Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Inverto Volksbox Scena 6n (IDL 6650N), Essential (IDL 6640N) und baugleich

+A -A
Autor
Beitrag
woody32
Inventar
#51 erstellt: 18. Nov 2010, 13:25
kann die Volksbox Filme nur von angeschlossenen USB-Platten abspielen oder auch über das Netzwerk (freigegebene Windowsordner)?
joeben
Inventar
#52 erstellt: 18. Nov 2010, 16:14

woody32 schrieb:
kann die Volksbox Filme nur von angeschlossenen USB-Platten abspielen oder auch über das Netzwerk (freigegebene Windowsordner)?

Im Moment nur von USB oder eSATA Festplatten. Wenn auf die Partition auch Daten vom Gerät geschrieben werden sollen, dann muss die Platte als FAT32 oder EXT2 formatiert sein. Soll nur gelesen werden, dann ist auch NTFS möglich.

Gruß joeben
geminis610
Neuling
#53 erstellt: 18. Nov 2010, 22:11

Scibby schrieb:
Hallo,

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass es ab gestern ein neues Update für die Inverto Volksbox Scena 6n gibt (v.1.5.1.22) welches vor allem für die Web Apps sowie auch im Bereich HbbTV grosse Verbesserungen mit sich bringt. Aber auch andere Anpassungen wurden vorgenommen, so dass die Box mehr und mehr Spass macht.

Das Software-Update würde ich also auf jeden Fall vornehmen (über HTTP (Ethernet-Kabel) oder die Inverto Homepage als USB Update), lohnt sich wirklich

Grüsse


Hallo!
Hast du mal den Link zu dem Update!? Kann es auf der Homepage nicht finden...

Danke!!!
joeben
Inventar
#54 erstellt: 18. Nov 2010, 22:14
Hi,

am Besten direkt über das Netzwerk updaten, das geht sehr leicht und total stressfrei.

Gruß Jörg
geminis610
Neuling
#55 erstellt: 18. Nov 2010, 22:24
Da findet er bei mir nix!?!
Netzwerkverbindung ist aber da....
V1_1_0_243 wird bei mir als Version angezeigt!?

EDIT:
PROBLEM GELÖST!
An alle die es auch haben ein Tipp aus dem Invertoforum!

- Scena ins Netzwerk einbinden
- Gerät nach erfolgreicher Verbindung ganz ausschalten (Kippschalter an Rückseite)
- neu starten und ins Menü
- dort Update starten und es wird sofort angezeigt


[Beitrag von geminis610 am 18. Nov 2010, 22:55 bearbeitet]
2406de
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Nov 2010, 22:02
Hallo,
bei mir wird es auch angezeigt (im Receiver SW-Vers 1.6).
Aber beim automatischen updaten schaltet er sich nach ner Weile aus und nach dem Neustart ist immer noch die alte SW drauf. Und so geht das *ne Weile.
Der Link wäre also in der Tat nicht schlecht, dann kann ich es über USB einspielen (auf der Inverto Seite ist nix zu finden...
Danke schon mal.

Edit: Vielen Dank "joeben" für die Bereitstellung des Updates noch mal an dieser Stelle.
Parallel dazu habe ich grad die Erfahrung gemacht, das die WLAN-Funktion zwar grad so für das Anzeigen der WebApps und Mediatheken ausreicht, aber favorisieren sollte man, wenn möglich, dann doch die feste Verkabelung per Ethernet.
Sehr deutlicher Unterschied zu 54 MBit WLAN und das Update hat dann auch sofort ohne Probleme funktioniert.


