Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
mpower2901
Stammgast
#2603 erstellt: 26. Jul 2007, 07:46
Mein DSR hat vorgestern die Grätsche gemacht. Es fing an das die V-Format Option ganz wirr hin und her im Display gesprungen ist bzw. er konnte sich nicht entscheiden zwischen 1080i,720p,576p oder Auto! Hab ihn dann vom Netz getrennt und wieder eingestöpselt daraufhin erscheinte Booting im Display und nichts passierte mehr. Habe es ein paar mal probiert aber keine Besserung.
Überrascht hat mich der Philips Support. Hatte bei denen angerufen und mein Problem geschildert. Es liegt ganz klar ein Defekt vor,man wird mir ein neues Gerät zustellen und ich muß nur das defekte im Gegenzug dem Überbringer aushändigen. Man hat sich sogar Mühe gemacht und nachgeschaut ob auch welche lieferbar sind damit es zu keiner Lieferverzögerung kommt.

Bis jetzt bin ich positiv überrascht vom unkomplizierten Vorgehen seitens des Philips Supports.
bohlman
Stammgast
#2604 erstellt: 26. Jul 2007, 10:31
@mpower2901

Das hat mit dem Philips-Support eigentlich nichts zu tun. Warum?
Wenn Du den Receiver von Premiere hast und Du dort Kunde bist, dann läuft's so positiv wie bei Dir.

Hast Du den Receiver irgendwo im Handel gekauft, bekommst Du ihn nur repariert und das kann laaange dauern.
SODA-MAX
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 26. Jul 2007, 10:50
naja ich werde dann wohl damit leben müssen das der receiver defekt ist. da ja mein optischer ausgang nicht geht. da ich diesen receiver nur zur '"miete" habe da ich mir mal das premiere HD test abo gemacht habe. werde den ja dann sowieso wieder zurück schicken. vielleicht ist in dieser zeit dann die dreambox 8000 da. weil auf die warte ich ja schon länger

MFG
MG
luaner
Hat sich gelöscht
#2606 erstellt: 26. Jul 2007, 12:08
Hallo SODA-MAX,

hast du denn auch im Menue des Philips "Digital An"
eingestellt. Gibt es in zwei Menues, einmal Premiere und noch ein anderes Einstellungsmenue. Bei mir waren diese Einstellungen auf aus, und es ging nur der Koax Anschluß.

MfG

Werner
mpower2901
Stammgast
#2607 erstellt: 26. Jul 2007, 17:23

bohlman schrieb:
@mpower2901

Das hat mit dem Philips-Support eigentlich nichts zu tun. Warum?
Wenn Du den Receiver von Premiere hast und Du dort Kunde bist, dann läuft's so positiv wie bei Dir.

Hast Du den Receiver irgendwo im Handel gekauft, bekommst Du ihn nur repariert und das kann laaange dauern.


Hallo bohlman,

ich habe den Receiver nicht von Premiere sondern im freien Handel gekauft. Mein Premiere Abo habe ich ca. 1Woche nach dem Kauf des DSR abgeschlossen und wie gesagt das Abo ohne Receiver!

Lg
bohlman
Stammgast
#2608 erstellt: 26. Jul 2007, 19:21
@mpower2901


Dann sei froh, daß es bei Dir so gelaufen ist. So wie ich's geschrieben hatte, wurde es mir vom Philips-Support erklärt.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, daß Du beim Abschluss von Premiere (HD) Deinen Receiver bei Prem. registiert hast (Serien-Nr.)?!
Moin_Moin
Stammgast
#2609 erstellt: 26. Jul 2007, 19:48
Hatte den Philips DCR 9000/02 HDTV Kabel-Receiver bei Amazon bestellt.
Das Teil funktioniert aber definitiv nicht mit meinem Panasonic TH-/37 PV 71 F.
Auf Premiere HD bekam ich weder Bild noch Ton, scheinbar ist die HDMI 1.3 Buchse des Panasonic nicht mit dem HDMI Ausgang des Philips kompatibel.
Da PS3, BluRay und HDDVD Player super über HDMI mit meinem Panasonic funktionieren liegt es meiner Meinung nach leider am Philips DCR 9000/02.
Ein Anruf beim Philipssupport brachte leider überhaupt nichts, reine Geld und Zeitverschwendung !
Ein Update seitens Philips sollte das Problem lösen.
fuechti
Inventar
#2610 erstellt: 26. Jul 2007, 20:01

