Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: SET ONE Digitaler HDTV-Sat-Receiver HDPlus S-HD+

+A -A
Autor
Beitrag
casmo1989
Stammgast
#301 erstellt: 05. Feb 2012, 13:44
@ Slowfinga:

Als aller erstes mal die Rechtschreibung überprüfen. Weniger Fragezeichen machen es auch!

"versteh ich nicht,kann mein receiver so fertig sein?????" Was willst du uns damit sagen?

Du hast halt nicht die akuellste Firmware drauf. Es wird auch generell nicht empfohlen auf die 0.6.2 upzudaten. Die 0.5.0 ist die beste Firmware für den Receiver bis jetzt. Diese wird auch als Forced Update eingespielt.


@dops:

Haste denn nun ein anderes HDMI Kabel getestet? Das Forced Update geht möglicherweise nicht, da du von 0.5.2 kommst. Vielleicht startet das Update erst wenn man 0.6.2 nutzt.
Sprich die 0.5.0 kannst du erst über ein Forced Update kriegen wenn du vorher auf 0.6.2 warst.
riennevaplus81
Neuling
#302 erstellt: 08. Feb 2012, 10:19
Hallo zusammen,

leider habe ich seit gestern ein Problem mit meinem Setone Easyone hd+ basic (der ohne PVR-Funktion und ohne Display):

Der Receiver zeigt mir nach dem Einschalten an, dass eine neue Softwareversion zur Verfügung steht (aktuell ist Version 0.52 drauf) und diesem im nächsten Standby-Modus aufgespielt werden kann.

Wenn ich das Update bestätige und den Receiver ausschalte, bleibt am Receiver dauerhaft die grüne "ON" LED eingeschaltet. Von einem Update-Prozess ist jedoch nichts zu sehen. Der Receiver war die ganze Nacht in diesem Zustand und getan hat sich nichts!

Er lässt sich dann auch nur über den Hauptschalter bzw. Strom On/Off wieder einschalten - dann erscheint wieder die Meldung, dass ein Update zur

Jemand eine Idee?


[Beitrag von riennevaplus81 am 08. Feb 2012, 10:23 bearbeitet]
riennevaplus81
Neuling
#303 erstellt: 08. Feb 2012, 10:29

casmo1989 schrieb:


Das Einschaltverhalten was du berschreibst ist der normale Kaltstartvorgang wenn der Receiver vorher komplett vom Strom getrennt gewesen ist (Netzschalter hinten/Stecker raus).
Ansonnsten ist der easyone in unter 10sec mit Bild betriebsbereit wenn er vorher im StanBy war.


Hallo,

das ist nicht korrekt.

Beim Start aus dem Standby heraus erscheint auch bei mir zunächst das Logo mit der netten Dame und dann nach einigen Sekunden das TV-Bild. (SW 0.5.2)
casmo1989
Stammgast
#304 erstellt: 08. Feb 2012, 12:57
@riennevaplus81:

Dann muss das eine Eigenheit von den S-HD+ Basic Modellen sein. Ich würde es ja nicht schreiben wenn es bei unseren "größeren" S-HD+ nicht so wäre. Logo oder nicht, das Bild ist beim Standbystart blitzschnell da, was bei Dops nicht der Fall war.

Seit gestern wird in der Tat ein neues Update via SAT verteilt, mit der Versionsnummer 0.7.2 vom 25.01.2012!

Leider gibt es keine Möglichkeit wegen der HD+ Restriktionen das Autoupdateverhalten abzustellen.
Beide Receiver wurden gestern upgedated. Die einzige Veränderung die mir direkt ins Auge gesprungen ist, dass das Hintergrundbild im Menü verschwunden ist, es ist nur noch gänzlich schwarz. Ansonsten laufen beide Geräte stabil wie unter 0.5.0. Die groben Fehler aus der 0.6.2 scheinen beseitigt worden zu sein.

