Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
Pidel0
Stammgast
#1905 erstellt: 12. Feb 2011, 22:52

uschi11 schrieb:

uschi11 schrieb:
Ich glaube schon, dass es an der Platte liegt. Deshalb habe ich mir eine Streamstore 24 bestellt, mit der es laut Support problemlos funktioniert. Werde wieder berichten sobald die Platte da ist.


Ich ziehe meine Ausage zurück. Habe jetzt eine Intenso Memorystation 500 und eine Technisat Streamstore 24 daliegen. Die Platten sind meiner Meinung nach absolut identisch. Bei keiner der beiden HD´s funktioniert der Fernzugriff. Werde am Montag gleich beim Support anrufen, da mir dieser versichert hat, dass es mit der Streamstore 24 funktioniert.



gib doch mal bitte 2 screenshots von z. b. crystaldiskinfo um zu sehen, welche platte in beiden laufwerken eingebaut ist, welche firmware etc....
sunday2
Stammgast
#1906 erstellt: 13. Feb 2011, 01:42

yogiii schrieb:

und dann kann ich ja den ts 1 behalten sonst geht der zurück


Zurückgeben würde ich den auch dann nicht, denn einen besseren Receiver wirst du für das Preis/Leistungsverhältnis nicht finden. Von diesen "Piratengeräten" halte ich nicht soviel, aber ich weiß, dass es da auch andere Meinungen gibt.

Bezüglich der S02-Karte, die ich auch habe und damit viel aufnehme, würde ich notfalls mehrfach anrufen. Von anderen Mitarbeitern bekommt man manchmal andere Auskünfte.

Die fehlerhafte Auskunft des einen Mitarbeiters habe ich dir ja schon belegt.
onkelone
Stammgast
#1907 erstellt: 13. Feb 2011, 04:20
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich an den S1+ auch eine Western Digital Elements Desktop 2TB (WDBAAU0020) Festplatte anschliesen kann?

Und wie lange kann man in HD aufnehmen? Gabs da eine bestimmte Zeit nur?
Habe es bis jetzt nur mit ein 4GB USB Stick versucht, doch damit bekomme ich höchsten vieleicht 40min in HD drauf.


MfG Onkel
yogiii
Neuling
#1908 erstellt: 13. Feb 2011, 10:11
Die fehlerhafte Auskunft des einen Mitarbeiters habe ich dir ja schon belegt.[/quote]

Ja du hast recht der ist schon Qualitativ recht hochwertig und das zum kampfpreis.
Mein Ziel:
Ich werde Sky auf die Eier bis ich die S02 bekomme
rura
Inventar
#1909 erstellt: 13. Feb 2011, 10:49

roft schrieb:

sewin schrieb:
... dann kannst du aufnehmen soviel du willst.

.... wie lange noch?

Sehr lange



sunday2 schrieb:


Zurückgeben würde ich den auch dann nicht, denn einen besseren Receiver wirst du für das Preis/Leistungsverhältnis nicht finden. Von diesen "Piratengeräten" halte ich nicht soviel, aber ich weiß, dass es da auch andere Meinungen gibt.

Richtig. Ich hätte zB. dazu eine komplett andere Meinung


yogiii schrieb:

ch werde Sky auf die Eier bis ich die S02 bekomme

Brauchst du gar nicht. Mache einfach dieses! Und dazu noch die Seriennummer dieses zertifizierten Gerätes. Die bekommst du einfach, in dem du Google nutzt, Stichwort "Gorcon Seriennummer Generator"


[Beitrag von rura am 13. Feb 2011, 11:11 bearbeitet]
yogiii
Neuling
#1910 erstellt: 13. Feb 2011, 14:17
ah ok super aber mal ne ganze dumme frage welche seriennummer muss ich den für den technisat s1 generieren?
technisat digital ps ?
rura
Inventar
#1911 erstellt: 13. Feb 2011, 14:24
Steht doch im Link von mir im ersten Beitrag
NICKIm.
Inventar
#1912 erstellt: 14. Feb 2011, 10:22

sunday2 schrieb:

Zurückgeben würde ich den auch dann nicht, denn einen besseren Receiver wirst du für das Preis/Leistungsverhältnis nicht finden.


