Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 Letzte |nächste|

Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
JMAS
Stammgast
#3453 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:07
Ja also wenn ORF HD damit auch empfangbar sein wird, und da hab ich bis jetzt ja nix gegenteiliges gehört bzw gelesen, dann werd ich ihn mir morgen mal zumindest probeweise holen.
Aber ne Umstellung wird das schon... ich hab jetzt ne Dbox2 mit Linux. Aber mal sehen wie das Ding so is.
MGG
Ist häufiger hier
#3454 erstellt: 10. Mrz 2008, 01:13

TomGroove schrieb:

Flying_Frank schrieb:
Ach ja, den Ton habe ich nun optisch an den AV gelegt. Hatte gestern auch ein tierisches Lipsyncproblem, aber erstaunlicherweise bei nur einer Sendung?!?


hatte ich auch mal nur bei einer Sendung !! ;)



Ja, jede Woche bei der ARD Sportschau, das nervt
JMAS
Stammgast
#3455 erstellt: 10. Mrz 2008, 11:27
So, hab mir das Teil grade mal geholt, zurückgeben kann ich ihn, das scheint kein Problem zu sein.
Was mir als Erstes schonmal aufgefalln ist ist, dass es der DSR 9004/02 ist, was is denn da jetzt der Unterschied zwischen dem 05er und dem 04er?
Premiere HD & Discovery sind für 3 Monate dabei, der Receiver kostet effektiv also 140 Euro.
JMAS
Stammgast
#3456 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:31
Ok, der 04er und 05er sind ja wohl identisch wie ich hier im Forum gelesen hab.
Mein erster Eindruck ist, dass der Receiver bei der Menüführung keinen so schlechten Eindruck macht, auch Umschaltzeiten und EPG sind mMn brauchbar, ABER was ist denn mit der Bildqualität bitteschön los??
Ich hab keinen HDMI sondern DVI-Anschluss und diesen Brückenstecker benutzt der dem Receiver beilag, aber das Bild von zb den öffentlich rechtlichen is über meine Nokia DBox2 über Scart (!!) deutlich besser als hier über HDMI/DVI! Wenn sich da nix ändert geht der gleich wieder zurück, das ist ja mehr als nur enttäuschend.

Kann es am billigen HDMI/DVI-Kabel liegen das beilag? ich hab mir nämlich auch extra noch ein direktes HDMI-DVI-Kabel gekauft (also ohne Brückenstecker), aber noch nicht geöffnet weil ich damit ja sonst nix anfangen kann.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Würde mir wirklich weiterhelfen.
Kadoc
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:22
also ich denke es liegt da am hdmi kabel oder am upscaling das der reciever macht versuchs doch einfach erstmal mit dem anderen kabel und wenns dir dann noch nicht gefällt gibst du es einfach zurück
JMAS
Stammgast
#3458 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:34
Na ich hab jetzt auch das andere Kabel ausgepackt und es damit versucht und ja, es ist etwas besser. Hab es auch mit dem Scart-SV-Bild ovn der D-Box verglichen und es kommt mir schon so vor dass das Bild etwas besser ist, vor allem an Übergängen zb bei Kleidung oder ähnlichem. Dafür gefällt mir die Schrift nicht sonderlich, die sieht auf der Dbox weicher aus und hat mit dem DSR 9004 einige doppelte Konturen.
Aber ein wirklich großes Problem hab ich: Wie bekomm ich den Ton auf meinen Fernseher? Per HDMI/DVI funktionierts nicht und auch mit dem mitgelieferten Audio-Kabel bekomm ich keinen Ton auf den Fernseher wenn ich per Cinch anstecke. Hat da jemand ne Lösung?
Kadoc
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:44
schau ma im receiver im menü
premiere menü -> Dolby digital
sollte auf aus stehen
und
Experteneinstellung ->system -> dolbydigital
sollte auch auf aus stehen
und im experteneinstellung ->tv einstellung hdmi-ausgabe auf DVI stellen ...

