Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: SET ONE Digitaler HDTV-Sat-Receiver HDPlus S-HD+

+A -A
Autor
Beitrag
leftiluchs
Neuling
#51 erstellt: 04. Jul 2010, 07:45
Diese blöden Update Probleme habe ich auch schon die ganze Zeit. Das nervt wirklich extrem. Hoffe die schaffen es mal eine endgültige Lösung zu präsentieren. Nach den letzten Updateversuchen habe ich noch das Problem, das wenn ich in einen der HD+ Kanäle umschalte das Bild zwei bis dreimal kurz verschwindet und dann läufts. Hat jemand auch das Problem? Wenn ich danach wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze kann es sein das es wieder normal läuft, aber auch nicht immer.
casmo1989
Stammgast
#52 erstellt: 04. Jul 2010, 15:15
Hallo Leute!

Nach meinem letzten Beitrag zu dem dem Receiver, der sehr postiv war, muss ich doch leider Kritik an der Software üben!

Der von easyone angesprochene "3 Uhr Bug" war bei mir nicht festzustellen, da ich den Receiver/Fernseher usw. an einer großen Steckleiste angestöpselt habe und ich über Nacht die Stromversorgung kappe...sprich am nächsten Morgen habe ich diesen Bug nicht bemerken können, da er ja vom Netz war. Bis ich gestern mal vergessen habe dies zu tun, habe ich heute morgen nen Standbildschirm gehabt.

Jetzt zum letzten Softwareupdate:

Die Version 0.2.0 habe ich erst garnicht mitbekommen da ich als ich den Receiver am besagten Tag eingeschaltet habe er zwar ein Update durchführte, dieses jedoch dann aber als Version 0.1.15 herausstelte (dank easyone's Beitrag weiß ich auch warum er geupdatet hat). Aber warum erkannte der Receiver nicht das es sich um die Gleiche Firmware gehandelt hat?! So musste ich wieder alle meine Favoriten/Sender neu einrichten und sortieren (bei 3 Satelliten immer rund 1 Std).

Ist es nicht möglich vll über die USB-Schnitstelle auf Stick oder durch die Software selbst wenigstens die Sender zu erhalten? (durch ein neues update? xD ) Das einsortieren in die Favs geht ja recht schnell. Bei den ständigen Updates ist das klar ein Minus für das Gerät!

Zur Software selbst:

Nach dem letzten Update habe ich bemerkt das der Receiver an sich etwas langsamer arbeitet als bisher. Hochfahren dauert nun einige Sekunden länger, der Bildwechsel dauert auf die HD+ Sender nun ca. 3sec. Der Videotext über den Receiver ist quälend langsam und die Menüführung selbst ist nicht mehr so flott wie unter 0.1.10 (zB bei der Transpondersuche/Transponderliste durchblättern). Der 1080p Modus ist wieder instabil bei HD+ Sendern, sprich ab und an kleinere Bild/Ton ruckler, jedoch kein Kartenbug wie unter 0.1.10 .

Alles in allem hätte ich dann doch lieber die 0.1.10 zurück (mit 1080i kann ich gut leben, man sieht da keinen Unterschied zu 1080p) oder eine vernünftig ausgearbeitete neue Firmware mit hoffentlich einer Senderspeichermöglichkeit! (Werksreset mal außen vor gelassen)...

Somit muss ich wohl meine ausgesprochene Kaufempfehlung zurückziehn, so blöd das auch klingen mag. Es scheint auch bei diesem Gerät so zu sein, dass es eine Softwarebaustelle erster Güte ist und der Kunde als Softwaretester herhalten darf (vll. auch an der Versionsnr. zu erkennen...mit der 0 am anfang = frühe Betaphase, version 1.0 sieht für mich nach fertiger Software aus)!!

Abschließend sollte man doch nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, so wie ich easyone's Postings entnehmen darf arbeitet der Support sehr gut und es wird schnell an Lösungen gearbeitet, jedoch verstehe ich nicht warum man nicht mal 2-3 Tage bevor man die Software auf die Receiver los lässt nicht mal nen gründlichen Firmeninternen Testlauf durchführt, siehe Version 0.2.0. !

Somit lautet wohl wieder die Devise: Abwarten und Tee schlürfen bis ein neues Update kommt...

MfG casmo
easyone
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Jul 2010, 03:06
Nein diese Problem hab ich nicht.

Dürfte eher an Deinem Fernseher liegen.

Hast Du denn wie empfohlen HDCP ausgeschaltet?

Hast Du das Problem in allen Auflösungen und allen Skalierrungen?

easyone
Ralf026
Neuling
#54 erstellt: 05. Jul 2010, 19:15
nein das Problem hab ich net,jetzt läufts aber auch seit ein paar Tagen ganz gut,hoffe es bleibt so
Derek_Buegel
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Jul 2010, 20:13
Hallo Leute
Seit ca. 2 Wochen habe ich dieses Gerät auch. Kann es sein das wir von zwei verschiedenen Geräten sprechen? Mein SetOn S HD+ kann den USB Anschluß nicht ansprechen, trotz update auf die heutige FW Version. Was mache ich falsch? (Umschaltzeiten und Bild sind TOP!
MfG
Derek_Buegel
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Jul 2010, 20:15
Achso ich vergaß - USB Stick ist FAT32 Formatier, 2GB SanDisk
pitti59
Neuling
#57 erstellt: 05. Jul 2010, 21:13
Hallo und guten Abend,

ich habe mir auch das Gerät gekauft, ein Update installiert und habe folgendes Problem. Wenn ich mit den Programmtasten den Sender einstellen will, wird der Sender am Fernseher eingestellt, nicht am Reciver.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

LG pitti59
ben2802
Neuling
#58 erstellt: 05. Jul 2010, 22:04
Hallo,

update erledigt...35 Minuten blauer Bildschirm. Und das bei meiner Geduld

Kriegt Ihr eigentlcih die normalen Sender alle rein?