Kann es sein, dass der S1+ innerhalb von TechniSat nicht die beste Bildausgabequalität hat d.h. sein Bild detail-arm ist?
sunday2
Stammgast
#1913 erstellt: 14. Feb 2011, 14:08
Der S1 hat jedenfalls ein ausgezeichnetes Bild bei HD und ein gutes Bild bei SD mit vielen Details (s. auch Test in der audiovision 6/10).
NICKIm.
Inventar
#1914 erstellt: 14. Feb 2011, 14:14

sunday2 schrieb:
Der S1 hat jedenfalls ein ausgezeichnetes Bild bei HD und ein gutes Bild bei SD mit vielen Details (s. auch Test in der audiovision 6/10).


Davon ausgehend dass er sich diesbezüglich nicht unterscheidet, könnte hier ein Defekt verantwortlich zeichnen. Verschiedene Auflösungen als Bildausgabe bringen keinen Erfolg.
yogiii
Neuling
#1915 erstellt: 14. Feb 2011, 22:55

rura schrieb:
Steht doch im Link von mir im ersten Beitrag ;)


Hab heute bei Sky angerufen, hatte einen super netten Kerl am am Telefon musste nicht mal Seriennummer nennen.
Einfach nur Problem geschildert habe neuen Receiver von Pace,er achso kein Problem 1-2 Werktage ist sie da

achja

hab mir noch AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen"

hoffe das war das richtige
danke nochmal


[Beitrag von yogiii am 14. Feb 2011, 22:58 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#1916 erstellt: 15. Feb 2011, 03:30
Na also, geht doch.

Das Modul ist richtig.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 16. Feb 2011, 14:21
Gibt es eigentlich Technisat Receiver, bei denen man sich die Programme nach Satelliten geordnet anzeigen lassen kann oder ist dies allgemein bei Technisat Receivern nicht möglich?
onkelone
Stammgast
#1918 erstellt: 16. Feb 2011, 18:29
kann man denn eine 2TB Festplatte an den S1+ dranschliesen und mit Problemlos Aufnehmen???

Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.


MfG Onkel
Fridi66
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 16. Feb 2011, 19:10

eye_in_the_sky schrieb:
Gibt es eigentlich Technisat Receiver, bei denen man sich die Programme nach Satelliten geordnet anzeigen lassen kann oder ist dies allgemein bei Technisat Receivern nicht möglich?


Machen alle neueren Technisat Receiver, auch der S1+.
Einfach OK-Taste drücken, dann Optionstaste, dann den Satelliten anwählen.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 17. Feb 2011, 00:39
Wenn ich beim TechniStar S1 die Programmliste aufrufen, kann ich über die Optionstaste nur zwischen den TV-Listen, der Gesamtliste, den Anbieterlisten und den Genrelisten wählen.
Sortierung nach Satellitenpositionen ist nur in der Programmlistenverwaltung möglich aber nicht über die Programmliste.
NICKIm.
Inventar
#1921 erstellt: 17. Feb 2011, 09:12

eye_in_the_sky schrieb:
Gibt es eigentlich Technisat Receiver ...


die eine bessere Bildausgabequalität als der S1+ haben?
Michael3
Inventar
#1922 erstellt: 17. Feb 2011, 09:23

NICKIm. schrieb:

eye_in_the_sky schrieb:
Gibt es eigentlich Technisat Receiver ...


die eine bessere Bildausgabequalität als der S1+ haben?



???

Also ich kann nicht meckern. TOP Bild.
NICKIm.
Inventar
#1923 erstellt: 17. Feb 2011, 09:27

Michael3 schrieb:

Also ich kann nicht meckern. TOP Bild.


Welche Auflösung hast Du eingestellt?

Meinem Bild fehlt eine klare scharfe H Darstellung trotz guter Einstellwerte am TV. Mit internem Tuner ist es einwandfrei.

Könnte ein techn. Defekt des S1+ verantwortlich zeichnen?


[Beitrag von NICKIm. am 17. Feb 2011, 09:28 bearbeitet]
Fridi66
Ist häufiger hier
#1924 erstellt: 17. Feb 2011, 13:56

eye_in_the_sky schrieb:
Wenn ich beim TechniStar S1 die Programmliste aufrufen, kann ich über die Optionstaste nur zwischen den TV-Listen, der Gesamtliste, den Anbieterlisten und den Genrelisten wählen.
Sortierung nach Satellitenpositionen ist nur in der Programmlistenverwaltung möglich aber nicht über die Programmliste.