Moin_Moin schrieb:
Hatte den Philips DCR 9000/02 HDTV Kabel-Receiver bei Amazon bestellt.
Das Teil funktioniert aber definitiv nicht mit meinem Panasonic TH-/37 PV 71 F.
Auf Premiere HD bekam ich weder Bild noch Ton, scheinbar ist die HDMI 1.3 Buchse des Panasonic nicht mit dem HDMI Ausgang des Philips kompatibel.
Da PS3, BluRay und HDDVD Player super über HDMI mit meinem Panasonic funktionieren liegt es meiner Meinung nach leider am Philips DCR 9000/02.
Ein Anruf beim Philipssupport brachte leider überhaupt nichts, reine Geld und Zeitverschwendung !
Ein Update seitens Philips sollte das Problem lösen.



Update? Ich lach mich schlapp! Haben die gesagt in welchem Jahrhundert.....?
Das haben die mir schon vor 3 Monaten "angedroht"....
mpower2901
Stammgast
#2611 erstellt: 27. Jul 2007, 07:29

bohlman schrieb:
@mpower2901


Dann sei froh, daß es bei Dir so gelaufen ist. So wie ich's geschrieben hatte, wurde es mir vom Philips-Support erklärt.

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, daß Du beim Abschluss von Premiere (HD) Deinen Receiver bei Prem. registiert hast (Serien-Nr.)?!



Das kann natürlich angehen und froh bin ich allemal. Auf eine lange Wartezeit der Reparatur hätte ich mich so oder so nicht eingelassen.

Lg
xidi
Stammgast
#2612 erstellt: 27. Jul 2007, 08:13

hombrepeter schrieb:

Wolf_R. schrieb:
... und bei der zeitschrift audiovision hat der Philips mit Abstand am besten abgeschnitten. Vor allem das HD Bild wurde hochgelobt.
Zumindest scheinen die nicht voneinander abzuschreiben.
Gruß Wolfgang


Sorry ich habe mir heute die Test runtergeladen

Bild :

Philips Bild 49 von 60
Humax Bild 54 von 60 Differenz 5

Ton :

Philips Bild 26 von 30
Humax Bild 22 von 30 Differenz 4

Gesamttest : Humax 84 von 04/2006
Philips 83 von 12/2006

Also sind in den Zeitschriften SFT Empfehlung, Audiovision und im Videomagazin der Humax vorne.

Wie gesagt ich habe den Philips für 139 .- € von Premiere bekommen und wenn du mein Equipment anschaust wirst du feststellen das der Philips optisch wie auch zwewcks der Fernbedienung besser gepasst hätten.
Aber den hat jetzt ein Bekannter und bei dem kann ich ja die nächsten Updates verfolgen.

Aber was ich am Humax auch besser finde die Filmerklärungen sind grösser (Schrifthöhe) und die zweizeilige Senderliste.

Aber optisch ist der Philips ein Schmaus und der Suppport von Philips konnte nicht mal sagen ob diese Jahr noch ein Update herauskomme da momentan an mehreren Projekten gefeilt werde.
Mein Philips LCD 37PF9631 hat seit August 2006 schon das 6. Firmwareupdate bekommen.

Schöne Grüsse Pit
Also ich hatte den Humax HD1000C und haben nun den Philips in der SAT Version. Und mir gefällt der Philips besser. V.a. auch weil er das HD Bild nicht zu dunkel macht, wie der Humax!!!
thomey68
Stammgast
#2613 erstellt: 27. Jul 2007, 13:54
Das ist genau so wie bei Pace,den Receiver bei Premiere registrieren lassen ,egal ob selbst gekauft oder nicht,dann tauschen sie ihn innerhalb von 2 Tagen!
berni-raudaschl
Ist häufiger hier
#2614 erstellt: 01. Aug 2007, 11:59

berni-raudaschl schrieb:
Hallo,
danke für die Antwort...
gibt es eigentlich qualitative unterschiede zwischen dvb-c und dvb-s !?

wie siehts nochmal aus mit den sendern!?

bekomm ich die dann alle!?

grüße, Berni




Hallo,...
ist wirklich wichtig!!

kann ich mit einem Kabelreceiver wieder nur die Sender empfangen, welche ich von meinem kabelanbieter freigeschalten bekomme, oder nutze ich seine Sat- Schüssel mit meinem Receiver und kann mir alles ziehen!?

