Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
gixxa
Hat sich gelöscht
#2805 erstellt: 29. Jan 2012, 21:49
Ich habe mal eine Frage zur WLAN Funktion.
Wie, bzw. mit welchem Zubehör schließe ich den S1 an mein WLAN Netz an? Und, wenn er angeschlossen ist, welche Funktionen kann ich dann damit nutzen? Geht z. B. Internetradio?
Doloone58
Ist häufiger hier
#2806 erstellt: 30. Jan 2012, 08:18
Hallo,es gibt einen WLAN-Adapter von TS.Würde aber ein Lan kabel anschliessen.Auch übers Stromkabel ist es möglich, wenn kein Lank.(wie bei mir) vorhanden ist. Internetradio Ja.
Guss Doloone58
Doloone58
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 30. Jan 2012, 08:27
Hallo Leute,habe auf einem Programm unten einen kl. Balken vom Teletext(irgend ein Hinweis auf eine 3/4 Seite) den ich nicht weg bekomme. Hab schon in Option kein Text eigestellt,ist dann auch weg.Wenn ich aber wieder auf des Programm schalte ist er wieder da.Was kann ich tun?
MFG Doloone58
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2808 erstellt: 30. Jan 2012, 08:30
Welches Programm?


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 30. Jan 2012, 08:30 bearbeitet]
Doloone58
Ist häufiger hier
#2809 erstellt: 30. Jan 2012, 10:00
@ GHOST IN THE MASCHINE Hi,bei Rai3

Jetzt habe ich auch noch ein anderes Problem.Jetzt zeigt er mir auch noch Untertitel an, den ich dann mit der OPT.taste
ausschalten muss,und genau wie mit dem Teletextbalken beim nächsten umschalten wieder da ist!!!!!!!!!!
Was kann ich tun?
MFG Doloone58


[Beitrag von Doloone58 am 30. Jan 2012, 15:52 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2810 erstellt: 30. Jan 2012, 17:24
@Doloone58

Rai3 empfange ich leider nicht und kann das deshalb nicht nachprüfen.

Untertitel kannst Du im Menü ausschalten: Menutaste-Einstellungen-Toneinstellungen-Untertitelsprache auf keine stellen.

Es gibt natürlich z.B. bei Arte Sendungen wo diese automatisch vom Sender her mitgesendet werden bzw. zum ausgestrahlten Programm/Sendung gehören, die kann man nicht abschalten.

Kannst Du mal ein Foto davon machen, evtl. kommen wir so der Sache auf die Spur.
Doloone58
Ist häufiger hier
#2811 erstellt: 30. Jan 2012, 18:01

GHOST_IN_THE_MACHINE schrieb:
@Doloone58

Rai3 empfange ich leider nicht und kann das deshalb nicht nachprüfen.

Untertitel kannst Du im Menü ausschalten: Menutaste-Einstellungen-Toneinstellungen-Untertitelsprache auf keine stellen.

Es gibt natürlich z.B. bei Arte Sendungen wo diese automatisch vom Sender her mitgesendet werden bzw. zum ausgestrahlten Programm/Sendung gehören, die kann man nicht abschalten.

Kannst Du mal ein Foto davon machen, evtl. kommen wir so der Sache auf die Spur.

Danke dir,ist ja schon mal was
Werde es gleich mal testen.
Ansonsten bin ich mit dem S1 sehr zufrieden.(2.Tag)
Ciao
Doloone58
Ist häufiger hier
#2812 erstellt: 30. Jan 2012, 18:49
@ GHOST IN THE MASCHINE
Wow,so wie es aussieht hats funktioniert. DANKE für deine Hilfe

Übrigens wenn es irgendjemand was nutzen sollte,habe ich eine SimplTech(500GB)2,5`zoll usb angeschlossen.Innenleben:Hitachi HT S545050B9A300
Gruss Doloone58
gixxa
Hat sich gelöscht
#2813 erstellt: 01. Feb 2012, 10:44

Doloone58 schrieb:
Hallo,es gibt einen WLAN-Adapter von TS.Würde aber ein Lan kabel anschliessen.Auch übers Stromkabel ist es möglich, wenn kein Lank.(wie bei mir) vorhanden ist. Internetradio Ja.
Guss Doloone58



Ein LAN Kabel anschließen geht leider nicht, es muss also ein Adapter sein, mit dem ich den Receiver an mein WLAN Netz anschließen kann.

