Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

VU + Ultimo Triple-Tuner PVR

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf66
Stammgast
#105 erstellt: 31. Dez 2011, 14:41
Hallo, ich habe die Box gerade bekommen und werde sie dann mal gegen die Xtrend ET9200 vergleichen. Eine Frage habe ich allerdings schon, ich kann auf der Fernbedienung die Optionstaste, die ich für Sky Bundesliga brauche nicht finden.
Wie funktioniert das bei den beiden Receivern? Konnte dazu in der BDA auf den ersten Blick nichts finden!
Gruß Ralf, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
tdf2001
Inventar
#106 erstellt: 31. Dez 2011, 19:50
Normalerweise "grüne" Taste für Optionskanäle.
Nashu
Inventar
#107 erstellt: 31. Dez 2011, 20:05
Falls nicht auf der grünen Taste schon festgelegt mit dem Multiquickbuton Plugin bei beiden festlegen.
Nur ganz kurz etwas voraus schicken, weil jemand davor nach einem Vergleich gefragt hat: bis auf das Aussehen und einpaar andere "Kleinigkeiten" sind sich die Geräte sehr ähnlich. Bei dem ET9200 benutze ich das Open Pli Image und bei dem Utimo das VTI. Jedes Gerät hat seine Vörzüge, je nach dem wie man es von der Bedienung her kennt oder gewöhnt ist; manches ist bei dem ET "besser" gelöst als bei dem Ultimo und andersrum genauso- auch wenn manche Plugins für den ET aus dem VU+ Lager kommen; aber das kommt eher auf das benutzte Image an.
Von der Bildqualität her finde ich beide sehr, sehr gut (SD und HD); da kann ich kaum Unterschiede feststellen; den Lüfter vom VU+ höre ich ehrlich gesagt nicht (4,5 Meter Abstand). Einziges kleines Manko könnte meines Erachtens bei dem Utimo die Fernbedienung sein- trotz dem schicken Aussehen sind ihre Tasten zu dünn und somit etwas schwerer zu bedienen; dann muss man die FB direkt auf das Gerät richten, sonst tut sich nichts, wenn man sie bedient. Trotzdem mag ich den VU+ sehr und kann das Open Pli Image für den Ultimo kaum erwarten. Alles in einem, beide Geräte sind eine sehr gute Investition; egal welches man kauft, man ist damit bestens bedient. Gruss und einen guten Rutsch an alle!


[Beitrag von Nashu am 31. Dez 2011, 22:12 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#108 erstellt: 03. Jan 2012, 18:19
was läuft eigtl noch nicht mit dem DIng? :-)
BigBlue007
Inventar
#109 erstellt: 03. Jan 2012, 18:32
Also mein einziges Problem ist, dass mit dem PLi-Image das VFD noch nicht 100% sauber funktioniert. Ansonsten geht alles.
itzek
Inventar
#110 erstellt: 03. Jan 2012, 18:58
Hi BigBlue,

ich nutze eigentlich schon immer das VTI-Image (schon bei der Duo) und habe mal für 2 Tage das Black Hole ausprobiert, was mir jedoch gar nicht zugesagt hat.

Gibt es im PLi irgendwelche Vorteile gegenüber dem VTI?
Oder ist es im Grunde nur eine Sache einer anderen Benutzeroberfläche, wobei der Inhalt im Wesentlichen der gleiche ist. Im Black Hole habe ich auch nichts anderes als im VTI entdeckt (sogar einiges vermisst). Dort hat mir einfach die Ergonomie der Bedienelemente (vorwiegend Blaue Taste) nicht gefallen.


[Beitrag von itzek am 03. Jan 2012, 18:58 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#111 erstellt: 03. Jan 2012, 20:58
Ich glaube, zum Teil ist es auch Gewöhnungssache, wobei z.B. bei dem VTI habe ich in der Playliste beim Abrufen des Menus manches vermisst, was im Pli drin ist; bei dem Pli kann ich die farbigen Tasten mit Funktionen wie Umbenennen, Schneiden, Schnitteditor belegen, was eigentlich die Arbeit um einiges vereinfacht (man braucht nicht mehr, das Menu abzurufen), beim VTI ging das nicht oder ich habe zumindest nicht entdeckt, wie das ohne das Abrufen des Menus geht; es gibt aber auch andere Sachen, die ich im Pli besser gelöst finde. Ich bin am Pli gewöhnt und habe es auch auf dem Xtrend.

