Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
kontie
Neuling
#2453 erstellt: 21. Mai 2007, 23:19
will mir nen premiere 3 ür 2 abo holen mit PHD,DHD und Fussball
bei ebay gibts das abo vom powerseller und authoriesiertem fachhändler für 149 anstatt bei premiere umständlicher mit freundeswerbung etc für 179 ! jeweils zu 19,98 mntl/24m !

hab nen 37PF5321/12 LCD_HDReady von Phillips !

Phillips/phillips sollte ja eigentlich gut hamonisieren ?! hab bissel bedenken wegen der relativ vielen kritiken hier ! finde aber mit dem humax kein vergleichbares angebot ! und hab da auch schon ähnlich viele kritische stimmen gelesen !

hab normalen Kabel BW Kabel Anschluss ! Laut Kabel BW Homepage ist auch alles bei mir verfügbar ( also im ausbaubereich btw. is ausgebaut?) ! sollte ich da noch anrufen und fragen ob das auch wirklich so ist ?! also HD etc. wirklich verfügbar ist ?!
will mir KD aber nicht holen ! die HD programme die über Kabel BW kommen sind ja ALLE frei soweit ich das verstanden habe, 5st oder so ?! also mit meinem normalen kabel anschluss empfangbar ?!

hab z.Z. ne nokia D-Box2 an dem LCD per gutem RGB kabel und bin mit dem bild absolut zufrieden ! wird SD schlechter oder besser über den Phillips HD ? per HDMI ?!

wie ist das bild von den HD kanälen im vergleich zu BR filmen per HDMI oder HDDVD per CompoKabel ?! werde den receiver per HDMI anschließen !

sollte ich so ein abo überhaupt noch mit diesem receiver abschließen ?! oder kommt da ein neues gerät bald ?!
finde auf der phillips HP auch nur diesen und keinen anderen "besseren ?!

bin mit phillips sehr zufrieden hab noch nen 19:9, 100 herz PAL ! 2 jahre alt !

die wichtigste frage kommt aber zum schluss, ich hab nen stink normalen kabelanschluss von BW, ich meine relativ alt, wohne in nem einfahmilienhaus ! das tv kabel welches in meinen receiver kommt steckt in ner dose im 3. stock mein zimmer liegt im 2ten stock ! der kabelanschl,uss liegt im keller !
das signal geht also vom KELLER in den 3. dann in den 2ten !

hab hier im thread gelesen das ein signal von 450 mhz nicht reicht für HD ! hab bilder meines kelleranschlusses gemacht !
die kabel die da frei rumhängen sind original so wurden nicht verändert auch die frei liegenden kabel waren schon so da ! ^^

auf der anschluss box ( rechts, auf den bildern) steht auch leider nur etwas von 450 mhz !

bin technisch sehr unbegabt aber 450 is die höchste zahl die drauf steht ^^ !

muss ich da nen techniker kommen lassen ?! funkt eigentlich alles einwandfrei also keine bildstörungen ! aber wegen der hz zahl? da is auch nen dreh schlater mit nem volumen zeichen beschrriftet ?! kann ich da tunen ^^ stärken ?!

hab auch gelesen wenn ich bei kabel BW anrufe können die das signal von ausserhalb verstärken ?!

bilder weiter unten !

hoffe jemand nimmt sich die zeit mir die fragen zu beantworten, hab mich schon paar tage jetzt informiert auch hier schon viel gelesen, trotzdem noch nen thread im HDTV-Receiver forum eröffnet ( http://www.hifi-foru...read=1564&postID=1#1 )

bitte nicht nur "suche benutzen " schreiben ! .\

hier die bilder :





da is auch noch nen 2tes freiliegendes kabel ! von box zu box also 2 oder so ^^ !

für hilfe wär ich sehr dankbar !
MikeBag
Neuling
#2454 erstellt: 22. Mai 2007, 01:59
Hi Kontie,

bez. des Kabelanschlusses:

wir hatten bei uns im Haus exakt den gleichen Verstärker. In einem Satz: Den musst Du austauschen lassen.

Bei mir hat die Umrüstung auf einen Kabelverstärker bis 850 MHz incl. defekter Anschlussdose austauschen und Einmessen ca. 200 Euro gekostet (10 Euro die Dose, 120 der Verstärker). Die ganze Angelegenheit war in 30 Minuten erledigt. Verstärker für ein Einfamilienhaus gibts für so um 80 Euro wenn ich mich richtig erinnere. Aber Du solltest den Anschluss vom TV-Schrauber einmessen lassen, damit in etwa 68-75db auf Deiner Dose im Wohnzimmer ankommen.

Die Unterputz-Hausverkablung ist meistens relativ unproblematisch, weil dort eh "dickere" Kabel eingezogen werden. Kritischer sind ggf. eher irgendwelche Verteiler oder Splitter im Haus. Bzw. auch schlecht gemachte Kontakte. Ich kenne zumindest keinen der seine Hausverkabelung wegen HD-Empfang hat wechseln müssen.