[Beitrag von 2406de am 25. Nov 2010, 16:52 bearbeitet]
Scibby
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Nov 2010, 21:52
Hallo zusammen,

Zu Eurer Info: ab heute ist ein neues Software-Update für den Scena 6n via HTTP verfügbar => 1.7.1.44;
neu sind vorallem eine grosse Auswahl an Web-Radiostationen sowie neuen Web-Applikationen.
Wer noch andere Änderungen oder Neuerungen findet, bitte mitteilen

Vielen Dank

Grüsse
diggsagg
Neuling
#58 erstellt: 27. Nov 2010, 21:55
Hallo!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe den IDL 6650N seit ca. 2 Wochen. Heute habe ich ein bisschen TV geschaut danach ein bisschen mit den Web Apps rumgespielt und nun hab ich ein Problem welches ich auch nach 2 Rests des Gerätes nicht beheben konnte.

Ich bekomme ständig das Info-Banner zum Sender sowie die Lautstärke angezeigt. Total nervig. Wenn ich die Taste Exit drücke, werden die Sachen kurzzeitig nicht angezeigt, danach kommt alles wieder.

Was kann ich machen? Reset bringt nix…

Wäre echt Super, wenn mir einer von euch helfen kann.

Jetzt wird dann erst mal wieder DVB-T geguckt

Schönen Abend noch!


[Beitrag von diggsagg am 27. Nov 2010, 22:23 bearbeitet]
mejake
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 27. Nov 2010, 23:03
Hallo @all

nun da ich dieses Forum schon einige Zeit beobachte, wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden. HI....

Ich bin ebenfalls seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer der Volksbox. Bin auch sehr zufrieden mit derselben was Bild und Ton betrifft. An HBBTV wird ja noch gebastelt so wie ich das sehe und freue mich über jedes weitere funktionierende Teil.

Nun habe ich aber ein Problem mit dem heutigen Update. Beim einschalten sagt er mir das ein Update verfügbar ist, ich bestätige die anfrage mit jetzt updaten, er sucht erst auf USB, dann über HTTP und zu letzt über Sat. Findet aber nicht und bricht den Versuch ab. Beim nächsten Start sagt er wieder das ein Update verfügbar ist.

Ich habe die Box über feste IP und Netzwerkkabel an der Fritzbox hängen. Was mache ich falsch oder gibt es die Software irgendwo zum downloaden für den USB-Stick.

danke schon mal im voraus.
diggsagg
Neuling
#60 erstellt: 27. Nov 2010, 23:08
@mejake

Hi, Schalte die Box mal hinten am Netzschalter aus und wenig später wieder ein. So hat's bei mir gekappt ...


Grüße!
mejake
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 27. Nov 2010, 23:13
@diggsagg

Ok, probiere ich später gleich aus und gebe info.
helikiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 28. Nov 2010, 13:43
Hi Leutz!
Ich habe: V1_6_1_28
Ich bin auch schon genervt von diesen Updates.Neuesete Version soll sein: V1_7_1_44
Update geht nur über SAT, er sucht zwar USB, danach HTTP, geht dann aber auf SAT.
Dauert ca 30 Min., aber einen Neustart macht er nicht! Nach ca. 1 Stunde warten hab ich das Teil einfach neugestartet.
Aber kein Update ist erfolgt. Will gleich wieder Software aktualisieren.
Kann keiner ein Updater über HTTP oder USB anbieten?

Gruß Helikiller
mejake
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 28. Nov 2010, 15:10
So, bei mir geht es immer noch nicht

Habe die Box ausgeschaltet und wollte updaten... gleiche wie bei helikiller. Bei mir dauert es aber nur ca. 2 min bis er sagt nicht erfolgreich und dann neu bootet.

schliese mich helikiller an und frage nach update per USB oder HTTP
wilson
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 28. Nov 2010, 15:56
Habe V1.7.1.44 jetzt drauf. Für alle mit WLAN: MEIDET DAS UPDATE !!!

Seit diesem Update auf 1.7.1.44 erscheint ununterbrochen die Senderinformation auf dem Bildschirm. Aber nur wenn Box über WLan verbunden ist. Würde gern auf die 1.6.X.XX zurückwechseln, aber diese gibt es nirgends zum download.
Diese Updates werden ja immer schlimmer.
Die aller 3s erscheinende Senderinformation ist echt nervig !!!

Hat Jemand einen Tipp, oder irgendeine frühere Firmware?