Hmm, bei mir taucht zusätzlich noch Astra-Liste auf. (hab nur den einen Satelliten dranhängen).

Ansonsten geht es auf jeden Fall beim HDS2plus und beim neuen ISIO S1
angryjack
Stammgast
#1925 erstellt: 17. Feb 2011, 14:33
@NICKIm.,

Habe den S1 ohne Plus und kann mich Michael3 nur anschliessen, mein Bild ist auch superklasse. Sowohl in horizontaler als auch vertikaler Richtung sehr detailreich und absolut scharf, von Bildrauschen oder anderen Bildstörungen nicht die Bohne zu sehen. Selbst das SD Bild ist hervorragend, deshalb habe ich den HD+ Quatsch erst mal auf Eis gelegt

Kann jetzt grad nicht genau nachgucken, aber eingestellt ist meine ich fest "1080i" und als Bildverhältnis "optimal 16:9".

Gruß
angryjack
andidererste66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1926 erstellt: 17. Feb 2011, 14:46

kann man denn eine 2TB Festplatte an den S1+ dranschliesen und mit Problemlos Aufnehmen???


Also ich habe eine 1TB-WD am S1 dranhängen und die funzt super,musst nur darauf achten eine 3,5Zoll zunehmen bei 2,5 soll es Probleme geben.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1927 erstellt: 17. Feb 2011, 15:13

Fridi66 schrieb:


Hmm, bei mir taucht zusätzlich noch Astra-Liste auf. (hab nur den einen Satelliten dranhängen).



Das ist wirklich seltsam, bei meinem S1 gibt es diesen Eintrag nicht und mir war auch nicht bekannt, dass ein Sortieren nach Satellitenpositionen beim S1(+) überhaupt möglich ist.
Genau aus diesem Grund habe ich ja all die Probleme mit meinem Receiver, denn jemand wie ich, der über Drehanlage empfangen möchte, benötigt zwingend eine nach Satelliten geordnete Programmliste.
Vor allem, wenn Positionen empfangen werden, die von Technisat über ISIPRO nicht unterstützt werden und nicht in den Genrelisten auftauchen und sich auch nicht dorthin verschieben lassen.
Ich dachte eigentlich, dass es abgesehen vom eingebauten Entschlüsselungssystem für HD+ keine Unterschiede geben würde und beide ein und die selbe Firmware hätten.

Edit: Ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung vom S1+ durchgelesen und tatsächlich, da gibt es eine Astra-Liste, die beim S1 fehlt.
Werden beim S+ bei weiteren Satellitenpositionen auch andere Satellitenlisten angezeigt, also z.B. Hotbird-Liste und Astra2-Liste?


[Beitrag von eye_in_the_sky am 17. Feb 2011, 15:36 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1928 erstellt: 17. Feb 2011, 15:24

angryjack schrieb:


Selbst das SD Bild ist hervorragend, deshalb habe ich den HD+ Quatsch erst mal auf Eis gelegt



Das SD Bild ist bei meinem Topfield 7700 HSCI besser als beim S1, beim HD Bild sehe ich keinen Unterschied.
Da beide Receiver über HDMI an meinem TV angeschlossen sind, lässt sich die Bildqualität recht gut vergleichen.
onkelone
Stammgast
#1929 erstellt: 17. Feb 2011, 15:58

andidererste66 schrieb:

kann man denn eine 2TB Festplatte an den S1+ dranschliesen und mit Problemlos Aufnehmen???


Also ich habe eine 1TB-WD am S1 dranhängen und die funzt super,musst nur darauf achten eine 3,5Zoll zunehmen bei 2,5 soll es Probleme geben.


Danke Andidererste, na das hört sich doch schon mal super an, hatte ja wenn sowieso vor ne 3,5zoll zu nehmen.

Aber noch mal ne andere Frage zum Aufnehmen von HD, wie lange kann man aufnehmen und wie lange bleiben die Aufnahmen erhalten(hatte gehört das die Aufnahmen irgendwann unbrauchbar sein sollten)?? Ist da was dran??


