Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

VU + Ultimo Triple-Tuner PVR

+A -A
Autor
Beitrag
Stereo666
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 10. Jan 2012, 12:47
Hi,

danke für die Infos...da habe ich ja was losgetreten...nicht streiten Leute...
Der Xtrend kommt für mich nicht in Frage da ich Kabel habe und die Möglichkeit des Ultimo mit dem einfachen Austausch der Tuner super finde, ebenso das Design und das Display...
Tja, welche Möglichekiten habe ich noch?...wohl nur eine Dreambox zu einem höheren Preis oder?
Gr.
Stereo666
Stereo666
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 10. Jan 2012, 13:02
Nachtrag: Wobei mich die Dreambox abschreckt weil sie kein HDMI hat so wie ich das sehe und wieder umstädnlich mit DVI + Tonkabel rummachen (habe ich schon bei meinem alten Denon DVD Player), das muß nicht sein. Wer also gute, vor mir aus auch etwas höherpreisige Geräte kennt, immer her mit den Infos...Technisat finde ich klasse von der Ausstattung...hat bloß leider CI+.
Gr.
Stereo666
anudanan
Stammgast
#159 erstellt: 10. Jan 2012, 13:25
Die DM 7020HD hat HDMI und ich meine auch Wechseltuner. Die DM8000 hat kein HDMI
Augusto
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 10. Jan 2012, 13:27

Stereo666 schrieb:
Hi,


Tja, welche Möglichekiten habe ich noch?...wohl nur eine Dreambox zu einem höheren Preis oder?
Gr.
Stereo666


Oder warten bis Februar,da kommt der ET9500 auf den Markt(laut Xtrend).
Mit Wechselbaren-Tunern u.s.w
Stereo666
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 10. Jan 2012, 13:33
ok, danke für die Infos...dann sind ja beide Marken wieder im Rennen...und ich warte das Frühjahr ab...
Gr.
Stereo666
BigBlue007
Inventar
#162 erstellt: 10. Jan 2012, 13:39
Bei den Dreamboxen mit "nur" DVI kommt der Ton übrigens auch aus dem DVI-Ausgang raus, man braucht kein separates Kabel.
itzek
Inventar
#163 erstellt: 10. Jan 2012, 13:41

sylvester78 schrieb:
leider kann man den sender für kaufempfehlungen überhaupt nicht nehmen, da immer die gleichen sponsoren auftreten... ;)

Da gebe ich Dir absolut Recht. Das wollte ich auch gar nicht. Bei Dr. Dish wurde ja auch nicht HbbTV für die Ultimo beworben/angekündigt, nur halt etwas in diese Richtung eingeblendet, ohne es auch nur im Ansatz zu kommentieren. Daraus schließen halt einige das eine oder andere.

Das würde ich aber auch nicht tun. Wer HbbTV schon jetzt unbedingt will, darf nicht auf etwas spekulieren, was nicht offiziell angeboten wird. Trotzdem kann man es auch nicht definitiv -für die Zukunft- ausschließen, denn so etwas wurde auch nicht gesagt (ist mir jedenfalls nicht bekannt).


und ich warte das Frühjahr ab...


Mit dieser Einstellung kommst Du nie zu einem neuen Receiver. Denn im Frühjahr wird darüber spekuliert, was im Herbst 2012 kommt. Im Herbst wird über die Features für 2013 gesprochen usw. Ich bin schon ziemlich lange dabei; es war noch nie anders.


[Beitrag von itzek am 10. Jan 2012, 13:43 bearbeitet]
Stereo666
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 10. Jan 2012, 14:05
Hi,

danke für die Infos...bekomme ich denn dann aus der DreamB per DVI auf HDMI Adapter / Kabel Ton und Bild in den TV?...wäre mir neu das dies so einfach ohne 2 Kabel geht.
Das mit dem Warten ist schon klar...irgendwann muß man sich halt entscheiden...wenn man aber weiß das im Frühjahr etwas kommt mit einem Feature auf das man wartet, dann wartet man eben darauf...das 2013 eh wieder alles besser ist, wissen wir doch alle...ich warte jetzt auch nicht mit nem neuen TV weil irgendwann mal OLED kommt...
Gr.
Stereo666
itzek
Inventar
#165 erstellt: 10. Jan 2012, 15:16

Stereo666 schrieb:
Das mit dem Warten ist schon klar...irgendwann muß man sich halt entscheiden...wenn man aber weiß das im Frühjahr etwas kommt mit einem Feature auf das man wartet, dann wartet man eben darauf...


