Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 09. Feb 2011, 14:29

Nö, hab auch 3 Satellitenpositionen und trotzdem keine Probleme.


Welche Satellitenpositionen empfängst du?


Wenns ruckelt, dann heißt das, dass der PC zu langsam ist.

Nagelneu, Blue-Ray Laufwerk, selbst nach der Umwandlung mit TS4Np kann z.B. der VLC die TS4 HD-Aufnahmen nicht ruckelfrei wiedergeben.
Pidel0
Stammgast
#1856 erstellt: 09. Feb 2011, 19:53
der vergleich mit dem format in bezug auf den pc ist daneben, wenn es am pc ruckelt, ist kein codec oder das teil ist zu langsam, und ob neu oder alt, geht auch gar nicht

mfg
angryjack
Stammgast
#1857 erstellt: 09. Feb 2011, 21:04
Hallo zusammen,

alles wieder in Butter mit dem Ton bei meinem S1

Hatte heute ein sehr nettes und vor allem das erste Mal ein wirklich kompetentes Gespräch mit dem Service bei Technisat. Der Supporter riet mir den Receiver nicht nur kurz, sondern min. 20 Sekunden stromlos zu machen damit die Elkos komplett entladen. Sollte dies nicht helfen, dann wie im Handbuch beschrieben, einen Flash Reset machen.

Reset war nicht nötig, 20 Sekunden gewartet und Stecker wieder rein. Receiver lief hoch bis zu den 4 Strichen, dann dauerte es ein wenig und er ging aus. Dann neu gestartet und voila, der Ton ist wieder da

Habe den S1 danach noch mehrfach neu gestartet; scheint alles wieder stabil zu laufen !

War das erste Mal das er sich "aufgehangen" hat und ich will mal hoffen, das dies jetzt nicht zum Dauerzustand wird.

Gruß
angryjack


[Beitrag von angryjack am 09. Feb 2011, 21:05 bearbeitet]
Piwi87
Neuling
#1858 erstellt: 10. Feb 2011, 00:34
Hallo,

ich hätte mal ne ganz andere Frage.

Wenn sich der Receiver im StandBy Modus befindet und ich dann den Stecker aus der Steckdose ziehe.....und dann wieder einstecke, startet der Receiver dann neu, oder geht er wieder in StandBy?

Könnte das einer mal testen? Das wäre wirklich super nett!

DANKE !!!

Nette Grüße,
Philip
sunday2
Stammgast
#1859 erstellt: 10. Feb 2011, 03:28
Ich habe den S1 seit letzten Freitag und bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn einige Leute hier voreilig von Schrott schreiben, dann ist ihnen nicht bewusst, dass die meisten anderen Receiver noch wesentlich instabiler sind, dass oft nicht einmal die Grundfunktionen richtig funktionieren, jedenfalls solange sie noch recht neu sind.

Einige der hier beschriebenen Probleme sind auf Festplatten zurückzuführen, die mit dem S1 nicht harmonieren.

Andere Dinge (Multisat. z.B.) sind für 90% der User ohne Belang, obwohl sie natürlich auch funktionieren sollten.

Bei mir läuft sowohl Sky als HD+ in ausgezeichneter Bildqualität und sehr stabil.

Die einfache Bedienung bei TS ist ohnehin eine der besten.

Ich habe schon seit Jahren den HD S2 und weiß daher, wovon ich rede.


[Beitrag von sunday2 am 10. Feb 2011, 03:32 bearbeitet]
sewin
Stammgast
#1860 erstellt: 10. Feb 2011, 11:31

Piwi87 schrieb:
Wenn sich der Receiver im StandBy Modus befindet und ich dann den Stecker aus der Steckdose ziehe.....und dann wieder einstecke, startet der Receiver dann neu, oder geht er wieder in StandBy?