Mir fehlen
DMAX,
Mtv,
VIVA,
Sport 1
Tele 5

Immer der Spruch das Signal sei zu schwach...wieso konnte mein 6 Jahre alter Receiver die ohne Probleme empfangen und die nächste Generation ist zu schlapp dafür. Bitte Hilfe ob ich selbst irgendwas einstellen kann oder ob ich die Kanäle anschreiben muss. Dann geht das Gerät nämlich (leider) zurück in den Saturnmarkt!

Merci!
easyone
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 06. Jul 2010, 07:36
@ ben2802

<<update erledigt...35 Minuten blauer Bildschirm. Und das bei meiner Geduld >>

Bist Du Dir da sicher?
Alle Updates dauerten bei mir exakt 20Minuten

<<Kriegt Ihr eigentlcih die normalen Sender alle rein?

Mir fehlen
DMAX,
Mtv,
VIVA,
Sport 1
Tele 5

Immer der Spruch das Signal sei zu schwach...wieso konnte mein 6 Jahre alter Receiver die ohne Probleme empfangen...>>

Naja da ist ja die Lösung deshalb dauert das Update so lange.

Jeder Receiver ist anders meine Alte Dbox machte an ner 20M Verlängerung schlapp der Aldi Receiver schaffte 90% der Sender.

Ein Signalpegel unter 80% liegt entweder daran das Deine Schüssel nicht Milimetergenau ausgerichtet ist bei Digital und HD unerlässlich.

Dein LNB nicht der beste ist oder der häufigste Grund

Fehler bei der Verkabelung gemacht wurden.

z.B. Kabelängen über 50Meter machen Probleme bei schlecht Isolierten Kabeln.
Steckverbindungen die nicht korrekt ausgeführt sind beim Kooxialkabel garnicht mal so einfach.

Wenn Du Dir eine neue Verkabelung ersparen willst und erstmal einen günstigen Weg probieren willst häng zwischen Receiver und Kabel einen passiven Verstärker.

Ist aber kein Allheilmittel da die Dinger nicht nur das gute Signal verstärken sondern auch alle Störungen.

Bei mir hats an einer etwas weiter entfernten Nebenstelle geholfen so das ich auch dort nun alles sehen kann ohne Störungen.

Hier zählt allein das Ergebnis auch wenn die Theorie gegen solche passiven Verstärker spricht.


@ pitti59

Ich vermute Du hast einen Toshiba Fernseher.

Hier benutzen beide Fernbedienungen teilweise gleiche Frequenzen bei mir sind es die Tasten Ein/Aus - TV - 3 und 4


@ Derek_Buegel

Der USB Anschluss ist bis Firmware 0.1.15 noch nicht freigeschaltet worden ein zukünftiges Update soll dies beheben. Firmware 0.2.0 hab ich noch nicht komplett ausgetestet.
Ich vermute das der USB port mit dem PVR Update freigeschaltet wird.



So gestern gabs den zweiten Versuch für die Firmware 0.2.0

Und diesmal scheint alles wunderbar zu Funktionieren.

Jetzt fehlt nur noch die PVR unterstützung das Update soll wohl in ca. 2-3 wochen kommen.

Das Update war bei mir wieder nach exakt 20Minuten drauf.

Keiner meiner vorigen Receiver schaffte das so schnell.

Hat schon jemand herrausgefunden warum der Receiver einen kompletten Satelitten Suchlauf in wenigen Sekunden schafft?

Alle unseren bisherigen Receiver brauchten für den kompletten Suchlauf 20-60Minuten.

Wie ist das möglich?

easyone


[Beitrag von easyone am 06. Jul 2010, 07:56 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#60 erstellt: 06. Jul 2010, 11:58
Hallo zusammen!

Gestern kam doch tatsächlich die Version 0.2.0 ins Haus.

Wie "easyone" bereits gesagt hat, kanns bei "ben2802" nur an der Signalleitung zum Receiver hapern, dass das Update so lange braucht. Nach etwas weniger als 20min, wie üblich, war das Update bei mir ebenfalls installiert.

Ich würde "ben2802" empfehlen, mal die Justierung der Schüssel zu überprüfen. Bei mir gehn alle von dir angesprochenen Sender tadellos. Vielleicht hat sich bei euch die Schüssel durch einen heftigen Sturm "verstellt". Ist bei uns zwar gott sei dank noch nie vorgekommen, unserm Nachbarn aber ständig (vll nach einer gründlichen Justage mal den Sitz aller Schrauben überprüfen und fest anziehn). Bei uns sind es rund 35m Kabelweg und das hat bis jetzt jeder Receiver geschafft.

Zum neuen Update selbst: Läuft nun deutlich besser als die verkorste 0.1.15 Firmware. Die Performance ist nun wieder mit der 0.1.10 vergleichbar. Schnelle Umschaltzeiten, Teletext wieder normal schnell. Transponderlisten/Programme durchblättern geht auch wieder fix wie zu Anfang.
1080p läuft soweit ich das sehen konnte bei allen Sendern, auch HD+, stabil ohne Aussetzter oder der HD+ Kartenabfrage.
Der "3uhr" Bug scheint auch Geschichte zu sein. Gestern Nacht extra die Steckerleiste angelassen und siehe da, Receiver war heute morgen normal "aus". Eingeschaltet und losgeschaut und keine Probleme entdecken können. Ich warte aber lieber noch ein paar Tage testen ab, bevor ich wieder eine Empfehlung los lasse

Bin zwar aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen mal die USB-Funktion zu testen, aber ist es zwingend notwendig den Stick/Platte als FAT32 zu formatieren? Im Handbuch meine ich stand es als Vorgabe, oder ist auch NTFS möglich? Würde meine extrene Festplatte (1TB fast voll) nur extremst ungern in FAT32 wieder umformatieren oder sollte man sich lieber seperat eine externe Festplatte für die PVR-Funktion zulegen, die für diesen Zweck eingesetzt wird?