Könnt ihr mir sagen, welchen ich am besten nehmen soll?

Und, brauche ich dann auch eine neue Fernbedienung? Auf der Technisat Homepage habe ich diese hier gefunden: http://www.technisat...2-101-1298898209402/

Oder wie funktioniert das sonst mit dem Internetradio und überhaupt mit dem surfen über den Receiver?
Doloone58
Ist häufiger hier
#2814 erstellt: 01. Feb 2012, 18:24
@gixxa
Hi,es gibt von Devola,Tlink u.s.w lanstecker( geht übers Stromnetz).Kosten etwas mehr,sind aber angeblich schneller stabiler und weniger somk
Gruss
Doloone58
Ist häufiger hier
#2815 erstellt: 01. Feb 2012, 19:33
Hallo,bräuchte mal wieder eure hilfe.
Betreibe in meinem S ein Tivusat modul,und das bereitet mir seit heute Sorgen.Wenn ich z.b von ZDF auf Rai schaltete,zeigte er mir CI nicht bereit u.Programm oder Sender verschlüsselt oderso.
Habe ihn aus u.eingeschaltet dann gings wieder.Kam zwar nur einmal vor aber
Hatte die gleichen M... mit meinem TTmicro835,allerdings immer.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
mfg Doloone58
gixxa
Hat sich gelöscht
#2816 erstellt: 01. Feb 2012, 21:35

Doloone58 schrieb:
@gixxa
Hi,es gibt von Devola,Tlink u.s.w lanstecker( geht übers Stromnetz).Kosten etwas mehr,sind aber angeblich schneller stabiler und weniger somk
Gruss


Ok, danke. Ich möchte es trotzdem lieber über WLAN (also wohl Access Point) versuchen. Aber wie auch immer.

Brauche ich dann auch eine neue Fernbedienung? Wie sieht das mit dem surfen überhaupt aus? Ich habe in diesem Thread auch schon gelesen, dass das mit dem Internetradio beim S1 nicht klappt. Ich kann mir nicht vorstellen wie das aussieht. Hat der einen eingebauten Browser oder wie hab ich mir das vorzustellen?
sunday2
Stammgast
#2817 erstellt: 05. Feb 2012, 17:26
Ich habe gestern nach einigen Wochen mal wieder das HD+ Modul samt Karte in meinem S1 probiert und erstmalig große Probleme gehabt. Ich höre nur den Ton bei den HD+ Sendern und es kam sogar zum Absturz des S1 (mehrfach versucht). Es ist die 9er Firmware drauf.

Kann dies sonst noch jemand bestätigen bzw. dementieren? Im CI+-Slot meines Samsung-TVs läuft die Kombi dagegen weiterhin einwandfrei - wenn man von den HD+-Einschränkungen absieht.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2818 erstellt: 10. Feb 2012, 12:38
Neue Firmware für den S1+.


Allgemeine Verbesserungen hinsichtlich:
- CI+ Modulnutzung,
- Suchlauf
- Darstellung von Umlauten
- Wiedergabe über Scart (Schwarzweiß-Bild)


http://www.technisat...niStar-S1+_2035c.zip
stone13
Schaut ab und zu mal vorbei
#2819 erstellt: 10. Feb 2012, 13:59
Was habe ich verstellt wenn ich nur noch den uralten Teletext sehe und nicht mehr den schön aufbereiteten meines Digit ISIO S?

Danke und
LG Stone
ziehma
Stammgast
#2820 erstellt: 13. Feb 2012, 09:49
Du bist im falschen Thread gelandet
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2821 erstellt: 13. Feb 2012, 21:39
... hohoho-hahaha

Der war gut!


Peter
R!ddick
Inventar
#2822 erstellt: 16. Feb 2012, 00:30
Hallo, mein S1 gibt Filme mit Dolby Digital 5.1 Tonspur nur in Stereo wieder.
Vor kurzem machte er ein Firmwareupdate, ich glaube seit dem besteht das Problem.

Neu aufgenommene Sendungen werden ebenfalls nur Stereo abgespielt.