Im unwahrscheinlichen Notfall musst Du 90db (SAT-)Kabel im Haus verlegen lassen (es gibt auch noch Voodo-mässige 120db, die kosten aber im Vergleich zu 90db das 3-4 fache). Ich habe mein Antennenkabel zwischen Anschlussdose und TV durch ein 90db Kabel ersetzt und...es hat etwas gebracht. Die Hausverkabelung ist die gleiche geblieben. Sprich: Lass Dir nichts aufquatschen bevor Du es probiert hast

Die Umrüstung auf den neuen Verstärker lohnt sich auch ohne HD, weil bis spätestens 2010 die analogen Programme abgeschaltet werden und weil KabelBW fleissig Sender in das höhere Frequenzband verschiebt, die Du dann mit dem Fuba Verstärker nicht mehr empfangen kannst. Die dBox kann sämtliche digitalen Programme empfangen ausser HD natürlich.

Dies alles ist aber noch keine Garantie für HD Genuss. Da spielt ggf. die Signalstärke der HD Kanäle noch eine Rolle. D.h. nicht jeder Kanal wird gleich stark gesendet. Bei mir versagt der DCR 9000 (noch) bei HD. Denn der ist bei HD ziemlich wählerisch was die Signalqualität angeht.

Bei KabelBW brauchst Du für reines Digitalfernsehen mit HD keinen neuen Vertrag abschliessen. Ausser Du möchtst Internet und Telefonie über das Kabel haben. Dann stellt aber KabelBW die Infrastruktur und übernimmt die Kosten für die Umrüstung (so wie ich es verstanden habe. Stichwort: Gestattungsvertrag mit KabelBW).

So viel ich weiss zieht KabelBW in diesem Fall parallel zu Deiner bestehenden Verkabelung ihre eigenem Strippen parallel ein, sodass sie die Qualität bis zur Anschlussdose garantieren können (Ihre Unkosten decken sie mit der Grundgebühr ab). Genaueres ist sicherlich auf der KabelBW Homepage zu finden.

so long
Michael
kontie
Neuling
#2455 erstellt: 22. Mai 2007, 02:44
muss ich auch neue dosen instalieren lassen ?! brauche kein internet von denen! kann ich später einzelne dosen für internet austauschen ?!

danke für deine schnelle antwort !

habe BW ne email geschrieben was der austausch bei ihnen kosten würde !


kann ich das auch selber machen ?! von nem technisch begabten? oder sollten die dosen alle durchgemessen werden ?!

was heisste "bei dir versagt der DCR bei HD"


[Beitrag von kontie am 22. Mai 2007, 02:47 bearbeitet]
MikeBag
Neuling
#2456 erstellt: 22. Mai 2007, 19:58
Hi Kontie,
die Anschlussdose muss nur ggf. ausgetauscht werden. Bei mir war das so, weil sie den Empfang störte (sie war defekt: Konnte nicht alle Programme empfangen und hatte Störungen im Bild).

Das Anschliessen kann man auch problemlos selbst machen. Was das Einmessen angeht: Frau oder Kollegen mit ner Tüte Chips vor dem TV stellen und im Keller an dem Verstärker die Leistung von Null langsam hochdrehen bis der andere ruft "....das Bild ist gut"

Du kannst ja eine Deiner TV-Dosen nur bei einem Problem mal austauschen oder dann den TV-Schrauber kommen lassen damit er die Fehlerursache analysiert und ggf. behebt.

Ach ja bez. DCR & HD: Bei mir reicht Signalqualität im Moment noch nicht aus (60% gemäss DCR....und das Teil stürzt zumindest mir dann permanent ab grrr...). Da muss noch ein "Störfaktor" beseitigt werden.

CU
Michael


[Beitrag von MikeBag am 22. Mai 2007, 20:16 bearbeitet]
kontie
Neuling
#2457 erstellt: 23. Mai 2007, 01:31
tausch ich meinen dann einfach gegen so einen z.B. aus oder was vergleichbar starkes ?!



Hausanschluß- und Nachverstärker,47-862 MHz,F-Anschluß,Standard-Klasse mit Pegelsteller und Entzerrer,Verstärkung 20dB oder 30dB über Wahlschalter einstellbar.




danke für deine antwort


[Beitrag von kontie am 23. Mai 2007, 01:32 bearbeitet]
gtafan
Stammgast
#2458 erstellt: 23. Mai 2007, 21:16
wie ist die umschaltzeit bei hd sendern beim dsr 9005 ?
fuechti
Inventar
#2459 erstellt: 28. Mai 2007, 20:02
Mit den Umschaltzeiten kann man leben.
Das Bild ist auch ok.
Der Rest ist einfach nur Schrott und eine Unverschämtheit dem Verbraucher gegenüber!
Und der Support ist noch um einiges mieser als von T-COM!
Und dazu gehört schon was....
Am liebsten würde ich zu Philips fahren, und denen ihr Teil um die Ohren schlagen...
axoelt
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 29. Mai 2007, 15:32

Am liebsten würde ich zu Philips fahren, und denen ihr Teil um die Ohren schlagen..


