Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: SET ONE Digitaler HDTV-Sat-Receiver HDPlus S-HD+

+A -A
Autor
Beitrag
papadackel
Neuling
#251 erstellt: 18. Jan 2011, 14:57
@easyone

Die Antwort steht hier: http://www.setone.eu...23f6008406&tx_ttnews

ansonsten treten bei mir die selben Fehler auf wie bei dir,ausserdem hängt sich der Reciver öfters beim einschalten des Videotextes auf.
sieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 30. Jan 2011, 13:29

sieg schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand versucht für die Aufnahmen die kleine 1,8 ", 120 GB externe Festplatte von Medion ( MD90121 ), pocket-on-go genannt, anzuschließen?
Ich habe sie in FAT32 und auch in NFTS formatiert, sie wird erkannt aber dann kommt die Meldung, das USB Speichermedium wird nicht unterstützt?

Gruß

sieg


Hallo zusammen,

leider wurde beim Update auf dei SW 04.15 der Treiber für die oben erwähnte Festplatte nicht berücksichtigt, was man mir im November zugesagt hatte. Eine weitere email an setone.eu brachte eine Antwort
die leider nicht weiter hilft in Richtung, wie ich sie formatieren soll und dass die Anlaufspannung so groß sein könnte, dass die kleine externe Festplatte ein externes Netzteil bräuchte, wofür sie keinen Anschluss hat?

Gruß

sieg
showtime25
Inventar
#253 erstellt: 31. Jan 2011, 11:50
Und ein aktiver Hub mit dazu? Das sollte doch funktionieren?
Race-Freak
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 03. Feb 2011, 18:06
eine Frage, kann der Receiver eigentlich Dolby D über HDMI übertragen.

Hab mir das Teil heute gekauft. Per HDMI an meinem Onkyo AV Reciever angeschlossen. Der schaltet aber bei Sendern die in Dolby D kommen nie auf Dolby D um. Wenn ich den Integrierten SAT Receiver vom TV verwende macht er das schon.

Muss ich hier bei dem Receiver noch extra ein Audio Kabel mit dazu verlegen?
joscho
Schaut ab und zu mal vorbei
#255 erstellt: 03. Feb 2011, 19:47
@Race-Freak

Onkyoverstärker so eingestellen dass nur das Videosignal weitergeleitet wird.

Habe den Verstärker nicht, aber schon öfters gelesen das es so funktionieren sollte.
Berichte mal ob es geklappt hat.
Ansonsten mal hier im Forum nachlesen

www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=7

Gruß
Achim


[Beitrag von joscho am 03. Feb 2011, 19:53 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#256 erstellt: 06. Feb 2011, 15:11
@ joscho

Hab grundsätzlich schon alles durch am Onkyo/SetOne...

geht bei mir einfach nicht, warum konnte ich bisher auch nicht in Erfahrung bringen.
Vielleicht hat es jemand hingekriegt, und hat einen Workaround für uns, dann sollte derjenige das bitte nicht verschweigen

MfG casmo
RheaM
Inventar
#257 erstellt: 06. Feb 2011, 16:59
Aber die Bedienungsanleitung hast du schon gelesen?
casmo1989
Stammgast
#258 erstellt: 06. Feb 2011, 21:25
Anstatt dieser schlechten Unterstellung hättest du gleich die Lösung posten können.
RheaM
Inventar
#259 erstellt: 06. Feb 2011, 23:31

casmo1989 schrieb:
Anstatt dieser schlechten Unterstellung hättest du gleich die Lösung posten können.


Das ist keine Unterstellung, schon gar keine schlechte. Die Lösung steht in der BA, Seite14, Punkt 4.3
casmo1989
Stammgast
#260 erstellt: 07. Feb 2011, 14:23
Das ist für mich leider auch keine Lösung sondern eine Farce...dieser Hinweis ist mir auch schon seid Anfang dieses Threads bekannt. Danke dafür nochmals! Sry für den implezierten Sarkasmus...

