Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: SET ONE Digitaler HDTV-Sat-Receiver HDPlus S-HD+

+A -A
Autor
Beitrag
stefannrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 13:45
Hallo zusammen,
Promarkt hat am seit gestern einen HD-Satreceiver im Angebot.
Leider finde ich im Internet oder hier im Forum keine Erfahrungsberichte.

Kann mit vielleicht einer Infos zu dem Gerät geben?

SET ONE Digitaler HDTV-Sat-Receiver HDPlus S-HD+

Danke schon mal im Vorraus
Firstservice
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 22:30
Hallo, habe den Receiver am Samstag 29.05.2010 gekauft und heute zurückgegeben.

1. PVR - Funktion ist noch nicht aktiviert. Lt. Bedienungsanleitung wird diese erst mit einem Software - Update möglich sein, aber selbst auf der Homepage ist kein Termin zu finden. Auch gibt es kein Time Shift, auch kann man nicht über EPG die Aufnahme starten, das soll alles bald mal (nur) über den Timer funktionieren.

Übrigens - falls nicht bekannt : HD+ Sendungen können nicht aufgenommen werden !

Das Programm war vorgestern zwischendurch weg (sat 1 HD ) : "Bitte überprüfen Sie ihre Smartcard."

Karte rausgenommen, reingesteckt, dann die gleiche Prozedur wie beim Start aus Standby heraus: nach neuer Software suchen, Programmliste aktualisieren etc. Dauert knapp eine Minute. Und das alles während des Filmes.....Diese Prozedur läuft übrigens bei jedem Anschalten des Receivers.....

Das Bild ( Plasma TH 42 PX 80 E ) ist natürlich super - obwohl ich keine Full HD Fernseher habe. Ich verwende jetzt einen technisat Digital receiver mit Scartkabel. Der Unterschied ist deutlich !

Auch der Ton ist gut

Hatte letzte Woche mir den Comag SL 60 HD + geholt, aber auch hier - laufend Abstürze, immer wieder Neustart.... also auch zurückgegeben.

Diese Sorgen habe ich bei meinem technisat nicht. Vielleicht leigt es an HD+, vielleicht am gerät ? wer weiss das schon....

Ich werde mich jetzt für einen "normalen HDTV" - Receiver entscheiden - vermutlich den Topfield 7700 HSCI.
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 12:26

Firstservice schrieb:
..Diese Sorgen habe ich bei meinem technisat nicht. Vielleicht leigt es an HD+, vielleicht am gerät ? wer weiss das schon....

Ich werde mich jetzt für einen "normalen HDTV" - Receiver entscheiden - vermutlich den Topfield 7700 HSCI.


Scheinbar haben viele billige HD+ Receiver Probleme beim normalen TV gucken. Dürfte HW + Soft betreffen.
stefannrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 17:54
Danke erst mal für deine Antwort.
Also meine HD+ Karte lief sofort und von Abstürzen bisher auch keine Spur.
Was wirklich nervig ist, das beim Start erst alles abgefragt wird. Antennensignal, Softwareupdate, Uhrzeit und Programmtabelle überprüft. Dauer fast 3 Minuten. Danach läuft bis jetzt alles. Was mist ist, das man die Sender in der Favoritenliste nicht über die Zahlen 1-9 .... anwählen kann sondern nur über die Pfeiltasten hoch/runter

Habe bezüglich dem langen Start mal eine Mail an SETONE geschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen.

Was mich auch mal interessieren würde ist, wie lange meine HD+ Karte schon aktiviert ist.
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 17:59

stefannrw schrieb:

Was wirklich nervig ist, das beim Start erst alles abgefragt wird. Antennensignal, Softwareupdate, Uhrzeit und Programmtabelle überprüft. Dauer fast 3 Minuten. Danach läuft bis jetzt alles.


Wie? Etwa nach jedem neuen einschalten oder aus dem Standby heraus? Gibts so oder ähnlich bei comag. SL 60 HD+ http://www.comag.de/ Hier steht es genauer.
stefannrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 19:06
Ja genau bei jedem Start, ob Standby oder Netz und SETONE hat auch gerade geantwortet:


Sehr geehrter Herr ....



Derzeit ist es nicht möglich diese Funktion zu deaktivieren. 3 Minuten sollte der Startvorgang dennoch nicht dauern. Maximal dauert dieser 1,5Min. Führen Sie bitte einen Werksreset durch. Diesen kann man im Menü starten.



Mit freundlichen Grüßen

..........

Servicetechniker



Protecc Sales & Service

In der Teichmatt 1

D - 79689 Maulburg


unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Jun 2010, 20:55 bearbeitet]
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jun 2010, 19:47
Hallo habe ich mir auch geholt.Geht bei euch DMAX bzw.Tele5?
Gruß
stefannrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jun 2010, 10:28
Hi, ne DMAX und Tele5 gehen aber mir fehlen jede Menge Radiosender die ich mit meinem alten Receiver hatte.
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jun 2010, 20:04
Jetzt gehts bei mir auch,war ein Fehler am Satkabel.
Bis auf die noch fehlende Direktanwahl von Programmen und
USB-funktion geht alles prima,kein Absturz oder hängenbleiben.
Bootsvorgang ca.1,5 Minuten kann man verkraften

Antwort vom Service:
Sehr geehrter Herr ....

Das direkte wählen der Sender über sie Zifferntasten soll mit der nächsten Software möglich sein. Das Laden der Senderliste beim Boot-Vorgang lässt sich nicht deaktivieren. Die USB bz. PVR Funktion soll noch erscheinen. Ein genauer Zeitpunkt kann derzeit nicht genannt werden. Die HDCP-Einstellung ist derzeit ohne Funktion.

Hoffen wir das beste
showtime25
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2010, 10:21
Wie jetzt? Bei der Box kann man nicht Programme per FB-Tasten auswählen? Geht das nur per zappen über Steuerkreuz in der Mitte der FB? Oder wie sonst?
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jun 2010, 13:05
Genau so ist es,soll aber per update bald gehen(laut Tel.noch
diese Woche).
stefannrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Jun 2010, 15:54
Irgendwas müssen die sich doch dabei gedacht haben oder?
schmeißen die Kiste mal auf den Markt und schauen wo es die meisten Beschwerden. Die Probleme fangen wir dann mal an zu lösen?

