Endstufe reparieren lassen.

+A -A
Autor
Beitrag
CrawlerGuevara
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2005, 23:23
Da meine Rockford Punch 250.2 letzte woche ihren geist aufgegeben hat hab ich sie in einen hifiladen gebracht naja wir ham hier son kleines "dorf" und die ham da auch nicht so die ahnung und sehr hohe preise... naja dabei raus kam das netzteil ist im eimer und irgendwelche speziellen endstufenbauteile (oder vielleicht meinten die auch das netzteil mit den speziellen teilen) Reparaturkosten würden 150 EUR betragen. Naja ist etwas viel da ich gerade mal 200 EUR für das gute stück bezahlt habe. Wollte mal wissen ob vielleicht jemand in der umgebung (Göttingen...) ne möglichkeit weiss wo ich das ding reparieren lassen kann oder mir zumindest nen kostenvoranschlag machen lassen kann.

Daten:
Rockford Punch 250.2
2 X 125 W RMS


Ach ja wenn ich das richtig sehe ist da nur ein bauteil durchgeschmort... könnt ich das vielleicht auch selber ersetzten weil son ding aus und wieder einlöten schaff ich auch alleine muss halt nur wissen was da hinmuss.

gibts eigentlich ne möglichkeit ne endstufe zuhause zu testen weil son labornetzteil hab ich net und n pc netzteil hat wohl "etwas" wenig leistung...

Bilder:
http://modding-station.net/misc/user/crawler/bilder/r1.jpg
http://modding-station.net/misc/user/crawler/bilder/r2.jpg
http://modding-station.net/misc/user/crawler/bilder/r3.jpg
http://modding-station.net/misc/user/crawler/bilder/r4.jpg

Dankeschön!
Marlboro_Man
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2005, 23:40
Wies aussieht is da blos der eine Fet durch, ersetz ihn halt mal und probiers. Kann Funktionieren muss aber net. Habe ne alte Macrom hier bei der wars auch so, fet ersetzt, angeschlossen und schon gabs wieder Qualmwolken.
Onkel_Alex
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2005, 00:23
ersetz lieber alle im netzteil ... oft sind die anderen dann so in mittleidenschaft gezogen, dass sie direkt wieder durchbrennen. war bei meiner next q12 auch so.

schraub mal die halteleiste ab und schau nach was für ein typ das ist. wenn du pech hast gibts die bei uns nämlich nicht. genau wie bei der 4600x die ich hier noch liegen hab
CrawlerGuevara
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2005, 16:32
kennt jemand ne möglichkeit wo ich das ding vielleicht günstiger reparieren lassen kann? weil bevor sie abgeraucht is ging kurzzeitig ein ganzer kanal nicht mehr und dann war die sicherrung durch nach m ersetzen hats dann gequalmt ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Punch 700s defekt
MelfB am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  8 Beiträge
Endstufe an PC Netzteil
Dammy am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate Punch 400.4
Flipiii am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
endstufe mit speziellen eigenschaften gesucht
genial am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  17 Beiträge
Netzteil ( Schaltnetzteil ) für KFZ Endstufe
bfi616 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Sub Verstärker mit speziellen maßen
mgzr160 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  34 Beiträge
Endstufe anPC Netzteil
Dammy am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Endstufe mit Pc Netzteil testen
Mine1003 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  5 Beiträge
Hilfe zur Crunch GTR 250.2
Kletzke am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  5 Beiträge
Endstufe reparieren lassen ???
MagicStick am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.103 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedtrheinrich
  • Gesamtzahl an Themen1.414.622
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.522

Hersteller in diesem Thread Widget schließen