Der Setone ist bei mir ebenfalls mit Coax an den Onkyo gefesselt für die digitale Audioausgabe. Nur tut sich am Onkyo nichts. Am Receiver ist laut Onkyo BD auch alles korrekt eingestellt. "Digital Audio Input -> CBL/SAT -> Coax"

Anderen Erfahrungsberichten nach, gab und gibts es damit, auch mit aktueller Firmware, immer noch Probleme an unterschiedlichen TV/AV- Receiver kombinationen. Einige Berichten darüber, dass es mal sporadisch funktioniert oder einwandfrei geht, andere sagen wie ich, es geht irgendwie ums verrecken nicht. Dabei nehm ich auch Bezug auf die AV-Receiver Threads in denen sich ebenfalls mit der Problematik auseinandergesetzt wird/wurde bei anderen TV/AV-Receiver kombinationen.
Mir ist auch bewusst, dass der Großteil der Sendungen nicht mit AC3 ausgestattet sind (meistens haben die Abendfilme/Serien/"Blockbuster" der Privaten eine AC3 Tonspur)

Und falls der Ausgang defekt sein sollte am easyone...dafür schick ich den jetzt nicht ein, dafür habe ich atm keine Nerven und nutze diese Option viel zu selten, da reichen mir dann die 7.1 CH Stereo in den seltenen Fällen auch aus.


MFg casmo
RheaM
Inventar
#261 erstellt: 07. Feb 2011, 16:29
Na so hört sich das anders an, aber wenns mit coax auch nicht geht

Ist halt bescheuert bei dem HD+ Kram, man hat zwar Garantie, aber in der Reparaturzeit laüft die Karte weiter ab. Tonprobleme hatte ich am Anfang auch, nach dem letzten Update hat sich das gegeben. Und zur Not kann ich mir den Ton vom zweiten Receiver holen.
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:39
Hallöchen Zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Receiver. Ich hatte ihn heute mal abgeschlossen gehabt (Sat Kabel ab, Stromstecker ab).
Nach dem Wieder-Anschließen empfange ich gar keine HD Sender mehr, bis auf EinsFestival HD.
Das Signallämpchen leuchtet ncht und der Receiver sagt, dass kein Signal anliegt. SD Sender gehen problemlos.
Weiß jemand, was passiert sein könnte?!
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:48
hat denn keiner n Rat für mich?
casmo1989
Stammgast
#264 erstellt: 12. Mrz 2011, 01:19
Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Kupferstrippe nicht richtig in der Buchse kontakt hat. Das Ende mal neu isolieren... oder auch das LNB checken wenns in Reichweite ist/ggf. gegen ein Ersazt LNB tauschen. Möglicherweise hats übers Kabel was abbekommen, da das Satkabel meines Wissens nach, immer leicht unter Spannung steht. Ansonnsten Hotline Anrufen/ das Gerät zur Reparatur Senden. Versteh mich nicht falsch, aber solche Ferndiagnosen sind immer schwer zu beurteilen.

-----------------------


Nach dem letzten Update auf 0.5.0 gehen wieder alle Vertikalen Sender dauerhaft ohne wenn und aber. Vorher gabs mal hin und wieder 1-2 Stunden die Sender zu sehn dann wahren sie auch meistens weg den Tag über. Alle 3 Receiver im Haushalt empfangen die Vertikalen nun einwandfrei.
Keine Ahnung was meinen Receiver mit der alten Firmware dazu geritten hat.

mfg casmo


[Beitrag von casmo1989 am 12. Mrz 2011, 01:24 bearbeitet]
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:35
ich hab nicht die leiseste Ahnung was los war. Auf jeden Fall gehts nun wieder einwandfrei!

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe!
Race-Freak
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 05. Apr 2011, 22:56
Hat von euch jemand Probleme mit ruckeln bei Aufnahmen von der USB Festplatte.

hab so bei normalen Programmen keine Probleme.
habe jetzt jedoch zwei mal etwas auf Servus TV HD aufgenommen. Ist in 1080i mit DolbyD.
Und vor lauter ruckeln kann man die Aufnahmen nicht ansehen. Ruckeln sowohl in Bild als auch in Ton.

angeschlossen ist eine Western Digital 500gb Festplatte 2,5" mit USB 2.0.


am PC wenn man die Dateien mal zum abspielen bringt läuft alles flüssig.

habt ihr die Probleme auch?
casmo1989
Stammgast
#267 erstellt: 06. Apr 2011, 12:31
Hab bisher nur auf einen 16Gb USBstick mal nen Film oder Serien aufgenommen für meine Eltern, da lief die Wiedergabe am Gerät selber butterweich, als ob man die Sendung gerade selbst schauen würde. War SD Material soweit ich weiß. HD hab ich bis jetzt noch nicht aufgenommen.