Dein Updateproblem lässt darauf schließen, dass keine Verbindung zum SAT hergestellt wird beim
Updatevorgang. Beim S-HD+ (ohne Basic), leuchtet ebenfalls nur die grüne Lampe, es ist aber ein Bildschirm mit dem Updatevorgang zu sehn. In früheren Firmwareversionen war es auch üblich, kein Updatebildschirm zu sehn, der Receiver war schlicht "irgendwann" fertig. Da deiner eben nicht updaten kann, es beim Neustart immer wieder die Meldung erscheint, würde ich ein manuelles Update über das Menü probieren:

1. Menütaste auf der FB
2. Erster Reiter Grundeinstellungen
3. Unterpunkt Software Update
4. PIN Abfrage ist standartmäßig 0000
5. Er sucht nach verfügbaren Updates, findet er eins, Updatevorgang bestätigen. Findet er keins, kann der Receiver keine Verbindung zum SAT herstellen.

Falls das nicht hilft, probier das von mir vorher beschriebene Forced Update um zu sehn ob er eine ältere Version zieht oder schon die neuste.


MfG casmo
riennevaplus81
Neuling
#305 erstellt: 08. Feb 2012, 13:22
Danke für deine ausführliche Antwort.

Leider funktioniert das Update auch nicht über die ForcedUpdate oder die Menü-Updatemethod _obwohl_ er jedes Mal ein Update findet.

Verhalten: Nach Update-Bestätigung wird das Bild schwarz und die grüne Lampe leuchtet dauerhaft ohne das irgendetwas zu passieren scheint.

Danach reagiert der Receiver nur noch per Strom AN/AUS oder dem Schalter hinten am Gerät.


[Beitrag von riennevaplus81 am 08. Feb 2012, 13:23 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#306 erstellt: 08. Feb 2012, 13:42
Dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Support zu Kontaktieren und das Problem zu schildern. Wenn er denn schon übers Forced Update nicht den Updatevorgang startet, ist definitv was im argen.

Wenn du die Updatemeldung quittierst, läuft der Receiver ansich einwandfrei? Alle Sender sind empfangbar?

PS: Vielleicht ist das Update zZ. auf dem Satelliten nicht erreichbar. Eventuell mal die Tage probieren zu updaten.


[Beitrag von casmo1989 am 08. Feb 2012, 13:46 bearbeitet]
riennevaplus81
Neuling
#307 erstellt: 08. Feb 2012, 14:17
Hallo,

ansonsten läuft der Receiver einwandfrei.

Ja, werde es später nocheinmal probieren (müssen)

Kannst du sagen, ob mit dem Update nun im EPG-Guide in der Zeitlichen Darstellung die Programme von mehr als 2 Sendern angezeigt werden?
casmo1989
Stammgast
#308 erstellt: 08. Feb 2012, 14:35
Also es werden weiterhin nur 2 oder 3 Sender in einer Ansicht gleichzeitig dargestellt. Wählt man dann den Sender an wo keine EPG Daten angezeigt werden, lädt er sich quasi dann erst die Daten dafür runter.
riennevaplus81
Neuling
#309 erstellt: 08. Feb 2012, 14:39

casmo1989 schrieb:
Also es werden weiterhin nur 2 oder 3 Sender in einer Ansicht gleichzeitig dargestellt. Wählt man dann den Sender an wo keine EPG Daten angezeigt werden, lädt er sich quasi dann erst die Daten dafür runter.


Aber dazu muss man auch auf den Sender umschalten, oder?

Schade, dieser Bug war eigentlich der Einzige, der mich noch gestört hat.
casmo1989
Stammgast
#310 erstellt: 08. Feb 2012, 15:10
Ja man muss auf den Sender über das EPG wechseln damit er die Daten runterladen kann. Etwas umständlich, aber im Vergleich zu der derbe fehlerhaften 0.6.2 kein schlimmer Bug.
dops
Neuling
#311 erstellt: 09. Feb 2012, 00:39
@ riennevaplus81

Habe das selbe Problem und immer noch kein Erfolg auch auf nachfragen den Supportes und gemeinsames handeln per Telefon keine Positiven Ergebnisse.