Was mir mit dem Pli auf dem Ultimo nicht gelungen ist, ist die Wlan-Verbindung herzustellen; es wurde im Menu keine gezeigt, nur die Lan Einstellungen konnte ich vornehmen. Jetzt habe ich den original Wlan USB Stick durch einen von Hama ersetzt und da stand plötzlich eine Wlan-Option im Menu. Schon komisch zumal das mit dem VTI Image funktioniert hat. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 03. Jan 2012, 21:01 bearbeitet]
bino999
Stammgast
#112 erstellt: 04. Jan 2012, 00:07
Mit dem "Movieselectionquickbutton" Plugin,kannst du die Farbtasten im Filmmenü belegen.
BigBlue007
Inventar
#113 erstellt: 04. Jan 2012, 00:59

itzek schrieb:
Gibt es im PLi irgendwelche Vorteile gegenüber dem VTI?

Primär den, dass es kein VTI-Image ist. Ich glaube, die Diskussion, dass und warum ich die VTI-Typen nicht mag, hatten wir schon mal.

Oder ist es im Grunde nur eine Sache einer anderen Benutzeroberfläche, wobei der Inhalt im Wesentlichen der gleiche ist. Im Black Hole habe ich auch nichts anderes als im VTI entdeckt (sogar einiges vermisst). Dort hat mir einfach die Ergonomie der Bedienelemente (vorwiegend Blaue Taste) nicht gefallen.

Das liegt aber nur am Skin. Die Images unterscheiden sich ein wenig "unter der Haube". Sichtbare Unterschiede am GUI-Design liegen dagegen ausschließlich am Skin und haben insofern mit dem Image nichts zu tun.
itzek
Inventar
#114 erstellt: 04. Jan 2012, 01:12

BigBlue007 schrieb:
Primär den, dass es kein VTI-Image ist.


Nun ja, objektiv gesehen ist das nicht besonders viel. Deine persönlichen Gründe hast Du tatsächlich schon mal dargelegt auch wenn ich sie nicht mehr genau in Erinnerung habe. Mod-Antipathie oder sowas.

Wenn mir mal richtig langweilig ist, werde ich es mal testen, damit man wenigstens diesbezüglich mitreden kann.
quicksim
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 04. Jan 2012, 01:33
Hi,

verfolge die Infos sehr interessiert, da ich Reelbox-geschädigt bin und auch von der Dreambox nicht begeistert war. Zum Spielen habe ich ja die PS3

Meine Fragen:
1) Welches CI-Modul verwendet ihr für Sky (V13) ?
2) Wie sieht der Fernsehguide aus (kein hbbtv) - ev. Bild ?
3) Wie lange braucht der zirka Guide, bis er alle Kanäle übers Internet gelesen hat - Probleme der Fernseher: man muss fast alle Sender durchklicken bis das EPG die Sendungen zeigt ?

Danke
itzek
Inventar
#116 erstellt: 04. Jan 2012, 01:43
Zu 1.: gar kein Modul. Die Mehrheit wohl ein Emu-Vöglein.

Zu 2.: Es gibt ein Plugin "Cooltvguide", welches sehr genial aussieht und sehr viele Customize-Einstellungen erlaubt. Dazu noch in verschiedenen Modi läuft. Das beste was ich bis jetzt gesehen habe.

Zu 3.: es gibt auch dazu Pluginlösungen wie z.b. EPG-Refresh. Ich nutze es jedoch nicht, so dass ich da auch nicht im einzelnen weiterhelfen kann.
Nashu
Inventar
#117 erstellt: 04. Jan 2012, 11:13

bino999 schrieb:
Mit dem "Movieselectionquickbutton" Plugin,kannst du die Farbtasten im Filmmenü belegen.


Gut zu wissen, danke. Gruss.
anudanan
Stammgast
#118 erstellt: 04. Jan 2012, 11:54

il_mercenario schrieb:
Mich würde immer noch sehr interessieren, ob MPCM über HDMI möglich ist? Dass also der VU+ DD5.1 decodiert über HDMI an den AV-Receiver schickt?