Auf dem PC hatte ich die Files auch drauf, ebenfalls keine Probleme.


Firmware: 0.5.0


[Beitrag von casmo1989 am 06. Apr 2011, 12:32 bearbeitet]
Race-Freak
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 07. Apr 2011, 21:24
@casmo1989 - mit welchem Programm hast du die Files am PC angeschaut?

ich hab sie mit dem Media Player Classic angesehen. aber da kann ich nicht vor spulen und so. springt der Balken sofort zum ende, der Film läuft dann aber.

wobei mir bei einer Aufnahme der Anfang fehlt (am PC), über Sat Receiver spielt er ab Anfang an.
casmo1989
Stammgast
#269 erstellt: 08. Apr 2011, 16:25
Das Dateisystem das der Setone anlegt ist eine auf DVD basierte VOB Dateistruktur. Habe sie daher mit PowerDVD 10 abgespielt. Spulen konnte ich aber definitiv.

Wenn du dann über MediaPlayerClassic schaust musst du die entsprechende File dazu seperat anwählen die das Bildmaterial enthält.
Das können unter umständen mehrere Datein sein wie bei dir.

Bei manchen Aufnahmen soll es ja möglich sein durch den Sat-Provider das Spulen zu unterbinden. So auch die große Kritik an HD+ Sendern die das verbieten können.

Eventuell hast du gerade solch eine Sendung erwischt.

MfG casmo
Motobiggi
Neuling
#270 erstellt: 20. Okt 2011, 11:49
Bezüglich Setone S-hd Receiver !

Ich habe insgesant den vierten Setone S-hd Receiver !( 3x innerhalb von 6 Monaten zurückgegeben, War kaputt, softwarefehler, Hartwarefehler usw.)


Ich habe auch das Problem das ich folgende Sender nicht mehr Empfange da meine Transponderliste bei 90 aufhört. Und ich keine PID eingegebn kann.

Lasst die Finger von diesem Setone Receiver.Ich habe damals 99.-€ bezahlt( Incl. HD+ Karte).

Ich würde mir keinen Setone mehr kaufen....
Race-Freak
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 20. Okt 2011, 16:48
Ich hab immer Probleme von frei empfangbaren HD Sendern wie Servus TV etwas aufzunehmen. Die Aufnahmen ruckeln beim abspielen ohne Ende.

Und zum Teil nimmt er gar nichts auf, bzw. nimmt was auf, aber wenn man es ansehen möchte sagt er es ist kein USB Gerät angeschlossen.
Slowfinga
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 13. Nov 2011, 21:29
hallo

ich habe folgendes problem,ich habe den Easy One HD+ Basic SAT Receiver gebraucht gekauft,und habe ihn angeschlossen.am anfang lief ales ganz gut nur jetzt macht die kiste alle 2 bis 20 minuten einen neustart,die softwareversion ist die 0.5.0 und sollte somit auf dem neusten stand sein.

wer kann mir helfen
derwalsumer
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 14. Nov 2011, 02:13
Hi mach einfach ein Zwangsupdate. Hatte das gleiche Problem.