Im Tonmenü ist nach wie vor Bitstream gewählt.
Wer hat einen Tipp?
-meo-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2823 erstellt: 16. Feb 2012, 14:15
Ich denke es ist ein Bug in der 10er Software - du kannst den Ton aber manuell über die Sound-Taste auf der Fb ändern. Ansonsten kannst du auf Sw 09 downgraden (Pc erforderlich). Hinweise dazu findest du im Digital Fernsehen - Forum. Ansonsten mußt du auf das nächste (11er) Update warten.
R!ddick
Inventar
#2824 erstellt: 16. Feb 2012, 15:24
Danke, das klappt!
chris9n
Ist häufiger hier
#2825 erstellt: 17. Feb 2012, 18:52
Hallo!

Ich habe einen Technotrend S845 inkl. HD+ Karte. Wenn ich diese Karten, welche in diesem Receiver einwandfrei funktioniert, in den S1+ stecke kommt immer die Meldung, dass ich prüfen soll ob die Karte richtig eingesteckt ist. Sie ist aber richtig eingesteckt. Ist der S1+ defekt oder gibt es da einen Trick?

Gruß Chris
LordElmchen
Inventar
#2826 erstellt: 17. Feb 2012, 20:00
Handelt es sich um eine weisse HD+ Karte (HD01)?
Irgendwo im Thread steht, dass der S1+ die nicht (mehr) unterstützt. Nur die dunkle HD02.
chris9n
Ist häufiger hier
#2827 erstellt: 17. Feb 2012, 21:34
Ja, es ist eine HD01 Karte.

Hat man keine Chance die im S01 zum laufen zu kriegen?
Sobbel
Ist häufiger hier
#2828 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:07
Moin Moin

Wir haben im Haus verteilt 4 Technisat Digit PRS Receiver angeschlossen. Damals gekauft wegen Premiere bzw. Sky Zertifizierung und dem Smart-Card-Slot mit Nagravision Entschlüsselung.

Jetzt möchte ich bald wegen der Fußball EM auf HD umsteigen und hatte mir den S1+ ausgeguckt, wegen der integrierten Nagravision entschlüsselung. Wir haben noch eine S02 Karte von Sky.

Jetzt die Frage:
Kann ich die Sky S02 Karte parrallel zu der HD+ Karte (ist ja immerhin für ein Jahr kostenlos dabei) stecken und dann Sky (natürlich nicht HD) und HD+ gucken ?

Gruß
Sobbel
ziehma
Stammgast
#2829 erstellt: 12. Mrz 2012, 07:56
Ja, mit einem CI-Modul z.B. einem AlphyCrypt für die S02 ist das möglich. Die HD+-Karte kommt dann direkt ins Gerät.
schmetty2
Ist häufiger hier
#2830 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:30

Sobbel schrieb:

Jetzt möchte ich bald wegen der Fußball EM auf HD umsteigen und hatte mir den S1+ ausgeguckt, wegen der integrierten Nagravision entschlüsselung.


Dann brauchst Du die HD+ Karte nicht aktivieren, weil Du bei SkyHD die HD+ Sender mitbekommst.
Kann aber sein daß es bei einer S02 Karte anders ist, vielleicht werden sie Dir eine V13 verpassen wollen.
Aber mit einem Unicam läuft die auch stabil

Gruß


[Beitrag von schmetty2 am 14. Mrz 2012, 12:33 bearbeitet]
Sobbel
Ist häufiger hier
#2831 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:19
Moin Moin

Danke für Eure Antworten.


schmetty2 schrieb:
Dann brauchst Du die HD+ Karte nicht aktivieren, weil Du bei SkyHD die HD+ Sender mitbekommst.
Kann aber sein daß es bei einer S02 Karte anders ist, vielleicht werden sie Dir eine V13 verpassen wollen.
Aber mit einem Unicam läuft die auch stabil

Gruß


Ich möchte Sky HD gar nicht. Weil die mir für HD eine V13 verpassen würden, das ist auch deutlich Teurer als HD+. HD geht nicht mit S02.
Aber die S02 muß ich weiternutzen wegen der älteren Receiver in den anderen Räumen.

Was ist ein Unicam?

Gruß
Sobbel


[Beitrag von Sobbel am 14. Mrz 2012, 17:20 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#2832 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:03
Ein Unicam ist ein Modul mit dem die blödsinnigen Gängelungen von HD+ entfernt werden. Das läuft mit meinem S1 sehr stabil.