.. danke für eine Antwort

edit : mfg. Berni


[Beitrag von berni-raudaschl am 01. Aug 2007, 12:00 bearbeitet]
Touchy
Stammgast
#2615 erstellt: 01. Aug 2007, 12:04

berni-raudaschl schrieb:

Hallo,...
ist wirklich wichtig!!

kann ich mit einem Kabelreceiver wieder nur die Sender empfangen, welche ich von meinem kabelanbieter freigeschalten bekomme, oder nutze ich seine Sat- Schüssel mit meinem Receiver und kann mir alles ziehen!?

.. danke für eine Antwort

edit : mfg. Berni ;)


Du kannst natürlich nur die eingespeisten Sender empfangen.
berni-raudaschl
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 01. Aug 2007, 13:06
schade...

das heißt am besten eine eigene sat- schüssel aufziehen...
und die unbegrenzte vielfalt genießen


also bis dann
arnold17
Neuling
#2617 erstellt: 02. Aug 2007, 09:50
Hallo zusammen,
Hab mir gestern den DSR9005 gekauft.
Komme soweit mit dem ding klar nur habe ich da ein Problem,
nachdem ich meine Programme gefunden habe, hatte ich Sie schön sogfältig in eine Senderliste geordnet. Nachdem ich diese Umbenannt habe waren vom meinen 36 Kanälen nur noch 10 da und noch nicht mal die, die ich ausgesucht habe. Habe dann die kanäle nicht wieder gefunden. Also muste ich nochmal einen Suchlauf starten. hab das Gestern 3 mal Versucht und langsam drehe ich durch, das sind jedesmal 15 minuten. Kann mir jemand sagen was da los ist?
Wolf_R.
Stammgast
#2618 erstellt: 02. Aug 2007, 10:32
Hallo Arnold17,
versuchs mal so:

Sender Programmierung
- gehe ins Sender-Manager Menü
- dann Listenorganisation drücken
- danach einmal grün drücken, es erscheint " Liste Name .....Liste (es steht eine Zahl dort)" ändere das einfach z.b in "1" und speichere mit "OK" ab
- jetzt geh in Sender-Manager Menü zurück
- Listebearbeitung drücken
- jetzt kommt
* Modus auf "TV" stellen
* Senderliste auf "1" stellen
* Änderung auf "Sender hinzufügen" stellen
* Satellit auf "Astra 19.2 East" stellen
* Sender-Poll auf "FTA+Premiere" stellen nicht auf "Neu FTA+Premiere"
* Sortieren auf "A bis Z" stellen
jetzt OK drücken
- neue Bild Seite wird geöffnet, dort steht "FTA+Premiere" auf der einen Seite und "1" auf der anderen
- unter "FTA+Premiere" geht's mit NO_NAME los, jetzt einfach die Sender auswählen die man haben will und schon erscheinen sie unter "1", nur 100 Sender maximal. Immer mit "OK" bestätigen bis man fertig ist, danach mit "EXIT" zurück
- jetzt ist man wieder im Listenorganisation-Menü
* Modus auf "TV" stellen
* Sendeliste auf "1" stellen
* Änderung auf "Löschen/neu ordnen" stellen, jetzt geht unten einiges weg
- auf "OK" drücken
- neue Seite erscheint
- Sender auswählen mit hoch und runter taste und "gelb" drücken, jetzt verschieben an die gewünschte Stelle und "OK" drücken, das wiederholen bis alles fertig ist. Auf keinen Fall Sender auswählen und "OK" drücken, dann ist der Sender gelöscht.
- wenn alles fertig ist, solange "EXIT" drücken bis wieder ein Fernsehbild kommt
- jetzt einfach solange auf "Liste" drücken bis "1" erscheint und die Programmierung auftaucht

Viel Erfolg
Gruß Wolfgang
arnold17
Neuling
#2619 erstellt: 02. Aug 2007, 11:33
Hat leider nicht gefunzt.
Habs umbenant und schwups waren meine Sender weg.
Aber Danke für die schnelle Antwort.