MfG casmo


[Beitrag von casmo1989 am 06. Jul 2010, 11:59 bearbeitet]
Derek_Buegel
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Jul 2010, 19:22

easyone schrieb:

@ Derek_Buegel

Der USB Anschluss ist bis Firmware 0.1.15 noch nicht freigeschaltet worden ein zukünftiges Update soll dies beheben. Firmware 0.2.0 hab ich noch nicht komplett ausgetestet.
Ich vermute das der USB port mit dem PVR Update freigeschaltet wird.



easyone


Genau das wundert mich an der Aussage!?
Einige Beiträge höher hast Du geschrieben -"Eine Aufnahme in SD ist immer Möglich.

Eine Aufnahme in HD ist möglich kann aber durch den Sender RTL VOX etc. gesperrt werden.

PVR wird nicht beworben weder vom Händler (ProMarkt) noch vom Hersteller (Verpackung)
" -
Auf der Verpackung steht ganz klar und deutlich:
USB 2.0 USB PVR**
USB 2.0 JPG und MP3
(Rückseite)* PVR-Ready - Aufnahmefunktion für SD-/HD-Programmen. Aufnahme von HD+ Programmen können nicht getätigt werden.
** Dieser Receiver ermöglicht Ihnen den Empfang des HD+ Angebotes von RTL, Sat.1, ...
"Zitat"
Warum kann ich den USB - Anschluß dann nicht ansprechen, wenn nicht gleich für Aufnahmen dann wenigstens für JPEG und MP3????

MfG
easyone
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Jul 2010, 03:16
<<Genau das wundert mich an der Aussage!?
Einige Beiträge höher hast Du geschrieben -"Eine Aufnahme in SD ist immer Möglich.>>

Ja ist sie ja auch dafür brauchst kein PVR .

Habe auch als Beispiel den Festplattenrecorder genannt.


<<Eine Aufnahme in HD ist möglich kann aber durch den Sender RTL VOX etc. gesperrt werden.>>

So sehen es die Regeln von Astra HD+ vor des weiteren kann das vorspulen von Werbeblöcken unterbunden werden.
Gilt aber natürlich nur bei Aufnahmen in HD und nur bei HD+
Anbietern. Bei allen anderen HD Programmen gibts diese Einschränkungen nicht.

<<PVR wird nicht beworben weder vom Händler (ProMarkt) noch vom Hersteller (Verpackung)" -
Auf der Verpackung steht ganz klar und deutlich:
USB 2.0 USB PVR**
USB 2.0 JPG und MP3
(Rückseite)* PVR-Ready >>

Du hast Recht etwas versteckt findet man diesen Hinweis.

In der grossen Auflistung in Deutsch tauch dies aber nicht auf.

Und wenn ein Produkt Ready ist heisst das Optional.

Auf Deutsch ein Ready Gerät unterstützt diese Funktion im Auslieferrungszustand nicht kann aber Optional aufgerüstet werden.

Diese art der Beschreibung von Optionalen Funktionen hat sich International so durchgesetzt.

Ich geb Dir aber Recht das Tante Lieschen da sicher ihre schwierigkeiten damit hat und ein Hinweis das dies kostenpflichtig ist fehlt.

Fairerweise muss man aber sagen das dieser Hinweis egal welcher Hersteller welches Produkt immer fehlt.

Es gilt in 99% aller Fälle Ready oder Optional heisst gegen Aufpreis.

Wie beim Auto da haben sich seltsamerweise 100% der Bürger daran gewöhnt das Optionales Extra kostet.

Also jeder der Regelmässig Technik Kauft weiss das Lieschen Müller aber sicherlich nicht darum verbesserungswürdig.

Aber mal Ehrlich PVR ist ne lustige Spielerei mehr aber auch nicht.

Wer aufnehmen will nutzt einen Festplattenrecorder oder den PC und das klappt wunderbar ohne PVR.

easyone


[Beitrag von easyone am 10. Jul 2010, 03:18 bearbeitet]
Derek_Buegel
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Jul 2010, 13:49
Hallo easyone
Bei der PVR-Funktion muß ,ich Dir leider Recht geben, nicht aber beim USB-Anschluß allgemein. Für JPEG und MP3 sollte er freigeschaltet sein, denn da steht nichts von READY oder OPTIONAL, es sei denn man öffnet im Laden die Verpackung und liest in der Bedienungsanleitung (Ich bin ein Mann und lese im allgemeneinen keine BDA´s). Ich hoffe mal das das in sehr kurzer Zeit geändert wird.
Trotzdem für diesen Preis ein Top Gerät.
MfG

P:S: Meine Meinung - für "Gelegenheitsaufnehmer", wie ich es bin, ist die Aufnahmefunktion über USB eine sehr gute und preiswerte Lösung.


[Beitrag von Derek_Buegel am 10. Jul 2010, 13:56 bearbeitet]
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 26. Jul 2010, 16:17
Hallo
Habe den Satreceiver mit HDMI an eine 5.1 Anlage angeschlossen.
Leider trotz Dolby Digitalausstrahlung einiger Sender kein 5.1 Signal.Was muss man am Receiver einstellen?Oder gibt es eine andere Lösung bzw.funktioniert es bei euch.
Danke Casy
Derek_Buegel
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 26. Jul 2010, 17:29
Ich habe letztens mal "Erfahrungsberichte" gegooglet, da wurde was von nicht richtig funktionierenden Audio Digitalausgang geschrieben. Weiter hieß es, das man hoffe, das Problem über ein Softwareupdate lösen zu können. Leider kann ich Dir keine bessere Auskuft geben, Sorry!
MfG

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Jul 2010, 17:50 bearbeitet]
easyone
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 27. Jul 2010, 16:25
Das der Digital Ausgang nicht richtig funktionieren soll wäre mir neu.

