Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
Salatbar
Stammgast
#101 erstellt: 28. Mai 2010, 08:56

kleinth schrieb:
...konnte ich auch keine wirklich hohen Übertragungsraten bekommen. In den Unterforen wird teilweise berichtet, dass man etwas schnellere Raten erreicht, wenn man den Receiver nach Beginn der Übertragung in den Standy schaltet, bzw. auf einen Radio-Senderplatz oder einen leeren Senderplatz schaltet.

Ohje... das ginge doch besser. So neu ist 100Mbit/s LAN-Technik nun nicht. Dann ist ja der LAN Anschluss total nutzlos!
Wie schnell ist denn der WLAN Dongle?

Da die Festplatte in FAT32 formatiert war, hab ich die Filme nur in ein anderes Verzeichnis auf der Platte exportiert und dann an den PC angeschlossen und umkopiert.
Aber Sinn der Sache kann das auch nicht sein.
Logan68
Stammgast
#102 erstellt: 28. Mai 2010, 09:40
Moeglicherweise wurde erstmal eine geringe Stueckzahl an die Haendler ausgeliefert, die dann vom Kunden getestet werden soll. Beeilt Euch, sonst muesst Ihr so lange auf die naechste Charge warten, weil die Korrekturen viel Zeit in Anspruch nehmen koennen.

Ich lasse 1080i ausgeben. Leinwand 2,35m. Den Rest macht der Projektor. Empfiehlt jemand was anderes?

Da ich schlechten Empfang habe, kann ich die Kloetzchen nicht zwangslaeufig dem Empfaenger zur Last legen. Falls es am S1 liegt, hoffe ich auf Verbesserung durch Firmware.

Was mir momentan nicht gefaellt ist, dass ich nach dem Einschalten nicht sofort meine individuelle Radioliste zur Verfuegung habe. Kann man die nicht als Standardliste festlegen?
domian
Stammgast
#103 erstellt: 28. Mai 2010, 10:31
Also ich habe überhaupt keine Artefaktbildung bzw. Bildaussetzer.

Habe einen Pegel von 70 und Qualität auf Maximum.

Gruss
splatteralex
Inventar
#104 erstellt: 28. Mai 2010, 10:44
Werde mir das Teil wohl heute in Schwarz bei Amazon ordern... die haben gerade einen guten Preis...
Aresta
Moderator
#105 erstellt: 28. Mai 2010, 13:48

Salatbar schrieb:

Ohje... das ginge doch besser. So neu ist 100Mbit/s LAN-Technik nun nicht. Dann ist ja der LAN Anschluss total nutzlos!


Du kannst die Lan Anschlüsse an Sat-Receivern nicht mit denen in PC's vergleichen. Bei den Receivern sind diese ganzen Schnittstellen im Chipsatz integriert und werden zum Teil auch nur emuliert und somit muss das von der CPU mit erledigt werden - und wenn der Receiver im Standby und somit die CPU ohne weitere Last ist, gehts nunmal schneller. So eine Lösung kann niemals mit einem dedizierten Lan-Chip aus dem PC-Bereich mithalten.

LG
Aresta
Salatbar
Stammgast
#106 erstellt: 28. Mai 2010, 14:15
Dann können die sich die Funktion doch gleich sparen. Mit der Geschwindigkeit ist die LAN-Schnittstelle jedenfalls nicht sehr sinnvoll. Naja... zum Programmieren des Timers über das Netzwerk, wer's braucht. Ich finde es über's EPG praktischer. Alle Einstellungen über das Netz tätigen zu können würde mir da mehr gefallen.

Und sicher gäbe es eine Möglichkeit einen extra Chip für's LAN irgendwo im Gehäuse unterzubringen. Kostet auch nicht die Welt und ist nicht größer als mein Daumennagel (habe kleine Hände ;)). Man braucht dann auch keinen Prozessor entwickeln der das lahm emuliert.
Und jeder 486er mit Netzwerkkarte von vor 15 Jahren konnte das besser, nur ein Prozessor, der HD-Material verarbeiten kann nicht (auch wenn er dafür nicht designed wurde).

Gut... will nicht zuviel schimpfen :), finde es trotzdem etwas merkwürdig.
Aresta
Moderator
#107 erstellt: 28. Mai 2010, 14:47

Salatbar schrieb:

[...]
Und sicher gäbe es eine Möglichkeit einen extra Chip für's LAN irgendwo im Gehäuse unterzubringen. Kostet auch nicht die Welt und ist nicht größer als mein Daumennagel
[...]



