bin ich mir allerdings nicht mehr.
ossweb
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 11. Mai 2011, 11:21
Aber nicht falsch verstehen, auch ich habe mir vom S1 nach den guten Bewertungen einiges mehr versprochen und rege mich über die Ignoranz was die Behandlung von Problemen und Verbesserungsvorschlägen anbetrifft, tierisch auf !

Gruß
angryjack

Da kann ich Dir in einigen Punkten voll zustimmen,einige Mitarbeiter von Technisat sind voll gut drauf was Kundenbetreuung angeht,andere verstecken sich voll hinterm Firmenlogo(ist bei Sony,JVC usw genauso),kannste voll vergessen.Ist eben so wenn eine Firma größer wird.

Weltmeister ist für mich als Händler aber Technisat was dem Geräteservice betrifft.
Viele Geräte wurde weit nach der Garantie kostenlos repariert oder mir einer geringen Pauschale(40 Euro) voll instandgesetzt.Da sind andere Satanbieter Servicemäßig meilenweit von entfernt.
Da hört man von anderen Satfestplattenrecorder Rep.Preise von 140 aufwärts,dann wollen sie kostenpflichtig zum hohen Preis das unreparierte Gerät zurückschicken,was der Kunde ablehnt und läßt es dann da verschrotten??????????

So gesehen ist man bei Technisat sehr gut aufgehoben.

So lange meine HDS2 Aufnahmen nicht ordentlich in den Isiocorder kopiert werden können,bleibe ich beim HDS2.Vielleicht klappt es ja doch mal,habe im Geschäft ab und zu Zeit weiter zu experimentieren.

Allen einen schönen Tag!
vipbaby
Ist häufiger hier
#2279 erstellt: 11. Mai 2011, 14:07
Das gibts nicht

meine Favoriten Liste hatte 20 abgespeicherte Sender nun habe ich automatisch 247 in meinen favs.

CI+ fach ist auch angeblich leer.

nix als stress mit diesem gerät.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 11. Mai 2011, 15:22
Wahrscheinlich steht bei dir die Programmlistenaktualisierung ISIPRO auf auto, in dem Fall werden neu gefundene Programme automatisch ans Ende der Hauptfavoritenliste angehängt.
angryjack
Stammgast
#2281 erstellt: 11. Mai 2011, 18:14

eye_in_the_sky schrieb:
Ganz im Gegenteil, bei den meisten anderen Receivern kann man heutzutage sogar zwischen zwei verschiedenen EPG Ansichten wählen, beim TechniStar S1 ist dieses nicht möglich.


Sorry, aber das ist mir zu wischi-waschi, also sag mal an WELCHE Receiver du meinst

Wie gesagt, es geht mir um eine möglichst lückenlose und vor allem senderübergreifende Komplettübersicht ALLER Sender. Konkret: Detailinformationen sind mir da nicht so wichtig, ich will um 20:00 Uhr wissen was um 20:15 Uhr auf den anderen Programmen läuft.

Leider lassen sich die Tests und Rezensionen der HD-Receiver wenn überhaupt, dann nur sehr spärlich über's EPG aus. Am Liebsten wäre mir natürlich, wenn es sich dabei um Standard EPG Daten handeln würde und nicht um ein vom Hersteller "aufgepepptes".

Würde mich schon interessieren

Gruß
angryjack
cptnkuno
Inventar
#2282 erstellt: 11. Mai 2011, 22:24

angryjack schrieb:

Sorry, aber das ist mir zu wischi-waschi, also sag mal an WELCHE Receiver du meinst

Humax Icord beispielsweise. Senkrecht untereinander alle Sender, nebeneinander die zeitliche Abfolge. Meiner Meinung nach gehts nicht übersichtlicher
http://www.ichdigita...it-160-gb-festplatte


[Beitrag von cptnkuno am 11. Mai 2011, 22:29 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2283 erstellt: 12. Mai 2011, 09:57
Bei den Topfield Receivern kann man die Ansicht wechseln.

http://audiovision.d...-02/Topf_1_EPG_1.png

http://img0.hifi-reg...2007111714230700.jpg

http://img2.magnus.d...cf54bd4-16365781.jpg

Außerdem ist es bei den Modellen mit TAP-Schnittstelle möglich, alternative EPGs zu installieren, z.B. das EPG Tab iTiNa.

http://www.topfield-...?cat=epg&sort=#liste

Auch bei meinem neuen Opticum HD 9600 Prima kann ich zwischen Einzel- und Multikanalansicht wählen.

http://www.satellite...pvr-sat-receiver.htm


[Beitrag von eye_in_the_sky am 12. Mai 2011, 10:06 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#2284 erstellt: 12. Mai 2011, 10:19
Dankeschön, aber wir wollen doch fair bleiben. Die "Töpfe" und der iCord spielen doch in einer ganz anderen Preisliga

Ausserdem: Die Screenshots überzeugen mich nicht wirklich. Zwar komplett, aber ich finde das es wie so oft bei EPG Ansichten, "zusammengequetscht" und dadurch recht unübersichtlich aussieht. Das hat TS, so finde ich, schon besser gelöst.

