Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Mary_1271
Inventar
#251 erstellt: 11. Okt 2006, 21:04
Hallo Ihr glücklichen DSR-9005 (DCR-9000) Besitzer

Mein Receiver wird ja hoffentlich auch bald eintreffen und dann werde ich auch meinen Erfahrungsbericht abgeben. Die Beanstandungen und teilweise kindischen Nörgeleien von einigen hier, lassen mir aber den Hut schon vorher hochgehen!!! Da wird ein scrollender Text moniert... gerade das macht doch die Kiste zwangsläufig noch mehr zu einem Hingucker!!! Besser als wenn nur der halbe Name zusehen wäre. Da wird das schlichte Menü kritisiert...na mein Gott... die Hauptsache ist doch, daß das Bild gut ist! Sendersortierung macht man ja nun auch nicht am Tag 5mal, oder? Auch wenn es bessere Möglichkeiten gibt, aber davon würde ich mich nicht entmutigen lassen. Wenn der Receiver am hinteren Füßchen kippelt, da wird ein selbstklebendes Filzfüßchen druntergeklebt und damit ist auch dieser Fisch gegessen!!!

Wenn ein anderer Receiver eine Signalstärke von 80% anzeigt und der Philips nur 65%, dann muß das doch nun wahrlich auch nicht der Weltuntergang sein. Das sind eh nur "Schätzometer". Ach ja, die Lautstärke habe ich auch noch niemals über meine SAT-Receiver geregelt. Die wird auf Maximum gestellt und mit dem Fernseher oder AV-Receiver geregelt. Einige berichten von einer sehr guten Bildqualität sowohl im SD und im HD-Betrieb. Andere bemerken eine bessere SD-Qualität am Humax...aber mit Solis. Ja , wie nun???? Serienstreuung oder Einbildung? Ich habe u.a. eine uralte D-Box wo Philips draufsteht aber wahrscheinlich Nokia oder Sagem drinn ist. Die Bildqualität ist sauscharf und solifrei. Von den üblichen Artefakten der ach so hochgelobten digitalen Übertragungstechnik mal abgesehen. Wenn der DSR-9005 auch so ein SD-Bild liefert, bin ich's zufrieden.

Viele meckern, daß ein 4:3 Bild über HDMI nur 4:3 angeschaut werden kann. Dazu äußere ich mich nicht. Bei mir wird jedenfalls 4:3 auch korrekt in 4:3 angeschaut. Ich wäre stinksauer, wenn ich über HDMI so ein fürchterlich gequetschtes Bild inkaufnehmen müßte.Natürlich sind auch einige Kritiken gerechtfertigt. Kein RGB über Scart u.s.w...... aber sonst....pippifax!

Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner allzusehr auf die Füße getreten. Wenn doch...Entschultigung. Wahrscheinlich sieht man als gelernte DDR-Bürgerin über diverse Dinge eher drüberweg als die Altbundesbürger. ;-)


lonan schrieb:
Den Ton möchte ich ja eben nicht über den TV laufen lassen...An meinem Myrica V40 sind die internen Lautsprecher eine Zumutung. Einen regelbaren Audioausgang gibt es an diesem TV nicht( nur Anschluß ext. Boxen),...


Jetzt habe ich aber für "Ionan" noch einen Tip. Wir haben den Myrica VQ40, also den Nachfolger vom V40 mit z.B. HDMI-Eingang. Da wir auch unter den normalen Fernsehton gelitten hatten, haben wir uns auch ein 2.1 System, welches ja eigentlich für den Rechner ist, gekauft. Unser VQ40 hat einen mit der Fernsehlautstärke regelbaren Subwoofer-Ausgang. Daran haben wir nur den Subwoofer des 2.1er Systems angeschlossen. Bei dem System lassen sich die Bässe
und die Lautstärke seperat anpassen. Unser Siemens VQ40 klingt jetzt wie ein ausgewachsener Fernseher. Das Bild ist sowieso spitze. Also, wenn bei Deinem V40 dieser regelbare Subwooferausgang vorhanden ist, wäre das doch eine unbedingte Alternative, oder? Der Anschluß für die externen Boxen könnte doch aber auch gehen...gegebenenfalls die Lautstärke mit einen High-Low-Regler anpassen. DVD's oder Fernsehfilme mit 5.1er Ton hören wir allerdings meistens über unseren Onkyo-Receiver (TX-DS989ver2)

Viel Spaß beim HDTV schauen

Ganz liebe Grüße
Mary
lonan
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 11. Okt 2006, 21:21
@ Ganz liebe Mary aus der DDR. Komme ich auch,...nun gib mal nicht so an
Danke für den Beitrag! Habe ja eben leider nicht den VQ 40.
Den externe LS Anschluß habe ich schon längst mißbraucht mit dem 2.1 System. Hoffe nur, dass mir die Endstufen nicht abrauchen, betreffend Widerstand, der nicht unter 4 Ohm liegen sollte. Geht dann zwar als Garantie an FS weg , möchte den TV aber nicht unbedingt einpacken und versenden. Leider kämpfe ich gerade mit der Fernbedienung, die irgendwie den FS nicht ansprechen will, mit den angegebenen Codes aus der Bedienanleitung. Hat da noch jemand einen brauchbaren Vorschlag?

Gruss
Thomas
pit.bul
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 11. Okt 2006, 21:24

Mary_1271 schrieb:
Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner allzusehr auf die Füße getreten. Wenn doch...Entschultigung. Wahrscheinlich sieht man als gelernte DDR-Bürgerin über diverse Dinge eher drüberweg als die Altbundesbürger. ;-)





Viel Spaß beim HDTV schauen

Ganz liebe Grüße
Mary


Liebe Mary, da du ja selbst die neuen Bundesländer ins Spiel bringst, möchte ich dir als alteingesessener Bayer kurz entgegnen, das ich als Altbundesländler vielleicht einen höheren Anspruch stelle, weil ich besseres gewöhnt bin und kenne.....

Ne im ernst, ich z.B. bin Sat Neuling, und hab halt einige Fragen, wofür Foren doch auch da sind, berichtige mich wenn ich da falsch liege.

Die 2.Sache, 4/3 via Hdmi bzw. DVI zu zoomen, war ebenfalls eine Frage, ich hätte da vielleicht eine klare Antwort, solltest du eine darauf haben, begrüßt. Ob es dir nun besser gefällt, wenn das Bild 4/3 bleibt, oder es dir nicht gefällt, wenn es gequetscht aussieht, wollte ich eigentlich nicht wissen

Und vielleicht fängst auch Du noch zu schimpfen oder Grübeln an, wenn du deinen DSR 9005 auspackst und dich durch 100erte von Sendern sortierst.

Nix für ungut liebe Mary, ich bin froh das es Foren gibt, denn du kennst bestimmt auch den Spruch: ....denn wer nicht fragt bleibt dumm...

Schönen Abend und genüßliche HDTV empfänge wünscht Pit.


[Beitrag von pit.bul am 11. Okt 2006, 21:25 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#254 erstellt: 11. Okt 2006, 21:41
[quote="lonan"] Ich finde das Ding ist eine Lachnummer, weil sie wahrscheinlich auch nicht jeden Code schlucken wird. Na dann frohes steuern deines AV Receivers. [/quote]

zur Steuerung der Grundfunktion des Kenwood-Receivers hat es jedenfalls gereicht. Sind die Fernbedienungen der anderen auf dem Markt befindlichen HD-Receiver denn besser und auch immer lernfähig?

[quote="lonan"] Dachte immer, dass es hier um Erfahrungen mit Geräten geht, die uns bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen könnten und nicht um Egos, welche uns mitteilen was ihnen genügt. [/quote]

ich habe meine Meinung zu dem Gerät schon im mehreren Beiträgen hier mitgeteilt. Wenn Dir meine Meinung nicht passt -> Pech gehabt, aber noch lange kein Grund persönlich zu werden.