Wenn du den Stecker wieder reinsteckst, zeigt er für ca 15 Sekunden vier Striche an (lädt also scheinbar etwas), dann geht er wieder brav in den Standby.
PS: Schnellstart ist bei mir deaktiviert.
uschi11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1861 erstellt: 10. Feb 2011, 11:47
Nutzt niemand von euch den Fernzugriff bzw. hat eine Festplatte die funktioniert?


uschi11 schrieb:
Ich habe einen S1 und das gleiche Problem. Zugriff auf den Receiver über den Browser und über die iPhone App funktioniert wuderbar. Leider steht die Festplatte bei der Auswahl der Art nicht zur Verfügung. Der Support sagte mir, es liege an der angeschlossenen Festplatte die wohl in den Ruhezustand fährt und deshalb vom S1 nicht ansprechbar ist.

Hat jemand eine Festplatte, mit der die Timerprogrammierung per Fernzugang funkioniert?

Meine ist eine 2.5 Seagate FreeAgent Go die sich leider kpl. abschaltet. Empfehlung vom Support war die TechniSat Streamstore 24.
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 10. Feb 2011, 12:34

sunday2 schrieb:

Andere Dinge (Multisat. z.B.) sind für 90% der User ohne Belang, obwohl sie natürlich auch funktionieren sollten.



Da stimme ich dir natürlich zu, wenn allerdings ein Hersteller mit DISEqC 1.0 und 1.2 wirbt, erwarte ich als Kunde, dass ich diese Funktionen auch uneingeschränkt nutzen kann.
Genau dieses ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
Ausreden und Ausflüchte, dass die meisten Kunden doch wieso nur über Astra empfangen oder andere Receiver noch schlimmer sind akzeptiere ich in diesem Fall nicht.
sunday2
Stammgast
#1863 erstellt: 10. Feb 2011, 13:00
Da hast du schon recht, aber mangels besserer Alternative sollte man schon beim S1 bleiben.

Meine Erfahrung mit über 10 Receivern in über 10 Jahren sagt mir, dass die Dinge überall erst beim Kunden reifen. Beim Technisat hast du aber das geringste Übel.

Außerdem reagieren sie schon auf Missstände.

Beispiel: Bei den Lesermeinungen auf Amazon gab es mehrere Beschwerden über laut fiepende Netzteile. Meins ist so ruhig, dass ich noch nicht einmal etwas höre, wenn das Ohr direkt darüber ist.

Zum Thema Festplatten: Es ist doch wohl wesentlich besser, wenn man eine Festplatte hat, die sich abschaltet, als eine, die dauernd läuft, nur weil man die übers Netz programmieren will.
dbk66
Neuling
#1864 erstellt: 10. Feb 2011, 13:57
Ich habe jetzt nochmal einige Aufnahmetests mit meiner angeschlossenen Festplatte "Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB"durchgeführt.
Um es vorweg zu sagen. Es funktioniert weiterhin nicht richtig.
Probleme gibt es durchweg bei Sendungen von HD+ Kanälen.
Da wird teilweise ein komplett schwarzes Bild ohne Ton aufgenommen. Neuerdings werden die Sendungen nur teilweise aufgenommen. Spielfilme mit beispielsweise120 min Sendezeit (per DVR Timer über SFI eingegeben) werden mal nach 80 min beendet und mal sogar schon nach 3 min. Irgend etwas spielt doch da nicht richtig mit den SFI Informationen zusammen???
Bei Programmierungen mit herkömmlichen Kanälen ohne HD+ läuft alles korrekt. Sky-HD habe ich zum Testen momentan leider nicht zur Verfügung.
Salatbar
Stammgast
#1865 erstellt: 10. Feb 2011, 14:06
Schwarzes Bild ohne Ton (oder eher ein kurzes Aufzucken beim Start) hatte ich auch schonmal bei HD-Aufnahmen.
Nach Kopieren auf den PC lief die Datei dann aber dort.
Habe diese dann geschnitten und auf den S1 zurück kopiert und dort konnte man sie dann normal abspielen.