Gestern konnte ich z.B. die Aufzeichnung der CL bei Sat1 HD ab 23 Uhr schauen. Früher war die nach 90 Minuten verschwunden. Vorspulen geht natürlich auch.
Sobbel
Ist häufiger hier
#2833 erstellt: 17. Mrz 2012, 09:26
Moin Moin

Ich nochmal

@sunday2:
Nach deiner Lösung käm dann die HD+ Karte in ein Unicam und das dann in den CI+ Schacht vom S1+ Receiver. Die Sky S02 Karte muß dann in den SmartCard Slot vom Receiver?

Weiter oben hat Ziehma das ja anders herum vorgeschlagen.
Sky Karte in AlphaCrypt Modul und HD+ Karte direkt ins Gerät (das AlphaCrypt ist so ein UniCam?).

Gibts eine Empfehlung für ein HD+ UniCam?
Für die Sky Karte wird das AlphaCrypt hier ja hochgelobt.

Welche Lösung ist besser?
- Sky Karte in AlphaCrypt und HD+ Karte direkt in den Receiver
- Sky Karte direkt in den Receiver und HD+ Karte in ein UniCam
oder ist das am Ende völlig egal?

Gruß
Sobbel
High.Fidelity08
Stammgast
#2834 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:26
Der S1+ hat allerdings nur einen CI+ Slot, das heißt das du entweder das Alphacrypt Light oder das Unicam benutzen kannst, sprich umstecken.

Einfachste Variante ist halt die S02 Karte in ein Alphacrypt Light Modul in den CI+ Slot und die HD+ Karte in den dafür vorgesehenen Kartenleser des Gerätes einlegen.

Dann hast du bei HD+ allerdings die Einschränkungen mit Aufnahme, vorspuelen etc.

Die Sky S02 Karte läuft nicht direkt in dem Kartenleser des Gerätes, nur mit einem Alphacrypt Light Modul in dem CI+ Slot.


[Beitrag von High.Fidelity08 am 17. Mrz 2012, 11:27 bearbeitet]
schmetty2
Ist häufiger hier
#2835 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:55
Vielleicht kann das Alphacrypt mittlerweile mit der HD+ Karte. Dann bräuchte er keine 2 Module, nur die Karte wechseln falls mal was aufgenommen werden soll. Alphacrytbesitzer können da bestimmt was zu sagen.


[Beitrag von schmetty2 am 17. Mrz 2012, 11:55 bearbeitet]
Sobbel
Ist häufiger hier
#2836 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:16
Moin Moin



High.Fidelity08 schrieb:
Die Sky S02 Karte läuft nicht direkt in dem Kartenleser des Gerätes.

Ihr verwirrt mich immer mehr .

Laut Datenblatt von Technisat hat der S1+ Conax und Nagravision Entschlüsselung eingebaut.
Die Sky S02 Karte ist eine Nagravision Karte.
Warum also sollte die S02 Karte nicht im SmartCard Slot funktionieren?
Das ist doch genau der Grund warum ich den Kaufen will.

Außerdem hat der S1+ einen CI+ Slot und einen SmartCard Slot.
Ich kann also zwei Karten gleichzeitig in das Gerät stecken - in welcher Kombination auch immer.
Irgendein Modul für den CI+ Slot muß ich eh immer dazukaufen (entweder das AlphaCrypt oder ein Unicam).

Meine Ursprungsfrage war ja ob beide Karten gleichzeitig funktionieren.
Dies wurde mir bejaht.
Es ergaben sich aber neue Fragen aus den Antworten:

Gibts eine Empfehlung für ein HD+ UniCam?
Für die Sky Karte wird das AlphaCrypt hier ja hochgelobt.

Welche Lösung ist besser?
- Sky Karte mit AlphaCrypt in den CI+ Slot und HD+ Karte direkt in den Receiver
- HD+ Karte mit einem Unicam in den CI+ Slot und die Sky S02 Karte direkt in den Receiver
oder ist das am Ende völlig egal? Klappt das überhaupt beides?