Gibt der VU+ Ultimo in 1080i oder 1080p aus?


Ich kann dir das für die ET9000 beantworten, die ja den gleichen Broadcom Prozessor hat, daher glaube ich, daß es auch für die Ultimo so gilt.

MPCM kann man über HDMI nicht ausgeben

Du kannst einstellen, ob du 576i/p, 720p oder 1080i fest nutzen willst odes es so an TV gibst, wie die Sender das ausstrahlen. Im zweiten Fall dauert das zappen meist länger, wenn du von einem Sender zu einem anderen wechselt, der in einem anderen Format sendet. Dazu muß man noch ein Plugin Autoresolution installieren, mit dem du das recht gut einstellen kannst, welches Format wann übertragen werden soll.

1080p geht von Sendern nicht auf den TV. Du kannst allerdings Movies, die auf der Platte liegen und in 1080P oder 1080p/24 vorliegen, auch so an den TV weitergeben. Da geht also 1080p.
BigBlue007
Inventar
#119 erstellt: 04. Jan 2012, 15:40
Die Frage nach MPCM war allerdings schon längst beantwortet.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Jan 2012, 15:41 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#120 erstellt: 05. Jan 2012, 12:35
Hallo,

Hat jemand unter Pli die Zombi's Picons installiert; wie ist der Pfad dafür? Danke euch. Gruss.
BigBlue007
Inventar
#121 erstellt: 05. Jan 2012, 12:38
/usr/share/enigma2/piconlcd

Geht auch im PLi. Man muss sie sich halt nur vorher im VTI sichern.
Nashu
Inventar
#122 erstellt: 05. Jan 2012, 15:40
Vielen Dank!

Edit.
Es läuft leider nicht. Ich habe sie zwar nicht gesichert, sondern aus dem Internet runtergeladen; aber es sind dieselben (ich habe Probeweise <piconlcd> in <picon> umbenannt und da tauchten sie in der Senderliste und Infobanner auf).


[Beitrag von Nashu am 05. Jan 2012, 21:27 bearbeitet]
nicolaisen
Stammgast
#125 erstellt: 06. Jan 2012, 17:29
Hallo Leute,

habe heute meine Ultimo mit 2 S2 Tuner erhalten.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine deutsche BA downloaden kann. Mein Englisch ist leider miserabel

Gruss

Arne
BigBlue007
Inventar
#126 erstellt: 06. Jan 2012, 18:09
@Nashu: Naja, SOO einfach geht es auch nicht. Das würde jetzt aber hier zu weit führen. Lies Dir diesen Thread im PLi-Forum durch, insbes. Beitrag #12 ff.
nicolaisen
Stammgast
#127 erstellt: 06. Jan 2012, 19:38
Hab soweit alles hinbekommen.
Mal eine Frage. Sky mit Alpha Crypt light läuft, jedoch die HD+ Kanäle mit Modul funzen nicht. Es kommt immer der Hinweis, dass das Modul nicht geeignet ist.
kann mir jemand evtl. weiterhelfen?
Vielen Dank.

Arne
Nashu
Inventar
#128 erstellt: 06. Jan 2012, 20:30
Du brauchst kein Modul dafür, nicht mal für Sky; benutze die internen Smartcardreader und installiere dafür das cccam 2.3.0 falls du die weisse Karte hast (Menu/Erweiterungen/(mit dem grünen Knopf Plugins runterladen/dann auf softcam und dort findest du es). Damit läuft auch Sky (ich nehme an du hast die S02 Karte). Gruss.
Nashu
Inventar
#129 erstellt: 06. Jan 2012, 20:33
@BigBlue

Danke, ich werde es lesen. Gruss.
uli_Neuling
Inventar
#130 erstellt: 06. Jan 2012, 21:18
Hallo!