Is nur etwas umständlich und habe keine Ahnung woran das genau liegt.
Schneiden geht am PC aber generell besser und genauer. Dieses Gefummel mit der Fernbedienung liegt mir nicht.
misk2
Stammgast
#1866 erstellt: 10. Feb 2011, 16:07
hallo, ich habe eine frage bezüglich der tonausgabe.

ich habe vor den technistar an meinen denon1910 über hdmi anzuschließen.
jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der technistar dd 5.1 auch über hdmi ausgibt, weil in der bedienungsanleitung steht in bezug auf dd 5.1 nur was von digitalem ausgang.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
dbk66
Neuling
#1867 erstellt: 10. Feb 2011, 16:07
@Salatbar,

HD+ Aufnahmen kannst Du gar nicht mit dem S1+ bearbeiten...
dbk66
Neuling
#1868 erstellt: 10. Feb 2011, 16:09
@misk2,
der Technisat gibt DD 5.1. über HDMI aus. Sollte also beim Technistar auch funktionieren, da baugleich.
Salatbar
Stammgast
#1869 erstellt: 10. Feb 2011, 16:11

dbk66 schrieb:
@Salatbar,

HD+ Aufnahmen kannst Du gar nicht mit dem S1+ bearbeiten...


und auf dem PC?
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 10. Feb 2011, 16:15

Da hast du schon recht, aber mangels besserer Alternative sollte man schon beim S1 bleiben.


Receiver von Herstellern, denen die Einführung und Durchsetzung einer Gängeltechnologie wichtiger ist als die Beseitigung vorhandener Firmwarebugs (ein funktionierender Suchlauf gehört mit Sicherheit zu den Grundfunktionen dazu) werde ich in Zukunft konsequent meiden.
Aufgrund der für mich stark eingeschränkten Funktionalität nutzte ich den S1 mittlerweile nur noch als Zweitreceiver und bin reumütig zu meiner alten Receivermarke zurückgekehrt.
Wie jeder HD-Receiver, ist auch er nicht bugfree, bietet mir dafür aber all die Features, die ich beim S1 vermisse.


Neuerdings werden die Sendungen nur teilweise aufgenommen.


Dies ist mir auch schon einige male passiert, seltsamerweise wurde die Lauflänge jedes mal korrekt angezeigt, nur dass nach einigen Minuten offensichtlich nichts mehr aufgezeichnet wurde.
Betroffen davon waren bis jetzt nur Pay-TV Programme (Sky).


Wann soll man in der radioliste landen?


Wer mit dem Radiolistenbug nicht vertraut ist, sollte ein Programm aus der Gesamtliste aufrufen und dann den Receiver aus- und wieder einschalten.
Auch dann landet man in der Radioliste.
sunday2
Stammgast
#1871 erstellt: 10. Feb 2011, 17:39

dbk66 schrieb:
@Salatbar,

HD+ Aufnahmen kannst Du gar nicht mit dem S1+ bearbeiten...


Ja, manchmal ist ein + eher -. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich für den S1 entschieden habe.
sewin
Stammgast
#1872 erstellt: 10. Feb 2011, 17:41

uschi11 schrieb:
Nutzt niemand von euch den Fernzugriff bzw. hat eine Festplatte die funktioniert?

Es liegt nicht an der Festplatte, es geht einfach nicht. Siehe Antwort von "hamti007" ein paar Posts früher:

hamti007 schrieb:
Ich habe damals den Kundendienst kontaktiert und bekam als antwort, dass der DVR Timer nur eingegeben kann, wenn der Technisat S1 voll eingschalten ist. Somit heißt das, dass man es aus der ferne nicht programmieren kann. Man könnte noch einen Fern ein/aus Schalter dranhängen, aber der aufwand ist es mir (noch) nicht wert.




Salatbar schrieb:
und auf dem PC?