Oder spielt da vielleicht der Frust der verpassten Meisterschaft mit rein?!
fuechti
Inventar
#2461 erstellt: 29. Mai 2007, 19:35
@ axoelt

nicht so wirklich!

Die Probleme mit dieser Kiste sind da deutlich älter.

Aber wütend war ich auch deswegen. Nicht frustriert!
Die sind halt zu blöd......
rossis
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 29. Mai 2007, 19:54
Hallo
Ich bin heute mein Philips DSR 9005 losgeworden.
Das erstaunliche ist das ich mit meinen 99€ Receiver ein besseres SD Bild habe als mit dem DSR.
Bekomme mein Geld zurück.
Nun stellt sich die Frage was ich mir jetzt für einen Kaufen soll.
Werde wohl bis in den Herbst warten müssen bis die neuen alle raus kommen.
Lightbring3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#2463 erstellt: 30. Mai 2007, 09:54
habe meinen dsr9005 jetzt seit freitag letzter woche...

habe bei sd sender teilweise sehr gute bilder, hängt immer vom sender ab... die sender mit hoher bitrate und guter bildqualität sind auch mit dem dsr über hdmi top.

hd sender sind über jeden zweifel erhaben (bei echtem hd material), top bild... mir fehlt zwar der direkte vergleich mit anderen hdtv receivern (habe nur den dsr zuhause) aber auch hier muß sich der dsr nicht hinter ps3/BR verstecken.

meine premiere smartcard (hd 3 monats gratis gutschein) soll diese woche noch eintreffen, bin mal auf die qualität gespannt.

bedienung ist nicht wirklich schlecht, hat man mal das konzept verstanden gehts einfach von der hand. ist allerdings was die senderlisten bearbeitung betrifft verbesserungsfähig.

nachdem ich jetzt auf den geschmack gekommen bin werde ich doch vielleicht noch mal den ufs910/ferguson8800 testen...
angelostyria
Stammgast
#2464 erstellt: 03. Jun 2007, 22:12

xidi schrieb:

derkundeistkönig schrieb:

Stilo_alex schrieb:

Oder würdet ihr mir zu einem komplett anderen Gerät (bis 200€, mit oder ohne HD) raten?



ja. sind so ziemlich alle anderen besser.
Und? Kann ich ganz und gar nicht bestätigen!
Ich hatte den Humax, seit 1 Monat den Philips. Und bin vollkommen zufrieden damit. Keine Abstürze, keine Solis, gutes Bild und nicht zu dunkel bei Premiere HD, wie es beim Humax der Fall war!

Also ich bin zufrieden!!!


Dem schließe ich mich an - habe mich hier schon einmal dazu geäußert. Einige Monate später bin ich zufrieden wie am ersten Tag - absolut KEIN Absturz. Evtl. gab es eine kleinere Revision anders kann ich es mir nicht vorstellen.
schluri
Stammgast
#2465 erstellt: 04. Jun 2007, 08:32
Also ich denke ebenfalls, dass der 9005 nicht soooo schlecht ist. Bei mir läuft er jedenfalls seit gut 3 Monaten ohne Absturz. Lediglich die Umschaltzeiten und die Bedienung sind nicht optimal. Zum SD-Bild über HDMI kann ich aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten nichts sagen. Dass Premiere HD-Bild auf meinem Samsung 46M87BD über HDMI ist jedoch aus meiner Sicht sehr gut.

Mal sehen ob und wann ein Firmwareupdate kommt...
523automatik
Schaut ab und zu mal vorbei
#2466 erstellt: 05. Jun 2007, 02:33
Hab ihn jetzt auch, den DCR9001-22.

Bin vollauf begeistert, FB spricht gut an, sehr klare schöne Bilder, Umschaltzeit ist akzeptabel.

Dennoch drei Fragen :

Bin bei Kabel-BW, mein Toshiba 32WL66Z ist angeschlossen über HDMI, Sound über optisches Lichtleiterkabel an die Stereoanlage, DolbyDigigital 5.1 funktioniert wunderbar, die Sender haben zwischen 65 und 75% Empfangsstärke.

1.)
Ich habe zwischen den Sendern extreme Lautstärken-Unterschiede. D.h. ein Kanal ganz normal, nach dem Umschalten ist ein anderes Programm extrem laut.

2.)
Neulich meldete er NEUE SENDER GEFUNDEN. WO hat er die hingestellt, woran erkennt man dass das ein neuer Sender ist? Muss man einen kompletten Suchlauf durchstehen um den neuen zu haben?