sollte dann eig funktionieren
TomGroove
Inventar
#3460 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:48
SD Bild ist besser mit 576p, Ton sollte per HDMI und/oder per Cinch Kabel funktionieren.
JMAS
Stammgast
#3461 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:39

Kadoc schrieb:
schau ma im receiver im menü
premiere menü -> Dolby digital
sollte auf aus stehen
und
Experteneinstellung ->system -> dolbydigital
sollte auch auf aus stehen
und im experteneinstellung ->tv einstellung hdmi-ausgabe auf DVI stellen ...

sollte dann eig funktionieren :)



Hab ich alles so gemacht, aber trotzdem kein Ton am Fernseher! Ich hatte die Audio-Stecker vorher in der falschen Reihe (bei den Audio-Ausgängen links und rechts), da konnte es natürlich nicht gehen.

Jetzt hab ichs aber in 2 weiteren Steckerreien "Audio Eingang für YPbPr/HD Component l/r" (nehm ich normalerweise für meine Xbox) und "Audio Eingang für AV oder S-Video Component l/r" versucht und auch das hat nicht geklappt, kein Ton!

Es gibt noch einen weiteren Anschluss namens "Audio Eingang für VGA und DVI (unterstützt HDCP oder PC" und der wird das wohl sein nehm ich mal an, oder? Das sind allerdings keine 2 Cinch-Stecker sondern sieht vielmehr aus wie ein ganz gewöhnlicher Kopfhörer-Anschluss und ist glaub ich hellblau. Ist das irgendwie ein digitaler Eingang? Was brach ich da denn wieder für ein Kabel??

Danke

Übrigens: 576p sieht bei mir schlechter aus als 1080i oder 720p.
MGG
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:28

JMAS schrieb:

Kadoc schrieb:
schau ma im receiver im menü
premiere menü -> Dolby digital
sollte auf aus stehen
und
Experteneinstellung ->system -> dolbydigital
sollte auch auf aus stehen
und im experteneinstellung ->tv einstellung hdmi-ausgabe auf DVI stellen ...

sollte dann eig funktionieren :)



Hab ich alles so gemacht, aber trotzdem kein Ton am Fernseher! Ich hatte die Audio-Stecker vorher in der falschen Reihe (bei den Audio-Ausgängen links und rechts), da konnte es natürlich nicht gehen.

Jetzt hab ichs aber in 2 weiteren Steckerreien "Audio Eingang für YPbPr/HD Component l/r" (nehm ich normalerweise für meine Xbox) und "Audio Eingang für AV oder S-Video Component l/r" versucht und auch das hat nicht geklappt, kein Ton!

Es gibt noch einen weiteren Anschluss namens "Audio Eingang für VGA und DVI (unterstützt HDCP oder PC" und der wird das wohl sein nehm ich mal an, oder? Das sind allerdings keine 2 Cinch-Stecker sondern sieht vielmehr aus wie ein ganz gewöhnlicher Kopfhörer-Anschluss und ist glaub ich hellblau. Ist das irgendwie ein digitaler Eingang? Was brach ich da denn wieder für ein Kabel??

Danke

Übrigens: 576p sieht bei mir schlechter aus als 1080i oder 720p.


Kann es sein das Du einen LG Fernseher (eventuell PC 51) hast? Ich hab nämlich so einen und der kann über HDMI nur nen Ton über das HDMI Kabel bringen. Die anderen Audioeingänge sind entweder für Komponente, AV oder halt PC. Wenn man den Fernseher dann auf diese Kanäle schaltet dann hört man den Ton hat aber kein Bild
JMAS
Stammgast
#3463 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:51
Nein, kein LG sondern "Sky". Ich habs jetzt so gelöst dass ich einfach den Audio-Out ein Soundsystem angeschlossen hab, das funktioniert, aber über den Fernseher selbst hör ich halt nix.