Bye
Espressotasse


[Beitrag von Espressotasse am 11. Okt 2006, 21:46 bearbeitet]
lonan
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 11. Okt 2006, 22:05
ich habe meine Meinung zu dem Gerät schon im mehreren Beiträgen hier mitgeteilt. Wenn Dir meine Meinung nicht passt -> Pech gehabt, aber noch lange kein Grund persönlich zu werden.

Bye
Espressotasse[/quote]

Ja doch,..nun sei doch nicht gleich bockig Mir kommen gleich die Tränen
Also entschuldige bitte, war nicht böse gemeint! Ich hatte mal wieder das Glück, dass die FB für meinen TV nicht passt.
Glückwunsch, wenn es bei dir geklappt hat.
Die Meinung von allen ist hier auch wichtig. Mag sein, dass es einige überflüssig finden, was hier geschrieben steht. Wir Endverbraucher müssen schon zusammenhalten
Gruß
Thomas
SamLombardo
Inventar
#256 erstellt: 11. Okt 2006, 22:28
Also bei allen berechtigten Kritiken wie dem umständlichhen Sendersortieren - ich kann nicht verstehen wie jemand die Bildqualität des Philips DSR 9005 kritisieren kann. Diese ist mit meinem Pana 50PV500 absolut brilliant. SD ist super und spielt in einer Liga mit den besten SD Recivern. HD ist einfach absolut umwerfend und schlägt den Humax imo deutlich. Ich würde ihn bzgl BQ auf eine Stufe mit dem Pace stellen, wenn nicht noch nen Tick brillianter. Discovery HD, HD Film, ja selbst die Promo Programme sind dermaßen Tiefenscharf, Kontrastreich und einfach brilliant (sorry für die dritte Verwendung dieses Wortes, mir fällt kein anderes ein), dass es eine wahre Freude ist. Wer hier von Weichzeichnung, mangelndem Kontrast (lol) oder sonstwas schreibt, der solle vielleicht mal seine Einstellungen oder seinen Bildschirm checken. Ich hab wirklich viel gesehen (einzig den Homecast kenn ich nicht), aber der DSR 9005 ist meiner Meinung nach einfach BQ mäßig der beste.

Dass die Menüführung wirklich umständlich hoch drei ist, will ich gar nicht bestreiten (hoffe auf Update) mir gehts hier wirklich nur ums Bild. Und das ist erstklassig!

Gruß Sam
Pierre-Vienna
Inventar
#257 erstellt: 11. Okt 2006, 22:49

SamLombardo schrieb:
Also bei allen berechtigten Kritiken wie dem umständlichhen Sendersortieren - ich kann nicht verstehen wie jemand die Bildqualität des Philips DSR 9005 kritisieren kann. Diese ist mit meinem Pana 50PV500 absolut brilliant. SD ist super und spielt in einer Liga mit den besten SD Recivern. HD ist einfach absolut umwerfend und schlägt den Humax imo deutlich. Ich würde ihn bzgl BQ auf eine Stufe mit dem Pace stellen, wenn nicht noch nen Tick brillianter. Discovery HD, HD Film, ja selbst die Promo Programme sind dermaßen Tiefenscharf, Kontrastreich und einfach brilliant (sorry für die dritte Verwendung dieses Wortes, mir fällt kein anderes ein), dass es eine wahre Freude ist. Wer hier von Weichzeichnung, mangelndem Kontrast (lol) oder sonstwas schreibt, der solle vielleicht mal seine Einstellungen oder seinen Bildschirm checken. Ich hab wirklich viel gesehen (einzig den Homecast kenn ich nicht), aber der DSR 9005 ist meiner Meinung nach einfach BQ mäßig der beste.

Dass die Menüführung wirklich umständlich hoch drei ist, will ich gar nicht bestreiten (hoffe auf Update) mir gehts hier wirklich nur ums Bild. Und das ist erstklassig!

Gruß Sam


Vorsicht!
Promo-Programme als Vergleich unzulässig dafür werden stundenlange Aufnahmen produziert mit langsamen Schwenks und davon nur die besten selektierten Aufnahmen und Szenen einiger Minuten Laufzeit verwendet.
Dieses Filmmaterial würde mit dem schlechtesten Receiver kaum merkbar schlechter dargestellt.
Darum Promo!!!!!!!!!

LG
Pierre-Vienna
wheel
Stammgast
#258 erstellt: 11. Okt 2006, 22:50
Funktioniert bei euch die Lippsync? Wollte etwas nachregeln aber der leichte Versatz ist in jeder Stellung gleich. Funktioniert das bei euch?

Desweiteren habe ich wenn ich umschalte ganz kurz den 3Ton weg. Auch hier wieder die Frage ob das auch bei euch so ist.

Gruß wheel
hansi1234567
Inventar
#259 erstellt: 11. Okt 2006, 23:06
Schade jetzt bin Ich zu spät zum streiten gekommen.


I Love Homecast .

Werde den Phüüllüüüppps aber trotzdem erstmal behalten.(Zum Weiter Betatesten)
Bin gerade nach Hause gekommen hatte 3 Tim er heute eingeben,
2 haben gefunzt der 3.te nich Gerät hat sich voll aufhängt und musste den Schrotthobel neu Booten.

Sch..ß Ülliiipps

Wieder ein K.o. Punkt Mehr.

Mal schaun habe ja noch 2 Wochen zeit zum zurücktragen.


[Beitrag von hansi1234567 am 11. Okt 2006, 23:08 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#260 erstellt: 12. Okt 2006, 00:48
@ionan:

ehrlich gesagt: Beim Nachlesen der heutigen Beiträge hier ist mir schon ziemlich der Hut hochgegangen, und mir kam schon der Gedanke: Gut, jetzt hat uns der Meister wissen lassen, was ihn nicht interessiert, und warum , zifix, kümmern sich nicht gefälligst alle Anwesenden hier um die Dinge, die ionan interessieren. Kleingeister, die sich für die anderen vermeintlichen Macken dieses Gerätes interessieren, sollen gefälligst einen eigenen Thread aufmachen.

Aber zum Schluss wurden die Beiträge von Dir dann ja doch etwas versöhnlicher, und vielleicht polarisiert oder nervt die Bedienung des 9005 doch so, dass bei dem ein oder anderen die gute Kinderstube flöten geht. Seis drum, gegessen.

Meiner kommt morgen oder übermorgen, und ich habe mir vorgenommen, nicht sofort eine halbe Stunde nach dem Paket-auspacken hier in Wehgeschrei auszubrechen. Ich werde, ganz tapfer, in aller Ruhe die Betriebsanleitung lesen, mir einen Tag mit dem 9005er gönnen, diverse Kabel und Einstellungen durch probieren, und dann wohl anschließend hier in Wehgeschrei ausbrechen.

Freut Euch schon mal drauf.