@eye_in_the_sky,

was bedeutet denn für dich "die Ansicht wechseln" ? Meinst du statt der Komplettübersicht aller Sender auf die Tagesansicht eines Senders zu wechseln ? Das geht doch meines Wissens auch beim TS in der SFI Ansicht mit der grünen Taste.

Gruß
angryjack
cptnkuno
Inventar
#2285 erstellt: 12. Mai 2011, 11:08

angryjack schrieb:
Dankeschön, aber wir wollen doch fair bleiben. Die "Töpfe" und der iCord spielen doch in einer ganz anderen Preisliga

Wobei die optische Aufbereitung des EPG ja wiederum kein Feature ist, das vom Preis abhängt.
KURU
Stammgast
#2286 erstellt: 12. Mai 2011, 11:38

KURU schrieb:
Ich habe auf meinem S1 das Dezember-Update wegen Sky CI+ bewusst noch nicht installiert. Wenn man es installiert, funktioniert dann Sky mit Alphacrypt und S02 Karte noch wie gewohnt, Aufnahme, etc.?

Wenn jetzt nämlich tatsächlich ein Update kommen sollte, das den VCR Timer endlich, nach mehr als einem halben Jahr, funktionsfähig macht, wäre es für mich interessant, aber es sollte eben Sky wie oben auch noch funktionieren.



Hat ausser eye in the sky - danke - noch jemand Erfahrungen damit?
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2287 erstellt: 12. Mai 2011, 13:04

Das geht doch meines Wissens auch beim TS in der SFI Ansicht mit der grünen Taste.


Ja, da hast du recht,wobei ich persönlich finde, dass das EPG beim Technisat im Vergleich zu anderen Receivern altbacken, unübersichtlich und verschachtelt wirkt, in den letzten Jahren hat sich bei der graphischen Oberfläche nicht wirklich groß etwas verändert.
Außerdem stört mich beim Technisat, dass beim Umschalten nur angezeigt wird, was gerade läuft und nicht was als nächstes kommt. Ich kann mir dieses zwar einblenden lassen, indem ich 2mal auf die Infotaste drücke, finde dieses aber unnötig umständlich.
Als negativ empfinde ich, dass bei fehlendem EPG die Timerfunktionen eingeschränkt sind.
Z.B. sind in diesem Fall manuelle Timer nur möglich, wenn sich das Programm in einer der Favoritenlisten befindet und die Aufnahmen werden im Archiv nicht mit den korrekten Bezeichnungen abgespeichert, lassen sich aber nachträglich umbenennen.

Da ich selber die meiste Zeit über 28.2°Ost empfange und ich dort nur now and next Informationen habe, hat das EPG für mich allerdings auch keinen hohen Stellenwert, andere Funktionen sind mir da weitaus wichtiger.


Hat ausser eye in the sky - danke - noch jemand Erfahrungen damit?


Bei mir wird immer die erste Stargate Universe Folge auf SyFY um 20.15 als DRM-kopiergeschützt angezeigt.
Falls jemand von euch Sky mit Alphacrypt Light Modul empfängt, wäre heute Abend die letzte Chance dies zu testen.
angryjack
Stammgast
#2288 erstellt: 12. Mai 2011, 13:52

cptnkuno schrieb:
Wobei die optische Aufbereitung des EPG ja wiederum kein Feature ist, das vom Preis abhängt.


Stimmt. Eigentlich sollte ein ordentliches EPG bei jedem Receiver Pflicht sein, ist aber in fast jeder Rezension und jedem Test DER Schwachpunkt.

Oftmals wird nur das aktuelle Programm bzw. der aktuelle Transponder angezeigt. Verstehe nicht, warum die höherpreisigen Geräte es dennoch schaffen die Daten lückenlos anzuzeigen.

Gruß
angryjack
dedicated2audio
Stammgast
#2289 erstellt: 12. Mai 2011, 20:59
Hallo angryjack

Von Opticum zb:

Download der Bedienungsanleitung hat etwas mehr als 1mb

(Ich denke aber das das einlesen des EPG dauern kann, ons was taugt?)


5 Sender mit Laufzeitbalken und verspielt
www.opticum-gmbh.de

10 Sender mit mit Zeitanagebe eher rustikal.
www.opticum-gmbh.de

Wo soll er die Info hernehmen, sollange du nicht durchgeschalten hast?




cptnkuno schrieb:
Wobei die optische Aufbereitung des EPG ja wiederum kein Feature ist, das vom Preis abhängt.