Wäre nett wenn Du sowas behaubtest dies mit einem Link oder Erfahrungsbericht zu unterlegen.

Bedenke nur wenige Sendungen werden in Dolb Digital ausgestrahlt.

Noch weniger in Dolby 5.1 oftmals in Dolby 2.0

Leih Dir einen anderen Receiver um zu testen wo die Ursache ist.

erfreulich das man nichts mehr über Probleme liest das letzte Update hat wohl gute Dienste geleistet.

easyone
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 27. Jul 2010, 17:18
Hallo
Antwort vom Hersteller:
Sehr geehrte .........,
der S-HD+ gibt kein 5.1 Signal über den HDMI Anschluss aus.
Also pech gehabt.
Derek_Buegel
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Jul 2010, 18:07
Mach ich doch gern.
http://www.aktueller...-HD/Das_war_nix.html

Zur Info: Habe den Receiver eingepackt, werde erst mal abwarten bis, vielleicht, ein vernünftiges Softwareupdate kommt, wo die auf der Verpackung stehenden Funktionen, funktionieren. (USB 2.0 JPEG und MP3)
MfG

P.S. easyone, Du solltest Dir mal einen Resi (von einem anderen Hersteller) leihen, um zu sehen, wie gut oder schlecht es andere machen.
easyone
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 29. Jul 2010, 02:59
@casykasimir

<<der S-HD+ gibt kein 5.1 Signal über den HDMI Anschluss aus.
Also pech gehabt. >>

Das wäre auch ungewöhnlich wenn er das täte.

Dafür ist der Digitale Koxialausgang zuständig.
Hierrüber schliesst Du Deine HIFI Anlage an.

Per HDMI wird der Fernseher angeschlossen der kann mit einem 5.1 Signal aber nichts anfangen.
Es würde nicht viel Sinn machen hierüber das 5.1 Signal zu schicken.

@Derek_Buegel

Zu Deinem Link.

Naja da hatte der Poster wohl ein paar Bier zuviel.
Man sollte schon lesen können oder zumindest Nüchtern so ein Gerät anschliessen.

zitat:

<<Danach wurde das Software Update eingeleitet. In der Anleitung steht "Der Fortschritt wird im Display angezeigt". Das Display besteht aus DREI LEDs. (grün, rot, orange) Beim Update ging ab und zu die orangene LED an/aus. Auf dem TV war nichts zu sehen. Das ging etwa 20 Minuten. Keinerlei Ahnung, wann das Ende kommt.>>

In der Anleitung steht unmissverständlich das durch blinken der Leds angezeigt wird das der Updatevorgang läuft das es keinerlei Bildschirm oder Fortschrittsanzeige gibt und das so ein Update bis zu 45Minuten dauert.

Bisher waren alle Updates nach rund 20Minuten durch und zur Info die Konkurenz braucht bis zu 60Minuten.

Also warum schreibt er dann Keinerlei Ahnung wann das Ende kommt?

Da kann man nur Antworten keinerlei Ahnung warum er nicht die Anleitung liesst.

Vermutlich wirft er das nächste Gerät direkt zum Fenster raus wenn er feststellt das so ein Update meist sehr viel länger dauert.

Und zum zweiten kommentar wo behaubtet wird man würde nicht alle Sender bekommen.
Auch das ist unsinn.
Die Bedienungsanleitung erklärt wie die Suchfunktion (die übrigens hervorragend ist) Funktioniert.


<<P.S. easyone, Du solltest Dir mal einen Resi (von einem anderen Hersteller) leihen, um zu sehen, wie gut oder schlecht es andere machen. >>

Hab schon etliche Reciever durch vom billigen Tevion bis zum teuren Philips HD Receiver. Gruselige Qualität.

Der Setone ist bisher mein bester Receiver im gegensatz zur Konkurenz eine Top Bildqualität ein Turbo schneller Suchlauf und bisher die schnellste Startzeit unter den HD Receivern.

Hinzukommt der Support ist vorbildlich.
Der Philips z.B. hatte massive Probleme mit Tonaussetzern und dem Videotext.
Wegen der bekannten Probleme beim Ton lag sogar ein Zusatzblatt der Bedienungsanleitung bei.
Auf Nachfrage beim Support wann es denn mal ein Update gebe die Antwort:

So ein Update über Satellit ist sehr teuer daher würde man erstmal alle Fehler sammeln und so in 6-12Monaten ein Update anbieten.

Für den Ton kam das auch nach ca. 8 Monaten.

Nachfrage beim Support was ist mit dem fehlerhaften Videotext. Antwort: Fehler wird nicht behoben zu aufwendig teuer.

Bei Easyone gabs bisher spätestens nach 24Std. ne Antwort und die updates kamen innerhalb weniger Tage.

easyone


[Beitrag von easyone am 29. Jul 2010, 03:13 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#70 erstellt: 29. Jul 2010, 10:00
Tja, Philips hat die Sat Sparte vor einiger Zeit an Pace verkauft. Kein Wunder also, dass da nix mehr kommt. Als Kunde ist das nat. Müll. Viele HDTV Receiver hatten ja Mucken, wird erst langsam besser.
Derek_Buegel
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 29. Jul 2010, 17:22
Ja,
Bandbreite ist teuer. Mir würe es völlig reichen, wenn der USB-Anschluß aktiviert würde, dan spiele ich das Update selber ein, da kann Easy one viel Geld sparen (das Argument, das nicht jeder User dazu in der Lage ist, lasse ich nicht gelten). Leider ist es bei fast allen Herstellern so, das der Kunde als Betatester misbraucht wird.