Kein Force Update Möglich
kein Update über Satellit möglich
beim umschalten von Sendern Flackerndes bild ( nicht immer aber immer öfter)
Keine Rückgabe in Geschäft da HD Karte aktiviert ist
Was Nun ??
jedesmal ärgern oder Sperrmüll??
riennevaplus81
Neuling
#312 erstellt: 09. Feb 2012, 09:44
Guten Morgen,

ist es evtl. möglich das Update über USB einzuspielen?
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 09. Feb 2012, 12:25
@cosmo1989: wie schauts mit der neuen Software und der Harmony One aus? Muss man bei der Harmony wieder was ändern oder ist da alles beim "alten" geblieben im Vergleich zu der fehlerhaften 0.6er Version?
casmo1989
Stammgast
#314 erstellt: 09. Feb 2012, 16:29
Die neue 0.7.2 läuft grundsätzlich bisher sehr gut. Wie das mit der Logitech Harmony One aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich keine vewende.

@dops und riennevaplus81:

Wenn nichts weiter hilft, bleibt euch nicht anderes über, als von eurem Gewährleistungsanspruch bebrauch zu machen und das Teil beim Hersteller zu reklamieren.

Meines Wissens nach, ist das Update per USB nicht möglich. Müsste man beim Support fragen ob das möglich ist.


MfG casmo
viruzz
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 11. Feb 2012, 14:51

Ice86Ac schrieb:
@cosmo1989: wie schauts mit der neuen Software und der Harmony One aus? Muss man bei der Harmony wieder was ändern oder ist da alles beim "alten" geblieben im Vergleich zu der fehlerhaften 0.6er Version?


Ist die absolute Katastrophe. Ich hab die Harmony 555. Hatte vorher durch forcedUpdate wieder auf die 0.5.0 downgegraded, nun wollte er die 0.7.2 aufspielen. Alle Befehle sind wieder doppelt...
Aber das größte Problem: Ich kann ein Update forcen, wie ich will. Er spielt immer wieder die 0.7.2 auf.
Kann man nun nicht mehr zurück?
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 11. Feb 2012, 15:30
Also meine Harmony One musste ich beim letzten Update anpassen (von 0.5 auf 0.6.2). Da kamen auch alle Befehle doppelt.
Bei der 0.7er Version musste ich an der Harmony nichts mehr machen.
Funktioniert auch alles wieder einwandfrei!

Ich finds nur schade, dass das Bild im Menü weg und der Hintergrund schwarz ist. Mit dem Bild sah das alles n bischl edler aus -.-
viruzz
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 11. Feb 2012, 15:35
Auf welchen Wert hast Du es denn gesetzt?
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 12. Feb 2012, 14:54
auf 1.
Die Skala reicht von langsamer reagieren (Werte 0 und 1) über 3 (Normaleinstellung) bis zu schneller reagieren (Werte 4, 5).
Kannst du mit der Remote Software einstellen.
Sat Receiver auswählen, Fehlerbehebung, Gerät reagiert zu schnell.
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 15. Feb 2012, 15:43
Sooo und da haben wir das nächste "Problem".
Nur weiß ich nicht, obs an der neuen Software oder an den kalten Temperaturen liegt.

Mein Receiver zeigt sehr oft an "schwaches Signal".
Wenn ich längere Zeit ein und den selben Sender schau, kommt nachm umschalten diese Info.

Kann natürlich sein, dass durch die Kälte irgendwas an den Kabeln oder am LNB passiert ist.

Hat sonst jemand das Problem?

EDIT: nach einem Kaltstart des Receivers, funktioniert alles wieder ganz normal...


[Beitrag von Ice86Ac am 15. Feb 2012, 15:45 bearbeitet]
WSFBeude
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 15. Feb 2012, 21:32
selbiges Problem mit dem schwachen Signal hatte ich auch, Update erzwingen dann gehts!
Mal ne Frage, ich will Fussball gucken auf Sat1 HD,mein Av Receiver ist angeschlossen,aber Surround klingt mies, was muss ich einstellen AC3 oder PCM, habe nen Yamaha RX V371
casmo1989
Stammgast
#321 erstellt: 16. Feb 2012, 14:07
@Ice: Ob die niedrigen Temperaturen da einen Einfluss darauf haben können kann man schlecht beurteilen.
Grundsätzlich sind die Satkabel, solange es keine Flomarktware ist, gut isoliert. Wir hatten auch bei -20 kein schlechteres Signal.