Gruß
Sobbel
std67
Inventar
#2837 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:19
Hi

warum willst du 2 Karten betreiben?
Du kannst dir HD+ doch auf eine Sky-Karte schalten lassen
Wobei ich nicht weiß ob das bei der S02 geht. Evtl. musst du die Karte von Sky tauschen lassen
Sobbel
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:39
Moin Moin


std67 schrieb:
Hi

warum willst du 2 Karten betreiben?
Du kannst dir HD+ doch auf eine Sky-Karte schalten lassen
Wobei ich nicht weiß ob das bei der S02 geht. Evtl. musst du die Karte von Sky tauschen lassen


Lies mal die Posts ab #2828
std67
Inventar
#2839 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:56
ahja

kommt davon wenn man Threads nur sporadisch liest
Duke44
Inventar
#2840 erstellt: 17. Mrz 2012, 18:43

Sobbel schrieb:
Laut Datenblatt von Technisat hat der S1+ Conax und Nagravision Entschlüsselung eingebaut.
Die Sky S02 Karte ist eine Nagravision Karte.
Warum also sollte die S02 Karte nicht im SmartCard Slot funktionieren?

Der Grund ist echt einfach:
Receiver mit integriertem Nagravision werden meist so programmiert, daß nur bestimmte CA-IDs laufen.
Für HD+ wären das z.B. 1830 und 1834. Für Sky-Sender auf einer S02-Karte ist aber die CA-ID 1833 zuständig und diese ist nicht im Receiver freigeschaltet.
Sobbel
Ist häufiger hier
#2841 erstellt: 18. Mrz 2012, 07:26
Moin Moin


Duke44 schrieb:
für HD+ wären das z.B. 1830 und 1834. Für Sky-Sender auf einer S02-Karte ist aber die CA-ID 1833 zuständig und diese ist nicht im Receiver freigeschaltet.

Demnach verschlüsselt HD+ mit Nagravision?

Dann kommt ja für meine Belange nur die Kombi S02 mit AlphaCrypt in CI+ Slot und HD+ Karte solo in SmartCard Slot in Frage oder?

Muß meine bereits aktivierte S02 Karte dann neu aktiviert werden (mit AlphaCrypt)?

Gruß
Sobbel
std67
Inventar
#2842 erstellt: 18. Mrz 2012, 07:40
nein

da muss nix aktiviert werden
Duke44
Inventar
#2843 erstellt: 18. Mrz 2012, 08:25

Sobbel schrieb:
Demnach verschlüsselt HD+ mit Nagravision?

Ja, tun sie.

Sobbel schrieb:
Dann kommt ja für meine Belange nur die Kombi S02 mit AlphaCrypt in CI+ Slot und HD+ Karte solo in SmartCard Slot in Frage oder?

Wenn Du mit den bestehenden HD+ Restriktionen leben kannst, dann mache es so.

Mit einer Sky V13-Smartcard sind die HD+ Sender ebenfalls zu empfangen. Bei Nutzung eines Unicam Moduls dazu gibt es auch keine Restriktionen mehr diesbezüglich. Dazu müsste man aber die Smartcard tauschen und das Modul samt Programmer kaufen, Kosten ca. 100,-€.
Sobbel
Ist häufiger hier
#2844 erstellt: 18. Mrz 2012, 09:08
Moin Moin


Duke44 schrieb:
Mit einer Sky V13-Smartcard sind die HD+ Sender ebenfalls zu empfangen.

Ist mir bekannt und wurde mehrfach angesprochen.
Kartentausch auf V13 ist aber nicht möglich. In mehreren Zimmern unseres Hauses werkeln noch S02 Receiver und die möcht ich nicht alle austauschen - sind ja nicht defekt.

Vielen Dank an alle.

Gruß
Sobbel
X3RO
Ist häufiger hier
#2845 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:43
Ich besitze einen TechniStar S1 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich eine Frage, weiß aber nicht, ob ich im richtigen Thread gelandet bin. Ich habe eine Reihe Sendungen über meine externe Festplatte mit dem S1 aufgenommen und möchte diese nun auf DVD brennen. Welches Programm (Freeware) eignet sich zur Bearbeitung am PC am besten dazu?
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2846 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:18
Ich nehme den Freemake Video Converter.
sunday2
Stammgast
#2847 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:15
Kannst du damit die Teile einer Sendung auch wieder zusammen fügen?
Sobbel
Ist häufiger hier
#2848 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:06
Moin Moin

Eine Frage hab ich doch noch :

Laut dieser Liste (unten auf der Seite)
http://www.sat-module.de/problem_modul_52.php

ist das AlphaCrypt Light nicht kompatibel mit dem S1+ (oder umgekehrt).
Der Eintrag ist allerdings von 07/2011.