Wie schaut es bei euch mit der HD+ Karte aus, wie lange ist sie gültig und wann wurde sie freigeschaltet?
Meine lief sofort. Gibt es einen PIN dazu?
showtime25
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2010, 10:54
Also, das ist mal etwas neues. Es gibt ja seeeehr viele Bugs bei DVB-S /-S2 (besonders S2) Receivern.
Aber, dass man Kanäle nicht einzeln per FB anwählen kann, ist in dem Zusammenhang eine ganz neue "Qualität". So eine Frechheit ist, glaube ich, einmalig.
Echt der

Wenn es dann wirklich bald gehen sollte, o.k.
Das Teil mußte wohl noch vor der WM auf den Markt.
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Jun 2010, 13:04
Ja so ist es eben,dank HD+ vom Umtausch ausgeschlossen.
Aber für 99,99€ und ein super Bild muss man halt damit Leben.
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Jun 2010, 14:43
Heute neues Update-Direkteingabe von Programmplätzen geht jetzt - USB immer noch ohne Funktion
nafetsnlok
Neuling
#16 erstellt: 09. Jun 2010, 15:41
Hallo zusammen,

ich habe mir den Receiver letzte Woche gekauft und wollte ihn wieder zurückgeben. Nach dem Update und der Möglichkeit der Direkteingabe der Programmplätze behalte ich ihn aber.

Ein merkwürdiges Verhalten habe ich manchmal bei den privaten HD Sendern. Wenn ich zB. bei Pro7 HD die Simpsons einschalte zeigt er mir rechts und links vom Bild schwarze Streifen. Ist das normal?

Gruß und Danke im Voraus.
showtime25
Inventar
#17 erstellt: 10. Jun 2010, 10:34
Dürfte normal sein. Tritt wohl auch viel bei SAT 1 auf, Richterin Salesch u.s.w.
HDTV ist zwingend 16:9. Da die Sendungen aber nur in 4:3 vorliegen, wird das vom Sender auf 16:9 Format "beschränkt". Die Simpsons gibt es aber ab neuen Teilen (2008 oder 2009) in 16:9. Erkennbar auch am geänderten Intro.

Edit: Die Diskussion über HD+ und Kosten ist müßig. Klar ist aber, dass sehr wenig "echtes" HD Material vorliegt und dafür noch kassiert wird.
Guckt mal bei den Programmvorschauen der Sender nach (auch ÖR). Da werdet ihr sehr überrascht sein. Meißt nur 1-3 Sendungen am Tag, wenn überhaupt.


[Beitrag von showtime25 am 10. Jun 2010, 10:38 bearbeitet]
nafetsnlok
Neuling
#18 erstellt: 10. Jun 2010, 10:41
Danke für die Info!
nafetsnlok
Neuling
#19 erstellt: 11. Jun 2010, 08:37
Ich habe heute auf der Homepage zur PVR folgendes gelesen:

"optional) PVR-Funktion beim EasyOne S-HD+ aktivieren

Die Aufnahme-Funktion über den USB-Anschluss ist ein optionaler Bestandteil des Gerätes und kann nur durch ein kostenpflichtiges Update aktiviert werden.

Zum Lieferumfang des PVR-Upgrade gehört auch eine spezielle PVR-Fernbedienung mit der Sie alle PVR-Funktionen steuern können und somit die Aufnahmen bequem aktivieren und bedienen können. Dies ist mit Ihrer bisherigen Fernbedienung aus dem Lieferumfang nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorgaben für jedes aufnahmefähige Gerät eine GEMA-Gebühr abgeführt werden muss, was durch den Erwerb des kostenpflichtigen Updates sichergestellt wird.

Ausführliche Informationen zur Abwicklung des kostenpflichtigen Updates entnehmen Sie in Kürze unserer Website."

Ist das erlaubt? Erst wird das Gerät mit Timer Funktion beworben (steht im Datenblatt und Bedienungsanleitung) und jetzt wollen Sie nachträglich noch Geld dafür?
showtime25
Inventar
#20 erstellt: 11. Jun 2010, 10:18
Ob erlaubt oder nicht, ich würde das Ding dem Händler zurückgeben. Wenn PVR beworben wurde/wird muß es dabei sein. GEMA o.a. Geschichten sind nicht die Probleme des Endkunden.
Bei CD-Rohlingen muß ich ja später auch nix zusätzlich bezahlen, kümmert sich der Hersteller drum, bezahlt man mit.
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 12. Jun 2010, 14:24
Hallo
Zur USB Funktion-Kostenlos:Zitat SetOne
Über die USB-Schnittstelle können Sie Bild- und Musik-Dateien wiedergeben. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird diese Funktion allerdings erst mit einem späteren Update automatisch freigeschaltet.

Die Aufnahme-Funktion über den USB-Anschluss ist ein optionaler Bestandteil des Gerätes und kann nur durch ein kostenpflichtiges Update aktiviert werden.

Also nix mit PVR gratis.
langsaam1
Inventar
#22 erstellt: 12. Jun 2010, 17:49
- Zieht man die 50 Euro "HD+" Kartengebühr ab ist es bei 99 Euro Angebotspreis die günstigste Variante in den Genuss von HD+ zu kommen.

- Zu den beschriebenen "Ungereimtheiten"
Es scheint, wie auch beim Comag Gerät eine ZeitVÖ Differenz gegeben zu haben, soetwas ist für den Käufer unideal wie diese Beispiele zeigen.

- SetOne hat nun wohl die Webseite aktuallisiert und netterweise eine umfangreiche FAQ hinsichtlich HD+ hinzugefügt.

- Die zu HD plus gehörenden Zusatzinfos gehören eigentlich in jede BDA eines HD+ fähigen Gerätes und nicht versteckt auf irgendwelche Webseiten.
Auch nett das SetOne die HD+ AGB der BDA angehängt hat.

- das "Sperren" der Kanäle 0-99 wurde irgendwann einmal im Zusammenhang mit PayTV allgemein genannt (finde die Quelle momentan nicht)

- unabhängig dessen kann mal jemand etwas zu den "Anderen Features" des Gerätes schreiben und ob dies funktioniert?