Auf dem PC gehts erst recht nicht.
uschi11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1873 erstellt: 10. Feb 2011, 17:55

sewin schrieb:
Es liegt nicht an der Festplatte, es geht einfach nicht. Siehe Antwort von "hamti007" ein paar Posts früher:


Ich glaube schon, dass es an der Platte liegt. Deshalb habe ich mir eine Streamstore 24 bestellt, mit der es laut Support problemlos funktioniert. Werde wieder berichten sobald die Platte da ist.
sunday2
Stammgast
#1874 erstellt: 10. Feb 2011, 18:06
@angryjack: Als ich meinen S1 am Freitag das 1. Mal angeschlossen habe, hatte ich auch keinen Ton. Natürlich dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht und habe das Gerät vom Strom getrennt.

Nachher war der Ton dann da und bisher immer - zu deiner Beruhigung.
Michael3
Inventar
#1875 erstellt: 10. Feb 2011, 19:47
Hallo,

sagt mal kann man sich die Programmliste auch auf einem USB Stick oder auf einer Festplatte sichern?


[Beitrag von Michael3 am 10. Feb 2011, 21:30 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#1876 erstellt: 10. Feb 2011, 21:20
gibt es eigentlich eine mögliche einstellung, wenn eine aufnahme ausläuft, das der receiver wieder ins tv programm springt und nicht im standbild stehen bleibt?
Jürgan
Inventar
#1877 erstellt: 10. Feb 2011, 22:22
Zu den diversen Festplatten Probs:

hatte ja auch einige Zeit mit verschiedenen Sticks usw. experimentiert und irgendwas hat doch immer nicht so richtig gefunzt und damit natürlich auch genervt.

Seitdem die Intenso Memorystation 500 gb dran hängt habe ich keinerlei Probs mehr.
Zur Info: die schaut anscheinend nicht nur optisch so aus wie die Platte von TS
kostet aber nur ein gutes Drittel von dieser

Gruß
Jürgan


[Beitrag von Jürgan am 10. Feb 2011, 22:22 bearbeitet]
newbee23
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 10. Feb 2011, 22:54
Hi,

sorry falls das schon mal behandelt wurde aber der Thread ist schon sehr umfangreich.

Also, habe HD+ Legacy CI Modul mit HD+ Karte die in meinem Technisat HD S2 funktioniert.

Nun hab ich auch noch den S1 und der wollte ein CI+ Modul. Hab mir das nun geholt, wird auch erkannt, HD+ Karte rein, und .... Programm ist verschlüsselt.. (1830)

FW ist die aktuelle!

Was läuft schief?

Danke
NewBee


[Beitrag von newbee23 am 10. Feb 2011, 22:58 bearbeitet]
serverus1
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 10. Feb 2011, 23:34
Ich habe keine Erfahrung mit dem Legacy Modul, allerdings haben sich die HD+ Karten meiner beiden Digit HD 8+ Receiver mit den Receivern verheiratet,

so dass ich eine HD+ Karte leider nicht in 2 Receivern verwenden konnte.
newbee23
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 11. Feb 2011, 00:45
Das würde zur HD+ Gängelung passen.

Kann man Modul und Karte evtl. neu binden?

Danke
NewBee
sunday2
Stammgast
#1881 erstellt: 11. Feb 2011, 01:51
Ich habe meinen S1 mit HD+ Modul zwar erst seit 5 Tagen, aber ich kann ohne Probleme die HD+ Karte benutzen, die ich auch in meinem Smart CX10 (mit Smartcardreader) verwende. Bisher konnte ich da keine Einschränkungen erkennen.

Daher habe ich bereits jetzt eine Karte für die Zeit nach Ablauf der ersten.

Ich war auch erst skeptisch, weil auf einer Karte HD01 und auf der anderen HD02 steht. Es geht aber, auch wieder zurück.
sunday2
Stammgast
#1882 erstellt: 11. Feb 2011, 01:55
@newbee: Mir fällt gerade ein, dass ich zuerst auch kein Bild hatte und eine Verschlüsselungsmeldung bekam.

Das CI+ Modul muss recht kräftig bis zum Ende geschoben werden, damit es Kontakt hat. Schau mal im Menu des S1 nach, ob es überhaupt angezeigt wird. Die Intitialisierung dauert auch eine Weile.