Es wird nach jedem Updaten empfohlen erstmal den Receiver erneut in den Werkszustand zu setzten. Das behebt auch den ein oder anderen Fehler.

WSF:

Ob PCM oder AC3 spielt keine Rolex. Es liegt nicht bei jeder Sendung ein 5.1 Signal an. An meinem Onkyo kann ich durch einen Tastendruck schnell checken ob 2.0 oder 5.1. 90% der Sendungen werden auch nur in 2.0 übertragen. D.h. du musst einen enstprechenden DSP Modus am Yamaha wählen der dir den Ton auf 5.1 hochrechnet. Dies klingt aber meistens "subobtimal". Der Setone überträgt lediglich das digitale Audiosignal. Was bei dir an Ton rauskommt liegt in erster Linie am gesendeten Tonmaterial und in zweiter an deinem AV-Receiver + Boxen.


[Beitrag von casmo1989 am 16. Feb 2012, 14:08 bearbeitet]
riennevaplus81
Neuling
#322 erstellt: 19. Feb 2012, 12:52
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur Lösung des nicht startenden Software-Updates? (siehe mein post weiter oben)

Ich will das Gerät deswegen eigentlich nicht einschicken.
Slowfinga
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 20. Feb 2012, 20:56
was ich damit meine ist das ich es irgendwie nicht verstehe das der receiver nur zicken macht,wenn er sagt update ist verfügbar und ich das ganze bestätige fängt er an mit dem download und bei 20 oder 45% wird das bil schwarz und es passiert nix mehr.
das kann doch alles nicht so richtig sein mit dem gerät.
gerade in diesem moment hat er siche bei 22% wieder ausgeschaltet.

habe schon 4 HDMI kabel durch und keinen erfolg.
den kassenzettel finde oich seit meinem umzug nicht mehr und ich sehe es auch nicht ein das ding gegen geld vom support herrichten zulassen.
nur wenn man den support anruft und das problem schildert heisst es einschicken.
nur für einen 100€ receiver noch eine teure reperatur bezahlen seh ich nicht ein.
daher hoffe ich das ich irgendwann eine lösung hier finde
casmo1989
Stammgast
#324 erstellt: 20. Feb 2012, 22:44
Das einzige was du nicht machen kannst ist das Gerät im Laden umzutauschen.

Solltest du den Kaufbeleg auffinden und innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung und Garantie sein, entschehen dir höchstens einmalig Versandkosten.

Du wurdest diesbezüglich beim Kauf des HD+ Receivers hoffentlich dementsprechend beraten.
RheaM
Inventar
#325 erstellt: 23. Feb 2012, 12:08
Hallo und guten Morgen,
nachdem das Problem mit den Doppelbefehlen schon gelöst ist habe ich mal eine Frage an alle Nutzer des Easy One und einer Harmony ( One ). Wenn ich den Easy One mt der Harmony steuere erscheinen zwar die Favoritenlisten in numerischer Reihenfolge, diese sind aber alle leer, mit der Original-FB ist alles so wie eingerichtet. Dieses Problem ist nicht erst seit dem letzten Update. Kann mir jemand helfen, hab null Idee wo ich ansetzten kann.
P.S. Das problem mit dem zu schwachen Signal kenne ich, trotz perfekt eingerichteter Anlage kommt auch bei gutem Wetter diese Anzeige bei mir, da ist der Set One wohl ziemlich empfindlich


[Beitrag von RheaM am 23. Feb 2012, 12:10 bearbeitet]
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 23. Feb 2012, 16:12
Also bei mir ist alles gut mit der Favoritenliste.
Du kannst die ja aufrufen, indem du einfach auf der Harmony One den OK Butten in der mitte anklickst.