Achja und ein großes Problem tritt da auf: Ich kann die Lautstärke nicht regeln! Kann ich die denn irgendwie am Receiver direkt regeln (ohne natürlich ins Menü zu gehen wo man das einstellen kann) oder ist das unmöglich, weil das wär ja ziemlich schwach...

Edit: Habs schon! Das steht zwar in der Beschreibung so wie ich das verstehe falsch beschrieben, aber habs doch noch gerafft wie das funktioniert.

Na jetzt muss ich eben noch überlegen ob ich die Box behalten soll oder nicht, schade dass es kein Sat1/pro7 HD mehr gibt und ich Premiere HD nicht antesten kann, aber im Moment denk ich eher das ich ihn behalten werde.


[Beitrag von JMAS am 10. Mrz 2008, 23:33 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#3464 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:54
Wie kannst Du am Receiver die Lautstärke regeln ?
JMAS
Stammgast
#3465 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:59
Puh, das is kompliziert! Hast du die Beschreibung?
TomGroove
Inventar
#3466 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:04
Ja, aber da ging es nur über Code...und beim Pio hat es nicht funktioniert. Habe Audio aber auch über meine Anlage am Laufen, und falls es da geht wäre es natürlich klasse !!

JMAS
Stammgast
#3467 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:16
Also in der Beschreibung auf Seite 42 ganz unten gibts nen Absatz der mit "Ihr TV-Gerät hat nur Scart-Anschlüsse..."

Die 4 Punkte die unter diesem Absatz beschrieben stehen ausführen, also
1. auf STB einstellen
2. 1+3 drücken
3. 993 eintippen
und
4. danach auf die "Mute"-Taste und nicht wie in der Beschreibung beschrieben auf die "On/Off"-Taste drücken.

Dann sollte es klappen!


Das EPG ist leider etwas mau was den Umfang angeht (geht ja nur ein paar Stunden in die Zukunft). Weiß man da schon was vom kommenden Update?

Und ein Problem hab ich noch: Immer wieder aufblizende vertikale Streifen, aber soweit ich das gesehen hab nur wenn ich im Menü bin, nicht direkt beim fernsehen allein.
TomGroove
Inventar
#3468 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:48
ok, werde ich mal testen. Vielen Dank !!

EPG geht mehr als ein paar Stunden vorraus.
JMAS
Stammgast
#3469 erstellt: 11. Mrz 2008, 02:40
Wie denn? Bei mir nicht wirklich...

Aber ich hab jetzt nochmal ausgiebig zwischen ScartSV und HDMI/DVI hin- und her geschalten und mein Eindruck ist, dass das Bild über HDMI/DVI etwas klarer und schärfert gezeichnet ist und auch deutlich mehr Kontrast verträgt (wenn ich den beim Scart-Bild sehr hoch stelle fängt das Bild total zu flackern an), aber mit den Schriften bin ich nicht wirklich zu fireden.
Bei kleineren Schritftzeien (zb dem Phoenix-Logo) werden die Buchstaben so doppelt strichliert, das kann man bei ScartSV nicht erkennen. Hat da jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Steve122
Hat sich gelöscht
#3470 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:51
Hallo JMAS.
Das mit dem Audio Problem bei deinem TV könnte daran liegen, dass zu jedem Bildeingang auch ein fester Audioeingang gehört. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du deinen Receiver über den DVI Eingang angeschlossen. Da dieser bei LCDs meist für den PC Eingang steht, gehört die 3,5mm Klinkenbuchse zu diesem Eingang und du müßtest einen Chinch auf 3,5mm Klinken Adapter anschließen.

Was der Vergleich der Bildqualität von SD Sendungen angeht gucke ich weiterhin über meinen alten Receiver, weil der Philips einfach n schlechtes SD Bild macht. Man kann zwar anfangen am LCD die Werte zu verkurbeln, aber erstens hast du dann das HD Bild auch verändert und zweitens kann es meiner Meinung nicht sein, dass man versucht ein schlechtes Gerät schön zu dröseln.