3.)
Insbesondere ProSieben sendet ja HD-Filme.Laut Bedienungsanleitung müßte er bei HD-Filmen eine Blaue Anzeige "HD" im Display erscheinen, was aber bisher noch nie geschehen ist.

Ach ja, die Bedienungsanleitung, ich kenne da bessere.

Thanks für jeden Tip

Reinhold


[Beitrag von 523automatik am 05. Jun 2007, 02:37 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#2467 erstellt: 05. Jun 2007, 06:16
zu 1.)
versuch die Lautstärke mal am DCR 9001 im Menü auf 1/4 zu stellen und nur am TV zu verändern, hilft evtl.

zu 2.)
ja tatsächlich speichert er neue Sender nur in der kompletten Senderliste, d.h. ohne durchforsten dieser keine Chance

zu 3.)
Die blaue Leuchte 'HD' leuchtet auch nur dann wenn tatsächliches HD-Material das in MPEG 4 ausgestrahlt wird
meißtens ist es bei den 'stinknormalen' Sendern z.B. Pro7 und Sat1 mit HD nur hochgescaled

Die Angaben basieren auf DCR9000, denke da tut sich nicht viel, ansonsten wird es jemand korrigieren
RaceFan
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 05. Jun 2007, 08:54
3.) Du mußt den Sender Pro7 HD hinzufügen genau wie Sat1 HD.Pro7 und Pro7 HD sind zwei verschieden Sender!Wenn du das machst hast du die blaue Leuchte immer und das Bild ist Top.
Wolf_R.
Stammgast
#2469 erstellt: 05. Jun 2007, 10:58
Zu 2.: Es gibt keine automatische Übernahme in den Senderpool. Du musst folgendes durchführen
- Menü
- Sendermanager
- Senderpool
und dann angeben, was du zufügen willst (z.B. Neue FTA)
und ok drücken

Gruß Wolfgang

Anmerkung: Das Menü ist stark gewöhnungsbedürtig und die Bedienungsanleitung zum größten Teil eine Frechheit, aber das Gerät ist Klasse und wenn man die Bedienung verstanden hat, kommt man gut damit klar.
Lightbring3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#2470 erstellt: 05. Jun 2007, 11:13
bei der senderlistenbearbeitung des philips dsr9005 mußte ich das erste mal seit langem wieder einen blick in die anleitung werfen.

irgendwie hat sich diese neuanlage und sender hinzufügen für mich nicht aus der bedienung heraus ergeben. habs einfach nicht geblickt.

allerdings ein blick in die anleitung und ich wußte wies geht... die gedruckte anleitung fand ich garnicht so schlecht... vielleicht bin ich allerdings aus der vergangenheit schlechteres gewohnt. allerdings auch viel besseres was andere hersteller betrifft.
derkundeistkönig
Stammgast
#2471 erstellt: 05. Jun 2007, 14:45

523automatik schrieb:

3.)
Insbesondere ProSieben sendet ja HD-Filme.Laut Bedienungsanleitung müßte er bei HD-Filmen eine Blaue Anzeige "HD" im Display erscheinen, was aber bisher noch nie geschehen ist.



sie leuchtet auch, allerdings hast du das scheinbar falsch verstanden da leuchtet nichts IM display, sondern ein seltsamer matter button neben dem display! der leuchtet nur sehr schwach, also licht aus und testen
Lightbring3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#2472 erstellt: 05. Jun 2007, 14:57
so schwach auch wieder nicht, ist eigentlich ganz gut erkennbar... außer der blauen led ist im osd auch HD eingeblendet...
Fizban
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 07. Jun 2007, 16:01
Hallo,
habe seit Anfang dieser Woche den Philips DCR9001/22.
Leider habe ich damit 2 Probleme:

1. Absturz beim schnellen Programmwechsel.
2. Bildaussetzer (über analog)

Mit dem ersten Problem könnte ich ja noch leben, schalte ich eben langsamer um.
Aber die Sache mit den Bildaussetzern nervt doch sehr.
Seltsamerweise tritt dies auch auf wenn das Gerät ausgeschaltet ist und ich über den analogen Kabelanschluss schaue. Hängt aber bestimmt mit dem Philips Gerät zusammen, denn meine Nokia dBox2 hat diese Probleme nicht.
Angeschlossen ist der Receiver per Scart mangels HDMI am TV.

Hat einer ähnliche Probleme und/oder weis eine Lösung?
derkundeistkönig
Stammgast
#2474 erstellt: 07. Jun 2007, 16:01

Fizban schrieb:
Lösung?


im laufe der nächsten woche wieder zurückgeben...
Fizban
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 07. Jun 2007, 16:13
Schön und gut, aber was dann? Ein Austauschgerät? Oder eine andere Marke? Die sind ja auch nicht frei von Bugs wie man hier im Forum lesen kann.
Ausserdem möchte ich einen Receiver mit dem Premiere HD problemlos funktioniert.
Wähle ich einen anderen Receiverhersteller und zusätzliches CI Modul bin ich ja auch in einer anderen Preisklasse. Der Philips kostete mich "nur" 149,- Euro.