In deinem speziellen Fall ist es ja nicht mehr lange bis zum Frühjahr.
Das Problem bzw. der Gedanke sich etwas Neues anzuschaffen, tritt aber -zumindest bei mir- so ca. im regelmäßigen Turnus von ........ sagen wir mal 4 bis 6 Monaten auf. Das ist so der Zyklus, wo es dann wieder kribbelt. (Die Familie freut sich schon immer drauf und schließt Wetten ab, wann es denn wieder so weit ist ).
Ich überlege dann nicht lange, sondern schaffe mir das an, worauf ich Lust habe. Das ist auch nicht wirklich ein finanzielles Problem, da man die Sachen von vor einem halben Jahr auch immer noch für gutes Geld los wird.

Die Duo hat es bis jetzt so ziemlich am längsten ausgehalten. Die Ultimo hat auf jeden Fall das Zeug dazu, Rekordhalter zu werden. Und dies so ziemlich unabhängig davon, ob nun HbbTV kommt oder nicht. Mir persönlich ist es nicht wichtig; allenfalls ein Nice-To-Have.
Nashu
Inventar
#166 erstellt: 10. Jan 2012, 15:22

Stereo666 schrieb:
...bekomme ich denn dann aus der DreamB per DVI auf HDMI Adapter / Kabel Ton und Bild in den TV?...wäre mir neu das dies so einfach ohne 2 Kabel geht.



Es ist aber so . Gruss.
Stereo666
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 10. Jan 2012, 16:58
Hi Itzek,

ja, das kenne ich...halte mich aber immer zurück...sonst wäre ich längst pleite und die Halle voll (die ich nicht habe). Ich kaufe aber immer eher etwas auf Jahre...muß nicht immer der Early Bird sein...vor allem wo vieles heute locker erst nach 1 Jahr ausgreift ist und die 2. oder 3. Software Version draußen ist.

# Nashu, danke...glaube ich Dir...macht es dann ja wirklich einfach. Damit ist die DB 8000 ja dann doch eine option (wenn einem der Preis egal ist und man das gelbe Display mag)...na ich werde mal schauen.

DANKE für den Input

Gr.
Stereo666
nhs
Stammgast
#168 erstellt: 13. Jan 2012, 21:31
Werkelt im Ultimo eine Single oder Dual Core CPU ?

Gruß
Nashu
Inventar
#169 erstellt: 14. Jan 2012, 10:44
Kann mir jemand sagen, ob die Fernbedienung der andere VU+ Modelle auch beim Ultimo funktioniert? Danke, Gruss.
itzek
Inventar
#170 erstellt: 14. Jan 2012, 15:51
@ Nashu,

Ja das geht. Für die Duo/Solo FB muss man noch eine kleine Einstellung änder, aber läuft. Uno FB sowieso.


[Beitrag von itzek am 14. Jan 2012, 16:06 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#171 erstellt: 14. Jan 2012, 16:56
Weisst du vielleicht, welche Einstellung man vornehmen soll? Gruss.
bino999
Stammgast
#172 erstellt: 14. Jan 2012, 19:04
Erweiterungen,dann Remotecontrol,Code 01 auswählen,die DUO Fernbedienung nehmen und "Keep" auswählen und mit "OK" bestätigen!NEUSTART des GUI!
Ralf65
Inventar
#173 erstellt: 14. Jan 2012, 21:28
Hallo,

sorry, für die warscheinlich blöde Frage.....
was ist gemeint mit "Neutstart des GUI"?

die Box neu starten, oder ist im Menu ein entsprechender Eintrag zu finden?

habe meine Box gerade Neu bekommen und noch sämtliche Installtionen vor mir

Grüßle
The-Dark-Knight
Stammgast
#174 erstellt: 14. Jan 2012, 23:04

Stereo666 schrieb:
Hi,

danke für die Infos...da habe ich ja was losgetreten...nicht streiten Leute...
Der Xtrend kommt für mich nicht in Frage da ich Kabel habe und die Möglichkeit des Ultimo mit dem einfachen Austausch der Tuner super finde, ebenso das Design und das Display...
Tja, welche Möglichekiten habe ich noch?...wohl nur eine Dreambox zu einem höheren Preis oder?
Gr.
Stereo666

Stereo666 schrieb:
...
# Nashu, danke...glaube ich Dir...macht es dann ja wirklich einfach. Damit ist die DB 8000 ja dann doch eine option (wenn einem der Preis egal ist und man das gelbe Display mag)...na ich werde mal schauen.