> HDMI Ausgang auf 1080p einstellbar (nicht nur 1080i)
> HDCP deaktivierbar (?)
> ADP AutoPowerDown (nach spätestens 3 Stunden Inaktivität des Benutzers Zwangs StandBy > ist eine EU Richtlinie zum Stromsparen) deaktivierbar
- Nagarvision Kartenleser > kann der auch andere Nagravision geschützte Programme mit Originalkarte lesen?


[Beitrag von langsaam1 am 12. Jun 2010, 18:03 bearbeitet]
easyone
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Jun 2010, 00:27
Das Gerät gibt es erst seit ein paar Wochen.

Habe es heute im ProMarkt für 89€ erworben.

Der 1080p Modus läuft im HD+ Betrieb nicht Stabil es kommt zu ständigen abstürzen der HD+ Karte und Bild und Tonaussetzer.

Da HD Programme aber via Satellit eh nur per 1080i ausgestrahlt werden kann ohne Verluste auf diese Auflösung
umgeschaltet werden.

Im 1080i Modus läuft dann alles tadelos.

HDCP lässt sich ausschalten.

Sehr löblich das das Gerät ADP beherscht so wird der Reciever nicht zum Stromfresser wenn mal vergessen wird ihn auszuschalten.

Voreingestellt sind 180Min dies kann man ändern und bei Bedarf auch ausschalten.

Die Menueführung und Anleitung ist vorbildlich wobei ich nur vergleiche zu Medion und Philips ziehen kann.

Eine Klasse Suchfunktion ala NAVI das beste was ich bisher erlebt habe.

Sehr schneller Start dauert bei uns nur ca. 20Sekunden

Obwohl heute gekauft war bereits das neueste Update drauf.

Hier wurde fälschlicherweise berichtet das sich HD+ Kanäle nicht aufnehmen lassen das stimmt so nicht:

Eine Aufnahme in SD ist immer Möglich.

Eine Aufnahme in HD ist möglich kann aber durch den Sender RTL VOX etc. gesperrt werden.

PVR wird nicht beworben weder vom Händler (ProMarkt) noch vom Hersteller (Verpackung)

Auf der Herstellerseite erfährt man lediglich das das Gerät für PVR vorbereitet ist.

Es kann in ca. 4-6wochen auf Wunsch gegen Zahlung von 25€ nachgerüstet werden.
Dafür bekommt man dann auch eine neue Fernbedienung sicherlich nicht zu teuer.

Es können die Programmplätze 0-99 frei belegt werden ab 100 sind die Prgramme fest vorgegeben wie auch bei Sky Receivern.

Das ist eine Vorgabe des Sponsors in diesem Fall der Privaten Sender.

Das schauen aller SD und freien HD Programme meistert er tadelos.

easyone


[Beitrag von easyone am 15. Jun 2010, 00:30 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#24 erstellt: 15. Jun 2010, 09:43
Wie, 1080p? Das können ja nur sehr teure Receiver (Hardware Frage). Und jetzt soll das diese Kiste können? UVP um 100,-€, davon gehen 50,-€ für HD+ weg. Da kann man sich die "hochwertige" Hardware ausmalen. Werden Sender Infos im EPG dauerhaft gespeichert? Auch bei Programm/Transponderwechsel?
Wenn es im Menu auftaucht, heißt das ja nicht, dass er es auch macht. Videos ect. über USB kann er ja wohl nicht, da könnte man es testen. Aber TV in 1080p gibt es vielleicht an St. Nimmerlein. Eher wird dieses 3D-Gedöhns eingeführt.
easyone
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Jun 2010, 12:31
Hallo showtime25

Nein das war mal 1080p kann heute der billigste DVD Player.

1080p klappt mit HD auch wunderbar auch mit der easyone

Nur halt nicht mit den HD Programmen von RTL und CO.

Ein Problem mit der Entschlüsselung ist zu vermuten.

Viele Hersteller haben mit HD+ noch massive Probleme.

Alle nicht verschlüsselten HD programme laufen ohne probleme unter 1080p

:-)
showtime25
Inventar
#26 erstellt: 15. Jun 2010, 13:54
O.K. Wenn der Hersteller das so angibt. Habe mal bei idealo geguckt. Mit dem 1080p für DVD-Player hast Du sicher recht, bei DVB-S2 war/ist das aber eher die Ausnahme.

Bei idealo gibt es 23 Geräte mit 1080p (meist gehobene Preisklasse) und 372 mit 1080i. Deswegen meine Nachfrage. Scheinbar gibt es dann im billig Bereich dieses Feature neu, werden dann ja noch viele folgen. Oder es liegt bei der Produktbeschreibung ein Fehler vor, gab es bei anderen Herstellern auch schon. Wenn das aber im Menu auftaucht, wird er es ja auch wirklich haben.
nafetsnlok
Neuling
#27 erstellt: 15. Jun 2010, 21:21

easyone schrieb:
Das Gerät gibt es erst seit ein paar Wochen.

Habe es heute im ProMarkt für 89€ erworben.

Der 1080p Modus läuft im HD+ Betrieb nicht Stabil es kommt zu ständigen abstürzen der HD+ Karte und Bild und Tonaussetzer.

Da HD Programme aber via Satellit eh nur per 1080i ausgestrahlt werden kann ohne Verluste auf diese Auflösung
umgeschaltet werden.

Im 1080i Modus läuft dann alles tadelos.

HDCP lässt sich ausschalten.

Sehr löblich das das Gerät ADP beherscht so wird der Reciever nicht zum Stromfresser wenn mal vergessen wird ihn auszuschalten.

Voreingestellt sind 180Min dies kann man ändern und bei Bedarf auch ausschalten.

Die Menueführung und Anleitung ist vorbildlich wobei ich nur vergleiche zu Medion und Philips ziehen kann.

Eine Klasse Suchfunktion ala NAVI das beste was ich bisher erlebt habe.

Sehr schneller Start dauert bei uns nur ca. 20Sekunden

Obwohl heute gekauft war bereits das neueste Update drauf.