Gruß
Krumbein

Der sich übrigens auch nicht von all den negativen Meldungen hier über den 42/9967 von Philips hat beeindrucken lassen, sondern den Plasma immer noch super findet.
bohlman
Stammgast
#261 erstellt: 12. Okt 2006, 08:41
@hansi1234567:
@ alle


Ich kann mich meinem Vorschreiber (redner) eigentlich nur anschließen. Ich habe den DSR9005 seit Samstag in Dauernutzung, und der läuft und läuft...
Klar, die Sendersortierung ist nicht gerade mustergültig, aber das macht man in der Regel doch auch nur einmal, oder?!
Die Bildqualität ist bei SD, wie auch bei HD, überwiegend sehr gut. Von Weichzeichner keine Spur. Natürlich hängt das auch jeweils mit davon ab, in welcher Qualität nicht nur der jeweilige Sender, sondern eben auch die jeweilige Sendung (oder Film) ausgestrahlt werden. Aber das wissen wir ja wohl alle hier. Mit der Philips - Fernbedienung steuere ich problemlos meinen Sony AVR, meinen Panasonic 42PV60E und Panasonic DVD-S52, und das nicht nur mit den Standardfunktionen. Ich kann bei dem Gerät wirklich über (fast) nichts meckern.
Timerproblem? Schaut doch mal, was der Homecast für Probleme hat. Abgesehen davon, taucht ja selbst im Homecast-Forum einiges an Fragen bzw. Problemen mit dem Homi auf. Tolles Gerät, welches Premiere - HD nicht unterstützt und aussieht wie mein Uralt-Nokia-Analogreceiver.
Und noch etwas hansi..., wenn der Philips so ein Schrottreceiver ist, würde ich ihn doch garnicht mehr weiter testen, dann würde ich auch aus lauter Wut auf mein Geld verzichten und ihn direkt in die Tonne kloppen!!!
Meinst Du etwa, daß Dir der Händler nach 14 Tagen testen, tatsächlich den vollen Kaufpreis zurückgeben wird?! Glaubst Du das?
Wie auch Mary_1271 (obwohl sie den Receiver zwar noch nicht hat) und andere hier schon angemerkt haben, gehts doch in erster Linie um's Bild, und da kann zumindest ich nicht meckern. Last but not least, lese ich mir die Beiträge im Forum zu anderen Receivern durch, muß ich feststellen, daß von Anfang an doch überwiegend eher über nachteilige Punkte der jeweiligen Receiver gemeckert wird, was größtenteils auch sicherlich seine Berechtigung findet. Da kann ich nur sagen, viel Spaß mit Humax und Co.!!!


[Beitrag von bohlman am 12. Okt 2006, 08:53 bearbeitet]
lonan
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 12. Okt 2006, 09:02
Guten Morgen, Beta- Tester und alle, welche es werden wollen !
Meinungsfreiheit ist wichtig, aber bitte beim Thema bleiben Zum Glück konnte ich das Problem der nichtregelbaren Lautstärke des DSR 9005 eliminieren. Bildquali bei SD und HD geht für mich in Ordnung. Mit dem Humax möchte ich mich auch nicht mehr weiter beschäftigen, da der ja auf Grund der Erfahrungsberichte hier, nicht mehr für mich in Frage kommt. Also noch mal zum Phillips: Die Sache mit den Programmlisten war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man dann im Stoff steht, geht das auch. Die Wärmeentwicklung des Gerätes ist sehr gering im Dauerbetrieb. Konnte schon jemand feststellen, ob man das Display bzw. die Laufschrift abstellen kann? Habe jetzt noch 10 Tage, um weiter zu testen bevor der MM das Gerät zurück bekommt .
Werde noch das probieren, was alle anderen hier ins Forum als positiv und negativ bewerten.
Gruß
Thomas


[Beitrag von lonan am 12. Okt 2006, 11:14 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#263 erstellt: 12. Okt 2006, 10:08
Mich interessiert eigentlich nur eins: hat der Philips das bessere Bild als der Humi? Soli frei?

Kann mir jemand der den Humi vorher hatte bestätigen?

Keine Abstürze ist schon mal gut und das er nicht heiss wird auch! ;-)

In der Schweiz kann man leider nicht ein Gerät kaufen und bei nicht gefallen zurück geben! Bei einer Internet Bestellung sowieso nicht! Sonst würde ich es selber testen!

gruss
pspierre
Inventar
#264 erstellt: 12. Okt 2006, 10:21
@ turbofreak


In der Schweiz kann man leider nicht ein Gerät kaufen und bei nicht gefallen zurück geben! Bei einer Internet Bestellung sowieso nicht! Sonst würde ich es selber testen!


Häää??? Steht das in euerer Verfassung???

Bestell doch bei einem deutschen Internet-Händler, oder wurden die Diplomatischen Beziehungen und damit auch der Postverkehr in die Schweiz eingestellt??

mfg pspierre
turbofreak
Stammgast
#265 erstellt: 12. Okt 2006, 10:30
glaub mir, wenn du bei uns etwas kaufst und zurückgeben willst weil es nicht gefällt, dann schaut dir der verkäufer nur blöd an!

und wenn ich was von deutschland bestelle, kommen noch Zoll gebühren dazu, und das auch nicht zu knapp! das bringts einfach nicht!
pit.bul
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 12. Okt 2006, 10:53

lonan schrieb:
Guten Morgen, Beta- Tester und alle, welche es werden wollen !
Meinungsfreiheit ist wichtig, aber bitte beim Thema bleiben Zum Glück konnte ich das Problem der nichtregelbaren Lautstärke des DSR 9005 eleminieren. Bildquali bei SD und HD geht für mich in Ordnung. Mit dem Humax möchte ich mich auch nicht mehr weiter beschäftigen, da der ja auf Grund der Erfahrungsberichte hier, nicht mehr für mich in Frage kommt. Also noch mal zum Phillips: Die Sache mit den Programmlisten war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man dann im Stoff steht, geht das auch. Die Wärmeentwicklung des Gerätes ist sehr gering im Dauerbetrieb. Konnte schon jemand feststellen, ob man das Display bzw. die Laufschrift abstellen kann? Habe jetzt noch 10 Tage, um weiter zu testen bevor der MM das Gerät zurück bekommt .
Werde noch das probieren, was alle anderen hier ins Forum als positiv und negativ bewerten.
Gruß
Thomas


Hallo @ all,

die Laufschrift wird ja nur wirksam, wenn der Sendername nicht in einem Zug im Display angezeigt werden kann.

Deshalb wäre die Frage eigentlich: Wo kann ich den Sendern eigene Namen zuweisen, bzw. editieren?

Und hat schon jemand den Trick rausgefunden, wenn ein Sender nicht im Auto-Suchlauf gefunden wird, wie man ihn händisch eingeben kann?

Gruß P.
lonan
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 12. Okt 2006, 10:56

turbofreak schrieb:
Mich interessiert eigentlich nur eins: hat der Philips das bessere Bild als der Humi? Soli frei?

Kann mir jemand der den Humi vorher hatte bestätigen?

Keine Abstürze ist schon mal gut und das er nicht heiss wird auch! ;-)

In der Schweiz kann man leider nicht ein Gerät kaufen und bei nicht gefallen zurück geben! Bei einer Internet Bestellung sowieso nicht! Sonst würde ich es selber testen!

gruss


Warte mal noch 14 Tage, dann hast du eine Aussicht auf Meinungen, welche die Kombination Receiver+ TV beinhaltet.
Stell mal deinen TV- Typ hier rein an dem du Humi oder Philli betreiben möchtest. Gab schon viele Ansichten darüber, dass die Receiver mit bestimmten TV Bildtechnisch nicht so richtig wollten.
Gruß Thomas
hansi1234567
Inventar
#268 erstellt: 12. Okt 2006, 12:42

bohlman schrieb:
@hansi1234567:
@ alle


Ich kann mich meinem Vorschreiber (redner) eigentlich nur anschließen. Ich habe den DSR9005 seit Samstag in Dauernutzung, und der läuft und läuft...
Klar, die Sendersortierung ist nicht gerade mustergültig, aber das macht man in der Regel doch auch nur einmal, oder?!
Die Bildqualität ist bei SD, wie auch bei HD, überwiegend sehr gut. Von Weichzeichner keine Spur. Natürlich hängt das auch jeweils mit davon ab, in welcher Qualität nicht nur der jeweilige Sender, sondern eben auch die jeweilige Sendung (oder Film) ausgestrahlt werden. Aber das wissen wir ja wohl alle hier. Mit der Philips - Fernbedienung steuere ich problemlos meinen Sony AVR, meinen Panasonic 42PV60E und Panasonic DVD-S52, und das nicht nur mit den Standardfunktionen. Ich kann bei dem Gerät wirklich über (fast) nichts meckern.