Ausschalten am Ausschalter hinten.
Die Taste von vorn ganz rechts festhalen und dann den Ausschalter wieder einschalten.Nach ca. 3 Sekunden die vordere Taste loslassen.
Update startet.
Alles laufen lassen bis das Bid wieder da ist.(ca. 40 Min.).
Bei mir klappte es nach dem 2. Versuch. Warum auch immer...
Aber jetzt ist wieder alles ok.
Viel Glück
Slowfinga
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 14. Nov 2011, 20:21
so erster versuch scheint nicht geklappt zuhaben,schwarzes bild und sonst nix außer das die grüne LED leuchtet,ich werde noch mal etwas warten und dann mal sehen.ansonsten starte ich den 2. versuch und werd mich wieder melden mit dem ergebniss.


trotzdem schonmal danke für den hinweis


[Beitrag von Slowfinga am 14. Nov 2011, 20:22 bearbeitet]
Slowfinga
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 14. Nov 2011, 21:20
so habe nachwievor ein schwarzes bild und die grüne LED leuchtet.
denke mal es hat nicht geklappt
Slowfinga
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 15. Nov 2011, 22:18
okay,

habe den receiver jetzt mal im auge behalten und festgestellt das er das update abbricht bei unterschielicher prozentzahl.
jetzt ist die frage,liegt es an meinem signal oder an was anderem????
bin geerade echt ratlos.
und der hammer ist das ich die blöde quittung auch nicht finde von der kiste.

was jetzt ????? fenster auf und raus oder jemand eine andere idee???


hilfeeeeee will doch nur HD gucken
derwalsumer
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 17. Nov 2011, 18:48
Hast du genug Signalstärke?
Wenn nicht Schüssel etwas drehen.
Slowfinga
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 17. Nov 2011, 20:40
also laut dem hd receiver hab ich volle signalstärke und die quali liegt bei der hälfte.
mein anderer Digital receiver sagt 92% stärke und 79 bis 82 % quali.

sollte das mit dem update nicht klappen,bekomme ich am WE eonen satellitenfinder von einem bekannte,dann werd ich das ding nochmals ausrichten und es erneut versuchen.



Stay tuned!!!!!
derwalsumer
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 12. Dez 2011, 01:23
Neues update verfügbar
CAK7 0.6.2
Kennt einer die Anderungen?
Grüsse
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 28. Dez 2011, 14:51
also auf jeden Fall wurd an der Frequenz der Fernbedienung was gemacht, weil ich meine Harmony One neu einstellen musste.
Von der kamen immer zwei Impulse an, anstatt wie bisher einer.
WSFBeude
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 08. Jan 2012, 19:14
seit dem letzten update friert mein Bild ständig ein und der Ton ruckelt manchmal etwas,hat jemand diesselben Probleme?
viruzz
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 18. Jan 2012, 21:55
Kann beides bestätigen.
Das Update hat alles verschlimmert.
Fernbedienung doppelt (ebenfalls Harmony), konnte es über die Utility etwas verbessern, aber nicht komplett entfernen.
Das Einfrieren habe ich auch.

Ich wollte mich mal an den Hersteller wenden.
viruzz
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 19. Jan 2012, 17:51
Hallo nochmal,
habe eine Antwort vom Hersteller erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Anfrage... Ich bedaure sehr, dass Sie Probleme mit Ihren Gerät haben und Versuche Ihnen gerne zu helfen. Sie sollten ein

Forced Update durchführen...
Diese sollte man nur Ausgeführt werden wenn bei dem Gerät trotz Werkseinstellung weiterhin Probleme auftreten. (z.B. Bedienbarkeit, Fehlermeldungen, Neue Software wird nicht erkannt, etc.)

Gehen dafür wie folgt vor:
•Schalten Sie den Receiver am Netzschalter I/O der sich auf der Rückseite des Gerätes befindet "AUS".
•Drücken Sie nun auf der Vorderseite des Geräte die Taste PFEIL NACH OBEN und halten dies gedrückt.
•Schalten Sie nun dann Receiver wieder am Netzschalter "EIN".
•Halten Sie die Taste PFEIL NACH OBEN weiter gedrückt bis Ihnen auf dem Fernsehbildschirm der Update-Modus mit dem Fortschrittsbalken anzeigt wird.


HINWEIS: Sobald das Update fertig ist startet der Receiver neu. Das Update kann in vereinzelten fällen bis zu 1 Stunde dauern.