Wieso denkst Du denn an die 8000? hat max 2Kabeltuner, kostet mehr und hat keinen von Dir gewollten hdmi Anschluß?!

Da sind wir Kabeluser doch mit ner 7020hd oder Ultimo besser dran!

Wo wir gerade bei hdmi sind: Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede zwischen Composite und hdmi? Ton spielt keine Rolle, da Beamer. Derzeit hängt noch mein Topf per Comp und die PS3 per hdmi am Beamer. Kann ich das Comp einfach in die neue Box stöpseln, oder sollte ich mir ne hdmi Weiche besorgen?

Gruß DK
Nashu
Inventar
#175 erstellt: 14. Jan 2012, 23:57

bino999 schrieb:
Erweiterungen,dann Remotecontrol,Code 01 auswählen,die DUO Fernbedienung nehmen und "Keep" auswählen und mit "OK" bestätigen!NEUSTART des GUI!


Danke, hat geklappt. Gruss.
itzek
Inventar
#176 erstellt: 15. Jan 2012, 00:28
@ralf,

Im Menüpunkt Standby / Neustart ist auch die option GUI neustart. Wenn du es einmal gedrückt hast, erkennst du auch was es macht im Vergleich zu einem Neustart.
Nashu
Inventar
#177 erstellt: 15. Jan 2012, 14:17

nhs schrieb:
Werkelt im Ultimo eine Single oder Dual Core CPU ?

Gruß


Es ist ein Dual Core, siehe hier einen Vergleich. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 15. Jan 2012, 14:19 bearbeitet]
roft
Inventar
#178 erstellt: 15. Jan 2012, 17:15
http://www.et-view.d...153fa0dc3d80302ecd93 ... hier ist die Vergleichs-Tabelle - direkt als kleine PDF Datei.
The-Dark-Knight
Stammgast
#179 erstellt: 15. Jan 2012, 17:45
Geht wohl nur wenn man dort registriert ist.
BigBlue007
Inventar
#180 erstellt: 15. Jan 2012, 22:16

The-Dark-Knight schrieb:
Wo wir gerade bei hdmi sind: Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede zwischen Composite und hdmi?

Die Frage war nicht ernst gemeint, oder? Ich meine - wie kann man einerseits einen Beamer haben und andererseits SOWAS nicht wissen?

Mal abgesehen davon, dass HDMI, da digital, einem analogen Ausgang natürlich immer vorzuziehen ist, ist Composite unter den analogen Anschlussarten die mit Abstand Schlechteste. Und die nutzt Du mit einem Beamer?? Ich wünsche mir für Dich, dass Du Component und nicht Composite gemeint hast. HDMI wäre dann zwar immer noch besser, aber der Unterschied wäre dann wenigstens nur marginal.
The-Dark-Knight
Stammgast
#181 erstellt: 16. Jan 2012, 02:16
Yup, meinte schon das Component, glaub ich. Das bunte halt.
Da aber meine Fernseher(Röhre) weder über hdmi noch über Component Eingänge verfügen, hab ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
Und was das Bild angeht. Hab gestern mal verglichen Topfield 5x00/Component vs Ultimo/Hdmi. Einen Sieger konnte ich nicht feststellen. Wenn dann vielleicht sogar ein leichter Vorteil für den alten TF.
Stereo666
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 16. Jan 2012, 11:30
Hi Dark Night,

hast natürlich Recht...die DB 7020 würde sicher mehr Sinn machen....und der Ultimo ist ja auch immer noch das Gerät auf das ich am ehesten ziele...
Gr
Stereo666
selo1976
Neuling
#183 erstellt: 22. Jan 2012, 16:28
Hallo
ich habe eine frage hat der Receiver auch ein Permanentes Timeshift(laufende Aufzeichnung des gewählten Programmes)
roft
Inventar
#184 erstellt: 22. Jan 2012, 17:08
Mit einem Plugin nachrüstbar, mit den Möglichkeiten eines "E2" Receiver sollte man sich beschäftigen.