Es gibt doch bestimmt auch zufriedene Philips Benutzer hier. Hoffentlich zumindest.
derkundeistkönig
Stammgast
#2476 erstellt: 07. Jun 2007, 16:46
dann nochmal ernsthaft:


Fizban schrieb:

1. Absturz beim schnellen Programmwechsel.


dagegen gibt es kein mittel. das ist mehr oder weniger ein problem der ganzen baureihe... da updates wohl eher traum als wirklichkeit sein werden, muss man sich damit abfinden (gut, dass dir das gelingt)


Fizban schrieb:

2. Bildaussetzer (über analog)
[...]
Seltsamerweise tritt dies auch auf wenn das Gerät ausgeschaltet ist und ich über den analogen Kabelanschluss schaue.


DAS ist in der tat sehr seltsam!

sonst:
ein anderer hersteller... der rest ist auf jedenfall fehlerfreier als der philips
Fizban
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 07. Jun 2007, 17:50
Nun ist mir noch was aufgefallen:
Ich kann keine eigene Sender- bzw. Favoritenliste anlegen.
Im Menü Sendermanager/Listenorganisation kommt immer die Meldung "Keine Senderlisten definiert". Als Optionen gibt es nur "Exit".
In der Bedienungsanleitung steht nichts und die Anleitungen hier im Forum funktionieren nicht, weil ich eben keine Option zum anlegen einer neuen Liste habe.

Gibts da irgend einen Trick, oder habe ich da ein "Montagsgerät" erwischt ?
TomGroove
Inventar
#2478 erstellt: 07. Jun 2007, 18:35
das ist leider immer so

aber Du kannst von Programmplatz 0-100 eigene Sender legen.

Bei mir läuft übrigens das Umschalten ohne Probleme.
derkundeistkönig
Stammgast
#2479 erstellt: 07. Jun 2007, 19:08

Fizban schrieb:

Gibts da irgend einen Trick, oder habe ich da ein "Montagsgerät" erwischt ?


bei philips arbeitet man wohl nur montags
523automatik
Schaut ab und zu mal vorbei
#2480 erstellt: 09. Jun 2007, 01:38
Wegen meinen fehlenden Sendern Pro7 HD und SAT 1 HD

Hab die Lösung gefunden, Anfängerfehler halt!!

Antennenverstärker ging nur bis 450MHZ, ausgetauscht gegen einen bis 862MHZ (50€) und schon jede Menge Sender mehr, die zwei fehlenden immer noch nicht! Die zwei anderen Fernseher im Haus haben dadurch jetzt auch ein wesentlich besseres Bild.

Neue Kabel-digital-taugliche Antennendose besorgt (15€) und installiert. Jetzt sind sie beide da, astrein, superscharf und die blaue HD-Leuchte brennt auch.

Danke an dieses Forum, da wär ich nie drauf gekommen!

Ein Problem hab ich immer noch nicht geknackt, die extremen Laustärkeunterschiede zwischen einigen Sendern. Da springst Du vor Schreck zur Fernbedienung! Am DCR 9001 hab ich die Grundlautstärke im Menü schon nach unten und oben geregelt, ohne Erfolg.

Gruß

Reinhold


[Beitrag von 523automatik am 09. Jun 2007, 01:39 bearbeitet]
pit.bul
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 09. Jun 2007, 07:41

523automatik schrieb:

Ein Problem hab ich immer noch nicht geknackt, die extremen Laustärkeunterschiede zwischen einigen Sendern. Da springst Du vor Schreck zur Fernbedienung! Am DCR 9001 hab ich die Grundlautstärke im Menü schon nach unten und oben geregelt, ohne Erfolg.

Gruß

Reinhold


Mit der Lautstärke wirst wahrscheinlich nix machen können,
das sind einfach die unterschiedlichen Signale die Gesendet werden, PCM - Dolby 2.0 - Dolby 5.1
kommen einfach unterschiedlich rüber.

Bin auch dauernd am nachregeln beim Zappen

gruß Pit
Eux
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 10. Jun 2007, 18:51
Hiho,

ich hab ein kleinen Problem mit meinem Receiver bzw mit dem Bild es wirkt etwas flimmernd/unruhig bei stehenden schriften. HD-Bild und laufende Bilder sind super.
Das SAT Signal ist 100% die anschluss qualität bei 65-70%.
Das Bild geht über das mitgelieferte HDMI Kabel in den Philips 32pf9731d.

Hat evtl. jemand ein tipp ?

schonmal danke.

mfg Mo
derkundeistkönig
Stammgast
#2483 erstellt: 10. Jun 2007, 21:10

Eux schrieb:

Hat evtl. jemand ein tipp ?