Ich hoffe aber immer noch auf das Update und das damit die gröbsten Bildfehler behoben werden.

Bist du mit dem EPG wirklich zufrieden? Bei mir wird dafür immer die komplette Sendung überblendet und mehr als 1,5 Tage im Vorraus zeigt der leider auch nicht an. Da weis ich, dass die dbox2 mit Linux drauf mehr kann.

Ach ja, und wenn du mal Premiere HD in 1080i schaust und dein TV auch FullHD ist, achte doch mal bitte auf dunkle Bildinhalte und ob es da zu Streifenbildung kommt.

Greetz
JMAS
Stammgast
#3471 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:12
Nein, ich bin mit dem EPG nicht zufrieden, aber ich finde es ok, habs schlimmer erwartet! An die Dbox mit Linux kommt gar nix ran, aber das war mir auch im Vorhinein klar. Aber wenn ich an die Origignal-Dbox zurückdenke dann is der Philips schon wieder in einem viel besseren Licht! :-)

Full HD hab ich keinen, da kann ich nix dazu sagen. Ich bin mir ja auch noch gar nicht sicher ob ich mir dem DSR 9004 behalten werde oder nicht.

Aber mal anders rum gefragt: Gibt es denn einen HDTV-Receiver der in der Preisklasse meines Philips (also das Gerät selbst kostet ja 140 Euro) mitspielt und wirklich besser ist? Vor allem was das SD-Bild angeht, aber auch in der Bedienung. Achja, und Premiere zertifiziert muss er natürlich auch sein sonst bringt mir das nix
Steve122
Hat sich gelöscht
#3472 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:48
Also was den Preis angeht gibt es zur Zeit wohl keinen der preiswerter ist UND in der selben Qualitätsliga spielt.
Ich habe mal einen für 100 Euro gesehen, aber da wäre ich dann vorsichtig.

Ich habe meinen Receiver allerdings auch nur, weil bei meinem LCD ein Jahresbundle mit Premiere HD dabei war, was SOny für mich zahlt. Ich werde das Abbo aber danach sofort Kündigen, weil es neben Premiere einfach keinen Kanal gibt, der anständig in HD sendet. Die 20 Euro im Monat find ich dann doch etwas übertrieben für die 3-4 Filme, die ich im Monat geschaut bekomme.

Welcher mir ins Auge gefallen ist, ist der Topfield HD Receiver, allerdings liegt der bei knapp 300,- Euro und er ist nicht Premiere zertifiziert. Also muss man nochmal knapp 120 Euro für das Cryptmodul rechnen und das ist bei der Situation zur Zeit eh ungewiss welches in Zukunft von Premiere verwendet wird.

Mein Tipp ist nach meiner, bis jetzt gemachten Erfahrung, wenn man nicht Geld wie Heu hat, einfach noch n Jährchen zu warten, weil dann die Receiver keine Kinderkrankheiten mehr haben und dann hoffentlich ein paar mehr Sender am Start sind. Dadurch, dass sich jetzt die BluRay durchgesetzt hat werden bestimmt auch demnächst die ersten Videotheken mit hochauflösendem Material auftrumpfen. Ich muss nämlich schon sagen, dass ich mich ein wenig ärger, das es im Thema HD über TV immer noch so schlecht läuft. Dabei gibt es das schon länger als die BluRay und die HD-DVD!
JMAS
Stammgast
#3473 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:51
@steve122
Ich kann das eigentlich nur voll unterschrieben was du sagst, nur bei mir kommt eben dazu dass es bald auch ORF HD gibt und die EM will ich mir nicht in HighDef entgehen lassen, ich denke dafür lohnt sichs dann eben auch wieder.
Naja und die 20 Euro für Premiere im Monat (Sport und HD) sinds mir irgendwie auch Wert, dafür bekomm ich dann eben noch ORF HD dazu und gut ists.