Aber ich versteh gerad dein Problem noch nicht ganz. Kannst du das nochmal erklären bitte?
RheaM
Inventar
#327 erstellt: 23. Feb 2012, 16:27
Mit dem OK- Buttom kann man nur die nicht änderbare Senderliste aufrufen, das meinte ich nicht. Favoritenlisten sind mit dem Fav- Buttom auf dem Touchscreen aufrufbar, und ich kann sie auch aufrufen, nur sind sämtliche Fav- Listen leer. und jetzt wo ich schreibe und noch mal mit der Original- FB probiere seh ich da ist auch alles leer. Anscheinend beim Update gelöscht. O.K. alles fein, Senderliste neu geladen und alles funzt wie es soll


[Beitrag von RheaM am 23. Feb 2012, 16:32 bearbeitet]
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 23. Feb 2012, 17:39
Ja genau, das ist ätzend... nachm update ist die fav-liste einfach weg.
bei dem ersten autom. update hab ich erstmal doof geschaut und mich abgefuckt seitdem hab ich die chan liste fein aufm rechner abgespeichert
abgehts67
Neuling
#329 erstellt: 28. Feb 2012, 23:51
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ebenfalls das Problem. Das EPG zeigt max 2-3 Programme an. Desweiteren reagiert der Receiver beim Umschalten entweder träge oder rasend schnell und überspringt dabei 1-2 Programme.
FW ist derzeit die CAK7 0.7.2.
riennevaplus81
Neuling
#330 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:13
Hallo zusammen,

wurde das Update 0.7.2 zurückgenommen? Auf der SetOne Homepage findet sich jedenfalls kein Hinweis mehr auf das Update.

Leider bestehen bei mir weiterhin die Probleme, dass das gefundene Firmware-Update über Sat nicht startet (siehe oben).

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
casmo1989
Stammgast
#331 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:50
Die universale Lösung ist das Teil zu verhökern oder in den Restmüll zu kloppen (HD+ Karte vorher rausnehmen ).

Nachdem 0.6.2 Fiasko konnte ich 2 wochen wieder die 0.5.0 nutzen, die wunderbar läuft.

Dann erneut ein Update! WOZU?!
Anfangs keine Probleme mit 0.7.2 festzustellen, dann nach einigen Tagen gings wieder los. Ein hänger nach dem anderen für 20sec., auf beiden Receivern das gleiche Fehlverhalten.

Ich finde die sollten für User die gewillt sind ein Rollback durchzuführen, doch gefälligst bitte die 0.5.0 auf dem Satelliten lassen oder eine Möglichkeiten geben per USB die Firmware seiner Wahl einzuspielen. Kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Nachdem meine HD+ Karte abgelaufen ist, werde ich definitv einen anderen Receiver kaufen oder mir ein CI+ Modul besorgen.
RheaM
Inventar
#332 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:35
Da bin ich ja nicht der einzige, auch bei mir immer wieder hängt er sich kurz auf. Wenn die Karte abgelaufen ist kommt er in den Schrott
Tarzan1994
Neuling
#333 erstellt: 29. Mrz 2012, 22:57
Hallo, erstmal an alle.

Ich habe den Resiever EASY ONE Hd+ und folgendes Problem:

Er ist auf dem neusten Stander der Software zeigt aber den Hinweis an das mein Signal zu schwach ist. Selbst nach neuem Suchlauf der Programme kam dabei raus das er keine Programme mehr empfängt.

Zur Kontrolle habe ich meinen alten Resiever angeschlossen funkt. einwandfrei.

Kann mir jemand von euch helfen da ich mich mit Software Programmtype usw. wenig bis garnicht auskennen könntet ihr mir eine Lösung schreiben die jeder Depp versteht ?

Mfg Tarzan
casmo1989
Stammgast
#334 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:14
@Tarzan:

Das kenne ich nur von der 0.7.5 Firmwareversion. Beim zappen auf einen Sender hat er dann keinen Empfang mehr auf allen Kanälen. Da hilft nur vom Strom trennen und neustarten. Bist du dir sicher, dass die neuste Firmware drauf ist? Ansonsten mal einen Softwarereset durchführen. Wenn das nicht hilft bleibt noch ein Forcedupdate. Die Anleitung dazu findest du weiter oben von mir in diesem Thread.

Heute ist frisch vom Satelliten die 0.8.5 Firmware vom 27.03.2012 eingetrudelt. Habe beide Receiver geupdated. Aufgefallen ist mir nur bisher, dass die Signal LED nicht mehr leuchtet. Ansonsten muss wieder ein längerer Test über das Wochenende zeigen, wie gut die neue Firmware ist.