Das läuft gerade, mal sehen ob's hilft.
viruzz
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 19. Jan 2012, 22:12
Kurze Rückmeldung:

Hat geklappt. Bei Software-Version steht nun wieder 0.5.0, aber wenn ich nach Updates suche, es alles auf dem neusten Stand.
Ja, was soll ich sagen? Gerät läuft wieder einwandfrei :-)
derwalsumer
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 19. Jan 2012, 22:21
siehe meinen Eintrag vom: 14. Nov 2011, 00:13
Da Stand die Lösung bereits.
viruzz
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 21. Jan 2012, 02:04
Upps...hatte nur die letzten Beiträge gelesen.
Doppelt hält besser
sidolf
Inventar
#287 erstellt: 21. Jan 2012, 12:25
Hallo,

ich habe einen ähnlichen HD-Receiver von SetOne S-HD 33 Twin mit 500GB Festplatte. Der Receiver geht absolut erstklassig, es funktioniert alles, aber eine Unart nervt:

Nach einer Aufnahme erscheint in der PVR-List nur der Name des aufgenommenen Senders und nicht der Titel der Sendung aus dem EPG. Man muss nach der Aufnahme den Titel mühsam editieren, sonst hat man eine Ansammlung von ZDF-HD, ZDF-HD, ARTE-HD usw. und niemand weiß nach ein paar Tagen noch was da überhaupt aufgenommen wurde.

Die neueste verfügbare Software ist eingespielt. Kann jemand helfen?

Gruß
Slowfinga
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 21. Jan 2012, 17:31
hallo,

wie schon geschrieben hab ich das selbe proböem,und habe vom hersteller die selbe antwort in sachen update bekommen.

leider führt der receiver es nicht bis zum ende durch.

jemand einen tip was ich noch machen kann uasser das gerät zu entsorgen????
finde auch leider den kassenzettel nicht mehr(beim umzug verschollen)
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 26. Jan 2012, 16:37
wie ist das bei euch eigentlich beim umschalten von sendern?
seid dem neuen update schaltet sich beim umschalten quasi das hdmi signal ab, alsob beim fernseher nichts ankommen würd.
auf meinem toshiba hab ich dann ca. 2sekunden ein blaues bild, bis alles wieder sichtbar ist.
vor dem update war das nicht so -.-
casmo1989
Stammgast
#290 erstellt: 28. Jan 2012, 21:50
Jap das Update vom Dezember hat wohl nen Praktikant programmiert!

Das selbe Problem wie Ice hab ich auch.

Dazu kommt noch, dass der Receiver auf die Lautstärketasten der FB nicht reagiert. Erst nach einem Kaltstart wieder. Schalte ich den nur einmal in den Standby muss ich den Ton über die TV FB regeln.

Er bleibt auch sporadisch mal hängen und geht dann 20sec später wieder weiter.

Ab und an beim Zappen bleibt er so derbe Hängen, dass er überhaupt kein Signal mehr findet und ein Reset notwendig ist.

All diese Missstände traten erst nach dem letzten Update auf, bei beiden SHD+ in unserem Haushalt. Vorher liefen beide einwandfrei.

Heute der Gau! Wollen beide Receiver ein HD+ Kartenupdate haben, schon seit über 3 stunden. Nichts passiert. Werksreset hilft auch nicht weiter. Karte rein und raus, bringt ebenfalls nichts...


PS: Hab eben bei der Hotline angerufen, der nette Herr am Telefon meinte, dass es Herstellerübergreifend das Problem gibt und erst im Laufe der Woche eine Lösung dafür bereitgestellt werden wird. Angeblich hat HD+ mist gebaut, weißt aber zunächst die Schuld von sich. D.h. erstmal SD wieder schauen.


[Beitrag von casmo1989 am 28. Jan 2012, 22:08 bearbeitet]
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 31. Jan 2012, 11:53
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Die Version vor dem Update im Dezember lief wirklich super! Wieso machen die denn so n Blödsinn!? Heißt doch nicht umsonst "never change a running system"
casmo1989
Stammgast
#292 erstellt: 31. Jan 2012, 13:03
Ich bin damit einverstanden das Bugs mit Firmwareupdates beseitigt werden, aber nicht noch viele weitere dazu kommen...