[Beitrag von sunday2 am 11. Feb 2011, 01:56 bearbeitet]
newbee23
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 11. Feb 2011, 09:34
Das Modul bringt eine Init Meldung, und im S1 Menü kann ich dann sogar das Ablaufdatum der HD+ Karte auslesen.
Wenn ich die Karte aus dem Modul ziehe, kommt auch eine Meldung darüber. Nur entschlüsseln mag er nicht

Danke
NewBee
schmetty2
Ist häufiger hier
#1884 erstellt: 11. Feb 2011, 10:27
Hallo,
hat jemand das CI+ Modul von Sky im S1+ am laufen? Gibt es irgendwelche Probleme?
sunday2
Stammgast
#1885 erstellt: 11. Feb 2011, 10:40
@schmetty: Im S1+ ist doch eine Smartcard dabei, da brauchst du doch kein CI+ Modul.

Falls du aber den S1 meinst, da läuft es bei mir ohne Probleme.


[Beitrag von sunday2 am 11. Feb 2011, 10:41 bearbeitet]
schmetty2
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 11. Feb 2011, 10:48
@Sunday2
es gibt von sky ein CI+ Modul für die V13 Karte, damit man beide Systeme (HD+ und Sky) in einem Gerät entschlüsseln kann.
sunday2
Stammgast
#1887 erstellt: 11. Feb 2011, 12:38
Verstehe, aber soweit ich gehört habe, kannst du dann Sky nicht mehr aufnehmen und das wäre doch blöd.
schmetty2
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 11. Feb 2011, 13:43
brauch ich auch nicht, will nur gucken ohne umstöpseln.
misk2
Stammgast
#1889 erstellt: 11. Feb 2011, 14:01
hallo, hab den S1 jetzt auch bei mir am laufen und funktioniert bisher auch fast alles wunderbar.
allerdings hab ich das problem, dass wenn ich öfters kurz hintereinander den sender wechsle der ton weg ist. bild ist aber ganz normal da.
wenn ich dann kurz auf standby schalte und dann wieder einschalte ist wieder alles ganz normal.
weiß jemand woran das liegen könnte?
sewin
Stammgast
#1890 erstellt: 11. Feb 2011, 14:14

Michael3 schrieb:
sagt mal kann man sich die Programmliste auch auf einem USB Stick oder auf einer Festplatte sichern?

Ja, hier gibts ne Anleitung dazu:
http://forum.digital...einfach-sichern.html
Funktioniert auch mit dem TechniStar (habs selbst schon ausprobiert).



Pidel0 schrieb:
gibt es eigentlich eine mögliche einstellung, wenn eine aufnahme ausläuft, das der receiver wieder ins tv programm springt und nicht im standbild stehen bleibt?

Nein.
hubihead
Stammgast
#1891 erstellt: 11. Feb 2011, 17:59
Hallo,
besitze nun auch einen Technisat s1+.
Bin auch bisher sehr zufrieden, sowohl mit der Bedienung als auch mit der Bild- und Tonqualität.
Jedoch finde ich unter den knapp 2000 Programmen kein RTL HD und SAT1 HD? Alle anderen HD Sender hab ich gefunden und in meine Programmliste eingeordnet!
Nun meine Frage habt ihr eine Idee, wie ich diese 2 Sender finden kann oder manuell hinzufügen kann durch Eingabe des Sendecode?!

Grüsse
Hubi


[Beitrag von hubihead am 11. Feb 2011, 17:59 bearbeitet]
ziehma
Stammgast
#1892 erstellt: 11. Feb 2011, 18:36
Probier es mal mit den "normalen" Sendern RTL und Sat.1 und wähle dann über die Optionstaste die Region RTL HD bzw. Sat.1 HD aus! Ansonsten sollte diese Sender beim S1+ auf Position 4 und 5 der TV Liste liegen.
Michael3
Inventar
#1893 erstellt: 11. Feb 2011, 18:37

sewin schrieb:

Michael3 schrieb:
sagt mal kann man sich die Programmliste auch auf einem USB Stick oder auf einer Festplatte sichern?