Hier wurde fälschlicherweise berichtet das sich HD+ Kanäle nicht aufnehmen lassen das stimmt so nicht:

Eine Aufnahme in SD ist immer Möglich.

Eine Aufnahme in HD ist möglich kann aber durch den Sender RTL VOX etc. gesperrt werden.

PVR wird nicht beworben weder vom Händler (ProMarkt) noch vom Hersteller (Verpackung)

Auf der Herstellerseite erfährt man lediglich das das Gerät für PVR vorbereitet ist.

Es kann in ca. 4-6wochen auf Wunsch gegen Zahlung von 25€ nachgerüstet werden.
Dafür bekommt man dann auch eine neue Fernbedienung sicherlich nicht zu teuer.

Es können die Programmplätze 0-99 frei belegt werden ab 100 sind die Prgramme fest vorgegeben wie auch bei Sky Receivern.

Das ist eine Vorgabe des Sponsors in diesem Fall der Privaten Sender.

Das schauen aller SD und freien HD Programme meistert er tadelos.

easyone



Welche Version hast Du denn? Ich habe 0.1.10 vom 01. Juni. Bei mir dauert der Start 90 Sekunden. Und bei mir funktioniert die Timereinstellung nicht richtig. Beim Drücken der blauen Taste passiert nichts und manche Sender kann ich nicht übernehmen. Der Support schreibt dazu:

"sie haben nichts verkehrt gemacht, ein Update ist unterwegs um dieses Problem zu beheben."

Und dann habe ich noch eine dumme Frage: Wo ist denn der Unterschied zwischen Timereinstellungen und PVR? Ich dachte beides wäre zum Aufnehmen und somit dasselbe.
easyone
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Jun 2010, 04:23
Ich habe dieselbe Version 0.1.10

Der Start dauerte vorhin 25sec wirklich länger hab ich noch nie warten müssen.

zum Timer kann ich Dir nichts sagen hab das noch nie bei einem Gerät genutzt.

Wenn ich was aufnehmen möchte schmeiss ich den Festplattenrekorder an.

easyone
easyone
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Jun 2010, 04:30
@showtime25

Naja ganz so billig ist der easyone nicht der Listenpreis beträgt 170€

Bei Amazon zahlst Du zur Zeit 135€

Saturn hatte ihn für 99€ kostet jetzt wieder 129€

In dieser Preisklasse tummeln sich viele Geräte.

Ich hab ihn bei Promarkt für 89€ bekommen

aufgrund der Aktion -10€ für jeden Einkauf ab 50€ die noch bis heute beim Promarkt läuft.

Der Receiver kostet 99€ an der Kasse sagst Du das Du gern 10€ sparen möchtest und es werden 10€ abgezogen.
Funktioniert auch bei der Onlinebestellung aber nur bis heute.

easyone


[Beitrag von easyone am 17. Jun 2010, 21:19 bearbeitet]
Audi.Enz...
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Jun 2010, 14:42
Hab mir den Receiver gestern auch spontan zu gelegt!!
Hab zum Verkäufer beim pro Markt gesagt ich brauche nur ein gerat das gute bildquali hat und Programme aufn Stick aufzeichnen kann!!
Er hat dann sofort auf den easy One gezeigt und gesagt der kann das alles!!
Da ich ja keine Plan von dem Zeug hab, hab ich ihn extra noch gefragt wie das funktioniert und was man da alles beachten muss!!
Hat mir einfach erklärt dass ich nen Stick anshliessen soll und dann den Timer programmieren!
Hat mich auch darauf hingewiesen, dass hd+ nicht aufgezeihnet werden kann!!
Und jetz hab ich rausbekommen, dass ich erstmal gegen Aufpreis updaten muss um die Funktion zu nutzen!!
Der Receiver geht heute sofort zurück!!
Nur leider hab ich das Problem dass bei pro Markt Schilder aushängen auf denen steht "hd Receiver sind vom Umtausch ausgeschlossen"
kann ich trotzdem vom Vertrag zurücktreten!??
Schließlich hat der gute Mann mir nichts von weiteren kosten erzählt!!
Ich find echt ne Frechheit!!
Dachte ich Hab n gutes Schnäppchen gemacht und nun???

Ps. Sorry wg. rechtschreibfehlern
hab aber leider nur s Handy zum Posten zur Hand:)
matze1403
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Jun 2010, 16:01

easyone schrieb:
@showtime25

Naja ganz so billig ist der easyone nicht der Listenpreis beträgt 159€

Bei Amazon zahlst Du zur Zeit 135€

Saturn hatte ihn für 99€ kostet jetzt wieder 129€

In dieser Preisklasse tummeln sich viele Geräte.

Ich hab ihn bei Promarkt für 89€ bekommen

aufgrund der Aktion -10€ für jeden Einkauf ab 50€ die noch bis heute beim Promarkt läuft.

Der Receiver kostet 99€ an der Kasse sagst Du das Du gern 10€ sparen möchtest und es werden 10€ abgezogen.
Funktioniert auch bei der Onlinebestellung aber nur bis heute.

easyone



ich hab gerade mal auf der site von denen geschaut, da gibts doch den s-hd+ gar net sondern nur den s-hd1
xx21
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Jun 2010, 19:28
Hab auch den s-hd+. Die Abstürze und ständigen AUfforderungen die Karte einzustecken hatte ich auch. Gerät getauscht, jetzt geht alles ohne Probleme. ... Der erste hatte auch vor dem ersten Betrieb eine Stunde Datenaktualisierung, der zweite garnix!
@easyone: woher hast Du die Info mit den 25€ fürs update? Der Preis wär ja zu verkraften.

xx21
easyone
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Jun 2010, 19:39
@AudiEnz

Natürlich kannst Du vom Kauf zurücktreten auch wenn HD+ Geräte

vom Umtausch ausgeschlossen sind. Weise auf die Fehlinfo des Verkäufers hin.

Sollte er diese Aussage bestreiten musst Du dies natürlich nachweisen z.B. durch einen Zeugen.

Und zukünftig bei Funktionen die vom Hersteller nicht erwähnt werden diese immer schriftlich bestätigen lassen.

Das ist aber kein Problem des Gerätes sondern ein Problem schlecht geschulter Promarkt-Mitarbeiter.