Ich habe den selben TV wie Du
Ein bißchen meckeren gehört dazu .
Ich möchtre einfach meine Sendungen einfach in RGB aufnehmen ist das zu viel verlangt
Timer vielleicht wars ja gestern nur ein Ausrutscher.
Die Kiste gibt bei Aufnahme nur s-VHS raus.
Und wenn Ich jetzt den den HUmi und Homi und Phillips an meinen Scaler betreibe die hatte Ich gestern aus Spaß alle mal angeschlossen und nochmal verglichen hat der Phillips sehr wohl eine Weichzeichnung


P.s.
Zum Homi der funzt in allen bereich bestens.

pspierre
Inventar
#269 erstellt: 12. Okt 2006, 12:56
@ turbofreak



glaub mir, wenn du bei uns etwas kaufst und zurückgeben willst weil es nicht gefällt, dann schaut dir der verkäufer nur blöd an!

und wenn ich was von deutschland bestelle, kommen noch Zoll gebühren dazu, und das auch nicht zu knapp! das bringts einfach nicht!





Panasonic selbst!

Über die Grenze Fahren, auspacken, als gebraucht und privat gekauft einpacken zB oder: "Den nehm ich immer mit in Urlaub".

Es gibt 1001 Moglchkeiten.

Wer viel fragt kriegt viel verboten----gilt wohl insbesondere im "Sonderland" Zentraleuropas

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Okt 2006, 12:57 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#270 erstellt: 12. Okt 2006, 13:20
mit Panasonic Scheiz habe ich schlechte erfahrungen gemacht! Aber das gehört jetzt nicht hier hin...

Bei uns gibt es das Gesetzt nicht bei Internet bestellungen die erlaubt das Gerät innerhalb 14 Tagen zurück zuschicken!

@lonan

Pioneer Plasma PDP 436RXE mit Humi über HDMI abgeschlossen!


gruss
hansi1234567
Inventar
#271 erstellt: 12. Okt 2006, 13:46

bohlman schrieb:
@hansi1234567:

Meinst Du etwa, daß Dir der Händler nach 14 Tagen testen, tatsächlich den vollen Kaufpreis zurückgeben wird?! Glaubst Du das?
.!!!


Habe Ich vergessen.

Oh ja das glaube Ich zu 1000 Prozent.
Das wäre nicht der erste Reciever der zurüchgeht in den Laden.
Habe das Teil im Fachandel gekauft und da gabs noch nie Probleme.

Wenn das Teil bei mir zurückgeht schaut das Teil aus wie neu.
beer
Stammgast
#272 erstellt: 12. Okt 2006, 13:47
Also hat der Pace doch das bessere Bild ?

Wie schlimm ist denn die Weichzeichnung ?


[Beitrag von beer am 12. Okt 2006, 13:49 bearbeitet]
egger70
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 12. Okt 2006, 13:51
Hi,

habe gerade die Nachricht bekommen, dass der 9005 von Premiere an mich versandt wird, werde ihn dann ausführlich mit dem Pace vergleichen, habe dann beide Geräte.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

mfg
Egger
JanXP
Stammgast
#274 erstellt: 12. Okt 2006, 13:52


Oh ja das glaube Ich zu 1000 Prozent.
Das wäre nicht der erste Reciever der zurüchgeht in den Laden.


Das ist mit Sicherheit nicht so.
Zumindest ein Teil wird einen Gutschein ausstellen, wenn überhaupt.. Anders ist es, wenn es beim Kauf vereinbart wurde.
Wenn du Glück hattest darfst du das nicht verallgemeinern.

XP


[Beitrag von JanXP am 12. Okt 2006, 13:53 bearbeitet]
lonan
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 12. Okt 2006, 16:35

JanXP schrieb:


Oh ja das glaube Ich zu 1000 Prozent.
Das wäre nicht der erste Reciever der zurüchgeht in den Laden.


Das ist mit Sicherheit nicht so.
Zumindest ein Teil wird einen Gutschein ausstellen, wenn überhaupt.. Anders ist es, wenn es beim Kauf vereinbart wurde.
Wenn du Glück hattest darfst du das nicht verallgemeinern.

XP


Ist der MM ein Fachhändler ? Im MM sichert man mir sogar ohne vorherige Absprache eine 14 tägige Rückgabe zu. Ist wohl nicht in ganz Deutschland so? Ich frage vorher sicherheitshalber aber trotzdem immer nach. Alles läuft natürlich unter der Voraussetzung, dass die gekauften Geräte mit der unbeschädigten Orginalverpackung zurück gebracht werden. Selbst bei einer Beschädigung (grosser Kratzer auf dem Standfuß) haben die Leute vom MM einen LCD innerhalb der 14 Tage zurück genommen. Haben mir dann 20,- Euro von der zurückerstatteten Summe abgerechnet.
Und ich habe dort schon viel rein und rausgetragen.
ambidigital
Stammgast
#276 erstellt: 12. Okt 2006, 16:58
heute ist die amazon lieferung gekommen, dcr hat wieder einen standfußfehler hinten links, softwareupdate von 88 auf 95 wird nicht mehr durchgeführt und auch nach manueller suche nicht gefunden
pit.bul
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 12. Okt 2006, 17:15

ambidigital schrieb:
heute ist die amazon lieferung gekommen, dcr hat wieder einen standfußfehler hinten links, softwareupdate von 88 auf 95 wird nicht mehr durchgeführt und auch nach manueller suche nicht gefunden


Sag mal ambidigital, hast du schon mal gekuckt, ob dein Möbel eine Delle hat, in das das Beinchen reinfällt und das teil deshalb nicht steht?

Sorry, konnt´s mir nicht verkneifen.

ciao P.


[Beitrag von pit.bul am 12. Okt 2006, 17:16 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#278 erstellt: 12. Okt 2006, 17:37

pit.bul schrieb:

ambidigital schrieb:
heute ist die amazon lieferung gekommen, dcr hat wieder einen standfußfehler hinten links, softwareupdate von 88 auf 95 wird nicht mehr durchgeführt und auch nach manueller suche nicht gefunden


Sag mal ambidigital, hast du schon mal gekuckt, ob dein Möbel eine Delle hat, in das das Beinchen reinfällt und das teil deshalb nicht steht?

Sorry, konnt´s mir nicht verkneifen.

ciao P. :L

wenn mediamarkt auch dellen in den möbeln hat wird's wohl so sein
egal, werde das 1 gerät jetzt behalten, amazon bekommt die ware zurück. update fkt. ja auch nicht.
werde mir nun meinen möbeln entsprechend füsse basteln, ggf. hülsta als möbelhersteller bitten vernünftige möbel zu fertigen
kann jemand das dingen modden um ein ci modul einzubauen?
hat schonmal jemand ne festplatte angeschlossen?
lonan
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 12. Okt 2006, 17:59
@ ambidigital
Festplatte ranstecken?????? Was soll da passieren?
Gruß Thomas
ambidigital
Stammgast
#280 erstellt: 12. Okt 2006, 18:34

lonan schrieb:
@ ambidigital
Festplatte ranstecken?????? Was soll da passieren?
Gruß Thomas

evtl. gibt es die möglichkeit aufzunehmen???
deswegen frage ich. ich habe keine ext. festplatte um das zu testen, aber falls das mal fkt. würde ich mir eine zulegen.
pspierre
Inventar
#281 erstellt: 12. Okt 2006, 18:42
@ ambidigital
@ all


evtl. gibt es die möglichkeit aufzunehmen???
deswegen frage ich. ich habe keine ext. festplatte um das zu testen, aber falls das mal fkt. würde ich mir eine zulegen.


Ach, hier glaubt wohl jemand an den Weihnachtsmann !!

Na ja, Weihnachten ist ja schon Bald!

mfg und nix für ungut pspierre


ps: vielleicht wackeln deine Geräte beim Hinstellen, weil sie an der Stelle wo eigentlich die Festplatte hingehört Untergewicht haben?!? und tschüs bis bald


[Beitrag von pspierre am 12. Okt 2006, 18:44 bearbeitet]
HCFreak
Stammgast
#282 erstellt: 12. Okt 2006, 18:42
Noch mal kurz zu der Timerproblematik:

Habe zwsr keinen 9005 (und werde ihn auch erst kaufen, wenn ere eine HDD hat), habe mich mit der Problematik aber bei anderen Receivern befasst.