MfG casmo
RheaM
Inventar
#335 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:02
Wobei der setone prinzipiell ein sehr gutes Signal braucht. Bei mir hat noch kein Receiver so empfindlich reagiert. Für mich nach ablauf der Karte ein klarer Fall für die Tonne.
digitalyves
Neuling
#336 erstellt: 06. Mai 2012, 12:24
guten Tag,

hatte meinen Eltern vor 1,5 Jahren die hier diskutierte Setone Kiste gekauft.
lief soweit ganz gut. bisher. seit einem der bescheuerten forced-Updates lässt sich die HDCP-Option nicht mehr deaktivieren. D.h., ständig geht das Bild weg. HDMI-Kabel an TV raus, wieder rein, und für 10 Sekunden ist dann wieder ein Bild da. egal ob in 1080i, 720p, etc.

Kann es am Kabel liegen? oder am TV? HDMI-Port?
Das Gerät war bereits bei Setone zur Reperatur, aber geholfen hats wenig. ohne diese HDCP-Option lief soweit alles gut.

Danke für ne kurze Antwort.


mfg

Yves
casmo1989
Stammgast
#337 erstellt: 06. Mai 2012, 13:08
@digitalyves:

Welche Firmwareversion läuft auf dem Gerät? Ist es die aktuelleste 0.8.5?
Ab dieser Version ist es tatsächlich so, dass die HDCP Option ausgegraut ist und immer aktiv ist.
Diese Restriktion ist durch erneuerte HD+ Bestimmungen nötig geworden.

HDCP ist für die Übertragung von kopiergeschützen Bild/Toninhalten zuständig. Bei HD+ ist dies ab sofort ein Grundvorraussetzung. Daher muss die Option ständig aktiviert sein vom Receiver, ob du HD+ nutzt oder nicht. Leider weiß ich nicht im einzelnen ob dies bei anderen Herstellern nun auch so ist.

Damit eine reibungslose Übertragung mittels HDCP funktioniert müssen folgende Kritierien erfüllt sein:

- HDCP fähiger SatReceiver (ist der Easyone)
- HDCP fähiges Bildwiedergabegerät
- HDCP fähiges HDMI Kabel

Alles ab 2005/6 müsste normalerweise die Bedingungen erfüllen. Mich würde es schwer wundern wenn nicht. Da müsstest du bei deinen Eltern mal kontrollieren was für ein TV-Gerät das ist und welches Kabel verwendet wird.

War der Receiver wegen dieses Problems in der Werkstatt oder hatte er eine andere Macke?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@RheaM: WIe läüft deine Kiste mit der aktuellste Firmware?

Ich muss zugeben, wäre das 0.8.5 Update nicht zeitnah erschienen, hätte ich den Easyone aus dem Fenster gepfeffert, so auferegt hat mich das Teil
Mit der aktuellen Firmware hatte ich bisher keinen einzigen Absturz oder musste ihn vom Strom nehmen. Hin und wieder hängt er mal beim Zappen für einige Sekungen bis das Bild kommt, dass wars bisher. Aber dieses Problem ist schon seit Erscheinen des ersten Geräts bekannt. Der Easyone mag das zappen einfach nicht.


MfG casmo
RheaM
Inventar
#338 erstellt: 06. Mai 2012, 13:35
ja ok, das Bildeinfrieren ist jetzt weg, nur hat der Receiver bestimmt 14 Tage gebraucht ehe er gemerkt hat das ein Update zur Verfügung steht, trotz manueller Aufforderung. Manchmal gibt es kurze Tonaussetzer die ich auf meinem TS nicht habe, ansonsten ist er für das kleine Geld echt gut, man muss halt mit den Macken leben können.
digitalyves
Neuling
#339 erstellt: 06. Mai 2012, 16:13
hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
ja es läuft mittlerweile - gezwungener Maßen - die 0.8.5er Version. Leider.

der Receiver ist ja für HDCP zertifiziert, das Kabel wird jetzt mal ausgetauscht, sollte aber doch jedes handelsübliche HDMI-Kabel beherrschen. Der Fernseher sollte das auch beherrschen, ist ein 32" Funai NLC 3116 von vor 4-5 Jahren. lief bisher tadellos, auch mit der Setone-Kiste. aber seit des Updates 0.8.5 und dieser HDCP-Aktivierung...

kann auch nix im Netz bzgl. HDCP-Fähigkeit seitens der Glotze finden. Vielleicht liegt's ja daran!

mfg

Yves
casmo1989
Stammgast
#340 erstellt: 06. Mai 2012, 19:08
Ja die Glotzte könnte wohl hier das Problem darstellen.