MfG Onkel
andidererste66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1930 erstellt: 17. Feb 2011, 16:17

Aber noch mal ne andere Frage zum Aufnehmen von HD, wie lange kann man aufnehmen und wie lange bleiben die Aufnahmen erhalten(hatte gehört das die Aufnahmen irgendwann unbrauchbar sein sollten)?? Ist da was dran??


Ich habe schon mehrere Aufnahmen bei den ÖR-HD-Sendern gemacht und bis jetzt noch keine Probleme mit der Aufnahmelänge gehabt.
Keine Ahnung wie es bei HD+ ist. Brauch ich nicht.
Die Haltbarkeit richtet sich meiner Meinung an die der FP.
schmetty2
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 17. Feb 2011, 17:25

NICKIm. schrieb:

Meinem Bild fehlt eine klare scharfe H Darstellung trotz guter Einstellwerte am TV.


Hallo NICKIm

kannst Du dies mal näher beschreiben, an einem Bildbeispiel vielleicht?
NICKIm.
Inventar
#1932 erstellt: 17. Feb 2011, 18:42

schmetty2 schrieb:

Hallo NICKIm

kannst Du dies mal näher beschreiben, an einem Bildbeispiel vielleicht?


Hallo

Beim Betrachten einer reinen HD Produktion eines Programmes das via Sat eine gute Qualität hat, wirkt das Bild irgendwie nicht detailgetreu, erkennbar z.B. an Gesichter von Personen sowie Pflanzen in Naturaufnahmen. Es fehlt hier die bei HD bekannte Detailfeinheit.

Welche Werte hast Du beim S1+ eingestellt? Der S1+ ist via HDMI mit einem vergoldeten HDMI Kabel des Herstellers Ariston verbunden, das dem S1+ beilegte HDMI Kabel hat die gleiche Qualität.

Michael


Ich sehe auch keinen Unterschied -keinen grossen. Heuer habe ich 720p eingestellt.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Feb 2011, 18:44 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#1933 erstellt: 17. Feb 2011, 18:42

angryjack schrieb:
@NICKIm.,

Habe den S1 ohne Plus und kann mich Michael3 nur anschliessen, mein Bild ist auch superklasse. Sowohl in horizontaler als auch vertikaler Richtung sehr detailreich und absolut scharf, von Bildrauschen oder anderen Bildstörungen nicht die Bohne zu sehen. Selbst das SD Bild ist hervorragend, deshalb habe ich den HD+ Quatsch erst mal auf Eis gelegt

Kann jetzt grad nicht genau nachgucken, aber eingestellt ist meine ich fest "1080i" und als Bildverhältnis "optimal 16:9".

Gruß
angryjack


Ja so habe ich es auch. Aber ich glaube zwischen "1080i" und den anderen Einstellungen sieht man kaum einen Unterschied. Du etwa?


[Beitrag von Michael3 am 17. Feb 2011, 18:43 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#1934 erstellt: 17. Feb 2011, 20:37

eye_in_the_sky schrieb:

angryjack schrieb:


Selbst das SD Bild ist hervorragend, deshalb habe ich den HD+ Quatsch erst mal auf Eis gelegt



Das SD Bild ist bei meinem Topfield 7700 HSCI besser als beim S1, beim HD Bild sehe ich keinen Unterschied.
Da beide Receiver über HDMI an meinem TV angeschlossen sind, lässt sich die Bildqualität recht gut vergleichen.



auf keinen fall ist das sd-bild des topfiels nur annähernd so gut wie beim technisat, beim hd bild gebe ich dir recht, da könnte der topfield einen leichten vorsprung haben
angryjack
Stammgast
#1935 erstellt: 17. Feb 2011, 21:08

Michael3 schrieb:
Ja so habe ich es auch. Aber ich glaube zwischen "1080i" und den anderen Einstellungen sieht man kaum einen Unterschied. Du etwa?


Nö, zumindest bei SD Ausstrahlungen nicht wirklich. Ist aber schon interessant das die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind. Kann mir nicht vorstellen, das es was die Bildqualität anbetrifft, "schlechte" und "gute" S1 Receiver gibt.