@nicolaisen:

Versuche es einmal dort:

http://www.vuplus-support.org/wbb2/thread.php?postid=72335

LG

uli


[Beitrag von uli_Neuling am 06. Jan 2012, 21:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#131 erstellt: 06. Jan 2012, 22:46
Wie kommt man auf die Idee, in so einer Box eine Smartcard in einem CI-Modul zu betreiben?
nicolaisen
Stammgast
#132 erstellt: 06. Jan 2012, 23:03

BigBlue007 schrieb:
Wie kommt man auf die Idee, in so einer Box eine Smartcard in einem CI-Modul zu betreiben? :D


Nicht jeder kennt sich beim Wechsel gleich mit der Box aus. Du hast ja auch viel ausprobiert. Ich komme aus dem Kathi 922er Lager. Für mich ist die Box Neuland.
Du könntest Deine grosse Überlegenheit freundlicher ausdrücken.
Habe mein Problem nicht gelöst. Finde bei den Plugin nicht das softcam. Irgendetwas mach ich falsch.
Das die Box eine Menge kann, habe ich gelesen. Ich brauch da eine gewisse Zeit um da durchzusteigen.
Vielleicht hast Du eine Idee, wie sich mein Problem einfach lösen lässt.

Gruss

Arne
BigBlue007
Inventar
#133 erstellt: 06. Jan 2012, 23:06
Welches Image hast Du auf der Box? Noch das Originale? Das muss dann als erstes erstmal weg, ansonsten kannst Du das Potential der Box nicht nutzen. D.h. man KANN schon, aber nur mit viel Handarbeit, und ich denke, das wäre im Moment noch nichts für Dich.

Lade Dir aus dem VTI-Forum also erstmal das VTI 4.0 Image für die Ultimo runter und installiere es. Dann findest Du auch auf dem o.g. Weg die Softcams zur Verwendung Deiner Karten direkt im Kartenleser.
nicolaisen
Stammgast
#134 erstellt: 06. Jan 2012, 23:07

Nashu schrieb:
Du brauchst kein Modul dafür, nicht mal für Sky; benutze die internen Smartcardreader und installiere dafür das cccam 2.3.0 falls du die weisse Karte hast (Menu/Erweiterungen/(mit dem grünen Knopf Plugins runterladen/dann auf softcam und dort findest du es). Damit läuft auch Sky (ich nehme an du hast die S02 Karte). Gruss.


Danke Dir. Habe die schwarze HD+ Karte. Sollte bei CCCAM 2.3.0 auch funzen. Leider ist bei den Plugins kein softcam zu finden.

Gruss

Arne
nicolaisen
Stammgast
#135 erstellt: 06. Jan 2012, 23:08

BigBlue007 schrieb:
Welches Image hast Du auf der Box? Noch das Originale? Das muss dann als erstes erstmal weg, ansonsten kannst Du das Potential der Box nicht nutzen. D.h. man KANN schon, aber nur mit viel Handarbeit, und ich denke, das wäre im Moment noch nichts für Dich.

Lade Dir aus dem VTI-Forum also erstmal das VTI 4.0 Image für die Ultimo runter und installiere es. Dann findest Du auch auf dem o.g. Weg die Softcams zur Verwendung Deiner Karten direkt im Kartenleser.



Danke Dir.
Werde es so machen. Habe nur kein Stick hier. Der muss in FAT 32 formatiert sein, ja?

Gruss

Arne
BigBlue007
Inventar
#136 erstellt: 06. Jan 2012, 23:12
Ja. Und besser max. 4GB, größere Sticks gehen gerne mal nicht.
nicolaisen
Stammgast
#137 erstellt: 06. Jan 2012, 23:26

BigBlue007 schrieb:
Ja. Und besser max. 4GB, größere Sticks gehen gerne mal nicht.


Danke. Habe das VTI 4.0 runtergeladen. Besorge mir morgen den Stick und hoffe, dann weiter vorwärts zu kommen

VG

Arne
BigBlue007
Inventar
#138 erstellt: 06. Jan 2012, 23:27
Wirst Du, keine Sorge. Anleitung zum Flashen gibts ja dort im Thread. Ist ganz einfach.
nicolaisen
Stammgast
#139 erstellt: 07. Jan 2012, 21:20

BigBlue007 schrieb:
Wirst Du, keine Sorge. Anleitung zum Flashen gibts ja dort im Thread. Ist ganz einfach.