Aber bin mir eben bei dem Receiver noch immer unschlüssig. Bis spätestens nächsten MO muss/will ich aber ne endgültige Entscheidung treffen.
mpower2901
Stammgast
#3474 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:07

JMAS schrieb:
@steve122
Ich kann das eigentlich nur voll unterschrieben was du sagst, nur bei mir kommt eben dazu dass es bald auch ORF HD gibt und die EM will ich mir nicht in HighDef entgehen lassen, ich denke dafür lohnt sichs dann eben auch wieder.
Naja und die 20 Euro für Premiere im Monat (Sport und HD) sinds mir irgendwie auch Wert, dafür bekomm ich dann eben noch ORF HD dazu und gut ists.

Aber bin mir eben bei dem Receiver noch immer unschlüssig. Bis spätestens nächsten MO muss/will ich aber ne endgültige Entscheidung treffen.



Nimm den Clarktech 5000

google mal ein bissl und schau mal was der alles kann mehr darf ich leider nicht verraten

gruß
schluri
Stammgast
#3475 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:12
Tja, was hab ich gesagt? Bevor die ein Update rausbringen, kommt eher ein Nachfolger:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_272823.html


[Beitrag von schluri am 11. Mrz 2008, 20:12 bearbeitet]
Wolf_R.
Stammgast
#3476 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:33

schluri schrieb:
Tja, was hab ich gesagt? Bevor die ein Update rausbringen, kommt eher ein Nachfolger:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_272823.html

Nun verstehe ich nichts mehr, Philips hat doch die SAT-Receiver Sparte an die Engländer (Pace) verkauft???
Was soll dann das?
Gruß Wolfgang
Deepbluexl
Stammgast
#3477 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:53
Irgendwie ist das doch total unlogisch, mal sagen die, das sie keine Receiver mehr Produzieren, nun tun sie es doch wieder.
Ich habe ja fast das Gefühl, das die Neuen dann auch NDS fähig sind, und man dann wohl, falls Premiere umstellt nur diese benutzen kann.
Die Alten dann ab in die Tonne.
Ich werd noch diesen Monat abwarten mit einem "Update" das mal kommen sollte.
Wenn einfach nix mehr kommt, soll Philips die Kiste zurück nehmen, schließlich ist sie ja ein teurer unfertiger Schrotthaufen.
Bin auf jedenfall das warten satt.

mfg
Deep


[Beitrag von Deepbluexl am 11. Mrz 2008, 20:55 bearbeitet]
Wolke-1
Stammgast
#3478 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:22

schluri schrieb:
Tja, was hab ich gesagt? Bevor die ein Update rausbringen, kommt eher ein Nachfolger:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_272823.html


Laut Datenblatt sind die beiden Receiver identisch, im Moment sehe ich als Unterschied nur die Farbe...
Steve122
Hat sich gelöscht
#3479 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:10
Für mich riecht das nach einem kompletten Verschlüsselungswechsel von Premiere zu VideoGuard.

Es kann sein, das ein Wechsel von Philips über ein Software Update nicht möglich ist, weshalb jetzt ein neuer Receiver kommt. Außer das Cryptmodul kann er ja die selben technischen Eigenschaften wie der Alte haben.
TomGroove
Inventar
#3480 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:15
und dann schickt Premiere allen HD Kunden einen neuen Receiver ??
Nullbockotto
Stammgast
#3481 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:16
Da gefällt mir der silberne besser. Pace wird unter dem Namen Philips einige Zeit produzieren...
Steve122
Hat sich gelöscht
#3482 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:18
Arg, ich korregier mal meine Annahme selbst.
Im Datenblatt steht, dass das CA-Modul von Nagravision ist.
Kadoc
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:39

schluri schrieb:
Tja, was hab ich gesagt? Bevor die ein Update rausbringen, kommt eher ein Nachfolger:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_272823.html



grade bei der hotline nachgefragt
geräte sind vollkommen identisch und die neuen sollen schon mit einer neuen Software ausgestattet sein, und die Neue Software für die anderen receiver kommen trotzdem.