Beide Receiver können die HD+ Karte nicht erneuern bisher. Hat sonst noch jemand damit zu kämpfen?
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 31. Jan 2012, 19:58
Ich bekomm bei ca. jedem zweiten bis dritten Einschalten eine Nachricht, dass meine Karte erfolgreich aufgeladen wurd. Dies geschah aber zuletzt im September, oder so -.-
casmo1989
Stammgast
#294 erstellt: 01. Feb 2012, 14:58
Habe heute da nochmal angerufen. Der Herr am anderen Ende der Leitung hat mir gesagt, dass es nun doch ein Fehler von Setones letztem Firmwareupdate vom Dezember ist (ohh Wunder).

Bei einigen soll es geholfen haben einfach einen Werksreset durchzuführen, was ich auf beiden schon gemacht habe ohne Erfolg, oder nun ein Forced Update durchzuführen. Falls ihr nicht wisst wie das geht:

1. Receiver hinten am Netzschalter ausmachen und kurz warten

2. Nun Vorne die "Pfeil nach oben" Taste ^ gedrückt halten und zusätzlich das Gerät mit dem umlegen des Netzschalters anschalten

3. Solange die ^ Taste gedrückt halten bis das Updatefenster erscheint. Dann die Taste loslassen

4. Update durchführen lassen und anschließend Senderliste wieder einspielen/ sortieren nach Wunsch

5. Wieder Spaß am HDTV haben!


Die Firmware die installiert wird, ist die 0.5.0 vom 17 Jan 2011. Nach meiner Erfahrung die stabilste Firmware die bis jetzt released wurde.

Alles läuft nun wieder einwandfrei wie vorher. Die beschriebenen Fehler sind nicht mehr da.


MfG casmo
dops
Neuling
#295 erstellt: 01. Feb 2012, 23:38
Hallo, nach einigen nachlesen und nachfragen in verschiedenen Elektromärkten habe ich mich auch für ein easyone HD entschieden.
Was ich nicht verstehe, und auch recht nervig ist das ich beim umschalten von Sendern immer öfter ein flackerndes Bild habe und ich erst den resiever ausschalten muß bevor ich ein anderes Programm sehen kann.
Auch beim Einschlten kommt immer zuerst der Frauenkopf mit dem logo und dann dauert es eine weile bis alles betriebsbereit ist.
Ist das Normal??
casmo1989
Stammgast
#296 erstellt: 02. Feb 2012, 13:45
@ Drops:

Grundsätzlich ist das nicht normal. Kannst du uns bitte mitteilen was du für eine Firmwareversion hast?

(Menübutton auf der Fernbedienung -> Reiter Grundeinstellung -> Unterpunkt System-Info -> Softwareversion)

Grundsätzlich läuft der easyone mit der 0.5.0 Firmware sehr stabil. Die aktuellste 0.6.2 ist vollkommen verbuggt. Falls deiner mit 0.6.2 läuft, wird vom Hersteller empfohlen ein Forced Update auf die ältere stabile Firmware durchzuführen. Wie das geht entnimmst du meinem Vorpost.

Einziges Manko des Receivers ist, dass er selten mal allergisch auf zu schelles Zappen reagiert. Es kommt ab und an mal vor, dass das Bild schwarz bleibt auf dem Kanal auf den man schnell gezapped hat. Dann einfach nochmal umschalten und das Bild ist wieder da. Das ist der einzige Fehler der mir bisher unter 0.5.0 aufgefallen ist.

Das Einschaltverhalten was du berschreibst ist der normale Kaltstartvorgang wenn der Receiver vorher komplett vom Strom getrennt gewesen ist (Netzschalter hinten/Stecker raus).
Ansonnsten ist der easyone in unter 10sec mit Bild betriebsbereit wenn er vorher im StanBy war.
dops
Neuling
#297 erstellt: 04. Feb 2012, 12:19
Hallo,
das mit mit dem Zappen und schnellen umschalten hatte ich auch zuerst vermutet durch die Tochter, aber da es mir selber passiert is, nach einfachen umschalten wenn eine Sendung vorbei war auf einen andren Sender.
Hatte ich es wieder ausgeschlossen.