Was ich nicht verstehe Du bist doch des lesens mächtig.
Auf der Verpackung steht in grossen gut lesbaren Buchstaben das der USB Anschluss nur zur wiedergabe von MP3 und Fotos dient.

Zukünftig wird das möglich sein und auch wenn Dich die neue Software sammt Fernbedienung 25€ kostet kommst Du günstiger an kein besser ausgestattetes Gerät.

@matze1403

<<ich hab gerade mal auf der site von denen geschaut, da gibts doch den s-hd+ gar net sondern nur den s-hd1>>

Na dann putz mal die Brille

oder klick hier:

http://www.setone.eu/EasyOne.185.0.html?&cHash=1fcaac95d1&tx_ttnews[backPid]=184&tx_ttnews[tt_news]=537

Der support ist übrigens sehr flott hab zur 1080p Problematik gestern eine Anfrage gesendet und schon heute eine Antwort bekommen.

Setone schreibt mit einem Update nächste Woche wird die 1080p Problematic behoben.

Und weist daraufhin das HD nur in 720p/50 ausgestrahlt wird.

Ich hab mich da nochmals schlau gemacht und sie haben Recht.

Richtig ist per Sat kann bis 1080i gesendet werden aber ARD ZDF und co. senden nur in 720p

RTL SAT1 Pro7 und co werben mit 1080i senden aber zu >95% nur SD Material zur Zeit und eine oder 2 Sendungen am Tag in 720p

Dies ist mit ein Grund das die Karten zur Zeit gratis mit der Hardware verschenkt werden.

Auch die Hersteller zahlen hier sicherlich zur Zeit nicht diese 50€ sicherlich wird vom HD+ Konsortium rund um Astra eine kleine Lizenzgebühr verlangt.
aber auch hier ist zu vermuten das sie noch nicht anfällt da man Froh ist Hersteller zu finden die überhaubt für HD+ entwickeln.

Das grosse Problem ist das HD+ inkompatibel zu allen anderen Bezahlanbietern ist Sky (premiere) wer diese bezahl Sender nutzen möchte braucht einen weiteren HD Satelittenreceiver.

Also rechnungen wie 99€ - 50€ = 49€ Gerätepreis sind Unsinn.

easyone


[Beitrag von easyone am 16. Jun 2010, 19:43 bearbeitet]
easyone
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Jun 2010, 21:12
@xx21

<<@easyone: woher hast Du die Info mit den 25€ fürs update? Der Preis wär ja zu verkraften.>>

Aus der Preissuchmaschine.

Westfalia hat das Update bereits gelistet soll in ca. 4-6 wochen verfügbar sein.

http://www1.westfali...37bf2f70c21fb0c61db0

Der Preis ist wirklich fair weiss jeder der schonmal eine neue Fernbedienung von Philips Sony und co. bestellt hat.

Unter 50-100€ gibts da meist nichts vom Hersteller.
Und besser sind die meist nicht.
Die easy one fällt vor allem durch ihren starken sensor auf bei den meisten Fernbedienungen der grossen Markenhersteller
muss die Fernbedienung exakt auf das Gerät gerichtet werden bei der Easy one ist dies nicht nötig.

Nur die Tasten hätten grösser ausfallen dürfen.

Ausserdem bleibt positiv anzumerken das nur dijenigen die zusätzlichen Lizenzgebühren entrichten die diese Funktion auch nutzen möchten.
Wer einen Festplattenrekorder hat wird dies nicht brauchen.

Und auch HD+ Programme lassen sich problemlos aufnehmen nur halt nicht immer in HD Qualität was sich gut verschmerzen lässt.

easyone


[Beitrag von easyone am 16. Jun 2010, 21:21 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#35 erstellt: 17. Jun 2010, 10:25

easyone schrieb:
...Setone schreibt mit einem Update nächste Woche wird die 1080p Problematic behoben.

Und weist daraufhin das HD nur in 720p/50 ausgestrahlt wird.

Ich hab mich da nochmals schlau gemacht und sie haben Recht.

Richtig ist per Sat kann bis 1080i gesendet werden aber ARD ZDF und co. senden nur in 720p

RTL SAT1 Pro7 und co werben mit 1080i senden aber zu >95% nur SD Material zur Zeit und eine oder 2 Sendungen am Tag in 720p

Dies ist mit ein Grund das die Karten zur Zeit gratis mit der Hardware verschenkt werden.

Auch die Hersteller zahlen hier sicherlich zur Zeit nicht diese 50€ sicherlich wird vom HD+ Konsortium rund um Astra eine kleine Lizenzgebühr verlangt.
aber auch hier ist zu vermuten das sie noch nicht anfällt da man Froh ist Hersteller zu finden die überhaubt für HD+ entwickeln.

Das grosse Problem ist das HD+ inkompatibel zu allen anderen Bezahlanbietern ist Sky (premiere) wer diese bezahl Sender nutzen möchte braucht einen weiteren HD Satelittenreceiver.

Also rechnungen wie 99€ - 50€ = 49€ Gerätepreis sind Unsinn.

easyone

Wenn die eine Update bringen, o.k.

Hmmm. So weit ich mich erinnere, wird das meiste HD Material in 1080i produziert. Die neueste HW kann sicher 1080p, die gibt es aber noch nicht lange.

RTL selber http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/rtl-hd.html gibt 1080i als Format an. Also ist das so zu verstehen, dass die ihr SD-Upscaling nicht in 1080i sondern 720p senden? Bisher konnte man überall lesen, dass die ÖR-Sender die einzigen mit 720p sind. Die Privaten senden 1080i, die BBC auch.
Der ORF hat sogar während der EM 2008 von 720p auf 1080i gewechselt. Es gab Zuschauer Proteste. Außerdem hatte die UEFA in 1080i produziert und der ORF dann wieder hin und her gescalt.
easyone
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Jun 2010, 11:58
Das was ich Hundertprozentig sagen kann ist das die WM bei ARD und ZDF in 720p ausgestrahlt wird.

Zufällig grad in der Presse gelesen. :-)

Wenn man die einstellungen durchzappt stellt man fest das kaum jemand optisch 720p und 1080i unterscheiden kann.