fragen? fragen!
fuechti
Inventar
#3484 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:25

Kadoc schrieb:

schluri schrieb:
Tja, was hab ich gesagt? Bevor die ein Update rausbringen, kommt eher ein Nachfolger:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_272823.html



grade bei der hotline nachgefragt
geräte sind vollkommen identisch und die neuen sollen schon mit einer neuen Software ausgestattet sein, und die Neue Software für die anderen receiver kommen trotzdem.

fragen? fragen! :prost


Wer's glaubt....
Kadoc
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:32
ich finde man sollte den leuten von Philips schonmal glauben ^^ ruf doch bei der hotline an

also ich denke ihr werdet euch alle umschauen und doof gucken wenn die software dann kommt und dann meckern alle sowieso wieder ^^ wie immer
frankie2004
Stammgast
#3486 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:37
laut areadvd.de hat der Receiver einen schnelleren Prozessor sowie mehr Flash-Speicher und Videospeicher!!!
fuechti
Inventar
#3487 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:39

Kadoc schrieb:
ich finde man sollte den leuten von Philips schonmal glauben ^^ ruf doch bei der hotline an

also ich denke ihr werdet euch alle umschauen und doof gucken wenn die software dann kommt und dann meckern alle sowieso wieder ^^ wie immer :D


Wie soll man jemandem glauben, der seit nunmehr knapp 1 Jahr immer wieder erzählt, es gäbe ein Update innerhalb der nächsten 2-3 Monate!?
Und im Prinzip hat Philips direkt mit diesem Produkt eh nichts mehr zu tun nachdem die ihren kompletten SAT Receiver Bereich
an Pace verscherbelt haben.

Doof gucken werde ich sicher nicht. Ich werde das Update wenn überhaupt erst dann installieren, wenn ich von anderen Besitzern die Gewissheit habe, das sich da nicht irgendein Bug eingeschlichen hat!

Und warum sollte ich meckern? Mein DSR funzt ohne jegliche Probleme nachdem er aus der Reparatur zurück ist.
Kadoc
Ist häufiger hier
#3488 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:40

fuechti schrieb:

Kadoc schrieb:
ich finde man sollte den leuten von Philips schonmal glauben ^^ ruf doch bei der hotline an

also ich denke ihr werdet euch alle umschauen und doof gucken wenn die software dann kommt und dann meckern alle sowieso wieder ^^ wie immer :D


Wie soll man jemandem glauben, der seit nunmehr knapp 1 Jahr immer wieder erzählt, es gäbe ein Update innerhalb der nächsten 2-3 Monate!?
Und im Prinzip hat Philips direkt mit diesem Produkt eh nichts mehr zu tun nachdem die ihren kompletten SAT Receiver Bereich
an Pace verscherbelt haben.

Doof gucken werde ich sicher nicht. Ich werde das Update wenn überhaupt erst dann installieren, wenn ich von anderen Besitzern die Gewissheit habe, das sich da nicht irgendein Bug eingeschlichen hat!