Danke im voraus.
diggsagg
Neuling
#65 erstellt: 28. Nov 2010, 17:06

eit diesem Update auf 1.7.1.44 erscheint ununterbrochen die Senderinformation auf dem Bildschirm. Aber nur wenn Box über WLan verbunden ist. Würde gern auf die 1.6.X.XX zurückwechseln, aber diese gibt es nirgends zum download.
Diese Updates werden ja immer schlimmer.
Die aller 3s erscheinende Senderinformation ist echt nervig !!!


Gleiches Problem wie bei mir! Geht mal gar nicht. Testen die ihre Updates nicht?

Also, wenn man das Update noch nicht gemacht hat, würde ich jedem empfehlen es auch sein zu lassen. Außer, euch stört nicht das Rote Banner welches alle 3 sek. neu erschient.

Tipp: In den Einstellungen auf 9 Sek. stellen, dann bleibt es dauerhaft. Ich hoffe, die schieben schnell ein Update hinterher. Hab schon ne E-Mail an Inverto geschrieben.
wilson
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 28. Nov 2010, 17:52
Gott sei Dank, ich bin damit nicht allein.
Hab auch schon eine E-Mail geschrieben an info@inverto.tv, denn der Support auf der Hauptseite ist auch schon ewig offline. Hoffe die verstehen deutsch, sonst muss ich nochmal schreiben.
Das ist ja mal ein feiner Laden !!!

Da lohnt ja schon fast eine Sammelklage

Hat Jemand eine Idee, ob es ein Gerät mit ähnlicher Ausstattung gibt (welches auch ein bischen teurer sein darf)?
Habe noch ca. 1 Woche die Möglichkeit vom Fernabgabegesetz gebrauch zu machen.

Danke im Voraus.

mfg
wilson
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Nov 2010, 18:52
Dieses inoffizielle Inverto-Forum geht auch nicht. Man kann seine E-Mail nicht verifizieren. Und hat somit auch kein Zugriff auf die Download-Ecke. Dort gibt es angeblich die V1.5.x.xx Firmware.
Hat Jemand einen Zugang und kann diese Firmware für die Geplagten downloaden???
Scibby
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Nov 2010, 20:27
Hallo wilson,

Hast Du diese FW gemeint:

http://www.invertoforum.de/index.php?action=tpmod;dl=item36

Hoffe dieser Link hilft.

Die 1.6.1.28 gibt es bei Inverto leider nicht zum Download.

Grüsse
wilson
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 28. Nov 2010, 22:20
Vielleicht denn ich kann dem Link nicht folgen, da man es nur angezeigt bekommt, wenn man sich anmeldet. Und dies geht ja nicht, da die E-Mail Verifizierung nicht funktioniert. Ich bekomme zwar die Aktivierungsmail, aber diese funktioniert nicht...
Und bevor gefragt wird, ich habe es mit mehreren E-Mail Adressen und Browsern probiert.
Und bei Inverto direkt gibt es für die Volksbox nicht eine Firmware zum download.

Also meine Bitte: wenn es bei Dir funktioniert, downloade es und ich melde dich per PN wegen Übereignung der Firmware.

Ich halte das mit dem stetig aufblinkendem Banner (Senderinfo) nicht mehr aus

Großen Dank im Voraus.

mfg
mejake
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 28. Nov 2010, 22:31
Hi,

kann das jemand bestätigen das die infoeinblendung bei der neuen Firmware 1.7.1.44 nur bei aktiven Wlan auftacht und bei anschluß über rj45 nicht ?!?
wilson
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 28. Nov 2010, 22:34
Scibby könnte es vielleicht wissen, denn er hat schon die Version 1.7.1.44 ...
diggsagg
Neuling
#72 erstellt: 28. Nov 2010, 23:25
Bei mir ist es mit über Lan und WLan sichtbar.
Wie gesagt ... Ich gucke jetzt wieder DVB-T

Ich hoffe Inverto pennt nicht und bringt ein Update!
mejake
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 28. Nov 2010, 23:36
so,

update über http funktioniert nur über Wlan. bin mal gespannt ob ich den gleichen fehler habe.

so update jetzt 5 min her und kann fehler nicht bestätigen. hat zwar 2mal die infoleiste eingeblendet. Sah aber so aus als würde er status von wlan anzeigen.