Wird das bestätigt oder ist das inzwischen hinfällig und das AC Light funktioniert wie es soll?

Gruß
Sobbel
High.Fidelity08
Stammgast
#2849 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:11
Also ich habe die Kombination mehrfach meinen Kunden verkauft und bechwert hat sich bisher noch keiner, darum weiß ich nicht warum das nicht kompatibel sein sollte ?!
Sobbel
Ist häufiger hier
#2850 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:34
Moin Moin


High.Fidelity08 schrieb:
... darum weiß ich nicht warum das nicht kompatibel sein sollte ?!


Genau diese Erklärung bleibt die o.g. seite schuldig.
Ist ja auch schon 3/4 Jahr alt.

Danke

Gruß
Sobbel
MrJones4470
Stammgast
#2851 erstellt: 30. Mrz 2012, 17:14
Aber klar ist das Alphacrypt light mit dem S1+ kompatibel. Läuft bei mir seit einem Jahr einwandfrei und zuverlässig. Firmware 3.16.
jojostar
Ist häufiger hier
#2852 erstellt: 01. Apr 2012, 10:46

myhero schrieb:
Hallo zusammen,
Ich bin auch Opfer der Umetikettierungs-Aktion von TechniSat bei Amazon geworden. Der erste S1+ Receiver den ich bekommen habe, habe ich aufgrund der entsprechenden Rezensionen direkt wieder zurückgeschickt und per telefonischem Kontakt wurde mir von Amazon auch ein waschechter S1 als Ersatz zugesichert. Nunja, es kam halt wieder ein S1+ an ;D Ich konnte den S1+ in der Zwischenzeit ausprobieren und bin eigtl begeistert von Bild, Umschaltzeiten etc..
Jetzt frage ich mich: Kann ich den Nachteilen der HD+ - Gängelung, was Einschränkungen in Aufnahmen und so weiter angeht, auch ohne HD+-Abo ausgesetzt sein? Oder anders: Kann mir Pro7 aufgrund der verbauten HD+ Hardware auch Einschränkungen für die Aufnahme des SD-Bildes aufbürden?

Danke im Vorraus ;)


Hallo,
ich habe mir auch jetzt einen neuen Technisat S1+ gekauft.Aber noch nicht angeschlossen.
Angeschlossen ist aber noch der Technisat HD8-S. Der geht aber jetzt in den Fussballkeller für den neuen HD Beamer.Deswegen als update fürs Wohnzimmer der S1+
Habe ein Sky Abo komplett mit HD und nutze Sky mit Alphacrypt light und S02 Karte
Die HD+ Karte ist ja dabei.
sollte ich diese besser nicht aktivieren wegen der so viel beschriebenen Einschränkungen?
Oder gibt es die Einschränkungen nur wenn die Karte eingesteckt ist ?
Wenn nicht kann ich dann alles weiter so nutzen wie bisher bei meinem HD8-S ,also aufnehmen,Timeshift, etc.
Frage deshalb weil ich wegen intensiven nachforschen hier im Netz so unsicher geworden bin .
Und habe angst das ich mich doch so verschlechter nach meinem HD8-S
noch kann ich ihn ja unausgepackt im Saturn umtauschen

Danke im vorraus
Gruss
JO
sunday2
Stammgast
#2853 erstellt: 01. Apr 2012, 17:20
Die Einschränkungen beziehen sich nur auf die HD+ Sender. Mit meiner S02-Karte habe ich bis September trotzdem aufgenommen wie ein Weltmeister.

Ich habe zwar den S1, aber soweit mir bekannt gibt es bezüglich der Einschränkungen da keinen Unterschied bei anderen Sendern - bei HD+ halt die bekannten Unterschiede.
schmetty2
Ist häufiger hier
#2854 erstellt: 01. Apr 2012, 17:50
Hallo jojostar

als Sky HD Kunde solltest Du doch die HD+ Sender auch haben (oder nicht wegen der S02?). Wenn Du die Karte im Alphacryt betreibst dürften die Beschränkungen aufgehoben sein.

Gruß
std67
Inventar
#2855 erstellt: 01. Apr 2012, 17:56
HD+ wird auf der S02 doch gar nicht aufgeschaltet? Da brauchst die V13, und die läuft im Alphacrypt nicht
Da brauchst nen unicam oder so. Dann gibts auch keine Beschränkungen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321