Off-Topic on
Sicherlich ist das kein Problem, da noch irgendwo so einen Käfer mit aufzulöten...^^... aber wie soll der denn nun in das System integriert werden? Dazu müsste man wie im PC-Bereich eine adressierbare PCI-Busstruktur mit IRQ's integrierten - ganz zu schweigen von der Treiberintegration, etc. und den Produktzyklen von diesen Lan-Chips - wie soll man da bei einer Geräteserie von Receivern, welche Teils über viele Jahre geht, die Liefersicherheit identischer Hardware gewährleisten? Man stellt sich das immer so einfach vor....
Off-Topic off

LG
Aresta
baldaran
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 28. Mai 2010, 18:03
Also, ich hab grad bissl Zeit zum rumspielen gehabt und kann folgendes zur Medienwiedergabe sagen:

- Musik: MP3 abspielen geht sowohl über USB als auch übers Netzwerk (angeschlossenes NAS mit passwortgeschützten Freigaben). Andere Formate habe ich nicht getestet
- Video: mpg funktioniert (getestet übers Netzwerk), mkv und avi funktioniert NICHT
Salatbar
Stammgast
#109 erstellt: 28. Mai 2010, 21:05
Off-Topic on
Aresta schrieb:
Sicherlich ist das kein Problem... technischer Text... Man stellt sich das immer so einfach vor....
Über die Details habe ich mir jetzt natürlich noch keine Gedanken gemacht ;).
Off-Topic off
Sandy24
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 29. Mai 2010, 01:27
Ich habe die Klötzchenprobleme auch!
Und das an einer voll funktionstüchtigen SATCR / Unicable Anlage.

Zuerst dachte ich auch bei mir ist nix, nur jetzt
nach ca 4 Stunden Dauerbetrieb sind die auch bei mir anwesend.
Und das permanent...alle paar Minuten.
Meine Receiver arbeiten alle einwandfrei bis auf den Technistar.

Hab ihn heute bekommen und wenn ich lese wie sich die Leute hier Mühe machen denen das klar zu machen und man bekommt nur diese Standard Supportphrasen muss ich mich leider wieder von dem Gerät trennen.

Für 190 Euro muss ein Receiver funktionieren und das tut der
definitiv nicht!


[Beitrag von Sandy24 am 29. Mai 2010, 01:33 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#111 erstellt: 29. Mai 2010, 09:51
Wie es scheint, wieder mal eine erste Firmware von Technisat, wo die Tuner viel zu empfindlich eingestellt sind - kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :-)

LG
Aresta
Optima
Stammgast
#112 erstellt: 29. Mai 2010, 11:57
Ich versteh das nicht.
Da muss sich doch in Daun mal jemand ne Stunde hinsetzen und den Receiver testen, dabei muss doch sowas aufallen!?

MrMonk
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 29. Mai 2010, 12:22
Ich hab jetzt wenigstens ne Antwort bekommen,daß sie mir für mein Feedback danken und ihre Techniker sich das Problem vornehmen.
Gruß Mischl
Sandy24
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 29. Mai 2010, 14:29

andre_S schrieb:

Aber gab es nicht bei Technisat das "Klötzchenbildungsproblem", (glaube auch beim S2) da der Receiver bei zu hohen Signalstärken "runter regelt". Da gab es doch mal den Tip mit den Dämpfungsreglern.
Also Signalpegel runter, Signalqualität bleibt ja...

Gruß André


Daran liegts auch nicht.

Mein Pegel ist 35 bis 40 -> Grün
Und die Signalstärke "immer" fast am Anschlag grün.

Bei vielen Sendern ist die über 10,x aber dennoch grün.

Und obwohl der Pegel ~immergrün~ ist kommen die grässlichen
Klötze ständig.

KA was das Problem ist, ist auch nicht meine Aufgabe als Kunde das herauszufinden.

Wir führen ja quasi mal wieder die Anwendertests für die Firma durch, während TS sich ein schönes WE gönnt.
rolla
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 29. Mai 2010, 14:41
... das mag verstehen wer will - mal wieder eine Banane - reift beim Anwender
Optima
Stammgast
#116 erstellt: 29. Mai 2010, 16:42

Sandy24 schrieb:

andre_S schrieb:

Aber gab es nicht bei Technisat das "Klötzchenbildungsproblem", (glaube auch beim S2) da der Receiver bei zu hohen Signalstärken "runter regelt". Da gab es doch mal den Tip mit den Dämpfungsreglern.
Also Signalpegel runter, Signalqualität bleibt ja...