@scibby

wenn du wlan abschaltetst hast du dann auch die anzeige ?

ist der Netzwerkservice bei dir an oder aus ?


gruss
Scibby
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 29. Nov 2010, 00:02
Hallo,

Also ich habe die FW 1.7.1.44 jetzt 2 Tage drauf, bin aber per Lan und nicht per WLan am Netz, kann somit den Fehler nicht bestätigen, respektive mejake mitteilen, dass per Lan-Anbindung bei mir die Infoleiste nicht permanent angezeigt wird und meine Volksbox nach dem Update nur ein kleines, anderes Problem aufweist: schalte ich auf einen Sender der momentan nicht ausstrahlt (Hinweis 105), wie zum Beispiel Anixe HD oder Astra HD, so verschwindet beim Umschalten dieser Hinweis nicht mehr vom Bildschirm und man muss den nächsten Sender mit der Zahleneingabe anwählen.

So gesehen war für mich die FW 1.6.1.28 bis jetzt die beste.

@ wilson: habe versucht Dir das FW File 1.5.1. per PN zuzuschicken, da die Grösse der Datei jedoch über 32MB ist, leider nicht möglich - oder weiss jemand wie man das hier sonst senden oder einstellen kann!

Grüsse


[Beitrag von Scibby am 29. Nov 2010, 00:06 bearbeitet]
mejake
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 29. Nov 2010, 00:13
hi nochmal,

habe gerade probiert den fehler von skibby nach zu vollziehen.

bin auf anixe hd und habe den hinweis 105 ,schalte dann aber ganz normal weiter

@wilson

ok die info von meinem vorigen post war dann doch mehr an dich gerichtet


habe gerade mal in die wep apps reingeschaut. es gibt nun einiges neues und die mediathek vom zdf funktioniert jetzt

grüsse @all
wilson
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 29. Nov 2010, 00:26
Wenn WLAN aus ist, dann erscheint die Senderinfo nicht dauernd.
Nochmals, dauernd heißt in dem Fall, dass die Senderinfo (rote Einblendung unten) je nach Einstellung (3s 6s 9s) in diesen Abständen auf dem Bildschirm erscheint. Erst wenn die Netzwerkverbindung nicht vorliegt, dann tritt dieses Phänomen nicht auf.
Netzwerkservice, ob an oder aus, macht keinen Unterschied.

Das ist unerträglich !!!


[Beitrag von wilson am 29. Nov 2010, 00:40 bearbeitet]
helikiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 29. Nov 2010, 06:15
Moin Moin!
Bei meiner VOLKSBOX spinnt die HD+ öffters mit dem Hinweis 124.
Eben gerade ging das HD+ wieder.
Kann man bei diesen Programmen nicht aufnehmen?
Ich habe eben eine kurze Aufnahme bei Kommisar Rex gemacht, es hat funktioniert, aber was ist mit geplanten Aufnahmen?

Gruß Helikiller
wilson
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 29. Nov 2010, 17:12
@helikiller
Danke für das Bereitstellen der Firmware V1.6.1.28.
diggsagg
Neuling
#79 erstellt: 29. Nov 2010, 20:14
Kann man denn so einfach ein Downgrade machen oder wie geht das?

Würde auch gern eine alte Software haben ... Lässt sich das einrichten?
wilson
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 29. Nov 2010, 20:36
@diggsagg: Sie haben Post

Ja, *.bin auf einen USB-Stick oder USB-HDD, dann dran an den Kasten
Vorher Box mit Schalter (hinten) ausschalten. Dann beim Einschalten vorn am Gerät die "+" Taste gedrückt halten. Das ist diese "Metall"-Plasteleiste links neben dem "+". Daraufhin nimmt er die *.bin vom Stick. Egal welche noch so alte Version.
Anschließende Update-Anfrage für die aktuellste Version ablehnen, nicht vergessen.

