Endstufe reparieren lassen ???

+A -A
Autor
Beitrag
MagicStick
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2003, 20:57
Hallo,

habe in meiner Anlage ein Störgeräusch was mit der Drehzahl des Motors zusammenhängt, dazu höre ich noch Geräusche ausn Sub die das Radio macht (Bewegung des Lasers usw). Habe mir hier schon viele Tips und Ratschläge geholt, wie z.b. saubere Verkabelung, Entstörungsfilter, ... ! Nur leider hat nichts geholfen. Nun habe ich heute die Endstufe (Pyle QA4400II) eines Freundes eingebaut und siehe da alles läuft wie geschmiert. Und da wir beide die selbe Endstufe besitzen liegt es wohl an meiner.
Wenn ich mein Motor nicht starte, ist meine Endstufe voll funktionsfähig und hört sich klasse an (bis auf die Geräusche die wohl vom Radio kommen, die sind aber auszuhalten). Nur wenn ich halt den Motor starte, fängt meine Anlage an zu heulen. Ich nehme wohl an, dass irgendwelche Filter meiner Endstufe kaputt sind.

Ich muss dazu sagen, dass das ein gebrauchter Ebay-Kauf war !!!! :-)

Könnte man das vielleicht irgendwie reparieren ?
Und wenn, dann wo ?
Komme aus Hamburg, kennt jemand vielleicht ein Laden der so was macht ?

Danke im voraus
MfG
MagicStick
ralphie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2003, 21:13
da wird im Gerät die chinch Masse abgeraucht sein.
das ist der Fehler
MagicStick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2003, 21:15
Und was heisst das genau, kann man da was machen ? Ist es ein großes Problem das wieder hinzukriegen ?
ralphie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2003, 22:17
eigentlich ist das kein Problem. Das kann jeder Techniker
MagicStick
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Nov 2003, 23:31
Vielen Dank, für den Tip!
Hell0r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2003, 15:50
Hi

da gibts was ich weiß entstörfilter dafür

oder du legst dir besser geschirmte chinchkabel zu dann müsste des problem meiner meinung nach auch aus der Welt sein.

mfg Hell
iLLuM!nATuS_tm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2003, 19:24

Hi

da gibts was ich weiß entstörfilter dafür

oder du legst dir besser geschirmte chinchkabel zu dann müsste des problem meiner meinung nach auch aus der Welt sein.

mfg Hell


hallo,
also ich würde von entstörfiltern abraten (verhunzen den klang) und das mit den besseren chinchkabeln ist auch so ne sache, wenn was in der endstufe abgeraucht ist würde ich die reparieren lassen. wenn da was an den chinchanschlüssen hinüber ist kanns auch gut sein das noch was hinüber ist. man muss bedenken das da doch schon ganz schön power durch geht. entweder reparatur oder neuer amp.

MFG illu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe reparieren lassen.
CrawlerGuevara am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  4 Beiträge
Wo kann ich meine Endstufe reparieren lassen?
black_EG3 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  7 Beiträge
Defekte Endstufe reparieren?
Nathaniel am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Steg K2.04 reparieren lassen?
onceinawhile am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  18 Beiträge
Endstufe selbst reparieren??
hannes2004 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  131 Beiträge
Defekte Endstufe reparieren? Möglich
oliverC am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
audio system f4 380 endstufe reparieren?
Floppi-Typ86 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
eton endstufe reparieren? Brauche hilfe
ralle90 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Eton PA 800.4 defekt - wo reparieren lassen?
no0kie am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  8 Beiträge
Crunch MXB 4100I reparieren ?
xXHankmenXx am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583