So... Habe nun die 4.0 drauf. Vielen Dank für die Hilfe. Bin bei CAM Center raufgegangen. Welches Cam ist nun das Richtige? Habe für Sky die SO2 und die schwarze HD+ Karte. Laut Übersicht würden ja einige CAMS' in Frage kommen. Scam 3.59, 3.60 oder CCCam 2.30 oder OSCam. Darüber hinaus die Frage, welche Plugins zu installieren wären. Danke für Eure weitere Hilfe.
Optik der Box ist sehr gut. Erstaunlicher Weise reagiert meine FB gut. Habe bei VU+Support da schon andere Meinungen gelesen. Werde sie jedoch auf meine Logitech One aufspielen.

VG

Arne
Nashu
Inventar
#140 erstellt: 08. Jan 2012, 00:41
Nimm das CCCam 2.3.0 und nicht vergessen es zu starten. Gruss.
nicolaisen
Stammgast
#141 erstellt: 08. Jan 2012, 03:04

Nashu schrieb:
Nimm das CCCam 2.3.0 und nicht vergessen es zu starten. Gruss.



Vielen Dank. Hatte aber zwischenzeitlich Softcam genommen. Alle Karten funzen einwandfrei. Habe mir eine fertige Kanalliste von einem User runtergeladen. Kann damit schon prima leben. Habe diese bearbeitet, nun ist es fast perfekt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Arne


[Beitrag von nicolaisen am 08. Jan 2012, 03:09 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#142 erstellt: 08. Jan 2012, 11:12
Gern geschehen!
itzek
Inventar
#143 erstellt: 08. Jan 2012, 22:57
@nicolaisen,

lade dir noch den CoolTvGuide für den EPG herunter. Das ist ein MUSS.

Alles andere an Plugins je nach Bedarf.
roft
Inventar
#144 erstellt: 08. Jan 2012, 22:58
Cool Guide 5.1 ist aktuell!
nicolaisen
Stammgast
#145 erstellt: 08. Jan 2012, 23:15

itzek schrieb:
@nicolaisen,

lade dir noch den CoolTvGuide für den EPG herunter. Das ist ein MUSS.

Alles andere an Plugins je nach Bedarf.


Habe ich bereits gemacht. EMC habe ich auch geladen. Bin bisher total begeistert von der Box. Die Bildquali bei HD und SD sehe ich auch noch einen Tick besser als bei der Kathi 922. Die Einstellungsmöglichkeiten sind bei der VU+ enorm. Gut das es Foren wie diesen hier gibt, wo man auf solch Leckerlis hingewiesen wird

VG

Arne
itzek
Inventar
#146 erstellt: 09. Jan 2012, 02:18
Das ElektroPowerSave Plugin finde ich sowohl überaus sinnvoll als auch nützlich! Schau dir das mal an.
nicolaisen
Stammgast
#147 erstellt: 09. Jan 2012, 12:54

itzek schrieb:
Das ElektroPowerSave Plugin finde ich sowohl überaus sinnvoll als auch nützlich! Schau dir das mal an.



Werde ich tun

Vielen Dank.

VG

Arne
Stereo666
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 09. Jan 2012, 19:24
Hallo zusammen,

spiele auch mit dem Gedanken an den VU+ Ultimo, dann mit 2 bzw. 3 Kabeltunern und ohne CI+...endlich. Was mich noch abhält ist das fehlende HBBTV...ich weiß, viele brauchen es nicht aber derzeit schaue TV direkt über ein Alphacrypt light in meinem Sony HX925 und der hat HBBTV...und ich finde es klasse. Leider sind aber der Sony EPG, die Umschaltzeiten als auch die PVR Funktion nicht so gut...in sofern das ich den Timer nicht manuell nachstellen kann...man den EPG immer manuell aktualiseren muß etc. da kommt so eine Box incl. perfekter Aufnahmefunktion schon besser...außerdem kann der Sony auch nur aufnehmen und sonst dann gar nichts mehr, es sind dann alle anderen HDMI Anschlüsse tot...was alles zusammen nicht so cool ist.
Würde mich freuen wenn der erste von euch mit einem evtl. funktionieren HBBTV Plugin hier mal seine Erfahrungen posten kann...danke
Gr.
Stereo666
Nashu
Inventar
#149 erstellt: 09. Jan 2012, 19:47
Ein HbbTv Plugin wird wahrscheinlich nicht so schnell kommen; warum kaufst du nicht einen Clarke-Tech/Xtrend ET9000/9100/9200? Die haben HbbTv und sind klasse Geräte. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 09. Jan 2012, 19:53 bearbeitet]
roft
Inventar
#150 erstellt: 09. Jan 2012, 20:36
Ultimo soll laut Vertreiber kein HbbTV erhalten.
BigBlue007
Inventar
#151 erstellt: 09. Jan 2012, 21:06
Man muss dazu sagen, dass wenn man Hbbtv von einem "offiziellen" Gerät kennt (im Falle von Stereo666 also der Sony-TV), dann wird man von der Xtrend-Implementation u.U. etwas enttäuscht sein. Das Ganze funktioniert zwar grundsätzlich, ist aber von offiziellen Implementationen noch weit entfernt.
itzek
Inventar
#152 erstellt: 09. Jan 2012, 21:55