Hab jetzt wieder Version V.1.6.1.28 drauf.
Diese lästigen Sendeinfo-Einblendungen sind wieder weg


[Beitrag von wilson am 29. Nov 2010, 20:45 bearbeitet]
diggsagg
Neuling
#81 erstellt: 29. Nov 2010, 23:57
Vielen Dank!

Aber.... DIe Box will die neue .. oder alte Software nicht behalten.
Nach dem Update ist noch immer die neuste Version drauf ...

Was kann ich denn da machen? Hab deine Anleitung genau beachtet.
Im Loader steht auch Downloading USB.

Komisches Teil ... oder mach ich was falsch?
wilson
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 30. Nov 2010, 00:56
Das einzige was ich vorher gemacht habe ist die Rücksetzung in den Werkszustand. Aber das kanns eigentlich nicht sein.

Klingt als würde was schieflaufen beim draufspielen. Probiers nochmal. Also "+" Taste solange gedrückt halten bis der Loader erscheint.
Das muss funktionieren!
diggsagg
Neuling
#83 erstellt: 30. Nov 2010, 11:38
Jaaaa!

Jetzt geht es .... Ich bin gestern Abend schon verzweifelt.



Also, besten Dank!

*freu*
helikiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 30. Nov 2010, 18:18
Habe seit gestern das Update Version 1.7.1.44

Habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Dass meine HD+ Karte nicht immer erkannt wird, weiss ich immer noch nicht.
Heute Morgen hab ich das Teil einfach Stromlos gemacht, und eben als ich gekommen bin wieder eingeschaltet, null Problemo.
Mal sehen wie lange es hält.
Ich habe eine Gigabitplatte dran, es dauert eine weile bis die BOX gebootet hat.

MFG Helikiller
wilson
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 30. Nov 2010, 22:12
Also bei mir kommt in unregelmäßigen
Abständen bei den HD-Sendern die Meldung: "Bitte führen Sie die HD+ Karte ein" (oder so ähnlich) aber das HD-Bild ist dabei vorhanden. Bis jetzt ca. 3-4 mal in einer Woche. Dabei ist völlig egal mit welcher Firmware.

Fazit immernoch: Katastrophe


@helikiller: wie nutzt du LAN/WLAN(Wifi)?
helikiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 01. Dez 2010, 10:16
So ein Mist, jetzt funktioniert die HD+ Karte gar nicht mehr.
Heute sende ich das Teil zurück.

M.f.G. Helikiller
helikiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 01. Dez 2010, 10:19

wilson schrieb:
@helikiller: wie nutzt du LAN/WLAN(Wifi)?


WLAN = Update per HTTP
LAN = Kein Update, nur über SAT
mini96
Neuling
#88 erstellt: 01. Dez 2010, 12:35
hallo zusammen,

ich bin auch seit gut 10 tagen stolzer besitzer dieser volksbox und kann die bisherigen erfahrungen von euch nur bestätigen. habe das neue update auch drauf und es läuft soweit ohne probleme.

was bei mir nicht funktioniert, ist der ton bei den privaten hd+ sendern. bei ard-hd und zdf-hd ist alles ok (bild + ton), nur halt bei den privaten nicht.

wenn man den sender umschaltet (z.b. auf rtl-hd), kommt ja unten die balkenanzeige mit verschiedenen symbolen. dort ist auch ein kleines symbol mit einen roten punkt oder kreis und einem kleinen "i" darin. daneben steht "gesperrt".

was soll ich nun davon halten? wie bekomme ich nun den ton für die privaten hd-sender frei? hat da jemand von euch erfahrungen mit gemacht und wenn ja, wie ist die lösung dafür?

ich werde die box heute abend mal komplett vom strom nehmen und dann mal sehen, was sich tun wird.

aber für eine antwort wäre ich dankbar.

gruß
mini
joeben
Inventar
#89 erstellt: 01. Dez 2010, 21:30
@mini96
Der Ton sollte auch bei HD+ Sendern laufen, evtl. stehen die digitalen Audioausgänge auf DolbyDigital und Dein TV unterstützt kein DolbyDigital über HDMI. Öffne mal das Audio Video Menü und stelle die Digitalausgänge auf Stereo.