Den "Faktor TV" sollte man dabei aber auch nicht ausser acht lassen. Der beste Receiver wird nur durchschnittliche Ergebnisse liefern, wenn der Fernseher auch nur durchschnittlich ist.

Gruß
angryjack
Johnny_HD
Neuling
#1936 erstellt: 17. Feb 2011, 21:20
Nur mal eine kurze Info zum Thema Festplatten:

Ich hatte eine 1,5 TB WD Elements, Model WDBAAU0015HBK-EE8N... besteht den DVR-Test nicht (wird bei ca. 10% beendet) und funktionierte nach ca. 15 HD-Filmen auf der Platte nicht mehr richtig.

Die 2,0 TB WD Elements, Model WDBAAU0020HBK-NESN besteht den DVR-Test und hat die ersten Aufnahmen hinter sich...

Gibt es eigentlich irgend eine Hoffnung, das Technisat mal etwas an den Schnittfunktionen ändert ... es passiert mir immer mal wieder, dass eine Aufnahme nach dem Schneiden nicht mehr lesbar ist :-(
schmetty2
Ist häufiger hier
#1937 erstellt: 17. Feb 2011, 21:48
@NICKIm.

ich habe fest auf 1080i eingestellt. Die HD-Qualität kann ich noch nicht vergleichen, da ich für meine Sky-Karte noch kein Modul habe und die Plus-Sender zum ersten mal in HD sehe. Obwohl die Malediven gestern bei DSDS nach meinem Geschmack recht detailreich waren.
Mir ist bei SD eine Unschärfe aufgefallen. Vor allen bei kleinen roten Objekten, Senderlogo von Vox und Kika. Beim Pace ist dies nicht. Allerdings wirkt das Gesamtbild vom S1+ etwas schärfer als vom Pace. Ich habe 3 verschiedene Kabel probiert, kein Unterschied.
Sandy22
Ist häufiger hier
#1938 erstellt: 17. Feb 2011, 22:43
Ich frag mich wieso so viele TS S1 Besitzer Festplatten über 500GB anschliessen wollen, dabei wird die Verwaltung der Aufnahmen im Archivemenü schon bei ca 40 Aufnahmen sehr sehr langsam.

Da sieht man wenn man mal von Aufnahme 40 auf Aufnahme 35 springen will ...eeeeewig gerade wenn man löschen will.

Das Verhalten hat bei mir jede Festplatte an beiden TS S1
Irgendwie bringt das garnix so grosse FP dranzuhängen. Eigentlich reichen da schon 250 GB damit man wirklich noch normal scrollen kann.

Schön wäre ein Feature mehrere Aufnahmen zu markieren und dann alle in einem Rutsch löschen zu können.

Das würde das nervende Schneckentempo Auswählen /löschen ab ca 40 Aufnahmen sehr sehr erleichtern.



Der TS S1 ist super keine Frage aber je mehr Aufnahmen ich draufmache desto schlimmer verhält sich das Archivmenü.

Fehlts dem TS S1 da am internen Speicher?

Ein Mediaplayer wie der WD Live lahmt ja auch nicht so bei hunderten Videos / Filmen auf einer Festplatte in den Menüs.


[Beitrag von Sandy22 am 17. Feb 2011, 22:44 bearbeitet]
Johnny_HD
Neuling
#1939 erstellt: 17. Feb 2011, 23:26

Sandy22 schrieb:
Ich frag mich wieso so viele TS S1 Besitzer Festplatten über 500GB anschliessen wollen, dabei wird die Verwaltung der Aufnahmen im Archivemenü schon bei ca 40 Aufnahmen sehr sehr langsam..


... vielleicht weil sie sich ein Film- und Musikarchiv aufbauen wollen ... theoretisch wäre das ja möglich, gerade mit der Netzwerkfunktion. Wenn der S1 das auf Dauer nicht leisten kann ... wird er bei mir wohl ins Schlafzimmer wandern ... mal schaun, ob ein anderer Hersteller mit den großen Platten besser umgehen kann ... das selbe gilt für die Schnittfunktion ... wenn die weiter Aufnahmen verhunzt, so dass ich dann mit DVR-Studio erst wieder eine Mini-BR brennen muss, wird er bald ein Zweitgerät werden ...
Die meisten Festplattenkäufer werden übrigens vermutlich garnichts von dem Geschwindigkeitsverlust wissen, so lange sie die Platte nicht schon eine zeitlang nutzen ...bisher habe ich diese Fehler ja auf die nicht DVR-taugliche Platte geschoben ...