[Beitrag von arnold17 am 02. Aug 2007, 11:33 bearbeitet]
arnold17
Neuling
#2620 erstellt: 02. Aug 2007, 17:47
Meine Geschichte wird noch besser.
Nachdem das umbenenen meiner Liste dazu geführt hat, das
meine Kanäle weg waren. Hab ich das ganze wieder neu eingestellt. Das Problem ist auch noch nicht gelöst.
Hinzu kommt das ich einen Suchlauf über den HOTBIRD Sateliten gemacht habe. Dannach waren meine Kanäle auch weg. was Läuft da schief. bitte helft mir....
cica
Ist häufiger hier
#2621 erstellt: 03. Aug 2007, 01:25
Hallo zusammen,
Mal eine Frage, die mich sehr interessiert:

Hat hier jemand den DSR9005 über HDMI mit dem A/V Receiver Panasonic SA-XR57EG laufen?
Klappt der HDCP-Handshake bei Premiere HD?

Gruß

Rene


[Beitrag von cica am 03. Aug 2007, 01:26 bearbeitet]
Sportsmann
Ist häufiger hier
#2622 erstellt: 03. Aug 2007, 06:52

cica schrieb:
Hallo zusammen,
Mal eine Frage, die mich sehr interessiert:

Hat hier jemand den DSR9005 über HDMI mit dem A/V Receiver Panasonic SA-XR57EG laufen?
Klappt der HDCP-Handshake bei Premiere HD?

Gruß

Rene


Hallo,

das mit dem Handshake ist ein Problem bei dem DSR 9005.
Ich habe alles versucht das mit dem Yamaha 2600 umzusetzen..... leider ohne Erfolg.
Nur die direkte Verbindung zum Plasma macht keine Probleme.
Der überaus schlechte Support von Philips hat bisher keine Lösung aufgezeigt und ob ein Update (evt. noch 2007 ) eine Verbesserung bringt, stelle ich in Zweifel.

Gruß
Sportsmann
Touchy
Stammgast
#2623 erstellt: 03. Aug 2007, 08:38
Das HDCP-Problem kann man nur mit Umstellen auf "DVI" umgehen. Dann muss aber auf den Ton per "HDMI" verzichten und ihn ggfs. per Digital/Analog abgreifen!
Wolf_R.
Stammgast
#2624 erstellt: 03. Aug 2007, 08:41

arnold17 schrieb:
Hat leider nicht gefunzt.
Habs umbenant und schwups waren meine Sender weg.
Aber Danke für die schnelle Antwort. :hail

In meiner Anleitung steht auch nirgends "gebe der Liste nach dem Abspeichern der Sender einen anderen Namen"
Gruß Wolfgang
arnold17
Neuling
#2625 erstellt: 03. Aug 2007, 20:28
Hallo nochmal...

Irgendwie glaube ich das an meinem DSR so zeimlich alles Kaputt ist was geht. Habe nun das Problem das mein DSR hin und wieder mal das Signal verliert. Wenn ich das Antennenkabel wieder rein stecke gehts wieder ne zeit lang.
Was is des? Bitte Hilfe...
Danke
fuechti
Inventar
#2626 erstellt: 04. Aug 2007, 08:31

Wolf_R. schrieb:

arnold17 schrieb:
Hat leider nicht gefunzt.
Habs umbenant und schwups waren meine Sender weg.
Aber Danke für die schnelle Antwort. :hail

In meiner Anleitung steht auch nirgends "gebe der Liste nach dem Abspeichern der Sender einen anderen Namen"
Gruß Wolfgang


Ich habe vorher eine neue Liste angelegt und benannt. Danach habe ich der Liste die Sender zugewiesen.
Die Liste bleibt erhalten. Selbst wenn einige Tage der Strom weg ist.
Nur beim Reset zur Werkseinstellung ist alles verloren. Aber dass ist ja logisch!
Werder_Diego_#10
Stammgast
#2627 erstellt: 05. Aug 2007, 13:29
Hallo,
ich habe den Homecast HD-Receiver.Weiss noch nicht ob ich ihn behalte.Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit beiden Geräten?
Ist das HD-Bild besser beim Philips?Und wie gut ist das SD-Bild über HDMI und ScartRGB beim Philips (an Toshiba 37 3000 LCD)?
arnold17
Neuling
#2628 erstellt: 06. Aug 2007, 09:02
Hallo Wolfgang,