Du kannst ja alles gegentesten und so den Übeltäter identifizieren.
digitalyves
Neuling
#341 erstellt: 07. Mai 2012, 21:01
ok. danke schon mal.

da die beiden sich keinen neunen TV momentan kaufen möchten, wird die Lösung wohl in einem neuen Receiver liegen.

ich denke dass es dieser hier wird. Ferguson FA102E- Ariva.
der soll ja laut diverser Foren mit der HD+-Karte laufen und sonst auch recht ordentlich sein. Kannst Du mir sagen, ob auch hier wieder via Receiver ein HDCP-Aktivierungszwang durch den Receiver herrscht?

http://www.amazon.de...id=1336416681&sr=8-1

Vielen Dank im Voraus,

mfg

Yves
casmo1989
Stammgast
#342 erstellt: 07. Mai 2012, 23:38
Laut neuer HD+ Richtlinie müssen alle HD+ Receiver für reibungslose HD+ Wiedergabe HDCP aktiviert haben. Ob du diese Option bei deinem neuen Receiver deaktiveren kannst, ist mir leider nicht bekannt. Ein Anruf bei dem Hersteller würde Klarheit schaffen.
casmo1989
Stammgast
#343 erstellt: 08. Mai 2012, 14:04
Seit heute Mittag wird ein neues Firmwareupdate OTA verteilt.

Die Firmware hat die Nummer 0.8.8 und ist vom 4. Mai 2012.

Als augenscheinliche "Neuerung" ist die gelbe/orangene Signal LED wieder im Betrieb sichtbar.
Ansonsten hab ich optisch/technisch keine ersichtlichen Veränderungen wahrnehmen können.
Hab nur die Favoriten wieder eingespielt und ein bisschen durch die Programme gezappt ob alle angezeigt werden, was schonmal etwas schneller klappt als noch beim den alten Firmwares.
Ob die Firmware gut oder schlecht ist, muss wohl ein Test über die Woche zeigen.


@digitalyves:

Die HDCP Funktion ist in der neusten Firmware auch weiterhin ausgegraut und somit immer aktiv.
digitalyves
Neuling
#344 erstellt: 13. Mai 2012, 22:05
hallo,

jetzt habe ich den Ferguson Ariva 103E bekommen und heute den beiden angeschlossen und eingerichtet.
Ergebnis: tolles Bild, die weiße HD+-Karte läuft einwandfrei und alles klappt. Keine HDCP-Gängelung. Sehr geil. kann das gute Stück nur empfehlen, 70€ ist auch preislich ok. der Setone geht jetzt in die Bucht...

bis dann, und vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg

Yves
abgehts67
Neuling
#345 erstellt: 03. Jun 2012, 11:55
Hallo zusammen,

bin seid einiger Zeit auf der aktuellen Softwareversion 0.8.8.
Habe schon mehrfach dem Support via Mail angeschrieben und die Probleme geschildert...

Programmsprünge beim Umschalten
-Verlust der gespeicherten Favoriten nach Update
-Empfangsprobleme trotz ca. 90% Empfangsleistung
-Kein funktionierendes EPG
-immer wieder die Notwendigkeit, dass Gerät via Netzschalter aus und an zu schalten
Etc...

Es heißt immer wieder nur updaten, updaten. Die neue Software behebt die Probleme.....

Ich glaube, die kennen ihren eigenen Releasestand nicht und was in den jeweiligen Versionen programmiert
worden ist.

Ich werd das Teil verkaufen. Oder hat von euch noch jemand eine spannende Idee?