Gruß André


Daran liegts auch nicht.

Mein Pegel ist 35 bis 40 -> Grün
Und die Signalstärke "immer" fast am Anschlag grün.

Bei vielen Sendern ist die über 10,x aber dennoch grün.

Und obwohl der Pegel ~immergrün~ ist kommen die grässlichen
Klötze ständig.

KA was das Problem ist, ist auch nicht meine Aufgabe als Kunde das herauszufinden.

Wir führen ja quasi mal wieder die Anwendertests für die Firma durch, während TS sich ein schönes WE gönnt.


Dieser Quatsch mit der Dämpfung war schon beim HD S2 falsch, weil es gar nicht daran lag und wird auch bei dem Gerät nicht das Problem beheben.

Gruss


[Beitrag von Optima am 29. Mai 2010, 16:43 bearbeitet]
alek-say
Stammgast
#117 erstellt: 29. Mai 2010, 19:14

MrMonk schrieb:
Ich hab jetzt wenigstens ne Antwort bekommen,daß sie mir für mein Feedback danken und ihre Techniker sich das Problem vornehmen.
Gruß Mischl

Hoffentlich meinen die das auch ernst und nehmen sich der Sache gründlich an.
domian
Stammgast
#118 erstellt: 30. Mai 2010, 11:04
Scheinbar hat hier jeder Kötzchenbildung ausser mir. Verstehe das nicht so ganz. Oder die User die keine Probleme haben schreiben nicht hier rein...

nwmsteiner
Neuling
#119 erstellt: 30. Mai 2010, 11:27
Also ich habe den TechniStar auch seit gestern und konnte auch die sogenannte Klötzchenbildung feststellen.

Angeschlossen über HDMI, sowohl mit 720p als auch mit 1080i die Klötzchenbildung.

Mein Pegel ist 63 und die Qualität 6,9dB. Alles im "grünen" Bereich.

Scheint wohl echt am Receiver zu liegen.
Hat jemand von euch diesbezüglich auch schonmal eine sinnvolle Antwort von TechniSat erhalten?

Greetz
Steiner


[Beitrag von nwmsteiner am 30. Mai 2010, 11:32 bearbeitet]
hansj
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 30. Mai 2010, 11:31
Hallo zusammen, musste leider auch die sogenannte Klötzchenbildung feststellen. Das Gerät geht zurück und ich habe mir bei meinem Händler den HD8 bestellt. Gruß hansj
splatteralex
Inventar
#121 erstellt: 30. Mai 2010, 17:45
Könnt ihr eine klare Kaufempfehlung für das Gerät ausprechen?
domian
Stammgast
#122 erstellt: 30. Mai 2010, 18:03

splatteralex schrieb:
Könnt ihr eine klare Kaufempfehlung für das Gerät ausprechen?


Also ich aus meiner Sicht schon!

Ich hatte vorher einen Clarke-Tech 5000HD und mich hat einerseits die Bedienung, als auch der Standby Verbrauch, als auch die Aufnahmefunktionen als auch die Fernbedienung genervt, mit der ich aus 2m noch auf das Gerät zielen musst, damit etwas passierte.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Die Möglichkeit aufgenommene Filme gleich im Menü zu schneiden ist genial, die Bildquali ist überragend. Das SFI ist bei Technisat sensationell und ich habe keine Klötzchenbildung!

Hurra
Sandy24
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 30. Mai 2010, 18:59
Wenn die Probleme mit den Bildstörungen nicht wären ist es ein TOP Receiver.

Probleme gibt es aktuell mir bekannt sonst nur:

1.

Das Schnittmenue hat einen Bearbeitungsbug.
Also man wählt eine Marke setzen aus, kommt zurück ins Übersichtsmenü um weiterzupulen / Marken zu setzen
und der untere grüne "Bearbeiten" Button Eintrag verschwindet.

Der Grüne Button ist noch da, aber nutzlos, da nicht mehr belegt.

Das ist lästig, wenn man gerade marken gesetzt hat und man zurück zum Start muss
Beispielsweise wenn aus man einen TV Film die Werbung schneidet.

2.