ich Danke die für deine Hilfe. Habe mich nun aber doch entschlossen dieses ....ding zurück zu geben. der hat mir am wochenende nur ärger gemacht. erst läuft er ne halbe Stunde, dann fängt er an einzelne Programme nicht mehr zu empfangen. z.B. Pro7 und SAT1 kommt der Hinweis " Kanäle können nicht empfangen werden. Überprüfen Sie ihr Antennenkabel" Allerdings andere Programme gehen noch. Verschwinden aber auch noch nach einiger zeit. Wenn ich das Antennenkabel rausnehme, 10-15 Sekunden warte und wieder reinstecke geht das ding wieder ne halbe stunde und das Spiel beginnt von vorne....
Ich möchte mich bei Philips bedanken.
Also kann vom Kauf nur abraten werde mir nun den HUMAX Humax PR-HD1000C kaufen und das beste Hoffen. Danke für alles
Beateschule
Stammgast
#2629 erstellt: 06. Aug 2007, 16:43
Hallo Leute,

wenn Ihr den DSR9005/12 nur intensiv reklamiert und der Reparaturfirma einen Austausch devinitiv ableht dann zahlt Philips den Kaufpreis voll zurück. So bei mir jedenfalls!!!

Nach Humax, Phlips etc. habe ich mir jetzt den TechniSat DigiCorder HD S2 bestellt. Da ich weitere DVB-T DVB-C von TechniSat habe und Sat über die Multitenne hier habe scheint dies die einziege Alternative.


[Beitrag von Beateschule am 06. Aug 2007, 16:51 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#2630 erstellt: 06. Aug 2007, 19:57

Werder_Diego_#10 schrieb:
Hallo,
ich habe den Homecast HD-Receiver.Weiss noch nicht ob ich ihn behalte.Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit beiden Geräten?
Ist das HD-Bild besser beim Philips?Und wie gut ist das SD-Bild über HDMI und ScartRGB beim Philips (an Toshiba 37 3000 LCD)?


Ich habe beide Kisten zusammen getestet. Habe allerdings eine andere Glotze!
Ich aheb mich für den DSR entschieden, weil er für meinen Geschmack insgesamt dass bessere Bild hat.
Sowohl bei HD als auch bei SD.
Zugegeben. Anfangs habe ich auch nur auf den DSR geschimpft.
Inzwischen aber habe ich mich an ihn gewöhnt. Und abgeben würde ich ihn auch nicht mehr. Ist schon ganz ok.
Sicher gibt es vom Bedienkomfort deutlich bessere Geräte. Aber letztendlich zählt eben dann doch die Bildqualität.
An alles andere gewöhnt man sich.
Dr.Hasenbein
Hat sich gelöscht
#2631 erstellt: 08. Aug 2007, 20:20
Hi.
Mein 9005/2 ist heute angekommen.
Leider findet er Sender wie Pro7, MTV und VIVA nicht.

Nur z.B. Pro7 Österreichd und Schweiz :-(

Laut http://www.lyngsat.com/astra19.html
müsste er das doch aber empfangen können.

Ich finde auch nirgens im Menü eine Stelle an der man Sender manuell hinzufügen kann.

Wer kann mir weiter helfen ?
Konnte leider in der Suchfunktion nichts wirklich passendes finden

Gruß
David
hdsatty
Ist häufiger hier
#2632 erstellt: 09. Aug 2007, 09:10
Hallo,
laut Philips Hotline kann der DSR 9005 (bzw. 9004/2 bei Premiere) DiSeqC/USALS Antennen-Motoren steuern. Ich finde aber keine Möglichkeit in den Install-Menues.
Receiver Software Version ist 178 vom 25.07.2007.
Weiss jemand ob bzw. wie's geht?
Grüße,
hdsatty

P.S.: Über meine sonstigen Erfahrungen mit dem Receiver (gemischt) berichte ich mal bei anderer Gelegenheit.
Wolf_R.
Stammgast
#2633 erstellt: 09. Aug 2007, 10:38

Dr.Hasenbein schrieb:
...Ich finde auch nirgens im Menü eine Stelle an der man Sender manuell hinzufügen kann....

Sieh mal 13 Beiträge weiter zurück nach
Gruß Wolfgang
schluri
Stammgast
#2634 erstellt: 09. Aug 2007, 11:52
Hallo, habe ne 80er FUBA-Schüssel hier im Rhein-Main-Gebiet auf den "normalen" Astra-Satelliten (19,2 Ost ???) ausgerichtet. Kann ich mit meinem 9005er auch das BBC HD Programm empfangen? Oder ist dies so nicht möglich?