[Beitrag von roft am 22. Jan 2012, 17:09 bearbeitet]
roft
Inventar
#185 erstellt: 22. Jan 2012, 18:06
Im AAF Forum bietet AAF ein Image für den Ultimo vom 22.01.2012 an!
itzek
Inventar
#186 erstellt: 23. Jan 2012, 00:43
Da muss man wohl registriert sein, um etwas zu sehen. Ich kann da als Gast nur ganz wenige Themen sehen. Was kann denn das Image?
PestoEsser
Stammgast
#187 erstellt: 26. Jan 2012, 14:56
Hallo zusammen,

habe mir nun auch eine VU+ Ultimo geordert.
Ausgestattet mit 2xDVB-S und 1x DVB T/C Tunern.
Ne 1TB Platte übernehme ich von meinem jetzigen Vantage 8000S.
Bin ja mal sehr gespannt auf dat Dingens

Werde mich bei der Installation bestimmt hier nochmals zu Wort melden und die ein oder andere Frage stellen

Greetz Andy
theos2
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 26. Jan 2012, 20:43
Hallo Andy !
Gute Wahl ! Schau auch mal ins vuplus Support Forum. Da sind fast alle Fragen schon mindestens zehnmal gestellt und ebenso oft beantwortet. Gruß, theos2
PestoEsser
Stammgast
#189 erstellt: 30. Jan 2012, 14:42
Danke für die Info.
Hab da mal ein bißchen gelesen...
Das ganze verzögert sich jetzt aber wieder etwas, da die falsche Tunerversion der Ultimo gelifert wurde - argh...
Greetz Andy
PestoEsser
Stammgast
#190 erstellt: 02. Feb 2012, 23:56
Sodele,
jetzt ist sie da :-)
Und es ist gar nicht so einfach.
Ich hab mal das VTI Image draufgemacht.
Gibt es da ne Liste von 'Must have' Erweiterungen.
N schönes EPG z.B.
Wie sortiere ich denn die Sender richtig - geht das mit Dreamedit <- heißt das so? Und wie Spiele ich Videos von nem NAS ab.
Ne Anleitung zum HD+ Karten aktivieren hab ich gefunden- ob das klappt sei mal dahingestellt :-)
Fragen über Fragen ... :-)
Greetz Andy
itzek
Inventar
#191 erstellt: 03. Feb 2012, 00:10
Für das EPG nimm auf jeden Fall CooTVGuide.

Ansonsten schau dich mal im VU Forum nach den passenden Plugins um. Da gibt es viele nützliche und schöne Helferlein.

Dremboxedit benutze ich auch zum Sortieren. Ist wirklich gut.

NAS musst du erst einbinden mit einer Netzwerkfreigabe. Auch da gibt es viele Anleitungen im VU Forum.

Cams lädt man online mit Blauer Taste und dann VTI Cam Center. Ist ganz einfach. Das Einmalige Starten des cams nicht vergessen.
roft
Inventar
#192 erstellt: 03. Feb 2012, 17:26

PestoEsser schrieb:
Fragen über Fragen ...

da hilft nur viel lesen und probieren
PestoEsser
Stammgast
#193 erstellt: 03. Feb 2012, 18:33
Hallo,
Bin schon seit gestern am lesen und am probieren
Dreamboxedit funktioniert soweit, wobei ich nicht weiß wie ich die HD+ Kanäle finde.
Das Cam hab ich mal installiert und aktiviert - seh ich da nen Unterschied irgendwie (ausser dem grünen Haken)? Die HD+ Kanäle gehen immer noch nicht..
CoolTVGuide hab ich nun auch drauf.

Dann hab ich mir mal ne Kanalliste runtergeladen und installiert - das hat nicht geklappt..
..seitdem sind alle Programme weg und es steht nach Neustart immer loading defaults link oben...
Jemand da ne Idee was da passiert ist oder wie ich das bheben kann - das VU Support Forum macht gerade Server Wartung, da kann ich auch nicht nachschauen

Greetz Andy
floyd11
Inventar
#194 erstellt: 03. Feb 2012, 20:53
Kanäle wieder da?

kannst auch mal das Proggi DCC ausprobieren
http://www.bernyr.de/

damit kannst deine Sender sortieren, hast FTP und vieles mehr
PestoEsser
Stammgast
#195 erstellt: 03. Feb 2012, 21:27
Kanäle sind wieder da - bis auf RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD.
Die finde ich auch nicht mit mauellem Suchlauf - Hiiilfee

Und wie binde ich die VU+ ins Netzwerk ein, sodass sie von meinem NAS Filme abspielt?
Das wäre für mich auch noch ne wichtige Funktion.