Praktikanten sind sicher billiger als Master of Arts.
Und manche EPG schauen sowieso aus als hätten sie geisteskranke gemacht


Grüße,
Sandy22
Ist häufiger hier
#2290 erstellt: 12. Mai 2011, 22:22
Hab ich was verpasst oder ist der Technistar S1 nun mit CI+
Standardmässig versehen?
Oder ist das nur wie der den ich habe als CI+ fähig mit CI Modul tauglich?

Meine Mom hat nämlich Interesse dran und ich will ihr schon den normalen, den ich auch von Anfang an "ohne" CI+" kaufen.

Amazon schreibt

"TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+ Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) schwarz"


[Beitrag von Sandy22 am 12. Mai 2011, 22:27 bearbeitet]
KURU
Stammgast
#2291 erstellt: 13. Mai 2011, 08:03

KURU schrieb:
Mein S1 stürzt seit drei Wochen einmal pro Woche ab, d. h. er startet einfach neu, während eines Sat-Programms und zwar ohne daß jemand die FB bedient o. ä.
Hatte ich während des ersten halben Jahres, den ich ihn hatte, nie beobachtet.
FW ist 1486 h, also nicht die letzte mit Sky CI+.


Scheinbar muss ich mich damit anfreunden, dass mein S1 den Geist aufgibt, heute passierte der Absturz während der Wiedergabe von der Festplatte, bis jetzt immer nur während des laufenden Programms, ausserdem werden die Intervalle kürzer, jetzt treten die Abstürze schon jeden zweiten Tag auf.
NICKIm.
Inventar
#2292 erstellt: 13. Mai 2011, 08:46

Sandy22 schrieb:
Hab ich was verpasst oder ist der Technistar S1 nun mit CI+
Standardmässig versehen?


Der TechniSat S1 verfügt über die CI+Schnittstelle die mit einem CI-Modul und/oder CI+-Modul nutzbar ist.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 13. Mai 2011, 09:50
Auch die vorletzte Folge von SGU lässt sich nicht am Receiver wiedergeben und wird, wie auch in den letzten Wochen, am PC als DRM-kopiergeschützt angezeigt.
angryjack
Stammgast
#2294 erstellt: 13. Mai 2011, 11:07

dedicated2audio schrieb:
Wo soll er die Info hernehmen, sollange du nicht durchgeschalten hast?


Das ist halt die Frage. Ist es überhaupt möglich mit einem Singlereceiver ohne Zusatzdienst wie SFI eine Transponderunabhängige Komplettübersicht der Hauptsender im EPG zu bekommen ? Wahrscheinlich nicht.

Falls nicht fragt man sich natürlich, warum die Hersteller sich dann nicht diese Infos über den Netzwerkanschluss holen können, denn den hat doch mittlerweile fast jeder Mittelklassereceiver an Board. Genügend Seiten gibt es ja im Netz...

Gruß
angryjack
Pharao64
Neuling
#2295 erstellt: 14. Mai 2011, 11:50
Hallo,

ich habe seit gestern den Technistar S1 mit einer 500 GB WD Festplatte.
Mir war außer einem guten Bild HD & SD auch ein gutes EPG und die Timeshift Funktion wichtig.
Nun musste ich jedoch feststellen, dass der S1 kein permanentes Timeshift hat sondern man das Timeshift jedes mal aufs neue, nach einem Senderwechsel, aktivieren muss.
Gibt es da vielleicht einen Trick oder eine Möglichkeit, das permanente Timeshift zu aktivieren?
Wenn nicht, was für einen Receiver in dieser Preisklasse könnte ich dann nehmen, der Permant Timeshift unterstützt?

Gruß
Pharao64
NICKIm.
Inventar
#2296 erstellt: 14. Mai 2011, 13:46

Pharao64 schrieb:
Hallo,

ich habe seit gestern den Technistar S1 mit einer 500 GB WD Festplatte.
Mir war außer einem guten Bild HD & SD auch ein gutes EPG und die Timeshift Funktion wichtig.

Gruß
Pharao64


Servus

Mit welchem TV ist Dein TechniSat S1 verbunden?

- Hast Du ein aus Deiner Sicht sehr gutes Bild bei HD und SD?
- Welche Auflösung hast Du beim S1 eingestellt?
- Welches HDMI Kabel verwendest Du?

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Mai 2011, 13:46 bearbeitet]
Pharao64
Neuling
#2297 erstellt: 14. Mai 2011, 13:58
Hi Nicki,

das Bild ist ja nicht das Problem, bin zufrieden mit allem.
Hab einen Samsung LE32C530 über HDMI angeschlossen und am S1 die Auflösung auf Auto gestellt, mein Samsung zeigt mir dann ne 1080i Auflösung an. Hatte auch schon mal fest auf 1080i eingestellt, ist aber kein Unterschied zu erkennen.