roft schrieb:
Ultimo soll laut Vertreiber kein HbbTV erhalten.


Also so eine Info ist mir nicht bekannt. Zwar auch nicht das Gegenteil aber dann ist das immer noch ein anderer Fakt, als Du ihn beschreibst.

Die Indizien sind sogar etwas anders. Als Stichwort nenne ich Dr. Dish mit dem Bericht über die Ultimo. Da wird kurz etwas eingeblendet und viele Fragen sich was das genau ist. Jedenfalls nicht, was bisher von der Ultimo bekannt wäre.

Wie gesagt, offizielle Statements kenn ich dazu gar nicht. Also wenn du mit einer Quelle dienen kannst. Bitte, gerne!
roft
Inventar
#153 erstellt: 09. Jan 2012, 21:58
zB. im VU+ Forum nachzulesen.
itzek
Inventar
#154 erstellt: 09. Jan 2012, 22:27

roft schrieb:
zB. im VU+ Forum nachzulesen.


Ich sag einach mal, dass das nicht stimmt. 1. Meldet sich der Vertreiber nicht im VTI Forum und 2. sind auch sonstige Statements nicht als "von offizieller" Seite zu bezeichnen. Solange Du mir keinen konkreten Beweis/Quelle bringst, kann ich das nicht für bare Münze nehmen.
roft
Inventar
#155 erstellt: 09. Jan 2012, 22:52
Das hört sich im besagten Forum etwas anders an, aber was auch immer kommt für die Ultimo - man wird abwarten.
sylvester78
Inventar
#156 erstellt: 10. Jan 2012, 09:43

itzek schrieb:
Die Indizien sind sogar etwas anders. Als Stichwort nenne ich Dr. Dish mit dem Bericht über die Ultimo. Da wird kurz etwas eingeblendet und viele Fragen sich was das genau ist. Jedenfalls nicht, was bisher von der Ultimo bekannt wäre. :D

na ja, vantage kommt bei dr. dish verdammt gut weg und die wahrheit kennen wir alle.

leider kann man den sender für kaufempfehlungen überhaupt nicht nehmen, da immer die gleichen sponsoren auftreten...
Stereo666
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 10. Jan 2012, 12:47
Hi,

danke für die Infos...da habe ich ja was losgetreten...nicht streiten Leute...
Der Xtrend kommt für mich nicht in Frage da ich Kabel habe und die Möglichkeit des Ultimo mit dem einfachen Austausch der Tuner super finde, ebenso das Design und das Display...
Tja, welche Möglichekiten habe ich noch?...wohl nur eine Dreambox zu einem höheren Preis oder?
Gr.
Stereo666
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Neuvorstellung: Marusys VU+ Uno und Ultimo
TheSoundAuthority am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  16 Beiträge
Benötige Hilfe - VU+Ultimo/CI+ KabelD
Kruemel72 am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  2 Beiträge
Vu+ Ultimo 4K DVB-C Aufnahmen sind manchmal verpixelt
Helmut1905 am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  5 Beiträge
Triple Tuner: Aufnehmen verschiedener Sender
bendrov am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  3 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
VU+ Duo 4K SE Nachfolger
DuckDich am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
VU+ Solo²
itzek am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  299 Beiträge
VU+/ VTI
hajomv am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
VU+ Duo²
itzek am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  139 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271