Gruß !
RheaM
Inventar
#346 erstellt: 03. Jun 2012, 12:08

Ich werd das Teil verkaufen. Oder hat von euch noch jemand eine spannende Idee?



Das ist die Idee. habe mich auch lange genug von dem Teil ärgern lassen. ist schon ätzend wenn dir bei bestem wetter und perfekt ausgerichteter antenne dauernd das Bild einfriert wegen " schlechtem Empfang ". Bin ebenfalls auf den Ariva umgestiegen. Sicher auch kein HiTec aber für den Preis akzeptabel.
casmo1989
Stammgast
#347 erstellt: 03. Jun 2012, 12:54
Ja man kann SetOne vorwerfen was man möchte, aber für so ein Einsteigergerät haben sie viel Support geleistet bzw. leisten diesen noch immer.

Leider haben die das Gerät, mehr oder minder, totgepatched.

Jedesmal wenn man dachte, jo die aktuelle Software taugt endlich was, kam später die nächste Überraschung. Entweder die Software fängt an fehlerhaft zu laufen oder die bringen eine neue die von Tag1 an nur ärger bereitet.

Es gab jetzt in den 2 Jahren die ich das Gerät nutze, genau 1! stabile Firmwareversion die alltagstauglich lief ohne große Macken und das über einen langne Zeitraum. Die gute alte 0.5.0!
Man habe ich mich geärgert das die darauffolgenden Versionen allesamt nichts taugten.
Der Gau kam eigentlich mit der 0.7.2. Da haben die den Vogel entgültig abgeschossen.


-Verlust der gespeicherten Favoriten nach Update


Das ist normal weil nach dem Update alles in den Werkszustand versetzt wird. Dafür kann man aber die Favoriten schnell auf einen USB Stick sichern und nachdem Update wieder einspielen. Das geht wirklich unkompliziert.

Meine HD+ Karte läuft in 12 Tagen aus, weiß leider noch nicht was ich danach machen werde...
RheaM
Inventar
#348 erstellt: 03. Jun 2012, 13:01
Wenn du ne weisse Karte hast kauf dir nen günstigen Linux- Receiver, hast weniger Ärger und die bekannten Gängeleien sind kein Thema mehr.
casmo1989
Stammgast
#349 erstellt: 03. Jun 2012, 13:09
Welchen Unterschied gibt es denn da? Die schwarze war die die mitgeliefert worden ist. Die weiße die ich später gekauft habe ist die aus dem Einzelhandel.

Die Gängelungen von HD+ machen mir nichts aus, weil ich nichts aufnehme aus dem TV.

Ich habe mir überlegt entweder einen richtig guten Technisat oder mal das CI+ Modul mit Karte kaufen und den internen Receiver des V20 mal testen. Entschieden habe ich mir aber noch nicht.
RheaM
Inventar
#350 erstellt: 03. Jun 2012, 13:17
Wenn du nicht aufnimmst ist es eh egal, die weisse hat sich wohl nicht so zickig wenn man sie alternativ betreiben will.
Mit Technisat habe ich gute Erfahrungen gemacht, sehr nutzerfreundliches Menü, einfach zu bedienen. Gar kein vergleich zum Einsteiger- SetOne
Slowfinga
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 06. Dez 2012, 22:23
habe die lösung gefunden wegen meinem receiver.

ich hab das ding zerlegt und in die tonne gekloppt.habe jetzt einen "billigen Comag Receiver und der schnurrt wie ein kätzchen.
habe bis heute werder aufhänger noch irgendwelche abstürtze beim ubdate.


also von daher vielen dank an die Firma SetOne für die ganzen probleme und null support .
Ich bin geheilt und werde von dieser marke nichts mehr kaufen und mir auch nicht schenken lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte
lance566 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  1733 Beiträge
Bildqualitäten HDTV Sat Receiver
ironkrutt am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  33 Beiträge
Digitaler (HD) Sat-Receiver mit ordentlicher Bildanpassung?
123Micha am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
EYCOS S 80.12 HD (externer HDTV PVR) - Erfahrungsberichte
Kleinwill am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  39 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
HDTV Sat Receiver bei den Ami´s
ROBOT am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit HD + HDMI
foehny am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver lohnenswert?
carlv12 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274