Vielen Dank.
Rolfi60
Stammgast
#2635 erstellt: 09. Aug 2007, 17:01

Wolf_R. schrieb:

Dr.Hasenbein schrieb:
...Ich finde auch nirgens im Menü eine Stelle an der man Sender manuell hinzufügen kann....

Sieh mal 13 Beiträge weiter zurück nach
Gruß Wolfgang


Und?
Was steht da? Nichts drüber, wie man manuell einen Sender eingibt oder?
Vielleicht habe ich auch was überlesen. Lass mich gerne belehren.
Wolf_R.
Stammgast
#2636 erstellt: 09. Aug 2007, 17:54

Rolfi60 schrieb:

Wolf_R. schrieb:

Dr.Hasenbein schrieb:
...Ich finde auch nirgens im Menü eine Stelle an der man Sender manuell hinzufügen kann....

Sieh mal 13 Beiträge weiter zurück nach
Gruß Wolfgang


Und?
Was steht da? Nichts drüber, wie man manuell einen Sender eingibt oder?
Vielleicht habe ich auch was überlesen. Lass mich gerne belehren. ;)


Tschuldigung Rolfi60, hatte die Frage so verstanden, dass Du einen Sender in eine Liste einfügen willst.
Was Du aber willst ist einen Sender in allen Einzelheiten manuell eingeben. Dafür habe ich auch nichts gefunden, sehe auch keinen richtigen Sinn darin, denn wenn ein Sender empfangbar ist, wäre er sowieso schon in der Hauptliste.

Gruß Wolfgang
Dr.Hasenbein
Hat sich gelöscht
#2637 erstellt: 09. Aug 2007, 18:05
Hallo.

Danke an Wolfgang !!

Jetzt gehts. Ist zwar sau umständlich aber so zeigt der Reciever Pro7 an

Keine Ahnung warum der das in der Gesamtliste nicht anzeigt

Scheint wohl ein Bug zu sein ?

Wenn es so wäre, hier mal ein riesiges Tadel an Philips, das kann ja wohl nicht sein das man "Tricks" anwenden muss um alle Sender angezeigt zu bekommen

Gruß
David
wachinger
Ist häufiger hier
#2638 erstellt: 10. Aug 2007, 11:29
so jetzt habe ich meinen neuen 9005/2 aber gleich mal paar fragen und zwar 1.habe ich den sendersuchlauf durchgeführt und habe jetzt kein pro sieben, sat 1 usw in hd in meiner senderliste. muß ich denn vorher irgendwelche sateliten auswählen oder andere einstellungen vornehmen? 2. seit einiger zeit kann ich nun schon kein N24 mehr empfangen weil die ne andere frequenz angenommen haben doch leider bleibt jeder sendersuchlauf auch mim neuen receiver erfolglos. 3. ist es denn von vorteil den receiver mit HDMI und Scart kabel mim TV zu verbinden?

wäre über eure hilfe sehr dankbar
Dr.Hasenbein
Hat sich gelöscht
#2639 erstellt: 10. Aug 2007, 11:40

wachinger schrieb:
so jetzt habe ich meinen neuen 9005/2 aber gleich mal paar fragen und zwar 1.habe ich den sendersuchlauf durchgeführt und habe jetzt kein pro sieben, sat 1 usw in hd in meiner senderliste. muß ich denn vorher irgendwelche sateliten auswählen oder andere einstellungen vornehmen? 2. seit einiger zeit kann ich nun schon kein N24 mehr empfangen weil die ne andere frequenz angenommen haben doch leider bleibt jeder sendersuchlauf auch mim neuen receiver erfolglos. 3. ist es denn von vorteil den receiver mit HDMI und Scart kabel mim TV zu verbinden?