Sandy22 schrieb:

Da sieht man wenn man mal von Aufnahme 40 auf Aufnahme 35 springen will ...eeeeewig gerade wenn man löschen will.

Das Verhalten hat bei mir jede Festplatte an beiden TS S1
Irgendwie bringt das garnix so grosse FP dranzuhängen. Eigentlich reichen da schon 250 GB damit man wirklich noch normal scrollen kann.

Schön wäre ein Feature mehrere Aufnahmen zu markieren und dann alle in einem Rutsch löschen zu können.

Das würde das nervende Schneckentempo Auswählen /löschen ab ca 40 Aufnahmen sehr sehr erleichtern.



Der TS S1 ist super keine Frage aber je mehr Aufnahmen ich draufmache desto schlimmer verhält sich das Archivmenü.

Fehlts dem TS S1 da am internen Speicher?

Ein Mediaplayer wie der WD Live lahmt ja auch nicht so bei hunderten Videos / Filmen auf einer Festplatte in den Menüs.


Ist das eigentlich beim Technisat-Format auch so ... oder nur bei FAT? Ich vermute mal, dass das ganze auch leichter zu handeln wäre, wenn der S1 NTFS könnte ...
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 18. Feb 2011, 00:56

Pidel0 schrieb:

auf keinen fall ist das sd-bild des topfiels nur annähernd so gut wie beim technisat


Mein Topfield steht auf Automatisch, das Skalieren übernimmt mein Phillips TV und der scheint dieses besser zu können als der Technisat der auf auto steht und damit das Skalieren selber übernimmt.

@Sandy22
Ich wünschte, es wäre im Archiv möglich Unterordner anzulegen, z.B. einen Ordner für Filme, einen für Serien usw..
Würde das Ganze weitaus übersichtlicher gestalten.
NICKIm.
Inventar
#1941 erstellt: 18. Feb 2011, 09:05

schmetty2 schrieb:
@NICKIm.
ich habe fest auf 1080i eingestellt.Ich habe 3 verschiedene Kabel probiert, kein Unterschied.


Heuer nutze ich in der Regel die Einstellung "720p". Beim Betrachten von Programmen die mit 1080i ausstrahlen, stelle ich manuell um.

Testen werde ich in Kürze einen S1+ eines Bekannten am LCD.

Genau, erkenne ich auch keinen bildlichen Unterschied beim Kabel. Wenn ich den internen Sat des LCD nutze ist HD kristallklar mit feinsten Details.
klaus_kleber
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 18. Feb 2011, 09:13
Gestern gab es wieder ein Softwareupdate - weiß jemand was dies bewirkt hat?


[Beitrag von klaus_kleber am 18. Feb 2011, 09:15 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1943 erstellt: 18. Feb 2011, 09:18

klaus_kleber schrieb:
Gestern gab es wieder ein Softwareupdate


Via USB? ▬ steht es schon via Sat zur Verfügung?


[Beitrag von NICKIm. am 18. Feb 2011, 09:18 bearbeitet]
schmetty2
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 18. Feb 2011, 10:01
@NICKIm.

ich habe gestern mal den HD Vergleich gemacht, mit dem Testprogramm von EinsfestivalHD. Das Bild war m.E. sehr gut. Auch habe ich mal Pearl Harbor(gestern von Vox) mit meinem O!Play verglichen. Dafür, das er aufgezoomt und in 1080i war, fand ich die Qualität für HDTV akzeptabel.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1945 erstellt: 18. Feb 2011, 10:13
Moin,

das update wurde gestern bei mir per sat autom. durchgeführt,
allerdings konnte ich bisher keine veränderung feststellen.

ich würde mir wünschen das man sich vorher irgendwo schlau machen könnte was das update bewirkt, auf der ts homepage steht nichts dazu.

wäre ja nicht das erste mal das man per update etwas verschlimmbessert


bis dann

jochen
NICKIm.
Inventar
#1946 erstellt: 18. Feb 2011, 10:26

Jockel100 schrieb:
Moin,

das update wurde gestern bei mir per sat autom. durchgeführt,
allerdings konnte ich bisher keine veränderung feststellen.

jochen


Moin

Danke für die Info, werde es gleich runterladen via Sat.