Schnittstellen sind nicht flüssig im Übergang.
Es gibt sehr merkbare Ruckler/Störungen danach im Bild/Ton an den Schnittstellen.

Sowas könnte aber bestimmt per Update gefixt werden, ist ja ein Programm.

Sonst ist er Unglaublich gut.

Ich könnte minutenlang die Info Taste drücken und mich am Design erfreuen. Total schön gemacht.

Deshalb ist es ja auch so schlimm mit diesem Bildstörungsproblem.



Man will den ja nicht mehr hergeben wollen, wenn man ihn mal hat!

Aber so kann man den einfach nicht behalten.
Würde wohl keiner aktuell.
Zumindest nicht derjenige, der betroffen ist.

;)So sieht der Klotzfehler übrigens aus


[Beitrag von Sandy24 am 30. Mai 2010, 19:41 bearbeitet]
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 30. Mai 2010, 20:10
Tja, was soll ich sagen? Hab die Klötzchenbildung auch.
Ich hoffe doch sehr, das es mit einem Softwareupdate gegessen ist.
So viele wie es mittlerweile sind, kann Technisat nicht länger die Augen schließen.
tonne9
Neuling
#125 erstellt: 30. Mai 2010, 20:37
Hallo zusammen,

Technisat S1 vs. Humax ICord HD vs. Vantage 8000S, ein Erlebnisbericht

habe gerade für meine Freundin den Technisat S1 erhalten und kurz angetestet. Da die Fussball-WM vor der Tür steht wollte ich kurz meine Erfahrungen mit den o.g. drei Geräten abgegen, falls bei jemandem ein Kauf bevorsteht.

- Der Technisat ist seit ca. 3 Tagen in Betrieb: Inbetriebnahme ist völlig unproblemtatisch, die Bedienung ist intuitiv ausgelegt. Bild und Ton (über HDMI an Panasonic LCD) sehr gut.
Schnittfunktionen, Netzwerk sind noch nicht getestet. Aufnahme auf USB-Stick (Transcend) funktioniert einwandfrei und mit Timer scheinbar zuverlässig, alleine es ruckelt ein ganz klein wenig beim Start eine vorher aufgenommenen Aufnahme aber dann nicht mehr. Menü-Schriftbild sehr gut lesbar, FB liegt gut in der Hand und ist sehr übersichtlich.
Nachteil: Kein Twintuner, aber das weiss man ja vorher ...
P.S. Im Forum genannte Klötzchenbildung habe ich bisher nicht gesehen.

- So, zum Humax ICord HD (nicht die CI+):
Vorher den Vantage gehabt (siehe weiter unten):
ICord HD traumhaft zuverlässig im Aufnahmeverhalten, noch nie abgestürzt (habe ihn schon mehrer Montate in intensivem Betrieb). Bild, Ton gut (HDMI). Menü schön designed und übersichtlich. Bediebnung ok. Highlight: Netwerkbetrieb mit der Erweiterung MinirootFS (o.ä.), damit kann der Humax als Medienserver genutzt werden und man kann Aufnahmen in ein anderes Zimmer streamen (hier mit Asus O!Play Air).
FTP-Übertragung sehr gut (6-7 MB/sek.). Also ein rundum tolles Gerät, aber natürlich teurer als Technisat S1, dafür Twin-Tuner. Einziger Nachteil (für mich): Nicht ganz geräuschlos, da Lüfter, aber ich kann sehr gut damit mit Leben, weil dafür so gnadenlos zuverlässig.

- Zum Schluss Vantage 8000S HD.
Kurze Version: Schlimmster Fehlkauf meiner Technikgeschichte.
Langversion: Absolut unzuverlässiges Aufnahmeverhalten. Das Gerät wird ausserdem tierisch heiss, heute wird wohl ein Lüfter beigelegt. Hatte Probleme beim Booten und das Gerät zweimal eingeschickt, das Gerät kam jeweils zurück, ohne das dabei stand, was gemacht wurde, bzw. ob überhaupt etwas gemacht wurde. Funktionierte natürlich trotzdem nicht richtig, blieb bei Booten hängen. Alle Ratschläge aus dem (nicht mehr existenten Vantageforum) halfen nichts. Da die Probleme wohl nicht nur mich betrafen habe ich auf einen dritten Reparaturversuch verzichtet und die Kiste in den Keller verbannt, Also falls ich nicht wirklich eine Montagskiste bekommen habe: Meine Meinung: Absolut nicht empfehlenswerten Gerät.