Und warum sollte ich meckern? Mein DSR funzt ohne jegliche Probleme nachdem er aus der Reparatur zurück ist.



lt. Philips hotline is das aber ein Zwingendes Update meinte der herr was du auf jedenfall Installieren musst.
Und Philips hat lt. meinem Wissen die produktion der receiver trotzdem nicht eingestellt auserdem muss philips ja mit der produktion vorher schon begonnen haben den paar tausend receiver bauen sich glaube ich nicht über nacht ^^ bin ja nur ma gespannt ob wenn meiner kaputt geht philips einen tausch auf den 5005 anbietet
fuechti
Inventar
#3489 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:26

Kadoc schrieb:

fuechti schrieb:

Kadoc schrieb:
ich finde man sollte den leuten von Philips schonmal glauben ^^ ruf doch bei der hotline an

also ich denke ihr werdet euch alle umschauen und doof gucken wenn die software dann kommt und dann meckern alle sowieso wieder ^^ wie immer :D


Wie soll man jemandem glauben, der seit nunmehr knapp 1 Jahr immer wieder erzählt, es gäbe ein Update innerhalb der nächsten 2-3 Monate!?
Und im Prinzip hat Philips direkt mit diesem Produkt eh nichts mehr zu tun nachdem die ihren kompletten SAT Receiver Bereich
an Pace verscherbelt haben.

Doof gucken werde ich sicher nicht. Ich werde das Update wenn überhaupt erst dann installieren, wenn ich von anderen Besitzern die Gewissheit habe, das sich da nicht irgendein Bug eingeschlichen hat!

Und warum sollte ich meckern? Mein DSR funzt ohne jegliche Probleme nachdem er aus der Reparatur zurück ist.



lt. Philips hotline is das aber ein Zwingendes Update meinte der herr was du auf jedenfall Installieren musst.
Und Philips hat lt. meinem Wissen die produktion der receiver trotzdem nicht eingestellt auserdem muss philips ja mit der produktion vorher schon begonnen haben den paar tausend receiver bauen sich glaube ich nicht über nacht ^^ bin ja nur ma gespannt ob wenn meiner kaputt geht philips einen tausch auf den 5005 anbietet :)


Optimist! Ich lasse mich mal überraschen....
Wolke-1
Stammgast
#3490 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:38

frankie2004 schrieb:
laut areadvd.de hat der Receiver einen schnelleren Prozessor sowie mehr Flash-Speicher und Videospeicher!!!


Im Benutzerhandbuch steht aber alles das gleiche (266MHz)....
Im Datenblatt steht beim DSR9005 166MHz beim DSR5005 266MHz.
Was drin ist muss man wohl selber nachschauen...


[Beitrag von Wolke-1 am 13. Mrz 2008, 09:56 bearbeitet]
Mandulli
Stammgast
#3491 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:50
Gestern kam mein Phili wieder zurück von SKR. Als ich den Lieferschein gelesen hatte war ich schon wieder pappen satt. "Kein Fehler feststellbar". Ich glaub die haben den Schuss nicht gehört. Ich hör das Ding sogar im Nebenzimmer piepen bei geöffneter Tür. Heut angerufen und direkt mit nem Techniker gesprochen. Er hat sich entschuldigt und ich soll ihm das Ding "zu Händen" schicken. Mal schauen wie es weiter geht...
Kadoc
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:44

Wolke-1 schrieb:

frankie2004 schrieb:
laut areadvd.de hat der Receiver einen schnelleren Prozessor sowie mehr Flash-Speicher und Videospeicher!!!


Im Benutzerhandbuch steht aber alles das gleiche (266MHz)....
Im Datenblatt steht beim DSR9005 166MHz beim DSR5005 266MHz.
Was drin ist muss man wohl selber nachschauen...



mach ma öffne das gerät dann haste aber keine garantie mehr wenn du das garantie siegel brichst
Flying_Frank
Stammgast
#3493 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:56
Hallo, ich habe mittlerweile auch Tonaussetzer mit meinem DCR 9001, angeschlossen per HDMI an TV, Ton nomalerweise optisch an AV Receiver, gestern aber nur per HDMI an TV. Die Aussetzer waren bei Premiere HD zwischen 22:00 und 23:00 Uhr, hatte die sonst noch wer, dh. Ausstrahlung, oder liegt es an meinem DCR 9001?