1080p ist ohnehin nur Spielerei und die wird es auf absehbarer Zeit nicht geben.

Echte 1080p gibt es nur bei einigen wenigen Blueray Titeln.

Und bei ganz wenigen PS3 Spielen.
Und selbst wenn 1080p drauf steht sind nur die zwischensequenzen in 1080p das Spiel selbst in 720p.

Ich bin auch der Meinung auch wenn die 1080p Funktion keinen grossen nutzen hat so sollte das was beworben wird auch Funktionieren.

Es ist aber unsinnig ein Gerät schlecht zu reden nur weil ein kleines feature nicht funktioniert.

Wenn der Receiver in 1080i läuft dann bietet er ein super Bild ohne ruckler ton hoppler oder sonstige Störungen.
Auch gibt es keinerlei Probleme mit der HD+ Karte.

Auch in 1080p läuft bei den frei Empfangbaren ARD HD ZDF HD
Anixe HD Arte HD usw. alles in Butter.

genannte Störungen gibt es ausschliesslich in 1080p bei den Privaten.

Was mich bei diesem Gerät besonders erstaunte ist der Komplette Satelittensuchlauf in der Netzwerksuche unter allen Kanälen.

dieser dauert nur wenige Sekunden.

Alle meine vorherigen Receiver auch der HD Receiver von Phillips brauchten dafür bisher gut 30Minuten.

Und bisher habe ich noch keinen Sender vermisst.

easyone


[Beitrag von easyone am 17. Jun 2010, 11:58 bearbeitet]
xx21
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Jun 2010, 19:15
"genannte Störungen gibt es ausschliesslich in 1080p bei den Privaten."

und das auch wie gesagt nicht bei allen Geräen. Mein zweiter läuft ohne Probleme mit 1080p auf allen Sendern.

xx21
easyone
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Jun 2010, 21:16
@xx21

zunächst einmal die wichtigste Frage wurde das Gerät über den Hersteller getauscht? Wenn ja erklärt es sich warum Du keine Probleme mehr hast dann ist bei Dir bereits die Beta der neuen Firmware aufgespielt.

Kannst uns ja mal Hardware Version und Firmware Version Deines Gerätes nennen.

Hast Du ihn schon auf RTL HD bei einer WM Fussballübertragung in 1080p getestet.

Denn zu den Störungen kommt es wenn auch HD Material gesendet wird.

Aber Du wirst mir sicherlich zustimmen das ein echter Unterschied zwischen 720p 1080i und 1080p nicht auszumachen ist.

Selbst wenn 1080p nicht laufen sollte ein echter Verlust wäre das nicht.

Es geht hier mehr um das Prinzip wenn ich etwas anpreise sollte es auch laufen.

easyone
Ciesto
Gesperrt
#39 erstellt: 21. Jun 2010, 13:13
Hi Leute!

Ich habe mir ebenfalls dieses Gerät letzte Woche zugelegt. Leider habe ich ebenfalls mit der "wunderschönen" Meldung Nr.108 zu kämpfen, dass ich den korrekten Sitz meiner HD+ Karte prüfen soll.

Ich habe hierzu gerade mal bei SetOne angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass dieses Problem bekannt ist und auch bereits eine Lösung gefunden wurde. Am Mittwoch, den 23.06.2010 soll ein Software-Update veröffentlicht werden, das dann diesen Fehler beseitigen soll.

Ich hoffe, dass SetOne Wort hält. Also dann, fröhliches Warten...
xx21
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Jun 2010, 10:55
Tag Zusammen!

Hab den Reciever an einem LG50PK250 hängen. Wenn ich den Fernseher ausmache und den Reciever anlasse, später den Fernsher wieder anmache, dann empfängt der Fernseher kein Bild. Aber auch keine Meldung "kein Empfang". Ich muss erst den Reciever aus und wieder anmachen. Hin und herschalten zwischen den div. hdmi Eingängen bringt nix. Beim Blue Ray Player ist das kein problem. Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Wäre ziemlich blöd, wenn das so bleibt, dann kann ich nach ner Freischaltung des PVR die timeshift Funktion vergessen...


xx21
easyone
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Jun 2010, 15:52
Nein das Bild wird schon weiter übertragen das kannst Du einfach testen indem Du zusätzlich den Scart Ausgang nutzt.

Habe diesen an einem Festplattenrecorder angeschlossen.

Auch mein Toschiba erkennt machmal nach dem wechsel der HDMI Kanäle das Signal nicht mehr.

Das ein und ausschalten des Receivers kannst Dir aber sparen zwei kurze klicks auf die Format taste reichen.

Beim Toschiba habe ich noch das Problem das die Fernbedienungen auf vier Tasten die selben Frequenzen nutzen.

Ein/aus Taste Tasten 3+4 und Taste TV

Da ich die Tasten aber im normalen Betrieb nur selten nutze allenfalls im Videotext Modus lässt sich dies verschmerzen.

Die Reichweite der Fernbedienung ist aber erstaunlich sie funktioniert sogar bei Sicht hindernissen und wenn man sie mit dem Sensor in die entgegengestzte Richtung hält.

Wenn ich da an die Toshiba und Philippsfernbedienung denke
die mussten immer freies sichtfeld haben und exakt ausgerichtet sein.

Hast Du den Sendesuchlauf schon getestet?

Wie ist das möglich das der Setone einen Fehlerfreien Suchlauf in Sekunden schafft wo alle anderen Receiver die ich bisher hatte 20-30Minuten brauchen.

easyone
xx21
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 23. Jun 2010, 12:41
Antwort vom Service (welcher übrigens per Mail sehr sehr schnell ist!):
"sollte die HDCP-Einstellung auf AUS gestellt werden"
hat funktioniert, auch wenn ich erstmal suchen musste, was der Herr Techniker damit meint...

xx21
casmo1989
Stammgast
#43 erstellt: 24. Jun 2010, 13:34
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Hifi-Forum, und habe mich extra für diesen Thread und andere Themen hier angemeldet.