Ich habe noch ein "hochpreisiges" Gerät von Vantage, auch dieser hat ein paar Macken. Aber es gibt schließlich Software-Alternativen. (hatte auch schon Edision und Technisat, aber das ultimative Gerät war noch nicht dabei)

Nach wie vor - Bild und Umschaltzeiten beim SetOne sind Top.

MfG
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 29. Jul 2010, 20:15
Hallo easyone
Meine Hifi Anlage hat 2 HDMI eingänge deshalb wäre es gut wen der Ton mitkommen würde.
Frage an den Service von Set One nach 24h noch nicht beantwortet:
S/PDIF Digital Audio Ausgang funktioniert nicht richtig.
Man schaut einen Film in Dolby. Nachdem 2 mal umgeschaltet wurde, war das Signal weg
und ließ sich nur durch Aus- und Einschalten des Receivers wieder herstellen.
Das ist keine Lösung bitte info wie man es einstellen muss das es immer geht.
Grüße casy
Derek_Buegel
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 30. Jul 2010, 21:00
Hallo casykasimir
Ein Receiver der Liste 170€ kostet, und man muß noch eine "GEMA-Gebühr" bezahlen um aufnehmen zu können??????? (obwohl auf der Verpackung angeprisen, wer liest schon das Kleingedruckte) HD+ will es so?!?!? Meine Empfehlung - wenn Du kannst hau das Ding in die Tonne. Für wie dumm halten diese Leute (EasyOne, HD+) uns? Übersichtliches Menue? Natürlich - sind ja nicht viele Menuepunkte vorhanden.
Ich rate Dir zu einem Edision Piccolo IP, der kann mindestens CS als Cliend, kann aufnehmen und HD+-Karte läuft mit entsprechender Software, und Das alles für um 100 Öcken.

MfG
knuddelstall
Neuling
#74 erstellt: 05. Aug 2010, 15:06
Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen auch den Easy One S-HD+ gekauft. Nun hab ich schon die ersten Probleme damit. Er wurde ordnungsgemäss via Anleitung Betriebebereit gemacht. Die Software hat sich automatisch installiert und alles funktioniert einwandfrei und ich konnte den ganzen ersten Tag HD schauen. Am nächsten Tag schaltete ich das Gerät ein und es erschien " Bitte warten sie " in der Mitte des Bildschirms. Dies verschwindet auch nicht den ganzen Abend (mehrere Stunden). Nachdem ich die Popupbox (was die Sender anzeigt und nach 5 sec. wieder verschwindet) auf null gesetzt habe war "dieses bitte warten Sie weg". Man muss dann jedes Mal diese Box mit den Sendern mit exit wegdrücken. am nächsten Tag wieder der gleiche dämliche Spruch. Er geht definitiv nicht weg. Hat da jemand einen Tip für mich. Saturn in Leipzig will das Gerät nicht umtauschen. Man sagt sie könnten nicht überprüfen ob die HD+ Karte aktiviert sei. Ich hab wohl 119 Euro in den Sand gesetzt oder? Obwohl ich das Gerät TOP finde würde ich es ja gern behalten. Vielleicht habt ihr auch so ein Problem und könnt mir helfen.
nafetsnlok
Neuling
#75 erstellt: 05. Aug 2010, 16:59
Hallo,

das Problem habe ich nicht. Anfangs wollte ich das Gerät beim ProMarkt auch gegen ein anderes Modell umtauschen, obwohl 'vom Umtausch ausgeschlossen' drauf stand. Hab mich dann aber entschieden es zu behalten.
Man wollte es zuerst aus dem gleichen Grund wie bei Dir nicht tauschen, wäre aber damit einverstanden gewesen, wenn ich die alte Karte behalten hätte. Versuch das doch mal.
Gruß
knuddelstall
Neuling
#76 erstellt: 05. Aug 2010, 17:13
Ja das werd ich mal versuchen, noch liegt das Gerät bei saturn und ich warte auf den Anruf. Das tritt ja auch immer erst am nächsten Tag auf, wahrscheinlich nachdem das ding updatet. sehr sonderbar
easyone
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Aug 2010, 00:21
@knuddelstall

Hast Du den Saturn Mitarbeiter gebeten das Gerät umzutauschen oder um Gewährleistung gebeten?

Bei Umtausch hat er vollkommen Recht diese ist ausgeschlossen.

Bei Gewährleistung muss er Dir entweder ein neues Gerät zur verfügung stellen das alte Reparieren oder aber den Kaufpreis (ohne Abzüge!) erstatten.hier spielt es auch keine Rolle ob die HD+ Karte aktiviert wurde oder nicht.

Du hast Dich ja sicherlich zunächst an den Hersteller gewendet was sagt dieser denn zu Deinem Problem?

Seit dem letzten Update Anfang July läuft das Gerät bis auf winzige Fehler ohne Probleme.