720p/1080i umschalten, vllt wird's dann besser
DjBasilikum
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 11. Jun 2007, 18:18
Das liegt an dem miserablen Deinterlacer / Scaler in dem Gerät. Bei 576 und 720 p habe ich dieses Zittern auch. Ich weiß nicht was Philips mit diesem Receiver gebaut hat. Die Senderlisten sind unter aller sau. Ich kann keine Favoritenlisten anlegen, die Formate werden nicht original ausgegeben usw. Wieso kann man SD nur als 576p und nicht als i ausgeben. Genauso habe ich keine Lust ständig von 1080i auf die anderen Auflösungen umzuschalten, um ein halbwegs vernünftiges Bild zu bekommen. Bei 1080i ist außerdem eine wahnsinns Zeilenverschiebung vorhanden. Das kann alles nicht sein. Ich schaue auf einem 70 Zoll Display, das sieht man jeden Fehler sofort. Wann kommt endlich die Dreambox DM 8000 raus? Der Philips ist einfach nur scheiße. Zum Glück habe ich nur 50 € für das Teil bezahlt.
fuechti
Inventar
#2485 erstellt: 11. Jun 2007, 19:31

DjBasilikum schrieb:
Das liegt an dem miserablen Deinterlacer / Scaler in dem Gerät. Bei 576 und 720 p habe ich dieses Zittern auch. Ich weiß nicht was Philips mit diesem Receiver gebaut hat. Die Senderlisten sind unter aller sau. Ich kann keine Favoritenlisten anlegen, die Formate werden nicht original ausgegeben usw. Wieso kann man SD nur als 576p und nicht als i ausgeben. Genauso habe ich keine Lust ständig von 1080i auf die anderen Auflösungen umzuschalten, um ein halbwegs vernünftiges Bild zu bekommen. Bei 1080i ist außerdem eine wahnsinns Zeilenverschiebung vorhanden. Das kann alles nicht sein. Ich schaue auf einem 70 Zoll Display, das sieht man jeden Fehler sofort. Wann kommt endlich die Dreambox DM 8000 raus? Der Philips ist einfach nur scheiße. Zum Glück habe ich nur 50 € für das Teil bezahlt.


Dass Zittern habe ich zwar nicht, aber ansonsten ist dass Gerät wirklich der letzte Schrott genauso wie der technische Service von Philips
TheMaverick83
Schaut ab und zu mal vorbei
#2486 erstellt: 13. Jun 2007, 18:44
Gibts eigentlich was neues in Sachen neue Firmware?
fuechti
Inventar
#2487 erstellt: 13. Jun 2007, 19:39

TheMaverick83 schrieb:
Gibts eigentlich was neues in Sachen neue Firmware? :.


Na Du bist ja optimistisch!

Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann???
Nimm's bitte nicht persönlich! Aber da solltest Du lieber mal unter "Science fiction" nachsehen....
Philips hat mir seit etwa knapp 5 Monaten gesagt, es gebe "bald" ein weiters Update... Das war so im Februar.....
rossis
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 14. Jun 2007, 19:27
Hallo
So nun habe ich mein Geld für den miesen DSR
wiederbekommen. werde nun warden was es im Herbst neues gibt.
fuechti
Inventar
#2489 erstellt: 14. Jun 2007, 19:32

rossis schrieb:
Hallo
So nun habe ich mein Geld für den miesen DSR
wiederbekommen. werde nun warden was es im Herbst neues gibt.


Und was hast Du dafür tun müssen????????????
Kevin17031984
Stammgast
#2490 erstellt: 15. Jun 2007, 12:31
Also das Receiver an sich ist ja schon nicht schlecht, er macht ein gutes Bild und sieht optisch auch ganz gut aus, ABER das Menue ist voll vorn arsch, ganz zu schweigen von den ganzen hokus pokus der Senderlisten Bearbeitung (wenn das nicht kompliziert ist dann weiß ich auch nicht!! dafür muss ja fast studiert haben ) Des weiteren ist die Fernbedienung voll bums. so ein scheiß Teil hab ich noch nie gesehen!!!!! Was soll den im Herbst für ein Receiver kommen so jetzt auf Philips oder Samsung bezogen????
rossis
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 15. Jun 2007, 19:51
Hallo

Zu meiner Rückgabe

Ich hatte 2 Reparaturen und 2-mal ist der DSR getaucht wurden.
Habe in dann zum Händler zurückgebracht er soll in zu Phillips schicken
Und das Geld zurückfordern. Dann habe ich nach 2Wochen das Geld vom Händler
Wiederbekommen.

Gruß rossi
fuechti
Inventar
#2492 erstellt: 15. Jun 2007, 19:55

rossis schrieb:
Hallo

Zu meiner Rückgabe

Ich hatte 2 Reparaturen und 2-mal ist der DSR getaucht wurden.
Habe in dann zum Händler zurückgebracht er soll in zu Phillips schicken
Und das Geld zurückfordern. Dann habe ich nach 2Wochen das Geld vom Händler
Wiederbekommen.