wäre über eure hilfe sehr dankbar


lies mal den beitrag vor deinem und die von mir davor

Scheint wohl ein Bug oder sowas zu sein


[Beitrag von Dr.Hasenbein am 10. Aug 2007, 11:41 bearbeitet]
wachinger
Ist häufiger hier
#2640 erstellt: 10. Aug 2007, 11:49
naja da steht schon viel aber nicht das was ich eigentlich suche weil pro 7 sat 1 usw sind ja da nur halt in der schweiz version mir fehlen nur die hd programme und wie leider immernoch n24. hm kann mir da jemand unter die arme greifen?
derkundeistkönig
Stammgast
#2641 erstellt: 10. Aug 2007, 12:43

wachinger schrieb:
naja da steht schon viel aber nicht das was ich eigentlich suche weil pro 7 sat 1 usw sind ja da nur halt in der schweiz version mir fehlen nur die hd programme und wie leider immernoch n24. hm kann mir da jemand unter die arme greifen?



bist du die komplette senderliste durchgegangen?
wachinger
Ist häufiger hier
#2642 erstellt: 10. Aug 2007, 12:46
da bin ich gerade dabei aber das sind über 2000 programme. kann man bei dem receiver eigentlich auch nen manuellen suchlauf starten bei dem ich die frequenz usw selbst bestimmen kann?
wachinger
Ist häufiger hier
#2643 erstellt: 10. Aug 2007, 13:15
also die Programme n24 und 9 live sind einfach nicht wieder zu finden aber ich habe keine ahnung wie ich sie jemals wieder finden soll.
Dr.Hasenbein
Hat sich gelöscht
#2644 erstellt: 10. Aug 2007, 16:04
Vot dem Sortiren der Programme stehe ich auch noch. Würde mich auch sehr interessieren.
Mich schreckt es auch sehr zurück das nach der o.g. Methode komplett manuell zu machen. Der Reciever braucht ja auch noch zeit bei Umschalten so dass das ganze wohl ne echt langwierige Geschichte werden wird
hdsatty
Ist häufiger hier
#2645 erstellt: 10. Aug 2007, 16:21

hdsatty schrieb:
Hallo,
laut Philips Hotline kann der DSR 9005 (bzw. 9004/2 bei Premiere) DiSeqC/USALS Antennen-Motoren steuern. Ich finde aber keine Möglichkeit in den Install-Menues.
Receiver Software Version ist 178 vom 25.07.2007.
Weiss jemand ob bzw. wie's geht?
Grüße,
hdsatty

P.S.: Über meine sonstigen Erfahrungen mit dem Receiver (gemischt) berichte ich mal bei anderer Gelegenheit.


Hallo, da mir niemand antwortet, gebe ich mir mal selbst eine (vorläufige) Antwort: der DSR 9005 unterstützt wohl leider immer noch nur DiSeqC 1.0 und demgemäß nur die Auswahl zwischen 4 LNBs (z.B. per DiSeqC-Multischalter). Motorsteuerung erfolgt nicht. Die Philips Hotline hat offenbar auch keine Erfahrung mit Drehschüsseln.
In einschlägigen Testberichten wurde allerdings das Fehlen einer Motorsteuerung bisher nicht beim Philips, wohl aber bei anderen Receivern registriert. Seltsam...

Meine nicht besonders elegante Ad-Hoc-Lösung für das Problem: Ein separater Billig-Sat-Receiver wird passend konfiguriert und dann nur noch für die Positionierung der Schüssel benutzt. Damit das gut geht, muss der Multischalter allerdings alle DiSeqC-Auswahlen auf dasselbe LNB leiten, im einfachsten Fall also ein Multischalter mit nur einem LNB-Eingang... Hmmmmh....
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
hdsatty
Wolf_R.
Stammgast
#2646 erstellt: 10. Aug 2007, 16:23

Dr.Hasenbein schrieb:
...Der Reciever braucht ja auch noch zeit bei Umschalten so dass das ganze wohl ne echt langwierige Geschichte werden wird :?

Hallo Dr. H.
das Listenanlegen und sortieren geht (wenn man weiß wie) schnell, da überhaupt keine Warte- oder Umschaltzeiten vorhanden sind.
Umschaltzeiten sind nur vorhanden, wenn man die sichtbaren Programme umschaltet. Aber da ist dieses Gerät sogar schneller als andere, stürzt aber ab und bootet neu, wenn man es "zu eilig" hat.
Gruß Wolfgang
hdsatty
Ist häufiger hier
#2647 erstellt: 10. Aug 2007, 16:38
Hallo,
das unverschlüsselte HD-Angebot ist ja (finde ich) außerst dürftig.