Ja, hier gibts ne Anleitung dazu:
http://forum.digital...einfach-sichern.html
Funktioniert auch mit dem TechniStar (habs selbst schon ausprobiert).



Pidel0 schrieb:
gibt es eigentlich eine mögliche einstellung, wenn eine aufnahme ausläuft, das der receiver wieder ins tv programm springt und nicht im standbild stehen bleibt?

Nein.



Hallo sewin,

HERZLICHEN DANK für den Link.
Word habe ich leider nicht ob das auch mit Open Office "Writer" klappt wenn ich die Datei als *doc abspeichere?


[Beitrag von Michael3 am 11. Feb 2011, 19:08 bearbeitet]
Yummie
Stammgast
#1894 erstellt: 11. Feb 2011, 18:58

hubihead schrieb:

Nun meine Frage habt ihr eine Idee, wie ich diese 2 Sender finden kann oder manuell hinzufügen kann durch Eingabe des Sendecode?!

Grüsse
Hubi


Guckst du hier
elf25
Neuling
#1895 erstellt: 11. Feb 2011, 19:34
Hi Leute,


Folgendes Problem quält mich mit meinem TechniStar S1 Receiver:

Ich habe ihn ans Heimnetzwerk angehängt um auf mein Synologoy NAS zugreifen kann. Das funktioniert auch perfekt.

Ich kann problemlos auf die Musik zugreifen und abspielen.

Die Verzeichnisstruktur der movies ist auch vorhanden. Allerdings findet der Receiver keine files innerhalb der Verzeichnisse.

Woran kann das liegen?

Aufnahme auf eine USB-Festplatte und abspielne funktioniert problemlos.

Wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

elf25
sewin
Stammgast
#1896 erstellt: 11. Feb 2011, 23:42

Michael3 schrieb:
Word habe ich leider nicht ob das auch mit Open Office "Writer" klappt wenn ich die Datei als *doc abspeichere?

Es ist vollkommen egal, mit welchem Programm du die Datei erstellst. Die Endung muss sowieso weg.
Word wurde in der Anleitung nur als Beispiel genannt.
Du benötigst einfach nur eine Datei, die entweder "dbdump" oder "dbload" heißt (OHNE DATEIENDUNG !).
Du kannst auch einfach eine neue Textdatei erstellen, nennst sie "dbdump" und machst dann die .txt Endung weg.
hubihead
Stammgast
#1897 erstellt: 12. Feb 2011, 12:44

ziehma schrieb:
Probier es mal mit den "normalen" Sendern RTL und Sat.1 und wähle dann über die Optionstaste die Region RTL HD bzw. Sat.1 HD aus! Ansonsten sollte diese Sender beim S1+ auf Position 4 und 5 der TV Liste liegen.


sehr genial, hat super funktioniert vielen Dank
yogiii
Neuling
#1898 erstellt: 12. Feb 2011, 15:04
Hallo,
hab seit gestern den S1 , die privaten und sonst alle außer sky lassen sich perfekt aufnehmen!
Bei Sky ob hd oder sd hab ich bei der aufnahme immer schwarzes bild hat jemand eine idee?
Hatte gelesen das man diese außer select wunderbar aufnehmen kann ^^
Ich habe v13 mit skymodul über sat.
Sogar Sky Kundenservice sagte mir das außer sky select alles aufnehmbar ist...


Hilfe!!!


[Beitrag von yogiii am 12. Feb 2011, 15:47 bearbeitet]
uschi11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1899 erstellt: 12. Feb 2011, 15:37

uschi11 schrieb:
Ich glaube schon, dass es an der Platte liegt. Deshalb habe ich mir eine Streamstore 24 bestellt, mit der es laut Support problemlos funktioniert. Werde wieder berichten sobald die Platte da ist.