Das problem beginnt damit, daß die Scartbuchsen RGB nur in EINER Richtung weiterleiten können, also rein oder raus. Da Scart 2 im allgemeinen RGB zu Scart 1 durchschleifen soll, kann Scart 2 kein RGB als Ausgangssignal liefern.

Bleibt also nur noch Scart 1, das aber bei vielen Receivern bei Timer nicht aktiviert wird, so daß Timeraufnahmen nur mit max S-Video möglich sind.
ambidigital
Stammgast
#283 erstellt: 12. Okt 2006, 18:44

pspierre schrieb:
@ ambidigital
@ all


evtl. gibt es die möglichkeit aufzunehmen???
deswegen frage ich. ich habe keine ext. festplatte um das zu testen, aber falls das mal fkt. würde ich mir eine zulegen.


Ach, hier glaubt wohl jemand an den Weihnachtsmann !!

Na ja, Weihnachten ist ja schon Bald!

mfg und nix für ungut pspierre :prost

glaubs auch bald
pspierre
Inventar
#284 erstellt: 12. Okt 2006, 18:50
@ ambidigital

Fogendes hab ich in mweinem letzten post noch ergänzt, ich gaube du hattest da schon geantwortet


ps: vielleicht wackeln deine Geräte beim Hinstellen, weil sie an der Stelle wo eigentlich die Festplatte hingehört Untergewicht haben?!? und tschüs bis bald


mfg pspierre
ambidigital
Stammgast
#285 erstellt: 12. Okt 2006, 18:52

pspierre schrieb:
@ ambidigital

Fogendes hab ich in mweinem letzten post noch ergänzt, ich gaube du hattest da schon geantwortet


ps: vielleicht wackeln deine Geräte beim Hinstellen, weil sie an der Stelle wo eigentlich die Festplatte hingehört Untergewicht haben?!? und tschüs bis bald


mfg pspierre

hehe...ich lieg unterm tisch
die festplatte gehört nach hinten links
zzzzzzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 12. Okt 2006, 21:19
Jetzt verstehe ich das mit der Delle !!!
Batey
Stammgast
#287 erstellt: 12. Okt 2006, 22:48
heute kam meiner.
erste eindrücke in kürze.

positiv:
schnelle umschaltzeiten
übersichtliche anzeige
gutes (!) schnelles (!) menu, alles ist relativ.
geringe solis, wahrescheinlich vom PDP.

negativ:
SD bild teilweise flau
SD bild nicht so scharf wie humi
SD in 1080 hat an logos, kanten und einblendungen doppelkonturen, wie der humi anfangs.

premiere film über AVR (Denon A11XVA) geht NICHT!!!

HD bild sehe ich keinen unterschied zum humi, außer dem absaufen ins schwarze.

fazit: die entscheidung wird sehr schwer...
getsixgo
Inventar
#288 erstellt: 13. Okt 2006, 00:11

Batey schrieb:
heute kam meiner.
erste eindrücke in kürze.

positiv:
schnelle umschaltzeiten
übersichtliche anzeige
gutes (!) schnelles (!) menu, alles ist relativ.
geringe solis, wahrescheinlich vom PDP.

negativ:
SD bild teilweise flau
SD bild nicht so scharf wie humi
SD in 1080 hat an logos, kanten und einblendungen doppelkonturen, wie der humi anfangs.

premiere film über AVR (Denon A11XVA) geht NICHT!!!

HD bild sehe ich keinen unterschied zum humi, außer dem absaufen ins schwarze.

fazit: die entscheidung wird sehr schwer...


Endlich mal wieder ein Beitrag der einigermassen weiterhilft und was aussagt. Danke!

Sorry, will niemanden beleidigen. Aber wenn ich mal filtere was wirklich zum Thread Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte beiträgt bleibt nicht allzu viel übrig...
rycker
Neuling
#289 erstellt: 13. Okt 2006, 00:21
Habe gestern den DCR 9000 bekommen. SW update auf 95 klappte promt, deutlich besser als der Humi bei Soli Effekten.
Habe nur ein problem wo Philips mir auch nicht helfen konnte empfange kein ZDF, also kompletten 394 MHZ Kanal nicht, ansonsten ist alles da.... Einer nen Tip ??
Mit Humi , Technisat etc. alles da ???

Gruß
rycker
Krumbein
Stammgast
#290 erstellt: 13. Okt 2006, 00:55
Hi,
heute ist mein 9005er von computeruniverse geliefert worden. Mir fehlen allerdings noch diverse Adapter etc, so dass ich ihn noch nicht anschließen konnte. Die fehlenden Teile müssten aber Morgen in der Post sein.

Habe einen 42/9967 Plasma von Philips. Daher wollte ich auch unbedingt einen Philips-Hd Receiver, weil ich die Fernbedienungen wechselseitig nutzen möchte.

Der 9967 hat bekanntlich nur einen (!) DVI-Eingang, kein HDMI. Habe mir daher schon vor Monaten (weit vor der WM, als ich immer noch täglich auf den 9005 gewartet habe) einen DVI-Verteiler gekauft und hoffe nun, dass das alles so funktionieren wird.

Ein wenig überrascht war ich, als ich vorhin in der Anleitung zum 9005 gelesen habe (ja, sowas gibt es: Nutzer, die tatsächlich die Betriebsanleitung vor Inbetriebnahme lesen. Daran hatte ich bei so einigen Beiträgen hier meine Zweifel).
Jedenfalls: habe mit Überraschung gelesen, dass der YUV-Ausgang des Receivers als voll HD-tauglich in der Anleitung beschrieben wird. Ist das wirklich so? Muss ich für das qualitativ gleiche Ergebnis gar nicht den HDMI-Ausgang nutzen? Habe nämlich schon jetzt den YUV-Ausgang meines DVD-Players an den DVI-Eingang des Plasmas gehängt, und war mit dem Resultat recht zufrieden (läuft immer auf 576 mit sehr gutem Bild). Meine Frage also: Weil ich keinen HDMI-Eingang am Plasma habe, schadet es, mit Adaptern von YUV auf DVI oder von HDMI auf DVI zu arbeiten? Durch den angesprochenen Verteiler, in den ich den DVD-Player reinführe und den 9005 fürs Fernsehen, der aber auch nur einen DVI-Ausgang hat, benötige ich diverse Adapter. Macht das Probleme? Hier postet öfters mal ein User mit einen 50/9967, der das gleiche Problem haben dürfte. Hat schon jemand Erfahrungen?

Wäre nett, wenn ich das wüsste, bevor ich noch einen Haufen weiterer Adapter und Adapter-Kabel kaufe.

Gruß
Krumbein
hansi1234567
Inventar
#291 erstellt: 13. Okt 2006, 01:22

Krumbein schrieb:
Hi,
heute ist mein 9005er von computeruniverse geliefert worden. Mir fehlen allerdings noch diverse Adapter etc, so dass ich ihn noch nicht anschließen konnte. Die fehlenden Teile müssten aber Morgen in der Post sein.

Habe einen 42/9967 Plasma von Philips. Daher wollte ich auch unbedingt einen Philips-Hd Receiver, weil ich die Fernbedienungen wechselseitig nutzen möchte.

Der 9967 hat bekanntlich nur einen (!) DVI-Eingang, kein HDMI. Habe mir daher schon vor Monaten (weit vor der WM, als ich immer noch täglich auf den 9005 gewartet habe) einen DVI-Verteiler gekauft und hoffe nun, dass das alles so funktionieren wird.