[Beitrag von easyone am 06. Aug 2010, 00:21 bearbeitet]
knuddelstall
Neuling
#78 erstellt: 06. Aug 2010, 09:05
@@easyone
Guten Morgen mit einem Lächeln im Gesicht
Also nachdem ich gestern im S Markt war wurde vom Verkäufer gesagt vom Umtausch ausgeschlossen und auch kein Geld zurück. Eine Reparatur wurde angeboten. Nachdem ich den Verkäufer mit stinkiger Laune verlassen hab, begab ich mich in Richtung Kasse. Hab dort nochmals meinen Frust abgelassen. Wahrscheinlich mehr als Zufall stand der Leiter vom TV u SAt auch an der Kasse. Er zog mich beiseite und bittete um die Problemerläuterung. Er bittete mich das Gerät dazulassen. Ich sagte Ihm noch das mein Problem immer erst am nächsten Tag auftritt. Am Abend wollte er mich dann anrufen. So war es denn auch. Kein Problem festgestellt!!!
Wie auch, der Effekt kommt erst am nächsten Tag. S-Mart schaltet den Strom ab 23 Uhr ab und da ist kein Standby möglich. Der Geschäftsführer hatte sich ebenfalls mit eingeklinkt. Nun wurde mir mein ersehnter Vorschlag gemacht.
Gerät zurück und ein Neues dieser Marke oder ein anderes.
Ich entschied mich für Skymaster mit HD+ und hole es gleich ab. Hatte damit bis heute keine Probleme, da ich so eins schon seit 3 Jahren nutze. Nun solls aber eben HD+ sein.
Geht doch Saturn warum muss man immer erst explodieren!!
Nichts aber gegen easyone HD+ , das Gerät ist wirklich Gut und einfach bedienbar, bis eben auf die kleinen Macken.

in freudiger Erwartung aufs Neue Grüsst aus Leipzig
Jürgen
easyone
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 08. Aug 2010, 08:10
Heute gabs die neue Firmware 0.3.6

Und siehe da die Textfehler in den Menüs behoben.

Der Start geht nun in Sekundenschnelle.

Die Umschaltzeiten wurden nochmals beschleunigt.

Und der USB Port wurde freigeschaltet.

Direkt mal eine 500GB Festplatte drangehangen und eine Aufnahme gestartet.

Klappte wunderbar.

Bin jetzt doch am überlegen mir die neue Fernbedienung zuzulegen.

easyone


[Beitrag von easyone am 08. Aug 2010, 08:11 bearbeitet]
uhrnsch
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Aug 2010, 11:13
Hallo,

ich besitze den Easyone HD+ seit einem Monat und würde mir dieses Elektronikschrotteil nie wiederkaufen.Was der an Bugs in der Software hat-grauenhaft!!
Allein die Fernbedienung ist ein schlechter Witz,mal reagiert sie ,mal nicht...
Hab bisher nur Technisat-Receiver besessen und hab sie noch-ein Vergleich ist gar nicht möglich.



Gruß uhrnsch
sieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 08. Aug 2010, 19:50
Hallo zusammen,

lieder erkennt nach dem update easy one hd+ keine ntfs festplatte?
Ein Speicher Stick in FAT32 wurde erkannt.
Nur ist das eine normale 500GB Festplatte, deren Inhalt ich behalten
möchte, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß

sieg
showtime25
Inventar
#82 erstellt: 08. Aug 2010, 21:12
NTFS ist leider die Ausnahme bei Receiver. Gut möglich, dass er es nicht kann.
easyone
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 08. Aug 2010, 22:30
Ehrlich gesagt kenne ich keinen Receiver der NTFS unterstützen würde.

Fat32 ist üblich.

Kannst eine Fat32 Partition einrichten falls Du unbedingt diese eine Platte nutzen magst.

Teilst sie halt in NTFS und FAT32

Es ist kein Problem beides auf einer Platte zu nutzen.

Übrigens wenn ihr Receiver vergleicht begeht nicht den Fehler

SD Receiver mit HD Receivern zu vergleichen.

Oder HD Receiver mit oder ohne SKY mit HD+ Receivern.

Das kann nur nach hinten losgehen.

Wenn jemand einen tauglichen HD+ Receiver sucht hilft es ihm wenig wenn ein normaler HD Receiver super läuft und eine tolle Fernbedienung hat.

Der easyone ist mit das beste was es zur Zeit am Markt gibt.

Das Preisleistungsverhältnis unschlagbar.

Der support bis jetzt vorbildlich.

Und das neue Update hat gezeigt was aus der Kiste noch rauszuholen ist.

Der Start dauert nur noch 2Sekunden

Turboschneller Sendesuchlauf nach wenigen Minuten beendet.

Der Kaltstart dauert nur rund 20Sekunden. (gibt es einen HD+ Receiver am Markt der das schneller kann?)

Vorbildliche Suchfunktion ala NAVI (Super Idee)

Und das Update war in 18Minuten durch.

Da braucht die Konkurenz mehr als doppelt soviel Zeit.

Und das alles für unter 100€

Seit Wochen bietet Promarkt den Receiver für 99€ an.

Auch bei Saturn gabs ihn für 99€

Ich hab ihn bei ProMarkt für 89€ erstanden.

easyone


[Beitrag von easyone am 08. Aug 2010, 22:33 bearbeitet]
Monsterbornie
Neuling
#84 erstellt: 09. Aug 2010, 13:50
Hallo Leute,

ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage zum Easyone HD+ Receiver:

Immer wenn ich das Gerät aus dem Stand-By einschalte, steht in der Mitte von Bildschirm "Bitte warten Sie", leider geht es auch nach einiger Zeit nicht weg. Hat sonst noch jemand dieses Problem, und vor allem was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Achso, sonst bin ich mir dem Gerät absolut zufrieden, es macht auf meinem 42" Plasma von Panasonic ein super Bild sowohl bei HD als auch bei den anderen Sendern.

Monsterbornie
tobias39xxx
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 09. Aug 2010, 14:08

easyone schrieb:
Ehrlich gesagt kenne ich keinen Receiver der NTFS unterstützen würde.

Fat32 ist üblich.