Danke schonmal und
Greetz Andy
floyd11
Inventar
#196 erstellt: 03. Feb 2012, 21:35
PestoEsser
Stammgast
#197 erstellt: 03. Feb 2012, 21:43
Super - vielen Dank
Probier ich gleich mal aus.

Has tdu auch ne Idee bezüglich den fehlenden HD Kanälen?

Greetz Andy
floyd11
Inventar
#198 erstellt: 03. Feb 2012, 22:31
wenn der Suchlauf keine HD+ Sender findet, versuche die Frequenzen doch mal manuell einzugeben
http://www.satindex.de/sat/astra-paytv/
PestoEsser
Stammgast
#199 erstellt: 03. Feb 2012, 22:38
Hab ich schon versucht - RTL HD, Vox HD und RTL 2 HD werden auch so nicht gefunden..auch nicht mit den Daten von Satindex :-/
Das mit dem Nas hat geklappt :-)
Greetz Andy
floyd11
Inventar
#200 erstellt: 03. Feb 2012, 23:35
schon komisch

woher weißt du denn, das die Sender nicht vorhanden sind?

sind die nicht aufgelistet, wenn du auf Channel und die rote Taste (alle Sender) drückst
PestoEsser
Stammgast
#201 erstellt: 03. Feb 2012, 23:43
Sie fehlen einfach überall
Auch in der liste aller verfügbaren Sender, manuelle suche auch ohne Erfolg.
SD Versionen der Sender sind vorhanden, aber die HD Varianten nicht :-/
floyd11
Inventar
#202 erstellt: 04. Feb 2012, 00:00
bekommst denn zumindest die freien HD Sender rein?
nicht das ein alter SD Tuner verbaut ist

Satfinderplugin installieren und kontrollieren, ob Schüssel korrekt ausgerichtet ist
mehr fällt mir da auch nicht ein
PestoEsser
Stammgast
#203 erstellt: 04. Feb 2012, 00:14
Sind 'nur' die 3 HD Programme die fehlen,
die anderen HDs z.B. Pro7 HD gehen.

Ich probier's mal mit dem satfinder...
Was mich wundert, dass alle auf dem gleichen Transponder liegen und
alle fehlen und nicht zu finden sind - da stimmt doch was nicht :-/

Greetz Andy
floyd11
Inventar
#204 erstellt: 04. Feb 2012, 00:21
schau mal hier
itzek
Inventar
#205 erstellt: 04. Feb 2012, 00:29
Ich bin mir fast sicher, dass du die falschen Transponderdaten hast, da alle von dir genannten Programme (und Sport 1 HD) auf dem gleichen Transponder liegen.

Der richtige Transponder ist 10833 H, DVB-S2, 8PSK, 22000, 2/3.
PestoEsser
Stammgast
#206 erstellt: 04. Feb 2012, 00:48
Hey fragt mich jetzt bitte nicht wieso und weshalb, aber...
Ich hab mal bei manuell suche von astra auf hotbird gestellt und 'piffpaffpuff' da waren se die fehlenden HD Sender.
Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern:
Blick ich es jetzt grad net oder sollten diese HD Profis nicht auf dem Astra 19,2 zu finden sein??
Nunja, who cares - sie sind jetzt da - warumauchimmer.
Euch vielen Dank für die Hilfe..
... ich werd bestimmt noch mehr Fragen haben zu einem späteren Zeitpunkt :-)
Thx And Good Night
Greetz Andy
itzek
Inventar
#207 erstellt: 04. Feb 2012, 03:24
Ich hab ca. Ein Monat gebraucht, um mit einem E2 Receiver zurecht zu kommen. Als ich es dann mal alles geschnallt habe, war für mich eins klar. Nie wieder etwas anderes. Ich stand auch kurz davor, das Teil zurückzusenden. Gib dir noch ein paar Wochen mit allem drum und dran und du wirst uns Vu-ler oder E2-ler verstehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Neuvorstellung: Marusys VU+ Uno und Ultimo
TheSoundAuthority am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  16 Beiträge
Benötige Hilfe - VU+Ultimo/CI+ KabelD
Kruemel72 am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  2 Beiträge
Vu+ Ultimo 4K DVB-C Aufnahmen sind manchmal verpixelt
Helmut1905 am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  5 Beiträge
Triple Tuner: Aufnehmen verschiedener Sender
bendrov am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  3 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
VU+ Duo 4K SE Nachfolger
DuckDich am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
VU+ Solo²
itzek am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  299 Beiträge
VU+/ VTI
hajomv am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
VU+ Duo²
itzek am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  139 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771