Ein wenig überrascht war ich, als ich vorhin in der Anleitung zum 9005 gelesen habe (ja, sowas gibt es: Nutzer, die tatsächlich die Betriebsanleitung vor Inbetriebnahme lesen. Daran hatte ich bei so einigen Beiträgen hier meine Zweifel).
Jedenfalls: habe mit Überraschung gelesen, dass der YUV-Ausgang des Receivers als voll HD-tauglich in der Anleitung beschrieben wird. Ist das wirklich so? Muss ich für das qualitativ gleiche Ergebnis gar nicht den HDMI-Ausgang nutzen? Habe nämlich schon jetzt den YUV-Ausgang meines DVD-Players an den DVI-Eingang des Plasmas gehängt, und war mit dem Resultat recht zufrieden (läuft immer auf 576 mit sehr gutem Bild). Meine Frage also: Weil ich keinen HDMI-Eingang am Plasma habe, schadet es, mit Adaptern von YUV auf DVI oder von HDMI auf DVI zu arbeiten? Durch den angesprochenen Verteiler, in den ich den DVD-Player reinführe und den 9005 fürs Fernsehen, der aber auch nur einen DVI-Ausgang hat, benötige ich diverse Adapter. Macht das Probleme? Hier postet öfters mal ein User mit einen 50/9967, der das gleiche Problem haben dürfte. Hat schon jemand Erfahrungen?

Wäre nett, wenn ich das wüsste, bevor ich noch einen Haufen weiterer Adapter und Adapter-Kabel kaufe.

Gruß
Krumbein


Was soll es denn schaden.
Manche mit nur Display haben nur DVI und die müssen dann hdmi auf DVI nehmen fertig ist die Laube.


[Beitrag von hansi1234567 am 13. Okt 2006, 01:24 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#292 erstellt: 13. Okt 2006, 01:23

Jedenfalls: habe mit Überraschung gelesen, dass der YUV-Ausgang des Receivers als voll HD-tauglich in der Anleitung beschrieben wird. Ist das wirklich so? Muss ich für das qualitativ gleiche Ergebnis gar nicht den HDMI-Ausgang nutzen?


Wenn das Display einen gleichwertigen Komponenten-Eingang hat, klappt auch damit vollwertiges HDTV. Das ist z.Zt. meine Notlösung, weil der Humax HD1000 am HDMI-Ausgang zu dunkle Bilder liefert...

Übrigens, mit YUV geht es nur auf YUV (weil analog), nur bei DVI kann man auf HDMI adaptieren (weil beides digital ist).

Gruß Klaus
pit.bul
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 13. Okt 2006, 03:58
So habe mir gestern mal "Navy CIS" in HD angeschaut.

Bin immer noch der Meinung das der Unterschied SD - HD nicht so viel unterschied ist. Vielleicht liefert mein Philips LCD auch mit SD schon fast perfekte Bilder ?

Und irgendwer im Forum hat von einer Art Weichzeichner beim 9005 gesprochen.

Hat für mich auch den Anschein. Habe noch Kabelfernsehen angesteckt. Wenn ich Bild in Bild laufen lasse, sieht das 9005er Bild etwas verwaschen, und auch von den Farben her nicht so brilliant aus. Leider kann ich keinen 100 % Vergleich machen, da ein Zeitversatz zwischen Sat und Kabel besteht.

Kann jemand von Euch meine Erfahrung bestätigen?

Gruß P.
JeanLuc_7
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 13. Okt 2006, 07:34

Klausi4 schrieb:

Jedenfalls: habe mit Überraschung gelesen, dass der YUV-Ausgang des Receivers als voll HD-tauglich in der Anleitung beschrieben wird. Ist das wirklich so? Muss ich für das qualitativ gleiche Ergebnis gar nicht den HDMI-Ausgang nutzen?


Wenn das Display einen gleichwertigen Komponenten-Eingang hat, klappt auch damit vollwertiges HDTV. Das ist z.Zt. meine Notlösung, weil der Humax HD1000 am HDMI-Ausgang zu dunkle Bilder liefert...

Übrigens, mit YUV geht es nur auf YUV (weil analog), nur bei DVI kann man auf HDMI adaptieren (weil beides digital ist).

Gruß Klaus


Salut,

ich habs mit YUV erst gar nicht probiert, weil Premiere Film HD darüber sicher nicht übertragen wird. In der Anleitung steht dazu auf Seite 17: "Es ist möglich, dass Sie keinen Zugriff auf bestimmte inhaltlich geschützte HDTV-Sender haben, da diese nur über einen HDMI- oder DVI-Anschluss empfangen werden können."

Grüße, JL
ambidigital
Stammgast
#295 erstellt: 13. Okt 2006, 08:00

rycker schrieb:
Habe gestern den DCR 9000 bekommen. SW update auf 95 klappte promt, deutlich besser als der Humi bei Soli Effekten.
Habe nur ein problem wo Philips mir auch nicht helfen konnte empfange kein ZDF, also kompletten 394 MHZ Kanal nicht, ansonsten ist alles da.... Einer nen Tip ??
Mit Humi , Technisat etc. alles da ???

Gruß
rycker

versuchs mal mit ner andern kabeldose, hatte das problem mit rtl/sat1 gruppe, hat geholfen.
ich bekomme aber immernoch kein viva
turbofreak
Stammgast
#296 erstellt: 13. Okt 2006, 08:44

pit.bul schrieb:
So habe mir gestern mal "Navy CIS" in HD angeschaut.

Bin immer noch der Meinung das der Unterschied SD - HD nicht so viel unterschied ist. Vielleicht liefert mein Philips LCD auch mit SD schon fast perfekte Bilder ?

Und irgendwer im Forum hat von einer Art Weichzeichner beim 9005 gesprochen.

Hat für mich auch den Anschein. Habe noch Kabelfernsehen angesteckt. Wenn ich Bild in Bild laufen lasse, sieht das 9005er Bild etwas verwaschen, und auch von den Farben her nicht so brilliant aus. Leider kann ich keinen 100 % Vergleich machen, da ein Zeitversatz zwischen Sat und Kabel besteht.

Kann jemand von Euch meine Erfahrung bestätigen?

Gruß P.



Ich finde den Unterschied recht gross SD auf HD! Aber bei SAT1 oder Pro7 ist es kein Wunder das du keinen gossen Unterschied siehst! Nimm doch mal Astra HD oder BBC HD, oder wenn du Premiere hast Discovery HD!

Ich finde HD auf diesen Kanälen einfach götlich ;-)

gruss
bohlman
Stammgast
#297 erstellt: 13. Okt 2006, 08:53
Hallo Leute!
Ich habe gestern einfach mal mit dem Philips - Service telefoniert, um denen so ein paar Sachen zu sagen, die am DSR9005 nicht so durchdacht zu sein scheinen. Z.B. habe ich dem guten Mann gesagt, daß es irgendwie unpraktisch ist, wenn ich auf der Fernbedienung nur die Programmwippe zum Zappen nutzen kann, jedoch nicht das Steuerkreuz. Ich habe ihm auch erzählt, was u.a. im Forum an Kritik, z.B. auch das mit dem vermeintlichen Weichzeichner, geäußert wird.
Er hat sich alles notiert und will es am Montag in seiner Gruppe schon besprechen. Richtig überrascht war ich aber schon, als mir Herr Öktem sagte, so heißt der gute Mann, daß mein Anruf das allererste Feedback darstellen würde. Also, wer hier Probleme, welcher Art auch immer, mit dem DSR9005 bzw. mit dem DCR9000 hat, meldet Euch bei Philips!!! Wie sonst soll der Hersteller wissen, was er eventuell über ein SW-Update noch verbessern könnte?!