Gruß rossi


Danke für die Info.
Habe meinen erstmals zur Rep gegeben. Prallel habe ich Philips eine ziemlich böse Email geschrieben und um Wandlung gebeten. Wollen sich in ca 2 Wochen melden.
Bis dahin ist er aus der Rep zurück. Und wehe der funzt nicht so wie er soll.....
fischgourmet
Stammgast
#2493 erstellt: 17. Jun 2007, 23:04
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen, von wann das aktuelle Firmwareupdate für den DCR ist. Bei mir ist die Version 101 vom 1.6.06 drauf. Der DCR findet nichts neueres. Ist das normal?

MfG
sportinform
Neuling
#2494 erstellt: 18. Jun 2007, 12:44
Also ich wäre froh, wenn ich nur über sowas wie Listen anlegen jammern müsste. Ich habe den neuen pana HD50-PZ700, Premiere HD abonniert und der Philips bringt mir das HDMI-Signal nicht auf das Panel rüber, sondern zwingt mich zum Umschalten auf AV. Da kommt Freude auf. Philips-Service: Problem bekannt, wir arbeiten fieberhaft an einem update, das "demnächst" kommt. HDCP legt bei mir den Kopierschutz auf HDMI und YUV-Ausgang. Aber frech geworben wird immer noch mit Premiere zertifiziert. Jetzt höre ich auf. Mir fehlen die weiteren Worte außer: Wandlung !!
fuechti
Inventar
#2495 erstellt: 18. Jun 2007, 19:23

sportinform schrieb:
Also ich wäre froh, wenn ich nur über sowas wie Listen anlegen jammern müsste. Ich habe den neuen pana HD50-PZ700, Premiere HD abonniert und der Philips bringt mir das HDMI-Signal nicht auf das Panel rüber, sondern zwingt mich zum Umschalten auf AV. Da kommt Freude auf. Philips-Service: Problem bekannt, wir arbeiten fieberhaft an einem update, das "demnächst" kommt. HDCP legt bei mir den Kopierschutz auf HDMI und YUV-Ausgang. Aber frech geworben wird immer noch mit Premiere zertifiziert. Jetzt höre ich auf. Mir fehlen die weiteren Worte außer: Wandlung !!


Mir hat Philips geschrieben, das mein Fall zur Wandlung des Gerätes in die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde...
Was das Update betrifft: Ich lach mich schief...
Das erzählen die mir schon seit 3 Monaten.....
draka
Stammgast
#2496 erstellt: 22. Jun 2007, 22:51
Hallo
Habe meinen jetzt auch DSR 9005 bin bedingt zufrieden HD sieht sehr gut aus SD geht so habe noch nicht die beste Einstellung gefunden hatte vorher Technisat MF4-S da gefiel mir das Bild besser selbst auf meinem analog Receiver Kathrein wars schärfer.
Bild pixelig verwaschen und am grieseln .
Diese Programmierung bekomme ich auch nicht hin habe zwar alle Sender ca 1000 aber bekomme diese einfach nicht in meine selbstangelegte Liste.
Mein VT vom Fernseher Philips 42 PF 9830 geht auch nicht mehr muss den vom Receiver nehmen. Jetzt will ich nur hoffen das mein Alphacrpt "Light" Modul erkannt wird und ich dann darüber Arena sehen kann.
Premiere Programme sehen sehr gut aus.
fuechti
Inventar
#2497 erstellt: 23. Jun 2007, 06:46

fuechti schrieb:

sportinform schrieb:
Also ich wäre froh, wenn ich nur über sowas wie Listen anlegen jammern müsste. Ich habe den neuen pana HD50-PZ700, Premiere HD abonniert und der Philips bringt mir das HDMI-Signal nicht auf das Panel rüber, sondern zwingt mich zum Umschalten auf AV. Da kommt Freude auf. Philips-Service: Problem bekannt, wir arbeiten fieberhaft an einem update, das "demnächst" kommt. HDCP legt bei mir den Kopierschutz auf HDMI und YUV-Ausgang. Aber frech geworben wird immer noch mit Premiere zertifiziert. Jetzt höre ich auf. Mir fehlen die weiteren Worte außer: Wandlung !!


Mir hat Philips geschrieben, das mein Fall zur Wandlung des Gerätes in die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde...
Was das Update betrifft: Ich lach mich schief...
Das erzählen die mir schon seit 3 Monaten.....