Das rote "i" bedeutet das dieser Sender HbbTV anbietet, auch "red button TV" genannt, wie der Name schon sagt wid es dann über die rote Taste gestartet.

@helikiller
Updates gehen sowohl über LAN als auch WLAN, was nicht läuft sind Updates über WLAN mit deaktiviertem DHCP.

@wilson
Die Meldung über die HD+ Karte sidn mit der aktuellen Software 1.7.1.44 behoben.

Gruß Jörg
wilson
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 01. Dez 2010, 23:38
@joeben
Tja leider hab ich mit der 1.7.1.44 das andere nervige Problem, wie oben beschrieben. Gibt es da einen Vorschlag?
Danke im Voraus.
joeben
Inventar
#91 erstellt: 02. Dez 2010, 10:35

wilson schrieb:
Tja leider hab ich mit der 1.7.1.44 das andere nervige Problem, wie oben beschrieben. Gibt es da einen Vorschlag?
Danke im Voraus.

Diese Nachricht kommt also auch mit der aktuellen Software? Bild und Ton laufen dabei ohne Aussetzer weiter? Welche Zahl steht denn bei der Meldung dabei, also z.B. "Meldung 103"?
wilson
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Dez 2010, 17:14
Nein, Missverständnis...
Mit der Version 1.7.1.44 kann ich die HD+Kartenmeldung nicht bestätigen, da ich sie nur 1 Tag drauf hatte.
Hier hatte ich das Problem mit der stetig angezeigten Senderinfo (rotes Banner unten).
Zitat:
"Update auf 1.7.1.44 erscheint ununterbrochen die Senderinformation auf dem Bildschirm. Aber nur wenn Box über WLan verbunden ist."

Und da die Senderinfo aller 3s erscheint ist es ein permanentes Problem, welches nicht zu ertragen ist.
Also kleineres Übel V1.6.1.28, mit der höchstens einmal am Tag erscheinenden Meldung "HD+Karte einführen...



So oder so, die absolute Katastrophe. Und der Support von Inverto ist auch das Letzte. Nein falsch, es gibt ihn nicht...
diggsagg
Neuling
#93 erstellt: 02. Dez 2010, 22:58

wilson schrieb:


So oder so, die absolute Katastrophe. Und der Support von Inverto ist auch das Letzte. Nein falsch, es gibt ihn nicht...


...Stimmt! E-Mails werden gekonnt ignoriert!


[Beitrag von diggsagg am 02. Dez 2010, 22:58 bearbeitet]
mini96
Neuling
#94 erstellt: 03. Dez 2010, 09:49
moin moin,

@joeben:
"Der Ton sollte auch bei HD+ Sendern laufen, evtl. stehen die digitalen Audioausgänge auf DolbyDigital und Dein TV unterstützt kein DolbyDigital über HDMI. Öffne mal das Audio Video Menü und stelle die Digitalausgänge auf Stereo."

vielen dank für deinen tip. und was soll ich sagen: genau daran hat es auch gelegen. kleine ursache mir großer wirkung oder so.

es läuft jedenfalls bei mir mit der box soweit alles gut. wenn sie jetzt noch die software auf vordermann bringen würde, das sie etwas stabiler läuft und sich nicht so oft aufhängen würde und das sortieren der vielen sender einfacher gestalten würden, dann wäre schonmal ein großer schritt nach vorn gemacht.

gruß
mini
helikiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 04. Dez 2010, 13:06
Inverto Volksbox Version V1_7_1_44
sorry


[Beitrag von helikiller am 04. Dez 2010, 20:41 bearbeitet]
wilson
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 04. Dez 2010, 13:38