Noch etwas zu der vermeintlichen "Weichzeichnerproblematik".
Das die Bildqualität ja nun mal von der Quali der einzelnen Ausstrahlung oder Film abhängt, ist doch allen hier klar.
In einem Beitrag schrieb hier jemand, daß er, wie ich, einen Panasonic TH-PV60E hat. Gestern habe ich diesen, den Pana, von der Einstellung "Kino" auf "Normal" gesetzt und die Schärfe auf volle Kanne (ansonsten alle Filter auf aus). Und siehe da, egal ob SD oder HD, jetzt waren selbst Sendungen in minderer Qualität superscharf und das ohne Doppelkonturen und Gieseln. Ich kenne das eigentlich im Zusammenspiel mit anderen Receivern so, daß wenn ich die Schärfe hochdrehe, habe ich zwar ein scharfes, jedoch auch ein grieseliges Bild mit Doppelkonturen. In meiner eben beschriebenen Konstellation funktioniert's aber einwandfrei.
Eine Anmerkung noch. pit.bul schrieb, daß er etwa gestern bei "Navy CIS" nicht so einen großen Unterschied zu SD gesehen habe. Stimmt insofern, daß Navy CIS nicht die Qualität wie z.B. Lost oder Criminal Minds hat. Nachdem ich das mit der Schärfe am Pana geändert habe, war auch Navy CIS absolut top.

Aber nochmal, dieses Forum ist zum Erfahrungsaustausch wirklich Gold wert, aber meldet die Probleme, die Ihr so habt auch Philips. Nur so können die versuchen, es in Eurem Sinne besser zu machen. Und das können die nur, wenn sie wissen, welche Probleme auftauchen.
srumb
Inventar
#298 erstellt: 13. Okt 2006, 09:13
Hallo Leute,

ich hatte einen DSR 9005!
Ich wollte die Umstellung des Receivers gleichfalls zu einer Umstellung von Kabel auf Satellit nutzen. So wollte ich auch den HD1000 C durch den DSR 9005 ersetzen. Dieser ging aber gestern zurück und ist gegen den HD1000 S getauscht.

Hier meine Eindrücke vom Vergleich beider Receiver am Panasonic TH-37PV500E (Alles bei gleichen Einstellungen am TV). Aber ich sage Euch damit ja nichts neues:
Bildqualität HD über HDMI:
Humax nicht zu dunkel, der Kontrast ist besser als beim Philips, dieser ist etwas verwaschen und es fehlt die Farbnuancierung (bester Vergleich der Astra-HD-Kanal, da bringt der Humax noch Farbunterschiede in den Steppenbildern, wo der Philips nicht so stark differenziert). Die Schärfe ist bei beiden gleich, wirkt aber durch das bessere Kontrastverhältnis beim Humax besser.
Bildqualität SD über HDMI:
Humax dunkler aber wesentlich schärfer, der Kontrast ist besser als beim Philips, dieser ist hier gleichfalls verwaschen (milchig) und es fehlt ebenfalls an der Farbdifferenzierung.
Bildqualität SD über Scart-RGB:
Humax ebenfalls dunkler, nicht ganz so hoch aufgelöst, wie über HDMI. Dass hier an den dunklen Bildstellen des Humax noch was getan werden muss, ist wohl außer Zweifel! Ebenfalls aufgefallen sind die Unschärfen an Hell-Dunkel-Übergängen (Logos, Abspänne).
Solarisationseffekte:
Hier hatte ich weder beim HD1000 C noch beim jetzigen HD1000 S Effekte in der Art, wie sie in einem anderen Thread beschrieben wurden und werden. Dazu kann ich leider nichts beitragen.
Bedienung:
So eine dumme Sendersortierung wie beim Philips habe ich noch nicht erlebt, nicht mal bei der D-Box 1. Einer der Gründe für die Rückgabe. Weiter wird das sogenannte Banner mit so vielen Feldern auf dem Bildschirm dargestellt (unten und oben im Bild), dass das Zappen zum Frust wird. Bei mir funktionierte außerdem das Weiterblättern in der Program-Information (über die I-Taste) beim Philips nicht. Die Fernbedienung des Humax kann man auch ohne hinzuschauen bedienen, alle Tasten sind an der Stelle, wo man sie sich wünscht. Außerdem funktioniert das Blättern und zeilenweise Scrollen über den Cursor, beim Philips muss man dazu mehrere Tasten drücken, wobei das Blättern nicht funktioniert. Außerdem ist das Bedienkonzept äußerst unlogisch.

Tonaussetzer und Bildruckeln hatte bzw. habe ich weder bei Philips noch bei Humax. Ebenso stört mich die Wärmeentwicklung des Humax nicht so, wobei der Kabelreceiver nicht so warm wurde, wie der Satellitenreceiver jetzt wird. Aber solange man sich nicht die Hände daran verbrennt …
Ebenso wäre ein wackelnder Gerätefuß das geringste Übel für mich, ich will damit fernsehen und nicht darauf reiten!

Jetzt schlagt mich bloß nicht, weil ich keine Solis habe, mich die Wärmeentwicklung nicht stört und ich wieder auf den Humax zurückgekommen bin. Aber für mich ist das Gerät das zur Zeit geringere Übel von beiden.
Noch was zum Vergleich: Signalstärke: 75 bis 82 %, Signalqualität: 100 %. Das wurde bei beiden Geräten gleich angezeigt.

Gruß Stefan
pspierre
Inventar
#299 erstellt: 13. Okt 2006, 10:42
@ srumb
@ all


Hallo Leute,

ich hatte einen DSR 9005!
Ich wollte die Umstellung des Receivers gleichfalls zu einer Umstellung von Kabel auf Satellit nutzen. So wollte ich auch den HD1000 C durch den DSR 9005 ersetzen. Dieser ging aber gestern zurück und ist gegen den HD1000 S getauscht.

Hier meine Eindrücke vom Vergleich beider Receiver am Panasonic TH-37PV500E (Alles bei gleichen Einstellungen am TV). Aber ich sage Euch damit ja nichts neues:
Bildqualität HD über HDMI:
Humax nicht zu dunkel, der Kontrast ist besser als beim Philips, dieser ist etwas verwaschen und es fehlt die Farbnuancierung (bester Vergleich der Astra-HD-Kanal, da bringt der Humax noch Farbunterschiede in den Steppenbildern, wo der Philips nicht so stark differenziert). Die Schärfe ist bei beiden gleich, wirkt aber durch das bessere Kontrastverhältnis beim Humax besser.
Bildqualität SD über HDMI:
Humax dunkler aber wesentlich schärfer, der Kontrast ist besser als beim Philips, dieser ist hier gleichfalls verwaschen (milchig) und es fehlt ebenfalls an der Farbdifferenzierung.
Bildqualität SD über Scart-RGB:
Humax ebenfalls dunkler, nicht ganz so hoch aufgelöst, wie über HDMI. Dass hier an den dunklen Bildstellen des Humax noch was getan werden muss, ist wohl außer Zweifel! Ebenfalls aufgefallen sind die Unschärfen an Hell-Dunkel-Übergängen (Logos, Abspänne).
Solarisationseffekte:
Hier hatte ich weder beim HD1000 C noch beim jetzigen HD1000 S Effekte in der Art, wie sie in einem anderen Thread beschrieben wurden und werden. Dazu kann ich leider nichts beitragen.
Bedienung:
So eine dumme Sendersortierung wie beim Philips habe ich noch nicht erlebt, nicht mal bei der D-Box 1. Einer der Gründe für die Rückgabe. Weiter wird das sogenannte Banner mit so vielen Feldern auf dem Bildschirm dargestellt (unten und oben im Bild), dass das Zappen zum Frust wird. Bei mir funktionierte außerdem das Weiterblättern in der Program-Information (über die I-Taste) beim Philips nicht. Die Fernbedienung des Humax kann man auch ohne hinzuschauen bedienen, alle Tasten sind an der Stelle, wo man sie sich wünscht. Außerdem funktioniert das Blättern und zeilenweise Scrollen über den Cursor, beim Philips muss man dazu mehrere Tasten drücken, wobei das Blättern nicht funktioniert. Außerdem ist das Bedienkonzept äußerst unlogisch.

Tonaussetzer und Bildruckeln hatte bzw. habe ich weder bei Philips noch bei Humax. Ebenso stört mich die Wärmeentwicklung des Humax nicht so, wobei der Kabelreceiver nicht so warm wurde, wie der Satellitenreceiver jetzt wird. Aber solange man sich nicht die Hände daran verbrennt …
Ebenso wäre ein wackelnder Gerätefuß das geringste Übel für mich, ich will damit fernsehen und nicht darauf reiten!