Fazit:
Technisat top, Humax auch top aber teuer, Vantage: nicht empfehlenswert, natürlich alles nur aus meinem subjektiven Blickwinkel betrachtet ... Hoffe jemandem bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben

P.S. Klötzchenbildung konnte ich beim Technisat S1 nicht beobachten


[Beitrag von tonne9 am 30. Mai 2010, 20:39 bearbeitet]
Sandy24
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 30. Mai 2010, 20:38
@tonne9

Der Fehler tritt auch nur ganz kurz auf.
Nichtmal eine Sekunde ist das.



Immer wieder aber.

Schöne Reviews hast du da gemacht.


[Beitrag von Sandy24 am 30. Mai 2010, 20:41 bearbeitet]
domian
Stammgast
#127 erstellt: 30. Mai 2010, 21:17

Sandy24 schrieb:

;)So sieht der Klotzfehler übrigens aus


Abgefahrn!

Hatte ich bisher noch gar nicht.

PS: Einen positiven Aspekt habe ich noch vergessen: der Receiver ist nur so groß wie ne Scheibe Toastbrot.
blackys
Stammgast
#128 erstellt: 31. Mai 2010, 09:59

domian schrieb:

PS: Einen positiven Aspekt habe ich noch vergessen: der Receiver ist nur so groß wie ne Scheibe Toastbrot.


Ääh, 28x15,5cm, was bitte für ein Toastbrot wird bei euch verwendet???

Aber zum Thema: mein S1 zeigt ebenfalls den Fehler. Alle 5 bis 10min für den Bruchteil einer Sekunde die Klötzchen. Pegel ist bei 83, Qualität bei 10,7dB. Keiner meiner SD-Technisats zeigt so ein Verhalten (MF4, Digicorder S2).

Schade eigentlich, ansonsten ein wunderbares Gerät, aber bei der Vielzahl der Nutzer die sich hier melden wohl kaum ein Ausnahmeproblem. Fraglich halt nur, ob das per Software behebbar ist, oder hier eine mangelnde Verarbeitung oder gar zu schlappe Videoelektronik der Übeltäter ist???

gruss
blackys
splatteralex
Inventar
#129 erstellt: 31. Mai 2010, 10:39
Hmm, bei Amazon bekommt der S1 vernichtene Kritik! Diese Klötzchenbildung haben da alle Rezensenten...
tonne9
Neuling
#130 erstellt: 31. Mai 2010, 12:04
Hallo, ja jetzt gings hier auch mit Klötzchenbildung los, nachdem ich den S1 mal länger am Stück betrieben habe (genau wie auf dem eingestellten Bild (aber nicht oft, ca. 2-3 mal in 2 Stunden). Ich hoffe es ist ein Firmwareproblem, sonst wird es schwer mit dem Behalten.
grüsse tonne9
showtime25
Inventar
#131 erstellt: 31. Mai 2010, 12:13
Hallo. Treten die Probs auch bei "kaltem" Gerät auf? Also Stecker raus und Gerät kmpl. abgegühlt. Dann eingeschaltet und tritt in den ersten 15 Min auf?
Oder das 12V Steckernetzteil macht mucken. Könnte doch auch Probs beim Empfang verursachen.
Altmann_Stefan
Neuling
#132 erstellt: 31. Mai 2010, 13:39
Hallo zusammen,
Habe heute den TS wieder zurück an Amazon geschickt. Hatte auch Klötzchenbildung mit Tonaussetzer. Ich bin der Meinung wenn eine Firma wie TS (MADE IN GERMANY) sowas auf den Markt bringt soll das für diesen Preis auch funktionieren und nicht erst hier und dort mal eine neue Firmware aufspielen. Schickt die Dinger zurück damit Sie mal sehen das Sie erst Denken sollen bevor Sie was verkaufen. Habe schon Jahrelang Produkte von TS aber sowas wie dieses ist eine absolute Frechheit.
-Spitzi-
Neuling
#133 erstellt: 31. Mai 2010, 18:05
Hallo,

habe heute mit dem technischen Support von Technisat gesprochen. Das Problem haben sie erkannt und wollen es schnellstmöglich über ein Softwareupdate beheben.