Ich ziehe meine Ausage zurück. Habe jetzt eine Intenso Memorystation 500 und eine Technisat Streamstore 24 daliegen. Die Platten sind meiner Meinung nach absolut identisch. Bei keiner der beiden HD´s funktioniert der Fernzugriff. Werde am Montag gleich beim Support anrufen, da mir dieser versichert hat, dass es mit der Streamstore 24 funktioniert.
sunday2
Stammgast
#1900 erstellt: 12. Feb 2011, 19:49
@yogii: Der Mitarbeiter von Sky sollte mal ab und zu die Infos von der Hompepage seines Brötchengebers lesen:

"Kommt es für Kunden von Sky durch die Nutzung des CI Plus-Moduls zu Einschränkungen?

Das Sky CI Plus-Modul dient ausschließlich der Entschlüsselung empfangbarer Sky Sender in Empfangsgeräten mit integriertem CI+ Steckplatz. Sie benötigen zusätzlich eine Smartcard von Sky, auf der Ihre abonnierten Sender freigeschaltet werden.
.....
Darüber hinaus ist eine Aufnahme von Sky Programmen über CI+ generell aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Die Timeshift-Funktion wird dagegen bei geeigneten Empfangsgeräten bis zu einer Dauer von 90 Minuten unterstützt."

Hast du dies Modul mit dem beigefügten Gutschein eingelöst?
yogiii
Neuling
#1901 erstellt: 12. Feb 2011, 19:52
ja hab ich !
wie doof, pvr funktion und ich kanns nicht nutzen,...
wer guckt schon 5 serien an einem stück, soviel zeit hab ich nicht..
gibts eine andere möglichkeit sky aufzunehmen?
außer das leihgerät mit festplatte zu holen für unverschämte 150 e
sewin
Stammgast
#1902 erstellt: 12. Feb 2011, 20:06

uschi11 schrieb:
Ich ziehe meine Ausage zurück. Habe jetzt eine Intenso Memorystation 500 und eine Technisat Streamstore 24 daliegen. Die Platten sind meiner Meinung nach absolut identisch. Bei keiner der beiden HD´s funktioniert der Fernzugriff.

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenns mit der Streamstore plötzlich funktioniert. Das ist nämlich auch nur ne stinknormale Festplatte (eben wie die Intenso), nur dass TechniSat da seinen Namen drauf macht und sie dann für den doppelten Preis verkauft.



yogiii schrieb:
gibts eine andere möglichkeit sky aufzunehmen?

Die V13 Karte bei Sky in eine S02 Karte umtauschen und ein Alphacrypt Light Modul kaufen, dann kannst du aufnehmen soviel du willst.
yogiii
Neuling
#1903 erstellt: 12. Feb 2011, 20:46
so wie ich von einen freund, erfahren habe ist die aber nicht mehr möglich. die tauschen die karten angeblich nicht mehr um. ich ruf da mal selber an mal sehen was ich erfahren kann.
und dann kann ich ja den ts 1 behalten sonst geht der zurück
roft
Inventar
#1904 erstellt: 12. Feb 2011, 21:09

sewin schrieb:
... dann kannst du aufnehmen soviel du willst.

.... wie lange noch?
Pidel0
Stammgast
#1905 erstellt: 12. Feb 2011, 22:52

uschi11 schrieb:

uschi11 schrieb:
Ich glaube schon, dass es an der Platte liegt. Deshalb habe ich mir eine Streamstore 24 bestellt, mit der es laut Support problemlos funktioniert. Werde wieder berichten sobald die Platte da ist.


Ich ziehe meine Ausage zurück. Habe jetzt eine Intenso Memorystation 500 und eine Technisat Streamstore 24 daliegen. Die Platten sind meiner Meinung nach absolut identisch. Bei keiner der beiden HD´s funktioniert der Fernzugriff. Werde am Montag gleich beim Support anrufen, da mir dieser versichert hat, dass es mit der Streamstore 24 funktioniert.



gib doch mal bitte 2 screenshots von z. b. crystaldiskinfo um zu sehen, welche platte in beiden laufwerken eingebaut ist, welche firmware etc....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810