Also Philips hat mich angerufen:

Wandlung.....Ist nicht!
Erst muss ich 3mal reparieren lassen, dann bekomme ich meine kohle zurück(oder ein neues Gerät)
Aber lt. Philips ist das Gerät ja auch nicht kaputt!
Sondern (ich lach mich schief ) es funktioniert ja nur was nicht! Dass ist ja kein Defekt! (Was denn sonst )
Und das versprochene Update......Wenn überhaupt, stellen die nur maximal alle 6 Monate ein Update zur Verfügung.
Und warum ich die digitalen Audioanschlüsse nicht nutzen kann.....Das liegt an meinem Pio VSX915! Der DSR ist damit nicht kompatibel......Das ist doch Kundenverarsche erster Güte....
Wenn ich die Kiste wieder bekomme, verhöcker ich dass Teil, und kaufe mir einen neuen Receiver.....
thomey68
Stammgast
#2498 erstellt: 23. Jun 2007, 10:37
Ist ja lustig ,ich habe den Pio VSX 916,da funktioniert alles bestens!


[Beitrag von thomey68 am 23. Jun 2007, 10:38 bearbeitet]
Tonicoca
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 23. Jun 2007, 13:49
DSR9001

hab eigentlich keine Probleme mit o.g. receiver.hd-bild top...senderlisten etc. erstellen ist mir wurscht...das einzige was richtig nervt ist das miserable bild bei arena.Bei Flutlichtspielen gehts grad noch ,aber ein Buli Spiel Samstags 15:00Uhr in der sonne ist GROTTENSCHLECHT...
Da hab ich nen receiver für 300 otten und wenn samstags bundesliga ist schließe ich meinen 0815 Technisat PR-K an,weil dort das bild um längen besser ist....

hat jemand ein ähnliges problem? lt. philips und premiere liegt es an den einstellungen des receivers....jane is klar...
Wolf_R.
Stammgast
#2500 erstellt: 23. Jun 2007, 15:33

draka schrieb:
...Diese Programmierung bekomme ich auch nicht hin habe zwar alle Sender ca 1000 aber bekomme diese einfach nicht in meine selbstangelegte Liste.



Hallo Draka,
so klappt es:
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=1567
Gruß Wolfgang
Wolf_R.
Stammgast
#2501 erstellt: 23. Jun 2007, 15:35

fuechti schrieb:
....Wenn ich die Kiste wieder bekomme, verhöcker ich dass Teil, und kaufe mir einen neuen Receiver.....


Das erzählst du nun schon zum 1001 Mal, langsam wirds langweilig
Gruß Wolfgang
fuechti
Inventar
#2502 erstellt: 23. Jun 2007, 15:47

Wolf_R. schrieb:

fuechti schrieb:
....Wenn ich die Kiste wieder bekomme, verhöcker ich dass Teil, und kaufe mir einen neuen Receiver.....


Das erzählst du nun schon zum 1001 Mal, langsam wirds langweiligimages/smilies/insane.gif
Gruß Wolfgang

Nicht ganz. Es war zum 1000. Mal.
Aber abgesehen davon:
Dies war auch nicht für Dich bestimmt.....Es soll Leute geben, die haben nicht alles von mir(Ist auch nicht weiter wichtig)
gelesen.....Überlies es einfach, und denk' Dir Deinen Teil.
Oder schreib' mir einfach 'ne PM.


[Beitrag von fuechti am 23. Jun 2007, 15:58 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#2503 erstellt: 23. Jun 2007, 20:23

Tonicoca schrieb:
DSR9001

hab eigentlich keine Probleme mit o.g. receiver.hd-bild top...senderlisten etc. erstellen ist mir wurscht...das einzige was richtig nervt ist das miserable bild bei arena.Bei Flutlichtspielen gehts grad noch ,aber ein Buli Spiel Samstags 15:00Uhr in der sonne ist GROTTENSCHLECHT...
Da hab ich nen receiver für 300 otten und wenn samstags bundesliga ist schließe ich meinen 0815 Technisat PR-K an,weil dort das bild um längen besser ist....

hat jemand ein ähnliges problem? lt. philips und premiere liegt es an den einstellungen des receivers....jane is klar...


Hi !

Was kann bitte der Phillips dafür, wenn Arena in mieser Qualität sendet. Schon einmal CL in HD gesehen ?

Dann siehst Du was das Gerät leisten kann.

Ansonsten bekomme ich nur noch Lachkrämpfe, wie sich hier alle über das Gerät aufregen. Alle HDTV-Receiver sind noch nicht ausgereift aber letztendlich tut er das entscheidende :

Da kommt hein ordentliches 1080i Signal raus welches der Bildschirm dann wiedergibt. Und dafür habe ich mir das Gerät letztendlich gekauft.

Ich möchte JETZT gucken und nicht ewig warten.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 23. Jun 2007, 20:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 9005 Standfüße grottenschlecht
sushilange am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  6 Beiträge
Philips DCR 9000 und 9005 Menü Maske!
alex1977 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Philips DCR 9000 Erfahrungsberichte (nur Kabel)
Nobi57 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
Philips DCR 9000 ?
XHT am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
zu Philips DCR 9000
RoliS. am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS DSR 9005 erscheinungstermin ?
Cartman361 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
Bildformat Philips DSR 9005
speedy_hlm am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Philips DSR 9005- EPG
JOVDM am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.065