Jetzt schlagt mich bloß nicht, weil ich keine Solis habe, mich die Wärmeentwicklung nicht stört und ich wieder auf den Humax zurückgekommen bin. Aber für mich ist das Gerät das zur Zeit geringere Übel von beiden.
Noch was zum Vergleich: Signalstärke: 75 bis 82 %, Signalqualität: 100 %. Das wurde bei beiden Geräten gleich angezeigt.

Gruß Stefan


Danke f. deinen interessanten Beitrag

Frage dazu:

Du sagst du hast mit den gleichen Einstellungen am Fernseher gearbeitet.

Waren die FS-.Einstellungen vorher auf die Eigenschaften des Humax optimiert, und du hast dann einfach nur umgesteckt????

Das wäre ungerecht gegenüber dem Philips, denn mit optimierung der Fernsehereinstellungen auf den Philips wären ja vielleicht wieder bessere Ergebnisse rausgekommen.

Wenn dem so ist empfehle ich dir deine Testreihe zu wiederholen, aber vorher die FS-Einstellungen für den Philips zu optimieren und dann umzustecken und auch diese Ergebnisse zu interpretieren, und dann die Gesamtergebnisse eineander gegenüberzu stellen.
Sollte man der Gerechtigheit halber tun!

Könnte mir vorstellen, das sich dann die ein oder andere Aussage zumindest relativiert, ggf sogar umkehrt.
Also: Wer die Möglichkeit (beide Geräte)hat, also bitte auch mal mit den für den Ph. gewählten Optimaleinstellungen gegentesten.

Auch der Test an nur einem Panel mit dessen Werkseinstellungen bringt objektiv nur so lala eine objektiv gültige Aussage.

Bin hier zwar als "Philipshasser" bekannt,(manch getretene Seele hat sich hier schon beschwert) aber für objektiv gültige Vergleichs-Aussagen ist oben beschriebenes bitte auf jeden Fall zu beachten !!!! ;)

Ein echter objektiver Vergleich wäre halt im Idealfall nur im Simultanbetrieb zweier identischer Panels, mit jeweils auf den Zuspieler optimierten Einstellungen möglich!(Aber wer kann das schon )

Hoffe Area-DVD ist bald mit sowas auf dem Plan, denn unter "Heimbedingungen" sind alle Vergleichtests mit den beschriebenen Unsicherheiten behaftet.(zumindest 2 identische Pioneers sollten sich bei diesen "Piofans" finden---zumindest bei dieser Marke(pio) wage ich deren(Area) absolute "Neutralität" etwas anzuzweifeln---Hifi-Regler, die mit denen wohl fast verheiratet sind, reibt sich nach jedem pio-Test die Hände, dass sie die Absatzstückuahlen bei ihrem "Margenbesten" Partner weiter in die Höhe treiben können.Wobei absolut gesehn nichts gegen die pios spricht, aber es stinkt schon manchmal etwas nach Protektionismus und Eigennutz dieser Fa. gegenüber ) : aber das nur nebenher, nehme Kommentare aber gerne entgegen.


Dennoch sind deine Aussagen zum DSR9005 sehr interessant , und zeigen auf, in welcher Richtung man für weitere Bewertungen sensibilisiert sein sollte. Aber die Unsicherheiten die nun mal darin stecken muss man in die Interpretation mit einbeziehen.

mfg pspierre


ps: na wie war ich??, mal ein bisschen Balsam auf die Seelen der "Philips-Fans" muss auch mal sein!


[Beitrag von pspierre am 13. Okt 2006, 10:53 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#300 erstellt: 13. Okt 2006, 11:25
Äh, pspierre,

Dein Gedanke ist sicherlich richtig aber für mich derartig selbstverständlich, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, das zu posten. Ich war einfach mal davon ausgegangen, dass man einen neuen Receiver nicht einstöpselt, den Fernseher anmacht und ruft 'ach Du meine Sch....! So ein Mistbild!!!!'

Und dann den Receiver wieder zurück schickt und eine andere Marke kauft. Ich dachte eigentlich, es gehört zum gesunden Menschenverstand, einem neuen Zuspieler die Chance zu geben, durch Nutzung der Tausend Einstellungsmöglichkeiten, die der Fernseh-Hersteller nunmal zur Bildverbesserung / Anpassung an persönliche Sehgewohnheiten, eingebaut hat, das optimale rauszuholen.

Du meinst, jemand beklagt sich hier über das angeblich weichgezeichnete Bild, und hat nicht vorher versucht, die Bildschärfe, Pixelplus und was es da an -zig Gimmicks am Fernsehn gibt so zu verstellen, dass es 'besser' wird? Statt dessen sich an den PC begibt um hier zum zu nölen?

Die PP-Werte (also nach den persönlichen Bedürfnissen angepassten einstellungen) meines Plasmas variieren je nach Zuspieler ganz erheblich, ob VHS, DVD oder Satreceiver. Aus genau dem Grund 'merkt' sich der Fernseher auch diese Werte und stellt - je nach angewähltem Eingang - darauf um. Hersteller gehen also offensichtlich davon aus, dass verschiedene Zuspieler verschiedene Einstellungen benötigen.

Und Du meinst, ein Käufer weiß so etwas nicht?

Das Erschreckende ist: Du kannst durchaus recht haben...

Gruß
Krumbein
srumb
Inventar
#301 erstellt: 13. Okt 2006, 11:26

pspierre schrieb:
@ srumb
@ all

Frage dazu:

Du sagst du hast mit den gleichen Einstellungen am Fernseher gearbeitet.

Waren die FS-.Einstellungen vorher auf die Eigenschaften des Humax optimiert, und du hast dann einfach nur umgesteckt????

:prost


Ich habe die Einstellungen des Humax beibehalten, die waren für mich insoweit in Ordnung, da mit analogen Einstellungen (ja ich weiß, jeder Eingang beim Panasonic läßt sich separat einstellen) die Zuspielung des DVD-Players über Component fast gleichgeartete Bilder bringt.

Für den Philips habe ich probeweise das Bild dunkler geregelt, den Kontrast heraufgesetzt, alles probiert! Aber es war keine für mich optimale Abstimmung zu finden, immer etwas verwaschen, man konnte machen, was man wollte.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Humax mit der Bildhelligkeit in Ordnung ist, klar muss hier noch was vom Hersteller kommen, aber der Gesamteindruck beim Humax-Bild ist einfach stimmiger, die Atmoshpäre der Farbstimmung in den Filmen (egal ob HD oder SD) paßt hier mehr durch eine bessere Bilddynamik, es ist einfach besser durchgezeichnet und Farbabstufungen sind besser auszumachen, da schludert der Philips etwas. - Und ich habe mir den Astra-HD-Trailer mit beiden Geräten mehrfach angesehen ! -
Und dann ist natürlich die Bildschärfe mit entscheidend. Klar kann ich den Schärferegler bis zum Anschlag nach rechts drehen, nur sollte das mit den heutigen Fernsehgeräten nicht notwendig sein. Dann kommt es immer weider bei feinen Strukturen in SD zum Flimmern (bestes Beispiel - kariertes Sakko) oder um die Schriften herum (Einblendungen) wirds schwammig!

Gruß Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 9005 Standfüße grottenschlecht
sushilange am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  6 Beiträge
Philips DCR 9000 und 9005 Menü Maske!
alex1977 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Philips DCR 9000 Erfahrungsberichte (nur Kabel)
Nobi57 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
Philips DCR 9000 ?
XHT am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
zu Philips DCR 9000
RoliS. am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS DSR 9005 erscheinungstermin ?
Cartman361 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
Bildformat Philips DSR 9005
speedy_hlm am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Philips DSR 9005- EPG
JOVDM am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950