Frank
TomGroove
Inventar
#3494 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:58
Aussetzer an HDMI kommen bei allen DCR Geräten vor.
Kadoc
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:06

TomGroove schrieb:
Aussetzer an HDMI kommen bei allen DCR Geräten vor.



das ist nicht richtig,
es kann durchaus auch am empfang liegen ... aber das wird ja auch ein bestandteil der software sein hoffe das es dann auch klappt,


allerdings als schnell lösung:

Audiokabel von Receiver zum TV ziehen
am receiver "experteneinstellungen -> tv einstellungen -> HDMI ausgabe format auf DVI stellen"

und tada klappt ohne probs ^^
TomGroove
Inventar
#3496 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:23
Du meinst also dass die HD Aussetzer über HDMI nicht bei allen Geräten vorkommen ? Ich dachte, dass dies durch HDCP generell bei dem Philips auftritt ??
Kadoc
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:13

TomGroove schrieb:
Du meinst also dass die HD Aussetzer über HDMI nicht bei allen Geräten vorkommen ? Ich dachte, dass dies durch HDCP generell bei dem Philips auftritt ??


nein generell sicherlich nicht ich hab hallt meine kobo hier stehen und es funktioniert ohne jegliche probleme ... ka was ihr alle habt ^^
Kadoc
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:52
HAHA NEUE software is da
(Satelit)


[Beitrag von Kadoc am 13. Mrz 2008, 16:58 bearbeitet]
Deepbluexl
Stammgast
#3499 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:13
@ Kadoc

Welches Garantiesiegel meinst du denn?..
Also bei meinem DCR ist auch keins und so aufregend ist das Innenleben auch nich:
STx7100 und der hat 266Mhz...
Sogar mit Serial-ATA Lötstellen (DCR)
Mal sehen wie lange es dauert bis due SOftware auch für den DCR verfügbar ist ^^
mfg
Deep
schluri
Stammgast
#3500 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:23

Kadoc schrieb:
HAHA NEUE software is da
(Satelit)



Was? Veräppelst Du uns etwa?
Kadoc
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:28

schluri schrieb:

Kadoc schrieb:
HAHA NEUE software is da
(Satelit)



Was? Veräppelst Du uns etwa?


nein Neue Software ist 214

lt. philips support zZ nur über sat verfügbar die Kabel receiver sollen aber noch folgen


p.s.
Wenn du sat hast geh ma premiere menü -> system und such neue software


[Beitrag von Kadoc am 13. Mrz 2008, 18:28 bearbeitet]
JMAS
Stammgast
#3502 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:50
Na ich hab meinen Philips heute zurückgebracht, aber wenn die Software echt was taugen soltle kann ich ihn mir ja nochmal holen, aber dann schick ich wen anderen hin :-))
JackBauer_24
Schaut ab und zu mal vorbei
#3503 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:56
Hab die neue Software gerade installiert.

Änderungen die ich bemerkt habe:

- Videotextanzeige nun nicht mehr in einem Fenster, sondern Vollbild

- Videotext des ZDF funktioniert nun

- Lautstärke von Premiere HD deutlich gesenkt. Man muss nun ca. 10 Stufen lauter schalten um wieder überhaupt was zu verstehen. Alle anderen Sender sind aber dann viel zu laut.


Die Tonaussetzer von Premiere HD über HDMI existieren immernoch. (ca. alle 4 min Ton weg für 2 sek)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 9005 Standfüße grottenschlecht
sushilange am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  6 Beiträge
Philips DCR 9000 und 9005 Menü Maske!
alex1977 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Philips DCR 9000 Erfahrungsberichte (nur Kabel)
Nobi57 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
Philips DCR 9000 ?
XHT am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
zu Philips DCR 9000
RoliS. am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS DSR 9005 erscheinungstermin ?
Cartman361 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
Bildformat Philips DSR 9005
speedy_hlm am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Philips DSR 9005- EPG
JOVDM am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103