Bitte frage TechniSat was das SW Update verändert hat:

support.tv-geraete@technisat.de

schmetty

Akzeptabel ist die Bildausgabequalität des S1+ auch bei mir, aber nicht hervorragend wie von HDTV gewohnt.

Wenn man auf nativ umstellt ist sie marginal besser mit dem Nachteil langer Umschaltzeiten da das ausgestrahlte Org. Bild immer wieder vom TS je Programm neu errechnet werden muss.

Interessant wäre es wenn hier jemand ist der S1+ und S2plus gemeinsam betreibt um über das jeweilige Bild zu berichten.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 18. Feb 2011, 10:29 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1947 erstellt: 18. Feb 2011, 10:32
habe grade in einem anderen forum gelesen das das update für die sky kompatibilität gedacht ist.
juckt mich somit nicht da ich sky nicht nutze
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 18. Feb 2011, 11:41
Ich empfange Sky über ein Alphacrypt Modul und habe bei dem Update ein ungutes Gefühl.
Nur weil es jetzt noch keine negativen Auswirkungen auf CI Module hat, ist dies kein Garant dafür, dass dieses auch in Zukunft so bleiben wird.

@Jockel100
Hat sich beim Suchlauf etwas getan oder funktioniert der immer noch nicht richtig?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1949 erstellt: 18. Feb 2011, 11:49
Suchlauf?

da habe ich bisher keine probleme
was soll denn da sein?

benutze aber wie gesagt kein sky.
NICKIm.
Inventar
#1950 erstellt: 18. Feb 2011, 12:02

eye_in_the_sky schrieb:
Ich empfange Sky über ein Alphacrypt Modul und habe bei dem Update ein ungutes Gefühl.


Falls dies wirklich nur für Sky wegen ihrem CI+ Modul ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich habe kein SW Update erhalten. Meine Version der SW ist 2.46.x3 - nutze ihn mit Alphacrypt Classic und Nagra3 Karte.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 18. Feb 2011, 12:30

Jockel100 schrieb:
Suchlauf?

da habe ich bisher keine probleme
was soll denn da sein?



Der S1 unterscheidet im Suchlauf nicht zwischen verschlüsselt und frei und müllt, wenn man nur nach freien Programmen suchen lässt, die Programmlisten mit Pay-TV und Datenträgern voll.
Außerdem bleibt er bei Starten eines Suchlaufs nicht auf der Position, auf der man sich gerade befindet sondern springt (wenigstens macht er das bei mir), immer zur östlichsten Position die man empfängt.
Gelscht
Gelöscht
#1952 erstellt: 18. Feb 2011, 17:07
Welches Dateiformat sollte man beim S1 nehmen?
TSD oder FAT?
sewin
Stammgast
#1953 erstellt: 18. Feb 2011, 20:47

hemi99 schrieb:
Welches Dateiformat sollte man beim S1 nehmen?
TSD oder FAT?

Musst du selbst wissen. Wenn du die Festplatte auch mal an den PC anschließen und Filme runterkopieren willst, dann musst du Fat32 nehmen, denn nur dieses Dateisystem wird vom PC erkannt. Das andere ist TechniSat-Spezifisch und wird vom PC nicht erkannt (bzw nur über spezielle Programme).
schmetty2
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 19. Feb 2011, 11:09
Guten Morgen,

betreibt einer von Euch ein Unicam mit V13 Karte im S1+?
Funkioniert dies problemlos mit der Software 5.20 und im Zusammenspiel mit der HD+ Smartcard? (HD+ Karte im Cardreader und V13 im CI+Plus Slot mit Unicam)


[Beitrag von schmetty2 am 19. Feb 2011, 11:18 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 19. Feb 2011, 12:18
Gibt es die, nach Satelliten geordnete Übersicht (Astra-Liste, Hotbird-Liste usw.) tatsächlich nur beim S1+ und nicht beim S1?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324