Also es gibt einige Receiver die NTFS beherrschen. z.B. mein SL100HD. Ich würde mir nie wieder einen kaufen der kein NTFS beherrscht, da FAT32, gerade bei HD-Aufnahmen so ziemlich für´n ... ist aufgrund der Dateigröße.
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 09. Aug 2010, 20:13
Hallo
Meiner ist am Samstag verstorben kommt nur noch das Set one Bild danach nur noch Schwarz.Händler sagte ich bin heute nicht der erste mit dem Problem. Naja in 10 Tagen ist er wieder heile(hoffentlich).Leihreseiver hat nicht HD+ da weiß man erstmal was für ein gutes Bild man hatte
casy
palis
Neuling
#87 erstellt: 11. Aug 2010, 02:38
Hallo,
leider hab´ich größere Probleme mit meinem esyone HD+,der Suchlauf funktioniert nicht;es wird zwar angezeigt,daß er gestartet ist,aber passiert nichts.Hat jemand eine Idee?
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 14. Aug 2010, 14:25
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es momentan mit der Zuverlässigkeit des EasyOne HD+ bei euch aussieht!? Sind die ganzen Fehler behoben, speziell, dass er die HD+ Karte nicht lesen kann!?
easyone
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 15. Aug 2010, 16:38
Dieser wie alle anderen mittleren und schweren Fehler sind lange behoben.

Der Fehler mit der nicht erkannten HD+ Karte war nur ein leichter Fehler er trat nur unter 1080p auf.

Da aber kein Sender in den nächsten Jahren in 1080p senden wird war dies nur ein Schönheitsfehler.

Trotzdem wurde dieser Fehler wie alle anderen nach wenigen Tagen per update behoben.

Ein Nachteil der nicht verschwiegen werden darf ist das nach jedem Update die Senderliste wieder in den Auslieferungszustand versetzt wird.

Da der Receiver aber eine sehr komfortable Sortierfunktion hat über die mehrere Sender gleichzeitig verschoben werden können ist eine neu Sortierung in wenigen Minuten beendet.

Alternativ um dies zu umgehen kann man auch eine Favoriten Liste anlegen.

Gestern gabs das Update 0.4.0

Aktuell startet der Receiver aus dem Standby in rund einer Sekunde.

der Kaltstart dauert rund 18sekunden.

Ein Update dauert 18Minuten.

Zurzeit gibt es keinen schnelleren Receiver am Markt.

Es gibt eine extrem schnelle Sendersuchfunktion die über die eingabe der ersten beiden buchstaben jeden Sender in Sekundenschnelle findet.

Ein kompletter Satelittensuchlauf dauert nur wenige Sekunden bei der Konkurenz dauert dies oft 30Minuten und länger.

Es gibt zur Zeit Tonprobleme hin und wieder schaltet man auf einen Sender und der Ton ist extrem verzerrt.
Wechselt man kurz auf einen anderen Sender und wieder zurück ist der Ton wieder Top.
Dieser Fehler tritt nur gelegentlich auf.

Wer unbedingt 1080p nutzen möchte kann dies nun tun.
Bei HD+ Kanälen gibt es gelegentliche Ruckler aber keine Ausfälle.
Alle anderen normalen HD Programme laufen Ruckelfrei.

Sinn macht 1080p null ARD und ZDF übertragen nur in 720p
RTL und co. in 1080i.

HD Material auf RTL und co. muss man noch mit der Lupe suchen mehr wie eine Sendung pro Tag gibts meist nicht.

Das meiste HD Material gibt es bei ARD und ZDF.

Zukünftig wird die ARD auf 1080i umstellen und auf 720p verzichten.
Beim ZDF will man noch abwarten aber auch hier dürfte langfristig auf 1080i umgestellt werden.

In 1080p sendet kein Sender da dies Technisch zur Zeit nicht möglich ist und auch nicht geplant ist.

Der set-one Receiver hatte unter 1080i nie Probleme.

Übrigens ist bei der Konkurenz die wesentlich teurer ist bei 1080i meist schluss.

Der Receiver kostet zur Zeit meist ab 99€

Selber habe ich ihn im Pro-Markt für 89€ erworben.

Zur Zeit der günstigste Receiver am Markt.

Mein fünfter Reciever und der zweite HD Reciever bisher mein bestes Gerät.

Besonders die Bildqualität überzeugt.

Bei der teuren Konkurenz gibt es oft schwächen in diesem Berreich.

Es ist jetzt auch möglich Programme per USB Stick aufzunehmen und abzuspielen.

Wer mehr funktionen möchte braucht eine neue Fernbedienung welche es für 29€ bald geben soll.

Die alte Fernbedienung ist leider sehr schwammig in der Bedienung und kein Highligt.
Gerade beim ansich guten Videotext spricht der Receiver nur stark verzögert an.

Dieses Manko findet man aber bei fast allen Receivern gute Fernbedienungen findet man nur selten z.B. bei Loewe Geräten.

Hoffe konnte Dir helfen.

easyone :-)


[Beitrag von easyone am 15. Aug 2010, 16:39 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#90 erstellt: 15. Aug 2010, 17:53
Wenn man via USB Vid/.mkv apspielen könnte, wäre 1080p schon sehr interessant.
Ice86Ac
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 15. Aug 2010, 23:46
@easyone:
vielen Dank für deine ausführliche Antwort =)
Ich habe dir übrigens noch eine PM geschickt gehabt. Vielleicht könntest du mir dazu mal ein kleines Feedbackgeben (am Besten auch als PM). Danke schonmal!
palis
Neuling
#92 erstellt: 16. Aug 2010, 20:34
Nach dem neuen update funktioniert in der Tat(fast)alles,nur einmalig hatte ich das Problem,daß er bei einem neuen Satteliten die zusätzlichen Transpondern nicht speichern wollte.Heute ging das auch-bin allerdings noch nicht ganz fertig;damit man nicht nur über Probleme berichtet.
Nikos
showtime25
Inventar
#93 erstellt: 17. Aug 2010, 09:32
Gibt es eigentlich Bilder oder Videos vom GUI und EPG, Betrieb allgemein? Danke.
bgs
Neuling
#94 erstellt: 21. Aug 2010, 17:05
UPDATE 22.08.10:
1. Über Timer läßt sich das Aufnehmen auf USB aktivieren, aber für eine schnelle Aufnahme zu umständlich, aber wenigstens geht das!
2. Meine Bilder oder MP3s ... auf USB finde ich aber immer noch nicht.
3. Wann kommt denn das Update/die zus- FB? Bisher NUR angekündigt auf der SetOne-HP. Oder finde ich das nicht?
-----------------------------------------------