Tipp vom Support: Mit eingestecktem Ci-Modul sind die Störungen behoben, angeblich durch die zusätzliche Energieversorgung des Moduls durch den Receiver.
Habe nun seit ca. 3 Stunden ein alphacrypt light modul ohne Karte eingesteckt und siehe da, die Bild- und Tonstörungen sind bislang kein einziges Mal aufgetreten. Zuvor hatte ich ca. alle 2-3 Minuten Bild- und Tonstörungen. Wenn man das Modul entfernt sind die Bildstörungen nach einiger Zeit in abgespeckter Form wieder da. Die Tonprobleme habe ich bisher gar nicht mehr gehabt.
domian
Stammgast
#134 erstellt: 31. Mai 2010, 18:10
OK, das erklärt auch, warum ich die Störungen noch nie hatte.

Hab ne AC Light mit Sky Karte im Receiver
Optima
Stammgast
#135 erstellt: 31. Mai 2010, 18:24
Wenn Technisat mit so einem Tipp offensiv nach vorne gegangen wäre hätten sie viel Schaden vermeiden können.
Hoffentlich schicken die entäuschten Käufer Ihre Receiver alle wieder zurück. Und die Amazon Bewertungen bzgl. S1 gönne ich Technisat.

Gruss
carlos5812
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 31. Mai 2010, 18:25

Tipp vom Support: Mit eingestecktem Ci-Modul sind die Störungen behoben, angeblich durch die zusätzliche Energieversorgung des Moduls durch den Receiver.


Ja wunderbar, dann sollen sie doch am besten gleich ein AC-Modul kostenfrei mit dem Receiver ausliefern, wär doch mal eine Maßnahme

Aber gut, wenn's über ein Softwareupdate zu beheben ist, kann man sich den Receiver ja doch wohl holen. Hatte mich jetzt schon nach Alternativen umgesehen.


[Beitrag von carlos5812 am 31. Mai 2010, 18:26 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#137 erstellt: 31. Mai 2010, 19:15

Optima schrieb:
Wenn Technisat mit so einem Tipp offensiv nach vorne gegangen wäre hätten sie viel Schaden vermeiden können.
Hoffentlich schicken die entäuschten Käufer Ihre Receiver alle wieder zurück. Und die Amazon Bewertungen bzgl. S1 gönne ich Technisat.

Gruss

Wieso

Bei Amazon ist der ausgezechnet bewertet wurden ?

http://www.amazon.de...TF8&showViewpoints=1

xx-xx-xx
Sandy24
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 31. Mai 2010, 19:26
Die Reviews sind schlecht ,also nur wegen der Probs


http://www.amazon.de/TechniSat-TechniStar-HDTV-Digitaler-Satelliten-Receiver-Conax-Kartenleser/dp/B003ODJXQW

Ich hab übrigens seit Tagen eine MTV Unlimited Conax Smartcard drin und die Pixelprobs, sofern es da nen Unterschied gibt.
Evtl haben die ja unterschiedliche Spannungen

Also liefert der Receiver zuviel Strom?
Soll einer verstehen ich bin nur Anwender ;D

Sehr ärgerlich dennoch und wenn da spätestens
Freitag nix kommt, geht der zurück wegen der maximal 14 Tage Umtauschmöglichkeit.


[Beitrag von Sandy24 am 31. Mai 2010, 21:16 bearbeitet]
Logan68
Stammgast
#139 erstellt: 31. Mai 2010, 23:33
Es scheint mir kaum glaubhaft, dass dieses von nahezu jedem Besitzer bei normalen Bedingungen sichtbare Phaenomen bei Tests vor der Markteinfuehrung nicht bemrkt wurde.

Wer dabei nicht Schlechtes denkt, muss fast schon naiv sein.

Kein Heldenstueck fuer Made in Germany.
Altmann_Stefan
Neuling
#140 erstellt: 01. Jun 2010, 07:54
Hier eine nette E-Mail von TS wegen der Klötzchenbildung

" Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten haben wir zur Prüfung an unsere
Entwicklern weitergeleitet. Aktuell können wir noch nicht bestätigen, dass es
sich hier tatsächlich um einen Fehler des Gerätes handelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung und eventuelle Entwicklung
neuer Software etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen
direkten Hinweis zur umgehenden Lösung senden zu können.
Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell
vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.