Also die
Hardware Version STI 7111
Software Version 0.5.2
Erstellungsdatum Jun 30 2011

Der Receiver ist Eigentlich immer an Strom angeschlossen, ich mache ihn normalerweise immer auf Standby.
So dann dürfte ja der Frauenkopf auch nicht kommen und der TV direkt angehen oder??
Ein Gedanken habe ich noch gehabt ob es mit dem HDMI Kabel zusammen hängen kann, ob es da Unterschiede in der Übertragung gibt.
Habe nur ein einfachen HDMI für 10€ aber die länge ist nur 1 m.
Wenn das Bild an flackern ist und ich dann umschalte betrifft es alle Sender ich muss dann den Receiver ausschalten.
Vielen Dank für die Antwort
MFG
casmo1989
Stammgast
#298 erstellt: 04. Feb 2012, 14:13
Wie gesagt, das Bild mit Logo ist nur beim Kaltstart zu sehn. Das es bei dir beim starten immer wieder auftaucht ist definitiv nicht normal.

Es könnte mit dem Kabel zusammenhängen, eventuell ist auch der Receiver defekt. Das lässt sich aus der Ferndiagnose immer schlecht beurteilen. Ich habe auch kein teures HDMI Kabel angeschlossen an beiden Receivern im Haushalt. Es funktioniert alles soweit.
Haste denn kein anderes HDMI Kabel zum Testen im Haus? Hast du diese Flackerprobleme am TV auch mit anderen Geräten über HDMI?

Ich empfehle dir folgende Schritte:

1. Ein anderes HDMI Kabel testen! Auch am TV mal einen anderen HDMI Ausgang anschließen

2. Das Forced Update durchführen

3. Den Support anrufen und dein Problem schildern



MfG casmo
Slowfinga
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 04. Feb 2012, 15:58
also mein receiver sagt mit das die aktuellste software draud ist.

im menü steht 0,50

hier heisst es die aktuellste ist 0,6,2

????????

versteh ich nicht,kann mein receiver so fertig sein?????
dops
Neuling
#300 erstellt: 04. Feb 2012, 18:47
Hallo,
ich denke ich werde mich dann an den Support wenden müssen, denn das Forced Update geht auch nicht, auf dem Bildschirm wird mir kein Signal gezeigt wenn ich das nach der beschriebenen Methode anwende.
Kein Hinweis auf ein Update !

1. Receiver hinten am Netzschalter ausmachen und kurz warten

2. Nun Vorne die "Pfeil nach oben" Taste ^ gedrückt halten und zusätzlich das Gerät mit dem umlegen des Netzschalters anschalten

3. Solange die ^ Taste gedrückt halten bis das Updatefenster erscheint. Dann die Taste loslassen

4. Update durchführen lassen und anschließend Senderliste wieder einspielen/ sortieren nach Wunsch

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe.
MFG
casmo1989
Stammgast
#301 erstellt: 05. Feb 2012, 13:44
@ Slowfinga:

Als aller erstes mal die Rechtschreibung überprüfen. Weniger Fragezeichen machen es auch!

"versteh ich nicht,kann mein receiver so fertig sein?????" Was willst du uns damit sagen?

Du hast halt nicht die akuellste Firmware drauf. Es wird auch generell nicht empfohlen auf die 0.6.2 upzudaten. Die 0.5.0 ist die beste Firmware für den Receiver bis jetzt. Diese wird auch als Forced Update eingespielt.


@dops:

Haste denn nun ein anderes HDMI Kabel getestet? Das Forced Update geht möglicherweise nicht, da du von 0.5.2 kommst. Vielleicht startet das Update erst wenn man 0.6.2 nutzt.
Sprich die 0.5.0 kannst du erst über ein Forced Update kriegen wenn du vorher auf 0.6.2 warst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte
lance566 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  1733 Beiträge
Bildqualitäten HDTV Sat Receiver
ironkrutt am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  33 Beiträge
Digitaler (HD) Sat-Receiver mit ordentlicher Bildanpassung?
123Micha am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
EYCOS S 80.12 HD (externer HDTV PVR) - Erfahrungsberichte
Kleinwill am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  39 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
HDTV Sat Receiver bei den Ami´s
ROBOT am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit HD + HDMI
foehny am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver lohnenswert?
carlv12 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053