Mein "Problem" ist das Timeshift, welches jedes mal von Hand aktiviert werden muss und nicht wie bei meinem Kathrein UFS 922 im Wohnzimmer ständig im Hintergrund mit läuft.

Gruß
Pharao64
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 14. Mai 2011, 14:16
Topfield Receiver nehmen nach jedem Senderwechsel bis zu 5 Stunden automatisch im Timeshift auf.
Pidel0
Stammgast
#2299 erstellt: 14. Mai 2011, 20:13
es scheint wohl seit gestern eine neue firmware für den s1 zu geben:

FW: 2.46.0.6-1810
angryjack
Stammgast
#2300 erstellt: 14. Mai 2011, 21:37

Software-Version 2.46.0.6-1810
Herausgabedatum: 13.05.2011

- Optimierung der Lautstärke bei VCR-Aufnahmen
- Allgemeine Verbesserungen


[Ironie] Wow, wenn das mal nicht innovative Neuerungen sind... [/Ironie]

Lautstärkeanpassung und "Allgemeine Verbesserungen", welche das auch immer sind. Technisat - ich gebe auf !

Gruß
angryjack
sewin
Stammgast
#2301 erstellt: 15. Mai 2011, 01:08

angryjack schrieb:
"Allgemeine Verbesserungen", welche das auch immer sind.

z.B. der Sendersuchlauf-Bug. Dieser ist nun endlich behoben.
Bei einem Sendersuchlauf nach freien Programmen werden nun nur noch unverschlüsselte Programme gefunden.
Gelscht
Gelöscht
#2302 erstellt: 15. Mai 2011, 10:52
Änderungen, die mir bis jetzt aufgefallen sind in 2.46.0.6. (1810):

Transparentes OSD (Menü, Infobar, SFI,...), interessanterweise ist die Transparenz NICHT abstellbar.
SFI öffnet sich ein bisschen flotter.
Sendungsname erscheint SOFORT beim Senderwechsel, auch wenn noch kein Bild da ist - sehr gut (wie bei den älteren SD-Receivern)! Bisweilen kam am S1 der Name der aktuellen Sendung immer ca. erst mit dem Bild, so macht Zappen nun mehr Spaß.

Fazit: installieren!

add: gerade gemerkt, dass das Webinterface vom S1 seit dem Update nicht mehr erreichbar ist!
KURU
Stammgast
#2303 erstellt: 15. Mai 2011, 11:06
[quote="KURU"][quote="KURU"]Ich habe auf meinem S1 das Dezember-Update wegen Sky CI+ bewusst noch nicht installiert. Wenn man es installiert, funktioniert dann Sky mit Alphacrypt und S02 Karte noch wie gewohnt, Aufnahme, etc.?

Wenn jetzt nämlich tatsächlich ein Update kommen sollte, das den VCR Timer endlich, nach mehr als einem halben Jahr, funktionsfähig macht, wäre es für mich interessant, aber es sollte eben Sky wie oben auch noch funktionieren.[/quote]


Jetzt ist es also soweit, es gibt ein neues Update, das - hoffentlich - den VCR Timer verwendbar macht, dieses Update beinhaltet aber auch jenes vom Dezember mit Sky CI+.

Funktioniert dann Sky mit Alphacrypt und S02 Karte noch wie gewohnt, Aufnahme, etc.? Kann, ausser [u]eye in the sky[/u] noch jemand was dazu sagen?


[Beitrag von KURU am 15. Mai 2011, 11:06 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2304 erstellt: 15. Mai 2011, 12:23

Pharao64 schrieb:
Hi Nicki,

das Bild ist ja nicht das Problem, bin zufrieden mit allem.
Hab einen Samsung LE32C530 über HDMI angeschlossen und am S1 die Auflösung auf Auto gestellt, mein Samsung zeigt mir dann ne 1080i Auflösung an. Hatte auch schon mal fest auf 1080i eingestellt, ist aber kein Unterschied zu erkennen.

Gruß
Pharao64


Hallo

Das ist schön, dass er ein gutes Bild in Pal und HD bei Deinem Samsung LE32C530 ausgibt.

KURU

Wie lautet die SW Version nach dem Update?

Falls es meine ist, dann ist alles bestens mit S02 Karte und Alpha Modul (Classic).

Sonntagsgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Mai 2011, 12:25 bearbeitet]
sewin
Stammgast
#2305 erstellt: 15. Mai 2011, 12:57

hemi99 schrieb:
add: gerade gemerkt, dass das Webinterface vom S1 seit dem Update nicht mehr erreichbar ist!

Hast du es nach dem Update auch wieder aktiviert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312