Ich danke für Ihre Geduld und verbleibe "

Alles klar? Die Kiste wurde auf den Markt geworfen und der Endverbraucher soll Sie testen. Danke TS
splatteralex
Inventar
#141 erstellt: 01. Jun 2010, 08:09
Hab mir das Teil einfach mal bestellt und gut is...
Optima
Stammgast
#142 erstellt: 01. Jun 2010, 09:02
Hi,

mich würde nochmal die HD/SD Bildqualität und Skalierung über HDMI, evtl. im Vergleich zu anderen Receivern interessieren.
Wie schlägt sich der Technistar?

Gruss
Logan68
Stammgast
#143 erstellt: 01. Jun 2010, 09:04
Habe bisher noch nicht bei TS reklamiert. Werde das mal machen. Je mehr sich beschweren, desto besser.
domian
Stammgast
#144 erstellt: 01. Jun 2010, 10:25

Optima schrieb:
Hi,

mich würde nochmal die HD/SD Bildqualität und Skalierung über HDMI, evtl. im Vergleich zu anderen Receivern interessieren.
Wie schlägt sich der Technistar?

Gruss


Also ich hatte zuvor eine Clarketech 5000 HD. Das HD Bild ist nahezu identisch, das SD Bild ist beim Technistar S1 kontrastreicher und subjektiv besser.

Gruss
showtime25
Inventar
#145 erstellt: 01. Jun 2010, 10:32
Ich zitiere mich mal selber:

showtime25 schrieb:

Oder das 12V Steckernetzteil macht mucken. Könnte doch auch Probs beim Empfang verursachen.



Liefert eventuell zu viel Strom? Werden die Muster bei Technisat funktionieren und die eingekauften Teile/Serie für den Endverbraucher halt nicht.
xlaustria
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 01. Jun 2010, 11:33
Mein S1 ist grad gekommen - mal schauen, wann die Klötzchen kommen - jetzt wird erstmal eingerichtet.

Habe die Harmony 895 im Einsatz. Noch ist der S1 nicht in der Logitech Datenbank. Hat jemand einen Tipp, ob ich (wegen der Fernbedinungsgleichheit) einen anderen Technisat-Receiver auswählen kann?

Danke für kompetente Hinweise!
kleinth
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 01. Jun 2010, 11:52
Der Technisat HD-S2 (ohne Plus) hatte auch die gleiche Fernbedienung (FB235PVR oder so ähnlich), diese ist zwar nicht gleich zur Fernbedienung des HD8-s müsste aber von den Funktionen ziemlich identisch sein (bei mir funktioniert die FB auf jeden Fall ohne Probleme am HD8s), ich würde die beiden Modelle mal testen. Von der Bedienung her sind die Technisat Geräte meistens eh relativ ähnlich.


[Beitrag von kleinth am 01. Jun 2010, 11:52 bearbeitet]
Sandy24
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 01. Jun 2010, 12:03

Altmann_Stefan schrieb:
Hier eine nette E-Mail von TS wegen der Klötzchenbildung

" Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten haben wir zur Prüfung an unsere
Entwicklern weitergeleitet. Aktuell können wir noch nicht bestätigen, dass es
sich hier tatsächlich um einen Fehler des Gerätes handelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung und eventuelle Entwicklung
neuer Software etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen
direkten Hinweis zur umgehenden Lösung senden zu können.
Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell
vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.

Ich danke für Ihre Geduld und verbleibe "

Alles klar? Die Kiste wurde auf den Markt geworfen und der Endverbraucher soll Sie testen. Danke TS



Na toll den selben Standi habe ich auch erhalten und habe extra gesagt ich will keine Standi Antwort haben.

Grad mal egal was man als KD will nicht wahr?

xlaustria
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 01. Jun 2010, 14:41
@ kleinth - danke für die Antwort. Werde ich versuchen.

Shit - Gerät geht für den ORF Empfang nur mit CI Modul - da hatte ich mich wohl zu oberflächlich informiert.


[Beitrag von xlaustria am 01. Jun 2010, 16:28 bearbeitet]
Altmann_Stefan
Neuling
#150 erstellt: 02. Jun 2010, 08:02
Ich frag mich gerade wie der Receiver bei der Fachzeitungen AudioVision Testsieger geworden ist????? Haben die sich das Bild nicht angesehen? Steht auch auf der TS Homepage
splatteralex
Inventar
#151 erstellt: 02. Jun 2010, 08:09
Hoffe mein S1 liegt heute in der Post! Bin gespannt ob ich auch diese Klötzchenbildung habe...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341