Ich bin ebenfalls seit einer Woche beseitzer des "setone easy one S HD+" und bin eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten im Dauerbetrieb recht zufrieden mit meinem ersten HD+ Gerät( trotz der kundenunfreundlichen Auslegung der ganzen HD+ Geschichte...). Da ich schon seid längerem auf der Suche nach einen HD Receiver gewesen bin, kam mir dieses Angebot als eine sehr verlockende Offerte sehr gelegen.

Da ich den Thread seid Anfang an verfolge kann ich da ein Paar Punkte rausgreifen die mir negativ aufgefallen sind.

Zunächst die 1080p-Problematik : Vor dem gestrigen Update hatte ich genau die selben HD+ Karten Probleme wie einige andere hier auch (Fehler 108, in 1080i keine Problem). Nun funktioniert alles einwandfrei! Keine Soundaussetzer/ Bildruckler oder der Gleichen...nun ca. schon 3 Stunden am stück RTL HD geschaut ohne Aussetzer.

Die PVR Funktion: Ich habe mich vor dem Kauf ausführlich von dem kompetenten Verkäufer im Pro-Markt (ja solche Leute gibts auch noch )unterhalten und er hat mich dann direkt darauf aufmerksam gemacht, dass die PVR Aufnahmefunktion nur optional sei. Mir ging es bei dem Kauf ausschließlich um Preis/Leistung, da alle HD Receiver bis auf den teuersten Technisat, softwaremäßig einzige Katastrophen in meinen Augen sind und ihren Preis nicht wert sind.

In anbetracht des Kaufpreises von 99€ bin ich doch positiv überrascht worden ( Bei HD+ Receivern kauft man quasi die Katze im Sack, da kein Probeschauen im Laden oder Rückgabe aus HD+ rechtlichen Gründen möglich ist, nur der Direkte weiterverkauf ist möglichm, da der Receiver mit HD+ Karte "verheiret" wird...unsäglich eigneltich! Doch der Preis war einfach zu verlockend um es nicht mal doch zu testen xD ). Die Bildqualität ist an meinem Panasonic TH 46 PZ 85 E sowohl HD (nun auch uneingeschränkt in 1080p) als auch SD spitze (voher Humax VA-Fox). Die Menüführung ist grundlegend simpel/didaktisch gestaltet und nach einigen Minuten Einarbeitung in die Sendersuche/Favoritenliste keine Problem für den Ottonormaluser. Alle meine Sender wurden auf Astra/Hotbird/Sirius schnell gefunden.

Mir war auch sehr wichtig das der Receiver keine Ewigkeit braucht zum Hochfahren, siehe da 30 sec. und das Bild ist da! Im Vergleich, der ähnlich teure Comaq SL60HD+ brauch rund 2min. ! Für mich ein eindeutiges No-Go! Vor dem Update hat er komischerweise rund 10sec. zum Herunterfahren gebraucht...mit einer "Bitte warten Sie" Meldung. Nach dem Update ist dies auch Geschichte, nach dem Drücken der roten Taste ist der Receiver in 2sec aus. Die Umschaltzeiten zwischen HD/HD+/SD Sendern sind ebenfalls mit max 1sec. zu HD+ für meinen Anspruch, sehr gut.

Als Abschließendes Fazit kann ich folgendes sagen:

Für alle Preis/Leistungsbewussten Käufer die den Einstieg in die HD+ Welt wagen wollen, kann ich den "setone easyone S HD+", nach dem gestrigen Update, wärmstens empfehlen.
Wer einen leicht zu bedienenden, stabil laufenden HD+ Receiver mit super Bild ohne langesame Software für den schmalen Geldbeutel sucht und sich im klaren ist welchen Funktionsumfang man zu dem Preis erwirbt, Stichwort optionale PVR Funktion für 25€ (eigentich kein Beinbruch für den Preis), ist bei dem Gerät genau richtig!

Wer mehr will, bei dem führt eigentlich kein Weg an dem Technisat Digit HD8+ vorbei. Denn dazwischen liegt ein riesen Krater in der Preisklasse, der keine Sinnvolle Investition, meiner Meinung nach, wert ist.

Als Anmerkung zu den HD+ Sendern: Diese senden zur meisten Zeit, meines Wissens nach, hochskalliertes SD Material in 1080i. Man sollte sich daher nicht zuviel erhoffen (Fussball WM Übertragung auf RTL HD aber genauso super wie bei ARD/ZDF HD). Nur ausgewählte Sendungen im Laufe des Tages werden in HD ausgestrahlt. Jedoch ist selbst das Hochskallierte Bildmaterial um längen besser als die normalen SD Sender (Als vergleich nehme ich ganz gerne RTL HD und die Nachrichtensendung RTL Aktuell um 18:45, da man dort den Unterschied ganz besonders gut merken kann, in welch schlechter Quallität die Sendung Aufgenommen/Ausgestrahlt wird :D). Also bietet HD+ auch bei der aktuellen Senderlage einen gewissen Mehrwert, und in anbetracht des Receiverpreises, sowieso.

Sollten sonnst in der Laufzeit irgendwelche Ungreimtheiten mit dem Receiver sein, werde ich natürlich kurz davon berichten. Ich bin ebenfalls offen für Feedback/Kritik bezüglich meiner Aussagen, also ruhig euere Meinung dazu abgeben .

MfG casmo
easyone
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 25. Jun 2010, 08:17
Leider hat sich mit dem Update vom letzten Mittwoch ein schwerwiegender Fehler eingeschlichen.

Jede Nacht ab 3Uhr bis 4Uhr fragt der Receiver nach ob ein Update durchgeführt werden soll.

Dies war auch bei der alten Firmware bereits der Fall nur war es hier egal ob ja Nein oder gar keine Eingabe erfolgte.

Seit dem Update nun aber stürzt der Receiver ab wenn entweder Ja eingegeben wird oder keine Eingabe erfolgt.

Nur die Eingabe nein rettet vor dem absturz.

Fatal wenn man nicht davorsitzt und gerade aufnimmt.

Noch ärgerlicher ist das der Receiver komplett vom Netz getrennt werden muss.

Aber selbst das erweckt ihn bis 4uhr nicht wieder zum Leben.
Da bei jedem Hochfahren während des Bootens die abfrage erscheint und es keine Möglichkeit gibt diese mit nein zu quittieren.