Dazu die Frage:
Welche unverschlüsselten HD-Angebote gibt es auf anderen Satelliten als ASTRA 19.2 (z.B. 23.5) , die
1. nicht schon sowieso auf ASTRA 19.2 angeboten werden,
2. nicht bloß Testschleifen sind, und
3. mit dem DSR 9005 decodiert werden können.

Häufiger lese ich vom BBC HD Angebot, was anscheinend noch bis November frei auf ASTRA 28.4 gesendet werden soll.

Möglicherweise ist das noch HD per MPEG-2 (DVB-S) und nicht MPEG-4 (DVB-S2), und evtl. deswegen vom 9005 nicht decodiert? Wer weiss mehr darüber?

Grüße, hdsatty
VRFrankthetank
Neuling
#2648 erstellt: 10. Aug 2007, 21:42
Guten Abend @all

Ich habe Heute meinen Philips DSR 9005 bekommen
die es läuft fast alles prima aber eines Nervt mich
warum bootet sich der Receiver immer neu wenn ich was machen will sender weiter schalten und so weiter.
Weil für den Kauf preis 229 € kommt man sich richtig verarscht vor.

Danke im voraus
Maikj
Inventar
#2649 erstellt: 10. Aug 2007, 22:13
Hi !äuft

Ich habe die Kabelversion 9001, alles läuft prima !

Seit kurzem taucht eine Meldung auf :"Neue Sender gefunden, bitte über den Sender Manager aufrufen.

Nur wie ? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung, ich freue mich über Hinweise !

Gruss

Maik
Rolfi60
Stammgast
#2650 erstellt: 10. Aug 2007, 23:01

VRFrankthetank schrieb:
Guten Abend @all

Ich habe Heute meinen Philips DSR 9005 bekommen
die es läuft fast alles prima aber eines Nervt mich
warum bootet sich der Receiver immer neu wenn ich was machen will sender weiter schalten und so weiter.
Weil für den Kauf preis 229 € kommt man sich richtig verarscht vor.

Danke im voraus


Hatte ich auch, habe ihn getauscht, der neue geht jetzt nicht mehr an und aus.
Alf-72
Inventar
#2651 erstellt: 11. Aug 2007, 00:37
Hallo zusammen,

ich habe jetzt viel in diesem Thread gelesen - ist ja irre lang - habe aber trotzdem noch ein paar Fragen...

1.) Ich habe sehr häufig helle Streifen, die von oben nach unten über das Bild laufen laufen. Am gesendeten Material kann es nicht liegen... ich habe noch einen zweiten Receiver angeschlossen und einen direkten Vergleich gemacht... die Streifen treten nur beim Philips auf.

2.) Auf den Premiere Sportkanälen habe ich immer (!) einen Tonversatz. Und zwar ist der Ton meist etwas "schneller" als das Bild. Mit der Lippensynchronisation habe ich zwar etwas herumgespielt, aber egal wo der Regler stand... es sah immer gleich aus... es scheint mir, als würde es keinen Unterschied machen, ob der Regler ganz links oder ganz rechts steht.
Der Tonversatz ist mir bei "normalen" Sendungen noch nicht so aufgefallen. Aber bei den Interviews nervt es extrem
Der Rekord liegt bei ca. 5-6 Sekunden Versatz

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Alf
VRFrankthetank
Neuling
#2652 erstellt: 11. Aug 2007, 06:19

Rolfi60 schrieb:


Hatte ich auch, habe ihn getauscht, der neue geht jetzt nicht mehr an und aus.


Danke für die Beantwortung meiner Frage

mal sehen was Philips mir schreibt.
Anykey
Inventar
#2653 erstellt: 11. Aug 2007, 12:47
@Moin_Moin
Funktionierte der Receiver denn über Scart oder YUV ?
Liefen denn die Free TV Kanäle ?

Da ich derzeit den PV71 besitze der ja aus dem gleichen
Hause kommt und zudem auch die 1.3er HDMI Version
unterstützt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 9005 Standfüße grottenschlecht
sushilange am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  6 Beiträge
Philips DCR 9000 und 9005 Menü Maske!
alex1977 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Philips DCR 9000 Erfahrungsberichte (nur Kabel)
Nobi57 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
Philips DCR 9000 ?
XHT am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
zu Philips DCR 9000
RoliS. am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS DSR 9005 erscheinungstermin ?
Cartman361 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
Bildformat Philips DSR 9005
speedy_hlm am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Philips DSR 9005- EPG
JOVDM am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.250