Hi,

habe mir nun auch den S-HD+ zugelegt, Bild etc. einfach super.
Bedienung muss ich noch erst richtig lernen, die Beschriftung der FB ist ja mal richtig daneben, Icons in entsprechender Größe wären bestimmt beser gewesen. Mehrere Buchstaben auf die doch kleinen Tasten, ich weiß ja nicht.
Ich habe gewiß keine schlechte Augen, aber ohne Flutlichtanlage im Wohnzimmer gehtś hier wohl nicht.
Aber egal, habe eh eine Logitech Harmony für alles und die ist lesbar.

Mein Problem ist eigentlich die USB-Geschichte:
Trotz aktuellem Update auf 0.4.0 (0.x.x = ist doch normal Beta, oder täusche ich mich da?) kann ich nix damit machen!

Sticks/HDDs (FAT32) werden zwar erkannt, mit Größe und allem drum und dran, aber sehen und auswählen kann ich nix, oder bin ich einfach nur zu doof?
Und aufnehmen ist wohl auch nichts ohne kostenpflichtiges Update, ich finde kein Menü, keinen Button oder FB-Taste, womit ich dies irgendwie initieren könnte.

Oder muss man das IMMER über die Timerfunktion machen?
--> wäre aber auch doof, wenn man bei einer laufenden Sendung einfach mal schnell den Rest aufnehmen möchte, weil man gerade nicht weitersehen kann.


Falls jemand Tipps hat, würde ich mich freuen.

Ansonsten ein super Teilchen für das Geld.

Gruß bgs


[Beitrag von bgs am 22. Aug 2010, 13:41 bearbeitet]
sieg
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 24. Aug 2010, 19:41
Aufnahme kann man über die timer-funktion machen.
Bei mir klappte es jedenfalls.

Gruß

sieg
Beutelkatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 31. Aug 2010, 19:44
Nabend,


ich habe heute auch meinen S-HD+ bekommen und alles funktioniert soweit.
Nur funktioniert das Update auf die aktuelle Version nicht.
Aktuell ist 0.1.15 drauf, und per OTA Update bekomm ich keine aktuellere Software (obwohl ja 0.4.0 aktuell sein müsste).
Gibts da einen Kniff?
Die Verbindung zum Sat (Astra) ist ok, alle HD Sender laufen wunderbar.
casykasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 31. Aug 2010, 20:18
Hallo
neue Software (v.0.4.3) für die Geräte S-HD+ und
Upgrade für EasyOne S-HD+ mit PVR Funktion sind jetzt
erhältlich (29,90€).
Jetzt kann man die Programmliste auf USB sichern.
Update lädt sich im Standby selber.
Gruß casy
Beutelkatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 31. Aug 2010, 20:56
Warum wirds mir dann nicht über die Updatefunktion angezeigt?
Das ist echt merkwürdig, ich hatte das Gerät auch schon länger im Standby, aber immer noch 0.1.15....
Und somit hab ich keinen Timer und die bekannten Bugs

Werde das Gerät jetzt mal zu Setone schicken, habe grade das PVR Paket geordert.


[Beitrag von Beutelkatze am 31. Aug 2010, 21:09 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#99 erstellt: 02. Sep 2010, 14:00
Hab mir auch grade den Receiver incl. PVR (andere FB ist dabei) geholt.
Ist beim Planeten in Neu Isenburg für 119,- zu bekommen.

Erster Eindruck
er hat ein besseres Bild wie mein Xoro HRS8500 auch bei SD Sendern.
Kann das dank zweier Sat Dosen gut direkt vergleichen.
Umschaltzeiten bei HD+ Sendern liegen im grünen Bereich.


Jetzt läuft grade ein Update, werd später noch mal Berichten.


[Beitrag von Wingforce am 02. Sep 2010, 14:00 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#100 erstellt: 03. Sep 2010, 17:53

Wingforce schrieb:
er hat ein besseres Bild wie mein Xoro HRS8500 auch bei SD Sendern.


Der hat einen viel besseren Chip drin. Der wird auch z. Bsp. im teuren Kathrein 912 verbaut. Typ STI 7111.
Wingforce
Stammgast
#101 erstellt: 03. Sep 2010, 21:49
Aber leider war der Rest nichts.
Deshalb ging er wieder zurück.

-FB hat Befehle doppelt gesendet
-Hat sich Aufgehängt
-HD Aufnahmen auf einer 3,5er ruckelten
-Sender Sortierung eine Katastrophe
-Freie Sender wurden nicht hell

Und noch einige andere kleinigkeiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech HD-5000 HDTV Sat Receiver - Erfahrungsberichte
lance566 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  1733 Beiträge
Bildqualitäten HDTV Sat Receiver
ironkrutt am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  33 Beiträge
Digitaler (HD) Sat-Receiver mit ordentlicher Bildanpassung?
123Micha am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
EYCOS S 80.12 HD (externer HDTV PVR) - Erfahrungsberichte
Kleinwill am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  39 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
HDTV Sat Receiver bei den Ami´s
ROBOT am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit HD + HDMI
foehny am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver lohnenswert?
carlv12 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347