Nur mittels eines kleinen Tricks lässt sich dies überlisten.
Indem man kurz nach dem Bootvorgang den Receiver ins Standby stellt und danach direkt wieder startet.
So überspringt man den Bootvorgang und die Meldung kann wieder quittiert werden.

Oder man wartet bis 4Uhr dann ist der Spuck jede Nacht vorbei.

Der 1080p bug war nicht weiter tragisch da 1080p eh nicht genutzt werden können und mit 1080i keine Qualitätseinbussen verbunden waren.

Der neue Bug hingegen lässt sich nicht umgehen.

Wollen wir hoffen das bald ein neues update folgt.

easyone


[Beitrag von easyone am 25. Jun 2010, 08:18 bearbeitet]
Gantu1983
Neuling
#45 erstellt: 25. Jun 2010, 11:05
Hallo,

also ich hatte bisher noch nicht soooo viele Probleme. Ganz am Anfang hatte ich einmal das Problem, dass er mir gesagt hat, dass die HD+ Karte nicht richtig drinne sei und einmal hatte ich die Meldung, dass er kein Empfang hätte.
Was mich jedoch viel mehr gestört hatte waren 2 Dinge. Zum einnen, dass, sollte der Fernseher während des Betriebes aus gehen, dass man danach nur noch ein blaues, krissiliges Bild hatte. Dies scheint jetzt doch mit dem letzten Update gefixt worden sein. Die zweite Sache, die mich stört ist, dass man nicht immer ein Dolbydigital Signal bekommt. Klar strahlen nicht alle in Digital aus, aber z.b. wenn man Fussbahlsound in Digita genießen möchte, muss man den Receiver erst auf den gewünschten Kanal zappen und dann einmal rebooten, da er sonst nicht auf Digital umschaltet ( das Zeigt meine Sourroundanlage so an) Man hört auch einen großen Unterscheid, da der Sound in nicht Digital vorher sehr flach und leiser rüber kommt. Nach dem Anschalten verdoppelt sich schlagartig die Lautstärke. Hat von euch einer eine Idee wie man das fixen könnte oder hat ein ähnliches Problem?

Ja ansonsten konnte ich keine wirklichen Probleme bisher feststellen und hoffe einfach, dass der Support weiter updates raus bringt.
ben2802
Neuling
#46 erstellt: 01. Jul 2010, 19:37
Hallo,

habe mir heute den Easy One S-HD+ zugelegt.

Ich hab eine Frage:

Beim ersten einschalten springt der Receicer über "Antennensignal prüfen", Zeit einstellen" direkt auf "neue Softwareversion verfügbar".
Aktuell ist es die 0.1.10
Neue Version ist 0.1.15

Ich staret durch ok, in 5 Sekunden soll das Update losgehen und es wird keine Bild wärenddessen angezeigt.
NAch meinem Ok scheint es als sei der Receiver vom TV getrennt und ein blauer Bildschirm wird sichtbar.

Nun die Frage...wie lange dauert das update??? Mein HDMI Kanal sagt nach 15 Minuten immer noch "Kein Signal" und der Receiver leuchtet unregelmäßig mal grün (ON) und orange (Signal)

Kann jemand helfen?

Danke vorab
easyone
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Jul 2010, 07:54
Ein Blick in die Anleitung hätte Dir geholfen ein Update dauert bis 45Minuten.

Bisher waren aber alle Updates nach ca. 20Minuten Fertig.

Heute morgen gab es ein neues Update 0.2.0

dies sollte den 3uhr absturz beheben führte aber dazu das der Receiver nun im Minutentakt abstürzt.

Habe gerade angerufen in ca. 2Std. soll es ein neues Update geben.

easyone :-)
easyone
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Jul 2010, 08:48
So wie am Telefon versprochen wurde gegen 8Uhr wieder auf Version 0.1.15 zurück upgedatet.

Das heisst auch das wir leider noch ne weile mit dem Täglichen 3Uhr absturz leben müssen.

Eingentlich sollte das heutige update auf Version 0.2.0 das Problem beheben führte aber dazu das das Gerät unbrauchbar wurde da es bereits nach wenigen Sekunden abstürzte.

Das positive ist das so schnell reagiert wurde.

easyone
xx21
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 02. Jul 2010, 12:08
Dieses Update startet auch wenn der Reciever auf Standby ist oder? Zumindest ist mein Reciever früh immer wieder an, aber blöderweise auf Standild und ich muss per Netzschalter beenden, wieder anmachen, waaaaarten bis Aktualisierung durch ist. Und seit heute geht dann nach dem ersten Umschalten die FB nicht mehr und die die Infoanzeige bleibt rechts am Bildshcirm hängen. Ich muss also wieder ausschalten......
Ich könnt mich in Arsch beißen, dass ich seit dem letzten Umtausch die Rechnung nicht mehr finde, sonst wär das Ding schon längst wieder beim Saturn.

XX21
Ralf026
Neuling
#50 erstellt: 02. Jul 2010, 12:25
Das Problem habe ich auch,schon das zweite mal für heute.Jetzt kann ich mich wieder hinsetzen und die Senderliste sortieren
leftiluchs
Neuling
#51 erstellt: 04. Jul 2010, 07:45
Diese blöden Update Probleme habe ich auch schon die ganze Zeit. Das nervt wirklich extrem. Hoffe die schaffen es mal eine endgültige Lösung zu präsentieren. Nach den letzten Updateversuchen habe ich noch das Problem, das wenn ich in einen der HD+ Kanäle umschalte das Bild zwei bis dreimal kurz verschwindet und dann läufts. Hat jemand auch das Problem? Wenn ich danach wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze kann es sein das es wieder normal läuft, aber auch nicht immer.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte
lance566 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  1733 Beiträge
Bildqualitäten HDTV Sat Receiver
ironkrutt am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  33 Beiträge
Digitaler (HD) Sat-Receiver mit ordentlicher Bildanpassung?
123Micha am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
EYCOS S 80.12 HD (externer HDTV PVR) - Erfahrungsberichte
Kleinwill am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  39 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
HDTV Sat Receiver bei den Ami´s
ROBOT am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit HD + HDMI
foehny am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver lohnenswert?
carlv12 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021