Download link is invalid

saarlaender79
Neuling
#97 erstellt: 05. Dez 2010, 02:14
hallo zusammen.
habe seit paar tagen auch die volksbox und bin eigentlich davon begeistert. hatte vorher den technisat hd8+ und bin umgestiegen wegen der funktion hbbtv.

ich bin grad aber voll enttäuscht, das bei rtl das hbbtv nicht funktioniert.
all andere progamme u.a. ard zdf sat1 geht hbbtv aber bei rtl nicht. warum nicht?
weiss das jemand?
wilson
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 06. Dez 2010, 16:39
So der Support hat sich gemeldet:

"
Hallo Herr Xxxxx,

In dem Fall das der Info-Banner standing eingeblendet wird, empfehlen wir die Netzwerkbenachrichtigung zu deaktivieren.
Menü –> Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk Service -> Aus

Sollte dies keine Veränderung bringen, empfehlen wir das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Menü -> Einstellungen -> Sichern&Laden -> PIN "0000" -> Werkseinstellungen

Best Regards,

Xxxx Xxxxxx
Field Applications Engineer
"

Tja so schlau die Netzwerkbenachrichtigung zu deaktivieren war ich auch schon --> nix...
Das mit der Werkseinstellung muss ich noch testen, ...aber glaube nicht dran
joeben
Inventar
#99 erstellt: 07. Dez 2010, 11:44
Die aktuelle Software kann man auch wieder über die Inverto Seite laden.
http://inverto.tv/products/product.php?section=2&id=165


saarlaender79 schrieb:
ich bin grad aber voll enttäuscht, das bei rtl das hbbtv nicht funktioniert.
all andere progamme u.a. ard zdf sat1 geht hbbtv aber bei rtl nicht. warum nicht?
weiss das jemand?

RTL hat sich leider gegen ein offenes HbbTV Portal entschieden, Inverto ist gerade dabei das mit RTL auszuhandeln.

Gruß joeben
saarlaender79
Neuling
#100 erstellt: 07. Dez 2010, 15:56

joeben schrieb:
Die aktuelle Software kann man auch wieder über die Inverto Seite laden.
http://inverto.tv/products/product.php?section=2&id=165


saarlaender79 schrieb:
ich bin grad aber voll enttäuscht, das bei rtl das hbbtv nicht funktioniert.
all andere progamme u.a. ard zdf sat1 geht hbbtv aber bei rtl nicht. warum nicht?
weiss das jemand?

RTL hat sich leider gegen ein offenes HbbTV Portal entschieden, Inverto ist gerade dabei das mit RTL auszuhandeln.

Gruß joeben :prost


hallo danke für die antwort. na aber wieso haben die sich dagegen entschieden? drehen die nun ganz durch?
wie soll man dann den hbbtv service von rtl empfangen können? gibts da andere geräte dafür`?
joeben
Inventar
#101 erstellt: 07. Dez 2010, 16:51

saarlaender79 schrieb:
na aber wieso haben die sich dagegen entschieden? drehen die nun ganz durch?
wie soll man dann den hbbtv service von rtl empfangen können? gibts da andere geräte dafür`?

Na empfangen kann man den schon, nur nicht einfach mit jedem Gerät. Aber RTL wird auch mit dem nächsten Update laufen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Inverto Scena 6n (Volksbox)
jh1477 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  8 Beiträge
INVERTO IDL 3650s Onebox
langsaam1 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  11 Beiträge
Inverto IDL 3650s Onebox
trombird am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
HILFE BITTE: Inverto Scena 5 HD IDL 5550S
G1swimy am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Inverto Scena 5m
showtime25 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
Volksbox 6640n wlan nicht einstellbar
DerTom1984 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Inverto IDL-5650 S Scena 5m HD+ USB PVR HDTV Sat Receiver
techno1966 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
inverto volksbox web edit
mitat am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)
satshop-heilbronn am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  427 Beiträge
Inverto Volksbox - Minimum Signalstärke für HD+?
gigz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109